Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1954

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

D/AUS/ZA, 2004–

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
RTL/Ruprecht Stempell
Serienticker
  • Platz 2571954 Fans
  • Serienwertung3 81553.44von 154 Stimmeneigene: –

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Serienforum

  • Brummer schrieb am 15.01.2020, 22.31 Uhr:
    Mal eine Frage in die Runde:
    In Australien brennt es lichterloh. Quadratkilometerweise geht grünes Land, deren tierische Bewohner, Häuser und Infrastrukturen verloren. Und RTL weiß nichts besseres, als wieder Millionen in das Dschungelcamp zu investieren. Ist das moralisch noch vertretbar?
    Wäre es nicht auch im Interesse vieler TV-Konsumenten gewesen, dieses Format mal ausfallen zu lassen und dafür eine wirklich großzügige Spende den Feuerwehren, freiwilligen Helfern und Hilfsorganisationen zukommen zu lassen? Ich zumindest hätte das begrüßt und dafür gerne auf die x-y-z-Promis verzichtet sowie die manchmal wirklich sehr bösen Kommentare von Sonja Zietlow und Daniel Harwich.
    Über Antworten / weitere Meinungen würde ich mich freuen
    • gehtdichganixan schrieb am 16.01.2020, 10.13 Uhr:
      Du hättest Dir die 1.Folge angucken sollen. Da sind die Moderatoren auf genau diese Fragen eingegangen.
      Ich persönlich interessiere mich in diesem Fall kein Stück für die moralische Empörung deutscher Wutbürger, denn ich glaube den betroffenen Australiern geht sowohl die Sendung, als auch die alberne Aufregung darum am Arsch vorbei, sonst würde die Sendung sicherlich nicht laufen. 
      Ich als TV-Konsumentin kann nur sagen, das es nicht in meinem Interesse gewesen wäre dieses Format ausfallen zu lassen, denn ich hätte ungern auf die Blamagen der xyz-promis und die immer zu recht herrlich bösen Kommentare von Hartwich und Zietlow verzichtet. Aber das ist nur meine Meinung, wer das anders sieht könnte doch einfach ne großzügige Spende machen und die Sendung boykottieren, statt den moralischen Zeigefinger zu erheben. DAS würde ich sehr begrüßen.
    • RETROALEX schrieb am 16.01.2020, 12.29 Uhr:
      In Sendung 1 gab es schon die Ankündigung einer Spende von 100.000 Euro und dass da noch mehr kommen wird.
      Aktuell ist man bei 170.000 Euro: https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-spendensumme-fuer-australien-4469347.html
      Die Produktion des "Dschungelcamps" dort in der Region seit inzwischen etwa 15 Jahren ist für die Einwohner auch keine unwichtige Einnahmequelle. Von den ca. 30 Millionen Euro Produktionskosten pro Staffel fließt da schon einiges an Geld dorthin, eine Absage hätte den Leuten eher noch mehr geschadet.
      Wenn die Sicherheit für die Teilnehmer und die Mitarbeiter nicht gewährleistet gewesen wäre, das wäre der einzige sinnvolle Grund für eine Absage gewesen, nur ist das halt ein großer Kontinent, da brennt es eben nicht überall.
      Es hätte auch keinen Brand weniger gegeben wenn man dieses Jahr abgesagt hätte.
      Auf die Brandstifter (jop, nicht jeder Brand ist da einfach so entstanden) und die Politiker die eine frühere erhöhte Brandgefahr in dieser Jahreszeit nicht ernst genommen haben, nicht rechtzeitig reagiert haben, auf die kann man eher sauer sein als auf das Dschungelcamp.
    • gehtdichganixan schrieb am 16.01.2020, 16.44 Uhr:
      @Retroalex: 👏👏👏👏👏
  • Ylvie_Anjali schrieb am 15.01.2020, 11.53 Uhr:
    Diese ekelhaften Dschungelprüfungen werden wohl nie aufhören. Es gibt doch auch andere Prüfungen, die weniger ekelig sind. Warum nicht mehr von diesen?
    Auch die Brände können die Serie nicht mal für ein Jahr stoppen
    Im Mittelpunkt stehen immer nur ein paar der Campbewohner - von anderen ist kaum die Rede bzw. die werden kaum gezeigt - das ist unfair. Elena, Daniela,Claudia Ottke - alles dreht sich nur um sie.So kommen andere langweilig rüber und werden als erste rausgewählt. Dabei sind manche von ihren sicher mutiger als die Danny, die auch nur im Gespräch bleiben will.
    Fast glaube ich dem Yotta, wenn er meint, es stände ein Drehbuch fest und man picke sich die geeigneten Szenem wie Mosaiksteinchen raus.
    Der Legat als Humoreinlage ist so überflüssig wie ein Kropf.-
  • Gipsy15 schrieb am 14.01.2020, 09.35 Uhr:
    Geht mir ganz genauso.
    Allerdings schaue ich diese Ekelsendung nicht von Anfang an. Ich habe bisher nur eine gesehen und die aktuelle jetzt ist meine Zweite.

    Ich frage mich auch, wie viel diese schreckliche Danni dem Kameramann wohl bezahlt hat, dass sie fast ununterbrochen gezeigt wird. Ich hoffe, dass sie schnell das Camp wieder verlassen und das sie bis dahin zu jeder Prüfung antreten muss.
    • gehtdichganixan schrieb am 16.01.2020, 16.54 Uhr:
      Das hoffe ich auch sehr! Mutter Büchner soll ALLE Prüfungen machen, je ekelhafter, desto besser! Sie hat doch selbst gesagt, dass sie ihren permanent erwähnten Blagen zeigen will wie mutig sie ist und das man niemals auf-, sondern immer sein Bestes gibt! Macht sie ja auch ganz prima bis jetzt! Da können die lieben Kleinen ja echt mega-stolz auf Mutti sein! 
      Bitte auch weiter fleißig für sie anrufen, wenns ans Rauswählen geht!!!!
  • Nostalgie schrieb am 14.01.2020, 02.00 Uhr:
    Da jammern die Leute, sie hätten kein Geld und ach wie arm sie doch sind. Nichts zu essen und so, aber Geld für Tatoos, die man wirklich nicht braucht und auch nicht satt machen, dafür ist immer Geld da ... :-o
  • User 1535702 schrieb am 13.01.2020, 11.41 Uhr:
    Seit Beginn der Sendung Dschungelcamp bin ich Fan und habe keine Folge verpasst.In diesem Jahr bin ich schwer enttäuscht und kann es nicht fassen dass RTL diese Staffel so gnadenlos durchzieht ohne die geringste Skrupel. Viele Menschen sind in diesem verheerenden Feuer umgekommen, hunderttausend auf der Flucht. Millionen von Tiere sind qualvoll verband oder schwer verletzt.
    Angesichts solch einer Tragödie habe ich von RTL die Grösse und den Respekt erwartet und dieses unangemessene Format zu stoppen.
    Brecht doch diese Peinlichkeit um Himmels willen ab.
    • Brummer schrieb am 15.01.2020, 22.33 Uhr:
      Ich gebe dir zu 100 % Recht. Siehe mein Beitrag von heute, 15.01.20
  • Krabbenfischer schrieb am 09.01.2020, 17.46 Uhr:
    Für sich allein ist das schon eine Schwachsinnssendung, wenn Z-"Promis", die kein Mensch kennt, Würmer futtern, schleimiges Ekel Zeug runterwürgen und dummes Zeug labern.
    Aber im Hinblick auf die Feuerkatastrophe in Australien ist es völlig geschmacklos, diesen Tv Mist stattfinden zu lassen, war aber von RTL nicht anders zu erwarten. Widerlich
    • frosch60 schrieb am 09.01.2020, 19.34 Uhr:
      Das sehe ich genau so. Es beschäftigt mich schon seit Tagen. Hier fehlt RTL jeglicher Respekt. Ich würde mir wünschen, dass die Einschaltquoten im Keller sein werden.
    • Brummer schrieb am 15.01.2020, 22.36 Uhr:
      Auch dir gebe ich recht.
  • Kastanie schrieb am 28.01.2019, 14.00 Uhr:
    Nun ist es ja überstanden. Mal sehen was die "Stars" aus ihrer Teilnahme machen. Das Geld haben sie ja, aber ob es ihrer Karriere nützt?
    Nächstes Jahr werden sich sicher wieder 12 Kandidaten finden, die ihr Glück versuchen.
    Und wir werdend doch alle wieder anschauen!
  • kathie54 schrieb am 24.01.2019, 11.42 Uhr:
    Die Insassen des Dschungelcamps sind diesmal unterirdisch. 3 Egomanen , 1 Superegoistin, 2 alte Männer, 1 alte Frau, eine Blondine die sich als Blödheit auf 2 Beinen rausstellt.... Und die restlichen langweilig und nichtssagenden. Und da wundert sich RTL wenn die Einschaltquoten runtergehen.
  • Kastanie schrieb am 19.01.2019, 10.43 Uhr:
    Ich finde ehrlich gesagt diesmal alle unsympathisch, jeder auf seine Art, und z.T. auch noch erschreckend dumm. Null Ahnung!
    Sich für eine Menge Geld...was ja keiner zugibt...so zum "Affen" zu machen, sagt ja genug.
    Die Moderatoren find ich auch unmöglich. Was die meistens von sich geben ist auch nicht besonders lustig sondern nur doof und albern.
    • gehtdichganixan schrieb am 19.01.2019, 23.21 Uhr:
      Na dann guck es Dir halt nich an🤷‍♀️
  • Lamagesicht schrieb am 17.01.2019, 23.19 Uhr:
    Der Yotta ist so mega unsympathisch, der Typ geht gar nicht!!
  • User 1431572 schrieb am 17.01.2019, 23.00 Uhr:
    Dieseblöde Schüssel kann ich nicht mehr sehen
  • User 1392455 schrieb am 15.01.2019, 01.38 Uhr:
    Evelin Burdecki sollte ihr "Dummädchen" -Gehabe lassen. Sie ist eigentlich total süss und sollte Domenico ordentlich in den A......treten.
    So einen braucht keine Frau.
  • User 1392455 schrieb am 15.01.2019, 01.24 Uhr:
    Inzwischen finde ich auch das ganze Verhalten, die Sprüche von Daniel Hartwig und Sonja Zietlow dermassen daneben.
    Damals mit Dirk Bach hatte die Sendung noch was.
    Es wird inzwischen auf Gefühlen rumgetrampelt, auch wenn jeder selbst Schuld ist, der da mitmacht.
    Ein wenig Menschenwürde sollte trotz Einschaltquoten, die übrigens sinken, gewahrt werden.
  • Schneizlreith schrieb am 14.01.2019, 23.20 Uhr:
    Kann bitte irgendjemand dieses hysterische Weib (Gisele) entsorgen! Die hat bei GNTM schon sooo dermaßen genervt. Wozu geht die überhaupt in so eine Sendung? Als Model ging wohl auch nix, wer will sich die auch antun? Irgendeinen Vollpfosten brauchts da wohl und Kohle gibt's ja auch....
    Auch Frage ich mich, wieso Frau Rauch und Herr Piper ständig für Prüfungen gesperrt sind. Entweder geh ich da rein und kassier die Kohle oder ich lass es einfach, gleiches Recht für alle!
    Für mich ist der Dschungel sowieso zu Ende, das alles ist ja an Primitivität nicht mehr zu toppen, aber es ist tragisch, dass das immer wieder Top-Einschaltquoten erreicht. Sagt sehr viel über unsere kranke Gesellschaft aus. 
    Erstaunlich für was man sich so hergibt, wenn die Kohle stimmt, das gilt auch für die Moderatoren!
    • Donna Krawalla schrieb am 17.01.2019, 17.33 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele, das Niveau dieser Reihe nimmt immer mehr ab. Aber das liegt eben an der Auswahl der Kandidaten. Ich hoffe, RTL wählt nächstes Jahr besser aus.
    • hazev schrieb am 18.01.2019, 11.10 Uhr:
      Das hoffe ich auch. Mehrere von den sogenannten Promis kenne ich gar nicht. Das ist ein lahmer Haufen, vor allen Dingen dieses jaulende selbsternanntes Model.
    • Kastanie schrieb am 19.01.2019, 10.47 Uhr:
      Promis sind das ja wirklich nicht. Nur verkrachte Existenzen, die sich da Geld verdienen, daß sie wohl dringend nötig haben.
  • User 1429988 schrieb am 13.01.2019, 11.29 Uhr:
    Der Mist geht wieder los!
    Und wieder wird sich auf ein Kandidat eingeschossen!
    Was sind das für Assis die immer wieder nur einen Kandidaten wählen , es sind doch 12 Kandidaten und nicht nur einer!
    Aber es werden wohl Leute sein die nur bis 1 zählen können. Tut mir leid aber für so einen Schwachsinn habe ich kein Verständniss.
    RTL ihr habt eine Aufsichtspflicht last dieses nicht zu sondiert die Stimmen vorher aus auch zum Schutz der Kandidaten und für den Zuschauer, man möchte doch alle einmal zur Prüfung sehen.-
    • User 1430608 schrieb am 14.01.2019, 18.51 Uhr:
      👍👍👍👍👍😭😭😭😭😭 Wie blöd muss man sein um so was zuzuschauen. Einschaltquoten?????
    • Lamagesicht schrieb am 16.01.2019, 22.53 Uhr:
      Dann kann man sich das Voting ja sparen 😂