Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
584

Janosik, Held der Berge

(Janosik) 
PL, 1973–1974

  • 584 Fans
  • Serienwertung5 03184.65von 17 Stimmeneigene: –

"Janosik, Held der Berge"-Serienforum

  • steffen schrieb am 04.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, an die Serie kann ich mich auch noch erinnern. Der echte Janosik war ein Räuber in Polen, der 1701 an den Rippen aufgehangen wurde. Zumindest habe ich in Erinnerung, daß das seinerzeit so in der Fernsehzeitschrift stand. Das ist dort wohl ein Märchen, zumindest habe ich davon mal ein Märchenbuch gesehen. Naja, heute bin ich älter und halte nichts von Helden, aber damals habe ich es gemocht.
  • Constanze schrieb am 11.06.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie war super. Meine Schwester und ich haben sie immer gesehen. Früher wollte meine Schwester immer den Janosik heiraten ! Vor kurzem lief sie auf 1 plus.
  • Heiko schrieb am 05.06.2004, 00.00 Uhr:
    Kann nur allen Meinungen zustimmen,Serie war Ultrageil!!!
    Wo kann man diese Serie beziehen,weiß jemand was neues oder
    wann läuft sie mal wieder im TV
  • Alita Bakker schrieb am 17.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich komme aus Holland; und auch ich habe diese Serie so geliebt.. mmmmmm der erste mal als ich janosik sah, dachte ich... jaiks...aber spater in der serie wurden meine freundin und ich ja mehr und mehr verliebt... ich glaube das ich es 2 jahre hinter einander gesehen habe....mmmmmmm...ich kan mir sehr wenig erinnern, und auch die melodie... ich weiss noch das es sehr gut war... muchte es SO GERNE noch einmal horen... und sehen naturlich!! hihihi es war immer gutes wetter wen die serie spielte... und auch ich habe viele mahle das Freibad sausen lassen. Niemand die ich kenne, kennt die serie...snif..snif...
  • Bianca schrieb am 24.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hi- habe die tolle Seite gerade beim Sufen entdeckt und bin begeistert. Dachte ich bin die einzige, die die Sendung noch kennt!
    Habe gelesen, daß es die Musik bei Kazaa zum downloaden gibt. Beim Suchen bin ich auf soviele Kazaa gestoßen, daß ich nicht weiß, wo ihr die Musik gefunden habt. Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.
  • Jan schrieb am 13.03.2004, 00.00 Uhr:
    Halli hallo,
    ich weiss zwar nicht warum aber habe heute irgendwie so eine urplötzlich Retrophase. Bin gerade über die 'Rebellen vom Liang Shan Po' in meinen Kindheitserinnerungen zu Janosik geraten. Komme ursprünglich aus den neuen Bundesländern und habe jetzt nachdem ich die ganzen Kommentare gelesen habe so ein richtig wehmütig mulmiges Gefühl im Bauch. Die Serie war zu DDR Zeiten mein Top Favourit, habe keine Folge verpasst und musste immer 'bettfertig' sein damit ich sie anschauen durfte, vorm Schlafen :-) :-) :-) Ich wusste gar nicht, dass sich so viele Leute mit ähnlicher Begeisterung und wunderbaren Kindheitserinnerungen für Janosik begeistern können.
    Übrigens wenn es so viele sind, warum gründen wir nicht eine Initiative und legen alle für die 2.500 � zusammen, die die Produktionsfirma für eine deutsche Fassung auf DVD haben will? Wer macht mit, meldet euch bei mir per mail !!!! jan.oesterreich@web.de
  • Nicole schrieb am 25.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo. Ich bin total entzückt, dass aktuell Janosik auf RBB wiederholt wird, und dass es hier offenbar noch mehr Leute gibt, die die Serie so cool fanden wie ich. Auch wenn ich mir die Folgen jetzt angucke, finde ich sie immer noch genauso gut wie damals ( stellt sich die Frage ob ich geistig stehen geblieben bin- egal !). Außerdem pubertiere ich beim Ansehen augenblicklich zurück ins Alter von 8 Jahren als ich - wie offenbar noch ein paar andere Mädels hier- leidenschaftlich in Janosik verliebt war. Und wie alle Anderen hier, hätte ich die Serie natürlich sehr gerne als DVD auf Deutsch. Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten.
  • marcin schrieb am 18.02.2004, 00.00 Uhr:
    So ein Volksheld bräuchte man heutzutage : -) für Räuber & Rebellengeschichten bin ich immer zu haben!schließlich leben wir schon fast wie zu Zeiten von Herrenwillkür und Knechtschaft. Den Beamtenadel sollte dieser Film mal vorgeführt werden : )
  • sonja schrieb am 13.02.2004, 00.00 Uhr:
    lustig hier diese seite gefunden zu haben ... ich habe die serie ebenfalls total gern gesehen als kind und ehrlich, janosik war mein held *g* ... gestern bin ich zufällig wieder darüber gestolpert und hab mich riesig gefreut ... kann ich das also endlich mal wieder sehen.
    p.s. jasmin .... drei haselnüsse für aschenbrödel finde ich auch genial.
  • ursula meyer schrieb am 08.02.2004, 00.00 Uhr:
    ich bin seit klein auf ein fan der serie, habe vor kurzem die musik bei kazaa gefunden und würde jetzt so gerne die serie sehen können, leider ist der sender bei uns nicht im kabel eingespeist ...
    ursula
  • Chris S. schrieb am 05.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die Melodie ist mir heute noch im Kopf. Habe damals sogar im Hochsommer für diese Serie das Freibad sausen lassen um keine Folge zu versäumen. Vor zwei Jahren habe ich leider auch eine Wdh. versäumt. Schade!!!! Hatte ein Kaufvideo - aber auf Polnisch.... Bei Umzug verschollen!!! Wäre toll diese Serie mal wieder zu sehen!!!
  • Karl-Heinz und Ingi schrieb am 05.02.2004, 00.00 Uhr:
    Habe den Film gerne gesehen und er ist mir in guter Erinnerung geblieben. Suche schon seit langem diesen Film. Als DVD-wird er öfter in ebay angeboten, jedoch nur auf polnisch. Was soll ich damit. Nun endlich die schöne Nachricht.
  • karsten schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    ...da zukunft immer geschichte braucht und jeder mensch wie er ist, seine wurst gebraten bekommt, möchte ich es mal wagen anzufragen - ohne wilde raubzüge starten zu müssen - ob irgendwo die serie als dvd auf deutsch zu haben ist...
  • Jasmin schrieb am 29.01.2004, 00.00 Uhr:
    Oh, was habe ich diese Serie geliebt als Kind! Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich bei der letzten Folge wie ein Schlosshund heulen musste. Und die Marina, oder wie die Gute hieß, fand ich ja sooo hübsch. Leider geht es mir wie den meisten von euch, keiner meiner Freunde kann sich an diese Serie, die ich so gerne noch mal sehen würde, erinnern. Das ist einfach Kult so wie "3Nüsse für Aschenbrödel" oder "die Märchenbraut"!
  • mikey schrieb am 17.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch schon so lange auf der Suche nach der Serie, leider bisher vergeblich. Echt Kult!!!