Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
584

Janosik, Held der Berge

(Janosik) 
PL, 1973–1974

  • 584 Fans
  • Serienwertung5 03184.65von 17 Stimmeneigene: –

"Janosik, Held der Berge"-Serienforum

  • nanni schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    wie herrlich! hier werden erinnerungen wach! es wird zeit, dass die serie wieder mal im TV läuft!
  • Hendrik schrieb am 01.12.2005, 00.00 Uhr:
    wir haben auch "janosik-held der berge" auf dem schulhof gespielt...
  • Esther schrieb am 24.11.2005, 00.00 Uhr:
    Marek Perepeczko ist tot, habe es auch eben gelesen. Oh Mann, war ich als kleines Mädchen verliebt in diesen Kerl. *g*
  • Mariusz schrieb am 18.11.2005, 00.00 Uhr:
    Janosik ist gerade gestorben in wirklichkeit, nicht im Film
  • steffen schrieb am 15.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ja,ja die gute allte Zeit.Wie alle hier bin ich immer noch ein großer Fan von Janosik und seinen Getreuen. Auch von meinen Bekannten kennt keiner mehr die Serie. Ich hab mit meinem Kumpel immer Janosik gespielt, also gleich im Anschluß an die neue Folge der Serie.Wir gucken zur Zeit kaum fern. Habe also auch keine Wiederholungen sehen können.
  • Luzzi schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
    Boah, wie geil! Lag gerade auf der Couch und habe an Janosik gedacht. Wie toll ich die Serie fand. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal gegoogelt. Hätte nicht gedacht, daß so viele Leute noch so gute Erinnerungen haben...
    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen!
  • ZackenZicke schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ja,da werden echt Erinnerungen wach.....Habe damals auch vor mehr als zwanzig Jahren vor dem Fernseher geklebt und diese Serie verschlungen!
    War aber nicht in den Kerl verknallt!!! ;-)
  • Birthe schrieb am 17.08.2005, 00.00 Uhr:
    Der Traummann meiner Kindheit !
    Hatte die Serie Anfang der 80 er gesehen und all die Jahre diese Serie hinterher getrauert. Dann sah ich sie 2001auf einen polnischen Kanal, leider auch auf polnisch.
    Naja,heutzutage hat sich mein Männer geschmack gewaltig geändert und finde diesen Janosik potthässlich.
    Meine weiteren Favoriten warendamals die Robbin Hood Serie, die kurz danach lief, sowie Dick Turpin , Sandokan und "Die rote Zora"
    Heutzutage bringen sie sollche tollen Filme nicht mehr.
  • Sven-Oliver schrieb am 21.07.2005, 00.00 Uhr:
    Abzüglich der für meine empfindlichen Ohren absolut gräßlichen Titelmelodie eine ganz passable Serie,die das englische "Robin Hood"-Motiv durchaus geschickt mit dem Freiheitskampf der polnischen Landbevölkerung (u.a. gegen die österreichische k.-und k.-Monarchie im späten (?!) 18. Jahrhundert) verknüpfte und dadurch dieser historischen Lichtgestalt zu einer originellen Rückkehr ins völkische Bewußtsein verhalf!Besonders hervorzuheben ist der tragische Schluß.
  • Sinisa schrieb am 16.06.2005, 00.00 Uhr:
    janosik...., das war ne klasse serie, kann mir jemand sagen wo man die titelmusik herbekommen kann???
  • Christian schrieb am 12.06.2005, 00.00 Uhr:
    @bratens In den USA gibt's eine schöne DVD- Box.
    http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000679NDM/wunschliste-20
  • bratens schrieb am 05.06.2005, 00.00 Uhr:
    Aufruf an alle Fernsehschaffenden:
    Wiehderholt diese Serie!!! (und sagt mir bitte rechtzeitig bescheid)
    Frage ans Volk:
    gibts ne DVD??
  • Martyna schrieb am 30.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin sehr erstaunt, dass man diese (tolle!!!) Serie auch in Deutschland kennt.
  • Andrea schrieb am 29.04.2005, 00.00 Uhr:
    Mensch, daran kann ich mich noch erinnern. Hat sich tief in mein Gedächtnis gebrannt und bin überglücklich, daß ich endlich rausgefunden habe, wie die Serie hieß. Janosik! War noch ein kleines Mädchen, aber ich kann mich noch an einige Szenen sehr gut erinnern. Leider besonders an die Hinrichtung.
    Eine DVD wäre super!
  • Verena schrieb am 13.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ohh Herr,
    ich war ein kleines Mädchen und sowas von verliebt in den Hauptdarsteller. Ich erinnere mich noch an die Hinrichtungsszene. Das war vielleicht böse... Ich hab sowas von geheult. Der Janosik ist bis heute mein Idealtyp von einem Mann. Absolut genial. Hat wer eine Ahnung ob ich die Serie irgendwo auf DVD erwerben kann? Würde mir viel bedeuten. Gruss aus Berlin. Verena