Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
718

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 243718 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1746028 schrieb am 29.08.2024, 23.48 Uhr:
    Piperin und besonders User Uli,danke für die Antworten.Bei Ihnen User Uli,gibt's nichts mehr hinzuzufügen.👍👍👍
    Bei Ihnen Piperin schon.Mag sein das Nepomuk kein AfDler ist,seine Kommentare sprechen aber eher das Gegenteil.M M n kann man ihn auch nicht ernst nehmen,mit seinem Gequatsche.Mag auch sein das Cosima in einem Kommentar recht hat,trotzdem spricht Sie aus Sicht der AfD,wenn Sie andere Kommente lesen.KGE nehme ich erst recht nicht ernst,wie die kompletten Grünen.Aus einer Umwelt und Friedenspartei,jetzt die größte Kriegspartei.Schwatzpulver mag kein richtiger AfDler sein,eher ein Abhängiger CDU CSU ler.Und Was Die so an Dreck am Stecken hatten und haben,ist sogar die AfD noch ein Waisenkind.Zumindest sind wir uns bei Nirepipi,Senta und den Anderen AfDlern wohl einig.Nochmal Danke für die Antworten von Ihnen Piperin und besonders von User Uli.
    • User 1746028 schrieb am 30.08.2024, 01.19 Uhr:
      Und auch Ihnen Hera für die Antwort,habe sie gerade erst gelesen.
    • User 1746028 schrieb am 30.08.2024, 02.47 Uhr:
      Hera und die Blumen bitte an User Uli.Er hat die Alternative für Doofe geschaffen und geschrieben.Ich habe es nur übernommen.👍
    • piperin schrieb am 30.08.2024, 06.19 Uhr:
      @6028,
      gerade Sie habe ich als jemanden kennen gelernt, der zwar vehement gewisse (bzw. nahezu alle) Parteien und unser System anprangert, aber sich sehr pluralistisch und demokratisch zeigt.
      Auch quer über Parteien hinweg fair und sachlich.
      Was ist passiert?
      >>Schwatzpulver mag kein richtiger AfDler sein,eher ein Abhängiger CDU CSU ler.Und Was Die so an Dreck am Stecken hatten und haben,ist sogar die AfD noch ein Waisenkind.<<
      Das mag meinetwegen auch alles so sein, aber das macht @Schwarzpulver doch nicht zu jemanden, den man nun in eine Schublade der AfD stecken könne.
      Gerade Sie sind doch jemand, der sich des Unterschieds bestens bewusst ist und das aus den posts sehr wohl ableiten kann.
      Forsa-Umfrage.
      >>Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan halten 87 Prozent für angemessen. Dass man ausreisepfl. Ausländern keine Sozialhilfe bezahlen sollte, unterstützen 73 Prozent.<<
      Wenn Sie nun aus dem jeweiligen Rest auf 100% hin alle "Grünen" herausrechnen, dann kann man sagen, dass quasi schon ALLE, die nicht Grüne sind, sofort abschieben würden.
      Wollen Sie nun etwa ganz Deutschland zur AfD erklären?
      Dann spielt man ihnen nur in die Hände.
      Wir müssen uns bemühen, die AfD genau dort -und nur dort- zu bekämpfen, wo es um Faschismus, Rassismus und wider dem Rechtsstaat geht.
      Es wäre falsch, jede Politik, die einem nicht gefällt, in die Schublade AfD stecken zu wollen, denn das lässt sich die Bevölkerung nicht gefallen.
      Genau das würde die AfD sogar als letztlich "einzig wählbare Partei" ausweisen. Ich denke nicht, dass das in Ihrem Sinne ist.
    • Hera schrieb am 30.08.2024, 08.37 Uhr:
      Lüge, Notlüge, Statistik! Ich bin für Abschiebungen ( schreckliches Wort), sagen wir Rückführung von Menschen , die hier kein Bleiberecht haben oder sich dieses durch kriminelle Handlung verwirkt haben, auch für Lristungskürzung oder wo es angebracht ist auch für Streichung, aber ich würde n i e m a l s AfD wählen! Da bin ich weiss Gott nicht allein, soviel zu den 100%!
      Man muss auch niemanden in die Nähe der AfD bringen, um einseitiges, zynisches, oft auch populistisches Kommentieren hier im Forum nicht zu mögen.
      Sie sollten sich klar darüber sein, dass nicht jeder Mensch so Fremdenfeindlich eingestellt ist wie Sie und trotzdem kein Grüner ist, das tut mir jetzt leid wenn ich Ihnen Ihr Bild von mir zerstöre.... Das ist absoluter Schwachsinn, dass für die Gesamtbevölkerung jemals die AfD zur einzig wählbaren Partei würde!
    • piperin schrieb am 30.08.2024, 09.13 Uhr:
      >>Das ist absoluter Schwachsinn, dass für die Gesamtbevölkerung jemals die AfD zur einzig wählbaren Partei würde!<<
      Ich denke, Sie täuschen sich da gewaltig, @Hera.
      Noch schützt uns die weitgehend stabile Wirtschaft.
      Sollte die massiv einbrechen und auch das ist nicht unmöglich, sieht's übel aus.
      Hätten Sie vor ein paar Jahren gedacht, dass Linke, Grüne, SPD und FDP womöglich allesamt aus dem Landtag fliegen könnten?
      Es kann schneller gehen, als man denkt.
    • Schwarzpulver schrieb am 30.08.2024, 10.35 Uhr:
      Hera, was in Thüringen anfängt muss sich nicht zwangsläufig auf ganz D verbreiten.
      Aber man kann es doch auch nicht ausschließen.
      In der Gesamtheit der neuen Länder sind die ganz Rechten und die ganz Linken zusammen deutlich stärker als alle Anderen zusammen.
      In Frankreich ist das auch so und in Italien so ähnlich.
    • Schwarzpulver schrieb am 30.08.2024, 10.50 Uhr:
      028@ Ich bin also kein richtiger AfD ler`!
      Herzlichen Dank für das Lob aus ihrem Mund.
      Leider kann ich das so nicht an Sie erwidern.
      Sie sind für mich ein hoffnungsloser Altkommunist und Stasi-Freund, aber auch das ist
      bei uns Gott sei Dank von der Meinungsfreiheit gedeckt.
      Und unter Bruch des Wahlgeheimnisses verrate ich Ihnen, dass ich niemals die AfD, das BSW
      oder die Linke wählen werde.
      Demgemäß bin ich strikt dagegen, dass die CDU in den neuen BL mit einer dieser drei
      Gruppierungen zusammenarbeitet. Tut sie das doch, dann werde ich die CDU nicht mehr
      unterstützen und z.B.hier verteidigen.
    • Catweazle74. schrieb am 30.08.2024, 12.59 Uhr:
      @piperin (6.28uhr)
      Schön, dass Sie es wenigstens immer richtig sehen und vernünftig einordnen können, darüber hinaus auch präzise formuliert.
      Danke an dieser Stelle!
      Wer meint, alle AfD-Wähler mit Höcke, Gauland & Co immerwieder in Verbindung bringen zu wollen, hat absolut nichts verstanden.
      Dass die etablierten Parteien nämlich die größten Lügner und Verbrecher sind, ist doch keine Frage mehr, gerade die haben doch stets es immer unter Beweis gestellt.
      Aber die, die alles in den Dreck ziehen müssen, braucht man auch nichts mehr erklären, dann haben die eben nichts verstanden wie Demokratie funktioniert.
      Zumals ich das mehrmals schon erklärt habe, aus welcher Motivation heraus man sich der AfD zugewandt hat.
      Eins ist doch sicher, bei der nächste Wahl bekommen die Altparteien eine riesen Klatsche und nur DIE sind Schuld an der ganzen Misere.
      Es geht schlussendlich nur um ein mitregieren, die Wähler haben sich dafür entschieden, wer das nicht akzeptieren will, auf den kann man auch keine Rücksicht nehmen, wieso denn auch.
      Und wer seinen Unmut unbedingt breit treten möchte, der sollte es besser adressieren, so einfach und eben halt nicht dauernd bei den Wähler.
      Denn die Argumentation folgt immer nur aus einer persönlichen Haltung heraus und hat nichts mehr mit faktenbasierten Begründungen zutun, ...absolut am Thema vorbei!
      So wie ich das im Verständnis sehe, man zieht alles in den Schmutz, aber selbst liefert man mit keiner Silbe eine Lösung oder gar eine Alternative dazu, was echt schwach klingt.
      Das kann man gesamtgenommen auch nicht mehr ernst nehmen, dass heisst, man bekommt den Eindruck, dass wohl solche an den alten verkrusteten und kaputten System festhalten will, ...sehr gefährlich und fahrlässig.
      Zu mehr äußere ich mich diesbezüglich auch nicht mehr, ich dachte bis vor kurzem noch, denen kann man es noch logisch erklären, bis ich eines besseren belehrt wurde, ...aber egal.
      Sollen sie doch weiterhin in ihre abgekoppelte Welt des Unmuts ohne Lösungsvorschläge weiter leben, bis sie schließlich dann von der Realität eingeholt werden!
      Man wird man sogar für diese Entscheidung noch beschimpft, es werden Nebelkerzen zur Ablenkung gezündet und denen ist zur keiner Sekunden bewusst, dass sie eigentlich die grössten Spalter der Gesellschaft sind, da man einen gesunden Meinungsaustausch dadurch verhindert und stumpf ihre Abneigungen pflegen.
      Nichts verstanden, aber davon viel!
      #hoffnungslos
      #verbohrtheit
      #aufklärung
    • piperin schrieb am 30.08.2024, 17.59 Uhr:
      @Schwarzpulver,
      wie Sie sagen, muss sich nicht zwangsläufig verbteiten, aber man kann es nicht ausschließen.
      Die Umfrage war meines Wissens nicht nur in Ostdeutschland, sondern bundesweit.
      @Hera,
      ich erinnere nur mal an die Grünen damals und heute.
      Bis vor wenigen Jahren hätte ich sogar noch einen nicht kleinen Betrag darauf gewettet, dass die Grünen NIEMALS nach Waffen rufen.
      Es erschien mir undenkbar als einst 68er Friedenspartei, auch in ihrem Multikulti- und Auflösung-aller-Grenzen-Wahn.
      Waffen - das passt doch in gar keiner Weise!
      Und wenn man sie jetzt ansieht .. nicht nur, dass sie am meisten nach Waffen rufen, nein, da wird sogar auch in der ganzen Ampel und auch Opposition von militärischer Vormachtrolle Deutschlands in Europa und von eigenen Atomwaffen geredet.
      Bei allem, was nicht in Stein gemeiselt ist, kann ein Volk sehr launisch sein. Wir hatten das doch schon mal.
    • Catweazle74. schrieb am 30.08.2024, 18.20 Uhr:
      @piperin
      Sehr gut präzise die Realität dargestellt! 👍
      Wer immernoch meint unbedingt an der Wahrheit vorbei argumentieren zu müssen, hat nichts mehr verstanden und um denen muss man sich ernsthafte Sorgen machen.
      Ein Staat/Land kommt irgendwann an seine Grenzen.
      Wen will man denn noch aus einer blödsinnigen Erklärung heraus einladen wollen?!
      Es gibt 'zig Länder auf der Welt, die es natürlich nachvollziehbar schlechter geht, aber man sollte doch in erster Linie Politik für das eigene Volk betreiben, zumals durch misswirtschaften viele Baustellen unbearbeitet offen sind.
      Aber die vermeindlichen "Gutmenschen", die heften sich ja gerne das Emblem in Form einer imaginären Medaille auf die Brust, da sind sie im Grunde die gefährlichsten Personen, die die Gesellschaft auseindertreibt und zur Spaltung der Gesellschaft beitragen.
      Dummheit siegt vor Klugheit, so könnte man es beschreiben.
      Volksentscheide müssen endlich her, um zu sehen, was wirklich Phase ist und was Realität überhaupt bedeutet.
      Schließlich sind Politiker nur Angestellte des Volkes von denen sie nämlich bezahlt werden.
      Für mich sind die mittlerweile nurnoch Schmarotzer, die selbst, wie Bürgergeldempfänger, auf Staatskosten ein lauen Lenz machen wollen.
      Mit einen großen stumpfen Besen muss mal richtig aufgeräumt werden, dann hat man auch wieder ein klareren Blick, ständig das Geschwafel von Versprechungen ohne Inhalt kotzt mich nurnoch an.
  • piperin schrieb am 29.08.2024, 20.45 Uhr:
    Es hat System.
    Da wird erzählt, dass man doch die armen Kinder aufnehmen müsse. Was kommt im Fernsehen? Bilder von Booten mit fast ausnahmslos Männern im wehrfähigen Alter. Ähnliches auch bei Bärbock damals an der Gr-Türkischen Grenze. Man müsse endlich all die Kinder aufnehmen. Was sieht man? Überwiegend Männer, die an den Grenzzäunen randalieren.
    Nun gibt es doch das Dublin-Abkommen. Und auch die EU. Und all diese ehrenwerten, demokratisch rechtsstaatlichen EU-Staaten.
    Kaum in Griechenland hört man von Menschen-verachtenden Zuständen und man müsse nun ganz viele nach D holen.
    Aber -und das ist ein generelles Mittel in einer Diktatur-, das offensichtlich auch hier angewendet wird:
    Gib dem Volk ein Feindbild.
    Haben wir: Schlepper. Diese bösen!
    Klappt nur nicht so ganz, das zu verklickern, also neue Idee:
    Man muss Migration bekämpfen: Frontex.
    Doch statt die Grenzen zu sichern .. Seerecht usw. ... werden sogar die Flüchtlinge noch direkt vor der afrikanischen Küste aufgesammelt.
    Aber nicht etwa zurückgebracht, denn dort sind alles nur Unrechtstaaten. Man hätte auch gleich offiziell eine Schiffahrtslinie etablieren können, dann wäre wenigstens tatsächlich niemand mehr ertrunken.
    Der Bev. gefiel das gar nicht, also kam man auf eine neue Idee:
    Den Migrationsstrom darf man gar nicht begrenzen, denn dann ist Deutschland in kürzerster Zeit wirtschaftlich vernichtet. Ohne all die "Facharbeiter".
    Dummerweise gab es -sogar auch von ganz konkreter grüner Ecke- Widerspruch, dass der arbeitende Anteil so hoch sei. Hartz4 bzw. Bürgergeld werde sehr gerne genommen statt zu arbeiten.
    Unaufhörlicher Druck aus der Bev., man müsse endlich handeln.
    Eine neue Idee muss her und sie kam auch:
    Abschieben aller Straftäter. Natürlich wolle man ja, aber gehe nicht, weil Alles Unrechtsstaaten.
    Diese Bev. hierzulande - wirklich furchtbar, gab sich damit nicht zufrieden.
    Also muss eine neue Idee her und auch diese kam:
    Straftäter gibt's ja gar nicht so viele, denn Erziehung in Unrechtsstaaten, Kultur ( dass die Frau mancherorts nichts Wert ist) muss man auch berücksichtigen und dann natürlich Verrohung durch Krieg und Islamismus, wo auch niemand dafür kann, aber last but not least ... diese Menschen werden von uns nicht integriert und müssen in Folge Straftäter werden.
    Mehr Geld muss her.
    Auch das zog nicht und so kam man auf eine ganz neue Idee:
    Wir setzen einfach die Einbürgerungsfristen herunter, denn wer eingebürgert ist, kann nicht mehr abgeschoben werden, egal ob Straftäter oder nicht.
    Das war die eine Schiene, die man fuhr.
    Die anderekam von der FDP: Flüchtlinge lassen wir keine mehr ins Land. Die holen wir stattdessen als "dringend benötigte Facharbeitskräfte", was sich auch viel besser anhört und Scholz gefiel.
    Da kann man in der ganzen Wekt sogar noch aktiv werben%3...
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 20.46 Uhr:
      Da kann man in der ganzen Welt sogar noch aktiv werben:
      "Welcome! Kommt!"
      Gefiel auch den Grünen gut, lediglich müsse man auch noch dafür sorgen, dass die Berufe in irgendwo auch bei uns ganz ohne Hürden anerkannt werden.
      Aber sicher doch, auch im Iran werden Lehrer pädagogisch ausgebildet und in Botswana arbeiten Mediziner an Gentechnik.
      So stellt sich mir das jedenfalls dar.
      Ich kann nicht mal im Ansatz den geringsten Willen erkennen, stattdessen nur, dass man alle Bürger für völlig dämlich hält und mit immer neuen Ausreden sogar das Gegenteil aufrecht erhalten will.
      Bei dem Gespräch Scholz - Merz ging es nur darum, ob man März soweit ins Boot holen könne, dass man nachher sagen kann "war doch mit allen Parteien abgesprochen". Die Schuld mit auf Merz aufteilen und für die Bundestagswahl etwas mundtot zu machen.
      Wenn er so Offensichtlichem auf den Leim geht, wäre ihm nicht mehr zu helfen.
      Um eine Lösung ging es da überhaupt nicht.
      Dies zu Ihrem post, @3089. Das hat alles nichts mit "einig sein" zu tun.
  • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 20.12 Uhr:
    Das ZDF meldet gerade, dass der Terroranschlag auf die Nord-Stream Leitungen wohl
    von einem Ukrainer,möglicherweise mit Billigung oder sogar auf Anweisung der Regierungen der Ukraine und von Polen, durchgeführt wurde.
    Sollte das stimmen (was ich nicht hoffe), dann erwarte ich von unserer Regierung, dass sie
    angemessen reagiert.
    Jegliche weitere Hilfe an die Ukraine sollte bis zur vollständigen Aufarbeitung dieses
    ungeheuerlichen Verdachts eingestellt werden. Dies gilt auch für alle bilateralen Projekte mit
    Polen.
    Die Herren Tusk und Selensky können jetzt zeigen, was ihre Freundschaftsbezeugungen
    gegenüber Deutschland wert sind.
    Andernfalls werden die Gegner der Unterstützung der Ukraine bald auch im Bundestag
    die Mehrheit stellen ......
    Für die Menschen in der Ukraine wäre das eine Katastrophe. Ich hoffe deshalb sehr, dass der Vorwurf nicht stimmt oder zumindest eine Entschuldigung und Entschädigung erfolgen.
    Nachdem Herr Tusk aber schon erklärt hat, dass sich die Befürworter von Nordstream entschuldigen sollten und Herr Selensky lieber schweigt, befürchte ich das Schlimmste.
  • piperin schrieb am 29.08.2024, 19.00 Uhr:
    @Hera, das "Wohnzimmer" ist das Bild, das ich von Ihnen habe und nach jedem post von Ihnen verstärkt sich dieses leider.
    Wo Sie völlig Recht haben:
    >>Gauland hat das zu Frau Merkel gesagt, da fing die Jagd schon an, piperin.<<
    Sehr wohl und das laste ich Merkel auch an.
    -----
    Und auch:
    >>und dass im Osten von einem CDU Kanzler blühende Landschaften versprochen wurden, die dort nicht wahrgenommen wurden, auch nicht.<<
    , völlig richtig.
    -----
    Kohl zwar kaum, aber Merkel dürfen Sie gern ins Feld führen und die CDU.
    Aber nicht die CSU und das hat nichts mit BY zu tun; Seehofer bspw. hatte sich gg. Merkel gestemmt und wurde bereits als Nazi beschimpft.
    Explzit nochmals für Sie:
    Die CDU hat für mich einem gewaltigen Anteil an der ganzen Misere.
    -----
    Dennoch kann sich niemand und die Ampel schon gar nicht damit heraus reden. Das geht nicht!
    Als die Ampel an die Regierung kam, hatte danach die Opposition nichts mehr zu melden.
    Die Ampel hätte doch ALLES MÖGLICHE beschließen können und -mal übertrieben- sich so rechts wie die AfD verhalten können.
    Natürlich hat das niemand gefordert oder erwartet, aber WIE sie sich verhalten hat, ist einzig auf dem Mist der Ampel gewachsen und deshalb hat seit der Bundestagswahl auch einzig die Ampel für jegliches Handeln und vor allem auch Nichthandeln (!) GANZ ALLEIN ihren Kopf hinzuhalten.
    Und es wäre schön, wenn alle drei im Osten nicht mal die 5% schaffen und aus den Landtagen fliegen, damit man in der Bundesregierung mal aufwacht.
    Dann mache ich sogar ne Flasche Champus auf, weil dann endlich mal eine Quittung für diese Politik kommt.
    -----
    >>Und hier ging es darum, dass die A m p e l dieses Land zum Kommunismus zurückführen will.......<<
    das sagte @Schwarz... nicht, sondern
    >>Wenn wir die Lebensbedingungen auf das Niveau der DDR senken...<<
    und das ist erst mal rein wirtschaftlich zu sehen; es sei denn, er meinte es anders.
    ----
    das "Ihr" und angeblich vergebene Chance in diesem Land etwas zu verbessern lass ich mal so stehen.
  • User 1404516 schrieb am 29.08.2024, 18.21 Uhr:
    Musste Herr Lanz seinen Freund Precht in seine Sendung einladen, um dessen neues Buch zu promoten? Den ansonsten waren die "Ausführungen" von Herrn Precht dünn.
    • User 1567927 schrieb am 29.08.2024, 19.20 Uhr:
      und Lanz hat seinem anderen Gast bei seinem ersten Satz 2x dazwischen gelabert.
      Warum lädt er Gäste ein und lässt sie nicht reden.
      Lanz soll aus dem TV verschwinden.
  • User 1793089 schrieb am 29.08.2024, 17.38 Uhr:
    entschuldigung, daß ich mit meinem aktuellem kommentar, die diskussion über befindlichkeiten und empfindlichkeiten einzelner user unterbrochen habe. ich denke in diesem forum geht es um tagesaktuelle abläufe und nicht um psychische lebensläufe einiger user.
    • User 1567927 schrieb am 29.08.2024, 19.22 Uhr:
      die meisten hier sind Selbstdarsteller. Arme Leute habenmit niemand sonnst Kontankt und schreiben hier langweilige epische "Romane".
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 22.35 Uhr:
      @3089
      Ja stimmt, war wohl ein bisschen viel.
      Ich schreibe auch dazu nichts mehr, es war mir aber wichtig.
      Gehe jetzt wieder zur Tagesordnung über!
  • User 1793089 schrieb am 29.08.2024, 17.29 Uhr:
    na, da hat merz aber ganze arbeit geleistet. wie schnell sich die ampel jetzt in der migrationsfrage geeinigt hat. da fällt mir der satz eines afd-mannes ein: "wir werden sie jagen". merz hat sie gejagt und zum handeln gezwungen. das wird der cdu am sonntag den ein oder anderen pluspunkt bringen wollen die bürger wirklich diese schlafmütze scholz noch ein jahr agieren lassen? dann ist der scherbenhaufen noch größer. aber das ist die hochgelobte demokratie. da kann der schlamassel noch so groß sein; gewählt ist gewählt und zwar für 4 jahre. am schluß sind die bürger schuld. sie haben ja den schlamassel gewählt. da hilft auch nicht die ausrede: "hätte ich das gewußt, ja dann ...."
  • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 16.53 Uhr:
    @6028
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nur wenige Tage in der Chronologie zurückgespuhlt und musste feststellen, aufgrund Ihrer unqualifizierten und beleidigenden getroffenen Aussagen gegenüber andere und besonders mir, wurden drei oder vier Kommentare von Ihnen schon gelöscht und das zurecht!
    Und Ihr letzter zusammenhangloser auch beleidigender Kommentar gegenüber mir war erst kürzlich und der kam auch grundlos und ohne Vorwarnung:
    "Kleiner Muk,gehen Sie einfach schlafen,Ihre Kommentare machen einen echt müde.🥱🥱🥱"
    Ich meine, was erwarten Sie überhaupt, wie man Sie von anderen und mir mittlerweile wahrgenommen werden?!
    Finden Sie es selber nicht schon besonders rotzfrech und übelst beleidigend?!
    Steckt da etwa eine Strategie dahinter?!
    Und die waren gepostet, ohne dass man Ihnen zu nahe trat, es fand alles aus Ihrer Initiative heraus statt und absolut grundlos.
    Kein anderer legt dieses aggressive Verhalten an den Tag.
    Finden Sie es richtig, wenn man so kommuniziert?!
    Sie sprechen immer von AfDoofen, was soll das überhaupt?!
    Sprechen Sie auch so im privaten?!
    Aber wenn dann mal gehörigen Gegenwind besteht, was nachzuvollziehen ist, dann verdrehen Sie alles und stellen sich als Opfer hin und suchen verzweifelt Schutz bei anderen, um sie zu sich ins Boot der Beleidigungen zu holen.
    Man darf sich nicht wundern, dass es ab einem gewissen Punkt eine Retourkutsche gibt und man Sie nicht mehr ernst nimmt.
    Dauernd grundlos beleidigen, nur weil Sie Andersdenkende und andere Meinungen nicht aushalten können und wahrhaben wollen und sich im Zweifel, als das unschuldige Opfer darstellen müssen, wenn Ihr Latein am Ende ist.
    Sie leugnen einfach die Realität, wenn Leute eine demokratisch legitimierte Partei zugewandt sind, aus zum Teil multiplen Gründen heraus, die Sie nicht verstehen wollen oder vielleicht auch können.
    Sie spalten die Community und erzeugen Stimmung und stören den Frieden des Forums.
    Hören Sie bitte endlich auf damit, dann herrscht diesbezüglich auch wieder ruhe und meinen Sie bloß nicht, andere würden es nicht merken!
    • User Uli schrieb am 29.08.2024, 23.37 Uhr:
      @ Nepomuk74 - was ist denn der aktuelle Stand bei dem leicht umstrittenen "Zeugenvideo"?
      Zunächst von mir aus: Ich habe es mir auch angeschaut und sieht doch eher so aus, dass Stefan S. nur 1 Mal vor der Kamera stand und interviewt wurde (Licht, Bildausschnitt ziemlich gleich), nur verschiedene Teile des gleichen WDR-Videos in den verschiedenen WDR-Formaten (inkl. tagesschau) verwendet wurden. Dann latscht er allerdings nachher noch bei Phönix, 200 m vom Ursprungsort entfernt, quer durch das Video.
      Hm, tatsächlich wirkt es auf den ersten Blick komisch, dass er quasi "überall dabei ist", wobei dann heute die Polizei medial vermeldet, dass sich zumindest der Vorfall der Verhaftung leicht anders abgespielt hat, als Stefan B. das "wissend" dargestellt hat.
      Auf der Webseite der Grünen Herford bestätigt Stefan Beschorner weiterhin und wird ihm bestätigt, dass er mit dem "Zeugen" nichts zu tun hat, ein anderer ist.
      Mir seht das bisher mehr danach aus, dass die ursprüngliche Narration zu diesem "Zeugen" doch etwas manipulativ war, oder?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 19.35 Uhr:
      @6028, wenn ich den post von @Cosima lese und NUR diesen, also keine früheren von ihr beachte..
      Hat sie Unrecht?
      >>Nur hat Göring-Eckardt nicht verraten, was genau an dem bisherigen Deutschland so unerträglich war und was genau die zu erwartenden freudigen Veränderungen sein werden.<<
      Aber ja, das würde mich auch mal interessieren.
      Habe ihn mir nun 3x durchgelesen. Was wirklich neues sehe ich zwar nicht, aber ansonsten würde ich volle 100 Punke geben. Nichts, wo ich nicht völlig zustimme.
    • User Uli schrieb am 29.08.2024, 23.05 Uhr:
      @ piperin - @Cosima Bergen hat keine "Geschichte" oder "früheren" Posts mehr, die sind alle schon von ihm entfernt.
      Viele frühere waren quellunbenannte Kopien oder Mühelosexzerpte von anderen AutorInnen, so das pickeltreibende Psychoempathiegedudel von Friedeman Schulz von Thun geklaut.
      Der hier in Rede stehende Beitrag ist ein quasi Ausriss des Artikels "Wie Deutschland sich zum Schlechten verändert", von Rolf Schuler in der NZZ Ende letzten Jahres erschienen. Auch das etwas pleonastische Stefan-Zweig-Halb-Zitat, die "destruktive Demokratie" und der "Hauch von Weimar" (Markus Söder zugeschrieben) und alles ist drin, dann noch mehr Flüchtlinge und Benziner und sowas. Schuler arbeitete früher für Bild, jetzt für Julian Reichelt.
      Egal, denn dieses sich (vermeintlich) ranwanzen, aus meiner Sicht, eher versuchen, Personen verschiedener Coleur "zugänglich zu machen", das mag ich nicht. Würd´ ich so nicht drauf einsteigen.
      Achja, der Artikel:
      https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-veraendert-sich-zum-schlechten-ld.1767807
    • User 1746028 schrieb am 30.08.2024, 01.13 Uhr:
      Wow,User Uli,das ist wieder ein Super Kommentar mit Tatsachen.
      Piperin wird begeistert sein.Na ja,vielleicht,mal abwarten.👍👍👍
    • piperin schrieb am 30.08.2024, 05.39 Uhr:
      @User Uli,
      normalerweise bin ich zwar nicht so kritisch, wenn es um Wiederholungen geht, denn man liest mal etwas, was haften bleibt und gibt das in ähnlicher Form wieder. Da gehören Formulierungen und Wortwahl auch dazu, sonst müsste jeder immer neue Worte und Sätze ausdenken.
      "destruktive Demokratie" und der "Hauch von Weimar" würde ich da dazu zählen.
      Ich finde schon, so was darf man gern übernehmen, wenn man es gut findet.
      Wenn ich nur an dieses bescheuerte Wort "Dreiklang" denke und wie viele sich da einen abgeritten haben.
      Hier aber, und da bin ich auch der Meinung, klingt das schon verdammt nach dem Artikel.
      Dann gehört es sich natürlich, dass man darauf verweist oder zumindest mit Gänsefüßchen o.a. kenntlich macht, dass man im Wesentlichen abgeschrieben hat.
      Danke für den Link.👍
      Ihre Kritik ist berechtigt.
  • Gierwitz schrieb am 29.08.2024, 14.08 Uhr:
    Ich finde, man sollte sich bei Teilnehmerin Hera bedanken.
    Sie hat bestimmt nach mühevoller Recherche die Indikatoren für eine funktionierende Gesellschaft in ihrem Beitrag vom 29.08., 8:30 Uhr überzeugend dargelegt.
    Ich bin so beeindruckt, ich muss es einfach nochmal wiederholen: zu viele SUV auf den Straßen, volle Kneipen und Urlaubsreisen wie vor Corona.
    Ich dachte bis jetzt, eine funktionierende Gesellschaft zeichnet sich u.a. durch ein gutes Bildungs und Gesundheitswesen durch leere Suppenküchen nicht überlastete Tafeln (oder garnicht vorhandene) und durch bezahlbaren Wohnraum aus. Man könnte auch sagen, durch die uneingeschränkte Befriedigung der Grundbedürfnisse.
    Aber ich sehe es ein, da war ich wohl auf dem Holzweg.
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 15.03 Uhr:
      Gierwitz@ Hera vertritt die Grünen eben konsequent und ehrlich.
      Die Grünen stehen für unbegrenzte Migration,
      sind gegen die Abschiebung von Menschen ohne Bleiberecht,
      stehen für höhere Lebensmittelpreise weil möglichst nur noch Bio-Produkte auf den Markt
      kommen sollen
      wollen die Besitzer von Verbrenner-Autos zwingen auf viel teuerere E-Autos umzusteigen,
      stehen für hohe Energiekosten und teure Heizungen,
      sind gegen Urlaubsflüge (außer für sich selbst),
      wollen uns zum Gendern zwingen
      und betreiben eine feministische Außenpolitik.
      Das ist nur ein kurzer Auszug aus dem Grünen - Zwangsbeglückungs-Katalog. Ich könnte
      noch viele Punkte hinzufügen.
      Vieles haben sie schon erfolgreich auf den Weg gebracht und jetzt wollen sie vom Wähler in Th. und Sa. die Vollmacht, für weitere Wohltaten.
      Ich habe Zweifel, ob sie die bekommen.
      Hera wird dann schreiben, dass das von der CDU vegiftete Klima am schlechten Ergebnis
      der Grünen schuld ist...........
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 15.17 Uhr:
      @Gierwitz
      @Schwarzpulver
      Sie sehen es genau richtig und lassen sich AUCH nicht den Mund verbieten, nur weil andere ein großen Problem von Akzeptanz haben! 👍
      Vor solchen Leuten habe ich Respekt.
      Hat man denn von einigen jemals ein sinnvolles und politisches Statement gehört?!
      Ich denke nicht und ich weiss auch warum.
      Die schwache Strategie dahinter ist, sich selbst in Aussagen klein zu machen, damit man andere vermeindlich auflaufen zu lassen, um aus einer Schwäche heraus zu glänzen.
      Als ob man das nicht merkt!!!
  • User 1746028 schrieb am 29.08.2024, 14.07 Uhr:
    Piperin und User Uli und auch Hera,jetzt möchte ich Sie mal in die Pflicht nehmen.Wie geht es Ihnen,wenn Sie Kommentare von Nepomuk,Nirepipi,Schwatzpulver,Cosima,Senta und den Anderen AfD Fans lesen?Ich kann das Geschwätz nicht mehr hören.Natürlich hat die AfD mit vielen Aussagen recht,ist für mich aber kein Grund,Sie als einzigen Heilsbringer zu sehen.Dann auch immer auf beleidigte Schönheit zu spielen,wenn ich mich auf Ihr Niveau herablasse.Wo sind denn die Argumente und Fakten wovon Sie immer sprechen?Ich lese immer das Gleiche Gequatsche,dann nochwas von Fortschritt,Zeitenwende und sonstigen hohlen Phrasen.Ich gebe sogar zu,im Moment bin ich eher auf Krawall gebürstet,bei so einem Gequatsche,denn außer Beleidigungen und Unterstellungen,haben die Damen und Herren nichts zu bieten.Vielleicht sehe ich das auch falsch,trotzdem werde ich meine Einstellung nicht ändern,zu dem aus meiner Sicht sinnlosem Gequatsche ohne Inhalt und sinnvollen Gegenargumenten.Danke schonmal im Voraus für Ihre Antworten.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 14.45 Uhr:
      @6028
      Dann schalten Sie doch einfach ab und entledigen sich des Problems, da würden sich bestimmt Viele wohl bei Ihnen bedanken und auch freuen!
      Sie wirbeln eh nur Schmutz auf! 😆
      Ein Störenfried weniger...
      Und hören Sie gefälligst auf sich bei anderen auszuweinen, es wird ja immer schlimmer mit Ihnen!
      Ach übrigens, Ihr Nickname liest sich wie ein Bar-Code einer abgelaufenen Milch aus dem untersten Fach des Kühlregals!
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 14.56 Uhr:
      Von Ihnen entspringen doch die meisten Beleidigungen, muss ich es noch für Sie extra aus der Chronologie heraus kopieren, oder wie?!
      Sie sind ganz stark darin, Tatsachen zu verdrehen, dass muss man Ihnen schon lassen und außerdem, ist das etwa Ihr Privatforum, oder was?!
      Ihr einziges Problem ist, Sie können schlichtweg andere Meinungen nicht aushalten und davon ab, was bringen Sie schon besonders intelligentes hervor.
      Sie wiederholen sich doch stetig und in kleinen Kreisen bewegend.
      Und hören Sie endlich damit auf, ständig schlechte Stimmung gegenüber anderen zu erzeugen.
      Dafür liefern Sie hiermit wieder das beste Beispiel!
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 19.27 Uhr:
      @6028, @Nepomuk ist für mich kein typischer AfDler, @Schwarz... überhaupt kein AfDler, auch wenn eine gewisse Nähe manchmal durchschimmern mag, aber ich glaube, das ist nur purer Frust, den man wohl kaum verdenken kann.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 20.10 Uhr:
      @piperin
      Ja, so ähnlich ist es auch.
      Aber ich präzisiere es auch gerne, ich nehme mir mal das recht heraus, mich gegen bewusste verbale Strafstöße von einzelnen zur wehr zusetzen, was wohl nachzuvollziehen ist.
      Ich kann doch nicht alles durchgehen lassen und einfach immer so stehen lassen.
      Denn das sollte man auch nicht, dass würde eher als Einladung verstanden werden, wenn man dauernd nichts sagt.
      Als ob ich oder andere jemals mal die Eigeninitiative ergriffen hätten, auf normale Post mit sachlichen Inhalten so verbale Ausrutscher hatten, sowas ist schon ein echtes merkwürdiges Alleinstellungsmerkmal von einzelnen.
      Ich finde, so kann man nicht andere behandeln!
      Das ist keine schöne Umgangskultur, wenn man regelmäßig vieles absichtlich in den Dreck ziehen muss, aus mir nicht begreifbaren Gründen, das geht nunmal nicht.
      Ich begründe es auch immer, sogar oft mit Beispielen, sodass man es immer verstehen kann, woran es liegt oder wie es gemeint ist.
      Vor allem stört ab einem gewissen Punkt aber gewaltig.
      Wenn mich mit soetwas in Ruhe lässt, dann lasse ich auch andere in Ruhe, so einfach ist das!
    • User Uli schrieb am 29.08.2024, 22.04 Uhr:
      @ 028 - Warum sollten Sie auch Ihre Einstellung zur Alternative für Doofe ändern? Inhaltlich liegen Sie ja richtig und die fast freundliche Verballhornung des Kürzels lässt die theoretische Möglichkeit zu, dass es Betroffene vielleicht nicht besser wissen. Wahrscheinlich ist es schlimmer, wie bei einer "Glaubensgemeinschaft".
      Ich habe mir erneut Brandner und Höcke angehört, sie machen Verschwörungstheorie so: Unser Gemeinwesen ist ursurpiert von einer räuberisch-ideologischen Clique, den "Altparteien". Ihr "Endgegegner" und einzig authentische Vertretung "des Volkes" ist die AFD, somit wahrhaft demokratisch, stets aber der Herrschenden Hetze unterworfen: Der "Staatsfunk als Lautsprecher", finanziell verwobene Massenmanipulationsmedien, und eine "gekaperte Justiz", auf der "Altparteienlohnliste" stehende Verfassungsschützer, die bezahlt den Extremismusvorwurf entböten. Merke also: "Wer mich Faschist nennt, ist selbst ein Faschist!"
      Ein absurdes, sich selbst immunisierendes Ideologiekonstrukt, bar jeder Vernunft und Erfahrung, aber zugleich offen für alle abstrusen, selbst widersprüchlichen Strömungen - "natürliche Vorherrschaft" der Rasse, ausufernder Kapitalismus, rechtsextremes „Systemerbe“ und Pillepupspalle. Alles passt hinein, ist es nur "auf Linie" mit der großen "Alternative". Hiesige "Jünger" sind da mehr kleine haltlose Tagediebe, die mit ihrem "Spezialwissen" die schrille Kakofonie noch ein bisschen heller zum Klingen bringen möchten. Möchtergenheilsbringer. Am Ende verbleibend kleine Lichter.
      Dass sich bei so viel Verquerdenkerei ein erhöhtes natürliches Abwehrbedürfnis lautstark meldet - "auf der Tafel stand doch gestern noch was anderes geschrieben!" (Orwell, Animal Farm) - spricht für Ihr waches Bewusstein. Der Anflug von Selbstzweifel kommt daher, dass man eigentlich nicht so sein müssen möchte. Aber es leider so: Es gibt kein absolut richtiges Leben im falschen. (Adorno)
    • User 1746028 schrieb am 29.08.2024, 23.18 Uhr:
      Kleiner Muk,ich sage es nochmal,gehen Sie schlafen,Sie langweilen mich und das macht müde.Erzählen Sie Ihre Ansichten Ihrem Friseur und geben Sie ein hohes Trinkgeld,damit Er sich Ihren Schwachsinn überhaupt anhört.Lassen Sie mich einfach in Ruhe und reagieren Sie nicht UNGEFRAGT auf meine Kommentare.Denn Ihre Antworten sind nur Müll,wie jeder hier lesen kann.
    • Hera schrieb am 30.08.2024, 00.02 Uhr:
      @ 6028 Gerne antworte ich Ihnen jetzt auch, dass ich dieses blau-braune Gefasel ebenso ablehne wie Sie dürften Sie bemerkt haben. Ihre Umbenennung dieses Vereins und User Uli's Erklärung dazu finde ich köstlich und hätte noch eine Ergänzung: " Wer Stroh im Kopf hat meidet jeden Funken Wahrheit". User Uli hat anhand von zwei Führungsfiguren dieser Rechtsaussen sehr anschaulich beschrieben, warum weder Sie noch ich noch alle die ebenso denken ihre Einstellung ändern müssten. Um es mit "Pretty Woman" zu sagen: Nicht unterkriegen lassen! 😉
  • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 12.01 Uhr:
    @piperin (8.26uhr)
    Es mag sein, dass Sie in Teilen vielleicht Recht behalten, aber uneingeschränkt kann ich dem nicht zustimmen, da Sie schließlich nicht der Betroffene sind, denn dann lässt sich immer klug philosophieren.
    Nicht desto Trotz, ist das nicht nur unsachlich, sondern bewegt sich im meinem Verständnis darüber absolut im Abseits.
    Was soll die Beschimpfungen bringen und aus welcher Motivation heraus entsteht soetwas?
    Das sind im den Zusammenhang die wichtigeren Fragen, die sich einem stellen.
    Will man hier eine übliche und schon mehmals gesehene Schmutz-Kampagne führen wollen, die in mehreren Orten und Plätzen geführt werden, oder nutzt man das Forum ernsthaft, um wenigstens auf einem kleinem Ort für vernünftigen Meinungsaustausch zu sorgen?!
    Da sollte man schon Farbe bekennen und dann dafür die Spielregeln festlegen.
    Stellungen beziehen ist hier ein wichtiges Stichwort, wenn man meint in üblicher Manier das unsagbare weiterführen zu wollen, dann ist dieses Forum so austauschbar wie jedes andere und man könnte es eigentlich sein lassen, da man es individuell wechseln könnte, ohne dass man es merkt.
    Die wirkliche Ernsthaftigkeit vermisse ich hier, klar, mal spitze Seitenhiebe sind immer drin, aber mit unsäglichen und absichtlichen Schrott zugemüllt zu werden, das spielt dann aber wiederum in einer Kreisliga statt.
    Wo sind denn die Aussagen, an dem die Gesellschaft im besten Fall wachsen könnte?
    Genau!
    In der Momentaufnahme nirgends.
    Stattdessen wird von wenigen die Richtung der verbalen Beschmutzung und fehlender Ernsthaftigkeit von kleingeistigen und vermeintlichen Spielführern des Spielfeldes die Richtung aufgezwungen.
    Es ist tatsächlich armselig und mehr fällt mir auch nicht dazu ein.
    Es scheint mir so, eine kleine, armselige Clique von Leuten, wollen sich als Aussortierer eines Forums hochstellisieren.
    Als ob ein normal denkender Mensch es nicht auffällt, denn dass lässt auf andere und deren unsoziales Verhalten tief blicken.
    Ich kann mich zusammenreißen und das ich nicht das Problem, aber andersherum weiss ich ganz genau, wenn man sich im realen Alltag begegnen würde, wäre es eine ganz andere Situation und ich wüsste genau, man würde ganz schnell verstummen, wenn ich nicht notfalls dafür sorgen müsste.
    Feigheit, das ist auch so ein Stichwort!
    Was ich damit sagen will, es gibt vorsätzlich, notorische Störenfriede, die nur aus einer Anonymität heraus meinen zu glänzen, dabei ist es nur ein ungeheures respektloses und unreifes Verhalten, dass mich an die Schulzeit errinnert.
    Als ob man meinen würde, bei jemanden dadurch Respekt erhaschen und Punkten zu können.
    Wo ist jetzt die Richtung?
    Wer möcht denn überhaupt was?
    Ist das wirklich ernsthaft?
    Oder will man sich nur im Einheitssprech gegenseitig befruchten und schulterklopfend bejubeln wollen und aus einem reinem Unte...
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 12.02 Uhr:
      ...Unterhaltungswert agieren?
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 19.21 Uhr:
      @Nepomuk,
      üblicherweise laufen politische Diskussionen immer rauh und verbissen ab.
      Natürlich wird da oftmals mit unlauteren Mitteln gefochten und gewisse Mittel kennt man auch bspw. in der Rechtssprechung:
      Diskreditiere womöglich den Zeugen ("Lügner", "Säufer"...) und wenn es gelingt, dann ist seine Aussage nichts mehr Wert. In gleicher Weise verfährt also auch die "ehrenwerte Gesellschaft".
      Das ist nur eins unter vielen Mitteln.
      Natürlich ärgert allein schon der Versuch denjenigen und man kann das auch missbilligen, aber was jetzt bspw. @Hera betrifft, so ist es nicht so, dass sie generell auf dieser Schiene fährt. Auch nicht bei Ihnen.
      @6028 kenne ich als sehr interessanten und sachlichen Diskutanten. Er mag sich bei Ihnen nun verbissen haben, aber was soll ich mich da einmischen?
      Ihr könnt das gut auch unter Euch ausmachen.
      Wenn ich denke, dass der Versuch, ein wenig zu beschwichtigen helfen könnte, oder vielmehr, wenn unlauter gefochten wird, dann sag' ich schon meinen Teil dazu.
      Mich regen ganz andere Knallköpfe im Forum auf.
      Euren Streit finde ich nicht so schlimm. Kommt vor.
  • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 11.33 Uhr:
    Hera, dass die CDU in die Lage kommt, entweder mit Linksradikalen oder mit Rechtsradikalen
    zusammenarbeiten zu müssen oder die Unregierbarkeit des Landes Thüringen herbeizuführen,
    liegt am Totalausfall der Ampelparteien.
    Alle drei Ampelparteien zusammen werden weniger Stimmen bekommen als die CDU allein und das obwohl auch die CDU in Thüringen katastrophal schlecht abschneiden wird.
    Was sagen Sie denn dazu?
    • Hera schrieb am 29.08.2024, 11.47 Uhr:
      Das müssen Sie die Wähler in den entsprechen den Bundesländern fragen, nicht mich.
      Ich habe verschiedene Dokumentationen gesehen zu diesem Thema, die für mich aufschlussreichste war die von Jessie Wellmer. Es ist auch nicht erklärbar, dass Ministerpräsident Ramelow eine Bürger - Zustimmung von über 50% hat, seine Partei aber nicht gewählt wird, obwohl die Bilanz dieser Koalition als Minderheitsregierung nicht schlecht ist. Ein vergiftetes Klima und Aussagen wie die Ihre tragen nicht zu einer Harmonisierung bei, sorry.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 14.34 Uhr:
      @Hera
      Ja, die Reportage hab' ich in den wichtigsten und komprimierten Ausschnitten auch gesehen und Jessie Wellmer stand im Interview mit Dieter Nuhr, den ich für eine kluge Person halte und schätze, der auch glasklar die unbequeme Wahrheit immer benennt und da auch benannt hatte, wo Jessie W. an mancher Stelle sehr subtil erschrocken wirkte und ihr merkbar angesehen hat.
      Dieter Nuhr ist jemand der wenigen im ÖRR, der immer das Unverblümte und vermeindlich unsagbare von der Gesellschaft indoktrinierte ausspricht und benennt.
      #wokeness
      #gendern
      #bundesScholz
      #migration
      #meinungsfreiheit
      Ich fand Jessie Wellmer an der einen oder anderen Stelle auch ziemlich schwach und erwartbar, denn bei polarisierenden Themen, hat sie solange nicht locker gelassen und hat komischerweise immerwieder sinnlos nachgehakt, um eine für sie und den Sender richtige Antwort herauskitzeln wollte, bis sie eine folgerichtige durchschnittsmeinung aus ihm herausquetschen wollte.
      Aber Nuhr hat sich nicht beirren lassen, so wie man ihn kennt, und hat unbeirrt die Realität ausgesprochen.
      Fazit:
      Wellmer schwach!
      Nuhr ganz stark!
      Es fand für mich auf unterschwellige Ebene ein "Wording" statt, aus Gründen, die ich zwar nicht belegen kann, aber sie verfolgte für mich klar und deutlich im Auftrag des ÖRR eine Agenda und/oder sie ist zwangsläufig eine Geisel von sich selbst, da sie schlussendlich ein geschriebenes Skript verfolgen musste und sie immernoch eine Angestellte des Senders ist, wo in Eckpunkte besprochenes erfüllt werden muss.
      Es hat scheinbar nicht so ganz so gut geklappt!
      Für mich hatte die Sendung weinig überraschend Neues und leicht durchschaubar war die auch noch! Darüber hinaus, wenig Erkenntnisgewinn und vieles was man eh schon wusste!
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 14.36 Uhr:
      Hera@ Für das vergiftete Klima ist die Ampel verantwortlich, die nichts zustande bekommt,ständig streitet, sich selbst nur noch als Übergangsregierung sieht, unkontrollierte Migration zulässt, aus dem Attent von Solingen nichts lernen will aber den anderen Ländern von der Aussenministerin erklären lässt, was diese alles falsch machen.
      Die Ampel ist die schlechteste Regierung, die es in der Bundesrepublik jemals gab
      und einen großen Anteil an der dieser verheerenden Bilanz haben die hochnäsigen, alles besser wissenden und ach so moralischen Grünen.
      Am Sonntag gibt es dafür die Quittung und das ist gut so.
  • Schwarzpulver schrieb am 28.08.2024, 23.21 Uhr:
    Ich hab nochmal die Sahra:
    "Wer unkontrollierte Migration zulässt, der bekommt unkontrollierte Gewalt!"
    Die DDR kann uns auch da, wie in fast allem, zum Vorbild dienen.
    Bekanntlich gelang es den Genossen fast perfekt zu verhindern, dass das Arbeiter- und Bauernparadis von Migranten überflutet wurde.
    Wenn wir die Lebensbedingungen auf das Niveau der DDR senken (die Ampel versucht das gerade), wird sich die Zahl der Migranten garantiert verringern.
    Was meinen Looser Uli und der Altkommunist aus Aachen?
    • Hera schrieb am 28.08.2024, 23.57 Uhr:
      Das ist doch auch Ihre Position, @ Schwarzpulver, oder? Da sind Sie doch mit der roten Sahra ( ist wahrlich nicht meine Freundin) einig,. Und Ihr Parteifreund Merz weiss inzwischen auch, dass er möglicherweise die rote Sahra und deren Leibeigene braucht, um eine Regierung jenseits der AfD zu Stand zu bringen.
      "Die Lebensbedingungen auf das Niveau der DDR senken ( die Ampel versucht das gerade)" ....das ist infam, Schwarzpulver, Sie sollten sich schämen.
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 00.54 Uhr:
      >>das ist infam, Schwarzpulver<<
      Etwas als "infam" zu bezeichnen mag hier einer emotionalen Wertung entspringen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf - zumindest in den Augen von Ihnen, @Hera.
      Dabei entspricht dieses Gedankenmodell aber schon ganz sicher der Wahrheit.
      Lässt sich allein beteits damit unwiderlegbar beweisen, dass Asylsuchende nicht in Länder wie Bulgarien oder Rumänien drängen, wo die Lebensstandards weit niedriger sind, sondern vor allem nach D.
      Das ist so und da beißt die Maus auch keinen Faden ab!😀
      Und dass die Ampel der Wirtschaft gewaltige Knüppel zwischen die Beine wirft (zumindest was SPD und Grüne betrifft), lässt sich wohl auch kaum leugnen.
      Nicht die Aussage war "infam", sondern die Realität ist "infam" ...
      wenn schon, denn schon.
    • User Uli schrieb am 29.08.2024, 01.14 Uhr:
      Erstens, @ schwatzdrüber, bin ich gerade von Ihnen als bewußten Genießer ein wenig enttäuscht, ob der doch recht anspruchslosen Verhohnepiepelung meines Forumsnamens.
      Zweitens war ich nie ein Anhänger von bemühtem Populismus, deshalb auch mein letzter Post. Da kennen Sie ja einiges bei Ihren "Schwarzen" und das Sahra Wagenknecht da ebenfalls eine recht hohe Schmerzgrenze hat, ist bekannt. Inhaltlich ist das Zitat trivial, im entsprechenden Kontext mit den darin enthaltenen Unterstellungen halte ich es für bedenklich.
      Aber ohne werden Ihre Kollegen im Osten nach den Landtagswahlen schon zu Übereinstimmungen kommen (müssen).
      Drittens würde ich die von Ihnen hier positiv ins Spiel gebrachte Vorbildfunktion der DDR wahrlich nicht so hoch hängen,, wenngleich ich nachvollziehen kann, warum Sie sich aktuell ein wenig autoritär anbiedern möchten.
      Viertens die Ampel. Als die DDR damals zusammenbrach, war das materielle Wohlstandsniveau deutlich unter dem der BRD, aber weit über auch von heutigen Entwicklungs- oder Schwellenländern.
      Genausowenig ist eine Absenkung des Wohlstandsniveaus auf das damalige Niveau auch nur der BRD ein realistischer Bezugspunkt. Das BIP pro Kopf lag auch 2023 bei 48.775 € pro Kopf, das sind knapp 8.000 € mehr als Ende 2020.
      Da ist natürlich die Inflationsrate nicht beachtet, sehr stark bekanntlich eine Kriegsfolge, da ist die CDU jedoch nicht anders aufgestellt, auch nicht bei der sich niederschlagenden wachsenden gesellschaftlichen Spreizung, die ich für ein größte Problem halte.
      Aber, vor allem, zu schnell zeigen, fünftens, wenn man den populistischen Zeigefinger erhebt, zwei Mittelfinger auf einen zurück. Sie möchten doch die Demokratie und das Verbindende vorwärts bringen.
    • Hera schrieb am 29.08.2024, 08.30 Uhr:
      piperin, es mag "Ihre Wahrheit" sein! Ihr Gedankenmodell beherbergt einen Widerspruch:
      》Bekanntlich gelang es den Genossen fast perfekt zu verhindern, dass das Arbeiter- und Bauernparadies von Migranten überflutet wurde《, Ihr Lieblingsthema,
      an dem Sie alles festzurren. Da kann die Maus beissen wie Sie will.
      Meine Realität ist nicht infam, mir und meinem Umfeld geht es trotz eines elenden Krieges, der in Europa tobt, gut. Ich hatte es schon mehrfach erwähnt: die Strassen sind leider voll von SUV's, die Urlaubsbuchungen auf Vor-Corona-Niveau, die Gaststätten gefüllt, da fehlt mir die Vorstellung einer Lebensform, wie sie in der ehemaligen DDR stattfand. Ich habe Verwandte in Thüringen, wie ich bereits mitteilte und kenne die Lebensumstände von damals.
      Aber es liegt mir fern mit Ihnen darüber ellenlange Diskussionen zu führen, das ist nur die Antwort auf Ihren Post, mehr werde ich dazu nicht mehr äussern. Auch wenn Sie jetzt wieder einen Roman verfassen 😉
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 08.39 Uhr:
      >>Das BIP pro Kopf lag auch 2023 bei 48.775 € pro Kopf, das sind knapp 8.000 € mehr als Ende 2020.
      Da ist natürlich die Inflationsrate nicht beachtet,..<<
      ,sehr richtig und deswegen ist das auch kein Argument, sondern ein Gegenargument.
      Natürlich treibt die Inflation das BIP nominal nach oben und wenn sich die Inflation wie damals zur Hyperinflation entwickelte, wo die Butter 100.000.000 Mark kostete, dann würde das BIP wohl bei 2 Milliarden pro Kopf liegen.
      Ein Zeitraum von 4 Jahren ist in der Wirtschaft nicht viel. Vieles wirkt sich erst längerfristiger aus.
      So wie Migration oder "Wiedervereinigung", welche erst in Jahrzehnten richtig durchschlagen können, wie man gerade im Moment sieht.
      Was sich jedoch viel stärker und kurzfristig hätte bemerkbar machen müssen, war der Investitionsstau durch die Pandämie. Im europäischen Vergleich glänzen wir insgesamt nicht und sind letztes Jahr in eine Rezession gefallen.
      Letzlich ist nicht ein Vergleich mit 2020 entscheidend, sondern wie sich die Wirtschaft in verschiedenen Szenarien entwickelt hätte und das Vertrauen in diese Ampel ist unterirdisch, was sich in Investitionen der Wirtschaft, aber auch im Verbrauchervertrauen widerspiegelt.
      Da mag man nun vieles dem Ukrainekrieg zuschreiben wollen, aber gerade dann wäre es dringend angebracht, mit allen verfügbaren Kräften auf eine Friedenslösung hinzuarbeiten und nicht auch noch in Moldavien, Georgien und sonstwo Unruhe zu stiften.
      Nicht dass Friede so einfach ist, aber dieser Kriegsrhetorik sind gerade die Menschen im Osten überdrüssig. Da nehme ich auch die Union nicht aus.
      Natürlich ist der Zug abgefahren und ohne schmerzhafte Zugeständnisse wird wohl kaum noch etwas zu erreichen sein. Aber auch hier war die Regierung in der Verantwortung und nicht andere.
      Statt auf eine Lösung hinzuarbeiten (Istanbul, Rußland - Ukraine) hat man Selenskyj im europäischen Verbund nahezu daran gehindert.
      Auch das -wie anderes- hat hierzulande ganz allein die Ampel verbockt.
    • piperin schrieb am 29.08.2024, 09.00 Uhr:
      @Hera, es ist -noch- das Privileg des Menschen, dass er aus Erkenntnissen Gesetzmäßigkeiten ableiten kann und Szenarien, wie sich etwas entwickeln wird, sehr eingrenzen kann.
      An der Zukunft sind Entscheidungen auszurichten, nicht an der Gegenwart.
      Sie dagegen bemessen es danach, dass es Ihnen gut geht.
      Schön für Sie und gönne ich Ihnen auch gern.
      Mir geht es auch gut, aber eben nicht jedem in diesem Land und Deutschland als Ganzes schon gleich gar nicht.
      Wenn Sie aus Ihrem behüteten Zimmer treten, müsste Ihnen gerade jetzt die Entwicklung im Osten Sorge machen.
      Ich glaube, Sie sind noch nicht mal in der Gegenwart und Realität angekommen.
      Irgendwann müssen Sie zur Kenntnis nehmen, was viele Menschen umtreibt, auch wie andere.
      Gauland -und nein, ich bin kein AfDler!- hat etwas gesagt, was sich nur allzu sehr bewahrheitete:
      >>Wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen ...<<
      und man sieht doch, wie die AfD sogar die gesamte Politik vor sich hertreibt.
      Danke, das habt Ihr wirklich gut hinbekommen, dass es so weit kommen musste.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 09.56 Uhr:
      @piperin
      Ja, finde ich gut, dass Sie stets astrein, differenziert und sehr gut darlegen, worin denn eigentlich das Problem besteht und aus welcher Richtung es wirklich kommt.
      Denn leider scheint es, dass einigen hier dafür einfach nur der Horizont fehlt.
      Denen ist und das ist meine Meinung, da die Erfahrung es auch immerwieder zeigt, einfach Ihre durch Ideologie durchtränkte Meinung immerwieder im Weg ist.
      Solche Leute sind nämlich die größten Spalter der Gesellschaft und man merkt es selbst nichtmal.
      Wenn man meint ein ehrlichen politischen Diskurs anfangen zu wollen, dann fängt es damit an, sich selbst mal zu hinterfragen und zu überprüfen, was kann ich denn eigentlich dafür tun, um Sachverhalte zu entschärfen, um einen Konsens als Lösung der Gesellschaft anstreben zu wollen.
      An denen kann man sich nur hoffnungslos abarbeiten und kommt zu keinem Ergebnis, da man Sie nicht erreichen kann, so gut man auch argumentieren möge.
      Ich würde mich auch daran erfreuen, dass ich behaupten könnte, jetzt wähle ich wieder die SPD, so wie früher halt, ist aber nicht in Sicht.
      Es bleiben bei diesen Leute die wirklichen Zusammenhänge verborgen, ob es an der Verblendung liegt oder nur aus persönlicher Überzeugung heraus.
      Stattdessen wird die persönliche Haltung wie ein Haustier gehegt und gepflegt, um sich als der wahre Vertreter von Demokratie, Recht und Ordnung zu bejubeln.
      Für mich nur verstörend!
      Es ist ein wohnen in einer Kastenwelt, wo die Sicht heraus im Dunkeln bleibt.
      Offen sein, Verständnis entwickeln und noch vieles mehr, sind Tugenden mit Toleranz behafteten Verhaltensweisen, die es jetzt benötigt, um die Fliehkräfte innerhalb der Gesellschaft entgegen zu wirken.
      Aber wie gesagt, für manche bleibt es ein verborgenes Niemandsland!
    • Hera schrieb am 29.08.2024, 10.19 Uhr:
      Sorry, das fordert nun doch eine Antwort: Lassen Sie Ihre Lieblingsfloskel des behüteten Wohnzimmers einfach mal stecken, Sie kennen erstens meine Lebensumstände nicht und zweitens hat das rein garnichts mit meinem Post zu tun.
      Dass im Moment global etwas rutscht werden auch Sie nicht abstreiten können, das ist weiss Gott nicht die Schuld der Ampel und dass im Osten von einem CDU Kanzler blühende Landschaften versprochen wurden, die dort nicht wahrgenommen wurden, auch nicht. Richtig, Gauland hat das zu Frau Merkel gesagt, da fing die Jagd schon an, piperin. Und hier ging es darum, dass die A m p e l dieses Land zum Kommunismus zurückführen will.......
      Und noch etwas: Sie machen sich gerne einen schlanken Fuss: IHR wolltet, ich nicht und IHR habt das gut hinbekommen..... Wo haben Sie gelebt all die Zeit, als Ausserirdischer auf Spähposten? SIE sind ein Teil dieser Gesellschaft und tragen auch mit nicht wählen und Nichtbeteiligung am Gemeinwesen Verantwortung, denn jeder hat in unserer Demokratie die Möglichkeit seinen Anteil zu einer Verbesserung beizutragen!
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 11.17 Uhr:
      Hera, sollte die CDU tatsächlich mit dem BSW koalieren, ist sie für mich nicht mehr wählbar.
      Dann wären Markus Söder und die CSU meine letzte Hoffnung. Wenn auch die
      schwach werden mach ich es wie Boris Palmer und wechsle zu den freien Wählern.
      Und bitte beruhigen Sie sich wieder, die Ampel will natürlich den Lebensstandart nicht auf DDR-Niveau absenken. Aber sie ist dafür verantwortlich für die größte Wirtschaftskrise seit den Zeiten von Helmut Schmidt. Wir haben das geringste Wirtschaftswachstum aller Industrieländer.
      Das ist Fakt und wenn Sie das nicht sehen wollen ist das ihre Sache. Die überwältigende Mehrheit der Deutschen sieht das so wie ich und wird das auch bei den Wahlen berücksichtigen. Wetten, dass?
    • Schwarzpulver schrieb am 29.08.2024, 11.22 Uhr:
      Hallo User Uli, wir können uns gern ab jetzt wieder gegenseitig mit dem korrekten
      Forumsnamen ansprechen.
      Wie Sie sehen, habe ich gerade damit begonnen.
  • piperin schrieb am 28.08.2024, 22.12 Uhr:
    @nirepip, ich wollte immer schon gerne wissen, warum so viele AfD-Wähler offenbar so dämlich sind und weder etwas Vernünftiges noch etwas Sachliches von sich geben können.
    Vielleicht können Sie als Betroffener mir das mal erklären.
    • Catweazle74. schrieb am 29.08.2024, 08.49 Uhr:
      @piperin
      Sie wollen wissen, warum so viele AfD-Wähler offenbar so dämlich sind?!
      So eine pauschale Frage löst nur Irritationen aus. Wer sind Viele und welches dämlich meinen Sie denn?!
      Da müssen Sie anhand von guten Beispielen es doch schon näher erklären.
      Oder fangen Sie etwa auch schon an mit einem krummen Kamm Maß nehmen zu wollen.
      Aber ich bin mir sicher, dass Sie sich Ihre Fragestellung doch selbst beantworten können und einfach nur so in den Raum stellen.
      Meine Frage ist und auch interessanter wäre, warum gibt es so viele Leute, die notorisch AfD-Wähler beschmutzen müssen und sich als die "wirklichen Demokraten" bezeichnen wollen, ohne mit politischen Überzeugungen zu argumentieren.
      Es ist doch augenscheinlich immer das selbe plumpe und ideologische Getue, was erst ein zueinander verhindert.
      Aber wenn man noch im Gottvertrauen an das "weiter so" glaubt, dann muss man sich auch berechtigt fragen, was hier denn wirklich gefährlicher ist.