Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
718

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 202718 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1810870 schrieb am 21.11.2024, 17.55 Uhr:
    Zitat: t-online Nachrichten:
    "So viel soll Merkel mit ihren Memoiren verdienen: Zweistellige Millionenhöhe würde bedeuten, dass das Honorar zwischen zehn und 99 Millionen Euro liegen könnte. Das wäre außergewöhnlich viel Geld für den deutschen Buchmarkt, die Zeitung spricht von einer "exorbitanten Vorschusssumme".
    Ja, das ist Demokratie - oder Marktwirtschaft - wer viel leistet, der verdient auch viel ......
    Wobei es wohl egal ist, ob man es für das deutsche Volk leistet, oder nur fürs eigene Ego.
    Es spielt auch keine Rolle in unserem Rechtsstaat, wenn andere Schaden nehmen, die Wirtschaft ruiniert, die Infrastrukur vernachlässigt und das Land abgewirtschaftet wird....
    Klar, den Müll dürfen die Steuerzahler dann abzahlen - die haben ja auch die falschen Politiker gewählt.
    Die einen machen die Reichen reicher, die anderen die Windräder größer und wieder andere setzten der Industrie das Beil an den Hals, und das Volk verliert seine Job´s, und die ganz Wilden suchen den Krieg, bei dem dann aber die anderen sterben dürfen.......
    Aber Hauptsache es wird posaunt: es fehlen Fachkräfte. Und die, die Arbeiten, sollen am besten 24 h arbeiten, und die die keinen soliden Job haben, die sollen für schlechtes Geld auch noch schlechte Arbeitaufnehmen.
    ...... toll, wenn man sieht was, unsere Politiker so alles anrichten und dann erwarten, dass man sie wählt 😮
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 21.11.2024, 16.55 Uhr:
      @ Cosima.Bergen: "Und sie haben eine wichtige Funktion, denn sie binden ein gewisses Wählerspektrum in den politischen Prozess ein, das sich von den etablierten Parteien nicht vertreten fühlt und sonst in die politische Abstinenz flüchten würde."
      Die flüchten so oder so - die Stimmen sind verloren, da kann man auch zuhause bleiben bei der Wahl.
  • User 1831185 schrieb am 21.11.2024, 12.46 Uhr:
    Ich glaube und nehme wahr, dass in diesen Polit-Talkrunden immer neue Zeitungsschreiber
    eingeladen werden. Sie geben für mich oft ein erschreckendes Bild ab, so Frau Winkelmann
    gleich anfangs bei Maischberger. Bundestag kann sofort überfällige Tauruslieferungen beschließen. Alle diese „Möchtegern-Krieger und Sieger“ sollten einen Sonderzug nach Kiew buchen und mit den Taurus an die Front ziehen. Und einen Starkomentator namens Woodward,
    der Putin ans heutigen Hitler bezeichnet, sollte von Maischberger nach der Bezeichnung für
    Nitanjahu fragen. Ich glaube und bin mir sicher, dass die Russen sehr wohl wissen, wer Hitler war und Putin ist. Überheblichkeit, gefährliche Selbstüberschätzung solcher Leute verfängt mernoch viele Leute, weil, ja weil wohl, weil es cooler ist, als vermeintlicher Sieger auf der Siegerseite zu stehen. Keine Taurus, keine Waffen mehr.
  • Istvan 2005 schrieb am 21.11.2024, 10.47 Uhr:
    "diese Beobachtung macht mich fassungslos"
    ...bei Lanz vom 19.Nov. mit Jens Spahn, Ulrike Winkelmann und Carlo Masala ,berichtet dieser auf Lanzens Frage über die bisherige Todesanzahl im Ukraine Krieg: "600000 auf russischer Seite und ebenso viele auf Seiten der Ukrainer". Um danach seine Auffassung nachzuschieben, dass dies eine skandalöse Bilanz für die europäische Politik darstellt.
    Spahn wird dabei im Grossbild zuhörend (m.M.nach betroffen) gezeigt.
    Als Marsala fertig ist, wendet sich Lanz übergangslos an die TAZ Journalistin Ulrike Winkelmann,um ihre Meinung zum Ampelbruchskandal durch Lindner zu befragen, bzw.Spahn dazu zu "grillen"
    Ist das nur mir aufgefallen?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1793089 schrieb am 21.11.2024, 13.42 Uhr:
      piperin! vielen dank für ihre detailierte antwort. es ist doch vieles auslegungssache. ich hätte noch zwei fragen. was heißt "gesellschaftlicher konsens"? ist diese übereinstimmung gesetzlich bindend, oder kann die verschieden ausgelegt werden?
      haben die 33% afd-wähler nicht auch ihr widerstandsrecht gegen die jetzige politik ausgeübt? wenn ja, wieso können sie dann von den fraktionen ignoriert werden? muß man die stimmen jetzt nicht den nichtwählern zuordnen? die stimmen zählen ja nicht.
      nicht falsch verstehen. ich bin bei weitem kein afd-anhänger. mich interessiert nur, was in unserer demokratie alles möglich ist.
  • edeltraut wolf schrieb am 21.11.2024, 01.13 Uhr:
    Eigentlich wollte ich zur letzten Sendung vom 20. zum 21.11.2024 keinen Kommentar schreiben, aber nun doch ein paar Worte:
    . Warum es nun vonseiten der SPD um 2 Kanzler-Kandidaten, nämlich um Olaf Scholz und Boris Pistorius, gehen soll, erschließt sich mir nicht. Steht denn Kriegstüchtigkeit an erster Stelle? Scheinbar ja in der Gegenwart!?
    Allgemein dürfte klar sein, dass es weit schwieriger ist, Politik zu gestalten als lediglich zu beobachten. Tatsächlich ist seitens der Ampelkoalition (SPD-Grüne-FDP) so manches falsch angefasst worden. Die größte Aktie haben daran m. E. die Grünen. Wirtschafts- und Außenpolitik sind schließlich Kern-Bereiche einer Regierungspolitik. Wenn jedoch insbesondere die Wirtschaft in die Knie geht, und das tut sie, dann funktionieren auch die anderen Lebensbereiche nicht mehr. Und man merkt das ja ganz deutlich an der Basis: Teuerungen auf der ganzen Linie, Streichungen von Vorhaben en masse, zusammenbrechende Brücken, verrottende Schulen usw. Diejenigen, die Politik maßgeblich vorgeben, sind ja erst mal gut versorgt, im Gegensatz zu den meisten anderen Arbeitenden.
    Die Mitfinanzierung von Kriegen ist natürlich enorm teuer, auch die Migrationspolitik, eingeführt vor Jahren unter einer CDU-Regierung.
    . So schlimm, wie der Krieg in der Ukraine ist, so sollte dieser endlich beendet werden! Wenn man ansonsten jeweils von Kompromissen spricht, die notwendig wären, bspw. bei Bildung von Regierungen, so wird es auch hier nicht ohne Kompromisse abgehen. Außerdem könnte man ja im umstrittenen Donbass Volksbefragungen durchführen, wohin die dort ansässigen Menschen wollen.
    Ist es denn wirklich so, wie mantraartig verkündet wird, dass man in der Ukraine weiterkämpfen will? Andererseits heißt es, dass viele müde sind oder aber sich der Wehrpflicht entziehen.
    Dass es hierbei um die Demokratie in der Ukraine geht und/oder um die Verteidigung der Freiheit in Europa, glaube ich weniger. Es geht eher um Machtfragen zwischen den USA, ferner der EU, einerseits sowie Russland andererseits. Im Endeffekt wird Deutschland den allerkürzesten Weg ziehen und niemand wird helfen. Mit Eigennutz hat das nichts zu tun.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 20.11.2024, 23.47 Uhr:
      @819
      Ersteinmal ist Ihr Kommentar eine Vermischung von verschiedene Dinge, die mehr Fragen statt Antworten liefert und zweitens stellt man fest, Sie plakatieren hier nur Ihre persönliche Haltung und daraus beinahe eine Hysterie Ihrer Wahrnehmung, die nicht ansatzweise nachvollziehbar ist.
      Drittens verlangen Sie von der Redaktion dieses Forums selbsterdachte Dinge zu kontrollieren, die nur aus Ihrer schrägen Wahrnehmung entspringen und darüber hinaus melden Sie doch dann Dinge, wo Sie der festen Ansicht sind, dass die würdig sind zu melden oder wie Sie es schreiben am besten zu löschen und treten es nicht noch so unnütz breit - hilft glaube ich niemanden!
      Oder wollen Sie nur polemisieren?! ...wenn ja, dann ist es leicht durchschaubar.
      Und viertens - was noch viel wichtiger ist - Sie können noch nichtmals Beispiele für Ihre schräge These liefern, wo ist hier im Forum von irgendwelchen Äußerungen her denn so schlimm???
      Fünftens, nur weil Ihnen manche Posts hier nicht gefallen, lehnen Sie sich so weit aus dem Fenster, dass man um Sie Sorge tragen muss, dass Sie nicht jeden Moment aus dem Fenster stürzen.
      Sechstens, Sie wollen höchstwahrscheinlich nur dauernd Ihre eigene Meinung oder ähnliches hören, aber dafür sind Sie hier völlig falsch und müssten lieber irgendwo anders in eine Echokammer gehen, wo Sie sich dauernd bestätigt fühlen.
      Nur soetwas gibt es nicht, die Demokratie lebt ja GERADE von unterschiedlichen Meinungen und Konsenses!!!
      Sie sind manchmal echt fragwürdig! 🤔
    • Catweazle74. schrieb am 21.11.2024, 00.15 Uhr:
      @819
      Sie zeigen sich null Tolerant zu Andersdenkenden und wenn's nach Ihnen gehen würde - glaube ich -, sind Sie direkt für eine harte Zensur, nur aufgrund Ihrer persönlichen Haltung.
      Soetwas gibt's ähnlich und nur vergleichbar in Autokratien, so äußern Sie sich nämlich vom Inhalt her.
      Sehr bedenkenswerter Kommentar von Ihnen der tief blicken lässt, vielleicht sollten Sie andere Meinungen mal akzeptieren und aushalten lernen, wie viele andere auch hier und insbesondere ICH.
      Ich käme niemals auf die Idee aufgrund mancher Menschen anderer Ansichten zu verurteilen oder geschweige zum "Aufruf" einer Sperrung der Konten zu veranlassen.
      Dann melden Sie es doch und dann sieht man weiter, obwohl ich das Ergebnis schon kennen würde, da Sie sich etwas zusammen phantasieren!
      Schräger geht's kaum noch und bestätigt mich in meiner schon längeren Annahme, die Leute die sich dauernd als sogenannte "Demokraten" den Siegel der vermeindlichen "Vernunft" auf die Brust heften wollen, sind zum Teil die größten undemokratischen Leuten und merken es nichtmals welche intoleranten Züge man doch entwickeln kann, nur um andere Meinungen auszusperren oder zu unterdrücken zu versuchen.
      Es geht inzwischen in vielen bekannten Fällen nur immer schief und dafür ist das Zeitalter der Aufklärung zu weit fortgeschritten, diejenigen die so denken sind im Denken von Vorgestern!
      Höchst fragwürdig Herr von @819!
    • Catweazle74. schrieb am 21.11.2024, 00.19 Uhr:
      @piperin
      Wusste ich nicht! 🤔
      Aber dafür errinnere ich aber liebend gern daran und außerdem schwirrten mir die Gedanken dazu im Kopf herum!
      Manches kann man eben nicht oft genug wiederholen.
    • Hera schrieb am 21.11.2024, 00.38 Uhr:
      Wirklich schräg ist, dass dieser Typ sich komplett hinter dem Nicknamen und Foto des echten 819 versteckt, nur der Punkt hinter der Nummer und die abstrusen Kommentare verraten ihn/sie. Absolut primitiv und lächerlich.
    • Catweazle74. schrieb am 21.11.2024, 03.57 Uhr:
      Das vermute ich auch, dass hier ein Fehler in der Matrix besteht! 😉
      Manche verunreinigen vorsätzlich - oder auch nicht - den sozialen Schaltkreis.
      Das ist aber leider ein unumstößliches Naturgesetz, bzw. schlussendlich der Querschnitt der Realität und ist soweit für mich uninteressant, man muss es nur früh genug erkennen, was eigentlich ziemlich einfach ist.
      Aber so dumm kann man garnicht sein/werden, dass man einem mit so einen durchsichtigen Schrott hinters Licht führen könnte.
      #blödsinnLabern
      #selberLiken
      Bei manchen unterstelle ich die fehlende Intelligenz!
      Dumm ist der, der dummes Zeug erzählt.
      Sorry, meine Meinung dazu...
  • Hurra,028 ist wieder da schrieb am 20.11.2024, 21.36 Uhr:
    Die besten Wissenschaftler der Welt sollten mal mit den besten Mitteln erforschen,warum die Welt seit Corona verrückt spielt.Es kann doch irgendwie nicht sein,dass die angeblichen Eliten uns im den 3.ten Weltkrieg führen wollen.Da kann es sich doch nur um Impfschäden handeln oder um Long Covit.Von den restlichen Schäden ganz zu schweigen.Vielleicht ist an den Verschwörungstheorien doch was dran.Der Coronavirus soll die Welt vernichten,damit ein Eliteplanet entsteht oder Die Eliten hat es wohl im Kopf am Meisten erwischt.Normal ist Das auf jeden Fall nicht.Aber was ist noch normal?Hier im Forum darf ja auch rechtsradikale Gesinnung verbreitet werden ohne Konsequenzen.Da 90% der Weltbevölkerung nichts zu sagen hat,bestimmen 10% das Weltgeschehen,ob jetzt Demokratie oder Diktatur ist nicht nur egal,sondern scheißegal.
  • Hurra,028 ist wieder da schrieb am 20.11.2024, 14.46 Uhr:
    Da hab ich mit doch tatsächlich ein Teil von Maischberger angetan Hauptsächlich für Fr.Wagenknecht und KGE.Aber vorher war Martin Schulz da,mein Fast Nachbar.Er war ruhig,sachlich und es wurden von Maischberger auch fast nur blöde Fragen gestellt.Ich hab gedacht,Sie ist nicht ganz so schlimm wie Lanz und Illner und Konsorten,da lag ich wohl falsch.Ich bzw.man muss ja nicht der Meinung von Schulz sein,aber etwas mehr Unaufgeregheit,ist der Sache wohl dienlicher.Das war bei Wagenknecht und GE nicht der Fall.Nicht nur das Fr.Wagenknecht kaum einen Satz aussprechen konnte,sondern das Klatsch Publikum,war wohl auch bestellt.Wenn Man sieht,was aus den Grünen geworden ist,kann es einem wirklich nur schlecht werden.Wo sind die Hunderttausende geblieben,die mal für Frieden und gegen eine Stationierung von Langstreckenraketen demonstriert haben.Wie ich schon geschrieben habe,wir sollten schonmal Koffer packen um zu flüchten.Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee,wohin.🤔
    Schlaraffenland,Takatukaland,Legoland und die Insel mit 3 Bergen,wo uns die Blechbüchsenarmee verteidigen könnte,steht ja leider auch nicht zur Verfügung.😪
    • User 1567927 schrieb am 20.11.2024, 15.07 Uhr:
      Völlig egal welcher Unsinn bei uns im TV durchgespielt wird. Putin macht was er will.
      Auswandern -- Australien .
    • Catweazle74. schrieb am 20.11.2024, 17.56 Uhr:
      ...lieber Neuseeland!
      Liegt direkt umme Ecke, weiter weg von Deutschland kann man dann auch garnicht mehr sein.
      Australien ist mir persönlich zu trocken.
    • Hurra,028 ist wieder da schrieb am 20.11.2024, 18.15 Uhr:
      Mensch Catweazle,Sie können ja auch vernünftige Vorschläge 👍
    • Catweazle74. schrieb am 20.11.2024, 18.49 Uhr:
      Na, da kann man mal sehen! 😉
  • Cosima Bergen schrieb am 20.11.2024, 13.35 Uhr:
    Unzählige Nachrichten – parallel – überschlagen sich zur Zeit. Hin und wieder gibt es aber , wenn auch, kleinere Erfolge.
    In der Boulevardpresse taucht als Randnotiz auf: Der berüchtigte Politkommissar der Schwarzextremen „Wander-Witz“ taucht von der Bühne ab. Als ehem. Agitator für „Ostgebiete“ machte dieser Typ bereits unter der Merkel-Diktatur unablässig Schlagzeilen mit Anfeindungen gröbster Ausartung gegen Bürgerrechtsbewegungen und die neue, immer stärker werdende Gruppierung „Alternative für Deutschland“. Nach Zusammenbruch der Unions-Diktatur pflegte er erst recht seinen negativen Populismus auch während der Ampel-Regierung, gewann allerdings auch immer weniger Zustimmung aus den eigenen Reihen. Kleine allerdings noch unbedeutendere , auch Gernegroß-Nachahmer, blieben ihm lediglich in Medien-Plattformen mit ihren immer wieder neuen und zahlreichen Anonym-Nick-Namen erhalten.
    An sich wäre diese Nachricht ebenso unbedeutend, wenn nicht solchermaßen Exzesse unreguliert ihr „Schäfchen“ ins „Trockene“ bringen möchten. Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass Hass und Hetze gegen jederart anderer Meinung damit nicht bewältigt sein werden. Denn angesichts der gleichwohl absolut viel wichtigeren Herausforderungen der gegenwärtig turbulenten Weltlage, müssen Menschen auch die Gefahren berücksichtigen, die von solchen Sektierern altbonner Mentalität ausgehen.
    Daher, nicht diesem schwarzen Sumpf Aufmerksamkeit bieten, auf Schriebs eingehen, gar antworten. Ohne Mitläufer, auch hier, bekommen diese Auswüchse auch keine weitere Nahrung.
    • User 1567927 schrieb am 20.11.2024, 22.54 Uhr:
      Cosima, viel geschrieben aber ich verstehe nicht, was
      Sie eigentlich sagen wollen ?
      Es hat mich leider ermüdet.
    • Cosima Bergen schrieb am 20.11.2024, 23.17 Uhr:
      Lebensgefährdende Gewalt und Einschüchterung ist grundsätzlich abzulehnen. Allen Menschen, egal welcher Ansicht und Meinung, ist allgemeine Sicherheit zu garantieren und zu sichern. Damit ist extremen Ausschweifungen und Taten in aller Offenheit eine Absage zu erteilen. Damit dafür auch eine ausgleichende Balance erkennbar wird, müssen auch Hass, Hetze, Häme und Diffamierungen gegen andere Auffassungen von Weltbild beiderseits unterbleiben und nicht populistisch und spekulativ für Spaltung sorgen. Wem also zum Beispiel „ all die Nazi-Filme….“ einfallen, die zeigen, wie es begann und endete, muß sich schon fragen lassen, welches Regime ihm diese Möglichkeit einräumte und wo und warum sie heute noch gezeigt werden - es wieviele Insidershops für Nazi und Kaiserdiktaturen öffentlich geduldet gibt, sie Geschäfte machen und es sogar Wehrmachts- Reenactments-shops gibt, die wie eine kulturelle und performative Zeitmaschine historische Ereignisse wiederholen und reanimieren, in Zeit und Raum der Gegenwart, für Veranstaltungen und Nazikameradschaften. Von der Verherrlichung durch entsprechende Tonträger und Nazikonzerten bis hin entsprechender Lektüre und Internetangeboten. Es lässt tatsächlich tief blicken, wenn heute noch solche Dumpfbacken sich alle diese Dinge anlehnen und behaupten, das Juden, Russen - also alles um sein Glashaus aus altbonner Zeit immer noch oder wieder Schuld am jetzigen deströsen Zustandes Deutschlands seien.
      Der Forumbetreiber von „Lanz“ ist angehalten, solche hier aktenkundige Entgleisungen alsbald und dauerhaft zu sperren. Im Sinne unserer weiteren Generationen und einer friedlichen Welt!
      Die Probleme mit Ihrer persönliche Auffassungsgabe kann ich natürlich nicht heilen. Dafür gibt es zahllose Hilfsprogramme und Einrichtungen in unserem Land. Kann allenfalls für Sie den Verein „
      Sprachverstä0ndigungsstörung e.V.“ empfehlen oder – länger und eher schlafen zu gehen. Aber dennoch: Bleiben Sie neugierig.
    • Catweazle74. schrieb am 21.11.2024, 00.37 Uhr:
      @Cosima B.
      Ich lese Ihre Kommentare immer wieder gerne, vom Inhalt aber auch vom Duktus her.
      Für mich jedenfalls eine Bereicherung und ich bin da völlig bei Ihnen, immer punktgenau und differenziert! 👍
  • User 1567927 schrieb am 20.11.2024, 10.35 Uhr:
    Die Meldung :
    "Die Brombeer-Koalition in Thüringen steht: Gut elf Wochen nach der Landtagswahl verständigten sich die Spitzen von CDU, BSW und SPD auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag."
    Und wer war der Umfaller, der vorher eine Koalition mit BSW stehts ablehnte ?
    Wenn es um Macht geht, so werden politische Überzeugungen schnell vergessen.
    Solche Entscheidungen bleiben für die Bildung einer Koalition für Berlin als Signal haften.
  • User 1695414 schrieb am 20.11.2024, 06.46 Uhr:
    Herr Lanz sollte mal die Leute, die nicht sagen was er hören will- Spahn–AUSREDEN lassen!
    • User 1567927 schrieb am 20.11.2024, 10.47 Uhr:
      Vor allem er stellt zu 90% Fragen, die die Vergangenheit betreffen und keinen mehr interessieren.
      Dabei handelt sich oft um unwichtige Ereignise, die Lanz mit Penetranz , mit der Unterstellung , dass es die Zuschauer interessiert, die Antworten anfordert.
      Karl Lagerfeld antwortete immer klug auf solche Fragen:
      "Was interessiert mich die Vergangenheit, die kenne ich bereits, mich iteressiert die Zukuft viel mehr."
    • User 1810870 schrieb am 20.11.2024, 19.38 Uhr:
      @ User 1567927 : "Was interessiert mich die Vergangenheit, die kenne ich bereits, mich iteressiert die Zukuft viel mehr."
      Also mich interessieren schon die Fehler unserer "Volksvertreter" - die sollten öfters öffentlich festgestellt werden ....... und in der Summe auch zeitnahe Konsequenzen nach sich ziehen.
      Es kann doch nicht sein, dass hier Millionen- oder Milliardenschäden angerichtet werden ..... und am Ende bezahlen wir alle denen ihre fette Pension? Da stimmt doch etwas nicht!
      @ User 1695414: "Herr Lanz sollte mal die Leute, die nicht sagen was er hören will- Spahn–AUSREDEN lassen!"
      Herr Lanz ist Gastgeber - die Gäste müssen nicht kommen, wenn es ihnen nicht gefällt oder passt. Sie müssen auch nicht auf diverse Fragen antworten ..... aber interessant ist es trotzdem, was denen in der Not manchmal rausrutscht.
      So sieht man oft, wie blind die eigentlich durch die Welt laufen ....... und werden trotzdem gewählt.
      Da fragt man sich oft zu recht - was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
  • derbaer1962 schrieb am 20.11.2024, 06.28 Uhr:
    Wie lange müssen wir Talkgäste wie Jens Spahn noch in allen möglichen Talkshows ertragen? Jede Minute Redezeit für solche Menschen ist eine Minute zuviel.
  • User 1846888 schrieb am 20.11.2024, 01.07 Uhr:
    Ich würde mir Steuerbegünstigungen für Freelancer wünschen. Ich WILL ja Steuern zahlen (und tue das auch mehr als reichlich) Aber für mich als Gründerin könnte Vieles einfacher sein
    • User 1810870 schrieb am 20.11.2024, 10.35 Uhr:
      @ piperin: ..... meinen Sie ihren Post ernst?
      "m Gegensatz zum Angestellten seinen BMW oder Mercedes von der Steuer absetzen, Laptop, Fachliteratur, neueste Smartphones mit Handyverträgen, sogenannte "Geschäftsessen", sogenannte "Büroeinrichtung" (was auch immer das jeweils sein mag🤔) ...
      lässt sich doch vieles absetzen, auch was ich hier nicht anführe.
      Auch Gründungskosten."
      ...... dann kommen Sie aus dem Reich der Ahnungslosen oder Politiker.
      Und ja, ich verstehe "User 1846888" sehr gut - ohne ihnen und allen anderen zu erklären, was Selbständigkeit oder das Arbeiten als Freelancer bedeutet.
      Nur so viel...... als Freelancer bezahlen sie so ca. € 840 Krankenversicherung jeden Monat! Denen interessieren ihre wirklichen Einnahmen, Nebenkosten, ect.... einen Feuchten!
      Aber......steuerlich wäre viel zu ändern, in allen Taschen!
      Und wenn man jetzt sieht, dass ZDF u. ARD wegen 58 Cent GEbührenerhöhung vor Gericht gehen - dann sieht man, wo wir gelandet sind. Denn andere wollten eigentlich den Beitrag von € 18,94 (jetzt 18,34) sogaur auf € 30 erhöhen.
      Man sieht. wie der Bürger, der Steuerzahle - der normale - geschröpft wird, werden soll, und als Selbständiger in besonderer Form, wenn man nicht die richtigen Beziehungen, Kontakte und Familie hat.
      Selbständig heißt nicht: Millionen verdienen - selbständig heißt nur, man nimmt sein Leben selber in die Hand! ....... um dann zu lernen, wie der Staat, die Sozialkassen, nur am GELD interessiert sind.
      Daraus folgt oft auch, dass man nicht mehr die Arbeit, die Aufgabe, die Herausforderung liebt ....... es geht nur um das Schreiben von Rechnungen, begründet oder unbegründet, um die Staatskassen zu bedienen!
      @ piperin: "Das sind dann mMn aber andere Themen."
      Genau - ein unendliches Thema! Und ich wünschte mir, dass jeder, der als Angestellter durchs Leben geht, zuerst 10 Jahre selbständig sein muss............ und als Politiker mindestens 20 Jahre, bevor er das "VOLK" vertreten darf!
  • User 1846884 schrieb am 20.11.2024, 00.25 Uhr:
    Was passiert eigentlich in dem Fall, falls Olaf Scholz die Vertrauensfrage gewinnt?
    Versinkt dann Deutschland im Chaos? Was bezweckt Olaf Scholz mit seinem Putin-Telefonat?
    Etwa die Aussicht auf einen super Gazprom-Job wie damals Schröder!
    • Catweazle74. schrieb am 20.11.2024, 00.36 Uhr:
      Das weiß wohl nur Olaf Scholz selber, aber er spricht ja nicht mit uns als "Pöbel", ist eben seine einfach strukturierte Masche.
      Aber ich sehe eine Morgendämmerung am Horizont, seine Tage sind gezählt und die ersten Anzeichen dafür war der Zerfall der Ampelregierung.
      Nachtigall, ich hör' dir trabsen... 🤫