Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Das mit dem Mutter/Vater-Kindheim ist nur ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Es ist erstaunlich dass der Name des Mädchens ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Nach der Grundschule war auf jeden Fall Ende,,,, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Oder vielleicht eine Sturtzgeburt, bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1810440: Der Tattoowierer natürlich
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Hey Tätowierer, wie jetzt geschwollen?? ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Chips, Süßigkeiten und auswärts Essen kann man ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Hat sich Sandra bei Ihren Eizellen auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Damion mit einem Bild, wo es noch 20kg weniger ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Das mit Sicherheit. Sie hat daheim das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Klar, weil diese Menschen sich nur um sich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Endlich
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Das wird Manjas kleinstes Problem sein.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Wer hat ein Rad ab ?
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bea01: So ist es M IKEl. Frage mich eh, warum so ein Kult ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Kalorien-Reduktion zum Beispiel und daß sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Koma👍😆 Ich glaube, bei denen hat Sandra die Hosen ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo 🤷♂️Ich bins 👋👋👋👋 Bilder für ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Sorry556👋👋 Haus von wem?? Denke mal das die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Wer hat denn Autogramm Karten ? Pämela hab ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1836706: Werden die jetzt alle größenwahnsinnig dass ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich konnte es heute leider nicht schauen - ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : War ne Blitzgeburt. Wie eine ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : So sieht das aus Bea. Die hat nur das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1810440: Einer,der auch ein Rad ab hat🙄
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Sandra hat ihm bestimmt fest ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1810440: Wenn Manja aber abnimmt.macht sie es leichter ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1810440: Die Bärbel hat die ganze Wohnung mit ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : In den 70ern hatten die kellys als ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Sandra nimmt doch einen Teil ihrer Sklaven mit ...
- Platz 14
788 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Milala schrieb am 14.02.2025, 12.39 Uhr:
Einzahn Sandra möchte eine Therapie wegen Angstzustände und Panikattacken machen.
Kellys und aufräumen würden ihr helfen.
Aufräumen???? wenn ich die Wohnung sehr bekomm ich Angstzustände.
Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 12.15 Uhr:
Rentner sollten auch eine zusätzliche Belohnung vom Staat erhalten, eine Prämie für Fleiß. Wohlverdient. Und in einem Fanclub gehören die Rentner auch.
User 1772391 schrieb am 14.02.2025, 11.33 Uhr:
Was macht eigentlich der Super-Rapper ? Ist er schon im Radio ? Oder gar auf großer Deutschlandtour ? Gibt´s schon ein Album mit Best-Of Hits ? Immerhin ist er doch mit der Pony Petra und Co. verwandt. Da können die doch zusammen mal so richtig abrocken. Inklusive wilder Mähne schütteln, Hüftkreisen und lasziv in die Kamera gucken.
Fanny schrieb am 14.02.2025, 16.24 Uhr:
@391.......der ist bestimmt noch mit seinem 1000 Seiten Buch beschäftigt, das er ja ganz groß vor der Kamera angekündigt hat.
Seine verwandtschaftliche Ponyfamilie ist ja derzeit sehr " beschäftigt". Das Mobbelchen geht ja " fleißig arbeiten"und seine durchgeknallte Mutter tigert durch ganz Deutschland, um ihren Östrogenspiegel in den Griff zu bekommen. 😉
Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 08.48 Uhr:
Die werden alle sehen, dass die irgendeinen aus der Verwandtschaft und der Nachbarschaft pflegen, da das Pflegegeld für Bürgergeldempfänger nicht als Einkommen angerechnet wird.
347 Euro Abzugs freie Zusatz Geldleistung.
Löwenherz schrieb am 14.02.2025, 08.45 Uhr:
Warum bekommen die immer Spenden mit Fresspaketen, Kleidung, Geräte, die haben doch genug. Warum nicht Rentner die am Existenzminimum leben, die noch nicht mal zu Tafel dürfen, Frieren und Essen kaum was, weil Sie nicht Wohnung verlieren wollen. Hauptsache die Burgergeldempfänger und Flüchtlinge bekommen alles nie in Rente eingezahlt und bekommen alles. Unbegreiflich sowas.
Löwenherz schrieb am 14.02.2025, 08.06 Uhr:
Habt Ihr gehört was die Melli erzählt, wie Sie Ihre Freundin kennen gelernt hat? 5 Stunden soll Sie als Disponentin Telefoniert haben, zu Bürozeiten, hört mal da sind Aufträge wichtig, und diese an die Fahrer zu verteilen, dass diese nicht leer fahren, die sollen nicht so Mist erzählen. Und die schmeißt auch die Pflege hin sobald, Sie den Führerschein hat.
Und Lars wird nie Koch in der Küche herrscht rauen Ton, die warten nicht bis der fertig ist mit schnippeln, die machen überstunden, da wird der keine Woche bleiben.
Und Dieter lügt auch, der war mal Zeitungsverteiler dann Schausteller, hätte mit aufgebaut, der mit seiner Figur niemals, er stemmt keine Stahlträger noch schraubt der , dann gäbe es kein Fahrgeschäft mehr, was die Lügen.
Janine hat 46 Freund, aus Knast.
Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 07.10 Uhr:
In diesen Serien haben alle Pflegegrad, bringt steuerfreies Einkommen und Rentenpunkte. Die pflegen sich gegenseitig, plus die anderen Sozialleistungen. Ganz wenige haben es aus dem Schnorrersumpf geschafft. So gute Laune und das Grinsen beim Erzählen, was man noch alles abgreifen kann, wo man notfalls noch für finanzielle Hilfe hingehen kann, Caritas, Tafel. Rotes Kreuz, Kirche, Samariter, Schuldenberater, Privatinsolvenz, dann noch die Spenden der Fans, zur Tafel gehen, die auch noch damit mehr für Genussmittel über ist, schnorren noch Leute auf der Straße oder online die Fans an.
Löwenherz schrieb am 14.02.2025, 07.50 Uhr:
Vergesse nicht die Gutscheine, wo die immer vor Weihnachten noch von der Stadt bekommen, Elvis Olle beantragt die doch immer, 12 Stück und noch Familien Rabatt, im Schwimmbad und jetzt gibt es noch Sozialpass, für die alle, damit Sie billiger Bus und Bahn fahren dürfen, kostenlos weil Sie bekannt sind, zu Messen Eingeladen werden.
User 1781426 schrieb am 13.02.2025, 23.53 Uhr:
Dieters Sohn hat jetzt nicht gesagt, dass die Schottland Fußballfans 100.00 km auf sich genommen haben, um an der EM teilzunehmen ?? Armes Deutschland.
Beni2 schrieb am 13.02.2025, 21.33 Uhr:
Beim Kalle hab ich das Gefühl, der redet mit allen über Jobs die er machen will wie z.B. Gartenbau, Müllabfuhr und was weiß ich alles, Trockenbau war auch mal dabei,
dann wartet er immer bis die/der Gegenüber sagt. "ach nein, das ist doch viel zu schwer für dich....."
dann sagt Kalle, genau für den Job bewirbt er sich.Und warum, da kann er nach 1 od. 2 Tagen rum jammern, er hat hin geschmissen, weil das doch zu schwer für ihn ist.
Dann rattern wieder die Räder Beim Jobcenter weil er wieder an den Tropf will.Genau solche Jobs sucht der sich aus, und jeder muss ihm dann zustimmen. Quasi, ja Junge, hast recht, ist doch viel zu schwer für dich.knarf48 schrieb am 14.02.2025, 12.36 Uhr:
zu Pascal ( Kalle )Den Kalle sollten sie mit einem Schild um den Hals :
" Zur kostenlosen Mitnahme "
vor einem Wanderzirkus aussetzen, und schnell weglaufen.Rav schrieb am 15.02.2025, 04.36 Uhr:
Knarf48,
Und vor allem sollte er dringend mal damit anfangen seine Beinmuskeln zu trainieren, dafür gibt es doch Physiotherapie auf Rezept.Rav schrieb am 15.02.2025, 04.43 Uhr:
Unter diesen Umständen müsste dringend für den Pascal eine Betreuung veranlasst werden:
Betreutes Wohnen, Behindertenwerkstatt für Ausbildung.
Will er alles nicht. Einweisung in die Psychiatrie, rausfinden lassen ob neurologische Schäden vorliegen und weshalb er so resistent ist! 🤷♀️
Wolfibiker666 schrieb am 13.02.2025, 19.32 Uhr:
Also ganz dicht können die ja auch alle net sein, wenn die sich mit solchen Assis abgeben... Meine jetzt diese " neue " vom Florian, oder dieser Felix ... 🤣🤣🤣
68472224 schrieb am 13.02.2025, 20.11 Uhr:
So genau weiß man ja auch noch nicht woher die gekrochen kommt.Viel spricht eigentlich auch nicht für sie,wer nimmt sich Flori?! Andererseits hat sie den Kramstall schon etwas auf Vordermann gebracht.
die echte Carmen schrieb am 13.02.2025, 20.24 Uhr:
Das dachte ich allerdings auch!Dieses apfelgrün zu den bordeauxroten Fronten vorher und der ganze Kitschkram tat ja in den Augen weh.😭
Trotzdem,schön ist anders!😅Bea01 schrieb am 13.02.2025, 22.19 Uhr:
Ja, ist mir auch gleich aufgefallen.
Endlich ist der ganze Kitsch weg und dir Küche ordentlich aufgeräumt.
Wolfibiker666 schrieb am 13.02.2025, 19.24 Uhr:
Die würde ich erstmal zum Idiotentest schicken, bevor sie eine Fahrschule betreten.... 🤭🤣
68472224 schrieb am 13.02.2025, 19.11 Uhr:
Ich glaube aber auch, obwohl Petra von vornherein dämlich ist, das da auch RTL2 ganz schön mitmischt. Damit hat man auch wieder Sendeminuten ausgefüllt wenn die sich absolut zum Affen machen.Und wenn das Kamerateam mitreist sind auch Kosten da.Man schlägt mehrere Klappen, die zwei machen sich zum Hannes,das Kamerateam ist beschäftigt und wie User haben wieder ein Thema worüber wir uns aufregen können.😃🤪😂😂
3Schicht schrieb am 13.02.2025, 19.02 Uhr:
ich weiß nicht was da falsch läuft. PonyP und ihre Tochter irrwandeln "verkleidet" in Hamburg um Petras imaginären Lebenspartner zu observieren. Hat die Alte noch alle Möhren im Beet???. Ich dachte ihre Tochter hat einen Betreuung. Das schaut sich doch kein Jugendamt der Welt an. Die Frau kann man doch nur noch einsperren....
trashi schrieb am 13.02.2025, 19.01 Uhr:
Petra hat ihm mit einem bedrohlichen funkeln ihrer metallstifte im unterkiefer gesagt: " SPIEL NICHT MIT MIR!!!!" ☝️☝️☝️☝️ lebt petra in ihren groschenromanen oder was geht unter ihrem pony ab?
Kurz vor dem Koma schrieb am 13.02.2025, 18.58 Uhr:
Zig-tausend Euro Schulden, aber wieder Hamburg...Hotel...usw. und nur um einem Mann hinterher zu rennen, der nie etwas von ihr wollte. So oft wie die in Hamburg waren, wären die Renovierungs - Schulden schon abbezahlt. Aber warum sollte man das machen. Unglaublich. Und dann noch so klasse verkleidet. Wie 2 Tele-Tubbi auf LSD. So lächerlich
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.