Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1199

Hey, Dad!

AUS, 1987–1994

Hey, Dad!
  • 1199 Fans
  • Serienwertung4 02924.19von 57 Stimmeneigene: –

Hey, Dad! Episodenguide

Staffel 3

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 79.301Das Kelly-Denkmal
    Das Erste, 27.06.1994
    Martin sieht sich schon am Ziel aller Wünsche: Er hat einen begehrten Auftrag erhalten. Im Auftrag der Stadt soll er ein Denkmal entwerfen. Inzwischen organisieren Simon, Nudge, Debbie und Jenny eine Protestaktion gegen das Fällen eines Baumes. Leider wurde diese von derselben Stadtverwaltung ...
  • 80.302Das Schlüsselerlebnis
    Das Erste, 28.06.1994
    Nur ungern leiht Dad Debbie seine Haus- und Wagenschlüssel. Völlig zurecht, denn Debbie verliert sie prompt. Dad nimmt seiner Tochter nun deren Schlüssel weg - und das war ein schwerer Fehler: Nun wird er nachts erbarmungslos aus dem Bett geklingelt. Doch es kommt noch schlimmer ...
  • 81.303Sexy wie Limonade
    Das Erste, 29.06.1994
    Während Debbie immer wie aus dem Modejournal gekleidet ist, läuft Jenny wie eine Vogelscheuche herum. Der Grund: Ihr Dad mischt sich beim Kleidungskauf immer ein. Doch nun nimmt Debbie die Sache in die Hand: Sie geht mit Jenny einkaufen und umtauschen. Vermutlich ein teurer Spaß für ...
  • 82.304Sport ist Mord
    Das Erste, 30.06.1994
    Martin verliert beim Tennisspielen und leidet zudem am nächsten Tag unter einem schlimmen Muskelkater. Als er verkündet, daß es beim nächsten Spiel um eine Essenswette geht, bietet sich Nudge sofort als Trainer an. Jenny hat sich in Simons Freund Jason verliebt ...
  • 83.305Königliche Hoheit Nudge
    Das Erste, 25.07.1994
    Nudge hat Indentitätsprobleme: Er glaubt, adoptiert worden zu sein. In Wirklichkeit ist er als Prinz Geraldo von Lappland geboren. Mit seiner intensiven Ahnenforschung und seinem hoheitlichen Gebaren geht er der Familie ganz schön auf die Nerven...
  • 84.306Chaos ist Trumpf
    Das Erste, 26.07.1994
    Wieder einmal verdonnert Martin seine Tochter Debbie zum Aufräumen ihres Zimmers. Darüber kriegen sie sich schlimm in die Haare. So schlimm, daß beide am nächsten Tag unter Gewissensbissen leiden. Währenddessen verursacht Betty das wahre Chaos: Ihr neuer, automatischer Bleistiftanspitzer hinterläßt ...
  • 85.307Die Kraft der Steine
    Das Erste, 27.07.1994
    Betty reinigt die Atmosphäre des Büros mit einem besonderen Kristall. Laut Martin hat dieser Stein aber noch eine ganz andere Fähigkeit: Er zieht ihm das Geld aus der Tasche - zugunsten Simons. Als Betty der Kristall herunterfällt und zerbricht, versucht Debbie, ihn wieder zusammenzukleben. Von nun ...
  • 86.308Die schwarze Braut
    Das Erste, 28.07.1994
    Als Großmutter Kelly mal wieder unangemeldet zu Besuch erscheint, gibt es Unterbringungsschwierigkeiten, weil Jennys Zimmer gerade frisch gestrichen wurde. Deshalb ziehen die beiden kurzerhand zu Debbie. Debbie bekommt von Simon einen Tip, wie sie die Oma schockieren kann ...
  • 87.309Alles aus Liebe
    Das Erste, 01.08.1994
    Betty fürchtet, daß ihr Dauerverlobter Stan auf Abwegen wandelt, Simon dagegen schwebt im siebten Himmel: Seine Angebetete hat ihn endlich erhört. Debbie wirbelt, um Dad aus den Fängen einer attraktiven Frau zu befreien. Tochters Devise lautet: Konkurrenz im eigenen Laden - nein, ...
  • 88.310Besuch aus der Provinz
    Das Erste, 02.08.1994
    Cousine Elaine kommt zu Besuch. Wider Erwarten entpuppt sie sich als hübsch und schlagfertig. Inzwischen betreiben Simon und Nudge ein äußerst erfolgreiches Fensterputz-Unternehmen. Doch Elaine schafft es, ihnen das Geschäft zu ruinieren...
  • 89.311Zarte Seelen
    Das Erste, 03.08.1994
    Weil Simon überhaupt keine Zeit mehr für ihn hat, fühlt sich Nudge vernachlässigt. Aber Simon will seine Zeit lieber mit seiner neuen Freundin Kathy verbringen. Als diese eines Nachmittags bei den Kellys anruft, gibt Nudge die Botschaft nicht weiter. Zerstören seine intriganten Machenschaften die ...
  • 90.312Büro-Trottel unter sich
    Das Erste, 04.08.1994
    Während Dad sich vor lauter Arbeit kaum retten kann, geht Simon seelenruhig auf Jobsuche. Plötzlich fällt ihm ein: Warum nicht beim Herrn Papa einsteigen - als Büromanager? Dieser ist alles andere als begeistert, doch ein Argument seines Sohnes leuchtet ihm ein ...
  • 91.313Alles Theater
    Das Erste, 08.08.1994
  • 92.314Ein Traum von weiß
    Das Erste, 09.08.1994
    Stan macht Betty völlig überraschend einen Heiratsantrag, den sie sofort annimmt. Nachdem der Entschluß in der Familie gebührend gefeiert wurde, stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen soll. So eine Hochzeit planen, ist gar nicht so einfach.
  • 93.315Das große kleine Wort
    Das Erste, 10.08.1994
    Die Vorbereitungen für Bettys Hochzeit laufen auf Hochtouren. Im Mittelpunkt der Proben steht der Gang zum Traualtar. Bislang klappt alles bestens, bis auf eine Kleinigkeit: Stan bringt das Wörtchen "Ja" einfach nicht raus. Also heißt es üben...
  • 94.316Rendezvous mit Hindernissen
    Das Erste, 15.08.1994
  • 95.317Hast du Töne?
    Das Erste, 16.08.1994
    Als Nudge und Simon mit ihrem Käfer zu einem Surfurlaub aufbrechen wollen, explodiert der Wagen gleich vor der Haustür. Die Ferien drohen ziemlich langweilig zu werden. Da entdeckt Simon seine Liebe zur Musik - besser gesagt zum Schlagzeug. Er leiht sich eines aus - und bringt damit die Familie auf ...
  • 96.318Der Bananenscheck
    Das Erste, 17.08.1994
    Betty treibt die Schulden von Kunden ein. Schon bald hat sie ihr erstes Erfolgserlebnis. Sie ist stolz auf den ersten Scheck, den sie erhält. Leider ist der Scheck böswilligerweise auf einer Banane ausgestellt, und es ist zu befürchten, daß das Zahlungsmittel bald ...
  • 97.319Scheidung à la Jenny
    Das Erste, 18.08.1994
    Jenny ist fest entschlossen, sich von ihren Geschwistern scheiden zu lassen. Sie nimmt sich einen Anwalt, der sie so gut berät, daß die Familie im Handumdrehen kopfsteht. Dads mannhafter Versuch, den Rechtsanwalt zur Vernunft zu bringen, scheitert. Stattdessen handelt er sich auch noch eine Klage ...
  • 98.320Schmerz ums Herz
    Das Erste, 22.08.1994
    Weil ihre Schuhe kaputt gegangen sind, verlangt Betty plötzlich einen Dienstwagen von Martin. Nudge hat dagegen ein ganz anderes Problem: Es klappt bei ihm einfach nicht mit den Frauen. In seiner Verzweiflung versucht er es mit einem neuen Image. Doch auch als "der Kultur-Nudge" hat er so gut wie ...
  • 99.321Die eingebildeten Kranken
    Das Erste, 23.08.1994
    Sensation im Hause Kelly: Nudge hat eine Allergie entwickelt - er kann nichts mehr essen. Auch Jenny hat es bös erwischt: Sie kommt mit einem Arm in Gips nach Hause. Nun wird sie tagelang umsorgt und muß auch nicht zur Schule. Doch bald wird ihr dies langweilig. Sie gesteht, daß ihr Arm gar nicht ...
  • 100.322Discofieber
    Das Erste, 24.08.1994
    Nesthäkchen Jenny ist happy: Zum erstenmal darf sie mit Debbie und Simon ausgehen. Auch Nudge ist in Hochstimmung, genießt er doch plötzlich die Verehrung der gesamten Damenwelt. Wieso er auf einmal Hahn im Korb ist, weiß er auch nicht so genau. Die Aufklärung läßt jedoch nicht lange auf sich ...
  • 101.323Einer wird verlieren
    Das Erste, 25.08.1994
    bwohl Martin unter Höhenangst leidet, will er das Dach selbst reparieren. Doch kaum ist er oben, räumt Nudge die Leiter weg und stellt seine Musik so laut, daß er Martins Hilferufe nicht hört. Am selben Abend ist Nudge Kandidat in einer Quiz-Show. Sein Spezialgebiet sind die ...
  • 102.324Aller Anfang ist ... kompliziert
    Das Erste, 29.08.1994
    Simon will sich an der Hochschule einschreiben, kennt sich aber dort noch nicht so recht aus. Er ist viel zu elegant angezogen und wird deshalb ausgelacht. Und als er dann, anstatt im richtigen Büro zu landen, in eine Demonstration gerät, wird er auch noch verhaftet ...
  • 103.325Der Klau geht um
    Das Erste, 30.08.1994
    In letzter Zeit muß Debbie immer häufiger feststellen, daß sich jemand an ihren Süßigkeitsvorräten vergreift. Sie beschließt, dem Dieb eine Falle zu stellen - und erlebt eine Überraschung. Martin dagegen hat ein ernsthaftes Problem im Büro: Ständig muß er seine angeblich fehlerhaften Entwürfe neu ...
  • 104.326Old Dörrdaumen
    Das Erste, 31.08.1994
    Martin konnte von seinem selbstgepflanzten Zitronenbäumchen hinter dem Haus zwei Zitronen ernten - und platzt deshalb vor Stolz. Die Kids machen sich lustig über ihn und nennen ihn "Old Dörrdaumen", weil ihm regelmäßig die Topfpflanzen eingehen. Nun will es Martin den Gören beweisen ...
  • 105.327Freiheitsgelüste
    Das Erste, 01.09.1994
    Martin befindet sich in einer Krise: Er sehnt sich nach seiner Jugendzeit zurück. Dabei, so glaubt er, könnte ihm ein schnittiger Sportwagen sehr behilflich sein. Außerdem sei das eine gute Kapitalanlage. Gegen die Meinung der anderen setzt sich Martin durch. Doch nach der ersten Fahrt stellt sich ...
  • 106.328Der Klingelspezialist
    Das Erste, 05.09.1994
    Während Martin dahinterkommt, daß seine Tochter Debbie qualmt, will Nudge eine neue Haustürklingel einbauen. Er kauft eine teure Funkklingel, die nicht nur einfach klingelt, sondern ganze Melodien spielt. Bis allerdings ein Klingelsignal gefunden ist, das allen gefällt, muß Nudge das Ding mehrere ...
  • 107.329Betty ist Spitze!
    Das Erste, 06.09.1994
    Betty steht um drei Uhr nachts vor der Tür, weil ihre Wohnung unter Wasser steht. Doch aus dieser einen Notübernachtung werden mehrere. Und schließlich gelingt es Martin nur mit Mühe, Betty davon zu überzeugen, daß es keine gute Idee wäre, für ständig ...
  • 108.330Geschäfte im Dunkeln
    Das Erste, 07.09.1994
    Betty will endlich einen eigenen Wagen. Tatsächlich fährt sie eines Abends mit einem Auto vor. Als die Kellys erfahren, daß das Geschäft unter äußerst merkwürdigen Umständen abgewickelt wurde, vermuten sie sofort heiße Ware. Ihr Verdacht bestätigt sich: Das Fahrzeug ist ...
  • 109.331Akten-Jenny
    Das Erste, 08.09.1994
  • 110.332Schlammschlacht
    Das Erste, 12.09.1994
    Simon will unbedingt seine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Ingenieurkunst unter Beweis stellen. Hoch erfreut stellt ihm Dad eine knifflige Aufgabe: Er soll den Garten trockenlegen. Jenny paßt das gar nicht. Sie hat nämlich entdeckt, daß der "Jenny-Schlammpark" eine wahre Goldgrube ...
  • 111.333Leonardo da Kelly
    Das Erste, 13.09.1994
  • 112.334Betty auf Raubzug
    Das Erste, 14.09.1994
    Als Betty aus der Bank kommt, findet sie auf ihrem Motorroller eine Tortenschachtel - Inhalt: 500 Dollar. Zunächst wollen sie, Debbie und Jenny, das Geld teilen. Doch dann erfahren sie von einem Bankraub, bei dem die Beute genau 500 Dollar betrug. Die drei Ladies bekommen es mit der ...
  • 113.335Mrs. Kabanossi
    Das Erste, 15.09.1994
    Simon braucht Tapetenwechsel, er zieht in eine Wohngemeinschaft. Nudge nimmt sogleich sein Zimmer bei den Kellys in Beschlag, und Debbie räumt bei sich gründlich auf. Doch was tun mit all den Sachen, an denen sie während ihrer Kindheit so sehr hing? Als Jenny ihre alte Puppe haben will, kommt sie ...
  • 114.336Reif für die Ehe?
    Das Erste, 19.09.1994
    Nun hat auch Dad wieder eine Frau fürs Leben gefunden. Leider weiß er noch nichts von seinem Glück. Zwar ist er selig, daß er Jeannette mit dem Wohlwollen seiner Familie ausführen darf. Aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht...
  • 115.337Jedem Hühnchen sein Kostümchen
    Das Erste, 20.09.1994
    Betty will ein "Mental-Mobil-Training" absolvieren. Doch das Training erweist sich als ausgemachter Schwindel. Währenddessen wird im Hause Kelly ein neues Spiel gespielt, bei dem es um den Aktienhandel geht. Martin und Betty bilden ein Team, die Kinder das andere ...
  • 116.338Das Rock-Schläger-Konzert
    Das Erste, 22.09.1994
  • 117.339Wer mogelt, schummelt nicht
    Das Erste, 26.09.1994
    Martin wird zu einem Golfturnier unter Architekten eingeladen. Weil er schon lange nicht mehr gegolft hat, versucht er es mit Trockentraining im Wohnzimmer. Leider ist der Sachschaden größer als seine Fortschritte. Da hilft nur noch eines: schummeln. Unter der Mithilfe von Nudge wird Martin ...
  • 118.340Ein glasklares Geschäft
    Das Erste, 27.09.1994
    Simon und Nudge hätten gerne eine Porsche- oder Ferrari-Verkleidung für ihren Käfer. Doch so etwas ist teuer. Auch Debbie hat Geldprobleme, die sie dadurch löst, daß sie an Kreuzungen Autoscheiben wäscht. Simon und Nudge wollen es ihr gleichtun, doch fällt ihr Ergebnis ganz anders aus ...
  • 119.341Rettet die Echidnas!
    Das Erste, 01.12.1994
    Simon bietet Martin an, die Reparatur der Dachrinne zusammen mit Nudge selbst auszuführen. Er würde das Ding für 853 anstatt für 854 Dollar reparieren. Unterdessen sucht Debbie einen guten Zweck, für den sie sammeln könnte. Nudge schlägt den Schutz der Echidnas vor ...
  • 120.342Bei Anfax Mord
    Das Erste, 29.09.1994
    Endlich hat sich Martin durchgerungen und ein Faxgerät angeschafft. Um es anzuschließen, brauchen die technisch etwas unbedarften Erwachsenen allerdings die Hilfe von Jenny und deren Freundin Katie. Die ersten Nachrichten, die per Fax eintreffen, findet Martin aber gar nicht gut ...
  • 121.343Die Spezialtherapie
    Das Erste, 04.10.1994
    Gerade als Jenny zu einem Pfadfinderausflug aufbrechen will, bekommt sie Windpocken. Doch es kommt noch schlimmer: Obwohl alle anderen beteuern, die Krankheit schon gehabt zu haben, steckt sich die gesamte Familie an. Aber auch diese Situation könnte man noch gemütlich hinkriegen - wenn da nicht ...
  • 122.344Vertraue den Sternen
    Das Erste, 05.10.1994
    Weil mit Martins Werkzeug recht schlampig umgegangen wird, beschließt er, einen Geräteschuppen zu bauen. Das geht natürlich nicht ohne haarsträubende Komplikationen. Währenddessen verfällt Debbie dem Esoterik-Boom. Als sie allerdings ihren Schulbesuch auch erst mit Tarot-Karten auslotet, muß Martin ...
  • 123.345Das 145. Mal
    Das Erste, 06.10.1994
    Bis jetzt war es immer Martin gewesen, der das Arbeitsverhältnis mit Betty gekündigt hat, um den Rauswurf dann wieder zurückzunehmen. Plötzlich aber überreicht sie ihm ein Kündigungsschreiben. Der Grund: Er habe sie genau 145 Mal beleidigt, und das sei jetzt genug. Martin findet sofort eine neue ...
  • 124.346Der Geburtstagsschock
    Das Erste, 10.10.1994
    Es sind noch vier Tage bis zu ihrem 13. Geburtstag, doch Jenny erinnert schon jetzt die ganze Familie ständig daran. Nudge hat schon ein Geschenk besorgt: ein Kaninchen. Als dieses entweicht, beschädigt es eine Stromleitung. Ausgerechnet Jenny ist die Leidtragende, denn sie bekommt plötzlich einen ...
  • 125.347Nudges Überraschungsparty
    Das Erste, 11.10.1994
    Dad weiß erst gar nicht, was er davon halten soll: Nudge bittet ihn inständig darum, in seinem Haus eine seriöse Party veranstalten zu dürfen. Simon fällt es wie Schuppen von den Augen: Logo, Nudge hat doch Geburtstag! Natürlich will die Familie Kelly mit von der Partie sein. Doch was Nudge vorhat, ...
  • 126.348Kampf den Spießern!
    Das Erste, 17.10.1994
    Während Jenny allmählich Interesse am anderen Geschlecht bekundet, macht sich Debbie ganz andere Gedanken: Sie findet ihre Familie hoffnungslos spießig. Weil dagegen etwas unternommen werden muß, hat sie sich für eine Konfirmation, zu der die Familie eingeladen wurde, ein besonderes Outfit ...
  • 127.349Wer viel wagt, muss nicht gewinnen
    Das Erste, 18.10.1994