Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ....meine Güte, was für einen wieder ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Wenn man ersteinmal durch die mediale ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Ja, so ist das mit Frau Grimm, @ 028. Ihre ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, das ist das eine. "offen und rational" sucht ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Vermutlich fanden selbst die KritikerInnen die ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: piperin: gesellschaftsfähiger Sprech. In der DDR gab es ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...das nennt man Demokratie!!!
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...für mich sind Sie eigentlich ein kleiner ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Sie können intellektuell eigentlich nichts ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ist ja wie im Märchen.Chrupalla küsst jetzt ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Nicht angesehen, werde es aber mit Sicherheit ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Ein gerade vom ZDF gesendetes ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ihr und eure ständig negativen Kommentaren ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: Und übrigens: Von Tieren könnte man noch verdammt ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: es ist schon schlimm, wie vernagelt Ihr seid ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Käse, @870, das komplette ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Future: Wenn Leute von einem von ihnen selbst ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin wir wurden hauptsächlich mit Angst ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin was soll man zu Ihren Kommentaren ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: Käse, @870, das komplette Strafgesetzbuch basiert ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mit Brille wäre das nicht ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870 so ist das immer,wenn #Experten# ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: einem Hund geben Sie Futter, wann ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ............... ich verstehe ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: nur ALLES in Großbuchstaben schreiben ... mein ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: Bei sexuellen Handlungen sind wir zum Glück so ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: ... So ist es letztlich in allem. Erinnert Euch ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: ... Der Mann jedenfalls war hocherfreut und ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, jetzt geht ja echt los. Sie schreiben >>die ...
- Platz 288
720 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Generation Normal schrieb am 06.05.2024, 17.58 Uhr:
Hallo zusammen,
Dachte hier wären normale Mitbürger, mit denenen man politische Meinungen austauschen könnte.
Konnte auch erst jetzt was kommentieren, da ich arbeite.
Anscheinend arbeiten alle nicht oder sind im Ruhestand und können sich hier ja fast jede Stunde auslassen.
Einer ist ein Poet🤣, der andere weiss nicht auf den Punkt zu kommen, der Andere oder die Ande....also ich weiss nicht.
Sorry🤨
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1810870 schrieb am 06.05.2024, 16.06 Uhr:
@ 1656809- was wächst?
- was tut sich endlich?
- wer oder wo sind Bewegungen der Demokratie?
- wo sind neue alltagstaugliche Formen?
- Bürgerbeteiligung .... wo, habe ich da etwas verpasst?
- produktiver Wert bürgerlichen Widerstands...... wann, wo, wer?Gibt es da einen Link, der mir bei der Suche nach dem tieferen Verständnis ihres Schreibens helfen kann?
Danke!
Catweazle74 schrieb am 06.05.2024, 13.06 Uhr:
Xi Jinping
Staatspräsident der Volksrepublik China,
Ist heute in Frankreich eingetroffen.Ich glaubte zu sehen, dass sein Hosenstall offen war!?
Beitrag entfernt
User 1810870 schrieb am 06.05.2024, 16.00 Uhr:
@ Die Zeit: "...............Anti....."Wen oder was meinen Sie?Sind die Blähungen so stark gewesen, dass ihnen das Braune schon aufs Knie tropft, oder was treibt ihnen die Blähungen so in die Tastatur-Finger?Wen wollen Sie ausmerzen? Bzw. wen wollen Sie ansprechen oder bekehren?Erklären Sie mir bitte, was ich mit den Zeilen anfangen soll, ansonsten muss ich dumm sterben.Guru, Besserwisser ...... gibt es da Namen oder einen Bezug, nachdem ich wenigstens in meiner Verständnisnot googeln könnte?Leider kann ich in ihrem Text keine Argumente finden, die andere aber in ihren Augen angeblich platzieren. Durch wen oder was sind Sie eigentlich geweckt worden, oder war es einfache ihre "Zeit"?Eine Fangemeinde scheinen Sie allerdings zu haben, die ihre Worte in einen Zusammenhang bringen können - ich leider nicht. Oder sind es nur die Initialwörter, die geheimen Zeichen einer verschworenen Gruppe?...... die Zeit - wann ist sie denn? Oder ist sie schon abgelaufen?
Beitrag entfernt
User 1810870 schrieb am 06.05.2024, 15.51 Uhr:
@ User 1779328: "Unser Neo-Spießbürger.................."Helfen Sie mir, ich stehe auf dem Schlauch - woher kommt der Zusammenhang, bzw. die Ursache ihres Schreibens und wer ist der Neo-Spießbürger?Oder ist das eine Geheimsprache, ein Kennwort, für die Mitglieder einer Gruppe zur Rettung der Geächteten .....?
Catweazle74 schrieb am 06.05.2024, 00.00 Uhr:
Flachbirnen und deren flachbirnig Meinung "himself",ist es Phänomen.Es dennoch gilt, das einzige Problem.
Schwachsinn und Langeweile zugleich,
lässt ermüden dessen Geist.Erkenntnis fern und dennoch gern,
Unbehlbares dazu.
Catweazle74 schrieb am 05.05.2024, 23.07 Uhr:
@liebes ForumKennt einer das Phänomen, der gerauchten und schlecht ausgemachten Zigarette?Die stets geglüht und Unangemessen ist, die schlechte Laune sich bemüht.Kann einer verstehen,
was ich jetzt sage hier,
und der dem ganzem Beklagen der Ausdrucksform gerecht.Ist des Formulierten Logik sein,
der Meinung gleichsam fein.
Catweazle74 schrieb am 05.05.2024, 22.21 Uhr:
Papperlapp ist bleibt was es ist,
dem Geschnatter ziemlich sehr ähnlich.Andere dem folgend,
sind schon ziemlich sehr dämlich.
Catweazle74 schrieb am 05.05.2024, 21.43 Uhr:
Es gibt eine These, die es gefolgt vermag."Wenn man nichts zusagen hat,
hält man besser den Mund!"-Konfuzius-
User 1746028 schrieb am 05.05.2024, 20.02 Uhr:
Was für geistreiche und weniger geistreiche Kommentare.Ich fang natürlich mit den weniger Geistreichen an.Und der absolute Gewinner ist #Licht aus,Spot an# CATWEAZLE.
Platz 2,Nostalgie und Hera,die lassen sich jetzt von einem Orang Utan behandeln,denn Tiere sind die besseren Menschen und das auch noch,wo Sie nicht studiert haben.Wir sollten Alle besser nach unseren Instinkt handeln.
Platz 3,Alle Psychologen,die erklären,wie der Mensch so tickt,daß Wähler die Guten und Nichtwähler die schlechten bzw.die Faulen sind.Dabei ändert sich für beide Gruppen nichts.
Platz 4,Immer die Gleichen,die nach Alternativen schreien und Die mir ehrlich gesagt am A.... vorbei gehen.
Platz 5,auch immer die Gleichen,die über Flüchtlinge,Migranten,Ausländer und Bürgergeldempfänger erziehen.Alles Sozialschmarotzer,dabei sind die Reichen und Superreichen die größten Sozialschmarotzer.Auch die Ursachen benennt kaum Einer.Wer ist denn der Verursacher für all die Probleme.Ach,das sind ja wir!Völkerrechtswidrige Kriege in Ex Jugoslavien,Afganistan,Irak,Syrien,Lybien und Libanon,wo die meisten Flüchtlinge herkommen.Ukraine nicht vergessen.ein Krieg der mit Verhandlungen mit Russland auf Augenhöhe locker verhindert werden können.Aber der gute Westen und die Westukrainer sahen das anders,wie der Übergangspräsident 2014 2015 sagte und zwar wörtlich #Schnappt Euch die Gewehre,bekämpft die Russenschweine,die Deutschen,die Judensäue und alle anderen Unarten.Zitat Ende#Was die Westukrainer dann auch Taten,mit schweren Kriegsverbrechen im Donbass vom Asow Regime.
Also schön immer erstmal an die eigene Nase packen und nicht die Schuld suchen,bei den Menschen die die Sch..... .ausbaden müssen,die der Wertewesten angerichtet hat.User 1810870 schrieb am 05.05.2024, 20.22 Uhr:
@ User 1746028: was war die Frage?"Also schön immer erstmal an die eigene Nase packen und nicht die Schuld suchen, bei den Menschen die die Sch..... .ausbaden müssen, die der Wertewesten angerichtet hat."Na ja, der Wertewesten, das sind wir alle - auch sie nehme ich an?Der Mensch, die Kulturen, die Völker ...... haben sich entwickelt, weil es einigen nicht bequem genug war, er gefroren hat im Winter, im Sommer geschwitzt ...... und nachts sein Harem nicht gefunden hat .....Daraus und bei Kampfhandlungen, haben wir uns entwickelt, verändert und in Europa am Ende eine Demokratie eingerichtet und neben den Ex-Königen, einigen vielen Helden ganz viel Reichtum beschert.Und jetzt sind wir in Europa, nach der Epoche der Eroberer, der Entdecker und Sklavenhändler, ausgemachte Demokraten und Gutmenschen ......Dennoch gibt es kein Leben ohne Probleme und ohne Feinde - was die Pazifisten uns vorgegaukelt haben - unser Leben ist eine Herausforderung und jeder ist gefordert........ wenn man natürlich KRIEG ruft, dann werden Hunderttausende oder gar Millionen auf einmal die Ferne suchen ...... und überlassen den anderen die Problemlösung.
Das dauert dann halt alles etwas länger und ist eine Lebensaufgabe, weltweit und dank der Medien täglich abrufbar und visualisiert.Weder werden sie den Wertewesten abschaffen (kurzfristig) noch den Reichtum einzelner - sie können aber an der Bildung einer besseren Welt mitarbeiten ....... eben, wie eine Ameise, ein ganz kleiner Teil einer Gemeinschaft sein....... was wäre eigentlich, wenn der Wertewesten morgen nicht mehr existieren würde?Catweazle74 schrieb am 05.05.2024, 21.13 Uhr:
@6028
Hervorragend!
Es liest sich als maximale des Erwartbaren.Ich stelle mir bildlich vor Augen, Ihr ständig kläglich Bemüh'!Sie sind stets erheiternd uns dennoch Begleiter eins Sinnlosigkeit gefolgt.Sie sind eines Teilnehmer des Nichts,
das sei jedem Gewiss.User 1746028 schrieb am 05.05.2024, 22.48 Uhr:
Catweazle,Sie haben Recht,Sie einzig wahrer Erleuchteter.
User 1746028 schrieb am 05.05.2024, 23.39 Uhr:
870,Sie sollten sich selber die Frage stellen,was will ich eigentlich sagen und was habe ich uneigentlich gemeint.Na ja,der Wertewesten sind wir Alle,auch Sie nehme ich an.Ja,ich vertrete Werte,aber nicht Die,die uns die Politiker vorgaukeln,mit Ihrer Doppelmoral.Dann hat der Mensch,die Kulturen und die Völker sich weiterentwickelt,was für eine Erkenntnis,im Winter hat man gefroren und im Sommer geschwitzt.Lag bestimmt an der Weiterentwicklung und war früher umgekehrt.Noch So eine tolle Erkenntnis bzw.Weiterentwicklung.nach der Epoche der Eroberer,Entdecker und Sklavenhändler,sind wir ausgemachte Demokraten und Gutmenschen,lag auch bestimmt an den Ex Königen und Helden,die wir Demokraten alle zum Teufel gejagt haben.Ich hätte gar nicht gewusst,dass es im Leben Probleme gibt,wenn Sie es nicht geschrieben hätten,zum Glück habe ich bis jetzt keine Feinde.Auch wieder so eine tolle Erkenntnis.Ich will auch nicht den Wertewesten abschaffen,Er sollte sich nur nicht so nennen und aufspielen,den Er handelt nicht nach den Werten,die Er angeblich vertritt.Und Wenn es den Wertewesten morgen nicht mehr gibt,könnte man Ihn ersetzen,mit Leben und Leben lassen,für Gerechtigkeit und ein selbstbestimmtes Leben.
User 1810870 schrieb am 06.05.2024, 09.39 Uhr:
@ User 1746028: "Ich will auch nicht den Wertewesten abschaffen, er sollte sich nur nicht so nennen und aufspielen, denn er handelt nicht nach den Werten, die er angeblich vertritt."Jedes Kind bekommt einen Namen - sie haben bestimmt auch einen - und der Namen ist nur die Hülle, was darin steckt entwickelt sich. Heute sagen die einen Wertewesten, die anderen Europa, oder, oder .......Generell suggeriert jeder mit seinen Namen, seinen Wahlprogrammen, seinen Versprechungen etwas ...... und der eine glaubt es, handelt danach, der andere nicht.Sie haben am 09.06.24 die Wahl hier ihr Zeichen zu setzen, dann sieht man welche Werte angeblich ansprechen......... bei der Mehrheit ......
@ User 1746028: "Und Wenn es den Wertewesten morgen nicht mehr gibt, könnte man Ihn ersetzen, mit Leben und Leben lassen, für Gerechtigkeit und ein selbst bestimmtes Leben.Entschuldigung, aber das ist doch ziemlich stark "Rosamunde Pilcher" ....... oder rauchen Sie auch schon Cannabis?** Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir dien Mut Dinge zu ändern, die ich kann und gib mir die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.**
Catweazle74 schrieb am 05.05.2024, 19.15 Uhr:
Seines Unmut Gleichs,
verfolgt von fehlender Erkenntnis.Geplagt von seinem Seins,
Ist manch' derer Geheim.Hinterfragen es ist,
Und Erkenntnisreich sonder gleich.Manch' Andere tappt hier den im Dunkeln,
Lasst ein immer munkeln.Dummheit ist da ein hohes Gut,
Der Pflege stattdessen gleich ebenfalls tut.
Nostalgie schrieb am 05.05.2024, 19.10 Uhr:
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis wir hier einen Bürgerkrieg haben. 🤔
User 1810870 schrieb am 05.05.2024, 19.23 Uhr:
@ Nostalgie: "Mal sehen wie lange es noch dauert, bis wir hier einen Bürgerkrieg haben."Zu faul, zu fett, zu träge ......... Wir bekommen Unruhen, von diversen "radikalen Gruppen" - weil unser Staat zu schwach ist, die Wähler zu unterbelichtet für Einigkeit, die Justiz unterwandert von Gutmenschen.Keine Einigkeit, weil unsere Parteien das Vertrauen verspielt haben und selber nicht wissen, wohin der Zug fahren soll! Die Streitigkeiten der Ampel sind nur ein kleiner Auszug, was noch folgen wird.Aber das dauert alles noch sehr lange ...... die Not ist nicht groß genug und wird von immer wieder kleinen Vitaminspritzen, Hoffnungsschimmern, gestreckt........ und mal sehen, was noch von Russland kommt, von China, ..... Amerika, ..... Afrika, ..... Indien. Da wachsen viele neue Aufgaben schneller, als Cannabis wirken kann!
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Gänsehaut": Disney+ spricht sich gegen weitere Gruselgeschichten aus
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "Cruel Summer": Überraschende Rückkehr von Olivia Holt geplant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.