Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Egon——> jepp, gebe Daumen hoch 👍👍 Am ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Mann oh Mann, hat diese PPetra einen Schlag ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1519076: Diese Geburtstagsgeschenke!!! Unglaublich ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Lego hat doch bestimmt Sandra und Jasmin aus ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Es gibt zum Beispiel von einem Hersteller K..., ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ach zu meinem Beitrag von neulich . Kann ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Meine den Andy
- 08.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Lego geht immer.... Oder für jedes Kind ein ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: So viele Geschenke kommen bei uns nur an ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Müsste man ihren Arm sehen können 🙈
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Verstehe es auch nicht . Da soll sie doch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: OmG, was war das denn für eine Geburtstagsfeier ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Fanny , dass kann ich dir leider nicht ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @8382... ja, das stimmt. Aber durch die Präsenz der ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Auch schon wieder ?
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ja 577 das hat der Felix jetzt davon 😂 nu ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @4624..(19.27 Uhr) Ich weiß nicht, ob bei Petra noch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Fanny, dadurch das die Folgen vom letzten ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Bea01....das habe ich mir auch gedacht. So viel ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Na, wie Janine!
- 08.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @8382.......der Typ heißt eigentlich Ronny. Hat die ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Warum hat der Ronny denn seinen Namen in Jörg ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Meine Mom hat mir schon früh beigebracht, ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Bea , dass war zwar beleidigend aber ich muss ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Fanny, wieso Ronny?? Hab ich was ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: 🤣🤣🤣🤣 Geisterbahn super Idee...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Absolut nicht Bea ! Wahrscheinlich wird sie ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Sie könnte mitziehen und in der Geisterbahn die ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 401 , was meinst du ?
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Sowieso fragt man was ihr erwachsenen Kinder ...
- Platz 15
794 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
die echte Carmen schrieb am 09.02.2025, 11.15 Uhr:
Sorry,ich wollte nicht auch noch nerven,hatte gehofft daß ihr den Sarkasmus erkennt!😅
Fips2 schrieb am 09.02.2025, 10.15 Uhr:
Was passiert jetzt hier? Geht es nur noch um Geplänkel zwischen den Usern?
Schaue morgen nochmal vorbei, ob es wieder um die Benz-Baracken geht oder um einen Literaturzirkel mit Schwerpunkt "Austausch von Zitaten".
So ein kleines Sprichwort (ohne Angabe von Quellen) finde ich ja auch sehr nett, aber nicht als Dauerzustand.M IKEL schrieb am 09.02.2025, 10.35 Uhr:
Ja das wollen wir doch mal ganz stark annehmen 9277😀👋👋👍
Das es morgen wieder rund geht,meine ich😉😊
Und zu erfahren was uns diese Lebenskünstler aus Rostock und Mannheim
als nächstes auftischen werden nur um uns Zuschauern zu erklären
warum es MOMENTAN nicht so günstig oder gar unmöglich für sie
wäre einer geregelten Arbeit nachzugehen😁😈
L G ✌👍
Mecki Messer schrieb am 09.02.2025, 07.11 Uhr:
Wo sind die Kommentare von "Hartz und herzlich"-Serienforum ????
Darum wurde diese Möglichkeit gegeben und eingerichtet.
die echte Carmen schrieb am 09.02.2025, 06.55 Uhr:
Zitat:
,,Besser schweigen und als Narr scheinen,als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.''
Maurice SwitzerMecki Messer schrieb am 09.02.2025, 07.22 Uhr:
Wenn es Sprüche regnen soll, habe ich auch einen; ein Kitzeln im Bauch heißt nicht gleich, dass du verliebt bist. Es könnte auch sein, dass du Durchfall bekommst.
Aber auch für Sprüche gibt es Homepage.
Löwenherz schrieb am 09.02.2025, 06.46 Uhr:
Wow, ich habe das nur so geschrieben ohne Kritik oder Mobbing, ich Mobbe keinen, und böse gemeint war es schon gar nicht, nur Feststellung. Ich hatte auch nicht bei der Hetze mitgemacht, könnt ihr gerne überprüfen, bei sowas mache ich nicht mit. Und ich weiß was es heißt gemobbt zu werden, und Schichtdienst kenne ich auch. Tut mir Leid Mobben ist was anderes. Und nicht nur Feststellung schreiben ohne Böse Worte.
Bier_vor_vier schrieb am 09.02.2025, 08.50 Uhr:
Löwenherz, jetzt komm schon, das ist doch albern, niemand hat dich persönlich angegriffen, es gab diese Diskussion doch schon vor Tagen in viel größerem Ausmaß, angestoßen von mehreren anderen.Niemand sollte von hier vertrieben werden, das gilt auch für dich. Bitte überleg es dir, okay?
LG
Mecki Messer schrieb am 09.02.2025, 06.36 Uhr:
Die Barackler und die uns gezeigten Bürgergeldempfänger schnorren sich durchs Leben.
Wo es überall Gelder gibt. Notfalls gibt es hier auch noch kostenlose Unterstützung. 116117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst. ...
19222 - Krankentransport. Sie sind nicht allein – Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
0800 1110111 oder 0800 1110222
Wenn es ums arbeiten oder Maßnahmen geht, sind alle krank.
Rave schrieb am 09.02.2025, 03.21 Uhr:
Hallo Leute,
was hat das hier auf sich mit der ständigen Frage „Erlaubnis den Datenspeicherplatz auf dem Handy zu erhöhen“?Muss ich das Erlauben?
Was passiert wenn man ständig die Erhöhung ablehnt?Weiß das einer von Euch⁉️Löwenherz schrieb am 09.02.2025, 06.39 Uhr:
Dein Speicherplatz ist voll, entweder einiges Löschen oder mehr Datenspeicherplatz kaufen.
die echte Carmen schrieb am 09.02.2025, 11.17 Uhr:
Vielleicht möchte dein Handy dir etwas mitteilen?!
Rave schrieb am 08.02.2025, 23.53 Uhr:
Leute, echt jetzt⁉️
Wenn ich um 22:00 Uhr vom Spätdienst nachhause komme, kann ich mich nicht gleich hinlegen! 🧐
Von Euch legt sich doch auch keiner schlafen wenn er von der Arbeit heimkommt. Es es sei denn man kommt von der Nachtschicht um 6:00 Uhr heim.⁉️ Da dusche ich auch nur noch und falle dann direkt ins Bett.
Ihr könnt euch doch glücklich schätzen normale Arbeitszeiten zu haben! Das stört hier niemanden.
Weshalb muss ich mich dann hier für meine Schichtarbeit permanent hier rechtfertigen???🤔
Dedüm schrieb am 08.02.2025, 22.16 Uhr:
9 von 10 leudden finden Mobbing gut....jenau lassen wir's Mal gut sein... Jeder soll soviel usw schreiben wie er will.. ansonsten ignorieren und gut ist ...
Rave schrieb am 09.02.2025, 00.01 Uhr:
Hallo User 182674,
lieben herzlichen Dank, für Ihre Worte. 🫶
Anscheinend ist hier der Begriff „Vollkonti Schichtarbeit“ für die meisten wohl ein Fremwort⁉️
Man sollte immer die Fakten kennen bevor man sich äußern tut.
Von Mobbing halte ich auch nichts. Aber wie Sie es schon erwähnt haben, leider 9 von 10 schon. 🧐😤😿
Fanny schrieb am 08.02.2025, 19.52 Uhr:
Hey Leute, es ist doch jetzt langsam mal gut, wenn sich hier einige über die Kommentare von Rave " aufregen".
Ist doch scheiß egal, zu welcher Uhrzeit und in welchem Ausmaß, sie ihre Beiträge ins Netz stellt. Die Meinungsfreiheit sei doch jedem gegeben.Ich bin auch eher der Freund von den kurzen, knackigen Kommentaren, mit einer gesunden Portion Ironie verpackt , die hier einige User zum Besten 👍 geben.
Das tut der Seele gut.Wir alle haben unser " Päckchen" zu tragen.Wie weit muss man im Leben abgerutscht sein, um einen Fernsehsender die Plattform zu geben, sein Privatleben zu veröffentlichen.M IKEL schrieb am 08.02.2025, 20.54 Uhr:
Zumal ja auch niemand belästigt,beleidigt,,,
,,oder gar schwer verletzt wurde🤕😂🤷♂️
Kocht die Sache doch einfach nicht soo hoch(nur ein Vorschlag🤷♂️)
Da hatten wir hier doch schon wirklich ganz andere Kaliber😉
L G und bleibt gesund😊✌👍Rave schrieb am 09.02.2025, 00.11 Uhr:
Hallo Fanny,
auch Ihnen einen herzlichen Dank für Ihre Worte!🫶Leider sind einige hier genauso resistent gegen diese Worte, wie unser Protagonist. 🫢🧐😩Rave schrieb am 09.02.2025, 00.17 Uhr:
MIKEL,
auch Ihnen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. 🫶
Der kleine Austausch, in der gestrigen Nacht hat wohl einigen nicht so gepasst. 🤔
Nicht das Sie wegen mir noch am Pranger landen. 🤔😬
Haben Sie eine erholsame Nacht, einen schönen Sonntag und bleiben sie gesund!
LG Rave 👋Mecki Messer schrieb am 09.02.2025, 06.47 Uhr:
Es gibt Schauspieler und Statisten, die für ihre Darstellungen bezahlt werden. Könnte ja sein, dass diese uns in den Serien gezeigten angeblich armen Sozialschmarotzer) dazu gehören. Und zum Arbeiten schicken, die dann ihr Double.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bier_vor_vier schrieb am 08.02.2025, 15.14 Uhr:
Ja mei, is doch wurscht wieviel jemand schreibt und wann, es muss ja keiner alles lesen. Schlimm genug, wenn sie so schlaflos ist.
Manche schießen eben leicht mal übers Ziel hinaus, gibt schlimmeres als ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis.KPZ schrieb am 08.02.2025, 17.17 Uhr:
Habe ich gelesen, vom mir aus kann Rave 100 Posts in jeder Nacht machen, lese ich eh nicht…
User 1781426 schrieb am 08.02.2025, 17.42 Uhr:
Ob jemand was liest ?? Die Beiträge von Rave oder den Bericht über Ihre Fleißarbeit des Nachzählens.
User 1800922 schrieb am 08.02.2025, 18.09 Uhr:
KPZ sie haben 100% Recht.ich lese die auch nicht und eigentlich wollte ich mich nicht mehr aufregen.
Aber wenn ich die alle andere Kommentare lesen will und da kommt nur RAVE da nervt mich das.
In Zukunft behalte ich die Aufregung nur für mich.Liebe Grüße68472224 schrieb am 08.02.2025, 18.41 Uhr:
Einfach ignorieren und nicht lesen.
Sowas gibt es eben das Leute jeden ihrer Schritte mitteilen müssen und wenn es an fremde Leute ist.
Vielleicht geauso bedauernwert wie so manch andere arme Seele.Rave schrieb am 09.02.2025, 00.21 Uhr:
Hallo Bier vor vier,
lieben Dank für Ihre Worte. 🫶
Allerdings habe ich kein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis. Das kommt hier nur so rüber, weil ich am Tage keine Zeit habe mich hier direkt mit euch austauschen zu können, wegen meiner Schichtarbeit.
Zum Glück habe ich bald Schichtwechsel. 🤪 ✌️Rave schrieb am 09.02.2025, 00.25 Uhr:
Hallo KPZ,
dann soll ich mich jetzt wohl glücklich schätzen⁉️
Schade, wir kämen bestimmt miteinander aus.✌️
LG Rave 👋Rave schrieb am 09.02.2025, 00.31 Uhr:
Hallo User1800922,
ich wollte sicherlich niemanden damit Aufregen. ✌️ Das passiert ja nur, weil hier niemand ist, ansonsten würden meine Kommentare auch hier nicht alle untereinander stehen.
Habe aber bald auch Schichtwechsel, dann kann ich ganz normal mit Ihnen allen mal kommunizieren. 😸
LG RaveRave schrieb am 09.02.2025, 00.39 Uhr:
Hallo 6847224,die Söhne Mannheims hatten einst einen tolles Zitat mit in ihren Song eingebunden: „Der Hetzer hat gehetzt, der Schwätzer hat geschwätzt, kümmere dich um dein Leben dann kümmern wir uns um uns, die Schäden können wir beheben, das ist nicht die Kunst“✌️✌️✌️
Rave schrieb am 09.02.2025, 02.18 Uhr:
Zitat:
„Hater sind Menschen, die heimlich du sein wollen.“ (Harvey Specter) 🤣🤣🤣Rave schrieb am 09.02.2025, 02.20 Uhr:
Zitat:
„Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang.“ (Mahatma Gandhi)Bier_vor_vier schrieb am 09.02.2025, 08.44 Uhr:
Rave schrieb am 09.02.2025, 00.21 Uhr:"...Allerdings habe ich kein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis. Das kommt hier nur so rüber, weil ich am Tage keine Zeit habe mich hier direkt mit euch austauschen zu können, wegen meiner Schichtarbeit.
Zum Glück habe ich bald Schichtwechsel. "_____________________________________________________________________Kein Problem. Niemand muss sich für irgendwas rechtfertigen. Man kann sich hier sowieso kaum wirklich austauschen, da es keine Benachrichtigung gibt, wenn Beiträge beantwortet werden.
Alles gut! ;-)
Fips2 schrieb am 08.02.2025, 13.01 Uhr:
Rave hat ja mit Kalle noch immer Mitleid. Hatte ich auch einmal. Das ist mir aber im Laufe der Jahre vergangen. Der ist einfach nur dummdreist, überheblich und stinkefaul. Müsste wirklich in betreutes Wohnen.
Jetzt müssten doch alle seine "Freunde " mitbekommen haben, dass er nur eine hohle Nuss ist.
Mecki Messer schrieb am 08.02.2025, 11.57 Uhr:
Deutschland, das Schlaraffenland für Faule, soziale Medienbetreiber von Hartz u. Herzlich Stars und Anträge auf alles.
Warum soll man arbeiten gehen? Geht ja auch bequemer, viel Freizeit, keine Fahrkosten, keine Steuer, keine Krankenversicherung und keine sozialen Abzüge.
Ein sehr annehmbares Leben. Nehmen nicht geben.
Das diese Faulen zu Stars wurden, mit Fans (können keine Steuerzahler sein, oder totale Gleichgesinnte) ist unbegreiflich.
Dass auf Ausländer, Immigranten u. Flüchtlinge (die Geld v. Staat bekommen), geschimpft wird, ist nicht gut. Viele v. denen wollen Arbeiten, dürfen aber nicht.
Deutsche Arbeitsfaule sollten verpflichtet werden zu Arbeiten.
Es kann auch nicht angehen, dass dieses faule Pack immer, wenn es um Arbeit geht, krank ist.
Wird Zeit das wieder eingeführt wird, 1Jahr Arbeitslosengeld, 1 Arbeitslosenhilfe anschließend Sozialamt.
Mecki Messer schrieb am 08.02.2025, 10.02 Uhr:
Psycho Kalle lebt bestimmt noch bei der Scheinkranken Beate. Betrügen das Amt, damit er eine Wohnung und Erstausstattung bekommt (natürlich vom Steuerzahler finanziert). Im betrügen sind alle ganz groß.
Als Obdachloser ist man nicht so gut gekleidet. Der Vermieter fragt, ob er Bürgergeld bekommt, hat er verneint. Der Vermieter denkt, dass er Gehalt hat. Er wird nicht erwähnen, dass er keines hat. Mit dem verschweigen glaubt er, dass er eine Wohnung bekommt. Ein vernünftiger Vermieter wird eine Schufaauskunft verlangen, dann wird der Versager niemals eine Wohnung bekommen. Hoffe ich.Blaumeislein schrieb am 08.02.2025, 13.25 Uhr:
und für die neue Pudelfrisur war auch Geld da. Das Schafsgesicht passt allerdings dazu
knarf48 schrieb am 08.02.2025, 16.02 Uhr:
Hallo Blaumeislein/zu neuer Frisur von KalleIch bin zwar keine Frau, kann mir aber vorstellen, dass alle Frauen im Umkreis von zwei Kilometern ihren Eisprung bekommen.Ja, ja. Der Kalle ist schon ein ausgekochter Schwerenöter 👹
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.