Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4458

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • Platz 20314458 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –

"Luzie, der Schrecken der Straße"-Serienforum

  • markus schrieb am 19.12.2003, 00.00 Uhr:
    HAllo Leute. Ich suche unsere Luzie auf DVD oder auf Video.
    Wäre sehr daran interessiert und bitte um Hilfe.
    Markus
  • Martin Voss schrieb am 12.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe Luzie - so schrecklich ist sie ja gar nicht - abgöttisch geliebt als Kind. Die Staffeln werden ja derzeit auf dem WDR wiederholt. Ich würde gern mehr über die Hauptdarstellerin "Jeanette Fuchs" Jahrg. 1972 wissen. Was macht die Gute jetzt so? Aussehen? Hat sie eine eigene Hopemage? Ich habe im Netz nix gefunden. Schade, dass es solche Sendungen heute für unsere Kids nicht mehr gibt... Über Antworten würde ich mich freuen. Danke!
  • rienschen schrieb am 07.12.2003, 00.00 Uhr:
    Die Knetfiguren hießen Friederich und Friederich.
    Weiß jemand wie ich an die Folgen kommen kann???
  • Sabine schrieb am 03.12.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich war Luzie das grösste als Kind. Ich habe versucht die Sendung auf DVD zu bekommen um sie meinem Sohn zu zeigen. Das waren damals noch schöne Kinderserien. Was anderes als der ganze Mist der heute läuft. Wer erinnert sich noch an Ratz und Rübe aus dem Feuerroten Spielmobil? War das net schöööööööööööön (schwelg in Erinnerungen)
  • Herm schrieb am 03.12.2003, 00.00 Uhr:
    Richtig Friedrich und Friedrich oder Kleiner und Großer ;o)
  • Puppa Fromm schrieb am 29.11.2003, 00.00 Uhr:
    Man was habe ich mich gestern gefreut als plötzlich im WDR Luzie lief, wie habe ich mich danach gesehnt. Kann es das nicht auf DVD geben???? Ich liebe Luzie :-))))
  • Kay schrieb am 29.11.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich suche selbst grad nach den Namen der Knetfiguren. Ich habe letzte Nacht nachgedacht und meine, sie hießen Friedrich und Friedrich. kann das sein?
  • Ulrich Roth schrieb am 24.11.2003, 00.00 Uhr:
    Was mich immer fasziniert hat, war das Titelthema.
    Jetzt schaue ich die Serie auch wieder. Vor allem im ersten Teil hat mir gut gefallen, wie naiv Luzie einerseits ist (sie bemerkt gar nicht, daß Oswald sie durch den Kakao zieht und sie loswerden will), und wie resolut sie andererseits ihm gegenüber auftritt ("Ich bin jetzt schon groß und weine nicht mehr, wenn du so machst."). Ein Kind, das noch nicht weiß, wie böse die Welt in Wirklichkeit ist... So möchte man selbst noch einmal sein.
  • harald schrieb am 23.11.2003, 00.00 Uhr:
    Kann sich jemand daran erinnern, ob die Knetmännchen Namen hatten? Und wenn ja - wie hießen die denn? - Gruß, Harald (P.S.: Antwort gern per Mail...)
  • Stefan schrieb am 06.11.2003, 00.00 Uhr:
    Eine Supersendung für alle Kinder .. Ich erinnere mich an die Zeit, als es eine ganze Reihe von Tschechischen Kinderserien gab, wie DIE BESUCHER, Die Märchenbraut, diese Serien, in der ein Komet aufschlägt und merkwürdige Blumensamen freigibt und und und .... Habe das früher immer mit meinen Großeltern geschaut ... war immer ein Highlight am Sonntag !!!! BRING BACK THE GOOD OLD TIMES !!!!!!!!!!!!
  • jamie schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    ach ja die Luzie....... *schwärm* das waren noch zeiten, besser wie der heutige quatsch den die kids zu sehen bekommen. Ich liebe diese serie heute noch :-)
  • Mike schrieb am 29.10.2003, 00.00 Uhr:
    Kann mich noch gut an die Szene erinnern, als Luzie Fantomas gesehen hat und die Knetmännchen dann als Fantomas rumgelaufen sind.
    Wenn es jetzt wieder kommt, werde ich es auf alle Fälle ansehen
  • Severine schrieb am 03.10.2003, 00.00 Uhr:
    Luzie und die Knetmännchen - ich fand sie immer so süss. Vor allem haben sie auch immer was erlebt. Ich würde gerne mal wieder eine Serie sehe.
  • Pascal Steffen schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Diana
    Luzie kommt ab 7.11 im WDR 14:00 Uhr.
    Du brauchst dich also wegen dem Video keine Sorgen zu machen, einfach selber aufnehmen. Freue mich jedenfalls auch auf die Serie...
    Grüsse
    Pascal
  • Luzie schrieb am 18.09.2003, 00.00 Uhr:
    Meine Dosenöffner haben mich LUZIE genannt, weil sie wußten, das ich einmal ein liebevoller Strasssenschreck werden würde -
    Gruss Luzie