Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
80

Julia - Kämpfe für Deine Träume!

D, 1998
  • 80 Fans  jüngerälter
  • Serienwertung0 1541noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.1998 (RTL)
Julia Wilkins unterrichtet Sport und Deutsch am Humanistischen Gymnasium in München-Haidhausen. Für eine Frau im Staatsdienst ist sie sehr unkonventionell, sie ist nicht nur begeisterte Fallschirmspringerin, sondern sie liebt auch das Mountain-Biking und ihre Inline-Skates. Gegen den Willen ihres Vaters hat sie den Lehrberuf ergriffen, deshalb reden die beiden auch kein Wort mehr miteiander. Aber Julia hat eine Ersatzfamilie gefunden. Dazu gehört die Stewardess Anna, mit der sie sich die Wohnung teilt, ihr Kumpel Teddy, den Leiter eines Fitness-Studios, und wie sie das Fallschirmspringen liebt. Zur Clique, die sich regelmäßig in Mamis Kneipe trifft, zählt auch noch der Kripo-Beamte Klaus-Peter. Julia ist mit Leib und Seele Lehrerin, die Kinder lieben sie, nur unter den Kollegen gibt es einige, die mit ihrer lockeren, natürlichen Art nicht klarkommen - etwa Dr. Erwin Gräbert und der Direktor Dr. Wilhelm Meister. Einer ihrer Schüler, der Herzensbrecher Jens Leisner, hat ein Auge auf die attraktive 28-jährige geworfen. Während eines Schulausfluges sieht er seine Chance gekommen und besucht Julia spät abends in ihrem Zimmer. Doch als er sich ihr nähern will, muss er eine herbe Abfuhr einstecken. Da der junge Mann es nicht gewöhnt ist, dass eine Frau ihm widerstehen kann, erfindet er eine abenteuerliche Geschichte, die er seinen Freunden auftischt: Julia habe ihn verführt. Als Dr. Gräbert davon Wind bekommt, informiert er sofort den Schuldirektor, der eine Sondersitzung einberuft. Julia ist wie vor den Kopf geschlagen. Da man ihrer Aussage keinen Glauben schenkt, zieht die Lehrerin die Konsequenzen und kündigt...
(RTL)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
3 tlg. dt. TV-Schmonzette von Gabi Kubach.
Die Lehrerin Julia Wilkins (Carol Campbell) kämpft für ihre Träume und wird am Ende Fitness-Trainerin. Lief an drei aufeinander folgenden Tagen zur Primetime.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Julia - Kämpfe für Deine Träume! Streams

Wo wird "Julia - Kämpfe für Deine Träume!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Julia - Kämpfe für Deine Träume!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds