Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Die Armen Ukrainer können einem wirklich nur ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Für den Fall, daß das von den "echten Demokraten" ...
- 06.11.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 5. November 2025 (ZDFmediathek)
- 06.11.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Richtig Herr Ulli, und die "echten Demokraten" in ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Tipp an die Redaktion.Sie sollte das Forum ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Mensch was können wir froh sein,dass es hier ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 040 Sie haben nur an den Falschen ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Das interessante an dem Fall, @ Karl, ist aber ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Karl, B.: Ist doch nun ein „Demokrat?“ in New York zum ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: London: Der Harz bietet viele beliebte Sehenswürdigkeiten ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Ich wusste es,Höhlen Dödel 0-2-8 Zuckruckpippifax ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Jetzt hab' ich aber vollends großes ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Was will man denn auf diese Art wohl "ändern", @ ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Mancher glaubt auch mit wohl gewählten, ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Trotz anderer...: Darstellungen: Auch zum wiederholten ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: discovery learning: Die unermüdliche, gleichzeitig ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Trotz anderer...: Bestrebungen und Bemühungen, User ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Och,da heult wieder jemand,weil mit der AfD ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ist das jetzt Sozialleistung durch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Danke User Uli für die Antwort.Ich bin halt ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 725819: Außerdem kommen AfD-Vertreter in den ÖR zu Wort ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 4. November 2025 (ZDFmediathek)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Hera: Zum wiederholten Male: die AfD mag demokratisch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User 1720392: Und zum wiederholten Mal: es wird über die ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Die Schlagzeile vom größten Schmierenblatt ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Gerald W., wozu in epischer Breite ausufernd ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Deutschland kann nur von der Alternative für ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 028 - ich wollte meinen Eindruck diplomatischer ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gerald W. Seltsam - Der Text kommt mir doch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ afd - wieder eine Reihe von beleglosen ...
- Platz 205
724 Fans - Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Gierwitz schrieb am 28.06.2024, 09.44 Uhr:
Die Äußerung an sich ist natürlich nach den aktuellen Maßstäben rassistisch.
Hätte das Jemand von der AfD gesagt, wäre KGE wahrscheinlich die Erste gewesen, die das ausgeschlachtet hätte.
Aber ehrlich Herr Piperin, deshalb beurteilt man doch noch lange Keinen als Rassist.
Sie weiß doch sonst auch nicht so richtig was sie macht und sagt und in diesem Zusammenhang würde ich das einordnen.Hera schrieb am 28.06.2024, 15.57 Uhr:
Piperin, da Sie immer genau recherchieren: KGE hat diesen dümmlichen Satz im Kontext einer Umfrage, bei der sich 65% der Deutschen für mehr "weisse" Spieler in der Nationalelf aussprachen, getwittert. Das sollte eher das Gegenteil von Rassismus ausdrücken, dumm gelaufen..... Ich denke Sie wissen das sehr wohl zu unterscheiden ob ein Mitglied einer verfassungsrechtlich anerkannten Rechtsextremen Partei solche Parolen loslässt oder ob es sich wie im Fall KGE um eine äusserst unglückliche Formulierung handelt. Von " freuen über mehr Menschen in dunkler Hautfarbe" war sowieso nie die Rede!User 1810870 schrieb am 28.06.2024, 16.20 Uhr:
Katrin Göring-Eckard sagte auch:In der Flüchtlingskrise 2015 sagte sie: "Unser Land wird sich ändern und ich freue mich darauf."KGE hat sich nicht unglücklich ausgedrückt - sie will unser Land, unsere Kultur, unsere Wirtschaft, bewusst oder aus Du.....heit zerstören!Eine andere Art, ein Land zu zerstören, als es Putin macht, aber die Folgen sind auch nicht ohne!User Uli schrieb am 28.06.2024, 17.41 Uhr:
@ piperin - wenn Sie es unbedingt nochmal hervorzerren wollen, will ich auch die Antwort nicht schuldig bleiben, auch wenn es sooo dermaßen "working for nothing“ ist.
1. Mit "Welpenschutz" und "bagatellisieren" hat das nichts zu tun, kindisch. Meine KGE“Kritik“ bezog sich auf jenes Multi-Kulti-Gerede, welches alles unter dem Aspekt der „kulturellen Bereicherung" sieht und am Ende vom "vielfältigen Essen" und "Buntheit" weinselig schwärmt. Albern. Gleichwohl ist es gut, wenn auch schwarze Fußballer in der Nationalmannschaft akzeptiert und repräsentiert sind. Das sah schon mal anders aus. Fragen Sie z.B. Erwin Kostedde, den Sie vermutlich noch erinnern können. Oder Cacau.
2. Der Post lautete: "Die Mannschaft ist wirklich großartig. Stellt euch kurz vor, da wären nur weiße deutsche Spieler." Lassen wir den Kontext weg, den KGE bildete (AFD will mehr weiße Nationalspieler - Kimmich sagt: absolut rassistisch - KGE setzt albern auf: Ätsch, AFD, da seht ihr es!), dann bleibt übrig die Aussage: „Seht Ihr, welche Bereicherung die schwarzen Spieler darstellen? Oder: „Ohne die schwarzen Spieler wäre die Mannschaft nicht so erfolgreich. Weitere "Quasi-Rede" gibt es da nicht. KGE hat weder mehr schwarze Spieler gefordert, noch weniger weiße Spieler. Der Aspekt der Diskriminierung fällt also an dieser Stelle weg, da eine Bewertung "zu viel" "zu wenig" unterbleibt.
Bliebe also, wie ursprünglich diskutiert, die reduzierende Benennung der Hautfarbe. KGE hebt die Leistung der schwarzen Spieler hervor, jedoch ohne die Namen der Herren Tah, Rüdiger, Musiala zu nennen, es sind lediglich die „nicht weißen“ Spieler.
Dem könnte man eine patriarchalische Note zusprechen, der Peinlichkeits- und Fremdschamaspekte anhaften. Ob es aber wirklich so wahrgenommen wurde, oder schlimmer noch („rassistisch“), können jedoch die Betroffenen nur selbst sagen, dann wäre es zu diskutieren, - aber nicht selbst ernannte "wokeness"-Experten wie Herr Mansour (und natürlich schon gar nicht jene, die sich in sozialen Medien mit unflätigen Ausdrücken selbst disqualifizieren.) Aus dem Kreise der "Betroffenen" hört man jedoch weniger.
Zeigen Sie einer neutralen Person, oder meinetwegen Ihrer Frau den Post. Sie wird den Quatsch oder unverständlich finden, aber keinen „Rassismus“ sehen. Zeigen Sie´s einem befreundeten Anwalt mit entsprechender Fragestellung. Der wird den Kopf schütteln und vorschlagen, doch mal wieder zusammen ein Spiel anzusehen.
3. Oder soll es um das nicht „nur weiße Spieler“ gehen? Unwahrscheinlich. „Die Mannschaft ist so erfolgreich, weil es nicht nur weiße Spieler sind.“ Ja, hautfarbenbezogene Benennung. Aber wo soll die Abwertung sein? Genervt? Logisch. Rassismus? Nein.
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"%...Dizzycat74 schrieb am 28.06.2024, 19.12 Uhr:
@Uli
Sich bei diesen Thema nochmals zu äußern, ist mehr als belanglos und lässt die Geschichte unnütz weiter Leben.Es müsste schon längst abgehakt sein, da es für sich und derer Aussage absolut disqualifizierend ist.
Es ist eigentlich eine gähnende Randnotiz, von einer Randnotizperson.Das nochmals breit zu treten, wie ein platter Pfannkuchen, zeugt von deren Wichtigkeit, die soetwas wieder beleben wollen.
Boring....User Uli schrieb am 28.06.2024, 19.45 Uhr:
@Dizzycat74
Ob´s von jmd. Wichtigkeit zeugt oder Wichtigtuerei im Spiel ist, weiß ich nicht und möchte ich nicht so beurteilen.
Inhaltlich haben Sie aber zweifellose Recht. Man dreht manchmal zu viele Kapriolen.Dizzycat74 schrieb am 28.06.2024, 21.11 Uhr:
@Uli
Ja, ne! Man muss nur immer wissen, wann unrelevantes zu Ende gedacht ist und bei KGE ist es so, ansonstens geistert Schwachsinn unnötig in jedermanns Köpfe weiter!Dizzycat74 schrieb am 29.06.2024, 01.22 Uhr:
@piperin
Man kann es in 2oder3 Sätzen beenden und dann ist gut.
Schwachsinn muss man nicht unnötig Aufmerksamkeit schenken, ansonstens kommt man im Alltag ja zu garnichts mehr!Wenn man allen Blödsinn kommentieren will, verfängt man sich selber im Blödsinn.
KGE ist dumpf, bleibt dumpf und war höchstwahrscheinlich immer dumpf.
User 1830743 schrieb am 28.06.2024, 00.21 Uhr:
Warum verbeißt sich Herr Lanz so in die bestehenden Vorgehensweise der Regierung und nimmt die Vorschläge von Sarah Wagenknecht, die sich auch vernünftig anhören nicht richtig und objektiv an.
Man hört immer nur es wird alles getan damit man den Ukraine Krieg beenden kann oder Verhandlungen führen kann, aber alles was auch zu Verhandlungen oder einem Waffenstillstand dienlich wäre wird ja auch abgelehnt und dann noch mit der Begründung da sich Selensky weigert das er jetzt nicht mehr mit Putin verhandelt.
Und der ganze Westen spielt dann nach Selnskys wünschen und das zu Lasten der restlichen Europäischen Bevölkerung und Wirtschaft.
Wenn sich durch diese Vorgehensweise der Krieg sich in Europa ausweitet, so ist das dann nur diesem Ideologischen Verhalten der Unterstützerländer anzulasten, die diesen Krieg auch weiterhin am Leben erhalten mit Geld und Waffenlieferungen.
Ein Hoch auf Sarah Wagenknecht die eine intelligente Frau ist und auch Tatsachen erwähnt die man hier im Mainstreem, trotz das es sich auch um Wahrheiten handelt leider nie hört.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Dizzycat74 schrieb am 27.06.2024, 23.26 Uhr:
@Lenny
Naja, Sie haben grundsätzlich ja recht, Hoffnung sollte man steht's immer haben und sich unbedingt bewahren.
Aber ich sehe es im politischen Alltag eben nicht mehr so eindeutig, dass sich zugunsten der Allgemeinheit noch irgendetwas ändern sollte.
Zumals es ja keine Anzeichen dafür gibt, eher im Gegenteil.Ich komme eigentlich aus dem Mitte-Links Lager und hätte mir bis vor einiger Zeit niemals vorstellen können, dass meine Wahlentscheidung sich doch so drastisch ändern könnte, aber mich zwingt die Realität dazu, zumals ich dabei noch nicht einmal ein Sonderfall wäre.Mittlerweile sind ungefähr 590.000 SPD Wähler zur AfD abgewandert (nur aus SPD) aus unterschiedlichsten und persönlichen Gründen, die alle in die "rechte" Ecke schieben zu wollen wäre nicht nur undifferenziert, sondern absolut falsch.
Genauso wie das einfache Narrativ bedienen zu wollen, dass die AfD eine reine N*zi-Partei wäre, oder alle seien dort r*chtsextrem.Und wieso stellen Sie die Frage von friedlicher Veränderung in den Raum, natürlich friedlich, das steht ja wirklich ausser Frage, vorallem ich als Pazifist
Ich habe handfeste Gründe für meine Entscheidung, nicht zuletzt des Protestes wegen.
Denn nicht wählen ist für mich keine Option, denn nicht wählen, wäre eine Zustimmung des weiter so.Viele wechseln ja nicht nur dort hin, wegen der vermeintlichen Sicherheit, dass man alles unbedingt besser machen könnte, aber gute Punkte gibt es schon dabei.Natürlich,
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
aber sie stirbt! 😀User Uli schrieb am 28.06.2024, 00.43 Uhr:
Ja, @ Lenny, ich bin auch immer noch für die Zukunft optimistisch, dass es mit der AFD-Volksverdummung bald ein Ende hat.
Spätestens wenn die ersten sehen können, was an der Basis angerichtet sein wird.
Aber hinsichtlich der populistisch-einseitigen Propaganda auf allen Hetzkanälen - die wird m.M. noch einige Zeit weitergehen, dafür hat man historisch ein zu großes Faible.
Allerdings: Nicht solange, sondern weil es keine ausreichende Solidarität für Verbesserungen gibt, bereits das "Halten" schwierig ist, bleibt der unbefriedigende Status Quo.
Der AFD ist jedoch daran gelegen, diese Solidarität vollends zu zerschlagen, an ihrem Ende steht der Untergang derselben und das Wolfsgesetz.
Wohin das AFD-Desaster giert - ja, das sollte man in der Tat nicht nur einmal, sondern bei diversen Gegebenheiten ansprechen. Mit klaren Worten! Ich bin da immer zu dezent.Dizzycat74 schrieb am 28.06.2024, 02.22 Uhr:
@Uli
Sie haben meiner Meinung nach eine sehr eingefärbte Wahrnehmung und durch Ihre Voreingenommenheit ziehen Sie auch noch falsche Schlussfolgerungen.
Framing gibt es nicht sagen Sie vollmundig, hier sind nur zwei Beispiele dafür:
1.
Das Sylter Video wurde von den Medien und Politik bis zum letzten ausgeschlachtet und war mehrere Wochen ein riesen Thema, es wären Rechtsextreme oder sogar Nazis.
Was überhaupt nicht bewiesen ist, es beruht auf reine Spekulationen, zumals man es auch im Kontext sehen muss, es waren besoffene auf einer Party. Nicht desto trotz war es schon verwerflich und dumm. Aber es wurde herrlich mit dem Narrativ des Rechten Spektrums gespielt!Bei der Mannheimer Messerattacke wurde dagen nur zögerlich berichtet und man wollte noch nicht einmal vom politisch motivierten Islamismus sprechen, obwohl es eindeutig ist. Hauptsache entschärfen, die Gesellschaft könnte ja meinen, es läge an eine verfehlte Asylpolitik, da der Täter sogar seit Jahren ausreisepflichtig war!2.
Bystron und die 500.000euro, es wird wiederum ausgeschlachtet bis zum abwinken uns nichts ist wirklich bewiesen. Die Einflussnahme von Russland ist auch nur Spekulation. Er hat ja noch nicht einmal einen Schaden an den Steuerzahler verursacht. Noch immer ein schwebendes Verfahren!Aber Ursula v. d. Leyen hat in der Coronazeit einen absolut faulen Deal mit Pfizer per SMS eingefädelt und den Steuerzahler um einen dreistelligen Millionenbetrag gebracht. Die SMS sind komischerweise auch gelöscht und die Ermittlungen dagegen wurden sogar während ihrer EU Kandidatur ausgesetzt. Und nach ungefähr 2Jahren ist nichts passiert.
Kaum Berichterstattung!So könnte ich beliebig fortfahren! In den Medien und von der Politik wird der Rechtsextremismus höher gewichtet und weniger über den mittlerweile gefährlichen Islamismus, da es besser in die Strategie passt.
Selbst Faeser behauptet immernoch, es gäbe kein Islamismusproblem.
Dabei gibt die Polizeistatistik ein völlig gegenteiliges Bild.
Merken Sie selber nicht, dass Politik und Medien da Hand in Hand gehen, um ihre Agenda durchzudrücken, da man die hohen Umfragewerte der AfD nicht ertragen kann und die nur Sorge um ihren schönen, bequemen Posten haben! Von Andi Scheuer kaum zu schweigen (500Millionen)!Dizzycat74 schrieb am 28.06.2024, 03.13 Uhr:
Nachtrag:
Was eigentlich noch viel wichtiger und schlimmer ist, dass durch die etablierten Parteien über Jahrzehnten hinweg ein schon fast mafiöses und korruptes Geflecht aus Politik, Lobbyismus, Großkonzernen und Medien entstanden ist, die sich gegenseitig bespielen.Es wird auch in den entscheidenden Stellen durch die Medien klein gehalten, schliesslich bestehen die Aufsichtsgremien der Öffentlich-Rechtlichen durch die Bank weg aus Parteisoldaten.Politiker wechseln in die Wirtschaft und Umgekehrt.
In aller Regelmäßigkeit bekommt man nur die Spitze des Eisberges zusehen.Warum diieses übertriebenes Framing des Rechtsextremismus und sogar mit N*zivergleiche auf einmal entsteht, liegt daran, dass im Falle einer Regierungskontrolle durch die AfD dieses abrupt beendet werden könnte oder sogar weiter aufgedeckt wird.Aber wenn man nur im Mainstream die Tagesschau und anderen belanglosen Kram in dauerbeschallung sieht, kann man auch kein selbstkritisches Denken bekommen und ist in seiner Wahrnehmung stark eingefärbt.Schliesslich werden wir immernoch von einem fast kriminellen Bundeskanzler regiert, der nicht nur an Amnesie leidet, sondern durch Machenschaften wie Cum-Ex, BaFin mit Wirecard und Rene Benko und dessen zwielichtigen Bauvorhaben des Hamburger Elbtowers schwer vorbelastet ist.
Selbst die Chef-Ermittlerin hat das Handtuch geschmissen, da ihr in dem Fall von Cum-Ex vorsätzlich Steine in den weg gelegt werden. Aber dieses Thema hat sich ja wie auf wundersame Weise erledigt, ein juristischer Kniff durch Olearius Anwälte!Stellen Sie sich mal vor, es wäre ein Politiker aus der AfD gewesen! Ja dann gute Nacht.
Ich hätte soviel Stoff zu dem Thema, dass ich eine ganze Kolumne darüber schreiben könnte.
.
Aber schlafen Sie ruhig weiter, niemand will Sie wecken wollen!
User 1746028 schrieb am 27.06.2024, 20.38 Uhr:
Wow,was sind hier wieder aufrichtige Demokraten unterwegs.Das Verfassungsgericht sollte alle Parteien überprüfen.Die AfD ist eine neoliberale faschistische Partei.Die CDU CSU hat soviel Dreck am Stecken,dass man sofort das CD und CS aus dem Namen streichen sollte.Bei der SPD,nach Schröder das S streichen sollte.Die Grünen sollten sich besser in Nato Oliv umbenennen,die Kriegstreiber.Die Lobbyisten Partei FDP in freie Radikale und die Linke hat sich schon selber aufgelöst.Und die hier immer schwafeln von Zeitenwende,Zukunft,Zum Wohle des Deutschen Volkes und noch von vielen anderen Phrasen,ich habe keine Partei auf dem Wahlzettel gefunden,wo nur ein Wort davon draufsteht.Tja,Pech gehabt,also nichts wählbares dabei.User 1746028 schrieb am 28.06.2024, 01.32 Uhr:
Kladderatatsch,Sie sollten sich umbenennen,in Kinderquatsch.Da Sie anscheinend noch in den Kinderschuhen stecken,können Sie mit meiner Allgemeinbildung auch nicht mithalten.Gehen Sie mit #Schwamm drüber#lieber im Planschbecken spielen,da sind Sie richtig aufgehoben.👶👶👶
Dizzycat74 schrieb am 27.06.2024, 19.46 Uhr:
Einen ernsthaften Richtungswechsel benönigt es jetzt endlich, sonst verfällt man schneller als man schauen kann wieder in altbekannte und altverkrusteten Strukturen.
Einen neuen Kompass braucht es dringendst für's Land!Aber es gibt Wähler, die scheuen alles Neue, stattdessen verharren sie und wälzen sich gerne im altbekannten Schmock von vermeintlicher Sicherheit, in dauernd selbsterzählter Hoffnung von ewig' schöner versprochener Politik.Mainstream gewaschen durch Politik und Medien schlafwandeln sie dankbar wie Lemminge immerwieder und wieder auf's neue durchs Leben, getrieben von ihren Traum und der ständigen Erzählweise von Versprechungen.Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr durch die wunderbar, simplen Rhetorik von Ammenmärchen täuschen.
Es ist jedesmal dieselbe durchsichtige Spielchen für den einfachen Geist, mit immer den gleichen und einfachsten Regeln, man will das man sie wählt und versprechen aus opportunistischer Motivation heraus das blaue vom Himmel.
Und täglich grüßt das Murmeltier...Viele unfähige und weltfremde Politiker sind für mich nurnoch überhebliche, arrogante Schmarotzer, die die Realität leugnen und auf kosten der Allgemeinheit sich ein tolles Leben gönnen wollen und gleichzeitig berauben sie die Gesellschaft.
Na toll!Bei solchen fehlt mir die Ernsthaftigkeit zu wirklichen Taten und in der jetzigen Zeit ist es ziemlich ernst.
Deshalb weiss ich jedenfalls für mich, wo das Kreuzchen bei der nächsten Wahl hinwandert.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Dizzycat74 schrieb am 27.06.2024, 14.57 Uhr:
@1313
Früher war früher, heute ist heute!
Die CDU ist doch auch nurnoch ein Schatten ihrer selbst und ist in wirklichkeit auch nur eine Bande, wie die in der Regierung!Die machen momentan nur so eine gute Figur, da sie in der Opposition sind und sich zurücklehnen und zusehen können, wie die Regierung sich selber demontiert.Bei denen herrscht auch mittlerweile der alte Filz, man braucht ernsthaft einen Neustart ohne den altbekannten Leuten.
Keine Lust mehr auf immer das gleiche, das bringt doch nix!!!Frischer Wind muss endlich her, damit man sich ernsthaft mal erneuert und neu aufstellt, es schreit regelrecht danach.
Ich und mittlerweile viele andere können es jedenfalls lautstark hören!!!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User Uli schrieb am 27.06.2024, 17.14 Uhr:
Gemach,@324, insofern Sie mich hier eingangs zitieren. Ich "spielte" lediglich und auch nicht vollends selbstunkritisch mit dem Begriff "stabil" (insofern im Alltag auch für: "dick" verwendet), weil der begriffsverwirrte Nonsens-Post von @240 so dermaßen Schall und Rauch verbreitete, dass es hernach verbrannt noch roch.
Die Verunsicherung im Alltag ist spürbar, Existenznöte breiten sich aus, was eigentlich nicht nötig sein sollte, ein sich radikalisierender Kapitalismus ist konstatierbar. Wir sehen aber auch, dass eine große Zahl derer, die am meisten darunter leiden, sich unvorstellbarer Weise jenen zuwenden, die den Trend noch radikalisieren, das Wolfsprinzip zum geheiligten Dogma erheben, gepaart mit schneidigem "Anti-Establishment-Autoritarismus und empörtem Werterelativismus. Das ist doch m.M.n. der Weg in die Barbarei!
Die Werte der Demokratie ernst nehmen, verteidigen und gegen ihre Verächter und die falschen Proheten in Stellung bringen, das ist schon richtig.
Schwarzpulver schrieb am 26.06.2024, 20.46 Uhr:
KGE zum Letzten:Ich lese gerade, dass in München nur noch 51,8% der Einwohner Deutsche ohne Migrations-
hintergrund sind. Die Tendenz ist weiter stark fallend.In Friedrichroda, dem Heimatort von Frau Katrin Göring Eckardt sind die Menschen mit
Migrationshintergrund dagegen noch deutlich in der Unterzahl.
Vielleicht sollte Friedrichroda bei der nächsten Zuweisung von Flüchtlingen stärker berücksichtigt werden, dass Frau KGE und die anderen Einwohner auch vor Ort schon mehr Grund zur Freude haben.
Schwarzpulver schrieb am 26.06.2024, 10.49 Uhr:
Noch ein Spruch unserer Bundestagsvizepräsidentin:"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf."Frau Göring Eckart ist also z.Zt. mit unserer Lebenssituation so unzufrieden, dass sie darauf hofft,
dass die Einwanderer die Verhältnisse bei uns in ihrem Sinne "drastisch" verändern werden.Vermutlich hat sie Recht damit, dass die unkontrollierte Migration die Verhältnisse bei uns drastisch ändern wird. Aber ob das alles ein Grund zur Freude ist?Ich empfinde mehr Sorge als Freude und bin damit wohl nicht ganz allein.User 1793089 schrieb am 26.06.2024, 12.57 Uhr:
ein volk schaut zu, wie "die grünen" sein land kaputt machen. die zerstörer deutschlands zeigen mit dem finger auf die afd. aber, was sollte die schlechter machen? ich bin auf die wahlen in ostdeutschland gespannt. da wird so manche etabliertenträne rollen. und dann fragen diese leute völlig verständnislos: "wie konnte das passieren? wir waren doch so gut"
Dizzycat74 schrieb am 26.06.2024, 05.20 Uhr:
Gestern, Solingen 14.20uhr, versuchter Brandanschlag, der aber zum Glück schiefgegangen ist oder zumindest nicht so geglückt ist wie der Täter es wahrscheinlich vor hatte.
5 Verletzte, Täter tot!
Sehr wahrscheinlich wieder eine Tat mit Migrationshintergrund (Afrikaner).
In dem Mainstream sieht man kaum etwas davon, oder nur sehr, sehr spärlich.
Im Internet gibt's mehr und näheres dazu. (Komisch)Wie oft eigentlich will uns die Regierung noch sagen, dass das alles Einzelfälle wären?!Wusstet ihr, dass am selben Tag der Mannheimer Messerattacke auch vorort im Krankenhaus es zu einem ähnlichen Vorfall kam?!
Wurde aber nicht darüber berichtet.Und wusstet ihr, dass teilweise und systematisch solche Nachrichten mittlerweile unter die Decke gehalten werden oder zumindest Versuche dazu gibt!
Nancy Faeser wollte verhindern, dass das Video ausgestrahlt wird, mit der fadenscheinigen Begründung, es könnte ja die Gesellschaft noch weiter spalten!! (Hammer!!)
Dazu gibt's auch ein Video im Netz, wo Alice Weidel fast wutschäumend aus der schriftlichen Anordnung davon zitiert!
Das nennt man glasklare Zensur, zumindest den Versuch danach.Habe heute mal das Internet (u.a. YouTube) durchstöbert und ich war wirklich baff und auch teilweise fassungslos, wie doch ein absolut geschöntes und verzerrtes Bild uns allen verkauft werden soll, wo auch noch System dahintersteckt.
(nicht zuletzt durch Politik gesteuert - Keine FakeNews)
Es sitzten ja überall parteipolitische Leute in den Aufsichtsgremien der Öffentlichen Rechtlichen Sender.
Ihr könnt mal selbst nachschauen!
z.B. Erfolgskanal CommunityAuch unfassbare Videos von Politikern mit krassen Äußerungen, die im Mainstream noch nicht eimal eine Erwähnung finden, es könnte ja ein schlechtes Bild abgeben.
Aber schaut's euch gerne selber mal an, ist wirklich zu empfehlen.
Und Augen auf, beim Eier kauf'!User Uli schrieb am 27.06.2024, 20.16 Uhr:
@ schwindelige Katze: Augen auf statt Eierkauf.
Der "Erfolgskanal" bietet den Lieblingswitz von Herrn Chrupalla, einige Weidelhasstiraden, Informationen, dass die EZB den Systemcrash plant oder wie man als Opa zum Millionär wird - und für 4,99 € im Monat gibts weitere "Insiderinformationen" "billiger als die Öffentlich Rechtlichen"
Nepper, Schlepper, KatzenfängerDizzycat74 schrieb am 27.06.2024, 22.12 Uhr:
@uli
Der Kanal besteht doch nicht nur aus AfD Stories und warum erzählen Sie mir etwas von dumpfen Abos?!
Denn diese ständigen und nervigen Werbungen gibt's ja auf ganz YouTube, es sei denn Sie haben ein Premium Abo von YouTube.Natürlich kann man eine Sichtweise einnehmen, die wie durch einen Strohhalm gleicht, dann erklärt sich Ihre Aussage wieder und passt!Ich meinte eher diese unfassbaren Aussagen von unserer unfähigen Politikern und anderes vieles mehr, die man nicht im Mainstream sieht. Und vorallem dieses ständige framing des Öffentlich-Rechtlichen, die uns steht's das geschönte und verzerrte Bild verkaufen wollen!
Aber was versuche ich Ihnen da gerade jetzt nur zu erklären...Ich geb' unverbindlich einen Hinweis ab und Sie kommen mir in stumpfsinniger und einseitiger Weise mit Aussagen von AfD.
Verstehe ich jetzt wirklich nicht, zumals man da auch auf anderen Kanäle kommt!
Ist es das, was bei Ihnen hängen geblieben ist?! Weil dann wären Sie nämlich ziemlich voreingenommen.Sehr fragwürdig Ihre Aussage!User Uli schrieb am 27.06.2024, 23.48 Uhr:
@Dizzycat - Voreingenommen? Das will ich nicht abstreiten. Geht man auf die Seite # Erfolgskanal, das ist die erste Anzeige bei Suche, erscheint das eigene "Bitte um Hilfe"-Video, bei dem darauf hingewiesen wird, man möge doch die Videos "hier" teilen und könne für 4,99 € weitere Informationen nur für Mitglieder erhalten - und nebenstehend sind dann ganz überwiegend (Hetz-)Videos von Frau Weidel, Herrn Chrupalla oder aus dem AFD-Fundus angeordnet, dazwischen ein paar "Wie werde ich Millionär?" Videos. Das sieht mir schon sehr danach aus, mit Aufregervideos Kasse machen zu wollen und die Aufregerei zugleich zu puschen - und umgekehrt.
Geht man dann auf die Community-Seite (gleiches Impressum, also Verantwortlichkeit), geht es weiter mit politisch tendenziösen Aufregervideos, die auch vor Falschtiteln nicht zurückschrecken (Lanz-Esken: Sie fliegt aus der Sendung, Österreich bereitet sich auf den Blackout vor)), dann als "unfassbar, "Skandal", "entlarvt" nur maue Behauptungen liefen oder inhaltlich ganz anders aussehen. Dazu sehen wir auch ältere "Weltuntergangsvideos" ("Bankenpleitewelle", "Haben bald keinen Strom"), die von der Realität längst widerlegt sind oder wird Präsi Steinmeier (Unfassbar. Skandal. Nur Deutschland schweigt.) in die Heuchler/rechte Ecke gerückt (Lachen an/ über jüdisches Mahnmal), als Beleg für die vorgebliche "Aufregung im Ausland" ein Bild/Artikel aus daily.mail.co, gezeigt, eine Zeitung, die bereits Wikipedia nicht mehr als Referenz wg. Hass und Hetze zuläßt. Und dann geht es, von den öff-rechtlichen wohl auch verschwiegen, um einen "Riesenskandal in Berlin" und was wird gezeigt? Ein Phönix-Interview, was an dem Moderator zu erkennen ist! Der heißt aber im Kommentar nur "ein Moderator", die Rahmung ist weggeschnitten.
Das mir, auf Ihre ja grundsätzlich natürlich berechtigte Hinterfragung, noch genauer anzusehen, hat mich durchaus Zeit und Mühe gekostet. Der Gewinn ist, dass ich jetzt noch weniger die These vom "ständigen Framing" der "Staatsmedien" glaube, wenn ich es mit den benannten Videos vergleiche. So meine Meinung.Dizzycat74 schrieb am 28.06.2024, 00.32 Uhr:
@Uli
Naja, sie spülen Ihre hoffensichtliche Haltung dazu ziemlich weit nach vorne und können oder wollen vielleicht diesbezüglich nicht wichtiges vom unwichtigen unbedingt trennen.Welch' wundersame Überraschung, dass solche, wie auch die meisten Kanäle, die sich schlussendlich durch Werbung und Abos finanzieren, so verfahren.
Das meiste ist doch kostenlos und der Rest ist als offensichtliches und kostenpflichtiges Angebot gedacht, ohne versteckte Fallen und als Freiwilligkeit gemeint.Deshalb passt Ihre Aussage auch überhaupt nicht dazu;
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Ausser man wäre in der Wahrnehmung getrübt, dann würde es wiederum stimmen.Egal, aber sie verraten schon sehr viel über sich, ohne es aktiv zu verraten.
Mein Bild ist klar dazu und es unterscheidet sich völlig von Ihrem.
Aber das ist ja auch völlig in Ordnung so!
Schwarzpulver schrieb am 26.06.2024, 00.28 Uhr:
Die Bundestagsvize- Präsidentin Karin Göring-Eckart unterscheidet unsere Nationalspieler
nach deren Hautfarbe. Wörtlich gab sie von sich: "Diese Mannschaft ist wirklich großartig.
Stellt euch kurz vor, da wären nur weiße Spieler."Das hat mich doch sehr überrascht. Ich drücke der gesamten Mannschaft die Daumen und
von mir aus kann das Siegestor ein schwarzer oder weißer Spieler schießen, Hauptsache ist
für mich, dass es ein deutscher Spieler ist. Von mir mir aus können auch lauter weiße oder
lauter schwarze Spieler auflaufen, wichtig ist, dass die Mannschaft unser Land gut vertritt.Ahmad Mansour meint zu dem Thema: "Wer bei der deutschen Nationalmannschaft die Hautfarbe der Spieler thematisiert, betreibt Rassismus, unabhängig von der Motivation dahinter."Ich finde Ahmad Mansour hat Recht!User Uli schrieb am 26.06.2024, 01.20 Uhr:
@schwamm drüber: "Egal warum, wer bei Menschen die Hautfarbe anspricht, ist ein Rassist."
Mensch, Sie werden ja richtig "woke" am Ende.User Uli schrieb am 26.06.2024, 14.49 Uhr:
Oh @ piperin, da treffen Sie bei mir an dieser Stelle den Falschen.
Ich paraphrasierte lediglich ein von schwamm drüber zustimmend gebrachtes Zitat von Herrn Mansour (Paraphraseteil: "egal, warum" = Mansour, akademisch: "unabhängig von der Motivation") - welches eine Positionierung ausdrückt, die allenthalben gern als "woke" klassifiziert wird.
Insofern konnte ich einen Hang zum "woken" bei schwamm drüber erstaunt feststellen - aber jetzt und auch nur so ergibt es endlich Sinn, warum er, teils noch unter anderem Decknamen, ständig hinter den jungen Damen von der "Letzten Generation" hinterherschawenzelte, teils sogar für uns deren Schminkstil kommentierte ... .Natürlich ist das jetzt humoriger Quatsch (@028, könnte ich mich auch für diese Comedy-Show damit bewerben?). Natürlich ist die Benennung der Hautfarbe nicht jederzeit und kontextfrei als "Rassismus" zu qualifizieren und natürlich ist KGE keine Rassistin und der Post war natürlich auch nicht rassistisch - oder in diesem Sinne "verwerflich".
Bei den diesbezüglichen Kommentaren gilt doch vielmehr mal wieder die historisch verbürgte Weisheit: "Die größten Kritiker der Elche - sind doch häufig selber welche." Wenns mal eben passt.Gleichwohl, als ich die Meldung vor einigen Tag las, dachte ich mir natürlich auch: Was soll das denn jetzt sein? "Alles so schön bunt hier" - oder was? und hegte ebenfalls - wie wohl auch @Herr Gierwitz, wenn ich das richtig las - den Verdacht arg bewußtseinstrübender Substanzen im Hintergrund.
Schwarzpulver schrieb am 25.06.2024, 10.46 Uhr:
Der Prozess gegen Herrn Olearius wird ohne Urteil eingestellt.
Herr Olearius hat einen zu hohen Blutdruck.Damit enfallen auch weitere Zeugenvernehmungen, u.a. die von BK Scholz.(Ulli Hoeneß hatte auch einen zu hohen Blutdruck und wurde trotzdem zu einer Haftstrafe
verurteilt. Aber dessen Beziehungen waren wohl nicht ganz so exzellent wie die des ehrwürdigen hanseatischen Bankiers?).User 1793089 schrieb am 25.06.2024, 12.21 Uhr:
schwamm! es ist eine schande. die protagonisten des größten steuerhinterziehungsskandals gehen ohne schramme aus diesem prozeß. der eine zu hohen blutdruck, der andere wundersamen gedächtnisverlust. der eine könnte doch im knast seinen bluthochdruck gut verwalten. keine termine, regelmäßiges essen, regelmäßger spaziergang an der frischen luft, kein streß. der andere lenkt deutschlands geschicke. daß er evtl. deutschland um mio im 3stelligen bereich betrogen hat, interessiert scheinbar keinen. seine gedächtnisschwäche spielt scheinbar auch keine rolle. motto: "ach, da ist etwas passiert? habe ich doch glatt vergessen". macht doch nichts, geht doch nur um belange deutschlands. kann man vergessen.
man kann über das, was in deutschland möglich ist, nur noch den kopf schütteln. das volk um millionen betrogen, aber kanzler des von ihm betrogenen volkes.
unfaßbar.Gierwitz schrieb am 25.06.2024, 13.47 Uhr:
Genau daran sieht man, wie verlogen dieses System ist. Wenn man der AfD schaden kann, werden unbewiesene Korruptionsfälle politisch instrumentalisiert und führen zu Konsequenzen. Bei den Etablierten werden bewiesene und weitaus relevantere kriminelle Handlungen toleriert und die Verfolgung verläuft irgendwann, mit Hilfe absurder Begründungen im Sand.
Das nennt man dann rechtsstaatliche Ordnung und reine Demokratie.
Dann kommt bestimmt ein überzeugter Demokrat um die Ecke und behauptet, das sind nun mal die Gesetze. Deshalb kann man daran nichts ändern.User 1746028 schrieb am 25.06.2024, 14.10 Uhr:
Gierwitz,dann schreiben Sie mal bitte,was sich auf Grund der AfD verändert hat.Da muß ich wohl etwas verpasst haben.Ausser teilweisen berechtigten Protest,das fällt mir schon schwer genug,das zuzugeben,kommt doch nichts.Die Schnarschnasen werden wie immer nur zu Lasten von 80% der Bevölkerung etwas verändern,egal welche Schnarschnasen Regierung und die faschistischen neoliberalen Schnarschnasen werden erst recht nichts ändern.Gierwitz schrieb am 25.06.2024, 15.01 Uhr:
028 ich habe es doch im Beitrag vom 23.06. geschrieben.
Durch die Existenz der AfD nehmen die Machthabenden wenigstens zur Kenntnis, dass es Probleme und Unzufriedenheit gibt.
Die Aussagen in den Sommerinterviews z.B. von Herrn Merz beweisen das.
Eine Konferenz/Beratung folgt der Nächsten. Gesetzesvorlagen wurden korrigiert.
Was und ob dabei etwas Brauchbares raus kommt, ist erstmal dahingestellt.
Auf alle Fälle sind das Veränderungen, die ICH auf die Existenz und die Wahlerfolge der AfD zurückführe.
Das wäre eigentlich die Aufgabe der Linken gewesen die leider auf ganzer Linie versagt hat.
Aber wenn man das äußerst, geraten die hyperaktiven Ideologen in Panik und entwickeln abwegige Argumentationsketten.User Uli schrieb am 26.06.2024, 00.31 Uhr:
@ Herr Gierwitz - Ihre Herleitung teile ich nicht. Meine langatmige Begründung: Bei Cum-/Dividendenstrippping-Geschäften handelt es sich tatsächlich, moralisch betrachtet, um einen jahrelang systematisch von Aktienhändlern, Banken, Anwälten (also rechtlich abgesichert) begangenen Steuerbetrug, bei dem man sich z.B. Kapitalertragssteuer teils mehrfach erstatten ließ. Dies wurde lange geduldet, als man es zu bunt trieb (der Spiegel berichtete darüber), schritt die Kölner Oberstaatsanwältin ein, wurde kritisiert, erst die Grünen mussten der Regierung Merkel die Aussage abringen, das sei illegal. Danach deckten Rechercheteams von Correctiv und öffentlich-rechtlichen Medien zahlreiche Betruegereien auf, viele deutsche private Banken waren dabei, aber auch die WestLB, was erst die SPD (Borjans) mit dem Ankauf von von Insidern erworbenen Steuer-CDs belegte und als "Säuberer" das Ende der Bank einleitete.
Dennoch blieben viele Fälle, vielleicht wegen der Dimensionen (too big to fail), vielleicht der personellen Konstellationen nicht aufgedeckt, zumindest nicht endgültig aufgeklärt, der Linke Fabio de Masi hat das im Fall Scholz gut untersucht und herausgestellt.
Dass da, wo Macht und Geld ist, auch mehr Einflussnahme besteht, mehr als gut ist, ist unbestritten.
Aber sieht das, ich habe es absichtlich in der Dimension beschrieben, nach einem "geschlossenen System" aus, das sich unter dem Deckmantel Demokratie korrupt verschworen hat, nur mit dem Ziel, der "aufrechten", "reinen" AFD zu schaden? Oder ist es vielleicht, unabhängig von diesen Dingen, einfach grundsätzlich richtig, den etwaigen Schmutzeleien so einiger Herren mal etwas genauer hinterherzusehen?Gierwitz schrieb am 26.06.2024, 07.07 Uhr:
User Uli
Schön beschrieben, vielen Dank.
Ich habe noch einige Nachfragen.
„Rechtlich abgesicherter Steuerbetrug“, gibt es diese Kategorie?
Kann man Betrug bzw Diebstahl von gesellschaftlichen Eigentum rechtlich absichern. Wenn ja , wie werten Sie das. „Der Kölner Staatsanwalt wurde daran gehindert, aufzuklären“
Kann das überhaupt sein bei unabhängigen Gerichten/Gewaltenteilung. Ich denke Sie bestreitet nicht, dass Vorfälle die man mit dem politischen Gegner in Verbindung bringen kann, auch politisch instrumentalisiert werden.
Das betrifft ja nicht nur die AfD sondern auch die Linke. Um der Linken zu schaden, wurden regelmäßig Stasiakten von Herrn Gysi ,die u.a.Mandantenverrat beweisen sollten, kurz vor Wahlen an die Öffentlichkeit gezerrt.User 1746028 schrieb am 26.06.2024, 14.29 Uhr:
Gierwitz ich widerspreche Ihnen nur ungern,weil ich Ihre Kommentare gut finde.
Aber nur durch die AfD,die Machthabenden zur Kenntnis nehmen,dass es Probleme und Unzufriedenheit gibt,ist mir zu einfach.Die Reichen,Superreichen und Lobbyisten sagen wo es lang geht.Doch nicht die Politik und erst recht nicht das Volk Politik ist ein dreckiges Geschäft und das Volk darf alle 4 Jahre die Schnarschnasen wählen.Und nach der Wahl haben alle Parteien ihre Wahlversprechen vergessen oder konnten sie leider wegen dem Koalitionspartner nicht durchsetzen.Deshalb bleibt Alles wie es ist oder wird noch schlimmer,wie man sieht und daran wird die AfD auch nichts ändern.Ich sage es nochmal,die AfD ist eine neoliberale faschistische Partei,die an die Macht will,das wollen ca.20% in ganz Deutschland nicht sehen und im Osten über 30%.Das Schlimme ist,die können auch noch sagen und machen was Sie wollen,am Wahlergebnis wird sich kaum etwas ändern.Ich bleibe auch dabei,wenn man die Linke in Regierungsverantwortung gewählt hätte,mit Gysi,Wagenknecht und Lafontaine,wo Die noch voll im Saft standen,hätte sich bestimmt eher etwas verändert,Jetzt ist es leider zu spät und wir werden weiter von Schnarschnasen regiert,ob nun von SPD,Grünen und FDP oder von CDU und Gott bewahre von der AfD.User Uli schrieb am 26.06.2024, 23.12 Uhr:
Herr Gierwitz,
noch zu Ihren Fragen der Nachtrag, wenn auch leider spät und wieder viel, sorry..
Wie Sie auch andeuteten, bestreite ich die interessengeleitete politische Instrumentalisierung von Vorfällen nicht. Welcher sehende Mensch würde das auch?
Und natürlich wäre „rechtlich abgesicherter Steuerbetrug“ bestenfalls eine Brechtsche Kategorie. Ausgesagt werden soll, dass man sich der moralischen Dimension (Betrug) bewusst sein musste und dennoch winkeladvokatisch meinte, Mittel und Wege gefunden zu haben nicht belangt werden zu können. Wie ich so etwas bewerte, können Sie sich ja denken.
Dazu fand es statt in „abgehobenen“ Kreisen, die sich ein gerüttelt Maß an Einfluss und "Expertise" leisten können, man „verkehrt ja mitunter eher unkompliziert“. Insofern schreckte m.E. auch die Legislative vor zu viel „Hallo“ zurück, die FDP schwieg sowieso, die CDU war Bedenkenträgerin, man wolle ja, aber man wisse ja nicht, ob man könne, sei das wirklich illegal? Ex post geben sie heute den Aufklärer der ersten Stunde.
Oft a-moralische Wirtschaft, „schnarchnasige Hohlköpfe“ in den Parteien, wie 028 es ausdrückt? Ja, denn: Nichts Neues ist unter der Sonne.
Mein Beispiel sollte nur eben auch aufzeigen, dass "das System" kein politisch geschlossenes ist, es immer auch innere Widersprüche gibt, es sozialen Bewegungen, Gruppen und auch Einzelpersonen wiederholt gelang, das Geschehen „neu zu mischen“, Demokratie und Transparenz „zu leben“ @918 hat auf engagierte Betriebsprüfer und Journalisten verwiesen. Dies funktioniert jedoch nur in einem demokratischen Rechtsstaat, der nicht völlig ausgehöhlt ist. Und die AFD ist keine demokratisch interessierte Soziale Bewegung, denn sie will das.
Meine Ableitung: 1. Dass den „Großen“ deutlich mehr auf die Finger geschaut werden muss, ist wahr, aber kein Argument, die vermeintlich weniger „Schlimmen“ nicht zu behelligen. 2. Die AFD wird eben nicht nur von den Etablierten strategisch, sondern mehrheitlich von heterogenen Gruppen als Partei eingeschätzt, die die enthaltenen Widersprüche nur strategisch nutzt, um sie dann im Autoritarismus aufzulösen.
„Wehret den Anfängen“ lautet hier die Maxime. Dagegen wehrt sich der „VolksBetrüger, indem er rhetorisch in die Rolle des instrumentalisierten Opfers sich versetzt. Das ist zumindest meine Sicht.
Zumal, wie auch 028 mehrfach ausführte, die AFD, bezogen auf die sozialen Probleme des Landes, bisher wenig beisteuerte, lediglich das Mantra „Ausländer raus“ gebetsmühlenhaft verstaubte. Besagter Steuerbetrug, Ungerechte Verteilung, Infrastrukturvernachlässigung,, Alterssicherung, Armut im reichen Land, ökologischer Showdown - um beim gesellschaftlichen Eigentum zu bleiben - lassen sich damit kaum beheben.
Die AFD hat nicht Probleme angesp...
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Neueste Meldungen
"The Abandons": Spannungsreicher Trailer zum Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Beschütze sie": Dann startet Staffel 2 des Krimidramen mit "Alias"-Star Jennifer Garner
"Einsatz am Limit": Neue fünfteilige Doku über "Die Lebensretter von Murnau"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.