Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
584

Janosik, Held der Berge

(Janosik) 
PL, 1973–1974

  • 584 Fans
  • Serienwertung5 03184.65von 17 Stimmeneigene: –

"Janosik, Held der Berge"-Serienforum

  • sandra schrieb am 21.03.2005, 00.00 Uhr:
    meine 1. TV-Liebe!
  • SERGEJ schrieb am 04.03.2005, 00.00 Uhr:
    Janoschik war schon ne marke....
  • Jan schrieb am 10.02.2005, 00.00 Uhr:
    JA!!! Janosik war ungefähr so klasse wie Dick Turpin und die damalige Robin Hood Serie. Ich hätt's gern wiederholt und hoffe, dass die Verantwortlichen da oben mal diese Wünsche hier lesen tun! So gute Serien gibt's heut echt nicht mehr. P.S. Hauptsache man ist gesund.
  • Nicole schrieb am 30.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie immer mit meinem Vater angesehen. Und wenn wir uns an früher erinnern, kommt immer Janosik ins Spiel. Ich war natürlich total verknallt in diesen Superhelden. Warte sehnsüchtig auf eine Wiederholung!!!
  • B.J. schrieb am 28.12.2004, 00.00 Uhr:
    Janosik war eine der allerbesten Serien überhaupt. Ich warte seeeeehnsüchtig auf eine erneute Ausstrahlung und auf eine DVD !!!
  • Sandra schrieb am 21.12.2004, 00.00 Uhr:
    Habe als Kind quasi vor dem Fernseher geklebt und war (wie meine beste Freundin auch *lach*) vollkommen verknallt in Janosik. Ich dachte schon, ich hab die Serie "nur geträumt", weil sich in meinem Freundeskreis niemand an sie erinnern kann, schön, daß es diese Seite und noch mehr "Spinner wie mich" gibt ;-)
    Eine Wiederholung wäre das Größte !!!
  • Volker schrieb am 08.10.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe viel Erinnerungen an diese Serie. Weiß einer schon, dann und wo sie wiederholt wird?
  • Bernd schrieb am 30.09.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war bei mir schon ganz in Vergessenheit geraten. Hab woanders nur zufällig den Titel gelesen, und da kamen ein paar Erinnerungen hoch. Ich nur noch, dass ich diese Serie geliebt habe. Und deshalb würd' ich sie gern mal wieder sehen wollen !!! Am Besten wär' natürlich eine VÖ auf DVD !!!
  • Georg schrieb am 27.08.2004, 00.00 Uhr:
    nee Turpin war das nich, da bin ich mir ganz sicher
  • Katja schrieb am 19.08.2004, 00.00 Uhr:
    Meinst Du vielleicht Dick Turpin? Das hab ich als Kind auch gern geschaut.
  • steffen schrieb am 18.08.2004, 00.00 Uhr:
    @Georg (geb. 1976) schrieb am 13.07.2004:
    Du meintest sicher Dick Turpin.
  • Georg schrieb am 13.07.2004, 00.00 Uhr:
    Wenn es schon so viele gute Erinnerungen hier an solch alte Serien gibt, kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Es gab damals auch so um diese Zeit rum eine andere Serie, mit 2 Helden die immer mit schwarzen Schlapphüten und weisser Feder drinne rumgelaufen sind. Sie hatten auch schwarz-weisse Umhänge an, wie die Musketiere. Spielte auch so im 17. Jh. denke ich. Wer mir da weiterhelfen kann, wie die Serie hiess, dem bin ich sehr dankbar.
  • Roman schrieb am 11.07.2004, 00.00 Uhr:
    Jaaaaa! Janosik der Held der Berge. Zusammen mit Sandokan einer der Helden meiner Kindheit. Dank tv-kult kann man sich wieder an die schöne Fernseh-Ära der 70er und 80er zurückerinnern. Hoffe die Serie wird mal wieder ausgestrahlt.
  • Georg schrieb am 10.07.2004, 00.00 Uhr:
    Kann mich auch noch an diese Serie erinnern. Ich war damals auch als Kind irgendwo in Tschechien in der Tatra oder Fatra in einem Museum, und da war ein Gürtel ausgestellt, so wie sie in der Serie getragen wurden. Die Museumsführerin hat dazu den Namen Janosik erwähnt. Es könnte also sein dass der Typ doch etwas mit Tschechien zu tun hatte.
  • Peter schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    Unfassbar!!! Das muss ich erstmal Paroli laufen lassen. Wegen dieser Serie musste ich als Kind so tun, als ob ich Mittagsschlaf halte, damit ich so spät noch aufbleiben durfte. Die Serie lief zweimal oder vielleicht auch dreimal, Anfang bis Mitte der 80er. Ich hätte fast geheult als Janosik gehängt wurde.
    An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, die hatten weiße, weite Hemden und rote Hosen mit so einem breiten Gürtel (wie Motorradfahrer), da steckte meistens eine Pistole drin.
    Ich errinere mich noch an ein dramatisches Degenduell zwischen Janosik und einem der genauso gekleidet war.
    Als ich nach fast 20 Jahren wieder das Wort Heiducken gelesen habe, kamen so viele schöne Erinnerungen ...
    Supi, dass es so viele andere Spinner gibt, die janosik noch kennen. Auch wenn sie ihn gehängt haben: In unseren Herzen lebt er ewig weiter ...