Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 14788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1781426 schrieb am 14.02.2025, 19.45 Uhr:
    Pony-petra, die blöde Nuss, kann ja wieder einen Kredit aufnehmen, um sich das Felix-Tattoo weglasern zu lassen.
    • Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 19.57 Uhr:
      Nein, die braucht nur Kredit für Tipp Ex
    • trashi schrieb am 14.02.2025, 20.02 Uhr:
      oder sie bekommt ein cover up. ein dickes toastebrot über den riesen schriftzug 🍞
    • frosch60 schrieb am 14.02.2025, 23.13 Uhr:
      Ihr seid echt unglaublich😂🤣😅
    • Gipsy15 schrieb am 15.02.2025, 09.29 Uhr:
      Sie braucht ja nur den Namen weglasern lassen, so ist dann Platz für den Nachfolger von Felix.
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 14.02.2025, 19.41 Uhr:
    In der nächsten Folge melden sich dann noch Knicke-Bein und Beate sowie Jerrick , die Freundin von Martin und Dieter bei der Mobilen Pflege an....P.Petra und TT Pascal och.
  • Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 19.39 Uhr:
    Es geht mit Deutschland ganz stark und sehr schnell bergab. Immer mehr faules arbeitsverweigerndes Pack nutzen das Sozialsystem auf solch einer frechen Dreistigkeit bis auf den letzten Cent aus. Es wird irgendwann, wenn die wirklich fleißige Vollzeit arbeitenden etwas brauchen, oder darauf angewiesen sind, nichts mehr da sein. Nur noch leere Kassen. Keine Rente, kein Pflegegeld, kommen keine neuen Einzahler mehr nach. Eigentlich sollten die wirklich fleißigen gegen die Sozialschmarotzer streiken.
    Und wenn man sieht, wie diese zwei Vollpfosten sich beraten und gegenseitig dumm schlaue Tipps geben, könnte man weinen. Die und gleichgesinnte gehören wirklich in die geschlossene, aber da kümmert sich keiner darum. Dieter, Hausmeisterservice, er kann absolut nichts, der kann noch nicht mal fegen oder eine Glühbirne austauschen.
  • Blaumeislein schrieb am 14.02.2025, 19.35 Uhr:
    Cool, zwei Vollpfosten beraten sich genseitig in Sachen Finanzen.  Nebenbei mir erschließt sich einfach nicht, wie es möglich ist, in 5 Jahren (seit der Volljährigkeit vermute ich) durch Handyverträge zu 20.000 € Schulden kommen kann.
    • Beni2 schrieb am 14.02.2025, 20.35 Uhr:
      Handys mit Vertrag gekauft, Raten nicht bezahlt, Handys weiter verhökert.
      Einige Tausend kamen durch zu unrecht kassiertes Kindergeld zusammen, weil er sich dort nicht abgemeldet hat.
      Die Schuldnerberater und Anwälte freuen sich doch wie Bolle,
       weil sie durch solch ein kriminelles Verhalten den Zins vom Steuerzahler bekommt.
      Es geht immer um die Pfründe.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Blaumeislein schrieb am 14.02.2025, 19.19 Uhr:
    also die Alternative, wenn man keine Kinder will, ist Abtreibung? Dazwischen gibt es noch was, das nennt sich Verhütung. Die Damen haben anscheinend kein Fremdwörterlexikon.
    • Rav schrieb am 15.02.2025, 04.58 Uhr:
      Blaumeislein,
      das ist für die ein Fremdwort. Oder die Kinder werden nur gezeugt damit mehr Kapital fließet, und man sie immer gut vorschieben kann um nicht arbeiten zu müssen⁉️
      Für die sind die Kinder eine Selbstverständlichkeit.
  • Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 19.16 Uhr:
    Hurra, endlich ist das fehlende Pflegepersonal Problem gelöst. Die sozial schmarotzende Gesellschaft lässt sich ausbilden für die MOBILE Pflege. Große Begeisterung beim Erzählen, als Erstes wird der Führerschein erwähnt, ganz wichtig. Wir wissen alle, dass anschließend eh nicht gearbeitet wird. Psychisch, Geistes, und körperlich kranke wollen andere pflegen, ist ein ganz schlechter Witz.
    Mells Schwester, gesehen, erkannt, und gleich gewusst, Bürgergeldempfänger und neue Darstellerin, die demnächst auch vor der Kamera bettelt für Spenden und Gaben vom Sponsoren und Fans. Man sollte die Bens Baracke einzäunen, und zu Heimarbeit verdonner. Sind eh alle miteinander Verwandt.
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 14.02.2025, 19.10 Uhr:
    Führerschein Wochen in Mannheim? Und keine von den Trümmer-Lotten weiß worum es bei der Mobilen Pflege geht. Einkaufen? Gardinen aufhängen ? Wäsche waschen ? . Zu dumm einen Eimer Wasser umzukippen.... Bei dem Wort Pflege, geht es nicht um Wäsche oder Wohnungs Pflege.....ich würde die alle gerne irgendwo auf einer einsamen Insel aussetzen, von mir aus mit Führerschein, aber ohne Autos....
    • die echte Carmen schrieb am 14.02.2025, 19.16 Uhr:
      Ich nehme an,daß die die Alltagsbegleitung meinen,das beinhaltet so Sachen wie einkaufen, Hausarbeit und Arztbesuche.Da werden immer Kräfte gebraucht.
    • M IKEL schrieb am 15.02.2025, 06.51 Uhr:
      Das denke ich auch 8324👋👋👍
      Das Wort ,,Pflege" lässt sich führ diese Hohlbirnen😈
      nur viel einfacher aussprechen als ,,Alltagsbegleitung"weil,,selber dumm wie Hulle🤬
      Fragt die doch mal was das Berufsbild eines Pflegers/Pflegerin beinhaltet !!
      Dann fragen die ,; Was ist ein Berufsbild🤪?? 🙄weil,,,eben,,Dumm wie Hulle !!!
      ✌👍
  • Wolfibiker666 schrieb am 14.02.2025, 19.06 Uhr:
    So Leute... In der nächsten Folge spricht Florian Klartext !!! Als ob das jemand interessiert... 🤣🤣🤣🤣
    • User 622 schrieb am 14.02.2025, 22.18 Uhr:
      Wenn der Florian redet, spule ich oftmals vor. Nach einem zehnstündigen Arbeitstag ertrage ich das nicht mehr.
      Über die Jahre werden selbst die unsympathisch, die am Anfang noch ganz in Ordnung schienen.
    • Blaumeislein schrieb am 15.02.2025, 13.17 Uhr:
      seh ich auch so, diesen selbstgefälligen Schwätzer kann ich inzwischen am wenigsten ertragen
  • Wolfibiker666 schrieb am 14.02.2025, 18.59 Uhr:
    Ach und die nächsten , die in den Pflegedienst wollen und sich eine Finanzierung des Führerschein erhoffen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Also in Mannheim gibt s bald kein Pflegenotstand bzw Personalmangel mehr .... 🤣🤣🤣🤣
    • Bea01 schrieb am 14.02.2025, 19.03 Uhr:
      Ach du meine Güte. Hoffentlich bleiben mir solche Pflegerinnen mal erspart.🙈
    • Blaumeislein schrieb am 14.02.2025, 19.08 Uhr:
      wer denen ausgeliefert wird, sollte vorher sein Testament machen. Und Jannie mit Führerschein, der müsste man ja den Körper am Sitz und die Hände am Lenkrad festbinden. Das einzige Gefährt in dem ich sie ans Lenkrad ließe, wäre ein Autoscooter auf dem Rummel
    • Fips2 schrieb am 14.02.2025, 19.11 Uhr:
      Wer will sich schon von dieser Zappeline betreuen lassen? Habe Jannie schon in Natura erlebt - einfach gruselig. Als Pfleger: Elvis, Jannie mit Tochter, Mel und vielleicht mit zweitem Anlauf Janine. Können sich ja selbständig machen. Halleluja, der Pflegenotstand hat in Mannheim ein Ende.
    • Blaumeislein schrieb am 14.02.2025, 19.17 Uhr:
      und Elvis als Pfleger, wie konnte das denn passieren? So was lässt die AOK zu? Na ja die Dame ist dement, wie praktisch. Dummdreist wird in die Kamera geheuchelt. Diese Physiognomie (den geläufigeren Ausdruck möchte ich sicherheitshalber nicht verwenden) kann man auch nur jemandem zumuten, der nichts mehr schnallt. Jeder, der seine fünf Groschen noch beisammen hat, würde Alpträume kriegen und den Arzt anflehen, ihn einzuschläfern.
    • User 1781426 schrieb am 14.02.2025, 19.36 Uhr:
      Sehr gut Blaumeislein
    • Beni2 schrieb am 14.02.2025, 20.38 Uhr:
      Frau Zappeline hat einmal erzählt dass sie ein Drogenproblem hatte.
    • Blaumeislein schrieb am 15.02.2025, 13.18 Uhr:
      das Zappeln ist wahrscheinlich eine Nachwirkung davon
  • User 1850295 schrieb am 14.02.2025, 18.58 Uhr:
    das ist wie eine Seuche, plötzlich wollen alle Pflegedienst mit Führerschein machen.
    • Beni2 schrieb am 14.02.2025, 20.39 Uhr:
      Ja, da braucht man keine Maßnahmen vom Jobcenter machen und bekommt, glaube ich, das Geld weiter bezahlt.
  • KERNASSI schrieb am 14.02.2025, 18.52 Uhr:
    Unbedingt in Folge 25 drauf achten:Beate bettelt offen Richtung Kamera um ein Hamburg-Wochenende mit ihren Freundinnen.....unsäglich!
    • die echte Carmen schrieb am 14.02.2025, 19.20 Uhr:
      Warum sollte das ausgerechnet bei ihr nicht klappen,die anderen sind ja auch mehr unterwegs als unsereins?!
    • trashi schrieb am 14.02.2025, 20.04 Uhr:
      ist beate nicht schwerst depressiv?
  • die echte Carmen schrieb am 14.02.2025, 18.51 Uhr:
    Oh,Schwester von Mel,ja das sieht man auf den ersten Blick!
    • Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 19.52 Uhr:
      Das war die Zwillingsschwester, kam ein Jahr früher.
  • die echte Carmen schrieb am 14.02.2025, 18.46 Uhr:
    Und Pascal bietet jetzt Hilfestellung bei finanziellen Problemen,kann man sich nicht ausdenken!🤣
    • Fips2 schrieb am 14.02.2025, 18.56 Uhr:
      Kann Kalle ja als Finanzberater arbeiten.
      Hurra, wir haben eine neue Schnorrerin, Mels Schwester Sandra ist bei Tante Ela zu Besuch. Sie wohnt nur 200 m von den Benz-Baracken entfernt und ist auch Bürgergeld-Empfängerin. Jetzt will Jannie mit Tochter auch ne Ausbildung zur Pflege machen. 🥲
    • Carry1830 schrieb am 14.02.2025, 18.59 Uhr:
      Warum wollen jetzt alle eine Pflegeausbildung.....solche hinterfo....Abzocker🤬🚗
  • Fanny schrieb am 14.02.2025, 18.44 Uhr:
    Liebes RTL2 Team, das Ende einer soooo großen Liebe, zwischen Petra und Felix, ausgerechnet an Valentinstag auszustrahlen, ist schon ganz schön gemein und macht uns ALLE " fassungslos".
    Wir " leiden" alle mit ihr 💔.
    • User 1800922 schrieb am 14.02.2025, 18.56 Uhr:
      Sie glaubt das noch dass wir mit ihr leiden
    • trashi schrieb am 14.02.2025, 20.08 Uhr:
      ein schwarzer tag für die hartz u. herzlich gemeinde💔🖤😭