Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
hart aber fair
D, 2001–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neue Meldung: Trotz langer "hart aber fair"-Pause: ARD will mehr von Louis Klamroth: Zusätzliche Formate mit Polittalker geplant
- 15.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 15.09.2025 (Das Erste)
- 28.05.: Neues Online-Video: Faules Deutschland? I Hart aber fair Spezial (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Putin, Trump, eine Welt in Unruhe: Wohin führt Merz Deutschland? (ARD Mediathek)
- 05.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Jetzt ist Mai. Bist Du immer noch der gleichen ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das ist auch wieder wahr. Haha, ...
- Platz 2147
324 Fans - Serienwertung3 10793.40von 25 Stimmeneigene: –
"hart aber fair"-Serienforum
Armando schrieb am 02.11.2015, 21.40 Uhr:
Sterbehilfe wird in einem Land mit zwei sehr unterschiedlichen medizinischen Systeme die letzte und grösste Ungerechtheit sein! Die gesetzliche und die private Krankenversicherung unterscheiden sich grundsätzlich dadurch, dass nur Privatversicherte ein Recht auf Heilung durch alle Mittel haben. Gesetzlich Versicherte haben kein Recht auf Heilung, es besteht kein Vertrag zwischen Patient und Arzt, der Arzt ist verpflichtet nur zu einer ausreichenden(!!), zweckmässigen (??) und wirtschaftlichen Leistung. Statistisch werden also die gesetzlich Versicherten sein, die in dem "Genuß" der Sterbehilfe kommen werden. Ich bin "freiwillig" versichert, weil ich angeblich besser verdiene - also gesetzlich versichert. Voriges Jahr musste ich eine Kerspintomographie machen lassen. Nun halten Sie sich fest: Ich habe einen Termin erst im FÜNF Monaten bekommen. Schmerzen ohne Ende aber keinen Termin!! Ein Privatversicherter bekommt einen Termin binnen einer Woche. Die Unverschämtheit geht so weit, dass viele Praxen Wartezimmer getrennt für Privatpatienten haben. Sterbehilfe grenzt für mich daher an MORD gerade weil private und gesetzliche Patienten so grundsätzlich unterschiedlich behandelt werden.
Ralf Fenslau schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
Um was geht es hier wirklich? Hier wird der Fußball eindeutig von politischen Verbrechen Weltweit vor der komplettenVeröffentlichung Edward Snowdens abgeleitet! Wie kann man die Beweise von nur 1% der bisherigen Veröffentlichung Snowdens besser ableiten? Mit der größten Massenveranstalltung. Natürlich. Die Masse fühlt sich im Fußballsport wohler als sich mit Politik zu befassen. Genialer Schachzug! Versetzt euch mal in die Situation der Studentenbewegung der "Weißen Rose"! Diese jungen Menschen haben nachdem diese Verbrechen erkannten veröffentlicht. Hier wird Sport mißbraucht.
Daniel schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
@ Omar: Mich auch. Was mich mal interessieren würde: Bei dem Angriff auf das Satiremagazin mit mehreren Toten im Januar hieß es, man solle die Meinungsfreiheit nicht einschränken, also bitte weiter Karikaturen auf Kosten von religiösen Gefühlen. Was aber würden dieselben Leute jetzt bei "Hart aber fair" diskutieren, wenn jemand eine Karikatur zur kürzlichen Flugzeugtragödie machen würde?
Omar schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Herr Blasberg hat sehr einfüllsahme Worte gefunden angesichts der Flugzeugdragödie. Auch Frau Süssmut hat mir sehr implodiert. Mich wundert, dass die Medienlandschaft dafür nicht wieder als erstes die Islamisten im Visier hatten. Das ist doch das erste, woran man denkt, wenn so etwas schreckliches passiert.
Uschi schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
Ich fänd´s schön, wenn Herr Blasberg seine Gäste mal ausreden lassen würde und nicht immer mit diesem Knopf abwürgen würde, durch dessen Betätigung eine hektische Melodie ertönt und eine etwas süffisante weibliche Stimme aus dem Off uns vermeintliche Tatsachen erklärt. In den 70ern gab es mal Sendungen, da ließen Moderatoren ihre Gäste ausreden und die Gäste ließen auch einander ausreden.
Frührenter schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
EU-Sofort-Rente: Das ist die Chance für alle EU-Bürger! Geschickt von den "Mainstream-Medien" verschwiegen, dennoch bereits über 16.000 Verträge abgeschlossen und täglich werden es mehr! Bitte seht Euch mal folgende zwei Internetseiten genauer an:
1) www.eu-pension.com
und die Deutsche Registrierungsanleitung dazu auf
2) www.wec-monitor.comIch wünsche mir, dass viel mehr Menschen endlich davon erfahren, denn es geht um unsere Zukunft!Mit den besten Grüßen
K.-H. Dittmann
Weiffen, Günther schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
ESSEN; biologisch; nein Danke. Warum werde auch hier verarscht. Vegan; nein Danke ! Muss Pillen für eine gesunde Ernährung, für Säuglinge gar tödlich schlucken.Ach ja, nur für die Veganer und für die Vegetarier - Fest steht - man strib früher.
Wollen diese Herrschaft aber nicht wissen. Fest steht, wird sind ein Mix aus Körner/Gemüse und Fleischesser. !
Mich würde interessieren : Ernergiekost zur Herstellung des künstlichen Vitamines B12, sowie deren Inkredenzien.
Fazit: Ich denke ohne Chemie sterben Veganer vor dem Fleischesser.
Energiekatastohe: Also ich würde lieber auf einem Mischbauernhof, also mit Schein und Kuh oder Schaf geboren . wie auf einem Körnerhof, leben wollen
Johann W. Siemor schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
Warum ist es so schwierig, die ISIS-Kämpfer zu stellen? Wenn die Informationen über Köpfungen, Vergewaltigungen, etc., etc., stimmen, warum kann der Westen nichts unternehmen? Wir verfügen über Satelliten, AWACS, Drohnen etc. Einige Leopards einige Kampfjets/Kampfhelis müßten doch reichen, die ISIS wie Moorhühner abzuschießen, vor allem, wenn man weiß, daß diese sich z.Zt. an der türkischen Grenze aufhalten. Was stimmt hier nicht?
4 gegen einen schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
Ich beobachte es schon in sehr vielen Diskussionen, dass die AFD ständig bewusst falsch interpretiert, und immer in die Rechte Ecke gedrückt wird.
Eine unverschämtheit in dieser Runde Herrn Prof. Luke bzw. die AFD so zu behandeln. Frau Roth und Herr Friedmann haben sich derart blamiert und haben Herrn Luke nicht verstehen wollen. Endlich mal eine Partei mit Rückgrat. Frau Roth und Herr Friedmann nerven derarig und habe sich bei dieser Diskussion zur Lachnummer gemacht. Die Wähler müssten doch langsam mal aufwachen und nicht alles was die " Gutmenschen " erzählen glauben.
Schaut euch doch mal in Deutschland mit offenen Augen um, und lasst euch nicht ständig von Medien und Politik manipulieren.
Dr. Ernst-A. Boltes schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
Hart, (KOMMA!) aber fair ist ein Program, das ich fast nie verpasse.
Im Zusammenhang mit der Debatte über die sogenannten "Steuer-CD´s ist ein Problem m. W. überhaupt nicht diskutiert worden, nämlich:
Der (vermutlich anonym bleibende) Verkäufer erhält einen Millionenbetrag, der auf jeden Fall als ein steuerpflichtiges Einkommen anzusehen ist. Wer kontrolliert die Zahlung der dafür fälligen Steuer? Zahlt der Käufer (die deutsche Finanzverwaltung) - ähnlich wie die Schweizer Banken - eine Quellenstuer an die Finanzverwaltung des Landes, in dem der Verkäufer seinen Wohnsitz hat oder drückt man alle Augen zu und macht sich selbst zum Mittäter?
Das ist doch eine spannende Frage - oder ?
Viele Grüße nach Deutschland
eab
Mona schrieb am 30.09.2013, 00.00 Uhr:
Herr Plasberg hat es heute Spaß gemacht den Herrn von der AFP zu behandeln als wäre er ein kleines Kind ? Dieser Mann hat mehr Wissen im Kopf wie sie je hatten ! Früher haben sie immer die Linken fertig gemacht, das klappt nicht mehr ! Naja jetzt haben sie ja ein neues Opfer. Merken sie garnicht das sie sich im Fernsehen vor dem Publikum lächerlich machen ? Denken sie mal nach auch wenn es schwer fällt
Marlene Weinzierl schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
zum 11.3.13 kirche....Zu den Aussagen über d.kathol. Krankenhäuser möchte ich auf den Leserbrief in der FAZ v.28.2.13 S.30 hinweisen.Die Pat. hatte die Pille bereits von der Notärztin erhalten, für die ASS ( U.nach Sexualdelikten) sind die kath. KH nicht autorisiert, weshalb die Pat. an ein entspr. Haus (z.B. das evangelische KH) verwiesen wurde Es handelt sich also um eine" Diffamierung des Lebensschutzes".Die Kölner Staatsanwaltschaft bestätigt, dass keine "Abweisung od. irgenein Verschulden der bd. Kliniken ersichtlich ist".
Warum sagt das keiner in Ihrer Sendung?Passt nicht in Ihr Bild von der kath. Kirche, genausowenig wie die Tatsache, dass kein kath.Kindergarten"nur" kath. Kinder aufnimmt.Ist das fair,Herr Plassberg?
unbekannt schrieb am 28.02.2012, 00.00 Uhr:
"Hart - aber fair" waren Sie aber nicht gerade, Herr Plasberg. Thommy Gottschalk muß Sie mit "Sie" anreden - und in Ihrer gestrigen Sendung dürfen Sie eine Abiturientin mit "Du"(!!) anreden. Mit Verlaub, Herr Plasberg: Wie arrogant sind S i e denn zu Ihren Mitmenschen!? Gleiches Recht für alle!!
Entweder - oder!
Uwe Schupp schrieb am 13.04.2011, 00.00 Uhr:
Hart aber Fair ist "fast" eine sehr interessante Sendung. Einziges grosses Manko ist dass den Zuschauern gerade mal ca 5 Minuten gewidmet werden. Gerade diejenigen fuer die die Sendung konzepiert wurde haben den gringsten Anteil in der Sendung. Schade ist auch dass der ewig ausgewogende Journalismus , obwohl Umfragen etwas anderes aussagen , immer ein Pro und ein Contra wiedergeben muss. Beispiel Abschaltung der Atomkraftwerke: obwohl über 75 % der Bürger dafür sind dass die Dinger abgeschaltet werden sind in der Sendung , was die Zuschauereaktion betrifft , meist immer fein 1 dafuer und 1 dagegen ..eben ausgewogen. Da lob ich mir den Friedmann auf N24 ..der wiederspiegelt zumindest die Mehrheit , auch wenn auch keine Zuschauerfragen ect. zugelassen sind.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.