Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
356

Hardball

USA, 1989–1990
Hardball
  • 356 Fans   57% 43%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 02724.07Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

18 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.1990 (Sat.1)
Der bullige, bierbäuchige Polizist Charlie Battles aus Los Angeles eckt ständig bei seinen Vorgesetzten an. Deshalb soll er jetzt entweder einen Schreibtischjob annehmen oder seine frühzeitige Pensionierung einreichen. Ein Sondereinsatz kommt dazwischen: Mit dem jungen, langmähnigen Kollegen Kaz soll er eine wichtige Prozeßzeugin beschützen. Eines haben beide von der ersten Minute an gemeinsam: Ihre Abneigung füreinander. Nach dem ersten Fall sieht die Sache schon anders aus: Sie werden ein unschlagbares Team.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
18-tlg. US-Actionserie (Hardball; 1989-1990).
Charlie Battles (John Ashton) ist ein schlecht gelaunter Einzelgänger, der kurz genug vor der Pensionierung steht, um nun überhaupt keine Kompromisse mehr einzugehen. Joe Kaz Kaczierowski (Richard Tyson) ist ein cooler, entspannter junger Model-Typ mit Motorrad, der das Leben zu genießen weiß. Natürlich hassen sie sich, als sie sich das erste Mal treffen, um zusammen ein Team bei der Polizei von Los Angeles zu bilden. Und natürlich lernen sie sich nach und nach schätzen, würden das jedoch nie zugeben.
Die x-te Variation des Themas Zwei-Bullen-die-nicht-zueinander-passen, nicht ohne Witz, aber deutlich sichtbar nach Schema F konzipiert.
Sat.1 zeigte 17 einstündige Folgen freitags zur Primetime, eine einzelne ausgelassene Folge lief drei Jahre später auf Pro Sieben nach der Wiederholung der anderen Folgen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Biggi (geb. 1971) schrieb am 21.08.2012:
    Biggieine tolle serie und superlustige serie aus den 90ern, die ich gerne gesehen habe. habe die serie auf 2006 bei premiere aufgenommen, waren ja leider nur 18 folgen dieser serie.
    jetzt fehlt mir nur noch booker, die war auch klasse
  • angreen schrieb am 05.12.2014:
    angreenhallo,
    würde gern mit dir über die Serie reden.kannst du mir deine emailaddy senden?mfg
  • Frank1909 (geb. 1970) schrieb am 25.02.2018, 17.00 Uhr:
    Frank1909Würde die Serie auch gerne mal wieder sehen.
    Wenn jemand die Serie hat und mit einem anderen Fan teilt bitte melden.
    DortmunderJunge1970@web.de
  • User 1425020 schrieb am 05.01.2019, 18.39 Uhr:
    User 1425020Hi Biggi, bin endlich dazu gekommen meine Videos zu digitaliesieren, und da Hardball meine Lieblingsserie war musste ich sie damals auf Video aufnehmen. Jetzt auf Youtube alle Teile verfügbar https://www.youtube.com/playlist?list=PLSBrOl99SQgWTqXGHT5mcGR5G6Ydvb0mt
    LG Elke
  • User 1470717 schrieb am 28.05.2019, 16.17 Uhr:
    User 1470717Hallo, gibt es Dich noch???
    Grüße
    Biggi
  • User 1470717 schrieb am 28.05.2019, 16.18 Uhr:
    User 1470717Hallo Elke, ist ja klasse, ich werde sie mir dann gleich mal anschauen. Ich habe sie auch auch DVD, aber muss sie erst mal suchen :)))
    Danke :)

Beitrag melden

  •  
  • unbekannter nr 1 (geb. 1967) schrieb am 04.10.2010:
    unbekannter nr 1habt ihr alle die serie schon aufgegeben??

Beitrag melden

  •  
  • Loomi (geb. 1982) schrieb am 26.08.2008:
    LoomiJa währe echt der Hammer wenn die Serie nochmal irgendwo ausgestrahlt werden würde. War in den frühen 90gern auch total verrückt dannach und würde mir die Serie ohne bedenken wieder anschauen :)

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.