Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Da muß die Familie aber noch sehr klein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Bei einer Fachreinigungskraft wie Bärbel, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Sandra wollte doch den Führerschein machen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ach, und Lenox wird umbenannt.
- 14.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Genau, sonst wäre die Bude nicht in dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Jasmin kann froh sein dass sie da nicht hin ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Danke Kabumm. Ich finde es auch nicht ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Mir fallen immer die Jacken mit den kleinen Ankern ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Mir wäre es lieber,du würdest nicht alles im ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Denke mal da sind wir einer Meinung Beni👍
- 14.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Hab ich da was schlecht verstanden🤔...ich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Haben die "Damen" in Rostock alle die gleiche ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Der arme Lennox war viel zu leicht angezogen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Alle in diesen HuH Serie lügen, ohne rot zu ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Der Gedanken, dass die Flodders ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Das mit dem Mutter/Vater-Kindheim ist nur ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Es ist erstaunlich dass der Name des Mädchens ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Nach der Grundschule war auf jeden Fall Ende,,,, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Oder vielleicht eine Sturtzgeburt, bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1810440: Der Tattoowierer natürlich
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Chips, Süßigkeiten und auswärts Essen kann man ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Hat sich Sandra bei Ihren Eizellen auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Damion mit einem Bild, wo es noch 20kg weniger ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Das mit Sicherheit. Sie hat daheim das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Klar, weil diese Menschen sich nur um sich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Endlich
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Das wird Manjas kleinstes Problem sein.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Wer hat ein Rad ab ?
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bea01: So ist es M IKEl. Frage mich eh, warum so ein Kult ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Kalorien-Reduktion zum Beispiel und daß sie ...
- Platz 14
788 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
die echte Carmen schrieb am 14.02.2025, 18.41 Uhr:
Jetzt tut mir aber der Dieter fast schon ein bisschen leid.Dem nehm ich sogar ab,daß er sich drauf gefreut hat,wieder ,,schaffe" zu gehen.Wurde er bestimmt besser behandelt als bei seiner Kneifzange zu Hause!
M IKEL schrieb am 14.02.2025, 18.48 Uhr:
Joo 324 👋👍 Der Haken ist nur,,,;
Bis heute weiß hier immernoch keiner was Dita unter,,schaffe gehe" eigentlich versteht !!
🤷♂️😁😉
✌👍Löwenherz schrieb am 14.02.2025, 18.53 Uhr:
Hat der sich nicht mal beschwert, erst auf Arbeit dann Stunde mit Kaffee rum sitzen, nichts tun, und vielleicht kleinen Auftrag rein bekommen, und dann was tun. Und es ist logisch, wenn der halbes Jahr mit der Mini Wunde Zuhause bleibt, das keiner auf den wartet.
die echte Carmen schrieb am 14.02.2025, 19.01 Uhr:
Alles,was nicht in Carmens Messi-Küche stattfindet!😅
Carry1830 schrieb am 14.02.2025, 18.41 Uhr:
Habt ihr gehört, die Petra ist mit allem Dreck gewaschen (nicht mit allen Wassern ) wie sie selber sagt. 🤣🤣🤣
Fanny schrieb am 14.02.2025, 18.30 Uhr:
Ohhh, jetzt habe ich mir glatt ne Träne verdrücken müssen, nach dem traurigen Ende der GROSSEN LIEBE 😉.Petra 🙈.........klassischer Fall von Morbus Meise!!
Kurz vor dem Koma schrieb am 14.02.2025, 18.29 Uhr:
Knicke-Bein gibt Ohren-Atze Ratschläge.....ich brech ab...die 🤣🤣
Diana75 schrieb am 14.02.2025, 19.14 Uhr:
Für seine Behinderung kann er nichts, genauso wenig wie Jerrick was für seine Ohren kann.
Ich gehe davon aus das sie makellos sind.
Wie schnell kann es gehen dass man einen Unfall hat, dann kann man ganz schnell selbst zum Knickebein werden. Menschen mit Behinderung abwertend zu
titulieren zeugt von Dummheit und ist
Charakterschwach.
Kurz vor dem Koma schrieb am 14.02.2025, 18.24 Uhr:
Jetzt ist ja. BLAULICHT dran....natürlich FÜR IMMER...
Wolfibiker666 schrieb am 14.02.2025, 18.23 Uhr:
Dann noch das Tätoo... Meine Güte, das tut schon weh ... Aber jetzt ist sie geheilt von den Männer (paar Wochen) 🤣🤣🤣🤣
M IKEL schrieb am 14.02.2025, 18.19 Uhr:
Uuiii,,Da hatt"s der Felix wohl verbockt !!
Jetzt ist es Aus !! Aaber,,,Für IMMER !!!
🤦♂️😂🤣😂Pferdefrau65 schrieb am 14.02.2025, 18.21 Uhr:
Ich verteil mal eine Runde Taschentücher für Alle. Diese Nachricht trifft bis in´s Mark🤣
Fips2 schrieb am 14.02.2025, 18.39 Uhr:
Nur nicht heulen. Die nächste große Liebe stand doch schon in den Startlöchern. Das Blaulicht soll doch gleich wieder geheiratet werden. 😍😍😍😍
Pferdefrau65 schrieb am 14.02.2025, 18.56 Uhr:
🎵"Glücklich ist , wer vergisst, was hinter Petras Pony ist ..."🎵
Rav schrieb am 15.02.2025, 04.17 Uhr:
Hallo MIKEl,
mit tut der Felix und seine Ehefrau leid. Die sind doch jetzt wieder die Leidtragenden bei der Geschichte.
Was der Sender hier macht ist unterste Schublade.
Letztes Jahr musste Felix dazu schon Stellung beziehen wegen den Hetzern (Petra Fans).
Jetzt war endlich bei denen Ruhe eingekehrt und schon geht für die wieder alles von vorne los. 🤷♀️
Wolfibiker666 schrieb am 14.02.2025, 18.19 Uhr:
Ooooh , sie beendet die Beziehung... 🤣🤣🤣 Der wollte doch gar nix von der ... Die ist so Hohl, das sie sogar in Milch schwimmt.... 🤣🤣😖
User 1850295 schrieb am 14.02.2025, 18.12 Uhr:
Elvis setzt der alten Frau die er pflegt einen Katheter?
Ist das überhaupt erlaubt?Carry1830 schrieb am 14.02.2025, 18.39 Uhr:
Der leert wahrscheinlich nur den Katheterbeutel aus. Katheter wechseln sicher nicht
M IKEL schrieb am 14.02.2025, 18.40 Uhr:
Hallo 0295 👋👍
Mit solchen Krätze Griffeln schonmal GARNICHT !!
Elvis Betten machen und Katheter(Höchst sterile Angelegenheit !) wechseln ???
Dieser,,,,,,😡🤬🤬
Gibt es hier jemanden der das glaubt ?!? 🤷♂️😂
✌👍Bea01 schrieb am 14.02.2025, 18.44 Uhr:
M IKEL, ich nicht. Das muß doch gelernt sein um nichts falsch zu machen.
Zudem muss da Hygiene gelten, wenn ich mir da Elvis Hände ansehen....🙈M IKEL schrieb am 14.02.2025, 19.20 Uhr:
Ganz genau 295👍 Und vonwegen Sprachrohr der alten Dame 😂🤦♂️,Der rafft ja gar nichts mehr😡🤬Der hat allenfalls seine Tel,nr hinterlegen dürfen !!
Der wird auch nie und nimmer bei der AOK als Pflegekraft geführt😂auch nicht als so eine Art Pfleger, wie Elvis meint 😂
Das war heute wiedermal ein perfektes Beispiel wo wir alle miterleben durften was Drogen so alles anrichten !! Diese Welt in der der Plattkopp lebt gibt es so nicht wirklich !😂
✌👍
Carry1830 schrieb am 14.02.2025, 17.38 Uhr:
Ich hab da auch mal eine Frage:
Jonas hat einen Vollzeitjob und einen Minijob, aber er hat ja auch eine Katze. Die ist permanent allein, kommt da nicht mal jemand und kümmert sich ?? Wo ist denn der Tierschutz bei solchen Leuten ?Gipsy15 schrieb am 14.02.2025, 17.46 Uhr:
Hier bei mir im Haus, mit 9 Parteien, gibt es 3 Hunde, die den ganzen Tag alleine sind. Zum Glück sind das keine "Beller". Wäre es nicht so, wäre bestimmt schon der Tierschutz hier gewesen.
Katzen schlafen ja bekanntlich fast den ganzen Tag.Löwenherz schrieb am 14.02.2025, 17.54 Uhr:
Ist jetzt nur Witz, die sitzt auf dem Sofa schaut Fernsehen, mit der Fernbedienung, bestellt sich, im Katzendating App ihre Dates, und gönnt sich Katzenwellness. Wie die eine Werbung von der Telekom 😂. Bevor er wieder Heim kommt.
die echte Carmen schrieb am 14.02.2025, 18.43 Uhr:
Ich glaube nicht,daß das für eine Katze sooo schlimm ist...
Rav schrieb am 15.02.2025, 04.19 Uhr:
Hallo Carry1830,
die Katze von Jonas wird von ihm ganz liebevoll versorgt. Sie ist glücklich bei Jonas, merkt man an ihrer verschmusten Art, die sie Zeigt.
Katzen können zwischen 24 und 48 Stunden am Stück alleingelassen werden.
Nur Hunde bis maximal 6 Stunden.
Alles andere wäre dann Tierquälerei, und das Veterinäramt kann sich dann einschalten.Rav schrieb am 15.02.2025, 04.22 Uhr:
Hallo Gipsy15,
auch wenn die Hunde bei Ihnen sehr brav sind, grenzt das aber schon an Tierquälerei.
Die armen Hund müssen über 8 Stunden einhalten. Da kann auch mal schnell die Blase platzen, wenn sie aus Angst vor ihrem Besitzer/in sich nicht trauen diese zu entleeren.
Ich nenne das Verantwortungslos.
Da ich Hundeliebhaberin bin, denen hätte ich mal eine Ansage gemacht. Es gibt ja auch Hundebetreuer. 😬🤷♀️Zu Carstens Frau:
Jenny wollte nicht mehr bei den Dreharbeiten mitmachen. Sie war die ganzen Anfeindungen (Privat und im Netz) leid, daher hat sie sich erstmal zurückgezogen.
Das hatte Carsten auch einmal geäußert, ist dennoch weiterhin dabei.
Gipsy15 schrieb am 14.02.2025, 17.31 Uhr:
Frage: Weiß eigentlich jemand was mit Carstens "Frau" geworden ist. In den letzten Folgen wurde sie nie wieder erwähnt.
Löwenherz schrieb am 14.02.2025, 17.17 Uhr:
Aber was ich mich immer Frage, warum werden die Folgen immer im Sommer gedreht, nie im Winter ? Wollen die Kameras Teams nicht in deren Wohnungen ? Oder woran liegt es, haben die keine Winterkleidung, ich will die alle mal bei Schneeschaufeln sehen. Oder wenn Sie vergessen haben Brandgeld zu beantragen.
Rav schrieb am 15.02.2025, 04.23 Uhr:
Hallo Löwenherz,
🤔 die Folgen von Mannheim werden eigentlich das ganze Jahr übergedreht. Nur liegen bei Mannheim von Folge zu Folge immer einige Wochen dazwischen.
Und bei den Rostockern nur eine Woche,
Daher kommt einem das bei Mannheim zu so vor.
Valentinstags, Ostern, Halloween, St. Martin (Laternenumzug), Weihnachten haben wir aber schon gesehen. 😸Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 06.47 Uhr:
Die bekommen Brandgeld von November bis März um sich Holz, Kohle zu besorgen wenn die Ofen haben, müssen es nur vorab beantragen. Und das bekommen die Bezahlt, wie Hundesteuer, wenn man beweist den Hund vor Arbeitslosigkeit hatte, zahlen die das auch. Und Bürgergeld bescheid nehmen zur Tiertafel gehen und sich Taschen voll schlagen, je nach dem auch Trier- OP bezahlt zu bekommen.
knarf48 schrieb am 14.02.2025, 15.57 Uhr:
zu Schnorrer ElvisUnd er hat es schon wieder geschafft.Bekommt glatt Eintritt frei für ein Dragster-Rennen.
Und ganz nebenbei erwähnt er, dass ihm jetzt nur noch ein Formel 1 Rennen in seiner Sammlung fehlt.Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war.
Der Mann wird immer ausverschämter und peinlicher.Bei irgendwelchen Veranstaltungen spürt man plötzlich nicht, dass er ja eigentlich ein menschliches Wrack ist.Wenn man ihn oft über sein gesundheitliches Befinden klagen hört, kann er glücklich sein, kein Rennpferd zu sein.
Dann wäre er mit Sicherheit schon in der Wurst gelandet.Was seinen Bruch mit Psycho-Kalle betrifft, werden wir nicht lange auf eine emotionale Versöhnung warten müssen 👹M IKEL schrieb am 14.02.2025, 16.33 Uhr:
Hat der Minijobber Elvis nicht auch erzählt das us Kalle als Ersatzt Springer für sich u, seine holde Kathrin bei diesem Fahrdienst tätig war und nur einspringen sollte wenn er oder Kathrin krank sind oder Urlaub haben ? Das soll woll ein Witz sein !?! Ultra Miniminijob aber Elvis und Kathrin melden Urlaub an ?😂 Zu ,,einspringen wenn Elvis oder Kathrin kank sind"( Elvis geht doch angeblich nicht zum Arzt !) Dazu sag ich nur ein Hoch auf die Möglichkeit der telefonischen Krankmeldung !! Ein gefundenes Fressen für so Leute wie Elvis und gehört eigentlich wieder verboten !
✌👍Löwenherz schrieb am 14.02.2025, 16.47 Uhr:
Ja genau, wenn Du richtig raushören tust, hat er gehofft Elvis oder seine Olle gibt ihm auf, und er hätte ihn für sich, aber wenn man ja nie ans Telefon geht, was ja klar war, und Er noch bestimmen will , welche feste Fahrroute er möchte ist es noch schlimmer.
M IKEL schrieb am 14.02.2025, 17.02 Uhr:
Alles richtig soweit Löwen💖👍Ich frag mich nur wie man bei einem 2Std.Job pro Tag dann dauernd krank sein kann oder sogar Urlaub hat ? (Kathrin und Elvis)🤷♂️
✌👍Pferdefrau65 schrieb am 14.02.2025, 17.34 Uhr:
Wenn man dumm, faul und dreist genug ist geht scheinbar Alles😉
Rav schrieb am 15.02.2025, 04.23 Uhr:
Hallo Löwenherz,
🤔 die Folgen von Mannheim werden eigentlich das ganze Jahr übergedreht. Nur liegen bei Mannheim von Folge zu Folge immer einige Wochen dazwischen.
Und bei den Rostockern nur eine Woche,
Daher kommt einem das bei Mannheim zu so vor.
Valentinstags, Ostern, Halloween, St. Martin (Laternenumzug), Weihnachten haben wir aber schon gesehen.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.