Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
797

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 27797 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Nikki2 schrieb am 26.07.2024, 18.54 Uhr:
    Wohl wahr!
  • User 1742010 schrieb am 25.07.2024, 22.18 Uhr:
    Mir ist das auch unerklärlich wie die Menschen mit Bürgergeld sich Urlaube, Maniküre, Pediküre und Tattoos und Thermomix leisten können 🥺!! Obwohl ich Vollzeit im Gesundheitswesen arbeite, muss ich jeden Monat rechnen, um Miete und alle laufenden Kosten bezahlen zu können...
    Verstehe nicht....?
  • User 1824410 schrieb am 25.07.2024, 18.41 Uhr:
    Die Carmen jammert ununterbrochen kapiert aber nicht dass sie eigentlich gar nicht testen müsste sondern wäre laut ihrer Ärztin mit Tabletten gut eingestellt und müsste in gewissen Abständen zur Kontrolle.Da sie aber gleich ein Set zur Testung gekauft hat ist das ihr Problem und das Geld hätte sie sich erstmal ersparen können.Dann diese Tik Tok Familie einfach nur furchtbar .Anscheinend hat Petra COPD aber rauchen wie Schlot genau wie Elvis anscheinend Arthrose aber den Kasper machen wenn all diese Schwerkranken wirklich so krank wären könnten sie all dies nicht mehr machen ich weiss von was ich rede.Wir werden einfach nur veräppelt und arbeiten fleissig weiter für dieses Pack.
  • Bommelchen schrieb am 25.07.2024, 18.25 Uhr:
    Diese Ela und Beate beschweren sich, dass sie das Geld nicht komplett behalten dürfen.  Wie dumm sind die eigentlich? Mädels, dass Jobcenter, welches euch finanziert, sind wir Steuerzahler!!
    • User 1742010 schrieb am 26.07.2024, 21.11 Uhr:
      Ja, das hab ich mir heute auch gedacht!! Ich habe von den beiden den Eindruck dass sie es für ganz selbstverständlich halten von Bürgergeld zu leben 🥴!! Man meint fast, sie wissen gar nicht daß es Leute gibt die ohne Stütze vom Staat leben und täglich arbeiten gehen 🤭!!! Arbeitswelt scheint für die beiden ein Paralleluniversum zu sein 😁🥺!!
    • Bier_vor_vier schrieb am 28.07.2024, 09.11 Uhr:
      Ja, der typische Denkfehler derer, die ohnehin nicht viel in der Birne haben, wo also denken immer Glückssache ist:
      Arbeitende Steuerzahler finanzieren komplett das Leben der Faulenzer (das sind sie zu 90%, egal, was offizielle Statistiken gern behaupten).
      In vielen Ländern dieser Welt würden diese Drückeberger schlicht auf der Straße leben, ohne Gesundheitsversorgung, ohne alles.
      Dann fällt ihnen zwischendurch ein, sich einen MInijob zu nehmen, was sowieso lächerlich ist von der Stundenzahl her, nicht mal richtige Arbeit. Sie bekommen die üblichen rund 520 Euro dafür (meines Erachtens viel zu viel für diese Witzjobs), und erhalten als Ausgleich WENIGER Gratisversorgung, dürfen aber sogar vom "Erarbeiteten" noch knapp 200 Euro Extrageld behalten!
      Und das interpretieren diese Hohlbirnen als "wir dürfen unser Geld nicht behalten"!!! Dümmer geht eben immer.
      Sie verpflichten sich mit jedem Bettelantrag beim Jobcenter mit ihrer Unterschrift dazu, ihren Lebensunterhalt nach Möglichkeit bei nächster sich bietenden Gelegenheit selbst zu verdienen, das Durchfüttern vom Steuerzahler ist nur als Übergangslösung gedacht! Da ist es für jeden halbwegs intelligenten Hilfsschüler klar, dass sich die "Stütze" mit jedem selbstverdienten Euro logischerweise verringert.
      Aber diese Karrikaturen sind dermaßen von sich eingenommen, dass sie die staatliche Hilfsleistung als selbstverständlich sehen und alles andere als Majestätsbeleidigung. Dämliches Volk, ginge es nach mir, bekämen die keinen müden Cent!
    • Blaumeislein schrieb am 01.08.2024, 15.28 Uhr:
      deshalb kehren ja so genannte Auswanderer, wenn sie scheitern, gerne in ihr Heimatland zurück, was sie zuvor völlig ausgeschlossen hatten, weil es ja angeblich überall besser ist. Bis ihnen klar wird, dass sie in ihrem Traumland keinen Cent bekommen ohne Arbeit
  • hausbauen schrieb am 20.07.2024, 09.01 Uhr:
    Benz Baracken gestern gesehen.
    Was hat der Elivs Arthrose um den ganzen ranzen herum aber beim tapezieren Samba tanzen, und im sambaschritt mit Radiorecorder die Straße herunter eiern, hurra und sie hat Rheuma, aber auch mit dem Schrubber stiel tanzen aber jammern sie kann nicht einmal einen Putzlumpen halten, oh diese Ärzte möchte ich auch haben um nur nicht zu arbeiten müssen.
    Ich sage nur ein ganz faules pack so wie ihre 3 Töchter ein oder zwei Kinder sich eingehamstert, also von arbeiten keine spur keine miete zahlen brauchen Muttergeld kassieren Unterhalts Vorschuss kassieren erst Einrichtung für die Wohnung kassieren ,na gut wie heißt es so schön der Apfel fällt nicht weit vom Apfelbaum,.
    • 98765432 schrieb am 22.07.2024, 17.23 Uhr:
      Ja mei, den ätzenden Opi gibts ja immer noch, dem geht der Groll nicht aus. So ein armer Wicht.
    • User 1824410 schrieb am 25.07.2024, 18.48 Uhr:
      Diese Sendung kann man sich nur ansehen wenn man einen niedrigen Blutdruck hat denn sonst explodiert man was die alles vom Stapel lassen.Diese Christine ist die allerschlimmste von allen jetzt noch Behindertenausweis beantragt mit dem Zusatz G also wenn sie diesen bekommt dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle die wirklich nicht gehen können.Aber sie fühlt sich immer für alles berechtigt und lügt dass sich die Balken biegen
    • User 1742010 schrieb am 26.07.2024, 21.19 Uhr:
      Carmen regt mich wirklich auf!!😡 Will "Zuggageld" vom Jobcenter, weil ihre Ärztin ihr zu gesünderer Ernährung geraten hat 🤭😜 und regt sich bei dem Ablehnungsschreiben über den Hinweis auf, daß Mehrkosten z.b.nur übernommen werden bei Niereninsuffizienz wenn Dialyse erforderlich ist... Da sagt sie: " vielleicht hab ich ja was an de Niere, muss ich erst untersuchen lasse "... Als wäre sie lieber schwerkrank und kann Kohle abziehen, als ein halbwegs normales Leben führen 😞😞!!! Verstehe ich nicht 🥴
    • Blaumeislein schrieb am 01.08.2024, 15.31 Uhr:
      man braucht kein "Zuckergeld" um sich gesünder zu ernähren. Es reicht wahrscheinlich schon, wenn man einige Dinge weglässt und sich nicht nur mit mit einem Haufen Zusatzstoffen ernährt.
  • Gipsy15 schrieb am 19.07.2024, 17.52 Uhr:
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das Christine ja auch noch 3 Monate Miete für die alte Wohnung bezahlen muss zuzüglich die Miete für die neue Wohnung und wenn sie die alte Wohnung nicht renoviert ist auch die Kaution futsch. 
    Herzlichen Glückwunsch.
    • User 1772391 schrieb am 24.07.2024, 11.40 Uhr:
      Macht nix. Die Kaution war sowieso vom Amt. Also von uns Steuerzahlern.
  • Beni2 schrieb am 17.07.2024, 16.51 Uhr:
    Ich habe gerade rein gezappt wo Celine und ihr Tschamsdara über Falco her gezogen haben.
    Viele Monate war sie froh dass sie bei ihm hat unterschlüpfen können.
    Dass sich der nicht über die Bettaktivitäten der Beiden erfreut ist dürfte doch wohl klar sein.
    Immerhin wurde Celine schwanger, hat sie zumindest mal gesagt.
    Wenn die zwei draußen sind kann Falco echt froh sein.
    • Gipsy15 schrieb am 19.07.2024, 13.46 Uhr:
      Diese Celine ist für mich die schrecklichste Person bei Hartz und herzlich. Ich glaube ihr IQ liegt weit unter 100.
      Außer viel zu lange, künstiche Fingernägel und Wimpern hat sie nichts, gar nichts zu bieten. Falco kann sich glücklich schätzen, wenn er sie bald für immer los ist. So einem undankbaren, egoistem  Geschöpf braucht er keine Träne nachweinen.
  • Gipsy15 schrieb am 16.07.2024, 18.02 Uhr:
    Ich frage mich, wie Christine all diese Schulden bezahlen will. Sie muss diese Motorraduniform nebst Helm bezahlen, dieses Elektromobil muss abbezahlt werden und eine neue Einrichtung für die neue Wohnung muss angeschafft werden da sie ja, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die alte Einrichtung zum Sperrmüll geben wird.
    Habe ich was vergessen? Ich könnte nachts kein Auge mehr zumachen bei all diesen Schulden.
    • Blaumeislein schrieb am 17.07.2024, 13.38 Uhr:
      selber schuld, wenn man solchen Leuten was auf Pump verkauft. Kein Wunder, dass die alle verschuldet sind, wenn es so einfach geht. Wenn ich was bestelle, muss ich vorher zahlen. Schlafen können die trotz Schulden wahrscheinlich besser als unsereins.
    • hausbauen schrieb am 18.07.2024, 10.57 Uhr:
      Ja Blaumeislein
      Das sind 90% der Bürgergeld Empfänger und wenn es nicht mehr geht dann ab zum Insolventes Verwalter und den zahlen wir ja auch noch, aber was ich nicht verstehe eigentlich
      überhaupt nie verstehen kann, so einmal insolvent so wie bei der Christine und dann weiter schulden machen können also ich glaube dass wohl nicht da steckt doch ein Menschen unwürdiges Geschäft dahinter. Na ja so denke ich denn ihr wisst ja was ich damit meine..
      Denn so wie das Christinchen diese schulden macht da ist unser Finanzministerium ein Scheißdreck dagegen und die werden auch nicht bestraft. BEZIEHUNGEN BEZIEHUNGEN
      Siehe Gipsy 16.07. was sehr schön aber noch zu wenig aufgelistet ist
    • User 1832852 schrieb am 18.07.2024, 14.20 Uhr:
      wer guckt mal nach ob diese Christine ihre Mutter wirklich pflegt?
    • hausbauen schrieb am 20.07.2024, 08.21 Uhr:
      Hallo schlampus
      Ja der Christlichen ihr Mutter da möchte ich auch gern wissen wer sie pflegt aber eines ist sicher dass Christinchen pflegt der Mutter die hälfte des Pflegegeld ab, so und dann die Mutter gut dastehen lässt beim Kaffee um die ecke Kaffee zu trinken den was dann auch noch die Mutter zahlt muss.
      na ja ich sehe diese sozial Betrügerin schon im Knast.
    • 98765432 schrieb am 01.08.2024, 14.33 Uhr:
      Und der Elvis erst.
    • frosch60 schrieb am 06.08.2024, 16.14 Uhr:
      Aller 6 Monate kommt jemand von einem Pflegedienst, den die Pflegekasse schickt, um zu prüfen, wie es der zu pflegenden Person geht, ob es Bedarf gibt, der Pflegegrad noch ok ist......Man macht sich einfach ein Bild von der Situation vor Ort. Aber da der Termin angekündigt wird, werden die eine filmreife Show hinlegen, dass kann diese verlogene Person gut, ich höre förmlich diese falsche Flüsterstimme. Was mich wundert, daß Jobcenter hält die Christine für arbeitsfähig, warum streichen sie ihr nicht einen Großteil des Geldes?? Warum findet sie immer wieder Ärzte, denen sie was vorwimmert?? Ich habe gelesen, es gab eine Unterschriftensammlung, dass die endlich auszieht, warum wollten das die Bewohner??🤔
  • User 1781426 schrieb am 12.07.2024, 17.53 Uhr:
    Hoffentlich erscheinen bald neue Folgen aus Rostock oder den Benz Baracken.
    Nirgendwo kann man besser ablästern über diese speziellen Vögel.
    • Gipsy15 schrieb am 16.07.2024, 17.52 Uhr:
      Ich warte auch auf neue Folgen. Es wird langweilig, tagtäglich diese Wiederholungen präsentiert zu bekommen.
  • User 1832114 schrieb am 11.07.2024, 17.09 Uhr:
    die betteln nur elvis hat auto vor der türe stehen hat wertvolle geräte und jammern wir der den staplerschein hat der soll sich mehr pflegen das betteln wie katrin jammert sowas soll das geld gestrichen werden und anderen zu hilfe gegeben werden..assis die eine macht nen laden auf geht pleite hat 2 kinder von ..... na ja weg mit dem scheiß
  • Jutta1961 schrieb am 10.07.2024, 16.31 Uhr:
    Ganz einfach, Carmen hat keine Lust dazu.
  • Bommelchen schrieb am 08.07.2024, 18.36 Uhr:
    Warum räumt diese Carmen nicht endlich die Bude leer? Überall Tüten, Kisten, ....
    • Gipsy15 schrieb am 16.07.2024, 18.09 Uhr:
      Furchtbar dieser Dreck, diese Unordnung und das Chaos.
      Wie kann man in solch einer Umgebung leben? Wie kann man der ganzen Nation diese Bude auch noch präsentieren?
      Heute hat sie sich gefragt, was sie kochen könnte. Ich habe da einen Vorschlag; Sie sollte die Topflappen mals auskochen, das gäbe bestimmt eine kräftige Suppe.
    • hausbauen schrieb am 20.07.2024, 08.11 Uhr:
      Ja Bommelchen wo du recht hast da hast du recht, so aber ich gehen noch einen schritt weiter,
      Nämlich da sieht es auf einen auffüllplatz aufgeräumter und sauberer aus als wie bei Dera im
      ganzen haus sowie auf dem Grundstück,und wir sehen ja nicht dass ganze Anwesen Wohnung obere räume den Keller usw, koi wunder dass sich da Ratten und Mäuse wohlfühlen, ha wenn die was sucht da braucht sie je einen Kompass so ein Schweinestall.oder Metalldetektor
      igitt igitt und die lässt noch älles filmen na gut was macht man nicht ällels für viele Eurole.
    • User 1798646 schrieb am 24.07.2024, 09.50 Uhr:
      Kannst Du auch deutsch, Gerichtshaus ?
  • BernhardWindischmannn schrieb am 01.07.2024, 18.59 Uhr:
    Ich sehe eher das Problem darin, dass die Mitwirkenden der Sendung/en. Das Geld, dass sie bekommen als selbstverständlich sehen und wenn man sieht was sie sich leisten können (Roller, Urlaub, Autos), da fragt man sich schon wie sowas mit Bürgergeld gehen soll, oder es wird immer gesagt man habe es gespart. Da stell ich mir schon die Frage wo das Geld herkommt und ob man da wirklich ehrlich ist da habe ich große Zweifel.
    • Beni2 schrieb am 02.07.2024, 19.19 Uhr:
      Die Zweifel haben wir auch.
      Aber es ist heutzutage gang und gäbe dass man sich, bei Bedarf, durch die Medien schnorrt.
      Gibt so einige Beispiele wie einfach das ist.
      Vor allem für die, für die Vorsorge und Selbstverwaltung ein Fremdwort ist.
  • Beni2 schrieb am 01.07.2024, 17.08 Uhr:
    HalloTONIausKOELN
    niemand beleidigt oder diskriminiert die Hartzer wegen ihrem fehlendem Einkommen sondern wie sie sich geben. Und da sie immer wieder betonen dass sie sich vor der Kamera so geben wie sie auch sonst sind ist klar was hier beredet wird.
    Also bitte nix dazu dichten.
  • TONIausKOELN schrieb am 27.06.2024, 16.49 Uhr:
    Hallo zusammen. Mein Name ist Toni und lebe in köln. Vorab: finde es sehr traurig Menschen zu beleidigen, diskriminieren nur auf Grund welches Einkommen diese Menschen haben. Ich finde: diese Menschen in dieser Fernsehsendung sind grundauf erlich, im Gegensatz zu andere Menschen, diese solche Leute von der Sendung beleidigen, beschimpfen etc. Leute: bleibt woe ihr seid, ich finde euch persönlich hammer geil. Gruß euer Toni aus Köln
    • User 1772391 schrieb am 02.07.2024, 09.05 Uhr:
      Ja. Natürlich sind sie ehrlich und zeigen, dass sie gerne vom Geld anderer Leute leben. Keinerlei Bildung haben und das auch nicht ändern wollen. Und genau DAS ist das schlimme daran.
    • Beni2 schrieb am 20.07.2024, 18.31 Uhr:
      Genau.