Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2881

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92881 Fans
  • Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

• Josta schrieb am 30.01.2017, 17.37 Uhr:
    Hallo
    Hab gerade die Nachricht gelesen, dass morgen, am Dienstag um 21.45 Uhr die Serie ,,die jungen Ärzte" im Hessischen Fernsehen vom Anfang an, also Folge 1 Staffel 1, gezeigt werden, vielleicht hat wer die ersten Folgen nicht gesehen???
    • Zappie schrieb am 02.02.2017, 11.15 Uhr:
      Ist jetzt vielleicht das falsche Forum - lach - aber trotzdem Danke für die Info.
  • Zappie schrieb am 25.01.2017, 10.53 Uhr:
    Mir gefallen die harten Schnitte nicht so. Ich hätte so gern Arzu und das Baby und die beiden Jungs mit ihrem Schwesterchen gesehen. Aber wünschen kann man sich ja viel.
    Mir ist aufgefallen das Charlotte wirklich sehr schlecht aussieht und ihre Auftritte immer sehr kurz sind.
    Dr. Stein und Dr. Globisch behandeln Brenner immer so von oben herab . Das gefällt mir auch nicht.
    Vielleicht hätte Brenner sein parktisches Jahr lieber an einer anderen Klinik machen sollen.
    Er wird irgendwie nicht ernst genommen.
    Chris hat sich wirklich zum positiven verändert und das gefällt mir.
    Die PG war halt eine PG und die Geschichte mit Frau Lindner dann doch sehr einfach gestrickt.
    Übrigens witzig fand ich den Namen. Bei den Jungen Ärzten gibt es ja einen Dr. Lindner.
    • Lizzi schrieb am 25.01.2017, 15.04 Uhr:
      Ging mir auch so! Ich hatte eigentlich erwartet, wir sehen etwas von den Brentanos mit ihrem Baby, schade!
      Charlotte wirkt sehr zerbrechlich. Dennoch finde ich es gut, dass man ihre Rolle nicht rausgeschrieben hat.
      Kris Haas gefällt mir mittlerweile auch von Mal zu Mal besser; eine Rollenfigur, der man die Möglichkeit zur Weiterentwicklung gegeben hat!
      Was Brenner betrifft, so ist es ist wirklich auffallend, wie herablassend er besonders von Katrin, Martin - und auch von Roland behandelt wird. Als ob eine Tätigkeit als Pfleger vor einem Medizinstudium ein Makel ist. Denn das ist absolut nicht nachvollziehbar!
      Dabei ist es gar nicht so selten, dass vor einem Medizinstudium der Eine oder Andere zunächst eine Ausbildung in der Pflege oder als Rettungsassistent gemacht hat. Der Numerus clausus macht ja vielen Studierwilligen einen Strich durch die Rechnung und so können die Betreffenden die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll nutzen. Es wird sogar an vielen Kliniken gerne gesehen, wenn PJler oder "frisch gebackene" junge Ärzte im Vorfeld zusätzlich eine solche Ausbildung durchlaufen haben; sie können dann als Ärzte davon doch nur profitieren. Aber scheinbar ist das noch nicht bei den Machern von IaF angekommen
    • User 1195479 schrieb am 25.01.2017, 22.50 Uhr:
      Junge Ärzte haben oft einen Heidenrespekt vor alt gedienten Pflegern und Schwestern. Wenn sie ihre eigene Eitelkeit hinten anstellen, können sie auch eine Menge von diesen lernen
  • User 1195479 schrieb am 25.01.2017, 07.16 Uhr:
    Hgrrrh! Diese abgeleierte Nummer mit dem 'unwiderstehlichen' Charme von Dr.Stein! Und so unprofessionell wie es nur geht! Er spricht sogar aus, daß sie ihn wohl nur um den Finger wickeln will und dann packt er sie auf's Motorrad und küßt sich mit ihr!!!
    Klar, die Frau sah süß aus und man(n) ist geschmeichelt, aber wenn man als Vorgesetzter nicht mal die Grundlagen beherrscht, sollte man mal in sich gehen. Und dazu kommt noch die schlechte Schauspielerische Leistung (ich zitiere mich selbst: Klotz spielt Klotz)!
    Kris fand ich wieder richtig pfiffig und symphatisch, die kurze Einblende von Heilmann war auch gut gespielt.
    Arzu, Brentano und Lea müssensich wohl erstmal von der Geburt erholen:)
    • Lizzi schrieb am 25.01.2017, 08.50 Uhr:
      Irgendwie erinnerte mich die PG an einen Groschenroman.
      Da war der Prinz (Martin), der es nicht wirklich gemerkt hat, dass ihn eine hinterlistige Intrigantin umgarnt und sich ins rechte Licht gerückt hat, so dass ihr Konkurrent relativ schlecht dastand. Der Prinz strafte den Guten mit Missachtung und auch die Königin (Katrin Globisch) war nicht imstande, dieses perfide Spiel zu durchschauen.
      Erst durch einen glücklichen Zufall (in der Person von Kris Haas) kam die Wahrheit am Schluss doch noch ans Tageslicht und dem Prinzen fiel es dann wie Schuppen von den Augen! - So jedenfalls sah Martins Gesichtsausdruck am Schluss aus, als Kris und der Vater des Patienten das Gespräch auf Brennerchens gute Leistung gebracht hatten! -
      Und so leben sie nun wieder glücklich, die Böse ist vom Hofe verbannt und alles läuft seinen gewohnten Gang.
    • Zappie schrieb am 25.01.2017, 10.39 Uhr:
      Oh da mag wohl jemand den Doktor Stein überhaupt nicht - lach -
    • Zappie schrieb am 25.01.2017, 10.40 Uhr:
      Neeeeeeeee ist das niedlich ! Mußte gerade ganz laut lachen.
    • User 1195479 schrieb am 25.01.2017, 22.46 Uhr:
      Es geht doch nichts über 'fan-fiction'!
    • User 1195479 schrieb am 25.01.2017, 22.47 Uhr:
      jetzt wie?
  • Zappie schrieb am 23.01.2017, 13.47 Uhr:
    Was mir jetzt gerade so eingefallen ist.
    Katrin erfährt in Folge 392 das sie schwanger ist . Diese Staffel wurde 2008 ausgestrahlt.
    Wenn man danach geht müßte ihre Tochter doch sehr viel älter sein als es in der Serie dargestellt wird.
    Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?
    • User 1195479 schrieb am 24.01.2017, 00.14 Uhr:
      Also, die jetzige Schauspielerin spielt die Hanna seit 2012, die Schauspielerin davor spielte sie ein Jahr. Das echte Ater von Lana Sophie Böhm ist also ca. 7 Jahre (Jugendschutz beim Fernsehen), nach Handlung müßte sie 9 sein?!?
    • Zappie schrieb am 25.01.2017, 11.41 Uhr:
      Danke ! Dann müßte sie eigentlich schon zur Schule gehen. Aber ich glaube sie ist in der Serie noch im Kindergarten oder ?
      Finde ich jetzt auch nicht so doll.
    • Namenlos schrieb am 28.01.2017, 12.11 Uhr:
      Wie kommst du denn auf Kindergarten? In der Serie geht Katrins Tochter schon lange in die Schule, das wird in diversen Folgen immer wieder erwähnt. Ein Beispiel Folge 19.31 Herz und Maschine - 12. Minuten Katrin zu Alexander: "Hanna geht nach der Schule zu Freundin"
      Solche Gespräche zwischen Katrin und Alexander über Hanna und die Schule kommen noch in diversen weiteren Folgen vor.
  • Engel1982 schrieb am 19.01.2017, 23.00 Uhr:
    Kann man in aller Freundschaft nicht mal von Anfang an zeigen mit allen Folgen. Wäre doch voll cool und ich denke so sehen das andere auch.
    • Zappie schrieb am 23.01.2017, 13.45 Uhr:
      So weit ich weiß laufen doch Wiederholungen von IaF am laufenden Band.
      Wenn mich nicht alles täuscht kann man auf einer beliebten Plattform auch viele alte Folgen ansehen.
      Man kann ja nun nicht alle 4 Wochen bei Folge 1 anfangen.
      Wer alles noch mal sehen möchte kann sich ja auch die DVD schenken lassen.
  • Zappie schrieb am 18.01.2017, 13.06 Uhr:
    War alles ein wenig vorhersehbar .Das Outfit von Arzu hat mich auch umgehauen -schlimmer gehts nimmer - aber das fällt wohl heute unter hochmodisch.Ich muss es ja nicht tragen.
    Nach zwei Kaiserschnitten so eine schnelle Geburt da haben Mutter und Kind Glück gehabt.Pauline zählt nun nicht gerade zu meinen Lieblingsnamen. Gespannt bin ich ob Brentanos wirklich in dieses Haus ziehen werden oder ob sie dann einfach wie Sarah (neue Wohnung) darin wohnen.
    Die PG habe ich nicht wirklich gebraucht .
    Roland verhält sich entsprechend seinem Charakter und ich wunder mich das sich Martin und Katrin darüber wundern.Ich bin auch nicht der Typ der ständig mit anderen Menschen und selbst wenn sie mir sehr nah stehen über meine Befindlichkeiten plaudern möchte.
    Ach und ich dachte ich sehe nicht richtig da hat doch die "Schwester Stefanie" (Beratungsstelle) mitgespielt.Leider befürchte ich ja das man mal wieder dem Klischee folgen wird und Lea sich nach
    der Geburtshilfe für das Baby entscheidet.Ob es dann wirklich geboren wird steht ja auf einem anderen Blatt Papier.
  • User 1195479 schrieb am 18.01.2017, 01.04 Uhr:
    man, man, man, jetzt hat es brentano schon selbst gesagt, 'gibt es nicht mal eine normale geburt'. das outfit übertraf ja den brustgurt um längen!!!
    die pg war wieder extrem too much, die 24jährige völlig gaga und die mutter auch nicht gerade die emphatiebegabte.
    nun gibt es ja wohl doch ein haus???
    und einen silberstreif am horizont für lea und jenne.
    • Ruwell schrieb am 18.01.2017, 11.02 Uhr:
      W a n n hat denn nun die Pauline eigentlich ihren
      Geburtstag (Monat?)
    • Zappie schrieb am 18.01.2017, 12.45 Uhr:
      Keine Ahnung !
  • Zappie schrieb am 12.01.2017, 08.47 Uhr:
    @Pusteblume
    Ich denke eher das es im hier und jetzt überhaupt keinen Wohnungskauf gegeben hat.
    Ergo können sich die Eltern Ritter auch nicht bedanken.
    Ich habe mich schon gewundert als Max geboren wurde und sich die Wohnung nicht verändert hat.
    Leider haben wir bei IaF doch schon öfter solche unlogischen Verläufe gesehen.
    Ich finde es nach wie vor befremdlich das das der Sohn von Katrin so außen vor gelassen wird.
    Auch der Neffe von Charlotte müßte längst aus dem Gefängnis entlassen sein.
    Was ist mit Jonas Großeltern bzw. den Eltern von Vladi.
    Auch dieser rasche Umzug von Steins Tochter war für mich unverständlich.
    • Ruwell schrieb am 13.01.2017, 11.29 Uhr:
      Stimmt, manchmal kommt man sich richtig verdummt vor!
  • User 1195479 schrieb am 11.01.2017, 23.34 Uhr:
    Offenbar gehört es bei IAF zun guten Ton, über seine Verhältnisse zu leben oder mindestens ein Haus zu haben. Die Eltern Ritter, die bei dem Wohnungskauf eingesprungen sind und die die Abzahlung beobachten, werden sich auch bedanken, wenn die 'Kinder' jetzt ein Haus kaufen und das, wo Arzu nun garantiert nicht wieder voll einsteigen kann mit drei Kindern.
    Aber das mit Arzus antichronologischer Endlosschwangerschaft ist schon Drehbuchschlamperei.
    Die Folge war aber schon deswegen gut, weil Kaminski die tragende Rolle spielte.
    Lea sah ein bißchen so aus, als ob sie doch Gefallen an einer romantischen Beziehung finden könnte...
  • Zappie schrieb am 11.01.2017, 20.28 Uhr:
    @ Lizzi
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - lach - dann lag ich nicht so falsch mit den Äpfeln und der Wohnung.
    Über die Äpfel kann ich noch wohlwollend drüber schauen aber das mit der Wohnung ist echt der Hammer. Da fühle ich mich als Zuschauer doch etwas verarscht.
  • Zappie schrieb am 11.01.2017, 18.06 Uhr:
    Soko Wismar - Das Geständnis- gerade auf ZDF mit Udo Schenk . Kann man auch in der Mediathek schauen.
  • Zappie schrieb am 11.01.2017, 13.11 Uhr:
    Wenn ich mich recht erinner gab es schon mal eine Staffel bei der am Anfang Äpfel gepflückt wurden.
    Aber sicher bin ich mir nicht.
    Dreharbeiten hin oder her und auch wenn gespart wird bis der Arzt kommt da könnte man meiner Meinung nach ein bischen besser organiseiren.
    Wobei und man möge mir verzeihen und es soll nicht überheblich klingen dem gemeinen Zuschauer von Fb scheint das nicht zu jucken bzw. überhaupt nicht aufzufallen.
    Ich glaube mitdenken bei einer Serie wird überbewertet.
    Nach wie vor finde ich es sehr befremdlich das Brentanos eine große Wohnung suchen wo ihnen doch zwei gehören und sich dieses Thema inkl. Tablettensucht sich fast durch eine halbe Staffel gezogen hat.
    Nun scheinen sie ja bald ein Haus zu besitzen oder wie war der Schluss der Folge zu deuten ?
    Die Folge selbst war ganz unterhaltsam ! Wobei ich vermute das Lea zwar schwanger ist aber das Kind noch verlieren wird.
    • Lizzi schrieb am 11.01.2017, 19.29 Uhr:
      Ja, es gab schon mal eine Folge, in der im Winter Äpfel gepflückt wurden - und man höre und staune - auch von Brennerchen! Das war damals bei seiner Schrebergarten-Nachbarin.
      Die abweichenden Jahreszeiten sind mir auch bei DjÄ in den letzten Folgen besonders aufgefallen, da sich dort zur Zeit viel draußen vor der Klinik abspielt. Da blühen die Bäume und Sträucher in den herrlichsten Farben und das Personal sitzt kurzärmelig draußen und lässt sich in der Pause von der warmen Sonne bescheinen. Allerdings auffallend ist, dass sich bei DjÄ die Fans in keinster Weise darüber aufregen! Bei FB findet man auch in Bezug auf DjÄ fast nur gute Kritiken; da scheint es niemanden zu geben, dem mal was nicht gefällt!
      Die Brentanos und eine größere Wohnung! Ich kann mich auch noch gut erinnern, als die Brentanos damals auch noch die Nachbarwohnung kauften, um später evtl. eine große Wohnung daraus zu machen. Als dann Philipp wegen der Wohnungs-Finanzierung viele Sonderschichten eingelegt hatte, hatte ihn die daraus resultierende Arbeitsüberlastung in die Tablettensucht getrieben. Nachdem dieses Thema damals über etliche Folgen ausgedehnt wurde, war danach keine Rede mehr von der zweiten Wohnung.
      Hier weiß Autor B auch nicht mehr, was Autor A vorher geschrieben hatte.
      Lea mit Baby kann mir auch nicht vorstellen. Bin gespannt, wie die Schwangerschaft ausgeht und ob es was Festes wird zwischen Lea und Jenne.
    • Ruwell schrieb am 13.01.2017, 17.40 Uhr:
      DjÄ spielen im Moment auch im Sommer1 Letztens fiel ein Datum- 22.06.- deshalb auch alles nicht unrealistisch
      (blühende grüne Umgebung, kurzärmelig usw.) Spielt eben nur etwas "zeitversetzt". Aber bei IaF ist man am Weihnachten
      feiern und die Folge drauf, die sich zeitl. anschließen soll, ist Herbst und Apfelernte...! Das ist schon krass und nervig
  • Lizzi schrieb am 11.01.2017, 12.54 Uhr:
    Eine schöne Folge! Kaminski und Lea scheinen ja das neue Kollegen-Dream-Team zu werden!
    Dass Lea sich Gedanken über eine Schwangerschaft macht, konnte man an ihrem Gesichtsausdruck sehen, als Kaminski ihr plausibel machte, weshalb es für die meisten Frauen so wichtig ist, noch beide Eierstöcke zu haben. Da schien sie sehr nachdenklich zu werden.
    Bin mal gespannt, ob nun aus Lea und Jenne eine feste Beziehung wird, wenn sie nun schwanger ist.
  • Ruwell schrieb am 11.01.2017, 12.51 Uhr:
    Die Sendung am 10.1.2017 ausgestrahlt spielt,unschwer zu erkennen, im Herbst. Astern blühen im Garten und die letzten Äpfel hängen an den Bäumen. Arzu ging in einer vorherigen Ausstrahlung um die Weihnachtszeit gelegen in "Mutterschaftsurlaub". Gestern streifte sie hochschwanger und schon in Urlaub durch den herbstl. Garten und ihr vielleicht neues zu Hause. Alles ein bißchen unrealistisch, oder dauert bei ihr eine Schwangerschaft länger?!
  • Josta schrieb am 06.01.2017, 15.12 Uhr:
    hat mir gut gefallen
    • Zappie schrieb am 11.01.2017, 12.19 Uhr:
      Mir hat es auch gefallen.