Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 411715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.02 Uhr:
      Booaar, das ist aber gemein!
      Warum lassen Sie ihren kleingeistlichen Verstand so dermaßen "freien Lauf"!?
      Sie wissen doch, dass es eine ungesunde Interaktion mit dessen kommt.
      Sie sind fahrlässig und rücksichtslos!
    • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.11 Uhr:
      oooch, @gierwitz!
      Ihre Aussagen sind konservativer als konservativ.
      Sie erschrecken mich mit ihrer "Blechdosen-Mentalität"
      Was ist passiert?!
      Engstirnigkeit führt zu den meisten Haushaltsunfällen.
    • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.26 Uhr:
      @Gierwitz
      Ihre Aussagen sind dermaßen unqualifiziert und nicht passgenau!
      Sie sind einer, der die "Sozialen Medien" gerne gestreichelt wissen und gebauchpinselt wissen.
      Ihre unqualifizierten Aussagen ;"...habe ich den Eindruck, und das meine ich ernst!!!, dass bei Ihnen gesundheitliche Probleme entstanden sind"
      Als aller erstens Frage ich; "
      wer ist der Patient und wer diagnostiziert dieses!??"
      Sie versuchen sich unnötig aufzublähen!
      Ihre verzweifelten Kommentare sind ein "Hilferuf"!.
      ...danke!
  • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 06.27 Uhr:
    Godzilla x Kong: The New Empire
    Ein schlechteren und beleidigenden Film hat es kaum gegeben!
    Was ist los mit "Hollywood"?!
  • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 04.30 Uhr:
    Ich möchte gerne @Herr piperin und das verlange ich auch von Ihnen!
    Dass sie mir endlich mehr Gehör schenken und mich und meiner person mehr Respekt zollen, als Sie ansonstens solches tuen!
    Ihre Zahlen, Tabellen und schwindelerregenden Statistika, machen mich Schwindelig und mein "Leben" absolut schwer, ich bitte Sie eindringlichst, dieses zu unterĺassen, da es meine Gesundheit zum Teil gefährlich angreift!
    Vielen Dank!
    Hochachtungsvoll
    Herr, Catweazle 74
  • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 04.16 Uhr:
    al-Hamdu li-Llāh, ich bin gesegnet.
    Seit gestern bin ich ein neuer Mensch geworden!
    Seit dem 1.April, bin ich kein Krimineller Mensch mehr, al-Hamdu li-Llāh!
    Wie verhalte ich mich in Zukunft, wie ein "normaler" Mensch??!
    Was macht das mit mir und meinem Umfeld??! Und wieviel sind 100meter von einer Kita?!??
    Und ist kiffen generell nicht schön?!??
  • Nostalgie schrieb am 03.04.2024, 01.46 Uhr:
    Der Ukraine - Krieg tobt immer weiter ohne das irgendeiner mal anstalten macht Friedensverhandlungen anzustreben.
    Wie stellt sich die ukrainische Führung Selenskyj sich das vor, dauerhaft Krieg zu führen?
    Was, wenn irgendwann die Waffenlieferungen der USA ausbleiben? Das wird auf kurz oder lang passieren.
    Wenn Deutschland irgendwann kein Geld 💸💰 mehr übrig hat um den ukrainischen Verteidigungs-Krieg zu finanzieren?
    Das wird auf kurz oder lang passieren.
    Oder wenn keine Munition mehr lieferbar ist.
    Das wird auf kurz oder lang passieren.
    Es war richtig die Ukraine Anfangs gegen diesen Angriffskrieg mit Waffen zu unterstützen. Gleichzeitig hätte man auf Friedensverhandlungen zusteuern müssen.
    Es hätte doch jedem Politiker klar sein müssen, das dies kein Dauerzustand werden kann und darf. Aber es ist zum Dauerzustand geworden und keine Friedensverhandlungen in Sicht. 👀 😳
    Wie stellt sich das bloß Selenskyj vor?
    Kämpfen bis zum letzten Mann 🪖 ⛑️ und Maus 🐁?
    Wo bleibt denn die Schweiz (oder ein anderes neutrales Land) um mal wachzurütteln?
    Das große sterben bleibt und es gibt niemand bei den Führungskräften die Interesse hätte das zu beenden. 😱 😱 😱
  • edeltraut wolf schrieb am 03.04.2024, 00.15 Uhr:
    Die Sendung am 02.04.2024 hat mich sehr bewegt. Sie hat aber auch deutlich gemacht, dass sich die Widersprüche auf der ganzen Linie - auch innenpolitisch - zuspitzen und es dafür zumindest gegenwärtig keine Patentrezepte gibt.
    Dennoch:
    Friedensinitiativen werden in zunehmenden Maße vermisst! Soll das nun ewig so weitergehen?
    Auch die unterschiedlichen Bewertungen von Ereignissen machen einen stutzig, wenn man die kriegerischen Aktionen und Verbrechen in der Ukraine und in Nahost vergleicht. Wobei Beispiele gewöhnlich hinken. Trotz aller schlimmen neuerlichen Angriffe vonseiten Israels im Nahen Osten vernimmt man außer Du-Du-Du kaum etwas.
    So muss man sich solche Fragen stellen: Sind einige Politik-Ansätze falsch oder taugen nicht mehr?
  • Catweazle.74 schrieb am 02.04.2024, 17.23 Uhr:
    An all' jenen und nicht an denen auch argumentativ jenen ,die nicht dessen gewachsen sind!
    Ich persönlich verkünde euch allen aus einer tiefen und grundsätzlichen misstverstanden Fehlern heraus und von Vorurteilen behaftetem Irrtum an der Menschlichkeit! "Cannabis rauchen, ist nicht ilĺegal!"
    "Dem im Ganzem, halt' ich das für die Gesellschaft sogar richtig!
    Wer anderes Behauptet, ist jenseits der Realität!! Und hat keine Ahnung, vom nichts!
    Wer hat schon einmal Graß geraucht??!
    Wer hat Ahnung??!
    • Catweazle.74 schrieb am 02.04.2024, 17.37 Uhr:
      Gott sei Dank! Es ist seit dem 1.April endlich aus der Schmuddelecke herausgetreten! Gott sei Dank!!!
      Cannabis rauchen für "normale" Leuten ist nicht mehr illegal!
      Einer kleiner Schritt für die "Menschheit" und ein großer Schritt für den "Menschen!".
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 22.38 Uhr:
      @HerrPiperin,
      Sie sind sympatisch und anstregend zugleich!
      Ihre persönliche Meinung und in einer
      Art und Weise, gegenüber "Cannabis und "Mariejuhana" ist, eine recht subjektive Wahrnehmung!
      Ich versichere Ihnen, aus all' Überzeugungkraft heraus, dass "Grass rauchen, keinem 'wèh tut'!
      Wer anderes behauptet, ist dem Pfad des Irrsinn unterwegs!
      Es gibt keinem ausgeglichemen wenn, als der, der Graß raucht!!!? ...!
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 22.43 Uhr:
      Ihr seid Kleinteilig!
      Wo sind Argumente...?!
  • Catweazle.74 schrieb am 02.04.2024, 16.58 Uhr:
    Ihr, Community, seid so wenig mitfühlend, wie ein "Heuballen" voller Stroh!
    Euch interessiert doch auch nur alle, "was schreibt das Internet", und "wie reagiere ich angemessen darauf"!.
    Ihr seid für mich so abstossend, dass ich euch und euren vermeindlichen schlauen Post abgrundtief verachte.
    Ich versucht doch nur, eurer "Ego" zu streicheln. Schreibt nur weiter so ,einen Schwachsinn zu jemanden!!!
    Ihr Tiefflieger!
    • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 05.55 Uhr:
      #270 ä
      Krasse "Darbietung" von Ihnen!
      Ich bin beeindruckt!
      Bitte mehr davon...
  • Catweazle.74 schrieb am 02.04.2024, 16.44 Uhr:
    An all' denjenigen, die Cannabis, aus absoluter Unwissenheit heraus denkend, und Cannabis ist mit Heroin und Alkohohl nicht gleich zustetztend,
    An all' jenen, die sich ohne Erfahrung als etwas allwissend und Verfechter all' der Gerechten, keiner diesbezüglichen Erfahrungen heraus fordernd, ich bin der "Gerechte", mit all' meiner unmenschlichen Erfahrung gestillt, im Stande, jedem und anderem, der aus dumpfer Menschlicher Einstellung heraus, zu sagen vermag;
    " ihr täuscht euch"
    Euer Daseinsberechtigung, ist die zugewandte Vergangensheitsform! "Cannabis ist geil!!!"
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 19.54 Uhr:
      Ach, @Gierwitz,
      Ihrem kurzem und knappen Thema zum "Freigabe zum "Cannabis und dessen Thema!" Ist es, so dermaßen altweißend, verkrustet und jeglichem moderenen Inhalt und aktuellem Sprech hinaus erhaben!
      Sofern ich Sie bitten dürfte, als absolut öffentliches Anliegen, daher ingesamt eine für sich gesundes Thema zuwählendes, dass es niemanden "dritten" ungesund aufstoßen lässt! Sollte es! Und ich verbitte mir unqualifizierte Aussagen und einen Mindestmaß an Erfahrungen!"
      Gilt daher das Motto: " erst reden und dann sprechen!"
      Eine nichtzuverkennbare Aussage, die sich grundsätzlich bewährt hat!!!
      Danke und nochmals frohe Ostern!
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 20.41 Uhr:
      Jaa, danke der Fürsorge!
      Aber den einzig wahren "Cannabis Enthusiasten" entziehen sie sich ihrer eigentlich relevanten Aufmerksamkeit!
      Ihnen fehlt es an "Wissen" und "Beiwerk" zu diesem Thema.
      Nachdem Sie ausreichend informiert sind, sind sie nicht mehr "Konträr"!?!!
      Cannabis im homogenen Umgang, ist Sinnstiffend!
      Bitte ausreichend informieren...!
    • piperin schrieb am 02.04.2024, 23.00 Uhr:
      @Gierwitz hat eine andere Droge entdeckt:
      Cantharidin!
      Geb ja zu, ich musste erst mal googeln, was das ist.
      Schon interessant, danke für die Info!
    • Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 04.42 Uhr:
      ...nein, natürlich nicht!
      Aber "Dicke Hose" steht g u t !!!
      Wen interressiert Zahlen, was für Nerds!
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 20.04 Uhr:
      #Gierwitz
      Sie sind ein Papagei der Rhetorik!
      Ich beneide Sie für Ihren Mut und tollkühnheit, vieles unverschämt an gesetzten Themen nachzuplappern ohne Inhalt.
      Stattdessen sind sie "das Fänchen im Wind", deren eine wirklich fehlenden homogene Diskussion ausmacht!
      Ich danke Ihnen! Vielen Dank!
  • Nostalgie schrieb am 02.04.2024, 14.10 Uhr:
    Freigabe von Cannabis
    So ein Schwachsinn! 🤦 So kann man sich seine zukünftigen Drogensüchtigen selbst heranzüchten. Nicht jeder wird "nur" beim Cannabis bleiben.
    Sinnvoll wäre es gewesen, Cannabis für chronische Schmerzpatienten und Suchtkranke freizugeben. 😲 🤷
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 14.39 Uhr:
      Nein, nein Nostalgie!
      Du bist einer der wenigen und unerfahrenden Leuten und aus einem unssachgemäßen, zeitgemäßen Thema heraus, die sagen, "Drogen des Teufels und schützt uns und unsrer Kinder und Gesellschaft".
      Es gibt keinen wirklichen Grund, im staatlichem und Gesetzlichem Sinne heraus und dessen Rahmen heraus, die jenigen, auf Grund ihrer Grundbedürfniskeitsrechten, das einzufordern was schon längst aus all' unnötigem Depatten hervorgangen ist, "Cannabis" ist legal!
      Viele, die für Einschränkungen sind, haben von der Materie keine Ahnung und man ist in sich und seiner Meinung, voreingenommen!
      Das Recht auf Rausch und dessen Konsum, scheitert an nur rechtlichen Fragen, nicht aus grundsätzlichen Fragen!
      Seitdem 1.April ist Cannabis Teillegalisiert!!!
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 15.10 Uhr:
      Nein!
      Soetwas kann nur aus einem konservativen, nicht im Thema verhaftetetem "Meinungslager kommend"!
      Ich, catweazle74, bezeuge hiermit und bin über jeden Zweifel erhabender Überzeugung, "Cannabis in homöopathischer Dosis, ist für den Einzelnen und der Gesellschsft ein absoluter und mehrheitlicher zu Gewinn!
      Alles andere setzt eine Diskussion voraus, fernab unberechtigter Meinungen!
      Was ändert sich hierzu wirklich zum 1.April und welche Realität ändert sich dadurch?
      Das schon längst überfällige zu unrecht, strafverfolende Gesetz gegenüber unschuldigen Konsumenten wird an "Nichtigkeit" verloren gehen!
      Es wird in Zukunkt eine "nachhaltige" Gesellschaft sich entwickeln. Basierend aller unseren Denkmuster!!!
      Wer dies nicht steht's erkennt, wird abgehängt werden und lebt im "Gestern"!
      Ja..., ich rauche mir manchmal gepflegt ein!!
      ...welch' ungewohnte Befreiung!
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 15.51 Uhr:
      Alles andere ist nur "nicht allwissender Bullshit", von dem man noch nichteinmal Annähernd "Ahnung von hat!".
      "Wer keine Ahnung hat, sollte besser den Mund halten!" Ich und alle die ich kenne, sind maximal entspannt, die regelmäßig über 20Jahren Marihuana zu sich nehmen.
      Es ist eine durch unwissendheit heraus gegebene Kontroverse, die allen Klischees bedienen! Ein Neuorientieren und Bewerten gehört zum generellem Neuanfang und des "Neudenkens" dazu.
      Ihr denkt zu alt!!!!!!!
      Das Forum denkt in alten Mustern.
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 20.07 Uhr:
      "Laaangweilig"
      Und täglich grüßt das Murmeltier für Unwissende!
  • Nostalgie schrieb am 02.04.2024, 14.07 Uhr:
    Die Schulstunde Physik
    könnte man erweitern, indem man Kinder und Jugendliche darüber informiert, wie gefährlich die Starkstromleitungen über den Gleisen sind. 🚃 🚋 🚉
    Wie idiotisch es ist, auf Eisenbahnwaggons zu klettern.
    Dies würde sicher viele tödliche "Unfälle" verhindern. Manche Kinder/Jugendliche, die es überleben, sind bestenfalls für den Rest ihres Lebens gekennzeichnet durch schwerste Verbrennungen. Andere haben mehrere Gliedmaßen verloren.
    Durch diese Aufklärung könnte man sicher die meisten tragischen "Unfälle" verhindern.
    Bestimmt gibt es auch genug Erwachsene die nicht wissen, wie gefährlich so ein Aufstieg auf Eisenbahnwaggons ist.
    Gegen alkoholisierte Übermütige ist allerdings kein Kraut gewachsen. 🤷
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 15.25 Uhr:
      @Nostalgie
      Es gibt auch viele, die nicht in der Lage sind, sich die Schuhe ordentlich zu zumachen!
      Aber auf wen soll' ich denn noch alles vermeindlich Rücksicht nehmen!??
      Intelligenz ist ein "Alleinstellungsmerkmal" der Evolution, meine Triebhaftigkeit besteht nicht darin, anderen Balsam über den Rücken zu schütten, sondern auf "gefressen und gefressen werden".
      Da haben wir vielen "Eizellern" gemein!
      Bitte um Antwort...und nachträglich "Frohe Ostern!"
  • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 13.57 Uhr:
    Ich hoffe, es wirkt wie ein Gewürz zur Besserung der "Erkenntnis".
    Selbstübereinschenkung eines jeden, ist ein Ausdruck, der auf Deutsch "self-reflection of everyone" bedeutet.
    Es bezieht sich auf die Fähigkeit oder den Prozess, in dem jeder einzelne über sich selbst nachdenkt, seine Handlungen, Gedanken und Gefühle reflektiert und versucht, sich selbst besser zu verstehen.
    Wo steckt es hier in diesen Information und Forum??!
    ...bitte um Hilfe!!
    Ist akut...!
  • User 1793089 schrieb am 02.04.2024, 12.00 Uhr:
    piperine! ihr kommentar um 7,34 uhr. die bevölkerungsexplosion in afrika ist auch eine folge der missionarisierung. in den ur-völkern bekamen die paare 8-10 kinder, in der hoffnung, daß 2 "durchkommen" um ihre alten eltern zu unterstützen. die sterbequote war sehr hoch. ssterbende kinder sowie alte menschen wurden ab einem bestimmten moment vom wandernden volk zurückgelassen. viele fielen auch vorher krankheiten und raubtieren zum opfer. das war eigentlich ein natürlicher ablauf.
    dann kam die missionarisierung. mit ihr kamen medizinisches wissen und arzneimittel auf den kontinent. mit der zeit überlebten dann nicht nur 2 sondern evtl. 7-8 von zehn kindern. auch stieg die lebensdauer der menschen an. dadurch wurde ein kreislauf unterbrochen. diesen kreislauf gab es in vielen gegenden der erde.
    ich wollte nur auf aspekte der drohenden überbevölkerung der erde hinweisen. viele gute taten haben auch schattenseiten.
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 12.10 Uhr:
      @Martha Klein
      Danke, danke @Frau "Martha Klein" für Ihren morgendlichen, auffrischendem, Intellektuellen Mehrbeitrag an der Gesellschaft und mich für und diesen aufschlussreichen Morgen, herzlichen Dank!
      Sie beschreiben einen allzulänglichem, allzubekannten und in aller Form beklangenstwerten Zustand, des lösungsfreiem "Istzustandes!".
      Sie beziehen hinter "allgemeingehaltendem, schwammigen Ausssagen", eine Art von persönlicher Sicherheit für Sie und Ihrer Meinung, die sich als für mich wenig plausibel und relevanten Gründen heraus stellt.
      ...bitte um Antwort!
    • Catweazle__74 schrieb am 02.04.2024, 12.36 Uhr:
      User743! Und nun!? Schöne Predigt.
      Lösungen!? Motivation!? Und Gebete...!?!
      Nöö...!