Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 91
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Nikki2 schrieb am 22.06.2025, 08.55 Uhr:
Guten Morgen und schönen Sonntag!
@ Kabumm, da Sie ja voller Vehemenz behaupten, Eagle Fang sei auch Schneeeule, mir rieten, weiter in den Kommentaren zurückzugehen, folgendes:
Tun Sie es doch mal, Kommentare von Schneeeule sind mit selbigen Namen nachlesbar( z.B. 19.06.
22.44; 22.45; 22.53 Uhr und folgend ).
Ich mag nicht, wenn anderen etwas unterstellt wird, was nicht stimmt und dabei der Moralapostel rausgelassen wird.
Wie Sie erwähnten, äußern Sie sich dazu nicht weiter, aber von anderen fordern, zu Fehlern/Irrtümern zu stehen, das geht scheinbar, oder waren Sie das nicht???
Kann sein, dass ich mich in letztetem Punkt irre, aber diese ewigen Unterstellungen nerven einfach.Bea01 schrieb am 22.06.2025, 12.38 Uhr:
Ich frage mich ja, warum man seinen Namen ändern sollte oder mehrere Accounts nutzt.Bea01 schrieb am 22.06.2025, 15.07 Uhr:
382, das könnte so sein. Finde ich allerdings für erwachsene Leute sehr
kindisch .
Ich habe einen Account unter dem ich schreibe und stehe zu meinen Beiträgen.
Dass man nicht immer einer Meinung ist ist doch völlig ok und auch interessant .Blutdruck steigt schrieb am 22.06.2025, 15.22 Uhr:
382, wenn Ihnen das mit dem Beifall so vorkommt, warum unterstützen und vergeben Sie dann selber sogar "stürmischen Applaus" ?
(21.6., 11.47 Uhr) 🤭😅Wenn mir ein Beitrag gut gefällt, dann vergebe ich auch gern noch zusätzlich 👍👌 und da ist es mir auch egal, ob der User Wert darauf legt 😉
Ich fände es schön, wenn es hier im Forum wieder Beiträge mit etwas mehr zum Schmunzeln geben würde.Schlappohr schrieb am 22.06.2025, 17.23 Uhr:
Hallo Bea01. Auf Ihre Frage hin meine Antwort. Auch ich habe vor einigen Wochen meinen Namen und das Profilbild geändert. Die e- Mail Adresse ist die gleiche geblieben. Grund war, dass ich aus meiner Sicht vollkommen ungerechtfertigt gesperrt wurde. Und das über etliche
Wochen. Es erfolgte einfach keine Aufhebung derselbigen. Aber aufgrund meines neuen Namens ist es kein Hexenwerk und auch beabsichtigt, einen Rückschluss auf
meine alte Identität zu ziehen. 😉🐇User 1864624 schrieb am 22.06.2025, 17.50 Uhr:
Schlappohr , Ich hatte den Verdacht schon länger 🐰. Ehrlich gesagt , war ich unsicher , da Ihre Beiträge als Schlappohr sympathischer sind . Bitte bleiben Sie so 👍👍👍😉Bea01 schrieb am 22.06.2025, 18.24 Uhr:
Schlappohr, das ist ok und in deinem Fall völlig nachvollziehbar.
Ehrlich gesagt fallen mir persönlich Namensänderungen gar nicht auf 😁und ich könnte keinen Rückschluss auf Ex-Namen machen.
Meckis scharfe Messer schrieb am 22.06.2025, 08.11 Uhr:
Hallo!
Muss mal erwähnt werden, so etwas von langweiliger Start der neuen Staffel.
Eva hat an Geistern untervermietet und spricht mit denen, Andy sucht dringend nach einem Kerl, andere wollen den kostenlosen Führerschein, dann noch die Picheltanten, der dumm freche mit dem überflüssigen Kochbuch und Arbeitsverweigerer mit immer neue Ausreden und Einschränkungen. Die vorgespielten Trauerveranstaltungen. Die Pilgerstätte für Dagmar ist ja voll daneben.
Kostenlose Musik und Gesangswerbung. RTL hat keine Kosten und Mühe gescheut, uns den größten Blödsinn der Menschheitsgeschichte aufzutischen.
Und die Streitigkeiten unter Usern lassen nicht nach. Einfach jeden schreiben lassen, was man will.
Fanny schrieb am 21.06.2025, 22.27 Uhr:
Jungs/ Mädels......was ist denn los z. Zt.?
Sind es die Protagonisten wehrt, das hier untereinander rumgezickt wird, nur weil jeder einzelne seine Meinung schreibt.
Muss es jetzt hier auch so ausarten, wie bei Facebook und Co?
Ich dachte, wir sind eigentlich ne ganz gute Truppe hier.
Es gibt die Einen, die ihre Meinung knallhart ins Forum stellen ( finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm), und die anderen, die bisschen" sanfter" ihre Gedanken äußern.
Aber im Großen und Ganzen sind wir doch alle einer Meinung.......das unser Staat gnadenlos versagt hat, als Hartz IV / Bürgergeld ins Leben gerufen wurde.Bea01 schrieb am 22.06.2025, 12.49 Uhr:
Fanny, sehe ich auch so.
Jeder soll seine Meinung schreiben, allerdings finde ich auch, dass man nicht unter die Gürtellinie geht .
Beispiele gibt es hier im Forum ja genug.
Sei es andere Hautfarbe ( Janines Kinder), schwere Krankheiten ( Manja) oder Sexualität ( Jack, Liam )User 1877620 schrieb am 24.06.2025, 18.23 Uhr:
Der Staat hat nicht versagt. Mami und Papi haben versagt. Und Behörden die Arbeitssuchende nicht in Arbeit vermitteln. Und die Ehrlichen und gesundheitlich eingeschränkten sind die Dummen. Die mit solchen Personen wie in Mannheim und co in einen Topf geworfen werden. Heute bin ich äußerst übel launig.
User 1877401 schrieb am 21.06.2025, 09.47 Uhr:
Mich beschäftigt immer noch diese "Ehrenpatenschaft". So wie ich das kenne, heiraten 2 Leute und bekommen, wenn sie sich im Job etabliert haben, ein Kind. Beim 2. wird gerechnet, können wir uns das leisten, auch größere Whg. Wer arbeitet dann wie und wann.
Diese Menschen produzieren Kinder am laufenden Band, ohne Sinn und Verstand; der Staat kümmert sich ja, begrenzt oder auch bis zur Volljährigkeit.
Ich weiß echt nicht, was das Wort "Ehre..." hier verloren hat.
Aber, wie auch immer, unter die Gürtellinie muss man nicht gehen.tutentun schrieb am 21.06.2025, 16.09 Uhr:
Muss man in dem geschichtlichen Zusammenhang sehen. In den 1950ern und 60ern waren Familien durchaus noch groß genug. Einfach mal Googlen. Wissen in Sachen Geschichte schadet nie. Wer die Vergangenheit kennt...Nikki2 schrieb am 21.06.2025, 21.51 Uhr:
@tuntun Sie mögen zwar Recht haben, aber Ihr (latenter) Hinweis auf Ihrer Meinung nach fehlendes Wissen muss nicht sein!
Schönen Abend!User 1877401 schrieb am 22.06.2025, 11.44 Uhr:
3. Versuch für tutentun:
Ich denke nicht, dass die damaligen grossen Familien mit den huh Teilnehmern vergleichbar sind, u.a. Pille. Ich glaube auch nicht, dass die damals komplett vom Staat unterstützt wurden. Es gab ja früher auch den Lebensborn so etwas wollen wir doch nicht wiederholen.
M-IKEL schrieb am 21.06.2025, 09.28 Uhr:
Zu
Eagle Fang schrieb am 20.06.2025, 21.17 Uhr:
Meinen Dank an Eagle für die lobenden und
verständnisvollen Worte😉👍👏Ich werde
künftig drauf achten das meine Beiträge ,,,
Sagen wir mal,,,
Nicht mehr so entgleisen😯🤭😅,,,,,Einen ganz besonderen Gruß möchte ich an,,
User 624 loswerden😊😉👍👋👋👍👌👍
Was für eine Situationskomik 🤷♂️!!😅😂🤣👍
Sie wissen schon was ich meine🤣😂💯
😎✌️
Faulheit schrieb am 21.06.2025, 06.51 Uhr:
In Jannies Familie hat sich nie einer für den anderen interessiert, jetzt oder im bestimmten Alter erinnert man sich wieder, dass da noch jemand war. Vater war früh nach Amerika abgehauen, Kinder waren nicht so wichtig. Jannie hatte sich auch nicht um ihre Tochter gekümmert, warum soll die dieses Mädel mitnehmen. Ohne Klotz am Bein könnte die immer tanzende Jannie in der USA noch einen Kerl abschleppen.
Aber wie bei den meisten der Darsteller in diesen Serien, ist etwas zu holen, springen die Erben hoch, einer will wieder mehr abgreifen als der andere.
User 1846252 schrieb am 21.06.2025, 06.36 Uhr:
Und diese Janni, müsste sich vom Jobcenter abmelden, die bekommt in der USA kein Geld von Deutschland, Ihr Sohn habe ich noch nie gesehen, wohnt der überhaupt da, oder im Heim? Dass Janni die Leann nicht mitnehmen möchte ist klar, die hat sich eh nie darum gekümmert, ist doch auch im Heim groß geworden, die interessiert wieso nur Haus vom Vater als Erbteil mehr nicht, und in der USA arbeitet die auch nicht.
User 1846252 schrieb am 21.06.2025, 06.27 Uhr:
Kalle kann gar keine Halbweisenrente mehr bekommen, da er keine 18 mehr ist, und es gibt die nur bis 27, falls er noch in Schule geht oder Ausbildung hat, und dass hat er beides nicht, oder betrügen wieder. Und beste war der Identitätdiebstahl, was nicht stimmt, er hat sich Tablet gegönnt und das will sein Schuldenberater nicht anerkennen, weil dass zu seiner Schuldenmasse nicht mehr angerechnet werden kann, dann wird wieder eine lüge aufgetischt.tutentun schrieb am 21.06.2025, 09.26 Uhr:
Halbwaisenrente auch bis 27 wenn er aufgrund einer Behinderung nicht für sich selbst Sorgen kann. Das Tablet hat er angeblich Vertickt. Soviel ich weis darf man mit Antrag auf Insolvenz keine neuen Schulden machen. Könnte wohl Einfluss auf die Restschuldbefreiung haben.
User 1781577 schrieb am 20.06.2025, 21.24 Uhr:
Heute mal ein Lob für Petra und ihre Mädels!
Sie und die Kurzen kamen sehr sympathisch und locker rüber, nicht mehr dieser komische Blick.
Kann nur sagen: 👍⭐️
Beni2 schrieb am 20.06.2025, 21.10 Uhr:
Bis jetzt mussten Janne und Tochter jeden Cent drei mal umdrehen, jetzt siedeln sie nach Amiland um.
Die Tochter hat sich mehrmals bei ihrer Tante durch gefutter
Das muss man nicht verstehen oder?
Aurora Boreales schrieb am 20.06.2025, 20.06 Uhr:
Kalle hat jetzt ein anderes Zimmer bezogen, da hat er doch schon während seiner Obdachlosigkeit gewohnt. Im alten, abgeschlossenen Zimmer waren doch nur die zurückgebliebenen Möbel damit bei unangemeldeten Besuchen dieses Zimmer angesehen werden konnte (vermute ich, da ich nicht dabei war). Beate und Kalle werden sich, wenn das Kamerateam die Wohnung verlassen hat, regelmäßig abklatschen.
Früher gab es so schöne Sendungen wie: "Sag die Wahrheit" (lügen ja ständig in die Kamera) "Dem Täter auf der Spur" (Schulden machen ohne das man was dafür kann) da könnten die auch gut mitmachen (oder auch "Die Fraggles"............).
Aurora Boreales schrieb am 20.06.2025, 19.57 Uhr:
Diese Sendung war heute so überflüssig wie ein Kühlschrank in der Arktis.
Zu Kalle: schön das er mit 93,80 € Waisenrente, 250 € Kindergeld, 360 € Pflegegeld und 261 € Bürgergeld ohne auch nur den kleinen Finger zu rühren 964,80 € Einnahmen hat, dazu noch seinen Mietanteil vom JC (evt. noch zusätzl. Einnahmen durch TT). Viele Menschen müssen um dieses Geld zu erhalten viele Stunden arbeiten! Er besucht noch nicht einmal eine Maßnahme oder versucht sein Defizit im Schreiben oder im Rechnen zu reduzieren. Um Leute oder Ämter zu bescheißen braucht man ja nicht unbedingt eine gute Ausbildung.
Den Schreibtisch hat Kalle doch nur um seinen Freunden/innen zu imponieren. Wahrscheinlich wird er wie sein Namensvetter PPascal auch bald ein Buch schreiben mit dem Motto: "Ohne Worte" oder das kleine 1x1 des Sozialschmarotzers.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften 4. Staffel
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)