Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 181715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1743787 schrieb am 10.04.2024, 00.10 Uhr:
    Habe ich das falsch verstanden oder hat Frau Göring-Eckhard über die Israelis als das "friedlichste Volk" gesprochen?!
    Barbara Böckenhüser
    • Schwarzpulver schrieb am 10.04.2024, 12.13 Uhr:
      787@ Frau Göring-Eckhard ist die höchste moralische Instanz in unserem Land.
      Wenn man der widerspricht, verliert man den Gutmensch-Status.
      Da können orthodoxe Juden in den "West-Banks" anrichten was sie wollen, bitte nicht
      kritisieren!!
  • Nostalgie schrieb am 09.04.2024, 19.04 Uhr:
    Klimaschutz darf jetzt eingeklagt werden. 😳

Es werden aber nicht China und Indien verklagt, die ungefiltert ihren Dreck in die Luft abläßt, was dann nach D rübergetragen wird. 🤦

Auch Brasilien wird nicht verklagt, welches bereit ist den Urwald, die Lunge unserer Erde, abzuholzen. 🤦

Natürlich wird nur D verklagt.
    Darf nur D verklagt werden. 😏

Wir (D) müssen also doch alleine die Welt retten. 👀
    • Schwarzpulver schrieb am 09.04.2024, 22.14 Uhr:
      Deutschland und die Schweiz müssen jetzt allein das Klima retten.
      Für die Damen aus der Schweiz, die geklagt haben weil sie befürchten, wegen der steigenden
      Temperatur früher zu sterben, habe ich einen Tipp:
      Sollte es wirklich um 2-3 Grad wärmer werden, dann sollten sie ihren Wohnsitz um ca
      500 m höher legen. Dort ist es dann um 2-3 Grad kühler.
      Also die Villa am Lago Maggiore verkaufen und eine Villa in Sankt Moritz beziehen.
    • Nostalgie schrieb am 09.04.2024, 23.48 Uhr:
      @ Left-wing proletarian
      D alleine wird niemals die Welt retten können.
      Wenn nicht alle Länder und Staaten unserer Erde an einem Strang ziehen, können die 10 % Millionäre und Milliardäre die Felder alleine bestellen. Denn die 90 % übrigen Menschen werden wohl irgendwann verhungert sein.
      Das gleiche gilt auch für die Tiere in Luft, Erde und zu Wasser.
      Deutschland, Großbritannien, Österreich, auch mit den skandinavischen Mitgliedsstaaten, können das niemals alleine schaffen.
      Eine interessante Serie ist auch:
      "Die Saat - Tödliche Macht D/N'23, 6 - Teiler á 45 Min."
  • Schwarzpulver schrieb am 09.04.2024, 17.50 Uhr:
    Warum werden die Kommentare in diesem Forum immer hasserfüllter und beleidigender?
    Gibt es ein Hassprediger-Virus?
    • User 1746028 schrieb am 10.04.2024, 02.09 Uhr:
      Ja klar gibt es ein Hassprediger Virus.Erleben wir doch jeden Tag.Wir sind doch brave Bürger und plappern den Politikern alles nach.Hass gegen Russland,China,Nordkorea,Saudi-Arabien,Katar und gegen alle Diktaturen.Dann sind die Flüchtlinge,Migranten,Ausländer und Bürgergeldempfänger dran und wenn gar nichts mehr geht,dann eben die Stars und Sternchen.Oder von mir immer gerne genommen,Lanz,Illner und Konsorten und das natürlich zu Recht😝Und wir im Forum mischen kräftig mit.Also nicht beschweren,sonst wird es ja richtig langweilig.
    • Schwarzpulver schrieb am 10.04.2024, 17.58 Uhr:
      Ich meine die persönlichen Beleidigungen!
  • Catweazle74 schrieb am 09.04.2024, 13.29 Uhr:
    @Hera
    Ihre Wortwahl und Umgang mit anderen hier im Forum ist unterirdisch.
    Sie kommentieren doch nur andere, setzen keine wirklichen Themen und lassen einfach keinen Moment aus gefühlsgeduselnd und unüberlegt ihren Senf dazu zugeben!
    Sie hängen sich doch wirklich nur an andere hier im Forum und da wo Zoff ist, da sind sie auf jedenfall nicht weit und dann "hau drauf!".
    Sie scheinen einfach gestrickt und durchschaubar zu sein.
    Sie tun mir einfach nur leid und lassen sich auf eine plumpe Art und Weise im negativen Sinne einspannen und mitreißen.
    Und mit Kritik und Meinungen können sie anscheinend nur schlecht umgehen.
    Haben sie mal ihre eigene Kommentare gelesen und überprüft?!
    • Hera schrieb am 09.04.2024, 16.09 Uhr:
      Ja, Catweazle, geprüft und für gut befunden. Ich hätte es sonst nicht geschrieben, wissen Sie 😃l Ihre Kommentare sind offensichtlich austauschbar, je nachdem wer gerade im Fadenkreuz Ihrer "Kritik" steht, die "Wortwahl" ist die gleiche. Ich seh's gelassen, Catweazle und kann gut damit leben! 😉
  • User 1743787 schrieb am 09.04.2024, 10.14 Uhr:
    Guten Morgen Herr Lanz,
    Wie wäre es mal mit einer aufklärenden Diskussionsrunde zum Thema EU-Haushalt.
    Es wäre schon interessant zu erfahren, wie dieser relativ kleine Haushalt es schafft Milliarden über Milliarden auszuschütten. Zuletzt 137 Milliarden an Polen. Des Weiteren Milliarden zur Kriegsführung. Von Kosten für den aufgeblähten Apparat in Brüssel mal ganz abgesehen.
    Barbara Böckenhüser
    • User 1746028 schrieb am 09.04.2024, 13.45 Uhr:
      Frau Böckenhüser,der EU Haushalt für 2024 liegt bei 187 Milliarden Euro für Verpflichtungen,was auch immer das heißt und die Ausgaben bei 141 Milliarden Euro,zusammen bei 328 Milliarden Euro.Die EU konnte wohl noch nie mit Geld vom Steuerzahler umgehen und Flinten Uschi Von der Leyen verpulvert das Geld durch Deals ohne Zustimmung des Parlaments an Ungarn,Polen,Ukraine,Pfizer und sonst wohin.Das ist bestimmt auch nur die Spitze des Eisbergs.Ich muss nochmal Martin Sonneborns Podcast gucken,da kommen bestimmt noch ein paar Milliarden dazu.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1793089 schrieb am 09.04.2024, 17.03 Uhr:
      piperine! "noch leben wir hier in einer demokratie mit einer gewählten regierung. und diese bestimmt, wos lang geht". das ist eben die crux einer demokratie. die wahl findet durch kreuzchen in der wahlkabine statt. und zwar an hand der aktuellen wahlprogramme und wahlversprechungen. wenn man die kabine verläßt, hat man für vier jahre keinen zugriff mehr auf die demokratie. man muß tatenlos zusehen, wie die voraussetzung für seine wahl zerbröseln oder gar umgedreht werden. z.b. "meine" partei wird zwar die stärkste, hat aber keine ausreichende mehrheit. was nun? sie geht koalitionen mit zwei, drei oder mehr parteien ein. da können parteien dabei sein, die nicht mal zehn % erreicht haben. die wollen aber auch in jedem gesetz ihre spuren erkennen. wenn ich mit diesem gemenge nicht einverstanden bin, kann ich meine stimme nicht zurück nehmen. ich muß vier jahre zusehen, wie, auch mit meiner stimme, schlechte politik gemacht wird.
      wieviel % der stimmen würde die ampel bei einer heutigen wahl bekommen? in meinen augen vertritt sie längst nicht mehr die mehrheit.
    • Hera schrieb am 10.04.2024, 08.41 Uhr:
      @Gierwitz Ich weiss das jetzt sehr zu schätzen, dass Sie mich nicht mit dem Niveau der AFD in Einklang bringen, danke dafür!
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 09.04.2024, 01.28 Uhr:
      Mein Gott, da las sich ja tatsächlich Catweazle Frage, aus welcher Körperöffnung
      sich denn nun flüssige oder feste Exkremente ausscheiden lassen, besser, als dieses ewige Gelaber "dass Bürger reagieren müssen"...... E S N E R V T! Bürger mit Hirn wählen sich freiwillig keine Diktatur mit einem Hitlerverschnitt Höcke zurück, wann geht das mal in die Schädel ewig Gestriger?
    • Hupsala schrieb am 09.04.2024, 07.27 Uhr:
      @hera, vollste Zustimmung Zitat :"Bürger mit Hirn wählen sich freiwillig keine Diktatur mit einen Hitlerverschnitt Höcke zurück, wann geht das mal in die Schädel der ewig gestrigen? Zitat Ende
      Aber eigentlich Perlen vor die Säue
      schon der Lutherbibel wird das übersetzt: „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen. “
      Doch es ist müssig!
    • Hera schrieb am 09.04.2024, 09.38 Uhr:
      Na Ihnen "stinkt's" offensichtlich mehr, Sonnenauge/Cantharidins, dass ich mein
      "Demokratiegelaber ablasse"....... Hier bei mir riecht es nach Frühling, trotz gegenteiliger Wettervorhersage ist es nur bewölkt und man kann die Sonne zumindest erahnen, alles gut 😉
  • User 1743787 schrieb am 08.04.2024, 15.17 Uhr:
    Da passiert gar nichts. Das hat Pistorius mit Hilfe seines Taschenrechners und Dank seines weitreichenden Einblicks in das russische Militär errechnet.
    Aber dann, Gnade uns Gott.........sollte Pistorius nochmals den Taschenrechner anschmeissen und den Dreisatz bemühen.
    Eroberung der Russen 200km = 2 Jahre
    1.500km = x
    Lebt Putin dann überhaupt noch? Existiert Deutschland dann noch? Was will er überhaupt mit den europäischen Ländern anfangen?
    Fragen über Fragen.......Die zu beantworten spielt keine Rolle. Hauptsache bis an die Zähne bewaffnet und in Wartestellung, haha
    Barbara Böckenhüser
    • User 1793089 schrieb am 08.04.2024, 18.42 Uhr:
      frau böckenhüser! ich stimme ihnen voll und ganz zu. was die "experten" im fall einer ukr. niederlage alles voraussagen, ist schon abenteuerlich. was will rußland mit den ostblocksaaten? das sind nehmerländer der eu. die hängen am tropf der eu. will rußland diese finanzielle aufgabe übernehmen? in meinen augen wollten die auch nicht aus angst, sondern aus finanziellen gründen in eu und nato. überhaupt angst; wer hat sie denn vor 80 jahren überrollt? die russen? da sieht man: geld besiegt angst. deutsche panzer rollen heute wieder richtung osten. damals haben die menschen gelitten, heute stehen sie spalier.
      übrigens: wer hat die nazis besiegt? wer hat auschwitz befreit? wer hat 27 mio kriegsopfer hinnehmen müssen? das ist alles vergessen. die deutsche räson ist ja eine ganz andere.
  • Beitrag entfernt
    • Nostalgie schrieb am 08.04.2024, 14.35 Uhr:
      Die Franzosen haben die bestausgebildeten Fremdenlegionäre. 90 % sind Deutsche.
      Auch unsere GSG9 und andere Spezialeinheiten werden ebenso ausgebildet. 👍
      Diese Fremdenlegionäre könnten wir ja einkaufen. 👍
  • Catweazle74 schrieb am 07.04.2024, 14.46 Uhr:
    @piperin
    Ihre Argumentation über das Thema Asylpolitik ist nachzuvollziehen.
    Nur sollte man mal über die Asylpolitik als solches drüber nachdenken, ob es nicht grundlegend eine Korrektur bedarf.
    Warum ist es ein rein deutsches Problem??
    Es gibt "westliche" Länder, da geht man das grundsätzlich anders an, dabei denke ich zuerst an Kanada.
    Punkte für Fähigkeiten und Erfahrung1967 führte die kanadische Regierung daraufhin ein ausgeklügeltes Punktesystem ein. Es wurden Kriterien aufgestellt - wie Ausbildung, die beruflichen Qualifikationen, die Sprachfähigkeit oder die Arbeitserfahrung. Diese wurden dann in einem Punktesystem zusammengefasst, sagt Schmidtke. Je nach Qualifikationen und Erfahrungsstand erhalte jede Person eine bestimmte Punktzahl. "Im Augenblick braucht man 67 von 100 Punkten, um sich als Einwanderer oder Einwanderin nach Kanada zu qualifizieren", sagt der Professor.
    Aber jetzt alle zu kontrollieren und zu gängeln, ist ein herumdoktorn am kränkeldem System an sich.
    Es fehlt alleine nur Mut und Sachverstand für eine gesunde "Einwanderungspolitik".
    Und was das Thema mit der "Bezahlkarte" anbetrifft, ist mal wieder eine typisch "deutsche" Herangehensweise.
    Alles zu reglementieren!
    Ein unnötiger bürokratischer Mehraufwand, was schlussendlich dem Steuerzahler zugemutet wird.
  • Catweazle74 schrieb am 07.04.2024, 12.04 Uhr:
    @Gierwitz
    Dass Sie ja ständig andere Aussagen nur spärlich kommentieren und selber keine Themen setzen wollen oder können, sehe ich da mit einem von mir "müden Lächeln" darüber hinweg!
    Ihr Profilfoto, warum Sie sich auch immer dafür entschieden haben, verrät so einiges über Ihre Person.
    Immer aus der "zweiten Reihe" dazwischen quatschen, dass können Sie wirklich gut!
    Hochachtung!!!
    Und wieso kommt man darauf, dass man mit mir nicht ernsthaft diskutieren kann??
    Weil ich einfach mal das Forum, mit seinen ständigen, "Bierernsten" und sich ständig "launeverderbenden" und monothematischen Themen beschäftigten, wo man hervorragend ständig sich im Kreise drehend, mal etwas anderes schreibt.
    Und immer dieses kommentieren von irgendwelchen schwachsinnigen und ohne wirklichen Inhaltgeplagten "Talkshows"
    Er hat das wieder gesagt und hast du nicht gehört.
    Dahinter steckt kein wirklicher Intellekt, schon mal bemerkt??!
    Wenn man hier mal die Chronik durchliest, hat man, wenn man vorher schon keine gehabt, ständig schlechte Laune und die ganze Welt und sein Leben sind nur böse.
    Wahrscheinlich dient das Forum hier nur für so manchen für einen Ersatz, die keinen Therapieplatz beim Psychotherapeuten oder eine Selbsthilfegruppe gefunden haben.
    So lesen sich manche langweiligen Kommentare von so manchem.
    Spass hat, glaube ich, keinen ausreichenden Stellenwert hier.
    Bin auf den nächsten "beklagenswerten", mit sich unzufriedenden, Kommentar von jemanden gespannt.
    Ständig dieses immer Beklagenswerte herumgejammer.
    Alles ist schlecht, mir geht es schlecht "Sprech", darf man als gesunder Mensch, nur in einer homöopathischen Dosis sich antun!
    Könnte nämlich ansteckend werden
    • User 1746028 schrieb am 07.04.2024, 13.01 Uhr:
      Catweazle,ich mich weghauen vor Lachen, von die Kommentare von Sie.Immer sein lustig drauf, durch Sie rauchen von die Cannabis.Auch noch trinken falsches Bier Ernst.Ihnen auch haben,wirklich sein,guter Intellekt Was sein Chronik von schlechte Laune in das Welt und sie böse?Ich muss suchen,Psychotherapeuten und Selbstbefriedigungsgruppe,von die Kommentare von Sie.Ich sein immer beklagenswert und unzufrieden,bei Schlecht Sprech Kommentare von Sie.Ich dann immer schlecht drauf, durch Ihnen.🤐🤐🤩🤩
    • User 1746028 schrieb am 07.04.2024, 20.33 Uhr:
      Peperoni,was ist passiert?Die neue Mutter Theresa der angeblich Schwachen.Wenn ich bedenke,was Sie und Andere schon über mich geschrieben haben,ist das doch wohl,noch die harmlose Variante.Bei Catweazle bietet sich das irgendwie an,ich stelle mir einen schrulligen alten Mann vor,wie das Original Und bei einigen Kommentaren passt es dann,wie Faust auf Auge.Ich mach das genau nach seiner Anweisung.Mit Humor geht alles leichter.Zwar auf seine Kosten,aber einer muß halt den Kopf hinhalten.Ich werde wohl noch eine passende Antwort erhalten und dann ist auch wieder alles in Ordnung.
  • Catweazle74 schrieb am 06.04.2024, 15.26 Uhr:
    @an Alle
    Könnt' man mir die Logik "Des Nordic Walking" näher bringen?!
    Das Wandern mit albernen Stöcken an den Armen!
    Das sieht erster Klasse armseelig aus und ich frag' mich jedesmal, wenn ich solch' Patienten sehe und fleißig herumspazieren sehe , "Warum, Wozu und schämt man sich nicht dafür??"
    Und die Leute tragen überwiegend " North Face" Produkte!
    Ist das ansteckend, muss ich mich in Acht nehmen, oder ist das ein vererbter "Gen-Defekt", wofür die Leute nichts dafür können???
    Wer kennt sich aus, oder betreibt selber so ein Unfug???
    Ich bitte um sachdienliche Hinweise diesbezüglich!
    Die Belohnung der Aufklärung diesen Falles, wird mit 3000euro festgesetzt.
    • Catweazle74 schrieb am 06.04.2024, 16.29 Uhr:
      Okay!
      Sie scheinen ein riesen Fan davon zu sein!
      Tut mir leid!
    • Schwarzpulver schrieb am 06.04.2024, 22.14 Uhr:
      Warten Sie ab, bis Sie alt sind und beim Gehen unsicher werden.
      Dann haben Sie die sportliche Variante mit den zwei Stöcken oder gleich den Rollator,
      um mobil zu bleiben.
      Bekomme ich jetzt die 3000 Euro?
      Ich würde mir gern neue NW-Stöcke aus Carbon kaufen.
    • Catweazle74 schrieb am 06.04.2024, 23.21 Uhr:
      @651
      Größtmöglicher Mumpits den Sie da schreiben, ohne wenigen Sachverstand! Ich bin Anfang 50'er Jahre und ich bin Topfit, ohne beschwerden und bei bester Gesundheit, Sie erzählen von Rollatoren und Gehhilfen, da Sie da ausnahmslos von Ihnen und Ihren Erfahrungen wahrscheinlich reden!
      Ich wünsche Ihnen "Gute Besserung"!
    • Hupsala schrieb am 07.04.2024, 08.58 Uhr:
      @Catweazle74, ich denke eimal das Sie "witzig"sein wollten mit Ihrem Beitrag. Ging daneben! Ich wollte ich könnte diese Stöcke noch benutzen - habe ich nämlich gerne getan. Jeden Tag eine Stunde damit maschiert. Geht nicht mehr nach einem Hüftbruch und laufe jetzt am Rollator - leider. Mit Stöcken laufen bringt einen hoher Muskeleinsatz: Zum Vergleich: Nordic Walking ist um bis zu 50 % effektiver als Gehen ohne Stöcke. Neben der Bein- und Pomuskulatur werden durch den Einsatz der Stöcke
      auch die Arm-, Schulter- und Rückenmuskeln trainiert. Vorteil: Je mehr
      Muskeln beansprucht werden, desto höher ist auch der Kalorienverbrauch. Also, mal erst denken dann Beiträge darüber verfassen.
      Schönen Sonntag
    • Nostalgie schrieb am 07.04.2024, 09.14 Uhr:
      @ Hupsala
      Also, Sie haben sich die 3000 € wahrlich verdient. 👍
      Sicher werden Sie diese wohl nie sehen. 😏
      Da hilft nur einklagen. 😂
    • Schwarzpulver schrieb am 07.04.2024, 11.04 Uhr:
      Catweazle@
      schön zu hören, dass Sie topfit, ohne Beschwerden und in bester Gesundheit sind.
      Ich wünsche Ihnen, dass das noch lange so bleibt.
      Ich wollte nur darauf hinweisen, dass NW-Stöcke für ältere Menschen (wie mich z.B.)
      sehr nützlich sind, weil sie den Bewegungsradius vergrößern.
      Wenn Sie das für den "größtmöglichen Mumpits" halten, ist das Ihr gutes Recht.
      Ich bin froh, dass ich NW betreiben kann und breche jetzt zu einer kleinen Runde in
      meiner wunderschönen Umgebung auf.
      Schönen Sonntag an alle!
    • Hera schrieb am 07.04.2024, 11.15 Uhr:
      @ Hupsala 👍👍Auch ich nutze diese Stöcke und kann sie Gott sei Dank auch noch
      nutzen, trotz Hüftbeschwerden, die man durchaus auch schon mit 50 haben kann, @ Catweazle.
      @ Gierwitz Nein, ich glaube auch nicht an ernsthafte Diskussionen mit CW 😟
    • User 1793089 schrieb am 07.04.2024, 12.35 Uhr:
      catweazle! schämen sie sich. sie beleidigen alle gehbehinderte. gott bewahre ihnen ihre gesundheit.
  • Schwarzpulver schrieb am 06.04.2024, 13.45 Uhr:
    Kompass verloren!
    Kann jemand helfen?
    Ex-Kanzler Schröder beklagt, dass die SPD nur noch provinzielle Köpfe an der Spitze hätte
    und die hätten auch noch den Kompass verloren. Deshalb kümmen die sich nur noch um
    Themen wie Gendern oder Cannabis oder Geschlechtswechsel.
    Das ist offensichtlich ein zutreffender Befund!
    Sollte jemand den Kompass finden, dann wird darum gebeten, diesen umgehend an
    das Willy-Brandt-Haus nach Berlin zu schicken.
  • Catweazle74 schrieb am 06.04.2024, 10.39 Uhr:
    "Bezahlkarte" für Asylbewerber!?!
    Ich hielt es erst für einen schlechten "Aprilscherz".
    Aus welchem gutbezahlten und kleingeistigen Politikergehirn ist dieses denn entstanden und warum?!
    Man wirft in dem Zusammenhang dessen das Argument ins Spiel, damit man weniger Finanzen ins Ausland transferiert, als ob es relevant wäre.
    Blödsinn, "Bullshit", als ob die BRD daran jetzt Notleidet, dass Gelder dem Staat in fragwürdigen Maße verloren gehen!
    Wenn ich mir das jährlich erscheindende "Schwarzbuch" des "Bund der Steuerzahlers" ins Gedächtnis rufe, ist der Staat an sich die größte "Geldvernichtungsmaschine", mit gehörigen Einsparpotenzial.
    Das einzige was passiert, Asybewerber werden unnötig kontrolliert und gegängelt.
    Über welche Zahlen redet man da überhaupt und was kostet der Verwaltungsapparat, der es kontrollieren soll?
    Es ist wieder ein populistisches und scheinheiliges Thema.
    Immer nach "unten" treten.
    Merken die Leute in ihrer "Raumkapsel-Berlin" eigentlich, was die Bevölkerung wirklich umtreibt und wo nennenswerte Aufgaben bestehen?!
    Wenn es Personen gibt, wie Ricarda Lang, die an den wichtigen "Schalthebeln" sitzen, wird mir ganz anders und man sollte das "Casting" für so einen wichtiges Amt neu überdenken!
    Meine tote Oma könnte besser Politik!
    Ich fass' mich am Kopf und mess' meinen Puls!!
  • User 945583 schrieb am 06.04.2024, 09.16 Uhr:
    4. 4. 24
    Immer wieder der populistische Manfred Lütz ? Nein