Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
728

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 147728 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 08.01.2025, 13.53 Uhr:
      Mensch AfD,was bei Ihnen alles Fakt ist.Was Die Zukunft betrifft,was sagt Nostradamus und Wanga dazu?Gäähn!
  • Lennet Kann 028 schrieb am 06.01.2025, 13.51 Uhr:
    Wenn ich die Kommentare im neuen Jahr lese,kann ich nur sagen,viel geschrieben,aber mit wenig bzw.keinem Inhalt.Kaffeesatzleserei,Glaskugelgequatsche.Ausser User Uli nichts vernünftiges dabei.Auch bei meinem Freund Piperin hätten 3,4 Sätze gereicht.Geld regiert die Welt.Die Reichen und Superreichen und Lobbyisten bestimmen wo es lang geht.Wären nicht 15% Reich,wären 85%nicht arm.
    Dann hat 040 mich immer noch nicht,zur EIGENEN Beerdigung eingeladen,als gern gesehener Gast.Dann schreibt mein Double auch nur Kram.Aber was will man von einem Amateur erwarten.Noch nicht mal eine billige Kopie vom Original.
    Fazit,es bleibt Alles wie es ist.Ausser wenn die Nato doch noch auf die Idee kommt,für die korrupte Ukraine einen 3.ten Weltkrieg zu führen.Die Chancen stehen ja nicht schlecht,wenn Merz und Konsorten an die Macht kommen.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 06.01.2025, 14.02 Uhr:
      Noch vergessen,noch ein Frohes Neues Jahr,bleiben Sie gesund und nur das Beste,mit der Bitte,belegbare Inhalte mit Tatsachen und Fakten zu schreiben und kein oder zumindest weniger Geschwafel und überflüssiges Bla Bla.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 06.01.2025, 16.36 Uhr:
      Für Geschwafel und überflüssiges Bla Bla sind die überbezahlten und unfähigen Lanz und Konsorten zuständig.
  • User 1793089 schrieb am 06.01.2025, 10.17 Uhr:
    was für typen doch in deutschland rumlaufen. da schießt einer eine sylvesterrakete in eine wohnung und fragt anschließend, was die polizei von ihm wolle. noch merkwürdiger ist sein hinweis auf rassismus. er setzt menschenleben auf`s spiel und beschwert sich über rassismus? wieviel solcher typen laufen wohl in deutschland frei rum? es kann einem himmelangst und bange werden.
    ich sehe schon, daß er wegen geistiger schwäche, mildernde umstände bekommt.
  • Hera schrieb am 06.01.2025, 09.11 Uhr:
    Wahnsinnig interessant: KI-Texte a'la Russia Today in Dauerschleife - von Mehrfach Accountern gegenseitig geliked!
    Wenn hier schon von Doppelmoral geschwafelt wird, dann sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Gewaltattaten der Rechtsextremen in 2024 um weitere 17% gestiegen und damit auf einem Höchststand angekommen sind. Neue Gesellschaftsordnung, Friede Freude Eierkuchen? Wenig glaubhaft!
    Urban Priol, einer der besten Kabarettisten Deutschlands brachte es in seinem Jahresrückblick "Tilt" auf den Punkt: "Es ist nicht jede*r ein Nazi, der AfD wählt, er/sie ist halt nur blöd!"
    • User 1793089 schrieb am 06.01.2025, 10.25 Uhr:
      hera! schade nur, daß sich priol nicht über die äußert, die durch ihre schlechte politik erst den aufstieg der rechten ermöglichen. die müßten doch eigentlich noch blöder als die wähler sein.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 06.01.2025, 13.30 Uhr:
      Man kann ja Jahresrückblicke sehen wie man will.Ob jetzt Priol oder Nuhr,es war zumindest für jeden was dabei.Ich fand Sie gut.
    • Hera schrieb am 06.01.2025, 16.12 Uhr:
      Ich auch, @ Lennet Kann 028 👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 05.01.2025, 23.05 Uhr:
      @ 819. Gäähn!
    • User 1793089 schrieb am 06.01.2025, 10.03 Uhr:
      040! wo sehen sie heute eine verbesserung gegenüber der regierung vor der ampel? das würde mich interessieren.
  • Catweazle74. schrieb am 05.01.2025, 16.24 Uhr:
    Schwachsinn des Tages..
    Hier, bitte schön.
    Die Quelle ist die "Welt".
    Betrunkener verliert 42.000 Euro – und landet in Obdachlosenunterkunft
    Veröffentlicht am 23.12.2024
    An einem Abstellgleis finden Mitarbeiter der Deutschen Bahn einen Koffer mit 42.000 Euro. Die Polizei hat schnell eine Idee, wem das Geld gehören könnte: Beamte hatten am Abend zuvor in der Nähe einen betrunkenen Obdachlosen aufgegabelt.
    Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. 🙃😉🙂😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 05.01.2025, 10.31 Uhr:
      @ piperin: "....und wer es jetzt noch immer nicht verstanden hat .."
      Willkommen im Club!
      Früher, ja, früher ..... da musste man nur 4 Schrauben an einer Golf-Felge anziehen. Und für Sie: 4 x 10 sec =40 Sekunden und heute sind es mindestens 5 Schrauben, also 5 x 10 sec = 50 sec + die Kosten für eine weitere Schraube!+ Luftdrucksensor .....
      Früher, da wurden gigantische Bauten gebaut mit Zeichenbrett, Rapidograph oder gar Bleistift und einer Rolle Pergamentpapier ..... und heute, Herr Piperin: mit aufwendigem, sauteren 3-D-Programmen, Farbplottern und für die Doofen noch einen 3-D-Drucker, weil Mann/Frau sich es nicht räumlich vorstellen kann..... und der ganze Schwachsinn muss sauteuer über eine Hotline (Softwarewartungsvertrag) supportet werden, usw.....
      Oder parken in der Stadt - früher war das kostenlos, früher ist man einfach gefahren, ohne Maut, Pickerl, Vignette oder Blitzgeräten an jeder Ecke!
      Irgendwie verstehen Sie die Welt um sich herum nicht mehr!
      Die Welt ist eine andere, als Sie sie ganz primitiv nach der Marktwirtschaft ständig erklären wollen, sie ist korrupter, verlogener und kranker! Sie macht abhängig, wie früher einen Drogenjunkie, mit Kosten für Fitness-Studios, Netflix-ABO, Handy-Flatrate und sonstigen "günstigen" Verlockungen.
      ...... früher hatte der TÜV nach Rost gesucht ..... und gut war es, heute nicht nur die Abgasuntersuchung, auch noch das Alter der Reifen, die Scheinwerferreinigungsanlage und die Alarm-Hupe für den Gurt .......... usw...
      Und alles in der Summe kostet unendlich viel "mehr" Geld, was die einen Wenigen sich leisten können, andere aber immer weniger oder gar nicht mehr! Ich könnte ein Buch schreiben .... scheint aber unsinnig bei Menschen, die die WELT wie sie beschreiben wollen.
      In diesem Sinne: the same procedure as every year......
      Oder einfach gesagt: Klassenziel nicht erreicht Herr PIPERIN - Thema verfehlt!
    • User Uli schrieb am 05.01.2025, 14.15 Uhr:
      @ piperin hat sich einen Neujahrsscherz🙂 erlaubt, um die Diskussion anzuregen, denke ich. Hier einige der witzigsten seiner Thesen und die Richtigstellung:
      „Bereits innerhalb eines Staates ist es schlichtweg unmöglich "den Wohlstand für alle zu heben", was bei vielen überhaupt nicht in die Köpfe geht.“
      Richtigstellung: Die Geschichte der BR-Nachkriegszeit zeigt genau das Gegenteil. Bei tendenzieller Beibehaltung der Einkommensunterschiede ("Fahrstuhleffekt") gab es einen enormen Wohlstandsschub nach oben. Grund war u.a. der technische Fortschritt, die Rationalisierung, die zu einem riesigen Produktivitätsanstieg führte. Ein Beispiel: 1950 mussten die Menschen noch 44% ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben, 1980 waren es nur noch 20%.
      „Wohlstand basiert darauf, dass es Menschen gibt, die weit weniger haben, die arm sind. Auch extrem arm.“
      Richtigstellung: In einer Volkswirtschaft ist Geld natürlich nicht der einzig vorhandene, eigentlich gar kein Rohstoff. Volkswirtschaftlicher Wohlstand basiert real auf der Organisation von Arbeit. Mit wachsender Arbeitsteilung / Rationalisierung wächst die produzierte Wohlstandsmenge. Damit vergrößert sich der zu verteilende „Kuchen“. Die Differenz von Arm und Reich ist Folge dessen Verteilung.
      „Was nützen denn hohe Löhne ...?
      Die Kaufkraft bleibt gleich … .“
      Richtigstellung: Der ange“teasert“e Zusammenhang, dass höhere Löhne unmittelbar zu höheren Preisen („Jesus, Inflation“) führten, kann zutreffen – in Zeiten der Vollbeschäftigung und Vollauslastung einer Volkswirtschaft.
      In Zeiten der Unterauslastung, wie es aktuell dramatisch der Fall ist, wäre das absurd. Lohnsteigerungen führten (vor allem im unteren Segment, wo weniger gespart wird) zu einer verstärkten Nachfrage.
      Damit könnten die Kapazitäten wieder besser auslastet werden. Z.B. der von den Fixkosten geplagte Bäcker erhöhte dann nicht anlasslos die Preise. Denn er könnte jetzt seine Kapazitäten endlich optimaler nutzen, d.h. mehr Brötchen verkaufen.
      Große Preissteigerungen sind, wie wir zuletzt überdeutlich gesehen haben, nicht Folge davon, dass die Menschen z.B. plötzlich wie die Wahnsinnigen Energie nachgefragt haben, sondern vorrangig Folge davon, dass die Beschaffungs- und damit die Produktionskosten teurer geworden sind. Sie stehen hier in keinem Zusammenhang zum Lohn.
      Marktwirtschafte Dynamik - wieder auf die Füße gestellt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 04.01.2025, 01.13 Uhr:
      @ 675 - Stichwort Goetheinstitut: 2 Mitarbeiter hatten gefälschte Sprachnachweise ausgestellt, wurden vom Institut angezeigt und entlassen. Die Institutsschließungen sind u.a. darin begründet, dass im Bundeshaushalt weniger Gelder zur Verfügung gestellt wurden.
      Und in China kippt ein Sack Reis um, haben wir eine "weiße Weste"?
  • Schwarzpulver schrieb am 02.01.2025, 14.02 Uhr:
    Gestern habe ich mit großem Vergnügen im ZDF das Neujahrskonzert der Wiener
    Philhormoniker unter der Leitung des großartigen Dirigenten Riccardo Muti genossen.
    Ich habe gern zur Kenntnis genommen, dass auch ein Stück aus der Operette "Der Zigeunerbaron" namentlich angekündigt und gespielt wurde.
    Claudia Roth und andere Sprachpolizisten haben bisher noch nicht beim ZDF interveniert.
    Das deute ich als gutes Zeichen.
    Vielleicht wird 2025 ein weniger verbissenes Jahr als 2024.
    Gerne schließe ich mich den Wünschen von Dirigent und Orchester an:
    "Ihnen allen Prosit Neujahr"!
  • User 1793089 schrieb am 02.01.2025, 10.02 Uhr:
    piperine! ihr kommentar von 4,34 uhr. betr.: habeck. meiner meinung nach wurde die energiekrise von den grünen forciert. schneller ausstieg aus den fosilen ohne im selben tempo alternativen zu schaffen. als an nordstream I ein defekt einer turbine festgestellt wurde, bot putin gastransfer über nordstream II an. dies wurde abgelehnt. es ist also nicht so, daß putin den gashahn zugedreht hätte. auch die mär mit der abhängigkeit ist in meinen augen falsch. ich bin abhängig wenn ich irgendetwas nur von einem lieferanten beziehen kann. wie schnell hatte man andere lieferanten gefunden. da spielten auch animositäten gegenüber den scheichs keine rolle mehr. auch der preis spielte keine rolle. die beendigung der angeblichen "abhängigkeit" hat deutschland einen mrd.-schaden zugefügt.
    daß das volk dem ausstieg aus russ. gas zustimmte, bezweifel ich. es wurde ja durch diese maßnahme übermäßig belastet. plötzlich standen neue heizungen für 50000 € im raum. die ängste und die monatelange debatte kennen sie ja. was hat sich eigentlich geändert? sind wir heute nicht mehr abhängig? ich glaube ja. die lieferanten heißen nur anders. diese aktion war für mich unnötig. das saubere gas lag 500 km vor der haustür, heute wird das "dreckige" frackinggas 1000de km über den atlantik geschippert. von der umweltverschmutzung ganz abgesehen.
    so sauber wie sie, sehe ich habeck nicht.
  • Catweazle74. schrieb am 01.01.2025, 15.17 Uhr:
    Ich stelle immer öfters fest;
    Dummheit siegt vor Klugheit!
    Rein rational gesehen und mehrfach überprüfbare, logische Gesichtspunkte diesbezüglich.
    Warum?
    Weiß ich nicht, ist nicht meine Lebensaufgabe.
    Ich stelle nur dauernd, nüchtern fest und daraus ergeben sich die Fragen ohne Antworten.
    Obwohl - vermuten tue ich - trotzdem, aber das bleibt mein Geheimnis...
    #kleinSpießerlichtum
    P.s:
    Ach übrigens, frohes Neues Jahr allerseits!
  • User 1793089 schrieb am 01.01.2025, 12.13 Uhr:
    betr. ukraine. das land hat jetzt den transfer von russ. gas gestoppt. mit diesem transfer hat das land gebühren kassiert. da das land um jeden euro bettelt, frage ich mich, wie ersetzen sie diese ausfälle?. da ich in der presse noch keinen entsprechenden artikel gefunden habe, frage ich mal ins forum: wer weiß, wie die ukraine diesen aufall kompensiert? für antworten wäre ich dankbar.
    • User 1743787 schrieb am 01.01.2025, 13.27 Uhr:
      Natürlich die dummen Deutschen. Melnyk hat doch schon die Summe genannt die, die Ukraine von uns "fordert".
      Barbara Böckenhüser
    • User 1793089 schrieb am 01.01.2025, 19.44 Uhr:
      787! habe es mir schon gedacht. bin gespanjnt wann und ob aufklärung aus der politik kommt. sie wird von presse und etablierter politik verteufelt, aber mit ihrem mittlerweile berühmten satz, hat sarah wagenknecht völlig recht
      frohes neues noch.
  • Gierwitz schrieb am 01.01.2025, 08.45 Uhr:
    Auch im neuen Jahr hat sich nichts geändert.
    Wenn man es nicht mehr erklären kann oder will, labert man irgendwas über den Untergang der DDR und stellt einen Zusammenhang zur AfD her.
    Unter der Führung der Demokratischen Einheitspartei Deutschlands(DEP) sind natürlich alle zufrieden oder sollen es gefälligst sein.
    Dabei ignoriert man bewusst, dass auch im zufriedenen und erfolgreichen Westen die Zustimmung für die AfD, trotz Höcke und Konsorten , wächst.
    Könnte es sein, dass das daran liegt, dass die DEP zum nervigen und gefährlichen taurusschleppenden „Umweltaktivisten“ mutiert ist und dem Wähler mit Phrasen wie Demokratie, auskömmlichen Mindestlohn und Zusammenhalt auf den Sack geht?
    • User 1810870 schrieb am 01.01.2025, 20.58 Uhr:
      @ Gierwitz: "Auch im neuen Jahr hat sich nichts geändert."
      Etwas ungeduldig 😋?
      Jetzt beschäftigen wir uns erst mit einem Böller-Verbot, das hat nun Prio ..... bis zur Wahl.
      @ Gierwitz: "Dabei ignoriert man bewusst, dass auch im zufriedenen und erfolgreichen Westen die Zustimmung für die AfD, trotz Höcke und Konsorten , wächst."
      Wie kommen Sie jetzt darauf - ignorieren ? Die Göring-Eckardt will die AFD verbieten .... und besser gestern als heute.
      Und zufriedener, erfolgreicher Westen, wen meinen Sie damit?
      Also die Grundstückbesitzer sind nach der neuen Grundsteuererfassung auf jeden Fall unzufrieden....
      Und die Wirtschaft....
      >>Deutsche Industrie- und Handelskammer erwartet auch 2025 kein Wirtschaftswachstum
      Die deutsche Konjunktur entwickelt sich laut einer DIHK-Erhebung deutlich schlechter als von der Bundesregierung angenommen. Verbandschef Wansleben spricht von einer **hartnäckigen strukturellen Krise**.<<
      Und generell ist die AFD recht leise, unscheinbar .... ja fast von der Bildfläche verschwunden.
      @ Gierwitz: "....und dem Wähler mit Phrasen wie ........ Zusammenhalt auf den Sack geht?
      Ja, das stimmt, zumindest bei mir 😮
      Aber was sollen denn die Demokratischen Einheitsparteien Deutschlands machen - Themen haben die keine mehr, nur Probleme, Finanzlöcher und Partnerländer ohne Zustimmung.
      Der Wahlkampf wird spannend .... so ohne Thema und ohne Geld .....
      Aber vielleicht das hier:
      **Mützenich: Musks Beleidigungen sind eine Grenzüberschreitung** ..... da kann man "zufrieden" die Probleme umleiten.
      ..... denn Schuld sind immer dei Anderen .....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 31.12.2024, 18.25 Uhr:
      @ Senta schrieb:"weg von ideologischen Experimenten, hin zu einer Politik, die sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bürger und der Wirtschaft orientiert"
      Na, da bin ich aber gespannt, wann sich diese Partei gründet....😮.
      Dieses Jahr nicht mehr, da bin ich mir sicher.
    • User 1810870 schrieb am 01.01.2025, 19.59 Uhr:
      @ piperin: "Das Land braucht keine Klugscheißer, keine "jetzt neuen Generationen ", die von nichts eine Ahnung haben, keinerlei Erfahrung von irgendwas und die Welt einzig von Social Media kennen."
      Aber das haben wir doch seit Jahrzehnten.
      Und ein "Erfahrener" hat großspurig gesagt: wer Führung wählt erhält Führung .... und dann 😒?
      @ piperin: "Das Land braucht Menschen, die zigmal in schwierigsten Situationen gestanden sind und bewiesen haben, dass sie damit umgehen können. Keine Grünschnäbel mit ihren Splins."
      Lies sich interessant, aber wie ist die Realität?
      Ich sehe nur, bewiesen wurde, dass die Wirtschaft, die Gesellschaft (der Steuerzahler) sich immer selber geholfen haben - diese Welle hat die Politik immer nur "lautlos" geritten.
      Die Politik hat die Probleme erzeugt, verschärft und steht nun wort- und kompetenzlos vorm Scherbenhaufen.
      Wie sagt Olaf Scholz: wir, die Wähler, haben es in der Hand das Richtige zu wählen. Also sind wir die, die wieder den Kopf hinhalten, bzw. den Geldbeutel.
      @ piperin: "Jedoch noch immer besser "suboptimale Politik" hinzunehmen, als sich auf Parteien mit abartigen, weltfremden Ideologien oder extremistischen Mitgliedern einzulassen."
      Meinen Sie das ehrlich?
      Ich hätte schon das Vertrauen, dass andere es auch nicht schlechter machen ..... aber eben anders!
      Die Chance würde ich gerne einer neuen Partei geben, wenn Sie mich denn überzeugen könnte, mit kompetenten Mitgliedern, Ministern oder Kanzlerkandidaten.
      Auf jeden Fall haben die AMPEL und die CDU das Vertrauen bei mir komplett verloren und ich sehe da gerade auch keinen Grund, dass sich etwas ändern könnte.
    • User 1793089 schrieb am 01.01.2025, 21.04 Uhr:
      484! unter welcher regide spielte sich eigentlich das wirtschaftswunder ab? rot? grün? gelb? ich glaube von den war`s keiner. wenn ich mich recht erinner waren es die "schwarzextremen". wenn ich diesen ausdruck höre, kann ich nur noch lachen. den ausdruck kann nur einer verwenden der von der politik der vergangenheit keine ahnung hat. das was über jahrzehnte aufgebaut wurde, wird heute verfrühstückt. die nachkriegsgeneration, die deutschland aufgebaut hat, die ist schuld am heutigen niedergang. ich muß aufhören. mir platzt der kragen.
  • Catweazle74. schrieb am 31.12.2024, 09.55 Uhr:
    Ich Dussel hab' aus Versehen einen Beitrag von mir zu viel gelöscht, ...shit happens und egal.
    Ich schreib' dazu nicht mehr viel, hier ist das selbsterklärende Interview mit Marc Friedrich - als Moderator - und Joachim Steinhöfel - einen Rechtsanwalt von Format - der die Demokratie und Meinungsfreiheit immer hoch hält und erfolgreich stets verteidigt.
    ...seht selbst und bildet euch eure Meinung dazu.
    Ein erhellendes Interview mit der Erkenntnis von Dem, was uns allen schon längst unausgesprochen "quält"!
    Bitte ansehen, das Interview geht ca. 52 Minuten.
    Liebe Freunde des Forums und auch außerhalb davon, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt bloß gesund...
    #bleibtStabil
    Hier der Link:
    https://youtu.be/XytGtJpk5fs?si=Zr7HAGkvMMIdP7a1
    P.s:
    Anekdote:
    Wenn ein Clown in einem Palast einzieht,
    wird der Clown nicht zum König,
    sondern der Palast wird zum Zirkus!
    ...bis nächste Jahr, ihr Schreiberlinge! 😉