Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2853

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 132853 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 141 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

• Heidi. Wolf schrieb am 30.12.2016, 08.28 Uhr:
    Ein friedliches Weihnachtsfest und ne guten Rutsch ins neue Jahr .Macht weiter so eure Serie ist die allerbeste.
  • User_1166799 schrieb am 23.12.2016, 22.08 Uhr:
    Hab mal die ersten Folgen gesehen von Staffel 8
    Da ist die heilige Dreifaltigkeit Heilmann Kreuzer Globisch unfehlbar und allwissend und ganz gross im Mobbing von Kollegen. Der Teufel Marquart - im richtigen Leben wäre die schon lange gefeuert worden. Dumpfbacke Arzu hätte ich schon lange vor die Tür gestellt - dieses naive eifersüchtige Getue geht auf die Nerven, mal ehrlich was will ein Arzt mit so einer deren IQ sich auf Klatschheftniveau befindet?
    Die aktuellen Folgen sind auch ganz schön realitätsfern. Da ist dieser immer mürrische unsympathische Arent der alles fickt was nicht bei drei auf dem Baum ist - ist wohl ein Familienleiden dieses unsympathische Getue und die Peters - von der Couiffeuse zur Topärztin (folge 14 Staffel 8). Und nicht zu vergessen Simoni - lebt nach dem Motto zuerst schreien dann erst fragen.
    Ganz krass was in den Familien der Darsteller doch so alles passiert - Heizmann - Herztransplantation- Leukämie Flugzeugabsturz Tod Brustkrebs etc Woow wie im richtigen Leben 🤑
    Zugegeben iaF ist intellektuel tausend mal besser als BNT oder Köln aber trotzdem völlig daneben. Bringt es den keiner fertig mal ne gute Serie zu machen? Lieber nur ein paar gute Staffeln wie 100te schlechte und Einfallslose
    IaF die jungen.,., Abschalten geht gar nicht
    • User 1195479 schrieb am 04.01.2017, 23.08 Uhr:
      1) Das ist Kintopp!!!
      2) Für jemanden, dem das nicht gefällt, weißt Du viel von der Handlung (Bewertung mal hinten angestellt)
      3)
      'mal ehrlich was will ein Arzt mit so einer deren IQ sich auf Klatschheftniveau befindet?' das ist DEINE Meinung über Arzu-und wo sollen vielbeschäftigte Leute im Krankenhausdienst jemanden kennenlenen???
      4) 'Lieber nur ein paar gute Staffeln wie 100te schlechte und Einfallslose' im Komparativ verwendet man 'als' und nicht 'wie'.
  • Error schrieb am 20.12.2016, 22.52 Uhr:
    ...die Frau war mein Leben, mein zu Hause...
    Warum kann man nicht einmal ne Weihnachtsfolge ohne PG drehen?
    Das erste Weihnachtsfest ohne Pia wäre ein erschöpfendes Thema
    gewesen obwohl es aber, m.E., trotzdem gut rübergebracht wurde.
    Mir haben alle Heilmanns, Lisa sowie Charlotte u. Otto gut gefallen
    und auch Martin, sehr souverän.
    Brentano/Ritter kurze Einblenden... fand ich schön.
    Weihnachtsmannersatz Brenner - gääähhhn.
    Ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest - passt auf Euch auf!
    • Zappie schrieb am 21.12.2016, 16.21 Uhr:
      Das wünsche ich dir auch und ich werde versuchen auf mich aufzupassen - versprochen -
    • Lizzi schrieb am 22.12.2016, 17.32 Uhr:
      Auch von mir die besten Wünsche an Alle für ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!
  • Zappie schrieb am 20.12.2016, 22.26 Uhr:
    Na die PG war ja mal in mächtiger Wink mit dem Zaunpfahl . So ganz auf die Familie Heilmann zugeschnitten .
    Bin mal gespannt wer nach drei Monaten das Baby von Brentanos betreuen wird .
    Absolut super dämlich war die Nummer mit Niklas . Wer denkt sich so einen Mist aus .
    Es ist Heiligabend , der Bruder hat Geburtstag und der andere Bruder in dem Fall Max ist bei seinem Erzeuger .
    War der Hut für Roland nicht ein wenig zu klein ?
    • Lizzi schrieb am 21.12.2016, 09.32 Uhr:
      Was die Betreuung vom bald ankommenden Brentano-Baby betrifft, da fürchte ich, wird den Autoren vermutlich nicht viel Neues einfallen! Ich tippe mal, das läuft so ab wie bei Max, es wird gar nicht erst groß thematisiert!
      Das Baby ist halt zu Hause und schläft gut abgefüttert viele Stunden vor sich hin; vielleicht fällt auch mal der Name Franzi. Dann bekommt Philipp im Laufe des Tages in der Klinik von Arzu den Auftrag, dass er nun rasch nach Hause müsse, um sich um das Baby zu kümmern. Oder Philipp wird wieder einmal dazu verdonnert, eine Weile Erziehungsurlaub zu nehmen.
      Mich hat es auch unangenehm berührt, dass der kleine Max nicht gemeinsam mit seiner Familie zu Hause den Geburtstag seines Bruders feiern konnte; da fiel auch kein Wort des Bedauerns! Stattdessen muss Max das Weihnachtsfest bei seinem Erzeuger verbringen - wahrscheinlich alleine, denn eine Freundin hat Niklas ja zur Zeit nicht, wie wir aus dem Serienableger wissen, und seine Halbschwester Kathrin hatte Dienst in der Sachsenklinik an Weihnachten. Armer kleiner Kerl!
    • Zappie schrieb am 21.12.2016, 16.23 Uhr:
      Da bin ich ganz bei dir ! Das mit Max fand ich auch total dämlich . Das macht doch so keine Familie bei so einem kleinen Kind . Die Autoren scheinen alle keine Familie zu haben .
      Dann wäre es doch logischer gewesen Niklas einzuladen wie im vorigen Jahr .
      Wobei ich mich gewundert habe das er nicht dabei war . Man hat doch sonst jede Gelegenheit genutzt das er auch bei IaF in Erinnerung geblieben ist .
  • Zappie schrieb am 14.12.2016, 18.40 Uhr:
    Ach ist das nicht herrlich . Der gemeine Kassenpatient kann sich glücklich schätzen überhaupt einen OP Termin zu bekommen und in der Sachsenklinik spielen wir mal wieder -Wünsch dir was -
    Der wunderschöne Brustgürtel von Arzu war auch wieder dabei .
    Eine Zukunft werden - wie ich die Macher von Iaf kenne - Sarah und ihr neuer Freund leider nicht haben aber gespielt haben die beiden einfach Klasse ! Man hat das knistern richtig spüren können.
    Bin mal gespannt was Basti von Muttis neuem Freund halten wird.
    Sarah ist einfach eine wunderschöne Frau !
    Roland bleibt sich nach wie vor treu und Thomas Rühmann bringt es total glaubwürdig rüber.
    Für mich war es eine der guten Folgen die ich mir sogar noch einmal ansehen würde.
    Hat jemand das drohende Unheil bemerkt ? Die kurze Szene zwischen Katrin und dem Patienten als es um ihre Auswertung des Sternzeichens ging .
    • Lizzi schrieb am 18.12.2016, 11.02 Uhr:
      Ja, ein schlechtes Omen! Da wird es wohl doch keine Zukunft für Katrin und Alexander Weber geben!
      Hoffentlich werden wir bald vom Anblick von Arzus Unterbrustgürtel befreit!
    • User 1195479 schrieb am 19.12.2016, 13.04 Uhr:
      Ja, ich glaube, das mit Katrin und ihrem Weber wird nichts.
      Sarah hat ja verdient, mal wieder einen abzubekommen. ich glaube, das hat weniger mit den Machern zu tun, aber der IT Futzi ist ja auch jünger und Sarah will nicht irgendwann öffentlich abserviert werden.
      Das mit der Wohnung und der Nachbarin Ritter ist unverständlich, auch der Hausflur sah ganz anders aus.
      Arzu muss ja nun mindestens Drillinge kriegen, so spannt der Bauch unter dem unsäglichen Gürtel.
      Ich möchte auch endlich wieder mehr Privathandlung, die PGs sind zu abgespaced. Und die würden ihm was erzählen mit OP um Mitternacht! Entweder oder gar nicht.
  • Amali schrieb am 14.12.2016, 07.19 Uhr:
    Also langsam Blick ich nicht mehr durch.erst kommt Kris ohne ein Wort wieder zurück,sarah zieht angeblich um(gestern sagte der Computer Mensch das Frau Ritter die Nachbarin ist).
    Also ist sie nur innerhalb ihres Hauses umgezogen?und warum ist arzu immer noch schwanger?müssen doch schon Monate ins Land gezogen sein.katrin ist topfit bei ihrem Bruder.und war angeblich in Reha?
    Wird das Brentano/Ritter Baby Mal wieder ein Christkind?
    Ist im Moment alles eher Chaos und einige Rollen wie die von Martin z.b. sind nicht gut umgesetzt.
    Das mit Pia find ich ganz gut gemacht,ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen und in der Weihnachtszeit ist doppelt schwer.
    • Zappie schrieb am 14.12.2016, 14.19 Uhr:
      @ amelie
      Da sind wir dann schon zwei Verwirrte . Aber der Reihe nach . IaF krankt nach wie vor daran das man sich zu sehr bei den PG ins Zeug legt und dafür das was die Serie so beliebt gemacht hat nämlich die privaten Geschichten der Hauptdarsteller zu sehr vernachlässigt.
      Leider kann ich die Folge in der Roland das erste mal in der neuen Wohnung von Sarah war nicht noch mal ansehen und meine Erinnerung daran ist nicht so doll. Trotzdem bilde ich mir ein das so Worte gefallen sind wie tolle neue Wohnung und ganz schön teuer .......
      ich bin also auch davon ausgegangen das sie umgezogen ist. Hier wurde eindeutig geschlampt.
      Jetzt soll Sarah also im Hinterhaus wohnen und so wie ich mitbekommen habe wohnt sie unten.
      Arzu wohnt aber weiter oben und ich würde sie dann eigentlich nicht mehr als unmittelbare Nachbarin sehen.
      Das mit der Schwangerschaft haut schon hin und es wird in diesem Jahr denke ich mal kein Weihnachtsbaby geben. Ich wünsche mir für die Familie das es eine ganz normale Entbindung geben wird und ich hoffe das man nicht wieder Wunderdoktor Ahrend um Hilfe rufen muss.
      Martin ist in diesem Jahr wirklich zu kurz gekommen aber das liegt wohl eher am Schauspieler .
      Er hat wohl Theater gespielt , einige andere Projekte gemacht und er spielt auch bei der ZDF Serie Herzensbrecher mit .
    • Lizzi schrieb am 19.12.2016, 19.24 Uhr:
      Das mit der Wohnsituation von Sarah und den Brentanos ist schon seltsam! Da waren vermutlich verschiedene Autoren am Werk, die sich hier überhaupt nicht abgesprochen hatten.
      Schade!
      Zunächst waren die Brentanos Mieter in ihrer Wohnung, in der sie jetzt auch noch leben. Dann hieß es mal, dass Sarah das Haus, in dem u.a. die Brentanos und auch sie wohnten, gekauft hat. Dann hatten wohl die Brentanos ihre Wohnung, in der sie immer noch leben, als Eigentumswohnung gekauft.
      Irgendwann hatten die Brentanos dann die Möglichkeit, zusätzlich noch ihre Nachbarwohnung zu kaufen, was sie auch nach reiflicher Überlegung getan hatten. Der Kauf dieser zweiten Wohnung war ja dann der Grund, weshalb Philipp die vielen Sonderschichten einlegen musste, um die Finanzierung der zweiten Wohnung zu sichern, was ihn damals in den Medikamenten-Abusus geführt hatte.
      Und nun ist Sarah plötzlich umgezogen! Leider wurde dies in der Serie überhaupt nicht thematisiert! Auch, ob Sarah aus ihrem eigenen Haus ausgezogen ist oder nur in die Erdgeschosswohnung, wirft Fragen auf, zumal sie ja sagte, dass die Brentanos auch im Haus wohnen.
      Hier scheint die Auflösung dieses Wohnungs-Wirrwarrs der Fantasie der Zuschauer überlassen zu bleiben. Eigentlich nicht üblich bei einer Serie, denn da findet ja doch nur das statt, was auch in der Serie ein Thema ist!
    • Nadine1234 schrieb am 26.12.2016, 16.25 Uhr:
      Was ist eigentlich mit der 2. dazu gekauften Wohnung von den Brentanos passiert?
  • Ichsehfern schrieb am 11.12.2016, 07.17 Uhr:
    Ich verabschiede mich als wirklicher Serienfan. Kleiner Tipp an die Macher: Seht euch zur Erinnerung mal die Staffeln 11 - 13 an. Bis auf wenige Ausnahmen sind sie alle auch heute noch sehenswert. Besonders die Weihnachtsfolgen finde ich immer wieder toll.
    Natürlich ist es schlimm, wenn ein Mensch stirbt. Aber Dauertrauer hätte Frau Fitz wohl auch nicht gewollt, oder? Sie war doch wohl ein eher positiver Mensch. Tod gehört nun mal zum Leben, Memento Mori! Ich habe keine Lust auf eine Weihnachtsfolge mit Beerdigungscharakter.
    ... und tschüss
    • Zappie schrieb am 14.12.2016, 14.10 Uhr:
      Ganz so krass sehe ich das nicht . Jede Staffel hatte wohl ihre guten und schlechten Folgen.
      Ist bei der Menge auch nicht ungewöhnlich.
      Aber jeder hat da eben seine persönliche Meinung . Mir persönlich gefällt es eigentlich wie man
      den Tod von Pia in die Serie eingebunden hat .Frau Fitz lasse ich dabei mal ganz außen vor. Das ist für mich eine ganz andere Baustelle.
      Natürlich geht jeder mit Trauer anders um aber ich würde es schon befremdlich finden wenn man das Thema jetzt plötzlich ganz außen vor lassen würde.
      Die Trauer hört ja nach der Beerdigung nicht auf . Man hätte dann eigentlich auf die Familie Heilmann in den nächsten Folgen ganz verzichten müssen um dann in der neuen Staffel einen Zeitsprung von zwei Jahren zu machen .
      Doch ich denke das hätte dann wieder anderen Fans der Serie nicht gefallen.
      Noch was in eigener Sache .
      Ja !!!! der Tod gehört nun mal zum Leben dazu . Aber wer - wann und wie lange trauert ist
      von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    • Lizzi schrieb am 18.12.2016, 11.07 Uhr:
      @ Zappie
      Das mit dem Zeitsprung in der nächsten Staffel wäre eine gute Idee! Aber vielleicht sollte man es auf die Dauer von 1 Jahr machen, denn sonst würde man diesen Zeitsprung an den Kindern der Serie zu sehr bemerken.
  • Zappie schrieb am 09.12.2016, 09.17 Uhr:
    Warum heißt Arzu eigentlich Ritter ? War das mal Thema warum sie ihren Namen behalten wollte.
    Gerade wenn Kinder da sind finde ich das etwas gewöhnungsbedürftig.
    • Lizzi schrieb am 11.12.2016, 16.48 Uhr:
      Habe mich da auch schon gewundert, aber Thema war das nie, ich habe da auch nichts mitbekommen.
      Wie heißen eigentlich die Kinder? Ritter oder Brentano?
  • Josta schrieb am 07.12.2016, 13.55 Uhr:
    Die Rolle von Dr. Stein gefällt mir auch nicht, er kommt immer unzufrieden rüber.
    Was ist mit Hans Peter? war schon lange nicht dabei
  • User 1195479 schrieb am 06.12.2016, 23.06 Uhr:
    ist das süüüß! (thomas koch)
    die sarah 'strubbelchen' handlung heute war ja haarsträubend! schon vor jahren sagte sarahs mutter 'essen ist der sex des alters' und jetzt geht es die ganze zeit um so einen feuchtgebiete/ fifty shades of grey verschnitt für arme und sarah streamt den fim-na klar- auf arbeit! ich glaube auch, dass die da inzwischen drehbuchautoren poker spielen.
    arzu wurde vorsichtshalber nur im Brustbild gezeigt und im Gehen so, dass man einen eventuellen Brustgürtel nicht sah.
    Und mein Feindbild Dr.Stein (Klotz spielt Klotz): Chris erzählt ihm, das er Ben hat stehen sehen und er sagt nur 'aha, morgen operieren wir' und geht nicht eine halbe Minute d'rauf ein und muss erst mit einem Handyvideo überzeugt werden, als die Operation schon fast losgeht. ('Ich zieh nach Köln' 'Ja, mach mal, brauchste noch 'nen paar Euro?')
    • Zappie schrieb am 07.12.2016, 12.29 Uhr:
      Die ganze Sarah Geschichte war mal wieder ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
      Ich kann mir nicht vorstellen das Arzu und Sarah über so ein Thema plaudern . Leider ging dann auch unter was mich wirklich interessiert hätte nämlich der Mutterschutzurlaub von Arzu .
      Auf den Brustgürtel habe ich nicht geachtet - lach -
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das ausgerechnet Sarah auf ihrem Dienstrechner einen Film runter lädt. Ich hoffe ich verrate nicht zu viel den jungen Computerfachmann werden wir wohl noch öfter sehen.
      Wenn auch nur kurz zu sehen hat mich Roland besser sein Minenspiel mal wieder begeistert .
      Die Rolle von Dr. Stein ......................mir gefällt die Richtung nicht .
      Aber es ist doch in dieser Folge ein Wunder geschehen und das es so etwas mal in der Sachsenklinik geben würde - lach - da wird doch ein Patient wirklich in eine andere Klinik überwiesen ! Dafür von mir 10 Punkte .
    • Lizzi schrieb am 07.12.2016, 15.23 Uhr:
      Es war alles in Allem eine recht unterhaltsame Folge!
      Denn es war wirklich mal was Anderes! Bei einem Patienten, eben noch auf dem OP-Tisch, obwohl es ziemlich dubios war, was nun genau bei ihm eigentlich operiert werden sollte, wurde in letzter Minute noch von der Schlachtbank - pardon, vom OP-Tisch - wieder runter gelassen, weil es tatsächlich bei ihm nichts zu operieren gab. Auf die Idee, dass eine solche Lähmungserscheinung auch eine ganz andere Ursache haben könnte, kamen die "Spezialisten" der Sachsenklinik vorher nicht. Die Satire wäre perfekt gewesen, wenn am Schluss noch Jemand zum Patienten und seiner Mutter gesagt hätte, dass normalerweise Niemand aus der Sachsenklinik entlassen wird, ohne dass er auf dem OP-Tisch gelegen hat.
      Auch die Geschichte mit Sarah und ihrer Mutter fand ich ganz amüsant. Es vermittelte irgendwie den Eindruck einer immer noch ausgeflippten Alt-68erin, deren Tochter deswegen eine konservative Spießerin geworden ist.
      Aber sehr glaubwürdig war es wirklich nicht, dass eine Verwaltungsdirektorin sich ausgerechnet auf den Dienst-PC einen Film runter lädt.
      Dieser PC-Fachmann kann gerne öfter kommen!
  • Zappie schrieb am 06.12.2016, 14.55 Uhr:
    Den Adventskalender finde ich super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute Thomas Koch einfach goldig - lach - und sehenswert !
  • Zappie schrieb am 01.12.2016, 16.01 Uhr:
    Die Info für die Staffel 20 kann man auf der IaF Seite vom MDR lesen. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten.
    Aber wenn ich lese das die Brentanos nun umziehen müssen (wollen ) weil ihre Wohnung zu klein wird dann fällt mir wirklich nur noch ein
    HERR LASS HIRN REGNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir erinnern uns . Brentano kauft die Nachbarwohnung -- er arbeitet zu viel um alles bezahlen zu können -- er wird Tablettensüchtig -- am Ende wird alles gut und Arzus Eltern helfen
    Da kreisen doch um meinen Kopf Fragezeichen über Fragezeichen
    Auch wenn es nur eine Serie ist aber mich ärgern solche Sachen.
    • Lizzi schrieb am 02.12.2016, 09.21 Uhr:
      Es sieht aus, als ob hier ein ständiger Wechsel der Drehbuchautoren stattgefunden hat und auch noch stattfindet, von denen Autor A nicht weiß, was Autor B vorher geschrieben hatte. Es ist nach Philipps Tablettensucht kaum noch von der zweiten Wohnung der Brentanos die Rede.
      Es sind hier einfach die vermeintlichen "Kleinigkeiten", die sehr schludrig abgehandelt werden.
  • Lizzi schrieb am 01.12.2016, 09.51 Uhr:
    Ich finde, dass die Umzugsgeschichte um Marie nicht sonderlich gut dargestellt worden ist.
    Während einer Ausbildung ist der Wechsel in ein anderes Bundesland oft recht problematisch, da die Ausbildungskonzepte teilweise sehr unterschiedlich sind. Weiterhin frage ich mich, wie Marie das Ganze überhaupt finanzieren will und kann bei dem Wohnungsmarkt und den hohen Mietpreisen in Köln! Mit ihrem kleinen Ausbildungsgehalt wird sie das bestimmt nicht alleine können; auch auf BAföG wird sie bei Martins Oberarztgehalt keinen Anspruch haben. Daher wird wohl Martin Maries Aufenthalt in Köln finanziell unterstützen müssen. Marie ist sich dessen anscheinend gar nicht bewusst, was sie alles andere als erwachsen erscheinen lässt. Ihr Verhalten wirkt hier eher wie eine Trotzreaktion eines pubertierenden Mädchens, nachdem sie Martin erst zwei Tage vor ihrem Umzug vor vollendete Tatsachen gestellt hat. So verhält man sich doch nicht, zudem der Vater wohl das Ganze wahrscheinlich noch kräftig mitfinanzieren muss.
    • Zappie schrieb am 01.12.2016, 15.56 Uhr:
      @ Lizzi
      Mir ging dieser Wechsel auch zu schnell. Wie ich auf FB gelesen habe geht Frau Zimmek wohl zum Studium. Allerdings ist sie auf den Vorschaubildern für Staffel 20 noch zu sehen.
      Daher wird sie wohl ab und an auch im nächsten Jahr zu sehen sein .
      Das man so eine Ausbildung einfach mal eben in Leipzig beginnen kann und dann in Köln weiter führt.
      Allein mir fehlt der Glaube. Das ist doch ein wenig komplizierter und ich bin da ganz bei dir und deinen Ausführungen.
      Auch im Zeitalter von Internet und Facebook kann man nicht alles auf diesem Weg regeln und Marie hätte wenigstens einmal im Vorfeld nach Köln fahren müssen.
      Martin kommt für mich auch nicht wirklich wie ein Vater rüber.Der ist mir immer zu nachgiebig.
  • Zappie schrieb am 30.11.2016, 12.27 Uhr:
    Die PG war nicht schlecht. Endlich mal wieder eine OP die reibungslos abgelaufen ist ohne das alle weg vom Tisch mußten.
    Es zeigte wie gut wir Menschen doch im verdrängen sind .Kaminski hat da ein paar kluge Sätze gesprochen.
    Ich habe mich gefreut das man die Rolle von Roland so konsequent weiter erzählt. Wie viele Männer versucht er seine Trauer und seinen Schmerz mit Arbeit zu kompensieren.
    Man darf gespannt sein wie lange er das durchhalten wird.
    Die neue Schwester ist so plötzlich verschwunden wie sie aufgetaucht ist.
    Vermissen werde ich sie bestimmt nicht.
    Ob es dann bald wieder einen Neuzugang geben wird ?
    Wer hat der schwangeren Arzu diesen dämlichen Brustgürtel verpaßt ? ich würde mich so nicht wohl fühlen.
    Wurde gestern nun das Ende der Rolle - Marie - eingeläutet und wird sie dann genau wie der Sohn von Frau Doktor Globisch in der Versenkung verschwinden ?
    So ganz realistisch kommt mir dieser Wechsel während der Ausbildung nicht vor und ich bin mir nicht sicher ob das in der Praxis funktionieren würde da die Ausbildung in Köln anders läuft als in Lepzig. Jedes Bundesland hat andere Ausbildungskonzepte.
    • User 1195479 schrieb am 30.11.2016, 23.30 Uhr:
      Ja, der Brustgürtel ist mir auch komisch aufgestoßen-so würde doch keine modebewusste junge Frau 'rumlaufen!
      Große Häuser und Wohnungen haben die ja alle, wenn man nur mal an das Haus mit Riesenseegrundstück von Otto denkt-und den Hammerjob kann der ja auch nicht gehabt haben, wenn er sofort zur Verfügung steht, um, erst nur als Hiwi , in der Cafeteia zu arbeiten. Eben Kintopp!
      Die zickige Kurzzeitschwester war so überflüssig wie ein Kropf, vielleicht hat sie bei der Autohauseröffnung in Wanne-Eickel eine Kurzrolle bei IaF gewonnen?
      Dass Lea erst Jenne zur Operation bewegt und dann einen auf 'ich kann nicht ' macht ist bocklos-ich fand das einen netten Handlungsstrang.
      Dass die Cafeteria von Otto und Charlotte aufgegeben wurde, ist angemessen in der Filmhandlung und wohl auch der Gesundheit von Frau Karusseit geschuldet.
      Da sie nun alle anderen interessanten Leute wegpensioniert haben, ist es mir ein inneres Blümchenpflücken, dass Kaminski nun so oft Handlungsträger ist. Habt ihr Udo Schenk als Synchronsprecher mal gegoogelt? Man erkennt ihn ja, ohne zum Bildschirm zu gucken und Ray Liotta, Tim Roth, Peter O'Toole wusste man ja, aber der hat ja Hunderte gesprochen!!!
      Im Dezember oder Januar soll ja so ein 'zuckriger' IT Mensch eine paar Folgen dabei sein-wozu?
      Ich hätte nicht für'n sechser Lust, mit Ende fuffzig in der Krabbelguppe zu hocken und mich ständig als die Oma meines Kinds ansprechen zu lassen und dann mit Anfang sechzig mit all' den Biobrause Muttis um den Schulplatz in der angesagtesten Schule zu kämpfen.
      Alles in allem: mehr Privates, weniger PG, auch wenn es eine Artztserie ist!
    • Lizzi schrieb am 01.12.2016, 10.08 Uhr:
      Arzus fürchterliches Outfit ist mir in der letzten Folge auch schon unangenehm aufgefallen, und nun ist sie schon wieder mit diesem dämlichen Gürtel ausstaffiert worden!
      Ansonsten fand ich die PG auch nicht so schlecht, wie in anderen Foren größtenteils zu lesen ist. Endlich einmal eine normal verlaufende OP!
      Ich gehe auch davon aus, dass Marie nun in der Versenkung verschwindet, wie das bei Kathrins Sohn Lukas der Fall war. Ehrlich gesagt, ich werde Marie mit ihrem oft so muffigen Gesichtsausdruck nicht vermissen.
      Die Macher haben gut daran getan, nun Kaminski als "Fels in der Brandung" vermehrt einzusetzen. Zum Glück spielt Udo Schenk da mit, denn er will ja bewusst seine Rolle relativ klein halten, um Freiraum für andere Projekte zu haben. Man hört ihn ja oft als Synchronsprecher; er hat aber auch eine wirklich tolle Stimme!
      Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass es bei Roland irgendwann zum Zusammenbruch kommen wird. Mal sehen, wann und wie das der Fall sein wird. Bin gespannt.
    • Zappie schrieb am 01.12.2016, 15.51 Uhr:
      @ Pusteblume
      Dann bin ich ja mit meiner Gürtelallergie nicht so allein.
      Das Haus von Otto ist wirklich groß aber wenn er das vor vielen Jahren gebaut hat ist es nicht so unrealistisch. Damals waren die Preise noch für jeden erschwinglich.
      Die zickige Kurzzeitschwester heißt Nele Schepe und sie spielt zur Zeit ein krebskrankes
      junges Mädchen im Club der roten Bänder. Sie hat sich extra für diese Rolle auch von ihren Haaren getrennt. In der Serie sehe ich sie wirklich gern.
      Frau Karusseit ist ja wirklich sehr krank und ich finde die Lösung die man gefunden hat sehr gut. Sie ist ja weiter in der Serie zu sehen .
      Udo Schenk ist wirklich sehr vielseitig und man hört seine Stimme auch in einigen Werbefilmchen.
      Kommt der IT Mensch nicht schon nächste Woche ? Er bringt wohl das Leben von Sarah ein bischen in Bewegung.
      Ich bin auch für mehr Privates verbunden mit schönen - stimmigen Geschichten und verzichte dafür gerne auf die Weg vom Tisch Szenen.
  • picander schrieb am 23.11.2016, 18.35 Uhr:
    Hallo, ich schaue seit vielen Jahren sporadisch und seit einer Weile regelmäßig IaF.
    Die letzten Folgen haben in mir eine wichtige Frage aufgeworfen: Warum trauert Jakob nicht??
    Ich könnte noch mehr beschreiben, aber ich lass das mal so stehn. Bitte helft mir, ihr erfahrenen Fans.
    • Zappie schrieb am 23.11.2016, 20.10 Uhr:
      Kann man so pauschal nicht beantworten. Da es mehrere Möglichkeiten gibt.
      1. Es könnte am Drehbuch liegen und die Autoren haben Jakob vergessen.
      2. Männer trauern häufig nicht öffentlich
      3. Jakob glaubt vielleicht stark sein zu müssen und verdrängt alles wie sein Vater
      4. Wir wissen ja nicht was Jakob macht wenn er allein ist