Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Karottenkopf

(Poil de Carotte / Carrot Top) 
F/CDN, 1997–1998

  • 29 Fans
  • Serienwertung0 7087noch keine Wertungeigene: –

Karottenkopf Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die Schatzkiste
    KiKA, 24.07.2001
    Große Aufregung bei den Lepics: Zum ersten Mal reist die Familie zu Tante Louise und Onkel Martin ans Meer. Karottenkopf freut sich auf Strand und Wellen, doch seine Stiefmutter will unbedingt die Sehenswürdigkeiten in der Gegend besichtigen. Da hilft nur eins ...
  • 2.02Adieu Julot!
    KiKA, 25.07.2001
    Karottenkopf darf zum ersten Mal mit seinem Stiefbruder auf die Jagd gehen. Doch als Felix auf eine Ente schießen will, reißt Karottenkopf ihm das Gewehr aus der Hand, denn das Tier erinnert ihn zu sehr an seine Ente Julot. Wieder zuhause droht seine Stiefmutter damit, Julot zu schlachten ...
  • 3.03Es ist nicht alles Gold, was glänzt
    KiKA, 26.07.2001
    Karottenkopf und sein kleiner Freund Pierrot träumen von einer Schiffsreise nach Amerika. Doch für die Fahrt über den großen Teich fehlt ihnen leider das Geld. Deshalb versucht Karottenkopf, sich im Haushalt ein bisschen was zu verdienen, während Pierrot heimlich Goldknöpfe stibitzt ...
  • 4.04Die geheimnisvolle Grotte
    KiKA, 27.07.2001
    Der große Schriftsteller Jules Verne ist mit seiner Nichte Anne in Chitry zu Gast. Karottenkopf, der all seine Abenteuerromane gelesen hat, kann es kaum glauben, dem großen Idol gegenüber zu stehen. Felix dagegen verliebt sich unsterblich in die bezaubernde Anne ...
  • 5.05Der rote Igel
    KiKA, 30.07.2001
    Endlich Ferien! Doch so richtig kann Karottenkopf sich nicht freuen. Schließlich muss er zu Hause ständig das Gezeter seiner Stiefmutter Madame Lepic über sich ergehen lassen. Und zu deren Ärger hat er auch noch einen Haufen Läuse aus dem Internat mit nach Hause mitgebracht ...
  • 6.06Der Kostümball
    KiKA, 31.07.2001
    Karottenkopf ist ziemlich deprimiert. Das ganze Dorf bereitet sich auf den Kostümball vor, nur er darf mal wieder nicht mit. Die Stiefmutter hat es ihm verboten. Doch so einfach will er sich nicht damit abfinden. Mit selbstgebackenen Pfannkuchen versucht er, die strenge Mutter um den Finger zu ...
  • 7.07Ein neues Zuhause für Pollux
    KiKA, 01.08.2001
    Mit einem waghalsigen Sprung in den Fluss rettet Karottenkopf einen Hund vor dem Ertrinken. Er tauft seinen neuen Freund auf den Namen Pollux und versteckt ihn in einem kleinen Schuppen. Doch schon bald steht Pollux‘ Herrchen bei den Lepics vor der Tür, und der Ausreißer kehrt zu seinem Besitzer, ...
  • 8.08Jagd nach dem Geldkoffer
    KiKA, 02.08.2001
    Karottenkopf darf zum ersten Mal seine Tante in Paris besuchen. Doch das ist noch nicht alles: Der Graf von Chitry fährt ebenfalls in die Hauptstadt und lädt den Jungen zu einer Reise in seinem Automobil ein. Aber schon während der ersten Rast passiert den Reisenden ein folgenschweres Missgeschick ...
  • 9.09Ein kluger Kopf
    KiKA, 03.08.2001
    Die großen Ferien fangen gut an: Karottenkopf hat ein tolles Zeugnis mit nach Hause gebracht und darf sich dafür etwas wünschen. Nichts leichter als das, denn der kleine Schlaumeier braucht dringend einen neuen Federhalter, um an einem Aufsatz-Wettbewerb teilnehmen zu können. Doch seine Stiefmutter ...
  • 10.10Abschied von Honorine
    KiKA, 06.08.2001
    Karottenkopf ist wieder mal ein Missgeschick passiert. Honorine, die alte Dienstmagd, hat das seiner Stiefmutter erzählt, und zur Strafe darf Karottenkopf nun nicht mit zum Angeln. Marie, die Nachbarstochter, rät ihm, seine Stiefmutter mal mit einem vorbildlichen Verhalten zu überraschen ...
  • 11.11Das verbotene Buch
    KiKA, 07.08.2001
    Karottenkopf und sein Schulfreund Marseau haben ein Problem: Ihre Mitschüler Delain und Millau machen ihnen das Leben schwer. Erst hat Delain Karottenkopf ein Märchenbuch gestohlen, jetzt sind die beiden hinter einem sogenannten "verbotenen" Buch her, das Marseau aus der Bibliothek seines Vaters ...
  • 12.12Wie gewonnen, so zerronnen
    KiKA, 08.08.2001
    Karottenkopf fühlt sich wie ein Glückspilz, denn sein Patenonkel hat ihm ein echtes Geldstück geschenkt! Seine Freundin Marie dagegen ist ziemlich traurig, weil ihre geliebte Katze an Madame Ledru verkauft wurde. Da hilft nur eins: Die Katze muss gegen das Geldstück von Onkel Emile eingetauscht ...
  • 13.13Das Schloss Montdragon
    KiKA, 09.08.2001
    Karottenkopf hat schlechte Laune, denn die Stiefmutter hat der Familie mal wieder eine Schlossbesichtigung verordnet. Überdies soll er sich dabei auch noch Notizen machen, um seine Geschichtskenntnisse zu erweitern. Doch die Führung durch das Schloss Montdragon beflügelt seine Phantasie stärker als ...
  • 14.14Das rote Seidenband
    KiKA, 10.08.2001
    Karottenkopf ist in die Nachbarstochter Marie verliebt. Um ihr seine Zuneigung zu zeigen, will er ihr unbedingt ein Geschenk machen. Doch seine Stiefmutter lässt ihn nicht aus dem Haus. Nicht mal zum Angeln darf er. So nimmt er heimlich ein rotes Seidenband aus ihrem Nähkasten ...
  • 15.15Das verschwundene Schaf
    KiKA, 13.08.2001
    Karottenkopf besucht seinen Freund, den alten Schafshirten Pajol. Der ist sehr besorgt, denn eines seiner Lämmer ist verschwunden. Zusammen mit ein paar Männern aus dem Dorf macht er sich auf die Suche nach dem Tier. Da darf Karottenkopf natürlich nicht fehlen ...
  • 16.16Die Bruchlandung
    KiKA, 14.08.2001
    Onkel Emile hat Karottenkopf einen Drachen geliehen. Felix lässt ihn auch einmal steigen und stellt sich dabei so ungeschickt an, dass der Drachen im Baum hängen bleibt. Beim Versuch, ihn zu bergen, stürzt er ab, verstaucht sich den Fuß und schiebt die Schuld mal wieder Karottenkopf in die Schuhe ...
  • 17.17Finette und der Werwolf
    KiKA, 15.08.2001
    Karottenkopf ist eifersüchtig auf die Lieblingsgans seiner Stiefmutter. Ständig wird Finette gefüttert und gestreichelt, er dagegen bekommt selten mal ein Lob. Aus Trotz beschließt er, Finette zu entführen. Seiner Stiefmutter tischt er eine Lügengeschichte von einem Werwolf auf ...
  • 18.18Mit Felix auf der Pirsch
    KiKA, 16.08.2001
    Karottenkopf geht mit seinem Vater und seinem Stiefbruder auf die Jagd. Während Felix blind durch die Gegend schießt und alle Jagdregeln missachtet, gerät Karottenkopf ins Grübeln. Es gefällt ihm nicht, dass die Menschen einfach so auf Tiere schießen. In einem Notizbuch, das der Stiefmutter gehört, ...
  • 19.19Piraten an der Wand
    KiKA, 17.08.2001
    Der Schausteller Monsieur Laterna Magica ist mit seinem faszinierenden Bildprojektor zu Gast im Dorf. Karottenkopf ist völlig aus dem Häuschen, denn so etwas hat es hier noch nie gegeben. Leider verbietet ihm seine Mutter, sich die Vorstellung anzusehen, denn sie findet dieses Schauspiel viel zu ...
  • 20.20Flucht im Heißluftballon
    KiKA, 20.08.2001
    Karottenkopf traut seinen Augen nicht: Am helllichten Tag landet ein Engländer mit seinem Heißluftballon am Rande des Dorfes. Karottenkopfs Vater, Bürgermeister Lepic, lädt den ungewöhnlichen Besucher in sein Haus ein. Als Sir Barnaby beim Mittagessen von seinen Abenteuern erzählt, packt ...
  • 21.21Zirkus Pomponi
    KiKA, 21.08.2001
    Ein Wanderzirkus schlägt auf der Wiese vor dem Dorf sein Lager auf: Angela, die Tochter des Zirkusdirektors Pomponi ist krank und braucht dringend einen Arzt. Karottenkopf fühlt sich vom Zirkus magisch angezogen: Er schaut den Artisten beim Trainieren zu, freundet sich mit Angela an und schlüpft ...
  • 22.22Kapitän Karottenkopf
    KiKA, 22.08.2001
    Karottenkopf beneidet seinen Freund Jules: Der lebt nämlich mit seinen Eltern auf einem alten Schleppkahn und führt ein ziemlich aufregendes Leben. Doch das Schicksal meint es gut mit Karottenkopf: Während eines Besuchs auf dem Schiff fällt er in den Laderaum und wird dort erst nach der Abfahrt ...
  • 23.23Jagd übers Eis
    KiKA, 23.08.2001
    Die Flüsse und Teiche sind zugefroren und Karottenkopf hat nur ein Ziel: Er will beim Winterfest im Nachbarort Corbigny den Schlittschuhwettbewerb gewinnen. Doch leider fehlt ihm die richtige Ausrüstung und Felix rückt seine Schlittschuhe nicht raus. Zum Glück hat Onkel Emile noch ein paar alte ...
  • 24.24Ein gewagtes Experiment
    KiKA, 24.08.2001
    Während eines Spaziergangs geraten Karottenkopf und sein Vater in ein schweres Gewitter. Im Schloss des Grafen von Chitry finden sie Zuflucht. Der Graf, ein Tüftler und großer Freund der modernen Technik, demonstriert ihnen, dass der Blitz eine Form von Elektrizität ist ...
  • 25.25Himmlische Freunde
    KiKA, 27.08.2001
    Karottenkopf hat mal wieder große Probleme mit seiner Stiefmutter. Im Traum klagt er seiner richtigen Mutter sein Leid. Die gibt ihm den guten Rat, der Stiefmutter mal eine Freude zu machen und schickt ihm zwei Schutzengel vom Himmel herab, damit seine Bemühungen auch Erfolg haben ...
  • 26.26Der Mann im Mond
    KiKA, 28.08.2001
    Bei den Lepics steht alles Kopf, denn Töchterchen Ernestine will sich mit einem Adeligen vermählen. Karottenkopf, dem das ganze Theater zu viel ist, sucht das Weite. Auf einem Streifzug über die Wiesen lernt er einen sympathischen Soldaten kennen, der ihn in sein Truppenlager einlädt ...