Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Affe, du hast allerdings viel verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Blutdruck, Dein Post ist ganz toll. So viel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Blutdruck, an dir ist ein Buchautor verloren ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Danke Blaumeislein, da scheint der Ursprung ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: angefangen hat das mit PP, um sie von der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das stimmt schon. Ich würde trotzdem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 👏👏😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 😂👍 Blutdruck wie die Faust aud ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: Eigentlich kann man Michael und Lothar auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: In der Verbrecher Familie heisst das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Blutdruck mit so eine Geschichte ist Ostern ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Ebenso 🐣🐰🐇🙂
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Seh ich ganz genau SO 845 👍👌👍! ! 😊
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👏👏👏👏👏👏👏👏👏! ! ! Blutdrucksenker👍👌👍🐰! ! Schön dich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 5492, weh tun? Die Schmarotzer bestellen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ostern im Baracken - Resort 🐰 Der Hartz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielen Dank für eure Erklärungen. Das hätte bei ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 🤗 Pass nur auf, dass dein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Frohe Ostern 🙋🐰🐇
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Nee, warum. Lass ihn doch mal so richtig auf ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wer weiß, möglich ist es muß aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Mich hat es nur gewundert, daß diese Aussage ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich scheine ja ne Menge dolle Storys zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ah... ok...und von hier ist die Wortschöpfung dann ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: Ob die hier mitlesen wage ich zu bezweifeln ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Bea, PP ist eine Wortschöpfung von uns Usern ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 492, da sollte sich der Trottel wegen der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: 492, vielen Dank für deine Info 🫠!! Ich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 2010, ich bin da auch nicht. Ich seh da dann ...
- Platz 39
816 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Schlappohr schrieb am 14.06.2025, 16.32 Uhr:
Da sagt der Pascal doch wirklich: Alles hängt vom Job ab. Ist dem dicken Betrüger da etwa ein Licht aufgegangen??
User 1846252 schrieb am 14.06.2025, 08.47 Uhr:
Sandra sagt macht frisches Hühnerfrikassee, waren aber Maultaschen, weiß Sie nicht was die Kocht.
Und Pascal will noch Buch über Toastbrot raus bringen, und dann noch frech behaupten, dass sein Kochbuch von der KI geschrieben, die Personen die dass mies bewerten, sollen an sein Arbeitgeber angeschrieben haben, der spinnt wohl, soll weniger Krankfeiern.
Ich kann es nicht mehr hören Dagmar, Dagmar s Haus blablabla.
Aurora Boreales schrieb am 14.06.2025, 08.15 Uhr:
Zu Kalle: er kann ein bisschen rechnen und lesen (lt. ...624, ja, aber er muss den Text den er liest auch verstehen und das kann er nicht sonst hätte er ja bemerkt, dass sein Attest vom Arzt nichts darüber ausgesagt hat, dass er nicht an einer Maßnahme teilnehmen kann!!! Zum Rechnen kann er einen Taschenrechner benutzen aber er muss wissen, was er ausrechnen muss. Z.B.: 1 Ei braucht 5 Minuten, 10 Eier benötigen 50 Minuten. 🥲
Aber Kalle hat ja das Zeug um Architekt zu werden, der braucht nur eine Begleitung die für ihn alles erledigt. 👩🏽🎓👨🏽⚕️👨🏽✈️👨🏽🚀
Er könnte ja Wassermann werden, kann dann bei der Feuerwehr arbeiten. 😁 👏🏽
Benz-Barackler haben noch nie Urlaub gemacht und fragen, wovon sollen wir Urlaub machen? Dass habe ich mich auch gefragt. Wovon müssen die sich erholen? Von Anträge ausfüllen, das man sich merken muss welche Krankheiten man hat, davon dass man beim Lügen erwischt wird, dass keine Spenden mehr fließen, dass man sich von der Angst erholt arbeiten zu müssen. Außerdem war Elvis doch auch schon für ein paar Tage in Kroatien, seiner Heimat, bei seiner Familie (aber das war wohl ein Pflichtveranstaltung).
Zu Jannie: ihr Flugticket war wohl ein "NEVER COME BACK" Ticket. Wäre schön wenn sie dort bleiben würde, D. Trump wird ihr einen Blumenstrauß von der Einwanderungsbehörde vorbeibringen lassen.
(an ...624 nur nicht alles zu ernst nehmen, hier soll es auch spaßig zugehen) Zensur gibt es schon genug auf der Welt, das braucht man nicht auch noch durch User n diesem Forum, das erledigt schon die Redaktion.
Mir geht es gut schrieb am 14.06.2025, 08.02 Uhr:
Diese Darsteller, Elwitz, Carmen u. Dieter, man stelle sich vor, die hätten Bänder an Hände, Kopf und Beine, (wie bei der Augsburger Puppenkiste).
Stehen, mit hampelnden Bewegungen vor der Kamera und wagen es ganz frech über URLAUB zu sprechen.
Haben ihr ganzes Leben nichts anderes als URLAUB gemacht.
Es wird aber nicht lange dauern, dann hat irgendein guter Freund (RTL oder Fan) denen den URLAUB geschenkt.
Können ja alle Urlaub in der USA machen.
Vielleicht haben die ja auch so einen Sinneswandel wie Jannie, dass die auf einem Mal in der USA Arbeit finden, oder genauso mit Begeisterung wie Jannie von Arbeit sprechen.
Diesen Urlaub gönne ich allen Darstellern der HuH Serien.
Hauptsache die kommen nicht wieder zurück.
Ich glaube aber, dass kein Land der Welt solche Leute haben will.
In der USA kommen, die erst einmal in ein Auffanglager, wo man denen das Arbeiten beibringt.
User 1864624 schrieb am 14.06.2025, 07.03 Uhr:
Elvis wäre für Dagmars Konterfei an der Hausfassade 😅. Also , nun ist aber gut ! Man kann auch alles übertreiben. Es stimmt schon , ein Bein hat sich für Dagmar keiner ausgerissen . Ich meine , wenn ich so eine große Familie habe , da bleibt auch mal ein Teller Essen übrig, über das Dagmar sich bestimmt gefreut hätte . Geteilt hat Dagmar , sei es mit Gudrun oder anderen gewesen .,Das ihre Kinder und Enkel selten da gewesen sind , spricht ja nicht unbedingt gegen Dagmar , wie hier jemand schrieb . Sie wurde ja sogar noch von der Enkelin? beklaut . Fleißig war sie auch ! Vieles was sie am Haus gemacht hat , wäre Aufgabe des Eigentümers gewesen . Der Hype der da gemacht wird , ist sicher übertrieben . Was das Häuschen betrifft , kann ich es aber verstehen. Jahrelang guckt man darauf und plötzlich verschwindet es . Ich glaube , darum geht es den Baracklern auch . Aber ein Konterfei von Dagmar? Elvis bringt aber auch immer Dinger 😂😂
User 1719485 schrieb am 13.06.2025, 22.03 Uhr:
Heute bei der Sendung war wieder mal Janine mit ihren Kids in der Sendung zu sehen...jetzt wird ihr Sohn Jaden an den Polypen operiert bzw diese werden entfernt 🙃 bin mal gespannt was ihr hier wieder zum Schreiben bzw an negativen Kommentare zu berichten habt 🤔🙈
Kurz vor dem Koma schrieb am 13.06.2025, 20.41 Uhr:
Eine Spitzen Idee von Propeller Janni, nach Amerika auswandern 👍.
Nix gelernt. Nix können. Nix auf der hohen Kante. Nix arbeiten wollen. Nix verstehen.
Nix begreifen. Zu nix zu gebrauchen. Nix wissen. Fazit: Ganze Familie : NIX WAS AMERIKA BRAUCHT. Gerade jetzt unter der amerikanischen Regierung, eine Super Idee. Bin gespannt was aus dem Plan wird.....
Hetti52 schrieb am 13.06.2025, 20.21 Uhr:
Elvis spinnt dich auch mit Dagmar. Vielkeicht kann Papst Leo Dagmar heilig sprechen. Und wo haben die aufeinmal Sandra ausgegraben ? Die passt eigentlich nicht in die Baracken. Die Kinder scheinen normal zu sein und die Wohnung ist ordentlich.
Mir geht es gut schrieb am 13.06.2025, 19.27 Uhr:
Kalle wäre der erste, der ohne Berufsschule eine Ausbildung schaffen würde. Wie hier von 624 erwähnt wird, ist ihm zuzumuten, mit etwas lesen und etwas rechnen zu können, eine Ausbildung zu schaffen.
Ich verstehe natürlich nicht, warum soll sich einer in der Schule Mühe geben, wenn ein dummer wie Kalle ohne Schulbildung den gleichen Berufsabschluss (Gesellenbrief) bekommen.
Dann müsste er mit seiner schulischen Bildung ja auch die Möglichkeit zum Studieren bekommen. Oder auch die Möglichkeit, dass er Arzt wird.
Zumindest sollte man ihn das erst einmal versuchen lassen.
Aber, da der Arbeits-Verweigerer eh nichts durchgehalten hat, braucht man sich da keine Gedanken zu machen.
Kabumm! schrieb am 13.06.2025, 18.53 Uhr:
Janni stehen die kurzen Naturhaare viel besser als die künstlichen farbigen Extensions!
User 1810440 schrieb am 13.06.2025, 18.45 Uhr:
Das Getue um Dagmar und ihr Haus nerven langsam.Jetzt soll ihr auch noch ein Denkmal gesetzt,oder eine Straße nach ihr benannt werden.Ist das nicht übertrieben?
M-IKEL schrieb am 13.06.2025, 18.39 Uhr:
Jetzt kann es doch eigentlich gar nicht mehr so lange dauern,,,
bis der Elvis abgeholt wird🚑🚨Oder?🤔Kann ja wohl nicht Wahr sein🤦♂️
Hände weg von Drogen☝️🤷♂️🤦♂️
Kabumm! schrieb am 13.06.2025, 18.32 Uhr:
Oh ja,wenn ich mal abtrete,will ich auch daß eine Straße nach mir benannt wird! Portrait an der Hauswand muss nicht unbedingt sein.😂
User 1824410 schrieb am 13.06.2025, 17.48 Uhr:
Muss die ganze Welt das S..leben usw von Eva wissen??wen interessiert es denn was und wie sie gelebt hat wird immer uninteressanter und langweiliger.Dass Kalle und seine intelligente Mutter nix auf die Reihe bekommen und nix können ist ja auch nichts neues und wird sich auch so schnell nicht ändern.Wie ekelhaft sieht es denn in diesen Wohnungen immer aus?die Türen demoliert die Böden kaputt da sollten die Vermieter genauer hinsehen.Ich finde es einfach unverschämt wie dieses Pack mit dem fremden Eigentum umgeht.
AliMente schrieb am 13.06.2025, 14.47 Uhr:
Bei diesem Kallemännchen ist es nicht schwer zu erkennen, wo er das "Krankheitserfinden, Nix-Arbeiten können und Rumschmarotzen" gelernt hat - bei Mutter BEATE. Und wo ist die Tochter mit ihren Zwillingen abgeblieben, die sich als große 'Make up Artistin' gesehen hat, auf die die ganze Filmwelt gewartet hat, wurde ihr vom Fernsehen kein Job angeboten? Na, der Ausbilder hatte jedenfalls 'beste Gratis Werbung' für seine Schule.User 1864624 schrieb am 14.06.2025, 07.32 Uhr:
Was den Ausbilder angeht , sehe ich auch so . Nur , es war keine wirkliche Ausbildung, auch wenn das Mädchen sich das einbildet . Was Beate angeht , da halte ich mich zurück. Ich glaube schon , dass sie psychische Probleme hat . Was mich wundert ist allerdings, dass sie vom Arzt und JC nicht aufgefordert wird , eine Therapie zu machen und eine Reha durchzuführen. Da stimmt etwas nicht !
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.