Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4458

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • 4458 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –

"Luzie, der Schrecken der Straße"-Serienforum

  • Jörg schrieb am 18.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Ich hab die Serie auch immer gern gesehen und fand sie immer echt lustig.Sogar meine Mutter hat echt viel gelacht darüber.Obwohl sie sich beschwert hat was ich da für ein Blädsinn in ihren Augen ansehe.!!!
    Die heutigen Sendungen sind alle leider primitiv mit Gewalt und ohne Sinn.Obwohol ich schon 39 Jahre jung bin,fühl ich mich doch noch wie 10.Das ZDF kann es locker auch wegen den heutigen Kinder gern wiederholen.Das ZDF kann dadurch auch Sympthie nur gewinnen!!!Also auf gehts!!Ich warte.
    Jörg
  • steffi schrieb am 16.04.2004, 00.00 Uhr:
    Meine Oma hat Luzi auf Video und ich find sie einfach nur klasse und seh sie mir hin und wieder auch jetzt noch an! :) lg steffi
  • Petra schrieb am 14.03.2004, 00.00 Uhr:
    Neben der "Märchenbraut" war Luzie die beste Serie, die ich aus Kindertagen kenne.Aber ausser dem KIKA Sonntags abends gegen 20.30 Uhr werde ich wohl kaum mehr Gelegenheit haben Luzie wiederzusehen. Schade eigentlich...
  • Harry schrieb am 12.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich wohne in die Niederlande und auch wir haben uns gern die Deutsche Fernsehen angeschaut. Luzie war einer der schonsten serien... leider ist es in die Niederlande nie ausgestrahlt..
  • Lobber schrieb am 05.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Martin V. (und alle anderen) ,
    ich war auch totaler Luzi Fan und in die "Tintenfische aus dem zweiten Stock" erst recht in Janeta Fuchsova verliebt! Aktuellere Bilder (so von 2001) findest Du auf
    http://www2.webpark.cz/booboo/ACTORSCHILDACTORS.htm
    aber Du kannst sie auch so in Erinnerung behalten wie sie war ;) was nicht heißt dass sie nicht mehr süß ist :)
  • Grüner Blitz schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    An Sylvia
    Die Figuren hießen Friedrich und Friedrich. (Nein, das ist kein Witz, sondern ein Original-Einfall von den Machern der Serie). Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  • christina schrieb am 31.01.2004, 00.00 Uhr:
    ich kann mich dran erinnern dass ich auch immer so eine Knetfigur haben wollte. Hab mir dann eine aus Knete geformt aber die wollte leider nicht mit mir reden :)))
  • sylvia schrieb am 29.01.2004, 00.00 Uhr:
    halloooooo! meine kollegin sabine und ich sind gerade am überlegen, wie die beiden figuren hießen, mit denen luzie immer gespielt hat. kann uns irgend jemand helfen ????
    das wär ganz fein !
    gruß
    sabine + sylvia
  • frankharbsmeier schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    hallo ich hätte gerne gewusst wo ich luzie der... als video oder dvd bestellen kann?
  • Ehm Brigitte schrieb am 16.01.2004, 00.00 Uhr:
    Luzie ist eine der schönsten Kindersendungen überhaupt.
    Es wird zwar am 25.01.2004 im Kika wiederholt aber nicht jeder kann diesen Kanal ab 19 Uhr empfangen.
    Ws wäre sehr schön wenn ihr die ganzen Folgen vielleicht etwas früher senden könntet.Wir warten schon so lange auf Luzie
  • Davide schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    Schön zusehen das man nicht alleine ist :-)
    good old times ...
  • Sandra schrieb am 28.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals Luzie auch geliebt, das waren noch Kinderserien, genau wie Silas, schade das sowas heutzutage nicht mehr im Fernsehen läuft
  • Michael schrieb am 25.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, "Luzie" ist für mich eine der schönsten Serien aus der Jugendzeit. Die Musik ist traumhaft, insbesondere der Abspann ist superschön. Was mich wundert war: Die Serie spielt in Köln, aber die Schauspieler sind fast alle Tschechen. Sogar die Autos waren zum Teil tschechische Skodas! Weiß jemand warum es zu dieser eigenartigen Konstellation kam? Außerdem: "Luzie" wurde ja neulich im WDR wiederholt, nur habe ich die letzte Folge vermisst (oder verpasst). Kam die überhaupt?
  • Nicole a.k.a. schrieb am 23.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war damals auch so ein Schrecken der Straße *g* ... wie habe ich diese Serie geliebt ! Meinen Spitznamen habe ich natürlich seit dieser Zeit weg :o)
  • 90210 schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich konnte ich die kleine "Luzie" auf DVD aufnehmen, Musste lang auf diesen Moment warten. Der "WDR" wird immer mehr zu meinem Lieblingssender, konnte auch noch
    "Die Märchenbraut" aufnehmen und im Frühjahr soll "Silas" auch noch laufen, habe ich irgendwo gelesen. Toll das die alten Serien wieder gezeigt werden. Ich danke euch "Deutschen" sehr für eure Programme.