Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1954

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

D/AUS/ZA, 2004–

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
RTL/Ruprecht Stempell
Serienticker
  • Platz 2571954 Fans
  • Serienwertung3 81553.44von 154 Stimmeneigene: –

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 26.01.2020, 17.41 Uhr:
    So wäre es, wenn Nostalgie im Dschungel wär ...
    Im Camp wäre ich nur am schreien und pienzen. Schlangen, Spinnen, Kakerlaken & Co.
    Was für ein Glück, dass mich keiner da sehen will ... ;-) ;-) ;-)
    Ich würde stets die Prüfungen verweigern. Immer wieder würde ich in die Prüfungen gewählt werden, weil der Zuschauer sehen will, wie die Leute hungern und ich mich immer unbeliebter machen würde. So was will das Publikum sehen.
    Natürlich hätte ich auch die Hoffnung als erstes heraus gewählt zu werden. ;-) ;-) ;-)
    So, das war ehrlich von mir. Denn, mir ist wohl klar was von den Leuten abverlangt wurde/wird.
    Ich hätte ja auch "Heldenhaft" erklären können, das ich die Prüfungen erfolgreich angetreten hätte. ;-) ;-) ;-)
  • User 1539573 schrieb am 26.01.2020, 15.40 Uhr:
    Glaubt wirklich noch jemand daran, dass der Zuschauer entscheidet wer rausfliegt?
    Jeder Anruf bringt dem Sender Geld in die Kasse, aber wer gehen muss entscheidet RTL. Wer bringt den meisten Zoff, wer polarisiert die Zuschauer am meisten? Wer ist am unsympathischsten? Und der oder die bleibt bis zum Schluss, denn der Zuschauer schaltet wieder ein in der Hoffnung, das endlich diese Person rausfliegt. Ich bin mir sicher, dass es so ist.
    • Tigerauge schrieb am 27.01.2020, 21.57 Uhr:
      Ist auch gerade beim Dschungelcamp schon länger meine Vermutung . Es kann gar nicht sein , falls der Zuschauer abstimmt , das solche fiesen Hexen , wie Miras und Kirchberger , die absolut respektlos sind , so einfach mal weiter kommen . Gott sei Dank nicht bis ins Finale , aber selbst das war für mich inszeniert . Nein ins Finale kam neben Prince Damien und Danni für mich unbegreiflich Sven , der der Miras sowas von irgendwo rein gekrochen ist und sich für * mach Dich vom Acker * mehrmals entschuldigt hat. Und das sollen mündige Zuschauer abgestimmt haben ? Ja und was er Danni gewünscht hat * dann verreck doch * wurde in der ach so wir haben uns alle lieb Wiedersehensshow .nicht mit einem Wort erwähnt . Die Zietlow reihte sich munter in den Club der Giftspritzen ein und machte sich insbesondere wie viele der Camper gerade über Danni lustig . Waren die Camper denn etwa neidisch auf Dannis Hintergrund und befürchteten sie zu wenig Aufmerksamkeit ? Also wer auf Dannis Schicksal neidisch ist , was haben denn solche Menschen für eine Kinderstube genossen ? Alles in allem betrachtet , für mich hatte RTL ein sehr gutes Drehbuch !
    • gehtdichganixan schrieb am 28.01.2020, 13.24 Uhr:
      Ich frag mich eher, wie es die Büchnerin ins Finale schaffen konnte!!! Klar machen sich alle über die lustig, was auch sonst!? Was Lächerlicheres als die gabs lang nich mehr! Gefühlt alle waren mega genervt von ihrem blöden Gelaber und angewidert von ihrem abstossenden Charakter! Hat die "Löwenmutter" auch nur mal ne Sekunde drüber nachgedacht, dass sie ihre Blagen genauso dem Hass und Spott der Öffentlichkeit aussetzt, wie sich selbst, wenn sie sich ständig derart ätzend präsentiert? (Das gilt auch für Elena! Aber immer wieder betonen, was sie für tolle Mütter sind!! Ekelhaft, alle beide!) 
      Aber so unbegreiflich es für mich auch ist, es scheint ja wirklich Leute zu geben, die der Witwe der Nation noch was Positives abgewinnen können. Darum bin ich mir gar nicht mal so sicher, das das alles schon von Anfang an so im Drehbuch stand!
    • Gipsy15 schrieb am 28.01.2020, 17.59 Uhr:
      @gehtdichganixan
      Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben. Ich bin der Meinung, dass die Zuschauer nicht aus Sympathie für die Büchnerin angerufen haben sondern nur, weil sie sie leiden sehen wollten, weil sie sehen wollten, wie sie sich von Folge zu Folge weiter blamiert. Ich denke, wenn die Zuschauer bis zum Schluss hätten wählen können, wer zur Prüfung muss, es wäre jedes Mal Danni gewesen.
      Daran, dass sie die Krone mit nach Hause nimmt, habe ich keine Sekunde geglaubt.
      Ich frage mich viel mehr, warum sie überhaupt ins Camp gegangen ist denn sie wusste ja aus der Erfahrung mit Jens, was auf sie zukommt. Sie ist in meinen Augen einfach nur Kamerageil, das war sie ja schon bei "Goodbye Deutschland" sie wusste von den Schlangen, den Mäusen, Ratten, Spinnen usw.
      Sie braucht das Geld für ihre Kinder, dann soll sie doch arbeiten gehen, so wie sie es in Düsseldorf doch auch getan hat.
      Weiß sie eigentlich was sie ihren Kindern mit dieser "Vorstellung" im Camp angetan hat? Ehrlich? Ich würde mich schämen wenn meine Mutter so eine Inszenierung im Fernsehen gemacht hätte.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 26.01.2020, 12.32 Uhr:
    Naja, Prince ist es jetzt geworden. Immerhin hat er die Prüfungen besser bestanden als die anderen. Ich bin mit Ottke der Meinung, dass sich keiner seine letzte Prüfung aussuchen konnte und die waren kein Spaziergang, widerlicher als je zuvor und entwürdigend für einen Menschen. Prince hätte ich den Thron beinahe nicht gewünscht, weil er dauernd die Ranger anschmachtete, sehr peinlich. Irgendwie ist er tatsächlich noch ein Kind.
    Was solls? Hauptsache, Danni ist es nicht geworden. Die wird ihren Auftritt noch genug vermarkten. Gibt es denn für sie keine andere Möglichkeit, ihre Kinde rsatt zu bekommen als durh das Fernsehen?.
  • User 1460440 schrieb am 26.01.2020, 10.44 Uhr:
    Zum Glück ist die Selbstinszenierung der Daniela Büchner vorbei.Alles was Sie gesagt oder getan hat verfolgte nur ein Ziel,möglichst viel Sendezeit zu bekommen. Der einzige Grund,warum Frau Büchner ins Camp durfte ist,dass sie Jens Büchner geheiratet hat und sich an seinen Erfolg drangehängt hat. Seit Jens tot ist vermarktet sie ihn immernoch. Sobald die Kinder einen Schnupfen haben wir VOX informiert und auch als die Kinder schlechte Noten haben und die Klasse wiederholen müssen werden sie ind TV gezerrt und bloßgestellt.Ins Dschungelcamp ist sie nur gegangen,weil sie Geld für die Kinder verdienen muß,wir müssen auch Geld verdienen,wir gehen arbeiten.Die Krönung war ja,als sie sich selber in die Dschungelprüfung gewählt hat,sie mußte ja nochmal im Mittelpunkt stehen,egal wie. Das sie damit ihren Mitstreitern die Chance auf ein ordentliches Essen genommen hat war ihr egeal,sie wußte,dass da nicht plötzlich Hamster oder Meerschweine vom Himmel fallen.Mir ist schon bewußt,dass die Camper polarisieren sollen um die Quoten hoch zu halten,aber so verlogen und egoistisch muss dann nun doch nicht sein.
    • Gipsy15 schrieb am 28.01.2020, 09.22 Uhr:
      Welchen Erfolg meinst Du bei Jens Büchner? Ich habe ihn bei "Goodbye Deutschland" von Anfang an gesehen und ich kann mich, zumindest an einen positiven Erfolg, nicht erinnern.
  • Gipsy15 schrieb am 26.01.2020, 10.20 Uhr:
    So war sie nicht nur im Sommerhaus, so war sie auch bei "Goodbye Deutschland".
    Eine schreckliche Person, die einfach nur Kamerageil ist.
    Ich bin der Meinung, die Zuschauer haben nur für sie angerufen um sie bis zum Ende leiden zu sehen. Ich habe nie daran geglaubt, dass sie mit der Krone das Camp verlässt.
    Sie hat doch ganz genau gewusst, was sie dort im Dschungel erwartet, warum hat sie sich eigentlich dafür beworben, um sich lächerlich zu machen, um vor der Kamera zu stehen?
    Ob sie Jens jemals das Versprechen gegeben hat, wer weiß es, wer war dabei?
    Ich finde es einfach nur widerlich, dass sie ihren Kindern dieses Verhalten, was sie dort an den Tag gelegt hat, zugemutet hat.
  • 681022 schrieb am 26.01.2020, 09.41 Uhr:
    Alles gut gelaufen für Prince hat er sich auch verdient. Ich drücke ihm die Daumen das er sein Leben in die richtigen Bahnen lenken kann. Er ist bestimmt manchmal für diese Welt nicht ausgekocht genug.
  • gehtdichganixan schrieb am 26.01.2020, 00.24 Uhr:
    Oh Gott-sei-Dank!! Die Grauenhafte is endlich raus!!🥳🥳🥳🥳🥳
  • Nostalgie schrieb am 26.01.2020, 00.18 Uhr:
    Hoffentlich wird Prince Damien Dschungelkönig. Er hat seine Prüfung mit 4 Sternen gekrönt. Er wäre verdient Dschungelkönig.
    Es wäre für mich ein Graus wenn ich die Büchner das ganze Jahr ertragen müsste.
    • Nostalgie schrieb am 26.01.2020, 00.49 Uhr:
      Juhuuuuuuuuuu
      Er ist es gewoooooooooordeeeeen !!!
      :-D :-D :-D
    • Nostalgie schrieb am 26.01.2020, 00.54 Uhr:
      Es war schon schlimm genug die bauernschlaue Burdecki das ganze Jahr ertragen zu müssen. Schüttel
    • Tigerauge schrieb am 29.01.2020, 14.44 Uhr:
      Nostalgie , wieso mußtest Du die Burdecki ein ganzes Jahr ertragen ? Bist Du so nah an der Materie , das Du täglich mit ihr zu tun hattest ? Wenn nicht , man kann den Fernseher auch auslassen ! Das naive Blondchen spielt sie doch gut , bringt bestimmt gute Euros in die Kasse !
  • Messi schrieb am 25.01.2020, 23.24 Uhr:
    Also wenn ich die Prüflinge so jetzt sehe dann bin ich mir sicher, Danni soll gewinnen und nicht diese Weicheier.
    • Gipsy15 schrieb am 26.01.2020, 10.24 Uhr:
      Dani war ja wohl das größte aller Weicheier, was hat sie denn schon auf die Reihe bekommen?
  • 681022 schrieb am 25.01.2020, 18.21 Uhr:
    Gebetsmühlenartig betonte Frau Büchner, selbst einige Tage?? vor dem Tod ihres Mannes hätte dieser ihr das Versprechen abgenommen ins Dschungelcamp zu gehen. Demzufolge haben die zwei sich auch ausgiebig mit dem "Dschungeldasein"auseinandergesetzt.Das dort auch Challenges mit nicht angenehmen Dingen stattfinden auch das es dort auch nur Reis und Bohnen geben könnte wird Herr Büchner ihr nicht vorenthalten haben.
    Und genau deshalb wüsste ich nicht weshalb man mit Frau Büchner Mitleid haben sollte. Sie ist einfach eine absolute Nervensäge was sie ja auch schon im Sommerhaus bewiesen hatte, nur da hat ja ihr so geliebter Jens dauernd die Keile einstecken müssen. Sie denkt scheinbar nicht daran das das der Zuschauer nicht vergessen hat.
    Sie macht eine Show und das auf Kosten ihres, jaa soo geliebten Mannes und ihrer Kinder.
    Aber sie sagt ja selbst sie müsse Geld verdienen....
    • gehtdichganixan schrieb am 25.01.2020, 19.54 Uhr:
      Dieser abartigen Schrulle würde ich locker zutrauen, dass sie sich den armen Jenser nur geschnappt hat, damit sie auch mal ihre dumme Fresse im Fernsehn sehen kann. Die hat nix, is nix und kann nix, glaubt aber sie sei ne ganz tolle, starke, gutaussehende Frau der auch endlich mal Annerkennung gebührt! Bei den ganzen Trashformaten, in denen sie stattfindet geht und ging es immer nur um Jens. Daher muss sie den auch ständig erwähnen, denn sobald der in Vergessenheit gerät, interessiert sich doch keine Sau mehr für die Olle! Eigentlich is sie ne ganz arme Wurst und müsste bemitleidet werden, aber die hat so nen widerlichen Charakter, da reicht es bei mir nur für Abscheu und Ekel! Is mir egal wer gewinnt, hauptsache nicht die!!!
    • Nostalgie schrieb am 25.01.2020, 21.23 Uhr:
      Ich schließe mich Euch an.
    • User 1509162 schrieb am 25.01.2020, 22.10 Uhr:
      Ganz eurer Meinung, ab in die Versenkung diese Person.
    • Gipsy15 schrieb am 26.01.2020, 10.34 Uhr:
      Wer die ganze Vorgeschichte um Jens kennt, kann Dir nur beipflichten.
      Ich habe nie verstanden, dass sich eine Frau für diesen Typen interessiert, außer, sie will unbedingt ins Fernsehen kommen. Dieser Typ, der die Frauen reihenweise betrogen hat, der schon sturzbetrunken in der Gosse geschlafen hat, der nichts, aber gar nichts auf die Reihe bekommen hat, oftmals nur auf Kosten anderer gelebt hat, einen Haufen Schulden hatte usw usf.
      Am Flughafen, damals nach dem Dschungelcamp, haben doch schon die Gläubiger gewartet.
    • Nostalgie schrieb am 26.01.2020, 17.06 Uhr:
      @Gipsy15
      Aha, das wusste ich alles gar nicht. Danke für die Aufklärung
  • Messi schrieb am 25.01.2020, 15.39 Uhr:
    Ich würde Danni die Dschungelkrone gönnen. Die gibt sich schon Mühe abzuliefern. Alle die das Gegenteil sagen müssten mal selbst zwischen Ratten, Kakerlaken, Schlangen e.t.c. Sterne suchen gehen. Ich stelle mir das hungrig ziemlich schwierig vor. Esst doch einfach alle mal wochenlang nur Reis und Bohnen. Und nebenbei Sport machen, viel Spaß. Natürlich würde ich es auch einem anderen der noch drin ist gönnen zu gewinnen, aber eben Danni ist mein Favorit. Sie kann ja nicht dafür das sie jetzt alleine 5 Kinder ernähren muss weil ihr Mann verstorben ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2020, 17.21 Uhr:
      Danien und Ottke gingen aber viel cooler mit den Prüfungen um. Die machen kein Geschrei. Außerden benimmt sich die Bühner derart unverschämt, dass jetzt sogar der friedliebende Ottke ausgerastet ist. Daniela Büchner isst nicht der Nabel der Welt. So verhält sie sich aber.l.
    • Tigerauge schrieb am 25.01.2020, 21.00 Uhr:
      Danni ist auch mein Favorit . Natürlich hat sie mehr als einmal ihre Kinder und ihren verstorbenen Mann erwähnt , aber was ist so verwerflich daran? Manche Trauernde ziehen sich in ein Schneckenhaus zurück und Danni spricht immer wieder von Jens . Elena hat auch sehr oft von ihrer Tochter gesprochen und ist dann in Tränen ausgebrochen , die nicht zu sehen waren . Danni hat man hier im Forum vorgeworfen , sie würde ihre * Blagen * so in den Focus bringen , schon allein ihre Kinder als Blagen zu bezeichnen , finde ich abscheulich . Und was bitte schön soll man denn von Sven halten ? Er ist Danni auch nicht gerade freundlich angegangen , da war doch was , sie soll verrecken und da habe ich mich nicht verhört ! Und sowas wird tolleriert ? Ja und überhaupt alle sind nur ins Camp gegangen , weil sie ihre Grenzen austesten wollen oder aus Abenteuerlust oder oder ? Ja nee und keiner wegen der Kohle , schon klar ! Danni hat meines Wissens nach als einzige mal erwähnt , sie sei auch wegen dem Geld im Camp . Hintenrum wurde Danni ja auch vorgeworfen , sie schauspielert die ganze Zeit , hat sie auch , aber ich finde andere Camper waren da aber um Welten besser ! Prince Damien wäre auch ein würdiger Gewinner , er hat sich gut aus der Lästergemeinschaft heraus gehalten und ist deshalb für mich ein Sympathieträger ! Ja und nun werden wohl rote Daumen regnen , aber nur zu , meine Meinung äussere ich trotzdem !
    • User 1509162 schrieb am 25.01.2020, 22.14 Uhr:
      Die hätte doch bei ihren Kinder bleiben können und sich endlich eine seriöse Arbeit suchen. Denkt sie ist die einzige die ihren Partner verloren hat und ihre Kinder alleine erziehen muss. Habe ich auch durch.
    • Dani_Ela schrieb am 25.01.2020, 23.07 Uhr:
      Sorry aber sie wusste wo sie hingeht! Völlig gefehlt am Platz mit ihren ganzen Phobien und ihr fürchterliches geskreische und Getue verursacht bei mir nur Brechreiz und Aggressionen! Diese Frau geht mal gar nicht!! Und um ihre fünf Kinder zu ernähren...wie wäre es mit arbeiten gehen? Irgendwas wird sie ja können und wenn sie putzen geht!!!
  • gehtdichganixan schrieb am 25.01.2020, 09.14 Uhr:
    Ich verstehs nich! Warum wollen die Leute die Büchner sehen? Die entertaint nich, die liefert in den Prüfungen nicht ab, sieht unappetitlich aus und is mit ihrer Dannishow derzeit das Widerlichste im deutschen Fernsehn! Mit Abstand!!! Wenn die auch noch gewinnt, ....!!😱
    • User 1509162 schrieb am 25.01.2020, 12.51 Uhr:
      Möchte nur wissen,wer für die Büchner anruft, diese Frau ist einfach nur peinlich.
      Denke das alles schon von vornherein vom Sender festgelegt. Diese Frau ist einfach nur Mediengeil .
    • 681022 schrieb am 25.01.2020, 18.24 Uhr:
      Ja da kommt man wirklich auf dusselige Gedanken wie die Frau Büchner nach vorne katapultiert wird. Das sind wohl ausserirdische Mächte.
    • Gipsy15 schrieb am 28.01.2020, 09.44 Uhr:
      @gehtdichganixan
      Die Leute wollten doch nur mit ansehen, wie sich diese Danni weiter quält und blamiert, ich denke nicht, dass sie sie aus Sympathie soweit haben kommen lassen.
  • User 192202 schrieb am 25.01.2020, 02.49 Uhr:
    Ich finde die Finalbesetzung auch suboptimal, ich hätte gern Claudia und Anastasiya drin gehabt, Raul ist anscheinend auch nicht verkehrt, und Prince Damien - na schön. Aber ich bin froh, dass der frauenfeindliche Markus draußen ist, und da der anscheinend auch nicht so nette Sven noch drin ist, bin ich auch dankbar für Danni als Gegengewicht - ich fand Sven echt toll, als er Elena die Stirn bot. Ich Naivchen dachte, dass er sich an gehässigen, falschen Menschen stört (wie er ihr auffälliges Schulterzeigen/runtergerutschte Jacke treffend thematisiert hat, klasse), aber vielleicht passen ihm einfach (starke) Frauen nicht? Danni hat nix gemacht, als auszusprechen, dass sie jetzt unter lauter Männern, darunter 2 Alphatieren/Stieren im Camp die einzige Frau ist und dann noch - Skandal für den Höhlenmensch, schon klar- Markus auf ein Handtuch aufmerksam gemacht statt es - ganz Weibchen - huschend selbst zu holen. Die Nummer mit Prince Damiens Offenbarungen war nix, aber dass Markus und Sven über Raul hergezogen sind, ja auch nicht. Sven und Danni nehmen sich da nicht viel, aber Danni scheint mir tatsächlich noch die ehrlichere/authentischere und aufmerksamere Persönlichkeit zu sein, sorry Sven, aber dir gönn ich den Sieg nicht mehr (und wenn du dich schon feige bei Elena entschuldigst, dann bitte jetzt erst recht bei Danni (und allen Frauen)). Danni ist nicht ideal, aber wär okay, weil sie viel gekämpft hat und (zum großen Teil zu Unrecht) angegriffen wurde. Damien wirds wohl, naja, dann ist es halt so. Aber noch ein Wort zu Elena: die hat wirklich den Schuss nicht gehört, fliegt raus und ätzt und leugnet gleich weiter (mit Rückenwind von ihrem feigen Freund, der das Maul tatsächlich nicht aufmacht). Ja, Elena, du bist echt - echt Sch... . Ach und zum Thema Ghetto - abgesehen davon, dass das nix Positives ist: toll Ghetto, wenn man sich aufspielt, wenn Raul Richter aus der eigenen Flasche trank - dein Freund hat auch Bazillen, dann darfst du auch nicht mehr mit ihm kleine Aylens produzieren - lächerlich. Ich dachte immer Ghetto bedeutet tough, aber das Frollein stört sich an bisschen Spucke von Herrn Saubermann Richter - da gibts echt Schlimmeres, und auswaschen hätte man sie auch können. Echt finde ich an der nix außer ihrem Schlangengift, und darauf kann ich verzichten, auch wenn es 100% authentisch und natürlich ist.
  • User 1539104 schrieb am 24.01.2020, 23.55 Uhr:
    Sorry aber dieses Finale ist der Tiefpunkt in 14 Staffeln
    Eine intrigante Daniela Büchner , ein völlig überdrehter Prince , und ein hilfloser Sven Ottke.
    Das erste Finale was ich mir nicht ansehen werde.
    In Abwesenheit drücke ich Sven als kleinstes Übel die Daumen
  • User 1539100 schrieb am 24.01.2020, 23.51 Uhr:
    Es ist wirklich schlimm zu sehen wie der Zuschauer einem so kranken, narzisstischen, egozentrischen Menschen wie der Danni seine Stimme gibt. Selbst den Tod ihres eigene Mannes benutzt sie um sich zu persönlich zu bereichern. Einfach ekelhaft und asozial. Für mich hat diese Frau einen ganz großen Anteil an dem Tod ihres Mannes. Sie ist ein Psychopat. Ein Spiegel der heutigen Gesellschaft, total verblödet, krank und nicht einen Hauch von Empathie. Solche Menschen gehören weggesperrt, damit sie an anderen Menschen nicht so einen massiven Schaden anrichten können. Holt diese Frau aus der Öffentlichkeit, schickt sie in eine Klinik.
    • Nostalgie schrieb am 25.01.2020, 05.22 Uhr:
      Elena ist der Psychopath und besitzt keine Empathie !!!
    • gehtdichganixan schrieb am 25.01.2020, 09.04 Uhr:
      Die Trullas haben beide ordentlich einen an der Waffel, aber die Büchner schlägt Elena an Abartigkeit um Längen!!!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2020, 09.46 Uhr:
      Das ist aber eine sehr vermessene Behauptung, nämlich dass Daniela am Tod ihres Mannes mitschuld sei Woher willst du das wissen?
      Ansonsten wundere ich mich auch, warum man eine Frau ins Finale wählt, die im Dschungel allein nicht bestehen könnte und das macht ja wohl eine Dsch.-Königin aus, dass sie mit den Schwierigkeiten im Dschungel fertig werden kann. ich frage mich, was sie macht, wenn sie die Prüfung bekommt, bei der sie sich 5 Minuten lang in eine Schlangengrube legen muss.
      Warum Sven so ausgerastet ist, verstehe ich aber nicht.. Er kennt sie doch mittlerweile. Und "verrecken soll sie" ist ncht gerade ein Ausdruck, der ihm zum D.-König qualfiziert.
      Die letzte Püfung hat mir von allen Prüfungen noch am besten gefallen. Warum nicht mehr von den sportlichen?