Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 362715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Dizzycat74 schrieb am 03.07.2024, 22.26 Uhr:
    Man denkt, man sei immernoch ein vermeindlicher Gutmensch, in dem man behauptet', dass man wirklich jeder ungeprüft in Deutschland einreisen kann, die Wahrheit ist steht's eine Andere.
    Man bekommt immer mehr nachvollziehbaren Probleme, dass man Leute mit religiösen und teilweisen Haltlosen Ansichten und Meinungen in unser schönenes Land holt, die einen scheisss auf unsere errungene schwer erkämpfte Demokratie sich leisten! Meiner Meinung, gehören diese Art von Hinterweltlen sofort ausgewiesen, die haben null respekt gegenüber anders denkenen und gehören hier nicht hin!
  • Nostalgie schrieb am 03.07.2024, 18.39 Uhr:
    5 Kriegsverbrecher aus Syrien, wurden in Frankenthal (Pfalz) und möglicherweise auch Umgebung festgenommen.
    Sie haben ihre Kriegsverbrechen zwischen 2012 - 2014 begangen.
    Bestimmt haben sie unter Merkel Asyleinlaß erhalten. Die waren bestimmt unter denen, die ihre Papiere entsorgt hatten ... 👀
    Man lässt einfach keine Menschen ohne Ausweisdokumente ins Land. 🤦 🥴
    • User 1810870 schrieb am 03.07.2024, 20.41 Uhr:
      @ Nostalgie: "Man lässt einfach keine Menschen ohne Ausweisdokumente ins Land. "
      Doch, aber dann muss man da auch die Verantwortung dafür übernehmen!
      Hier muss das GERICHT/die Justiz mit voller Härte durchgreifen und die Verantwortlichen dafür selbsthaftend in Verantwortung nehmen und verurteilen.
      ............... das wäre dann ein Rechtsstaat - aber wo gibt es den?
      @ Nostalgie: "Bestimmt haben sie unter Merkel Asyleinlaß erhalten."
      Und Kost und Logis, Empfangskonzert, sowie ein Taschengeld ........ nette Tante, oder? Und so selbstlos......
      Ach ne, nicht selbstlos, ....... es war alternativlos ......
    • User 1746028 schrieb am 03.07.2024, 21.30 Uhr:
      Nostalgie weiß wie immer schon vorher Bescheid,was die 5 Syrer an Kriegsverbrechen begangen haben und deshalb verhaftet wurden.Ich hab nur bei Tagesschau de gelesen,dass Sie mutmaßlich daran beteiligt gewesen sein sollen.Wenn den Männern die Kriegsverbrechen nachgewiesen werden,sollten Sie verurteilt und hart bestraft werden.Aber immer die Vorverurteilung a la Bildzeitung,geht mir sowas von auf den Keks.Das sich hier und bestimmt weltweit Kriegsverbrecher verstecken,nicht nur aus Syrien,ist bestimmt eine Tatsache.Ich wäre auch dafür,Bush,Obama,Putin und Selenskij für die Kriegsverbrechen zu verhaften,die Sie zu verantworten haben und vor dem Internationalen Gerichtshof zu bringen.Doch All die Länder erkennen Diesen nicht an.
    • User 1746028 schrieb am 04.07.2024, 11.18 Uhr:
      Piperin,es geht mir nur um die Formulierung von Nostalgie und seine Vorvorurteilung.Das die Staatsanwaltschaft nicht ohne Grund ermittelt und es bestimmt berechtigte Fakten gibt, sehe ich natürlich auch so.
    • User 1810870 schrieb am 04.07.2024, 13.14 Uhr:
      @ User 1746028: "Das die Staatsanwaltschaft nicht ohne Grund ermittelt und es bestimmt berechtigte Fakten gibt, sehe ich natürlich auch so."
      Das müssen Sie aber dann doch mal erklären, woher diese Einsicht, Erkenntnis dann plötzlich kommt.
  • Schwarzpulver schrieb am 03.07.2024, 07.53 Uhr:
    Kevin Kühnert hat den Europawahlkampf der SPD organisiert.
    Er gibt selbst zu, dass die Themensetzung und die technische Abwicklung mangelhaft waren.
    Persönliche Konsequenzen will er nicht ziehen, da er nicht glaubt, dass das etwas verbessern würde.
    Ergo, der Wahlkampf war schlecht, das Wahlergebnis ein Debakel aber Kevin macht weiter,
    weil keiner in der SPD es besser könnte.
    Die politischen Gegner wird`s freuen.
    • User 1810870 schrieb am 03.07.2024, 11.18 Uhr:
      @ Schwamm drüber: "......weil keiner in der SPD es besser könnte."
      Was sollte er denn besser machen?
      Ich glaube generell fehlt den Parteien und den Politikern das Profil, der Charakter und die Visionen für ihre heterogene Wählerschaft, die ungebildet aus maroden Schulen auf der Welt stehen und nicht wissen, welcher Wind morgen wo und wie weht.
      Sozialismus, Kapitalismus, Monarchien, Autokratien ........ haben wir nicht überall eine bunte Mischung aus allem und jedem, aber nichts Richtigem mehr?
      Kevin Kühnert - ein Selfmade-Politiker mit vorbildlicher Karriere - der dem Satz: Bildung ist Garant für einen gut bezahlten Job - eine spezielle Interpretation ermöglicht.
      Oder: «Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.» *Nelson Mandela*
      @ Schwamm drüber: ".....weil keiner in der SPD es besser könnte."
      Ja, dem kann man nichts hinzufügen.
      Zum Glück sind wir noch nicht auf der Stufe wie in Amerika - Kandidaten für den Präsidenten: Biden oder Trump. Was sind das für Menschen, die solchen Kandidaten die Türe öffnen, offen halten und sogar noch eine Schiebetüre bauen, wenn der eine den Griff nicht mehr bedienen kann?
      @ Schwamm drüber: "Er gibt selbst zu, dass die Themensetzung und die technische Abwicklung mangelhaft waren."
      Ehrlichkeit ist eine gute Basis, auf der man aufbauen könnte, wenn die Einsicht nicht nur in Worten erfolgt, sondern man lernen würden könnte aus der Vergangenheit.
      Mangelhaft: welche Partei kann das den besser?
      Alle Parteien haben verloren - auch die AFD stellt sich immer wieder das eigene Bein - und dem BSW fehlen die Köpfe für die Erwartungen, die sie suggerieren.
      SPD - dem Sozialismus gehen die Themen aus, daran leiden auch die Linken. Und ein Kevin wird das nie lösen können .... er wird sich aber seine Pensionen sichern ..... das ZIEL wird er persönlich haben.
    • Gierwitz schrieb am 03.07.2024, 12.04 Uhr:
      Kevin der alleinfähige Funktionär in der SPD!
      Gefährliche Selbstüberschätzung oder Armutszeugnis?
    • User 1793089 schrieb am 03.07.2024, 12.18 Uhr:
      schwamm! das ist doch der schleichende untergang deutschlands. ein ungebildeter politiker sagt: "keiner kanns besser". heißt: alle sind genau so dumm oder noch dümmer als ich. das traurige ist, daß keiner der dummen widerspricht. also wirds wohl stimmen. ein volk schaut zu, wie sein land vor die wand gefahren wird. es wird gegen leute demonstriert, die am niedergang keinerlei verantwortung tragen. " oh oh, was die anstellen könnten". was könnten DIE schlechter machen?
      bei dem begriff deutsches volk, fällt mir immer der begriff; lemminge ein.
      oh, entschuldigung. "deutsches volk" darf man ja nicht sagen.
    • Nostalgie schrieb am 03.07.2024, 12.35 Uhr:
      User 1793089:
      >> "deutsches volk" darf man ja nicht sagen. <<
      Huch, ich wusste garnicht, daß das auch verboten ist. 🫢
      Hmmm, wie soll man dann das "deutsches volk" nennen? 🤔
      "Multikulti Volk" ??? Oder "Exdeutsches Volk" ??? Oder "Völkisches Volk" ??? Oder "Heimatvolk" ??? Oder "Allerweltsvolk" ???
      Keine Ahnung was für ein Volk wir jetzt sind. 🤔
      Und darf man "Deutschland" noch "Deutschland" nennen ??? 😳
    • User 1567927 schrieb am 03.07.2024, 16.06 Uhr:
      Für 9000 Euro ( zahlt monatlich SPD für den Posten des Generals )würde ich auch solange bleiben bis man mich als General entsorgt. Dies will die SPD derzeit nicht.
      Er selbst ist sorglos und bei seinem Glück schafft er sogar noch Papst zu werden.
      Sein stehts beleidigter Gesichtsausdruck und seine ......
      Na ja, was rege ich mich auf ?
    • User 1567927 schrieb am 03.07.2024, 16.19 Uhr:
      Die Wahrheit ist, dass die etablierten Parteien immer mehr Wähler an kleinere Parteien verlieren.
      Die SPD kann machen was sie will und erreicht ihre Klientel nicht mehr, da sie nicht mehr weiss
      für wem sie überhaupt Politik machen will weil sie keine Klientel mehr hat.
      SPD ist keine Volkspartei mehr und somit für viele nicht ihr politische " Hafen"
  • User 1831198 schrieb am 02.07.2024, 15.01 Uhr:
    Ich habe eine Spende für eine gute Familie, die diese Geldmöglichkeit sehr gut nutzen möchte, also kontaktieren Sie mich bitte jetzt für weitere Einzelheiten, ich habe nur noch 3 Plätze frei.
    E-Mail: ChengSaephanFoundation@groupmail.com
    WhatsApp: +4915750944860
    • Schwarzpulver schrieb am 02.07.2024, 20.48 Uhr:
      198@ Spenden Sie doch an die SPD oder die Grünen.
      Das sind vom Aussterben bedrohte Arten, die jede Hilfe dringend nötig haben!
  • User 1746028 schrieb am 02.07.2024, 14.24 Uhr:
    Was gibt's Neues im Staate Dänemark.Krawall beim Afd Parteitag,drinnen und draußen,wie ich gelesen habe.Die haben bestimmt auch zukunftsweisende Beschlüsse gefasst.Soziale Gerechtigkeit,Renten und Bürgergeld,wovon man in Saus und Braus leben kann.Politiker und Beamte zahlen in die Sozialkassen ein,Pensionen und Diäten werden auf das allgemeine Renten und Gehaltsniveau angepasst oder war es doch nur,
    Ausländer raus?!Baerbock will auch wieder die Welt verbessern,mit Ihren Sprüchen.Es hört nur keiner zu. Gab's auch Gesetze,die beschlossen wurden zum Nachteil der Bevölkerung und keiner durch die EM mitbekommen hat?Was Gab's sonst noch Neues im Staate Dänemark,stimmt,Deutschland hat 2 zu 0 gegen Dänemark gewonnen,mit Hilfe und Glück vom VAR.Zumindest bis Freitag etwas positives.Dazu die Phrasen,Wir haben zwar keine Chance, aber Die sollten wir nutzen.,das Runde muss ins Eckige,das Spiel dauert 90 Minuten und Fußball ist wie Krieg,nur schlimmer.
    • Gierwitz schrieb am 03.07.2024, 11.25 Uhr:
      @028
      Krawall beim AfD Parteitag drinnen und draußen!?
      Da habe ich andere Informationen. Für Draußen stimmt Ihre Aussage, das wurde auch genüsslich ausgeschlachtet. Ich habe ich eine Sendung im ÖR gesehen, da wurde sich über den friedlichen Verlauf drinnen und über die Einigkeit lustig gemacht und ein „typisches“ Szenario entwickelt!?
    • User 1746028 schrieb am 03.07.2024, 20.55 Uhr:
      Gierwitz,wissen Sie,Parteitage sind Jubelveranstaltungen,wie Fr.Wagenknecht so schön sagt und das ist bei allen Parteien so,Sie sollen nach Aussen hin Geschlossenheit zeigen,mehr aber auch nicht.Was waren denn die inhaltlichen Aussagen?Ich hab nur 2 kurze Ausschnitte mit Fr.Weidel gesehen,da gings um Krah und Höcke,da hab ich umgeschaltet.Also bestimmt wie immer,das Gleiche bla bla.Ich sag ja,die AfD kann sagen und machen was Sie will,am Wahlergebnis ändert sich kaum etwas.und den Etablierten Parteien und den öffentlich Rechtlichen fällt auch nichts ein,inhaltlich dagegen zu halten,weil außer dem üblichen bla bla auch nichts kommt.
      Und auf die Aussagen von Lenny 1414,239,870,Schwamm drüber und Andere,gehe ich gar nicht ein.Auch immer das Gleiche bla bla.
    • Gierwitz schrieb am 03.07.2024, 21.40 Uhr:
      @028
      Die AfD hat in der Vergangenheit keine Rücksicht auf ihre Außenwirkung genommen. Da gab es vielleicht auch Krawalle.
      Ich habe nur Ihrer Behauptung widersprochen, dass es diesmal auch Krawalle auf dem Parteitag gab, dass ist alles.
      Auf inhaltlichen Aussagen bin ich nicht eingegangen, ich habe den Parteitag nicht verfolgt.
      Selbst wenn die AfD sinnvolle Aussagen machen oder Forderungen stellen würde, würde das ignoriert oder niveaulos zerredet anstatt sich ohne Vorurteile damit auseinanderzusetzen.
    • User 1746028 schrieb am 03.07.2024, 22.37 Uhr:
      Gierwitz alles gut.
  • Schwarzpulver schrieb am 02.07.2024, 11.02 Uhr:
    "Man sollte die Menschen nach ihrem Tun und nicht nach ihrer Herkunft beurteilen."
    (Melis Sekmen, MdB)
    • User 1810870 schrieb am 02.07.2024, 11.31 Uhr:
      @ Schwamm drüber : ""Man sollte die Menschen nach ihrem Tun und nicht nach ihrer Herkunft beurteilen."
      Und jetzt, was sollen denn die Guten tun und/oder die mit der tollen Herkunft?
      Oder warum wollen Sie jemanden beurteilen?
      Braucht es dann auch einen Katalog für die Beurteilung, was gut oder schlecht oder falsch, was rassistisch, antisemidingsbums und was weiß ich sein sollte?
      Wozu soll man Menschen bewerten/beurteilen, außer man möchte andere abwerten ......
      Melis Sekmen, MdB: ein Politiker, ....... so ein Spruch kann nur von denen kommen, die nicht wissen, was sie tun oder tun sollen, bzw. hätten schon längst machen müssen! Klar, dessen Herkunft ist nicht aus Deutschland ..... damit scheint er ein Problem zu haben, ich habe es beim Aussprechen seines Namens.
      Ich fände eine Bewertung/Beurteilung von Politikern viel besser - Note 5 heißt gehen, ohne Pension.
    • Schwarzpulver schrieb am 02.07.2024, 15.36 Uhr:
      870@ Melis Sekmen ist eine Frau.
      Mir gefällt das Zitat sehr gut und ich freue mich darüber.
      Wenn Sie sich darüber ärgern, ist das schlecht für Ihre Gesundheit!
    • User 1810870 schrieb am 02.07.2024, 20.36 Uhr:
      @ Schwamm drüber: "Melis Sekmen ist eine Frau."
      Danke, habe ich nicht gewusst und konnte es auch nicht vom Namen her ableiten - den ich wohl auch nicht richtig aussprechen kann.
      Jetzt habe ich gegoogelt: sie ist bei den Grünen - kein Wunder.
      @ Schwamm drüber: "Mir gefällt das Zitat sehr gut und ich freue mich darüber."
      Ich würde mich freuen, wären die Beurteilungen erst gar nicht notwendig - und man würde vom Müllmann bis zum Multimillionär (Milliardär sollte abgeschafft werden), einfach sein Leben leben können, ohne anderen auf den Sa.... zu gehen, bzw. auf Kosten anderer zu leben..
      Und ich freue mich über die unterschiedlichen Herkunftsmöglichkeiten - weiß ich dann doch, wo und mit wem ich gerade lebe, oder nicht leben will.
      @ Schwamm drüber: "Wenn Sie sich darüber ärgern, ist das schlecht für Ihre Gesundheit!"
      Wo habe ich geschrieben, dass ich mich ärgere?
      Ich würde so etwas nur nie sagen - denn ich finde es einfach naiv und falsch.
      Gerade die Herkunft ist wichtig für jeden - Kinder, Erwachsene, leiden psychisch sehr, wenn sie ihre Herkunft nicht wissen oder sich derer schämen.
      Die Herkunft: ein Identifikationsmerkmal und auch auch ein Zugehörigkeitsgefühl, dass sonst fehlt und den (meisten) Menschen halt gibt.
      Melis Sekmen scheint wohl ihrer Herkunft zwiegespalten gegenüber zu stehen.
    • User 1810870 schrieb am 02.07.2024, 20.44 Uhr:
      @ schwamm drüber:
      Ich lese gerade:
      Gestern ist Melis Sekmen bei den Grünen ausgetreten, heute sitzt Melis Sekmen bereits in der Unionsfraktion.
      Ja, sie scheint die Herkunft gerne zu wechseln......möge ihr Tun Früchte tragen.
    • Schwarzpulver schrieb am 02.07.2024, 20.46 Uhr:
      870@ wenn Sie jetzt gegoogelt haben und glauben, Melis Sekmen wäre noch bei den Grünen, dann können Sie selbst sehen, was für ein alter Schrott bei Google steht!
      M.S. sorgt gerade für Schlagzeilen, weil sie bei den Grünen ausgetreten ist.
    • User 1810870 schrieb am 03.07.2024, 11.22 Uhr:
      @ Schwamm drüber:
      ..... ich war 2 Minuten schneller 😮😜
  • Schwarzpulver schrieb am 01.07.2024, 10.37 Uhr:
    In Frankreich wird die politische Rechte immer stärker und auch die Linke legt zu.
    Die politische Mitte dagegen schmilzt wie Eis in der Sonne!
    In den neuen BL ist es ähnlich.
    Ich hoffe, dass bei uns Union, SPD, Grüne und FDP daraus die richtigen Schlüsse ziehen
    und endlich gemeinsam die Probleme lösen, die den Bürgern auf den Nägeln brennen.
    Wenn nicht, dann gute Nacht Deutschland!!!
    • User 1810870 schrieb am 01.07.2024, 13.44 Uhr:
      @ Schwamm drüber: "Wenn nicht, dann gute Nacht Deutschland!!!"
      Nein, nicht gute Nacht, dann bekommen diese Versager das, was sie verdient haben, die Saat haben sie selber gesät!
      Wie viele Jahrzehnte quatschen die, dass sie es verstanden haben und jetzt mit Überzeugung die Wählerinteressen vertreten wollen???
      Zur Info * Die Republikaner (Kurzbezeichnung REP) ist eine 1983 in München von ehemaligen Mitgliedern der CSU gegründete deutsche Kleinpartei. *
      Ich musste selber googeln - seit 1983 - also seit 40 Jahren höre ich diese Panikmache vor RECHTS.
      Und jetzt - lasst sie doch mal machen - auch der 2. Welt...kr.....g hatte ein Ende und brachte danach "Goldene Jahre".
      ..... und täglich grüßt das Murmeltier!
      Ich würde mich allerdings mehr freuen, würde man die Politiker für eklatante Fehlentscheidungen mehr zur Verantwortung ziehen und ihnen die Pensionen streichen!
      ..... so etwas erwarte ich von einem Rechtsstaat.
      @ Schwamm drüber: ".......... Ich hoffe, dass bei uns Union, SPD, Grüne und FDP daraus die richtigen Schlüsse ziehen und endlich gemeinsam die Probleme lösen,......... "
      Ach so - Probleme lösen ..... Probleme, weil ....?
      Weil man nichts kann, alles vergeigt hat und nur dem Mammon Geld hinterherläuft.
      Ein Land, in dem "ungebildete Fußballer", - aus allen Herren Länder mit niedrigem Bildungsniveau - das 10- oder 20-fache (oder mehr) eines Bundeskanzlers verdienen - ist ein Land voller ....... (ich spare mir die Worte, sonst platze ich noch).
      Abschließend kann ich nur sagen: Schwamm drüber
      Ich freue mich auf die ZUKUNFT - es bleibt spannend!
    • User 1793089 schrieb am 01.07.2024, 13.49 Uhr:
      schwamm! wieso gute nacht? es muß heißen: deutschland wach auf. wieso sind die etablierten parteien nicht in der lage, thesen der afd mit argumenten zu widerlegen? es wird nur pauschal draufgehauen und fieberhaft in afd-reden nach wörtern gesucht, die evtl. eine nazigröße geäußert haben könnte.
      gute nacht konnte man sagen, als die ampel die regierung übernahm. es wurde alles runtergefahren. kranker mann europas. wirtschaftswachstum europa 3%, wirtschaftswachstum deutschland 0,3%.
      was hätte die afd schlechter machen können?
    • User 1810870 schrieb am 01.07.2024, 23.37 Uhr:
      @ piperin: "Besser ist es, schon viel früher vernünftige Politik zu machen."
      Was heißt früher?
      Es heißt auch, wenn ich es richtig interpretiere, es wird keine vernünftige Politik gemacht - dem schließe ich mich an.
      Wie lange dauert das nun schon?
    • User 1810870 schrieb am 02.07.2024, 10.14 Uhr:
      @ piperin: "Ohne dieses Thema wäre die AfD bei vl. 4%."
      Und jetzt - jetzt ist die AFD die Folge, die Konsequenz einer katastrophalen demokratischen Politik seit mehreren Jahrzehnten.
      Einer Politik am Volk/Wähler vorbei - die komplette Missachtung demokratischer Regeln und politischen Vorgaben: "zum Wohle des Volkes" zu entscheiden.
      Das Wahlergebnis der AFD, der rechtspopulistischen Parteien allgemein, ist ein Beweis des Versagens, der Missachtung der Wähler durch die etablierten Parteien über Jahrzehnte!
      @ piperin: "Besser ist es, schon viel früher vernünftige Politik zu machen."
      Deshalb - es gibt für die etablierten Parteien keine weitere Chance (sie hatten schon viel zu viele), deren Abstrafung und Versenkung ist ein MUSS.
      Es müssen sich leider überall wieder neue Parteien gründen und sich in der Wählerlandschaft durch solide Politik behaupten.
      Demokratisch oder demokrasozalikommoradikal ....... oder was weiß ich. Es gilt die Menschen wieder neu auszurichten für eine gemeinsame Zukunft - der Weg wird hart und lange werden!
      ...... so, wie wieder eine wehrfähige Bundeswehr auf die Beine zu stellen ist - die nicht nur grüne Mäntelchen trägt, sondern auch kämpfen kann und deren Material im Ernstfall funktioniert und für Abschreckung sorgt ....... nicht für einen schleichenden Tod, den gerade die Ukrainer sterben.
      Denn diese alte Politik (Vetternwirtschaft, Klüngel,...) hat uns Westdeutsche verdreht, und die damals schon anders denkenden im Osten nochmals anders verknotet - die Aufgabe ist gigantisch, wenn nicht gar unlösbar.
      Wir sind ein Haufen von heterogenen Grüppchen geworden, die in kein System mehr passen "wollen" - europaweit oder sogar inzwischen weltweit.
      @ piperin. "So gibt es etliche Themen, wie auch Corona, die zeitweise in den Fokus rückten, aber das ganz zentrale Thema, das die Nation spaltet, ist sicherlich "Migration" seit 2015."
      Ich würde Migration nicht immer an erster Stelle sehen - es sind über Jahrzehnte Fehlentscheidungen, am Volk vorbei (wie Sie richtig auch aufzählen: Erdölkrise, Anti-Atomkraft-Demos, Waldsterben........) gewesen, die zwar zu keinem Aufstand führten (Stimmvieh ist genügsam, so lange es etwas zum Fre....en hat).
      Was aber heute immer stärker drückt, dass ist das Thema Rente, Altersarmut, Krankenkasse und Bildung, auch die fehlende Infrastruktur für solide Mobilität (im Alter) oder Internet, Zukunftsängste, das alles erregt nun die Gemüter, bei alt und jung!
      Und wenn man sieht, dass Oma´s Häuschen vor die Hunde geht, wegen 3 Jahren Pflegeheim für > 5.000 Euro im Monat, wenn dem Bauer so langsam das Licht ausgeht, weil er (über-)subventioniert ruiniert wird, dann die Coranahilfen den Nachbarn in die Insovenz jagt ...... usw......
      Irgendwann hat sich ein System (politisch oder auch wirtschaftlich%...
    • User 1810870 schrieb am 03.07.2024, 11.35 Uhr:
      @ piperin: "Erstens reden Sie nicht um den Brei, ...."
      Ich bin kein Politiker, Psychiater oder Lehrer 😁
      @ piperin: "Deswegen muss man nicht gleicher Meinung sein,......"
      Nein - aber ähnlich .... und dann klappt das .....
      Wenn man um die Bundeswehr diskutiert, und jemand will die generell nicht ........ wie soll man dann noch diskutieren können, ob man nun 10 oder 100 Panzer bestellen muss?
      Das System hat uns nicht mehr beigebracht, für was wir stehen müssen, um unsere Freiheit, unseren Wohlstand und und unsere Familien zu sichern.
      Jetzt sind wir ein wirrer Haufen von Egomanen, Anarchisten und Mitläufern, die vor lauter Wald keinen Baum mehr sehen oder finden.
      Wenn ich heute ein Fest machen (ich mach keines mehr) würde, dann geht es doch los:
      - Sprudel, mit oder ohne Kohlensäure, oder stilles Wasser ...... wer trinkt was.
      - Bier, Weizen, dunkel oder hell, mit oder ohne Alkohol oder doch einen Radler .....
      - Vegetarisch, Vegan oder Fleisch, ..... aber dann: Pute, Huhn, Schwein, Ziege, Kuh..... oder doch Fisch für alle, mit oder ohne Gräten ........
      Ich habe meine Meinung, meine Überzeugung, meine Lehren aus dem Leben gezogen ..... und zum Glück bin ich meiner Lebenseinstellung treu geblieben 😮
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 01.07.2024, 14.09 Uhr:
      @ Marta Klein : "Aber die Idee, eine neue, gesamtdeutsche Verfassung zu schreiben, wurde in der Eile verworfen. Der Kardinalfehler."
      Ne, sehe ich nicht so.
      Ich hätte die Mauer nie abgerissen - das hätten die aus der DDR selber machen müssen, wenn sie annährend unser Niveau erreicht hätten aus eigener Kraft, mit unserer Unterstützung.
      ...... so, wie Griechenland .......
      Hilfe zur Selbsthilfe - alles andere war Geld in den Sumpf geworfen. Auch hätten Westdeutsche keine Grundstücke, Immobilien dort kaufen dürfen ......
      Deshalb hätte ich die Mauer sogar höher gebaut.
      @ Marta Klein: "..............dass am „Menü Anschluss“ von Mitteldeutschland `zu viele Köche´ mitrührten."
      Leider waren es keine Köche, es waren ungelernte Küchenhilfen ....... die ihren "Kollegen oder Herren" den Weg ebneten für Milliardengewinne, zu Lasten der Ostdeutschen.
      Die Ostdeutschen haben es versäumt - "die D-Mark machte sie blind" - hier erneut für ihr Land, ihre Würde, ihre Integration, zu kämpfen - obwohl sie keinen Krieg (wie die Ukrainer) erleben mussten.
      Aber es war so einfach, so bequem, sich am Westen in der ersten Phase zu bedienen oder bedienen lassen (mit schönen Worten) - die Rechnung bezahlen sie noch heute.
      Ich würde dem Osten eine CSU "2.1" gönnen, oder ein Bündnis BSW/AFD ..... und dann schauen wir mal, wie das so läuft ...... es könnte ja auch ein Beispiel für den Westen sein/werden, könnte ..... wenn die etablierten Parteien so kläglich versagen, in ihrem Sumpf feststecken.
      @ Marta Klein : "Meine, dass in der Zeit von Rundem Tisch, Forum usw. kluge, vorausschauende Köpfe nicht nur Wandel für Mitteldeutschland im Sinn hatten, sondern die Gelegenheit erkannten, die Bewegung zu einer neuen gesamtdeutschen Sache zu machen."
      Vorausschauen ...... lächerlich. Mehr Land, mehr Menschen ..... da hat man dann lieber die Bundeswehr in Grund und Boden gestampft - die Infrastruktur im Westen vernachlässigt, Schulen verrotten lassen, und das Tafelsilber "eigene Wohnungen, Sozialwohnungen" auch noch gleich den Immobilienhaien in den Rachen geworfen.
      Gesamtdeutsche Sache: was sollte das sein? Bayern wird immer Bayern bleiben, so wie die Thüringer oder Hessen ....... Gesamtdeutsch wollte man nur wirtschaftliche Interessen forcieren (weil man zu blöd war zu erkennen, wie marode die DDR war) ...... um Reiche im Westen noch reicher zu machen.
      @ Marta Klein "............und das Volk darüber abstimmen lassen"
      Abstimmen über was .....? So wie bei Stuttgart 21, wo die die Mehrheit sind, die mit dem Projekt überhaupt nichts am Hut hatten!?
    • User 1746028 schrieb am 02.07.2024, 10.59 Uhr:
      Wow 870,das haben Sie aber einen RAUSGEHAUEN.An welchem runden STAMMTISCH haben Sie denn gesessen?Und diese bzw Ihre #Wahrheiten#,beeindruckend.
      DS einzige was stimmt ist,daß die Ostdeutschen und Gorbatschow durch Ihre friedliche Revolution den kalten Krieg beendet hatten und der Westen sich aber sowas von bedankt hat,#Doko Ausverkauf DDR die Einheitsverbrecher# und auch sonst noch sowas von über den Tisch gezogen haben,das die Ostdeutschen immer noch vor Dankbarkeit und Ergebenheit,in den ARSCH kriechen müssten.Aber Sie freuen sich ja über die Zukunft,wollen wir mal hoffen,daß die Nato und Putin das auch so sieht.
    • User 1810870 schrieb am 02.07.2024, 11.39 Uhr:
      @ User 1746028: "Aber Sie freuen sich ja über die Zukunft, wollen wir mal hoffen, daß die Nato und Putin das auch so sieht."
      Was Putin sieht oder sehen will weiß ich mehr, als das, was die Nato will ...... oder besser können hätte sollen - nämlich Abschreckung.
      @ User 1746028: " Das einzige was stimmt ist....."
      Da bin ich aber froh, dass wenigstens für Sie etwas stimmt - wenn ich auch nicht ganz verstehe, was sie sagen wollten.
      Der Osten trägt sein Schicksal, so wie wir Westdeutschen unser Schicksal tragen müssen, nein, wir tragen sogar das Schicksal der ganzen Welt.
      Bzw. wir müssen es tragen, weil man uns nie gefragt hat.
    • User 1746028 schrieb am 02.07.2024, 13.55 Uhr:
      870 Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.Sie verstehen tatsächlich leider nichts und man hat Sie zum Glück auch nicht gefragt.
  • Lennie schrieb am 29.06.2024, 19.41 Uhr:
    Ich finde es gut, dass Ordnungskräfte schlimme Auseinandersetzungen verhindern. Dies ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger aber auch sehr schwerer Job. Wenn Demos der Union und anderer gewaltätig angegangen wird, greift Polizei ebenso rechtens ein. Denke, die meisten Menschen sind friedlich und lassen sich nicht in solche Aktionen einiger Berufskrawaller ein. Es sollte auch hier im Forum eine gewisser verständlicher Umgang untereinander gepflegt werden. Gut zu sehen, dass immer mal wieder seriöse und fundierte posts erscheinen und die wenigen Schriebse einiger meckernder Flachpfeifen nicht verfangen und unbedeutend verblassen.
  • Schwarzpulver schrieb am 29.06.2024, 15.59 Uhr:
    Vermummte "Aktivisten" greifen in Essen gewalttätig Polizisten an, die den AfD-Parteitag
    schützen.
    Mit dieser absolut hirnlosen Aktion werden die Linksradikalen unfreiwillig zu Wahlhelfern der AfD.
    Sind die so blöd oder wollen die vielleicht tatsächlich der AfD helfen?
    Vielleicht sind das ja Rechte, die sich als Linke ausgeben? Dann wäre die Aktion zwar genauso zu verurteilen aber wenigstens nicht blöd.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 30.06.2024, 15.03 Uhr:
      @ piperin: ""Es liegt nicht in der Verantwortung eines "System West" Menschen in Mitteldeutschland etwas zu oktroyieren und diese damit quasi zu "erziehen"."
      Welche Verantwortung hat denn das System?
      Und wenn der Osten so anders denkt - was ist daran so schlimm?
      Wer anders denkt als der "Gute Westen", der denkt "falsch"?
      Was ist richtig, was ist falsch?
      @ piperin: "Viele schließen sich doch selbst aus."
      Das ist eine pauschale Verallgemeinerung, die dem Thema, dem Problem nicht gerecht wird.
      Viele wurden enttäuscht, wurden abgehängt, wurden quasi geopfert - für den kapitalistischen Westen.
      @ piperin: "Vielmehr ist es eine Bringschuld der Mitteldeutschen...."
      Wieso?
      Ich glaube den Wenigsten der alten DDR wurde die Frage gestellt, ob sie westliche Werte zu 100% übernehmen wollen.
      Auch ich wurde nie wirklich gefragt als Westdeutscher - und bei der Vereidigung zum Dienstantritt bei der Bundeswehr durfte ich ebenfalls keine eigene Meinung haben!
      Was ist das Problem, wenn Ostdeutsche andere Parteien wählen, die demokratisch als Partei in Deutschland zugelassen sind?
      Es dokumentiert doch nur - es sind eben doch nicht alle Menschen gleich!
      Auch ist nicht die ganze Welt gegen Putin/Russland, auch ist nicht die ganze Welt für Israel, ....... und wieso sollen das dann die sein, die auf der falschen Seite stehen?
      Zumindest dokumentiert Mitteldeutschland, dass der gute Westen irgendetwas übersehen hat, etwas "vieles" falsch gemacht hat, im Sinne von "Werte-Westen"!
      Wieso sollte es in Mitteldeutschland z. B. nicht ein Bayern Teil2 geben können?
      BSW + AFD - als Beweis, dass der Westen hier so ziemlich alles falsch gemacht, und die Bevölkerung nicht mitgenommen wurde!
      Und jetzt stellt sich die Bevölkerung im Osten offensichtlich gegen den Westen - man hat die Aufgaben unterschätzt und kläglich versagt, ...... der Westen, die etablierten Parteien.....
      Auch bei Corona werden inzwischen Fehler zugegeben, die ebenfalls große Schäden hinterlassen haben, die werden nicht in einem Jahrzehnt vergessen sein!
      Die POLITIK wird sich neu überdenken müssen ....... wie die Kirche(n).
      Schön wäre es nur, wenn diese Transformation ohne Krieg ablaufen könnte!
    • User 1810870 schrieb am 30.06.2024, 16.41 Uhr:
      @ Marta Klein : "Denn Mitteldeutschland hinkt ökonomisch dem Westen immer noch ein gutes Stück hinterher. "
      Und jetzt?
      Nur eine marginale Minderheit kann Millionen im Jahr verdienen, nur eine marginale Minderheit ist Chef, CEO oder Quasselpolitiker, Schauspieler, Musiker, Fußballer, usw. .......
      Es gibt kein Recht auf Erfolg oder auf Wirtschaftsleistung!
      Nordrhein-Westfalen, Baden Württemberg, Bayern führen beim Bruttoinlandsprodukt - Niedersachsen, Hessen sind nur noch halb so gut ..... und dann kommt der Rest.
      So, wie nicht jeder Bauer goldene Kartoffeln erntet, oder Land im Baugebiet besitzt.
      Die Fehler liegen bei der Politik - in jedem Land müssen die sozialen Aufgaben erledigt werden: Schulen, Kindergärten, öffentlicher Verkehr, Internet und die Mieten müssen bezahlbar bleiben........ egal, wieviel oder wenig man verdient.
      Der Eindruck, dass einige sich die Taschen voll machen, während andere über den Tisch gezogen werden, darf nie aufkommen! ..... und wenn das am Ende doch noch Tatsachen werden, dann ist der Frust groß!
      @ Marta Klein : "Um das mal zurechtzurücken: Kein Mitteldeutscher hätte und hat erwartet, „ dass es ihnen fünf Jahre nach Anschluss genauso gut“ geht wie in Hamburg oder München."
      Doch, das war auch der politische Fehler. Es wurde stets suggeriert - man will den "armen" Osten, als Entschädigung für ihr Leid", schnellstmöglich ins Schlaraffenland hieven.
      Beim Lohn, bei der Rente, bei der Infrastruktur ......
      Nur, das haben die gesagt, die das nicht bezahlen müssen!
      @ Marta Klein : ".......dann schlägt sich das logischerweise in der Wahl nieder. "
      Und jetzt, was ist daran schlimm? Dafür sind demokratische Wahlen da, der Bessere gewinnt, bzw. bekommt mehr Stimmen, als der andere.
      Die Wahlen sind immer Indikatoren für
      1. eine gute Politik, die eine große Masse mitnimmt
      2. Lösung der spezifischen Probleme, unabhängig der Ideologien
      3. möglichst vielen Bürgern ein schönes Leben offerieren, und sozialen Frieden
      Wenn das Parteien nicht schaffen - dann sind sie eben schlecht, weltfremd und "abgehoben" nach dem Volksmund und werden nur begrenzt gewählt, ohne Aussicht auf Mehrheiten.
      Mal abgesehen von der Ampel, wo inzwischen Miniparteien als 3-er Gespann den Wählern zeigen, dass vor der Wahl nicht das gesagt wird, was nach der Wahl passiert!
      .
      Jetzt lasst die in Mitteldeutschland doch ihre Politik machen - und wenn sie schlecht sein sollte, dann wird das Folgen haben, bzw. dann werden die Fakten für Änderungen sorgen!
      Hört endlich auf mit dieser "neumodischen" Hexenjagd - es reicht doch, wenn wir so verblendete, radikale, verbohrte Klimaaktivisten und -politiker haben, die meinen, Deutschland alleine rettet diese Welt.
    • User 1810870 schrieb am 01.07.2024, 22.20 Uhr:
      @ piperin. " Sry, also bitte! Doch ganz sicher nicht Menschen zu "erziehen"."
      Was denn? Der Kindergarten, die Schule ...... alles Einrichtungen für eine Erziehung im Sinne der demokratischen Ausrichtung des Landes! Die Sportvereine, die Jugendeinrichtungen ..... alles Orte der Erziehung durch Vorbilder und politisch ausgerichteten "Personen".
      @ piperin. " Sollten doch alles erwachsene Menschen sein ... na ja, jedenfalls sollte man davon schon ausgehen können."
      Und nein - die wenigsten sind erwachsene Menschen - im allgemeinen sind es Mitläufer, Menschen für unselbständige Arbeiten, die geführt und angeleitet werden wollen. Nur wenige sind engagiert und wehren sich auch, wenn es zu bunt wird.
      @ piperin: " Jede Fußballmannschaft, jedes Team, jedes Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn ALLE an einem Strang ziehen."
      Und trotzdem gewinnt am Ende nur eine Fußballmannschaft, sind nur wenige Firmen/Unternehmen erfolgreich, weil alle anderen schlechter sind - die müssen damit leben!
      Leben heißt nicht pleite zu sein oder sportlicher Looser - aber Gewinner sind eben andere, und das kann sich jederzeit aber auch ändern!
      Eben, so ist das Leben, und schlimm ist das nicht.
      @ piperin. " Das halte ich wiederum für ein völliges Gerücht."
      Können Sie - ändert aber nichts an den daraus resultierenden Problemen der Menschen im Osten. Nicht alle, aber viele ......
      @ piperin:: "Der Westen ist kein Schlaraffenland."
      Es wurde intensiv und mit enormer Überzeugung immer und immer gesagt: in 5 Jahren sind dort blühende Landschaften. Damit hat man sogar suggeriert: Schlaraffenland der Extraklasse!
      @ piperin. " Freiheit verpflichtet! Nur abwarten, bis der Staat alles für einen regelt ist nicht"
      Das meinen Sie doch nicht ernst, bei den Menschen aus der DDR - dort hatte der Staat alles geregelt! Und diese Menschen kamen völlig fehlgeleitet in eine radikale Marktwirtschaft und wurden quasi ausgenutzt und reingelegt.
      @ piperin: "Freiheit verpflichtet!"
      Ja, das stimmt - aber nicht einmal die Menschen im WESTEN sind sich der Verantwortung bewußt und leben auch mehr in den Tag, als für ihre Wünsche und Forderungen zu kämpfen. Oder wieso sind die Pazifisten hier so stark geworden?
      Freiheit, die einen werden radikaler (rechts) die anderen sozialer (links), was alles mit Einschränkungen zu tun hat, dem Verlust von Freiheiten, neuen Regeln, Gesetzen und Verboten!
      @ piperin: " Aber die Mehrheit dort wollte die Wiedervereinigung."
      Nein, die Mehrheit wollte nur Freiheiten und ein besseres Leben - denn die Not war groß in der DDR. Marode Gebäude, fehlende Nahrungsmittel, veraltete Industrie, Luft- und Wasserverschmutzung, ..... und die Erkenntnis, dass ihr Pappporsche einfach die Lachnummer im Sandkasten ist.
      @ piperin: "Die Minderheit hatte sich unterzuordnen oder hätte%...
    • User 1810870 schrieb am 01.07.2024, 22.22 Uhr:
      @ piperin: "Die Minderheit hatte sich unterzuordnen oder hätte man etwa für jeden Einzelnen eine Extrawurst braten sollen?"
      Nein nicht Minderheit, man hätte allen eine Schaufel geben sollen, damit sie ihr Land selber wieder aufbauen können, auf westl, Niveau - selber heißt am Ende auch, man kann stolz auf die Leistung sein.
      Und dieser Stolz, diese Zufriedenheit über die eigene Leistung - die hat man sich abkaufen lassen und ist jetzt nur ein Bauer mit Mindestlohn.
    • User 1810870 schrieb am 02.07.2024, 11.50 Uhr:
      @ piperin: "Das ist schon deren Pflicht, sich in dieses System einzufinden."
      Den Ostdeutschen wurde suggeriert, dass Sie Teil Deutschlands sind, dass ihnen die Zugehörigkeit schon immer zugestanden hätte und nur der "Zaun, die Mauer" dazwischen steht/stand.
      Da war nie die Anforderung, sie müssten sich dem westl. System anpassen - sondern immer nur: der Westen hebt den Osten auf Westniveau ........ und in 5 Jahren sind überall blühende Landschaften.
      Generell ging man davon aus, dass alles im Westen besser ist, und der Osten sich freut, quasi die West-Ideologien/-Kultur aufsaugen würde, wie ein trockener Schwamm.
      Statt dessen haben wir einen Staat im Staat ...... die Ostdeutschen sind anders sozialisiert, ..... wie auch die Bayern, die immer etwas Besonderes sein wollen, und eigene Regeln entwerfen für ihren "Staat Bayern".
      Nur der Osten hat sich nicht formiert - man hat sich kaufen lassen, es war einfach, bequem und entsprach auch deren Vorgeschichte: der Staat (jetzt der Westen) wird es schon richten.
      @ piperin: "Es ist doch nicht so, als wäre "Westdeutschland" ein Unrechtsstaat gewesen,....."
      Ich habe nie von Unrechtsstaat etwas geschrieben (ega, ob Ost oder West) - nur, dass es nicht gerecht zugegangen ist.
  • Schwarzpulver schrieb am 29.06.2024, 12.07 Uhr:
    Die Bundesaußenministerin warnt die US-Amerikaner davor, Trump zu wählen.
    Weiß sie wirklich nicht, was sie damit bewirkt?
    Die kindliche Naivität der Dame ist leider nicht mehr rührend sondern schon eher erschreckend!
    Wenn Trump wieder Präsident wird, und ich fürchte, dass er das wird, ist sie allerdings nicht mehr im Amt und andere werden das dann ausbaden müssen....!
  • User 1793089 schrieb am 29.06.2024, 11.05 Uhr:
    die begleiterscheinungen um den afd-parteitag in essen hieven diese partei im osten auf 50 bis 60%. ich werde mir aus neugier den parteitag auf phoenix anschauen.
    hoch lebe die wertegeleitete demokratie.
    ps: wenn man eine partei nicht argumentativ widerlegen kann, verbietet man sie. wofür hat man denn das bvg?
  • User 1746028 schrieb am 28.06.2024, 21.05 Uhr:
    Ich finde es immerwieder #erfrischend#,wie die Qualitätsmedien über die Sendung mit Lanz berichten.Herr Lanz sagt,#Ist ja irre,Herr Lanz sagt dies und das,Fr Dunz gibt auch Ihren Senf dazu u.s.w.Selten oder nirgendwo steht,dass Lanz seine Gäste dauernd unterbricht,wenn Sie nicht seiner Meinung sind,also Main Stream Konform sind.Seine Gäste gerne grillt und sich immer noch Hilfe holt,mit anderen Gästen die seiner Meinung sind.Aber Wem sag ich das?Ich habs oft genug geschrieben Zumindest fällt es fast jedem auf,sogar den AfD Anhängern,die sonst nichts sinnvolles zu sagen haben.Die Liste ist soooo lang,sie passt gar nicht mehr auf diese Seite
    • Gierwitz schrieb am 29.06.2024, 10.13 Uhr:
      Die Krähen hacken sich nach dem Sprichwort gegenseitig kein Auge aus.
      Obwohl das nicht stimmt, ich habe es schon anders beobachtet, es hängt wohl vom Streitobjekt ab.