Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
717

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 243717 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Catweazle74 schrieb am 04.05.2024, 12.25 Uhr:
    Und dennoch gleich des Zermürdendes.
    Bin ich fein und wohl gleich.
    Es ist und es bleibt sogar, die Sinnlosiglkeit des tuns allerseits.
    Trotz Anstrengungen das Wohlsein stets da bleibt.
    Bin ich der Inhaltlich dem Wohl dazu gehalt.
    Die Philosophie der End' von der Geschicht, die es gibt wirklich niemals gibt.
  • Nostalgie schrieb am 04.05.2024, 11.25 Uhr:
    Orang-Utan
    Der Mensch kann von Tieren noch viel lernen.
    Der Mensch glaubt, Tiere in Freier Wildnis hätten keine Schule.
    Doch, sie lernen auch als Kinder. Entweder von den Eltern oder wie bei Affen und Vögel möglicherweise, in einer Kleingruppe.
    Ein Orang-Utan heilt seine schwere Gesichtsverletzung, indem er Lianenblätter zerkaut, die Flüssigkeit mehrfach auf die Wunde aufträgt und zuletzt die zerkauten Lianenblätter als Wundheilmittel auf die Wunde aufbringt und dort belässt.
    4 Wochen später war seine Gesichtswunde komplett verheilt.
    Vielleicht kannten Urmenschen auch dieses Rezept und im Laufe der Jahrhunderte oder Jahrtausende ist dieses Rezept in Vergessenheit geraten, weil irgendjemand etwas Neues entdeckt hatte.
    Wir werden es nie erfahren.
    Ich halte solche Behandlungen für nicht abwegig, ganz besonders wenn es darum geht, wenn Wunden schlecht heilen.
    Auch Blutegel und Maden haben schon so manchem Menschen das Leben gerettet, weil die einen (Blutegel) ihr Sekret abgeben und die Anderen (Maden) die Wundränder sauber abknabbern.
    Eigentlich hat uns die Erde alles gegeben um zu überleben. Sogar die pflanzlichen Heilmittel und tierischen Helfer.
    Man muss nur die richtige Rezeptur finden.
    Ganz bestimmt werden sich irgendwann neue pflanzliche Hilfsmittel finden lassen, wie Tiere sich behelfen. Sie müssen ihr eigener Arzt sein, denn in der Wildnis gibt es keine tierischen Anlaufstellen von jeder tierischen Art die helfen würden.
    🏆 🏆 🏆 🏆 🏆
    • Hera schrieb am 04.05.2024, 13.49 Uhr:
      Nostalgie, Tiere sind die besseren Menschen. Sie leben mit der Natur, entnehmen
      dieser nur, was sich dort wieder erneuert. Hingegen hat die Menschheit die Resourcen
      für dieses Jahr bereits aufgebraucht und lebt seit zwei Tagen auf Kosten der Nachwelt.
      Die Tiere werden sich immer selbst zu helfen wissen - solange bis der Mensch ein-
      schreitet und für seine Interessen eben diese schöne Natur verändert! Irgendwann wird sich dieser blaue Planet sich gewaltig rächen, da bin ich mir ziemlich sicher!
    • Nostalgie schrieb am 04.05.2024, 14.13 Uhr:
      Hera, richtig und der Mensch nimmt den Tieren den Lebensraum weg. Und wenn die Tiere wieder in ihren gewohnten Lebensraum zurückkehren, beschließt der Mensch den Störfaktor zu eliminieren durch Abschuss. 🥺 😔
    • old girl schrieb am 04.05.2024, 19.15 Uhr:
      @Nostalgie (ich glaube ja, Sie sind eine Frau, wenngleich hier immer von Ihm/Er geschrieben wird) und @Hera
      Danke ihnen beiden für Ihre letzten Beiträge zum Thema NENSCH, TIER, NATUR und UMWELT.
      Die Natur hat grundsätzlich die Kraft sich selbst und somit auch allen Lebewesen zu helfen und zu heilen.
      Nur der/die/das Mensch ist nunmal wirklich das 'dümmere' Tier und glaubt tatsächlich das Recht zu haben, diese eine, unser ALLER, wunderbare Erde durch Ausbeutung, Unterdrückung, Kriege etc. beherrschen bzw. zerstören zu dürfen.
      Bin seit langer Zeit 'stille' Leserin dieses Forums und meine politischen Ansichten teile und diskutiere ich nur mit Familie und Freunden, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
    • Hera schrieb am 04.05.2024, 20.01 Uhr:
      @ old girl, ich glaube auch seit einiger Zeit, dass Nostalgie eine Frau ist.
      Nachdem hier schon mal die Anrede "werte Nostalgie" verwendet wurde,
      erschien mir das plötzlich ziemlich schlüssig.
      Danke für Ihren Kommentar, dem ich absolut zustimme. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn wir alle wieder dazu übergingen politische Ansichten im Familien-
      und Freundeskreis zu diskutieren, anstatt dass öffentlich politische Hetze
      betrieben wird mit der Folge, dass Politiker und deren Helfer Angriffen von angeheuerten Demokratiegegnern ausgesetzt sind.
    • old girl schrieb am 04.05.2024, 22.30 Uhr:
      @ Hera, ich finde es wirklich richtig, wichtig und absolut gut, dass jede/r seine ureigene Meinung jederzeit offen, ehrlich und öffentlich äußern kann und dies auch tut.
      Werde die Kommentare und Diskussionen hier weiterhin neugierig verfolgen, über alles Geschriebene nachdenken und abwägen, aber alle Beiträge respektieren.
    • old girl schrieb am 04.05.2024, 23.17 Uhr:
      @ catweazle, bevor ich wieder 'backstage' gehe, noch eine kurze Bemerkung zu Ihnen . In einem politischen Forum, mit vorwiegend ernsten Themen, muss ich ehrlich sagen: "Machen Sie gerne weiter so. Zeitweise erheitern mich ihre Beiträge tatsächlich und lockern die oft trockene Stimmung. Aber bitte nicht übertrieben."
  • Catweazle74 schrieb am 04.05.2024, 11.07 Uhr:
    Alle verstört, wo sind sie hin?
    Wo bleiben Sachthemen mit Kontroversen!?
    Ich vergaß, gestern gab's kein Futter,
    dessen Hohlraum gleich schätzig es gefüttert nun ist!
    Es ist des Kläglich, des Namesgleich ähnlich, diese Sendung, des Namens wohl besonders gleich.
    Und dadurch deshalb, des schlichten Gemüts,
    sei es der Lösung, schlussendlich genug.
  • Catweazle74 schrieb am 04.05.2024, 10.51 Uhr:
    Schnee es ist, was es bleibt!
    Schnee ist von Gestern!
  • Catweazle74 schrieb am 04.05.2024, 02.14 Uhr:
    Ich sehe mir gerade "Kölner Treff" an, eine frivole Gesprächsrunde des Gesprächswillens.
    Da hat plötzlich einer gehustet, dass fande ich unangemessen und zum Teil verstörend.
    Ich hatte mich echt aufgeregt.
    Hat das einer verfolgt?
    Versteht einer was ich meine?
  • Catweazle74 schrieb am 04.05.2024, 00.42 Uhr:
    @Forum
    These/Annahme
    Blödheit, trifft auf Blödheit!
    Wer ist Gewinner?
    Was wäre das Ergebnis?
    Gibt's ähnliche Beispiele der Erklärweisen?

Ich bin gespannt...
  • Catweazle74 schrieb am 04.05.2024, 00.27 Uhr:
    Und fernab der Unsinnigkeit,was einem nun doch gleich bleibt,
    Ist die Sprache, dem allerseits!
    Nun steh' ich jetzt,
    Seniere von hier.
    Und denoch bleibt es gleich.
    Ich kann doch nichts und sowieso dafür,
    Es ist und bleibt nochmals doch eine Kür.
    Dummheit ist ein hohes Gut,
    Trotz Argument gleich "schlag mich tot".
  • Catweazle74 schrieb am 03.05.2024, 21.43 Uhr:
    Man tappt dem im Dunkeln,
    Gar sonderbar gleich!
    Es ist die Tastatur,
    Dem Sinnlichkeit meint!
  • Catweazle74 schrieb am 03.05.2024, 21.27 Uhr:
    @nostalgie
    Ihn' fehlt es an Logik und außer dem
    Sinn.
    Ihr fehlender Persönlichkeit schlecht wenig als hin.
    Sie wiederholen einer Wiederholung und stetig.
  • Catweazle74 schrieb am 03.05.2024, 21.14 Uhr:
    @nostalgie
    Sie lesen etwas, tippen es ab und verkaufen diesseits zu etwas persönlicher Meinung komprimierten lesbaren Kommentar!
    Ihr geschriebenes ist ermüdsam und hinterlässt nichtsagender jegliche Fußspur!
    Selbst meine Uhr, ist durchschaubarer als Sie!
    Sie hinterfragen sich niemals und erwecken dadurch eine Art von Desinteresse!
  • Catweazle74 schrieb am 03.05.2024, 20.59 Uhr:
    @nostalgie
    Und dies selbe was ich mein,
    Ihr Selbstverständlich ruht daher auf Missverständnis sondergleich.
    Sie bemühen Sich der Persönlichkeit, um Ihr Unvermögen verleìhen zu gleich!
    Sie lesen sich wie ein Buch,
    Ihre Äußerungen sind da noch nicht genug.
    Ihre Erwartungen sind nicht fern,
    sind Sie dumpf und Stumpf doch sehr gern!
  • Nostalgie schrieb am 03.05.2024, 18.45 Uhr:
    Heinz Hoenig liegt im Krankenhaus. Ist Lebensbedrohlich am Herzen erkrankt.
    Heinz Hoenig ist mit 72 Jahren nicht Krankenversichert. In dem Alter ist es besonders wichtig Krankenversichert zu sein.
    Jetzt soll seine Umwelt für die Kranken-Kosten aufkommen. Ca. 600.000 €. 😳
    Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet. 💸💰
    Nun kann man sich fragen, ob seine Frau und die beiden kleinen Kinder auch keine Krankenversicherung besitzen.
    Man muss nicht unbedingt Privat Krankenversichert sein.
    Man kann sich eine normale gesetzliche KV leisten und man kann Zusatzversicherungen buchen.
    Zudem gibt es Familientarife.
    Also Umwelt, ihr dürft jetzt spenden
    (damit meine ich jetzt nicht die "Forumsmitglieder")
    • Hupsala schrieb am 04.05.2024, 07.15 Uhr:
      Konform Nostalgie und piperino, Hoening hat wohl
      leichtsinnigerweise darauf verzichtet sich gesetzlich bei einer Krankenkasse
      anzumelden, weil ihm wohl seine Gesundheit am Heck vorbei ging und lieber auf
      dem Putz haute. Ich finde es auch seiner Familie gegenüber ziemlich dreist und
      jetzt hofft die Familie das die Allgemeinheit stramm geradesteht und für die
      immensen Kosten spendet. Alles hat seine Grenzen!
  • User 1746028 schrieb am 03.05.2024, 15.08 Uhr:
    Wow,was stehen wieder Hammerphrasen auf den Wahlplakaten.
    CDU, Eine Seite Wohlstand,andere Seite Sicherheit.Für wen,steht nicht dabei.
    SPD, Die stärkste Stimme für Europa.Steuerschlupflöcher schließen,für mehr Gerechtigkeit.Zumindest weiß die SPD,was sich NICHT ändern wird.
    FDP,Strack Flak,Wirtschaft braucht Freiheit wie Du.Ich war schon immer gegen das Rauchverbot in der Wirtschaft.AberStrack Flak meint bestimmt die Freiheit für die Rüstungsindustrie.
    Der Kandidat der Grünen heißt Freund,da soll man eben einen Freund wählen.
    Vom Rest habe ich noch keine Plakate gesehen,aber egal,da stehen garantiert auch nur hohle Phrasen drauf. Ich kreuze alle Parteien an,da kann ich ja nichts falsch machen.
  • Catweazle74 schrieb am 03.05.2024, 14.37 Uhr:
    @Forum
    These und Gedankenspiel:
    Die Hinterlassenschaften eines Besitzers und deren Alltäglichem Machenschaften eines Hundes und deren Begleiterscheinungen.
    Welche Gedanken und Empfindungen dazu, lässt einen wahrnehmen und gegfriffenen des Beutels voll Kot!?
    Was denkt der Hund und ein selber dazu, die Annahme schätzend, sich verlierend der Grund!
    Ich will mir nichts vorstellen, glaub' denoch die Wärme, ein Faktor dazu.
  • Schwarzpulver schrieb am 03.05.2024, 13.22 Uhr:
    Ralf Stegner hat gestern bei Markus Lanz zu erklären versucht, warum unser Staat nichts gegen Kundgebungen unternehmen kann, auf denen die Abschaffung unserer Demokratie und des Rechtstaates und die Errichtung eines islamistischen Gottesstaats gefordert werden.
    Wenn er Recht hat, dann bedeutet das, dass wir ein Grundgesetz haben, das uns gegen die Feinde unserer Demokratie aus dem islamistischen Lager zunächst wehrlos macht. Erst wenn die zu den Waffen greifen, darf der Staat eingreifen.
    Für Abwehr eines rechtsradikalen Umsturzes sind wir besser gerüstet. Schon das Zeigen
    national-sozialistischer Symbole ist strafbar und eine Kundgebung rechter Demokratiefeinde
    würde niemals zugelassen.
    Warum ändern wir das GG nicht, um uns auch vor religösen Demokratiefeinden rechtzeitig zu schützen?
    • Nostalgie schrieb am 03.05.2024, 13.49 Uhr:
      Weil die Abgeordneten sich mit Aufgaben beschäftigen wie, Canabis frei zugänglich zu machen und anschließend sich wieder überlegen müssen, wie sie hinterher die Scherben zusammen kehren oder Sammelkabelanschlüsse für den Fernsehanschluß abzuschaffen, sodass jeder Mieter und Eigentümer selbst ein Vertrag abschließen muss. Mit solchen unnötigen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen beschäftigen die sich, anstatt sich um wirklich wichtige Angelegenheiten zu kümmern.
      Sie haben einfach schlichtweg keine Ahnung von "ihren Jobs". 😕 👿
    • Catweazle74 schrieb am 03.05.2024, 14.19 Uhr:
      @651
      Na klar!
      Und das ist es auch, es müssten Gesetze nachgeschärft und der momentanen Situation angepasst werden.
      Aber diese ermündenden "Lichtgestalten", für die sie sich halten, sind von einer Unfähigkeit des Ermüdends überzogen, deren Erklärungen gar vieler hinterherhinken.
      Man muss eine Erwartungshaltung neu fokussieren, um eine Erklärungen und Erwartungen im Einklang zu bringen.
      Meine Güte!
      Die Realität schreibt die besten Geschichten.
    • User Uli schrieb am 03.05.2024, 18.40 Uhr:
      @651 Genau gegen diesen verzerrenden Umgang hat Herr Stegner argumentiert. Der Artikel 8 ist ein demokratisches (auch weidlich genutztes) Grundrecht und kann zwar, aber demzufolge nur unter den eng gefassten Bestimmungen des Versammlungsgesetzes eingeschränkt werden. Es müssen schon klare Hinweise auf eine unmittelbare Sicherheitsgefährdung vorliegen (erwartbare Auschreitungen, Gewalt, Waffen ...) oder es handelt sich um verbotene, verfassungswidrige Gruppierungen, solche, die zu kriminellen Handlungen aufrufen, ihr Demonstrationsrecht bereits verwirkt haben.
      Die zur Demonstration Aufrufenden seien nicht darunter gefallen und deshalb sei diese nicht verboten worden. Weiter sah Herr Stegner einen verfassungsrechtlichen Verbotsantrag gegen die Organisatoren aktuell skeptisch, weil seiner Ansicht nach die vorliegenden Belege etwaig nicht ausreichten und ein Scheitern eines Antrages mehr schade als nutze.
      Dagegen verwies er (ab etwa Minute 15:30, s. Mediathek) darauf, dass das Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole, antidemokratischer, antisemtischer Parolen usw. sehr wohl aber justiziabel sei und schätzte u.a. auch die Forderung nach einem Kalifat so (als "nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt") ein. Hier sei gegen die betreffenden Personen polizeilich zu ermitteln und gerichtlich vozugehen (Stichwort: Staat).
      Ob die Einschätzung von Herrn Stegner da unmittelbar zutrifft, oder hier eine ausdrückliche Gesetzesinitiative erforderlich ist - und ob das gesellschaftlich zu diesem Thema reicht, das sind legitime Fragen.
      Nicht aber berechtigt ist es aus meiner Sicht, vorgebrachte Standpunkte zu verzerrren, diese dann noch als Gewährsträger zu nutzen, um anschließend lax mal auf das Grundgesetz durchgreifen zu wollen. So geht es auch nicht.
    • Nostalgie schrieb am 04.05.2024, 14.28 Uhr:
      @ piperin
      "Hamed Abdel-Samad hat aber auch die Gegenseite geschildert.
      Sehr gut -wie ich finde- hat er das Expansions-Streben der Kalifat-Anhänger beschrieben und dass aus deren Sicht eben keinerlei Grenzen und Toleranz anderen gegenüber besteht."

Es wird hier niemand gezwungen hier zu leben.
      Sie kommen alle, weil hier"Milch und Honig 🍯" fließt.
      Sie wollen ihre schlechten Gewohnheiten, nur ein Bsp. genannt: Ehrenmord und Blutrache
      hier weiterleben. Nicht anpassen. Wir sollen uns denen anpassen.
      Wer nicht in der Lage ist, sich unserem Land, Gesetze, Sitten und Gebräuche anzupassen, hat hier nichts verloren und sollte zügig in ein Land nach seinen Vorstellungen umziehen.
      Am Besten in ein Land, deren Gesetze, Religion, Sitten und Gebräuche genauso zu finden sind, wie sie es gewohnt sind.
      ABER NICHT ANFANGEN WOLLEN, DAS GASTLAND UMKREMPELN ZU WOLLEN !!! 👿
    • Nostalgie schrieb am 04.05.2024, 14.30 Uhr:
      Und das auch noch mit Gewalt !!! 👿