Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
135

Harry und die Hendersons

(Harry and the Hendersons)USA, 1990–1993
Harry und die Hendersons
Bild: ARD/Degeto
  • 135 Fans   60% 40%ø Alter: 35-45 Jahre
  • Serienwertung4 19254.17Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

72 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.1992 (RTLplus)
Bigfoot ist ein Ungeheuer, das noch nie ein Mensch gesehen hat und die Hendersons sind eine durchschnittliche amerikanische Familie aus Seattle. Bei einem Campingausflug läuft Bigfoot den Hendersons vors Auto. Sie nehmen Harry, wie sie ihn nennen, mit nach Hause und pflegen ihn gesund. Schnell freunden sie sich mit dem Zottelwesen an. Schon bald müssen sie Harry vor aufdringlichen Besuchern schützen. So möchte Nachbarin Samantha Glick den Bigfoot zu einem Fernsehstar machen.
Die Hendersons erleben fortan einige haarsträubende Abenteuer mit ihrem neuen Hausgenossen. Die Serie basiert auf dem Spielfilm Bigfoot und die Hendersons aus dem Jahre 1987 (RTL: 11.7.1991), in dem auch Kevin Peter Hall die Rolle des Harry spielt. Nach seinem Tod 1991 übernahm Dawan Scott den Part. In der dritten Seriensaison wechselte der Darsteller erneut und Brian Steele spielte die Rolle.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
72-tlg. US-Sitcom von Lin Oliver und Alan Moskowitz (Harry And The Hendersons; 1991-1993).
Ein Hauch von Alf weht durch das Leben der Familie Henderson, als sie im Wald einen mehr als zwei Meter großen Bigfoot anfahren und mit nach Hause nehmen. Denn natürlich darf niemand wissen, dass Harry, wie sie das haarige Fabelwesen taufen, bei ihnen lebt. Sonst nähmen ihn nämlich die Behörden in Gewahrsam. So weihen George (Bruce Davison), seine Frau Nancy (Molly Cheek), Sohn Ernie (Zachary Bostrom), der sich sofort mit Harry anfreundet, und Tochter Sarah (Carol-Ann Plante) lediglich den Biologen Walter Potter (David Coburn) und die Fernsehreporterin Samantha Glick (Gigi Rice) in das Geheimnis ein. Sie wohnt mit ihrer Tochter Tiffany (Cassie Cole) gleich nebenan und muss versprechen, es für sich zu behalten. (Diese drei sind nur in der ersten Staffel dabei.) In der zweiten Staffel zieht Nancys Bruder Bret Douglas (Noah Blake) bei den Hendersons ein. Harry spricht nicht, benimmt sich aber sonst in vielerlei Hinsicht ziemlich menschlich. In der dritten Staffel wird seine Existenz plötzlich bekannt und Harry eine Berühmtheit, aus der Bret fortan Kapital zu schlagen versucht.
Die Serie basierte auf dem rührenden Kinofilm Bigfoot und die Hendersons von 1987. Wie im Film steckte auch in der Serie zunächst der 2,18 Meter große Schauspieler Kevin Peter Hall im Harry-Kostüm. Hall starb am 10. April 1991, nachdem er sich bei einer Bluttransfusion mit HIV infiziert hatte. Dawan Scott übernahm den Part, ihn ersetzte in der dritten Staffel Brian Steele.
Die Serie lief samstags mittags.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • tv-deluxe2000 (geb. 1987) schrieb am 10.02.2015:
    tv-deluxe2000Sollte auch mal wieder bei Super RTL zu sehen sein! Harry war toll! Die Serie war Kult! Sowas fehlt heute leider!

Beitrag melden

  •  
  • Andrew Handerson schrieb am 05.05.2010:
    Andrew Handerson2002 war wirklich ein herrliches jahr für die glotze! da kamen nur tolle serien, filme und generell nur gute sachen dran! eine der besten serie die superRTL jemals hatte - Harry und die Handersons! wäre schön diese serie mal wieder zu sehen! Aber stimmt das wirklich mit der Ausstrahlung? Mir ist so als lief es damals am Donnerstag und nicht am Freitag! War doch immer nach "Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft" dran, oder vermache ich mich da?
  • tv-deluxe2000 (geb. 1987) schrieb am 14.03.2017, 21.46 Uhr:
    tv-deluxe2000Nein, ich glaube da hast du recht! Ohje... Dein Kommentar ist schon 7 Jahre her... :/ Getan hat sich jedenfalls kaum etwas. Diese Serien laufen leider nicht mehr. Aber es wäre bei beiden ein Willkommenes Geschenk, würde sich SupterRTL mal wieder an Sitcoms wie diesen, in Verbindung mit der Nostalgie der Coolen 90er Jahre, nehmen! :-) "Harry und die Hendersons" lief zuletzt 2009 (wenn das Stimmt) auf einem ARD Sender den es Heute gar nicht mehr gibt.

Beitrag melden

  •  
  • Angela (geb. 1985) schrieb am 07.07.2005:
    AngelaFür alle Österreicher: Die Serie läuft sonntags in ATV (8:45, 3, Folgen).