Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Waren sie beim Kauf dabei? Oder war es ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Sind vielleicht die Hater schuld, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1863453, na, das sind ja mal tolle ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Danke Das wünsche ich ihnen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Einsicht ist der erste Schritt zur ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: siehe Mannheim24 - das Jugendamt steht schon ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Kabumm da gebe ich Ihnen Recht. ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: old girl: Hallo Meckie Messer, dass der Haifisch scharfe ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Mein Kommentar war eine Antwort auf Blutdruck,um ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: ...und genau darum geht es doch in diesem Format! ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Hallo Sabrina, wegen einem ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ich glaube, die war Dreherin oder sowas ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Wenn sie geschickt gewesen wäre, hätte sie eben ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja schon. Ich meinte aber, sie kann ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: oder Nudelsiebe.
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jasmin und (angebliche) Todgeburt: Ja, auch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau so ist es. Die rechnen sich alles durch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jasmin und Maik: Auch bei diesen BEIDEN kann ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: Genau so sieht es aus guter ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma Punktlandung 👌
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Ich habe das bereits auch schon einmal ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich wusste gar nicht, dass sie so ein ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: War ja nicht anders zu erwarten denn von ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Amsel: Es geht um das Geld, das Petra für den ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Es geht hier immer noch um die ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Immer wieder die gleichen Kommentare, keine ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Wie von den Darstellern, die haben ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Geistreiche Kommentare, ja war ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Tja, das sind eher Kredithaie, wenn man von ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Für 19€ am Black Friday
- Platz 12
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Löwenherz schrieb am 04.11.2024, 14.06 Uhr:
Ich Frage mich immer wie die alle verreisen können nie Kohle aber das können die gut, dann einen zu Untermiete aufnehmen und dem auch noch fährt und andere Kosten bezahlen. Und Amt unternimmt nie was, verstehe ich einfach nicht.
Löwenherz schrieb am 04.11.2024, 12.11 Uhr:
Ich glaube nicht daß er in Paris überfallen worden ist, was ich aber glaube das er über seine Verhältnisse da gelebt hat und zu viel Geld ausgeben hat, pfui man täuscht sowas nicht vor,sonst ruft man doch Polizei und das hat der bestimmt nicht gemacht. Die meinen wirklich man wäre dumm.
Löwenherz schrieb am 04.11.2024, 10.27 Uhr:
Fragt sich keiner wo der kleine Hund von Selina ist? Der wurde wieder abgeholt, wenn man nicht mit Tieren umgehen kann, muss man die nicht quälen sorry, der erste Hund wurde Tod im Bach gefunden Tierschützer haben die angezeigt, hat nur nichts gebracht, Tierarzt Rechnungen nie bezahlt worden lieber Tiere Qualen auch mit den Meerschweinen Hamster wo die auch schon hatte, unverschämt sich dann noch Song machen warum nicht auch einer über nicht artgerechte Haltung, Tiere sind auch Lebewesen mit Seelen denen tut es auch weh wenn man sie quält. Da verstehe ich kein Spaß mehr.
Beni2 schrieb am 05.11.2024, 17.30 Uhr:
"der erste Hund wurde Tod im Bach gefunden"
davon habe ich noch nichts gehört. Der war einfach weg als sie den Welpen bekommen haben.
Zum Glück hat sich jemand erbarmt und den zweiten Hund übernommen. Hoffe ich zumindest.
Der Umgang dort mit den Tieren, nicht nur in Mannheim, auch in Rostock, ist richtig fragwürdig.
In Rostock haben einige die richtig teuren Rassen, wenn man sie bei einem ordentlichen Züchter kauft. Da haben die wahrscheinlich aber nicht gekauft. Könnte sein bei Vermehrern.
Und immer wieder Qualzüchtungen.Pferdefrau65 schrieb am 05.11.2024, 17.37 Uhr:
Solche verantwortungslosen, inkompetenten und nur um sich selbst kreisenden Menschen sollten generell keine Tiere halten dürfen- nicht mal Stubenfliegen...
Fips2 schrieb am 05.11.2024, 19.29 Uhr:
Hallo Löwenherz, mit Spaß hat diese Sendung schon lange nichts mehr zu tun. Man kann sich jeden Tag aufs Neue aufregen.
180264 schrieb am 07.11.2024, 10.27 Uhr:
Woher dieses Wissen,der Hund sei im Bach ertrunken???Auch wenn man den Leuten die Pest an den Hals wünscht sollte man ganz vorsichtig sein mit Behauptungen!
Da kann man hier als Paule Vier oder als König von Deutschland schreiben,wie sagt man so: man erkennt seine Schweine am Gang .
Löwenherz schrieb am 04.11.2024, 10.19 Uhr:
Ja das ist möglich das Azubis auch noch Geld bekommen, das es immer drauf ankommt was die verdienen, genauso wie Schwangere Unterstützung bekommen und auch erste Babyausstattung, genauso wenn Tier vorher da war auch Hundesteuer wird bezahlt, die bekommen so viel Kindergeld fließt ja auch ins Ausland kontrolliert ja auch keiner ob der wirklich für Jahr im Ausland ist und erst Mal bleibt.
Löwenherz schrieb am 02.11.2024, 14.02 Uhr:
Wundert sich keiner von Euch warum Selina nicht mehr ihr jungen Hund hat, den haben Sie weggenommen wegen Misshandlung, der erste haben sie Tod im Bach gefunden vergessen Marke abzumachen, die stehen negativ schon auch beim Tierarzt ewig Tiere Tod, warum schenkt man denen noch Tiere, unverschämt Tiere sind auch Lebewesen haben auch Seelen und sind Treu und Dankbar,wie könnt ihr noch singen warum nicht darüber wie ihr wirklich seid pfui.
Fanny schrieb am 01.11.2024, 23.07 Uhr:
Benz Baracken, Rostock groß klein....und wie viele andere Protagonisten bundesweit, von RTL2 über Jahre hinweg mit der Kamera begleitet werden......Mit dem " dezenten Hinweis", wie " schwer" , das Leben am Existenzminimum ist.....
Keiner von denen lebt wirklich am Existenzminimum......
RTL2 sollte mal die Kamera auf diejenigen richten, die wirklich ums überleben kämpfen, die jahrelang für diesen Staat gearbeitet haben.
Und die stillschweigend, Pfandflaschen sammelnd, auch im hohen Alter, versuchen, bei den steigenden Mieten, das Dach über den Kopf nicht zu verlieren.Ich frage mich, wie können die Macher dieser TV Sendereihe das mit ihrem Gewissen noch vereinbaren. Den Zuschauern , so was anzubieten.
knarf48 schrieb am 01.11.2024, 14.06 Uhr:
Regina fliegt also wieder auf ihrem Besen nach Hamburg.
Trifft da sicherlich mit anderen seltsamen Wesen zusammen 👹Beni2 schrieb am 05.11.2024, 17.33 Uhr:
Wer kümmert sich jetzt um ihren Kleinen wenn sie Bäm vergrault hat.
Fips2 schrieb am 01.11.2024, 12.05 Uhr:
Auch Elvis beschwert sich, dass seine Familie von Fans belästigt wird und besteht auf seiner Privatsphäre. Da müsste er wohl auswandern.
Auf einer Seite fühlt er sich gebauchpinselt, macht Selfies und gibt Autogramme. Andererseits sind ihm die Fans lästig. Wie heißt es so schön "Wer das Eine will, muss das Andere mögen."
Elvis, dumm gelaufen und nicht mehr rückgängig zu machen. 🤭🤭🤭🤭🤭🤭
User 1843421 schrieb am 01.11.2024, 11.13 Uhr:
Habe ich daß nicht mitbekommen, oder gab es auf Carsten seiner Wahnsinns PARTY nicht mal was dazu, zu dem Kartoffelsalat und Nudelsalat, wie z. B. Bock Wurst, Wiener, Knacker oder ähnlichem?
Beni2 schrieb am 31.10.2024, 21.15 Uhr:
Heute kam noch einmal diese traurige Szene zum Schluss mit Jasmin und Maik.
Mir kamen die Tränen. Auch wenn ich wusste wie das Endet.
User 1780360 Fleckenzwerg21 schrieb am 31.10.2024, 19.36 Uhr:
Ich schaue aus Zeitgründen ( irgendwer muss ja für das Pack arbeiten gehen) nicht alle Sendungen, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich die Madam mit dem letzten, Milchzahn' und siffigem Schlabberlook reden höre: Familie ist das Wichtigste, jeder ist für jeden da...aber scheinbar gehören ihre Enkel nicht dazu🧐 die wurden Cindy weggenommen und in Pflegefamilie n untergebracht ( vielleicht auch besser) hätte ich als Mutter und Oma niemals zugelassen. Auch Jasmin mit Schatzi steht ziemlich alleine da. Dafür hockt aber ein ,Freund' ständig auf der Couch...
Löwenherz schrieb am 31.10.2024, 15.55 Uhr:
Babyausstattung, Geld für Betreuung der Kinder wenn einer arbeiten geht, wenn Hund vorher da war Steuer bezahlt, wenn kein Geld für Schulfahrt werden die auch finanziert, und und und, bei Schwangerschaft auch extra Betreuung und und und Gebisse werden bezahlt nie angezogen, Brillen gezahlt und und und Fernsehen muss sein dürfen kein Nachrichten verpassen PC und Playspiele für die Intelligenz 24 Std spielen ist ja wichtiger wie Bewerben. Ach ja suchen ja Arbeit wo nur halbe Std. Dauert und Stundenlohn von 50€ bis hundert Euro herzlich willkommen auf Strich .
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sarahhh schrieb am 02.11.2024, 07.20 Uhr:
Bürgergeld kann ja auch als Aufstockung bei Geringverdienern gezahlt werden. Oder auch Wohngeld. Bei Azubis gibt es die Möglichkeit Berufsausbildungsbeihilfe zu beantragen. Wenn die aus irgendwelchen Gründen nicht bewilligt wird, kommt Bürgergeld als Aufstockung in Frage. Eine Aufstockung für Azubis kommt in Frage, wenn diese z.B. umziehen müssen/nicht mehr zuhause leben, von dem Azubigehalt alleine nicht leben können (Miete, Lebensunterhalt, etc.) und keine finanzielle Unterstützung von Angehörigen möglich ist- das wird bei der Berufsausbildungsbeihilfe aber geprüft.
Fips2 schrieb am 31.10.2024, 09.24 Uhr:
Die Pustebacke Pascal kommt mir vor wie Goethes "Zauberlehrling". Der konnte auch nicht die Folgen seiner Handlung einschätzen. Wer im Rampenlicht stehen möchte, muss auch mit den negativen Dingen klar kommen. Wie hat seine Mutter PPetra so schön gesagt, dass Felix von ihrem Ruhm profitieren wollte.
Wie sagt man so schön: "Einbildung ist auch ne Bildung!" Dann sind die 3 ja hochbegabt.
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.