Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
124

Hotel Victoria

D, 1959–1968
  • 124 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung5 23344.81Stimmen: 26eigene Wertung: -

Serieninfos & News

11 Ausgaben
Niemand Geringerer als der bekannte Schweizer Schlagersänger, Schauspieler und Showmaster Vico Torriani führte durch diese musikalische Schau, in der stets das fiktive 'Hotel Victoria' den Rahmen für Gesang, Tanz und Kleinkunst bildete. In jeder Sendung lag es an einem anderen Ort. [...]
(ARD Digital)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Einstündige Musikshow von Klaus Munro.
Wechselnde Geschichten an ebenso wechselnden Schauplätzen wurden mit viel musikalischer Untermalung vorgeführt. Im Mittelpunkt der Handlung stand das immer an einem anderen Ort befindliche Hotel Victoria, in dem stets Vico Torriani der Direktor war. Die Hotelgäste - und damit die Fernsehzuschauer - wurden mit einem umfangreichen Showprogramm aus Musik, Sketchen und sonstigen Kunststücken unterhalten - im Prinzip war es ein Musical. Zum Schluss jeder Folge gab Torriani den singenden Koch: Mit Schürze und Mütze verriet er dabei in ein Lied eingebettet ein Rezept. Neben Torriani spielten prominente Gäste die verschiedenen Rollen.
Die Reihe brachte es auf elf Ausgaben, die in loser Folge samstags um 20.15 Uhr gesendet wurden.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Hotel Victoria Streams

Wo wird "Hotel Victoria" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Hotel Victoria" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 22.01.2019, 18.31 Uhr:
    Hab ich noch nie gesehen - und weder was von gehört!!
    Lief u.a. auch eine Folge am Samstag, d. 10. Februar 1979, um 18:30 Uhr auf NDR/RB/SFB III.
    Danach lief dann "Musikladen extra".
    Um 20:15 Uhr lief dann eine weitere Folge von "Chicago 1930".
    Stichwort: Schneekatastrophe...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1967) schrieb am 08.10.2010:
    Kann mich noch gut daran erinnern, dass diese schöne Sendung in den 70ern am frühen Samstag abend auf NDR/RB/SFB III wiederholt wurde. Vico Torriani war ein Multitalent, wie es sie heute wirklich nur noch sehr selten gibt. Und wer da alles im Hotel eincheckte: Peter Alexander, Rex Gildo, Jimmy and the Rackets und noch viele andere Größen, des weiteren war Sascha Hehn in seiner allerersten Rolle zu sehen. Ich hoffe sehr, dass die ARD diese Sendung noch immer im Archiv hat und sie zumindest auf einsfestival wiederholt.

Beitrag melden

  •  
  • Mathias (geb. 1977) schrieb am 25.02.2009:
    Ich - will - die - mal - sehen !! Und zwar im TV, und nicht auf YouTube! Wer hilft mit, die TV-Sender mit Zuschriften weichzuklopfen?
  • Julia (geb. 1983) schrieb am 30.03.2009:
    Ich möchte die auch unbedingt(!!) mal sehen, genau wie seine anderen Filmklassiker. Wäre echt gut,wenn ARD, ZDF & Co. mal an uns Vico-Fans denken, anstatt unsere Gebühren nur für Horror-Schrott
  • Mathias (geb. 1977) schrieb am 15.05.2009:
    Liebe Julia, wenn Du das hier noch einmal liest: Bitte melde Dich mal bei mir: mathias.deinert@web.de -- wir müssen den Sendern zeigen, dass die jüngere Generation zumindest teilweise auch ein Bedürfnis nach Nostalgie hat! Nur: wir nennen es Kult.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds