Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
D/AUS/ZA, 2004–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.04.: Neue Meldung: Wer ist "Schlauer als Alle?": Sonja Zietlow moderiert neue RTL-Quizshow: Ein Kandidat tritt gegen das ganze Land an
- 25.04.: Neue Meldung: "Unter uns": Kölner Dschungelcamp-Star wirbelt die Schillerallee auf: Alessia Herren packt in der RTL-Soap im Büdchen mit an
- 22.04.: Neue Meldung: "Dschungelcamp"-Star Alessia Herren heuert bei "Unser Supermarkt" an: RTL Zwei kündigt neue Episoden der Doku-Soap an
- 11.04.: Neue Meldung: Diese 22 Promis ziehen in den "Kampf der Realitystars": RTL Zwei gibt Teilnehmer und Starttermin der sechsten Staffel bekannt
- 07.04.: Neue Meldung: "Big Brother": Danni Büchner ist letzter Promi-Gast, noch drei Auszüge vor dem Finale: Letzte Woche der Jubiläumsstaffel auf Joyn
- 02.04.: Neue komplette Folge: Dr. Bob's Australien (RTL+ Premium)
- 28.03.: Neue Meldung: "Alles was zählt": Dieser Schlagerstar gibt demnächst Schauspieldebüt: Gastdarstellerin zuletzt im RTL-Dschungelcamp zu sehen
- 26.03.: Neue Meldung: Neue Joyn-Realityshow: Diese Trash-TV-Profis kämpfen um "The Power": Matthias Mangiapane, Cosimo Citiolo, Dilara Kruse und Co. im Teilnehmerfeld
- 25.03.: Neue Meldung: "Die perfekte Reihe": Daniel Hartwich moderiert neue RTL-Quizshow: Rückenwind durch "Wer wird Millionär?" zum Start
- 17.03.: Neue Meldung: "Big Brother": Gina-Lisa Lohfink und nächste Nachrückerin ziehen ein: Aktuelle Kurz-Staffel erreicht auf Joyn Halbzeit
- 14.03.: Neue Meldung: Pierre Sanoussi-Bliss nach Dschungelcamp: "Es ist einfach gar nichts passiert": Schauspieler zieht bittere Bilanz nach Reality-TV-Teilnahme
- 10.03.: Neue Meldung: "Big Brother": Gleich zwei Exits diese Woche, BB-Veteran Cosimo und OnlyFans-Model ziehen ein: Reality-TV-Container kommt nicht zur Ruhe
- 05.03.: Neue komplette Folge: Staffel 15: Das Nachspiel (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Staffel 17: Das Nachspiel (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Staffel 16: Das Nachspiel (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 9: "Sternenfänger" (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 17: Das große Dschungel-Wiedersehen (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 1: Der Einzug ins Camp (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 8: "Ruck Schluck" (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 10 (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 16: Das große Finale (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 10 (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 4: "Der große Preis von Murwillumbah" (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 7 (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 15 (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 1: "Wühlen, Wissen, Würgen" (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 17: Das große Wiedersehen (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Das große Wiedersehen (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 9 (RTL+ Premium)
- 05.03.: Neue komplette Folge: Tag 5: Verhärtete Fronten, Vater-Geschichte und Gigis Model-Ambitionen (RTL+ Premium)
- Platz 1627
1845 Fans - Serienwertung3 81553.44von 154 Stimmeneigene: –
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Serienforum
User_1175604 schrieb am 25.01.2022, 23.10 Uhr:
Ich mag den glööökner nicht angucken mit seinem eekligen mund und jeden abend , wenn ich einschalte sehe ich ihn immerzu....wieso???
Gein Busch schrieb am 25.01.2022, 22.31 Uhr:
Die Hohlbirne Linda hat erreicht was sie wollte und RTL hat völlig überreagiert, damit haben sie sich selbst ins Knie geschossen. Janina hat sich die Beleidigungen von dieser hässlichen, arroganten Zicke lange genug anhören müssen, ausserdem hat sie sich dafür entschuldigt.
Wenn schon, hätte RTL beide entsorgen müssen. Schade für Janina, sie hatte einen schönen trockenen Humor!
User 1713739 schrieb am 25.01.2022, 17.21 Uhr:
Entweder beide oder keine.
Diese Linda hat angefangen zu pöbeln
Und ihre Wortwahl war nicht minder beleidigend.Faberfan schrieb am 26.01.2022, 14.18 Uhr:
Du hast sicher recht mit Linda. Allerdings glaube ich, dass das Schimpfwort "Bitch" inzwischen schon lange salonfähig geworden ist genauso wie "Schlampe". Wurde sicherlich auch nicht das erste Mal im Camp gebraucht. Sie ist eine unmögliche Frau und das sage ich ohne Rassismus-Gedanken.
Teddy_Baer schrieb am 28.01.2022, 22.35 Uhr:
Diese Linda hätte dringend in eine Erziehungsanstalt gehört.Sie schiebt ihre schwarze Hautfarbe für alle Beleidigungen vor - und angegriffendePersonen dürfen sich nicht wehren - sonst sind diese gleich Rassisten!Auf dieser Welle reitet sie weiter, wird aber irgendwann mal auf ihre freche Schnauze fallen.So geht das nicht!Wer dieser auf SocialMedia folgt und sie damit Kohel machen läßt, hat meines Erachtens auch nicht mehr alle beisammen!
Nostalgie schrieb am 25.01.2022, 12.48 Uhr:
Wenn RTL fair ist, schmeißt sie die ständig übelst pöbelnd provozierende Linda auch raus. Die hat es doch nur darauf abgezielt. Aber davor verschließt RTL die Augen. Sehr sehr traurig. Janina war ihr ein großer Dorn im Auge. Janina hat die Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 geholt. 👏 👏 👏 👏 👏 NICHT Linda !!! 🤮 Das hat ihr richtig gestunken. Ich wusste gar nicht, dass Jasmin Herren einen Sack hat. 😄😆😅🤣😂
Nostalgie schrieb am 25.01.2022, 12.57 Uhr:
Und Hut ab. Anouschka Renzi, Herr Althof und der Gööckler haben nicht geklatscht. Hab ich noch einen "Nichtklatscher" übersehen?Eric Stehfest musste ja mit dem Klatschen 👏 anfangen. Klar, eine "gefährliche" Rivalin weniger. Ich fand das Klatschen 👏 absolut daneben und Respektlos !!!
Petri1968 schrieb am 25.01.2022, 11.49 Uhr:
Auch für mich war es richtig, dass Janina nach dieser Äußerung gehen musste.
Jedoch hätte meiner Meinung nach Linda ebenfalls das Camp verlassen müssen.
Linda hat Janina permanent provoziert und sie als "Bitsch aus derem Maul nur
Scheisse kommt" betitelt. Janina wurde von Linda auch mehrmals als "dumm"
bezeichnet und ich denke, dass ihr aus lauter Hilflosigkeit der Ausspruch mit dem
"Busch" herausgerutscht ist, was meiner Meinung nach, nicht rassistisch gemeint war.
Erst nach den Reaktionen der Mitcamper kam Linda auf den Gedanken, diesen Ausspruch
rassistisch zu werten. Auch das Geklatsche der Mitcamper, bei Verkündung, dass
Janina das Camp umgehend verlassen muss, empfand ich als reine Heuchelei.
Als ehrlich werte ich wiederum die Entschuldigung Janinas, nachdem ihr bewusst
wurde, wie rassistisch, wenn auch ungewollt, ihr Ausspruch war. Deshalb hätten meiner
Meinung nach BEIDE das Camp verlASSEN MÜSSEN !!!Faberfan schrieb am 25.01.2022, 13.18 Uhr:
Ob das so ehrlich gemeint war - ich weiß nicht. Janina wurde wohl klar, dass das eventuell Konsequenzen (Shitstorm der Zuschauer, Rauswurf) hätte und wollte das Schlimmste vrerhindern. Kann natürlich auch sein, dass sie es wirklich ehrlich meinte.Die Klatscherei habe ich gar nicht mitbekommen, aber was ist falsch daran, wenn man sich gegen rassistische Äußerungen stelllt?
Ramirez Delgado schrieb am 25.01.2022, 11.25 Uhr:
Was erwartet man denn eigentlich von so einer „Show“ bei der die Protagonisten einen IQ einer Hirnamputierten Küchenschabe haben? Das Konzept ist GENAU auf solche Reaktionen ausgelegt. Der Sender steht mit dem Rauswurf gut da und Jannina ist das Bauernopfer auf die nun alle mit dem Finger zeigen. Die „Entrüstung „ ist letztlich reine Heuchelei.
Teddy_Baer schrieb am 28.01.2022, 22.43 Uhr:
Ich denke, daß jeder der in solche eine Shows geht, mit allem rechnen muß.Aber das sind nichtssagende Leute, oft gossenartig im Benehmen und in der Sprache, die einfach nur Geld brauchen und sich zu allem hingeben.Ich denke da z.B. an die unterirdische Lou aus Berlin und ihr höriger Galan - was primitiveres habebisher noch nicht gesehen. Null Benehmen, keine Allgemeinbildung und unsäglich dumm, daß eszum Himmel schreit (der Rhein entspringt im Spanien etc.)
gehtdichganixan schrieb am 25.01.2022, 11.01 Uhr:
Grundsätzlich finde ich es großartig, das RTL bei Rassismus kein Pardon kennt und sofort konsequent reagiert! Aber bei dem albernen Zickenzoff zwischen den beiden Trullas, find ichs dann doch übertrieben! Diese Linda hat die andere doch permanent als Bitch, also Schlampe bezeichnet. Da sagt aber keiner was zu, von wg. Sexismus und so! Die hätte auf "geh doch wieder in den Busch" auch mit "und Du in die Wüste" o.ä. kontern können. Oder Janina hätte Linda einfach ganz cool neudeutsch als Slut, Hooker, Pussy oder Cun bezeichnen können. Dann wär sie bestimmt noch drin, denn auf englisch ist eine Beleidigung ja anscheinend weniger schlimm.
Faberfan schrieb am 25.01.2022, 11.31 Uhr:
Wir Weiße sind aber in der Regel keinem Rassismus ausgesetzt. aber für Linda als Farbige ist das nichts Neues und daher besonders schlimm.
Für mich gehörten auch beide raus, aber bei Janina hatte RTL keine Wahl, sonst hätte der Sender eine draufgekriegt.gehtdichganixan schrieb am 25.01.2022, 15.03 Uhr:
Ne, sorry, aber das stimmt so nicht. Ich hab schon viele wenig schmeichelhafte Bezeichnungen (z.B. Bleichgesichter, Pavianärsche, Langnasen, Krautfresser, Kartoffeln) für Hellhäutige bzw. Deutsche gehört. Und unfreundliche Blicke hab ich im Ausland auch schon bekommen, einfach nur weil ich wohl aufgrund von Haut- und Haarfarbe für die Einheimischen anders aussah. Ich denke auch, dass die Linda das erst gar nich mitgekriegt hat und dann aber sehr gern die Steilvorlage genutzt hat um weiterhin im Mittelpunkt zu stehen. Aber nu is es ja wie es is, Janina is raus und diese Linda hat fest eingeplant rumzuzicken und zu provozieren, damit sie in alle Prüfungen muss und später in sämtlichen anderen Trash-Formaten stattfinden kann.
Faberfan schrieb am 26.01.2022, 14.29 Uhr:
Linda hatte schon beim Bachelor rumgezickt.
In welchem Milieu warst du, dass du solche Beleidigungen für uns gehört hast? Ja, schlimm, wenn das so ist. Aber Farbige sind dem wohl bei uns oft genug ausgesetzt, manche sind inzwischen sehr sensibel, Papis z.B.in einem anderen Format, , und manche Klagen finde ich auch übertrieben. Sie finden es bereits anstößig wenn man mal fragt, woher sie kommen. Geh in den Busch, wohin du hingehörst - hätte man mit ein bisschen Humor auch schlagfertig abwenden können entsprechend User Gehtmichnixan. Linda hat aber keinen Humor, sie kann nur herumzicken.
Faberfan schrieb am 25.01.2022, 10.47 Uhr:
Ich habe nur noch das Ende des Streits mitbekommen. Es war aber schnell klar, dass Janina gehen musste. Den Wendler haben sie damals auch radikal rausgeschnitten.
jeder, auch Janina, müsste wissen, dass das eine Beleidigung war, die man nicht hinnehmen darf, egal wie man zu Linda steht. Ich mag letztere auch nicht und meiner Meinung nach war sie die treibende Kraft im Streit - Janina hat viel mitgemacht - und ich kann auch verstehen, dass einem im Eifer des Gefechts etwas herausrutscht, was man bereut (oder auch nicht).
Aber Rassismus darf nicht geduldet werden, da hat RTL schon recht. Trotzdem - richtigerweise hätte auch Linda gehen müssen. Das Dschungelcamp lebtt aber von den Zickereien der Leute und deshalb behält man sie weiter drinnen. Ich wünsche mir jedoch ganz stark, dass sie auch bald gehen muss - wegen ihres Verhaltens .
Der nächste Zoff wird wohl wizischen Jasmin und Tara sein. Die sind sich ja auch nicht grün.gehtdichganixan schrieb am 25.01.2022, 15.29 Uhr:
Tara und Jasmin? Ich dachte eher an Jasmin ves. Anuschka oder Harald. Oder die legt sich auch mit der Linda an.Auf jeden Fall muss Jasmin jetzt ma für action sorgen, sonst wird das nix mit der Trash-Karriere! Nur übers Witwen-Dasein rumheulen reicht da nich, das hatten wir mit der abartigen Büchnerin schon zur Genüge!
User 1713667 schrieb am 25.01.2022, 10.04 Uhr:
1. Janina hat sich entschuldigt
2. Ist nicht jedem schon mal im Eifer des Gefechts etwas rausgerutscht, was einem im Nachhinein sehr leid getan hat???? Und unter normalen Umständen nie passiert wäre???
3. Wie heißt es so schön? Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
4. Wenn sich daran alle halten würden, gäbe es gar keine Diskussionen über Rassismus. Ich denke nicht, dass Janina ihre Entgleisung rassistisch gemeint hat.
5. Und wer hat eigentlich mit den Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gingen, angefangen? Das war doch wohl Linda. Aber hierfür gibt es keine Konsequenzen.Nick799 schrieb am 25.01.2022, 11.00 Uhr:
ok wie interpretierst du denn dann die Worte "Geh in den Busch zurück wo du hergekommen bist"? Wie kann man das denn noch meinen?
gehtdichganixan schrieb am 25.01.2022, 15.38 Uhr:
Genauso wie manche Leute es meinen, wenn sie schlimme Wörter wie "Negerkuss" oder "Zigeuner-Sosse" sagen. Einfach ma was raushauen, ohne gross drüber nachzudenken! Und das das Zuschneidetisch-Luder nich so besonders gut im Denken vorm Quatschen is, hat man ja schon vorher feststellen dürfen.
Cor?Knot schrieb am 25.01.2022, 09.20 Uhr:
Aus Neugier in die RTL Mülltonne reingezappt: Ekelshow der Bedürftigen? Wer sind da eigentlich die " Stars"? Wer groß geworden und keinen dieser "Stars" kennt, hat, glaube ich, alles richtig gemacht🤭
Wobei der Glööckler Potenzial und die Kohle wahrscheinlich am wenigsten nötig hat, der ist clever, psychisch leider sichtbar angeschlagen, ruiniert Aussehen und Gesundheit wie einst M. Jackson. Der wird König, den Rest der Truppe kann man vergessen und nur im Schnelldurchlauf ertragen. Muss man sich nicht antun.
Nostalgie schrieb am 24.01.2022, 23.56 Uhr:
Ich halte es nicht für gerechtfertigt, das Janina das Camp verlassen musste. Diese blöde Linda hat Janina doch die ganze Zeit provoziert. Das Janina das mit dem "Busch" gesagt hat, war eher Hilflosigkeit. Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Schreihals und Provokateurin Linda hätte gehen müssen. Zudem Janina ja "Mischling" ist. Wenn man das so überhaupt sagen darf.Wenn diese Linda Größe und Niveau besessen hätte, hätte sie die Entschuldigung angenommen und sich dafür eingesetzt, dass Janina bleiben darf.Janina ist eine, die hätte Sterne 🌟 "nach Hause" gebracht. Linda nicht. Sterne bedeuten Futter. Hoffentlich muss Linda als Erste das Camp verlassen !!!
Von Linda halte ich gar nichts.
User 1713631 schrieb am 24.01.2022, 23.40 Uhr:
Rassistische Beleidigungen gehen gar nicht, obwohl auch Linda, trotz für sich in Anspruch genommenen höheren Intellekt, nicht gerade Damenhaft agierte.
Echte Größe hätte sie jedoch bewiesen, wenn sie zumindest die Entschuldigung angenommen hätte. Für Janina prophezeie ich das Ende ihrer medialen Präsenz.
User 1605956 schrieb am 24.01.2022, 23.36 Uhr:
Der Rauswurf von Janina ist so überhaupt nicht gerechtfertigt, Linda hat sie vorher genauso beschimpft und als Bitch bezeichnet. Ich finde es ist eine völlige Schieflage nur Janina zu bestrafen, Linda hat sich die ganze Zeit genauso in diese Haltung hineingesteigert und Janina pausenlos beleidigt. Wenn Janina gehen musste, dann Linda ebenso. Und geh doch in den Busch zurück, finde ich genauso schlimm, wie du alte Bitch zu sagen. Es nervt mich, dassLinda jetzt als die Gute dasteht und Janina als die Rassistische. FALSCHE ENTSCHEIDUNG VON RTL ,LINDA MUSS GENAUSO GEHEN, SIE HAT JANINA DA REINGETRIEBEN !!!!!!!!!!!!!
armin1973 schrieb am 24.01.2022, 23.51 Uhr:
Nee, großer Irrtum! Eine rassistische Äußerung lässt sich nun einmal NICHT relativieren, schon gar nicht in der heutigen Zeit! Das darf man sich nicht erlauben, egal wie sehr eine Zickerei aus dem Ruder läuft. Und wie gesagt: BEIDE Damen haben sich auf's übelste beschimpft und beleidigt - da gab's keine "Gewinnerin".
Nick799 schrieb am 25.01.2022, 09.22 Uhr:
Das ist rassistisch!!!! Punkt und Ende. Das hat mit ihrer Hautfarbe zu tun. Punkt und Ende. Was gibts da zu disskutieren! Unabhängig wie man zu Linda steht, oder zu Janina. Egal!!!! Das war Rassismus!!!!
User 1713667 schrieb am 25.01.2022, 10.00 Uhr:
1. Sie hat sich entschuldigt
2. Ist dir noch nie im Eifer des Gefechts etwas rausgerutscht, was dir im Nachhinein sehr leid getan hat???? Und dir nie unter normalen Umständen passiert wäre???
3. Wie heißt es so schön? Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
4. Wenn sich daran alle halten würden, gäbe es gar keine Diskussionen über Rassismus. Ich denke nicht dass Janina hat ihre Entgleisung nicht rassistisch gemeint.
5. Und wer hat eigentlich mit den Beleidigungen die unter die Gürtellinie gingen, angefangen? Das war doch wohl Linda.
armin1973 schrieb am 24.01.2022, 23.24 Uhr:
Respekt, RTL! Beide Damen blieben sich bei ihrem (asozialen) Zoff mit Beleidigungen unter aller Kanone wirklich nichts schuldig. Aber eine derart eindeutig rassistische Äußerung ist ein absolutes NO GO! Der konsequente Rauswurf also völlig korrekt!
Faberfan schrieb am 24.01.2022, 18.36 Uhr:
Wenn Lukas schon 40 % nur für die Anreise bekommt, das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten für Stars, gleich wieder auszusteigen, zumal es Einigen ja doch nur ums Geld geht. Ich denke da an einen Schauspieler - der ging ins Camp, sagte: Nein, hier gefällt es mir nicht - und ging wieder. Es sei denn, es gibt eine Klausel - für krankheitsbedingtes Ausscheiden gelten andere Regeln als für ein frühzeitiges Abbrechen im Camp.
Cordalis ist auch im Vorspann noch zu sehen.
Er hätte sich sicher tapfer gehalten und wäre sicher einer der Favoriten gewesen.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.