Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 12788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• 13055137 schrieb am 29.01.2024, 18.07 Uhr:
    Da platzt einem der Kragen wie die mit ihren Esswaren aus dem Kühlschrank umgehen.Es geht so vielen Leuten so das sie wirklich wenig Essen haben und diese zwei Typen wissen das garnicht zu schätzen.Mir soll mal einer erzählen von wegen Armut usw.Der Sprecher von RTL sollte auch abgelöst werden was der erzählt da kann man vermuten der sieht nicht durch.
    Die Leute die in deren Haushalt "beratend"gehen sollten wegen Unfähigkeit entlassen werden.
    Habe heute eine derartige Wut,die sollen sich nicht wundern wenn die Bevölkerung gegen sie aufgebracht ist.
    Bin gespannt ob RTL an meinem Post was auszusetzen hat,aber so sehe ich das nun mal- und da bin ich ganz sicher nicht die einzige.
    • User 1719485 schrieb am 29.01.2024, 18.19 Uhr:
      Sorry aber von wem redest du 🤔
    • User 1810440 schrieb am 29.01.2024, 18.28 Uhr:
      Jasmin und Maik
    • User 1719485 schrieb am 29.01.2024, 18.40 Uhr:
      Ah okay🙃 na ja zu den Beiden fehlen mir auch gerade jegliche Worte.🙈 Aber ich verstehe hier auch ehrlich gesagt die Behörden nicht. Vor allem bekommt sie jetzt ihr zweites Kind was soll das noch alles werden.🤔🙈
    • User 1810440 schrieb am 29.01.2024, 18.44 Uhr:
      Das ist schon gruselig,Sie schmeißen das gehortete Lebensmittel auf den Boden
      Das Kind krabbelt darin herum
      .Ist sowas normal?
    • Bea01 schrieb am 29.01.2024, 19.00 Uhr:
      Ich war auch geschockt wieviel Lebensmittel da gehortet oder weggeschmissen wurde. Damit könnte man noch viele Bedürftige satt machen.
      Aber kostete ja nix, sie geht ja zur Tafel.
    • User 030854 schrieb am 29.01.2024, 19.31 Uhr:
      Nein, das ist ist nicht alles von der Tafel. Da wurde auch kräftig im Supermarkt eingekauft. Ohne Sinn und Verstand. Kochen kann Jasmin eh nicht also, bleibt alles übrig.
    • User 1781426 schrieb am 29.01.2024, 19.40 Uhr:
      Bin mal gespannt, wie Schmuddel-Mike zu Hause allein klar kommt. Ich fürchte nach 3 Monaten wird wohl der Kammerjäger zum Einsatz kommen.
    • User 030854 schrieb am 29.01.2024, 21.24 Uhr:
      Der müsste Wäsche waschen, Toilette putzen, durchfeudeln, Fenster putzen, abstauben , die Katze füttern, lüften, ei kaufen gehen, hab ich was vergessen?
    • Hartzerkäse schrieb am 30.01.2024, 00.00 Uhr:
      Mir geht es genauso. Obendrein die große Tasche, wo schon verdorbenes Obst drin war. Die wissen gar nicht was Armut ist.
      Die Kommentare von RTL, die Menschen leben am Existenzminimum......sind unerträglich. Denen wird vom deutschen Staat soo der Arsch gepudert.
      Wenn die Schatzeline ins Mutter-Kind- Heim geht, wird Schatzi noch zusätzlich die große Wohnung mit finanziert. Ich will gar nicht wissen was das kostet. Schatzi geht dann in Ruhe ins Mutter-Kind-Heim um den zweiten Sozialfall zu zeugen.
    • User 1810440 schrieb am 30.01.2024, 10.59 Uhr:
      Der zweite ist doch schon unterwegs🤔
    • DerbyGrange schrieb am 12.02.2024, 01.26 Uhr:
      RTL hier? Wie bist Du denn drauf? Kannst Du auch was anderes als hetzen?
    • DerbyGrange schrieb am 12.02.2024, 01.29 Uhr:
      User_1187969 Toastbrot hält sich im Kühlschrank länger. Wir haben früher alles immer in Brotschränken gelagert, wurde sehr schnell schimmelig. Seit dem wir Toast einfrieren und im Kühlschrank lagern, keine Probleme mehr.
  • Bille Cat schrieb am 29.01.2024, 16.47 Uhr:
    Und Schatz erscheint mit einem Handtuch um den Hals vor Gericht und rotzt danach rein. Die sind doch völlig beratungsresistent....
    • User 030854 schrieb am 29.01.2024, 19.04 Uhr:
      Vollkommen verblödet.
    • User 1781426 schrieb am 29.01.2024, 19.27 Uhr:
      Schmuddel-Schatzi ist nicht nur hochgradig gestört, er ist auch ein ausgemachter Dreckfink.
    • User 030854 schrieb am 29.01.2024, 19.29 Uhr:
      Das ist aber sehr nett ausgedrückt.
    • User 1810440 schrieb am 30.01.2024, 02.10 Uhr:
      Dem wurde nie anständiges Benehmen beigebracht Er hat Komplexe wegen der faulen Zähne und hält sich beim Sprechen oder Lachen die Hand vor den Mund.
  • BonsaiWhv schrieb am 29.01.2024, 16.44 Uhr:
    Moin.
    Also meiner Meinung nach, grenzt es schon an Tierquälerei, was Tourette Regina
    mit ihren Fischen anstellt.
    Ewig mit den Fingern im Aquarium.
    Die armen Tiere kommen nie zur Ruhe.
    Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann Anti-Schuppen Shampoo zum Einsatz kommt.
    1 bis 2 Dosen Hering in Tomatensoße ins Becken wäre besser.
    • Hartzerkäse schrieb am 29.01.2024, 19.06 Uhr:
      Mein Mann hat sich gerade fast totgelacht, als ich ihm das vorgelesen habe. Man sucht oft nach passenden Bildern zu den Typen - Tourette-Regina, einfach herrlich.
    • frosch60 schrieb am 30.01.2024, 21.01 Uhr:
      Vielleicht versucht sie, die armen Fische wieder zu beleben, Herz-Kiemen Massage😅
  • Bille Cat schrieb am 29.01.2024, 16.17 Uhr:
    Rägina, die Butterbirne, wäscht den völlig versifften Pumpenschwamm im Waschbecken über dem Besteck ab.... igitt.....der MUSS auch mal gewechselt werden. Habt ihr gesehen, wie Schmuddel-Mike über die Schulter geguckt hat, als Jasmin gesagt hat wir ziehen alle ins Vater-Mutter-Heim????
    • User 030854 schrieb am 29.01.2024, 21.26 Uhr:
      Schmuddelmaik und schmuddelregina geben auch ein hübsches Paar ab.
  • BernhardWindischmannn schrieb am 28.01.2024, 16.08 Uhr:
    Werden wir wohl auch nicht erfahren. Vielleicht gibt es ja eine Verschwiegenheitsklausel im Vertrag? Es ist klar, dass da keiner in Armut lebt. So oft wie eine Sandra in Urlaub ist oder das Thema Befruchtung?
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 16.58 Uhr:
      Verschwiegenheitsklausel gibt's bestimmt. Es steht auch eine dabei mit einem Script, heisst, da werden Stichworte gegeben über was sich unterhalten oder besprochen werden soll. Das ist schon Zuschauerkompatibel gemacht.
  • Älterer schrieb am 27.01.2024, 23.08 Uhr:
    Noch was muss ich loswerden.Wer45 Jahre gearbeitet hat kann nicht nur 700€ Rente bekommen.Diese Kommentare der rtl2 reporter sind einfach nur enerträglich.Und noch etwas.Dagmar kam aus der DDR.Von diesen Hartzern hätte nicht einer die DDR überlebt.
    • User 1810440 schrieb am 28.01.2024, 08.27 Uhr:
      Das versteh ich nicht.Sie hat doch in der DDR gearbeitet und ist später nach Westdeutschland gekommen
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 10.30 Uhr:
      Naja, wer in den 60igern anfing zu arbeiten oder noch etwas früher, der hat nicht viel verdient. Nach dem Einkommen berechnet sich die Rente. Habe eine Bekannte die hat 40 Jahre gearbeitet, 800 Euro Rente.
    • User 1810440 schrieb am 28.01.2024, 10.40 Uhr:
      Danke,ich hab noch weniger,weil ich mit 15 schon arbeiten gehen mußte ohne Ausbildung nur als Bürogehilfin.Ging nicht anders.
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 12.13 Uhr:
      Ich hab mit 14 angefangen zu arbeiten. Das waren noch Zeiten.✌️
    • User 1810440 schrieb am 28.01.2024, 12.37 Uhr:
      Da hatten wir noch Arbeitsmoral.Ich glaube in der ganzen Zeit bin ich gerade 2 mal zu spät gekommen.Krank geschrieben war ich auch nur,wenn es gar nicht anders ging.🤷
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 13.02 Uhr:
      Und hatte noch ca. 8 oder 10 Kinder.
      Wenn ich immer höre die im Osten bekommen soundsoviel Prozent Rente mehr dann hätte Dagmar gut leben können. Und das die mit dem Rentenantrag ewig gebraucht hat glaub ich auch nicht. Bei uns gehst mit deinen Rentenbescheiden, Perso, Steuer Id , zum Landratsamt, da sitzt einer der erledigt in 15 Minuten den ganzen Kram. Also irgendwas stimmt da nicht, entweder wird das alles künstlich in die Länge gezogen, denn bei denen ist es nämlich genauso langweilig wie bei anderen Leuten. Sonst gibt's nicht so viel Sendezeit.
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 13.03 Uhr:
      Ich blöde Kuh bin sogar krank zur Arbeit.
    • User 1810440 schrieb am 28.01.2024, 13.18 Uhr:
      Sag ich doch die Arbeitsmoral war eine andere.Das mit der Dagmar kann ich auch nicht so ganz glauben.Auch mit der AOK,da springt das Sozialamt ein.Mit 150€ im Monat muß keiner leben.Oder hatte sie sowenig,nachdem sie das Zigarettengeld abgezogen hat🤔
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 14.46 Uhr:
      Genau, die hat doch behauptet sie müsste noch Krankenkassenbeiträge zahlen. Das übernimmt doch das Hartz4 Amt. Hat sie doch rein gar nix mit zu tun.
    • BernhardWindischmannn schrieb am 28.01.2024, 15.21 Uhr:
      Aber angeblich hat sie doch 9 Jahre schwarz am Kiosk gearbeitet. Halbtags mit Umsatzbeteiligung. Da wurde sie nicht angemeldet von der Betreiberin des Kiosk, der dann abgerissen wurde. Dachte eine Bearbeitung der Anträge zur Rente dauert im Schnitt drei Monate? Vielleicht wollte die Dagmar nur das Mitleid der Zuscher/Innen?
    • BernhardWindischmannn schrieb am 28.01.2024, 15.25 Uhr:
      Die Dagmar wurde zumindest mal Sanktioniert und dann angeblich nur 70€ im Monat zum Leben gehabt. Wahrscheinlich hat sie 70 € vom Jobcenter bekommen und der Rest war von RTL und vom Kioskjob. Da wurde schon zu Beginn merkwürdiges vertapft.
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 15.45 Uhr:
      Da blickt keine Sau durch.
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 17.02 Uhr:
      Bei mir ging das Ruckzuck . Hatte aber alle Papiere beisammen . Kein Problem.
    • User 030854 schrieb am 28.01.2024, 17.04 Uhr:
      Vielleicht hat das Amt ihr das schwarz verdiente Geld angerechnet und deshalb so wenig ausgezahlt. Dann ist sie aber selbst schuld an ihrer Misere.
    • User 1781577 schrieb am 29.01.2024, 14.24 Uhr:
      Huhu……muss mich mal zu Wort melden, da ich schon sehr genau hinhöre, wenn ich dasFormat gucke.
      Offiziell hatte Dagmar immer über 100 € mehr im Monat für sich selber zur Verfügung. Da sie aber unbedingt das Haus mieten wollte, zahlte sie aus eigener Tasche noch einen Anteil selber dazu. Hat sie in einer Sendung verkündet.
      …….aber es wird ganz schnell wieder verschwiegen.
      Warum stöhnte Dagmar, sie hätte kein Geld für Lebensmittel?
      Hallo, sie war doch, genau wie alle anderen Barackler, Tafelberechtigt.
      Ich fand Dagmar immer nett und lustig, so im Nachhinein merke ich aber, dass sie wie die Rostocker Regina war, nur eben aus den Benz-Baracken.
      Was für eine Aussprache🙈, niederes Niveau.
      Sonnigen Tag noch!
    • frosch60 schrieb am 29.01.2024, 22.24 Uhr:
      Das ist auch nicht richtig, wie sie das alles geschildert hat. Das Rentenkonto wird schon Jahre vorher geklärt, da muss sie natürlich mitarbeiten und die Zeiträume vergleichen. Es kommt sovieles Bröckchenweise, Privatinsolvenz, Kindergeld zuviel erhalten, AOK Beiträge nachzahlen, Medikamente selbst zahlen usw....???? Alle anderen sind schuld, nur sie nicht. Regina flucht noch besser, wie Daggi, die "Probleme" sind die gleichen. Hier werden Sachen erzählt, oft so ein Blödsinn. Aber da sollten die Märchenerzähler mal bissel genauer hinschauen, bevor alles dramatisch geschildert wird, man kann es nicht mehr hören. Am Rande des Existenzminimums, hä??? So sieht dann also ein Kühlschrank aus, voll bis zum Anschlag. Die beiden haben doch nicht alle Ritter auf der Burg, armer Lennox. Ich mag gar nicht dran denken, dass die sich noch mehr vermehren, aber das sichert denen ein Leben ohne Arbeit.
  • Älterer schrieb am 27.01.2024, 22.27 Uhr:
    Ich habe einen Vorschlag.Alle Akteure der Serie sollten ein Team bilden.ich hätte auch einen Namen dafür.Brigade Totes Pferd.
  • BernhardWindischmannn schrieb am 27.01.2024, 14.40 Uhr:
    Diese Sandra und ihre Aussprache, in jedem zweiten Satz kommt tut vor. Außerdem ist sie nur mit sich selbst beschäftigt. Schon als die älterste Tochter ins Mutter-Kind-Heim zog, war sie verreist. Wie es nun bei der Jasmin wird, wird sich ja zeigen. Der jüngste Sohn Dave dient wohl als Alibi einer Möchtegern Mutter. Es gehört doch mehr dazu als sich schwängern zu lassen. Kann die Verachtung dieser Person hier im Forum voll nachvollziehen. Schade wie egoistisch eine Person und Mutter nur sein kann.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bille Cat schrieb am 26.01.2024, 19.49 Uhr:
    Ja, die tut so, als wenn es sie nichts angehen würde. Im Hintergrund plärrt Däv und die Alte juckt es nicht. Wer hat denn Jasmin den Pony abgefressen???????
    • User 1810440 schrieb am 26.01.2024, 20.03 Uhr:
      Das hab ich auch gedacht,der Kleine schreit und sie bastelt ihre komischen Bäumchen weiter.
    • User 030854 schrieb am 26.01.2024, 22.52 Uhr:
      Das Ungeziefer in ihrer Bude.
    • User 1781426 schrieb am 26.01.2024, 22.58 Uhr:
      Sie ist eben eine dumme, ignorante Kuh
    • Bier_vor_vier schrieb am 27.01.2024, 11.39 Uhr:
      Jasmin schneidet Haare mit der Bastelschere, hat ja erzählt, dass sie auch Schatz auf diese Art den Skalp rasiert hat.
      Das Highlight gestern war Sandra beim Kurzschluss: Man konnte es hinter ihrer Stirn förmlich ächzen und knirschen hören, als die Zahnräder in ihrem Vakuum anliefen. Dieses leere, dumme Gesicht konnte tatsächlich noch dümmer werden, als sie vergeblich versuchte, Zusammenhänge herzustellen und die Sicherung wieder einzuschalten. Vor der sie auch noch eine Todesangst zu haben schien. Unfassbar lustig.
  • 13055137 schrieb am 26.01.2024, 19.13 Uhr:
    Erstaunlich wie gleichgültig Sandra bastelt wenn zur gleichen Zeit die Tochter einen so wichtigen Termin hat.Auch wenn sie dort vielleicht nicht mit rein durfte,ich als Mutter hätte mich dort vor Ort befunden.Soviel zum Interesse, Liebe zur Tochter und Enkel.
    Aber auch sie wird es alles von zu Hause nicht kennen denn die Eltern wirkten auch ein wenig deppert.
    • User 1781426 schrieb am 26.01.2024, 23.23 Uhr:
      Die Eltern machen den Anscjein, als wären sie Geschwister
    • Hartzerkäse schrieb am 28.01.2024, 09.59 Uhr:
      Ja, Inzucht, soll früher auf den Dörfern oft vorgekommen sein.
  • User 1798646 schrieb am 26.01.2024, 19.06 Uhr:
    Am besten Schatzi aus der Wohnung rausschmeißen, jetzt wo Jasmin mit Lennox ausziehen muss, die Wohnung wieder in einen vernünftigen Zustand gebracht und an Pamela vermietet, die gefühlt schon den hundertsten Antrag ausfüllt und wahrscheinlich überall nur hingehalten wird !
    • lieblich schrieb am 26.01.2024, 22.48 Uhr:
      ich finde es ungeheuerlich daß RTL2 der Pamela bei den Bemühungen um eine Wohnung nicht behilflich gewesen ist... eine Schande!
    • User 1810440 schrieb am 27.01.2024, 08.04 Uhr:
      Das würde ich ihr von Herzen wünschen.
    • User 030854 schrieb am 27.01.2024, 10.23 Uhr:
      Die schauen doch bei dieser Kinder-und Tierquälerei , fettgefütterte Hunde, zu kurze Gassirunden usw. auch seelenruhig zu.
    • User 1801145 schrieb am 28.01.2024, 21.32 Uhr:
      Dem stimme ich zu! Schatzi raus aus der Wohnung und zusätzlich noch alle Play Station ect wegnehmen. Der Typ ist nicht KRANK, hat keine psychischen Erkrankungen ect... er ist nur clever und weiß, was er machen muss um nicht arbeiten gehen zu müssen, und der Amtsarzt, Jobcenter glauben ihm... und wenn man dann noch hört: (wenn meine Frau noch ein Baby will, dann kann ich mich nicht dagegen wehren)... Ich könnte kotzen
      Pamela macht und tut und Ihr hilft man nicht... IRGENDWAS LÄUFT HIER IN DEUTSCHLAND GEWALTIG SCHIEF
    • lieblich schrieb am 29.01.2024, 20.22 Uhr:
      vermutlich ist Pamela auch nur eine Säuferin...
  • User 1802852 schrieb am 26.01.2024, 19.06 Uhr:
    Erstmal einen schönen guten Abend,

Nun ich habe jetzt etwas mitgelesen und jetzt löse ich bestimmt etwas aus,aber auch ich bekomme Bürgergeld.
    (wenn auch nicht freiwillig und ich bin alleinerziehend mit vier Kindern)

Ich muss wirklich betonen das nicht alle so sind wie die Protagonisten dieser Sendung!

Für meine Kinder war die Erkenntnis zu erfahren das wir Bürgergeld bekommen furchtbar.Meine Kinder fühlten sich genauso  Dreckig wie ich.

Warum wir manchmal diese Sendung kucken....ganz einfach ich schaue sie mit den Kindern damit sie sehen was passiert wenn man nichts aus seinem Leben macht (wie ich von Freunden meiner Kinder erfahren haben machen ihre Eltern das auch ganz genauso).

Kultur,Allgemeinbildung,Umgangsformen und auch eine ordentliche Sprache kann man mit weniger Geld als andere durchaus vermitteln.

Und wenn ich sehe wie einige da leben und wirklich alles ausnutzen was es an Staatlicher Unterstützung gibt ist es furchtbar!
    Sich so in die Öffentlichkeit zu stellen ohne an seine Kinder zu denken finde ich furchtbar.
    Normalerweise sollten alle die vom Jugendamt betreut werden untersagt werden ihre Kinder so offen zu zeigen und bloß zustellen. 
    Denn das ist für mich auch eine Form der Kindeswohlgefährdung!
    • User 1719485 schrieb am 26.01.2024, 19.15 Uhr:
      So wie du das schreibst bist du jemand der nicht freiwillig in diese Situation gekommen bist. Genau für solche Menschen habe ich versucht Partei zu ergreifen und wurde dann im Forum ziemlich angegriffen.🫣 Aber für mich sind nicht alle Menschen gleich die vom Amt leben hier gibt es unterschiedliche und oft auch Schicksale die dahinter stehen warum es so weit gekommen ist.🫠
    • User 1798646 schrieb am 26.01.2024, 19.17 Uhr:
      Da wünsche ich Dir, dass Du Dich auch weiter durchkämpfst und vielleicht wenn die Kinder größer sind, Arbeit findest.
    • User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.49 Uhr:
      Wir, die hier schreiben wissen genau das nicht alle Bürgergeldempfänger sich so darstellen. Wir können das sehr wohl unterscheiden. Wir reagieren nur auf das was wir sehen.
    • User 1802852 schrieb am 26.01.2024, 20.14 Uhr:
      Nun ich hoffe das sich bei mir bald die Betreuungssituation meiner jüngsten klärt,damit ich wieder arbeiten gehen kann.
      Ich bin das erste Mal auf die staatliche Unterstützung angewiesen,aber ich bin dankbar dafür das es mir so möglich war für mein Kind so dazu sein als es nötig war.Wäre ich es nicht gewesen hätte ich es mir nicht verzeihen können. Ich verstehe das viele wütend reagieren wenn Sie sehen wie sich da so manch einer darstellt.

Wer arbeit finden möchte....schafft das auch!
      Und wenn man halt auch Jobs annimmt die nicht gerade umwerfend sind.
    • User 1809275 schrieb am 26.01.2024, 20.21 Uhr:
      Für mich geht es darum, dass es alleinstehende Menschen nicht schaffen/wollen, eine vernünftige Ausbildung zu absolvieren. Wenn man Alleinerziehend mit 4 Kindern ist, ist das eine Sache. Dafür ist das Bürgergeld auch da. Es ist aber nicht dafür gemacht, einen 20 Jährigen zu unterstützen, damit der 24/7 zocken kann. Ich bin auch Alleinerziehend, aber ich habe das große Glück von zuhause arbeiten zu können. Und 900 € im Monat nur an Verträge zu bezahlen, ist schon wirklich sehr dumm
    • Hartzerkäse schrieb am 26.01.2024, 21.59 Uhr:
      Es ist doch klar, daß auch unverschuldet Bürgergeld gebraucht wird. Uns geht es hier doch nur um diejenigen, die schon seit Generationen davon Gebrauch machen. Ohne jegliche Bemühung da raus zu kommen.
    • User 1781426 schrieb am 26.01.2024, 23.32 Uhr:
      Ich habe auch schon viel und gerne abgelästert über die schaurigen Gestalten der diversen Formate. Aber genau für den von Dir beschriebenen Fall ist das Bürgergeld doch ins Leben gerufen worden. Mach Dir keinen Kopf, alles ok, Du machst anscheinend alles richtig.
    • User 1781426 schrieb am 26.01.2024, 23.52 Uhr:
      Ich hatte auch schon auf Deine Veröffentlichungen geantwortet und habe nicht verstanden, weshalb Du unsere teils "rauhe" Kritik an dieser Sorte Menschen nicht tolerieren konntest. Durch spätere Veröffentlichungen habe ich festgestellt, das Du sehr wohl unterscheidest, wer es verdient hat, an den Pranger gestellt zu werden.
    • User 1781426 schrieb am 27.01.2024, 00.01 Uhr:
      Gerichtet an 1719485
    • frosch60 schrieb am 27.01.2024, 23.21 Uhr:
      Das ist ein toller Beitrag, Respekt 😍 ich denke, ich spreche da für alle, es gibt Riesenunterschiede und wir wissen, es kann jeder in so eine Sitiation kommen. Dafür gibt es dieses Geld auch. Schon beim lesen merkt man doch, wie Du fühlst und das Deine Kinder darunter leiden ist sehr traurig. Ich kenne Dich nicht, aber ich glaube, Du bist eine tolle Mutter und Du schaffst das, WEIL Du es willst.🥰
  • User 1811846 schrieb am 26.01.2024, 18.40 Uhr:
    Wer ist dafür, dass Sandra in Zukunft BH trägt? Sieht die sich nicht im Fernsehen? Die Hupen bis am Bund der Jogginghose hängend, vom Gebiss und den fettigen Haaren ganz zu schweigen. Zu Schatzi und Jasmin fällt mir nichts mehr ein. " Das Jugendamt sieht doch dass wir es versuchen tun und trotzdem sind sie nicht zufrieden. Was wollen die von uns??" Die gehören doch ins betreute Wohnen!!!
    • Universum schrieb am 26.01.2024, 18.45 Uhr:
      Jasmin muss in ein Mutter Kind Heim lt. Gericht.
      Wie die beiden aussehen, und die Wohnung.
      Er nur am zocken. Die sollten besser kein 2. Kind bekommen.
    • User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.04 Uhr:
      Eine Ritterrüstung mit Visier wäre die Lösung.
    • User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.14 Uhr:
      Ich glaub auch nicht das die 2 Gestalten was dazu lernen
      Sobald die raus sind, oder Jasmin raus ist aus dem Heim, verfallen die in den gleichen Modus wie jetzt. Das ist alles vergebliche Liebesmüh. Das Kind sollte zu Pflegeeltern die es fördern und anständig Gross ziehen.
    • User 1810440 schrieb am 26.01.2024, 20.15 Uhr:
      Vielleicht trinkt der Dino deswegen so viel Flaschenbier.
    • lieblich schrieb am 26.01.2024, 22.50 Uhr:
      das zweite Kind sollte amtlich abgetrieben werden!
  • User 1798646 schrieb am 26.01.2024, 18.35 Uhr:
    Die Mutter von Grusel-Maik klagt, dass das Enkelkind untergebracht wird, na, da hätte sie die sogenannten Eltern mal lieber ein wenig anleiten sollen, wie man mit einem Kind umgeht.
    Aber davon scheint sie ja auch keine Ahnung zu haben, den Grusel-Maik war ja selbst 13 Jahre lang im Betreuten Wohnen, wie ich hörte. Die geben ihre Unfähigkeit lieber an die nächste Generation weiter, als etwas dazu zu lernen.
    Und dass die Jasmin in der Mutter-Kind-Einrichtung etwas dazulernt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    • Hartzerkäse schrieb am 26.01.2024, 18.43 Uhr:
      Ja, Sandra will nicht noch ein Enkelkind verlieren, aber selbst ihre eigenen Kinder waren jahrelang in Sozialeinrichtungen untergebracht. Da fragt man sich tatsächlich ob sie noch was merkt.
      Wenn Sie Lennox sieht, wird auch er nicht freundlich zur Begrüßung angesprochen. Ja, ja Sie muss schon leiden, da kommen mir die Tränen......
    • User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.09 Uhr:
      Alle um Sandra herum haben keinerlei Bildung, keinen erlernten Beruf und keinen Anstand. Wie können die an ihre Kinder irgendwas weitergeben. Vorbilder sind das nicht. Man muss ja nicht die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen haben, aber da is ja gar nix.
    • 13055137 schrieb am 26.01.2024, 19.09 Uhr:
      Das sind doch emotionslose Sprüche von Sandra, sie wolle nicht noch ein Enkel verlieren.Blödsinn, sie hat weder für die Enkel noch für die eigenen Kinder echte Gefühle.Diese Frau ist viel zu unterkühlt, man hat noch nie gesehen das sie mal eines ihrer Kinder, wie sagt man,"herzt".Und das was sie von sich gibt hat sie mal irgendwo gehört und angenommen weil man das so sagt.
      Die ist garnicht so blöd und hat eine gewisse Bauernschläue.
    • User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.50 Uhr:
      So kann man das sehen. Ganz deiner Meinung.
    • Hartzerkäse schrieb am 27.01.2024, 09.31 Uhr:
      Wie konnte seine Mundhygiene in den 13 Jahren die er in Betreuung war, so entwickeln? Schicken diese Einrichtungen ihre Betreuten nicht zum Zahnarzt?
      Die dumme Cindy hat im Mutter-Kind Heim auch nichts dazugelernt. Sonst hätte sie nicht beide Kinder verloren. Da könnte es schon sein, daß es bei Jasmin nicht anders kommt.....ich wünsche ihr aber, dass sie es schafft. Sie ist doch etwas differenzierter als Sandra und Cindy. Sie hat ja gesagt, ich könnte ohne mein Kind nicht leben. Hoffentlich ist das nicht nur ein Lippenbekenntnis.