Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Janet Tenev: ''Das ist keine politische Frage''. Und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: stimmt, übermüdet, sry. das mit der KI schrieb ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 10. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Hera: @ Janet Tenev: ( Timm??) Überrationalisiert und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1855750: Extrem, rechtsextrem, rechtsextremistisch / ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Janet Tenev schrieb: "Warum entscheiden ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User 1839908 schrieb: "Diese Folge von Lanz ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb : " ....der normale ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Mit welchem Recht denn?" ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Janet Tenev: Warum entscheiden sich Wähler für ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: USA - noch schlimmer. Im Grunde EIN EINZIGER ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: Tja, was bitte sagen denn die WählerInnen? Sie ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: Genau dieses sagte ich doch - das GG hat einen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Zum Zitat, @ piperin - da ging es um die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Der Begriff "Blödsinn" zeigt an, dass ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Unsere Zukunft-Blauer Planet: Dreckstypen sind halt ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: noch zu >>Inwieweit Menschen demokratische ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: Auch die AfD meint, den Begriff so auslegen zu ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sry, aber Sie sind ganz schön verbohrt, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Nicht besser als Sie, nicht schlechter als Sie - ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mal abwarten,wann Trump das Kriegsrecht in ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: ""Wo ist die KI, wenn man sie mal brauchten ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich weiß gar nicht,was an meinem ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Hera: ......"Gewählt wird in den USA nämlich nicht direkt, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Sie scheinen eine "Blockadehaltung" ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1839908: Realismus u.Wahrheit ist nicht gerade die ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: Sry, @028, so ein Kas! Wenn es wirklich so wäre, ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: piperin: @870, KI ist schon mal völlig verkehrt, denn im ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, da helfen nur Beamte. Der Gedanke kam mir ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 819,also Vorsicht,wenn ich verbal das Niveau ...
- Platz 212
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
edeltraut wolf schrieb am 04.04.2024, 02.31 Uhr:
Die Sendung mit Amira Mohamed Ali, Michael Wolffsohn, Kai Ambos und Michael Bröcker war eine qualitativ gute, nicht zuletzt wegen der von Markus Lanz überwiegend durchdacht gestellten Fragen. Nicht penetrant, sondern offen und durchaus kritisch die Dinge rund um Israel beleuchtend.
Ja, Israel hat ein Existenzrecht und damit das Recht, sich zu verteidigen. Doch wie sich die israelische Regierung gegenüber der palästinensischen Bevölkerung verhält, kann nicht unwidersprochen bleiben. Neben der juristischen Beurteilung gibt es vor allem auch eine menschliche Seite. Wenn die jüdischen Menschen insbesondere durch den deutschen Faschismus über die Maßen Leid erlitten haben, dann würde man nicht erwarten, wie grausam und menschenverachtend gegen die palästinensische Bevölkerung vorgegangen wird - Hamas usw. hin oder her.
Die Äußerungen der Diskutanten mit Für und Wider waren jedenfalls recht aufschlussreich. Wobei aber Michael Bröcker zumindest aus meiner Sicht zu flach in seinen Darlegungen war.
User 1746028 schrieb am 04.04.2024, 01.54 Uhr:
Jetzt dreht der Natogeneralsekretär Stoltenberg aber so richtig am Rad.Er fordert in den nächsten 5 Jahren 100Milliarden für die Ukraine.Der Mann hat bestimmt auch zuviel Drogen genommen.Polen und Lettland sind begeistert,die Zahlen bestimmt auch nur einen geringen Anteil davon Da sieht man,daß die Nato erwartet,dass die Ukrainer bis zum letzten Mann kämpfen sollen. Selenskij sollte am Besten jetzt einen AuslieferungsBEFEHL an die 600tausend Geflüchteten wehrpflichtigen ukrainischen Männer erstellen,damit Er Die auch noch erheizen kann.Putin hat 1,3Millionen aktive Soldaten und noch 2 Millionen Reservisten und Er wird bestimmt auch noch genug Männer verheizen,um seine politischen Ziele zu erreichen.Was für ein Drama und für was?Die Ukraine ist weder Nato noch EU Mitglied und wird auch nie einen einzigen Punkt für eine Mitgliedschaft erfüllen (können oder wollen).Anscheinend glauben nur unsere Doppelmoral Politiker daran.
Das Drama im Gazastreifen nimmt leider auch kein Ende. Netanjahu will zwar die Hamas vernichten,aber doch wohl eher,das ganze Palästinenser Volk.Es interessiert Ihn keine UN Resolution und auch nicht die 10tausenden Demonstranten in Israel die seine Absetzung und Neuwahlen fordern.Da kann man sich nur die Frage stellen,in was für einer Welt leben wir eigentlich.Es gab bis Ende 2022 364 Kriege und militärische Konflikte und keiner der angeblichen Eliten bzw.Verantwortlichen ist bereit,daran etwas zu ändern.Oder sind es doch Alle Rüstungslobbyisten?!
User 1743787 schrieb am 04.04.2024, 01.29 Uhr:
Also heute hat Herr Lanz sich aber getraut; es fielen sogar Begriffe wie Kriegsverbrechen und Doppelmoral.
Sogar die Frage des "Sagbaren" wurde gestellt.
Sehr interessant und informativ
die Ausführungen von Herrn Ambos. Unbedingt nochmal einladen. Er verfügt über ein breites Wissen zum Thema Völkerrecht und hat klug und anschaulich zur Diskussion beigetragen - um nicht zu sagen er hat die Diskussion zu techt getragen.
Nichts Neues von Herrn Bröker. Seine Erkenntnis, dass palästinensische Demonstrationen sich gegen Israel richten (er nannte dies antisemitisch) dürfte niemanden überraschen.
Frau iAli st keiner Erwähnung wert.
Weiter so Herr Lanz. Barbara Böckenhüser
User 1525162 schrieb am 04.04.2024, 00.44 Uhr:
lieber herr lanz,
ihr gast, herr ambos, ist wahrlich schwer zu ertragen. neben seinem lauten ständig hinneinredendem stil macht er den einseitigen richter.
frau mohamed ali (tatsächlich studierte juristin) kann nichts beitragen ( aber aber aber ), sorry ich halte sie für schlicht, (ein besserer begriff für blöd)
gratulation an herrn bröker, wie immer top ! er hat völlig recht (auch wenn sie herr lanz ihn immer wieder abwürgen-wohl lieber herrn ambos folgen) niemand redet, niemand zeigt noch die brutalsten, mensvhenverachtenden bilder, niemand übt druck aus, auf iran u.a. ……
User 1821231 schrieb am 04.04.2024, 00.32 Uhr:
Wir haben eine historische Vergangenheit. Um Hitlers Unrechtsstaat, seinen Völkermord und seine Kriegsverbrechen zu stoppen, wurde weder völkerrechtlich noch menschenrechtlich agiert. Wie kann man einem Staat oder auch einer nichtstaatlichen terroristischen Organisation entgegen gehen, der sich an keine Abkommen oder religiösen Werte hält?
Diese Abkommen wie GFK oder UN Menschenrechtskonventionen sind Lippenbekenntnisse, die leider im Krieg keinen Wert für die betroffenen Menschen haben. Die vergewaltigen Frauen, die gefolterten Menschen, die entführten Kinder.
Kurz: wenn sich eine Partei nicht an grundsätzliche Regeln hält, hat der andere es sehr schwer, dies auch durchzuhalten. Die Diskussion um Ethik oder Humanität ist im Krieg fast überflüssig. Man muss sich einfach mal in die Menschen versetzen, die heden Tag angegriffen werden und um ihr Leben fürchten.
User 1746028 schrieb am 03.04.2024, 15.01 Uhr:
Auch wenn Cannabis nicht mehr illegal ist,sollten besonders Catweazle und auch 270 noch an der Dosierung arbeiten.Bei dem Gelalle kann es sich nur um eine Überdosis handeln.🤩🤩
Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 17.43 Uhr:
@028
Sie sind gemein!
Sie sind abgrundtief gemein, sie wissen nicht was sie sagen!
Ihnen wünsche ich mein Beileid!
Ich hoffe, sie kommen bald zur Gesinnung!User 1746028 schrieb am 03.04.2024, 18.43 Uhr:
Catweazle,wieso bin ich gemein? Lesen Sie doch Ihre Kommentare nochmal.
Ich weiß nicht,wer dann mehr Beleid verdient und ich weiß auch nicht,zu welcher Gesinnung ich kommen soll.Also nicht von sich,auf Andere schließen.
Es ist auch NUR ein gut gemeinter Rat.Was sagt denn Ihre Kröte dazu?🤔Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 20.56 Uhr:
@028
Sie haben keine Ahnung!
Sollten Sie Ahnung haben, würden Sie nicht so daher quatschen!
traurig...User 1746028 schrieb am 04.04.2024, 00.07 Uhr:
Catweazle,es stimmt,ich habe keine Ahnung von Drogen.Bis jetzt keine genommen,noch nicht mal probiert.Bei Ihnen merkt man aber die angeblich harmlosen Nebenwirkungen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.02 Uhr:
Booaar, das ist aber gemein!
Warum lassen Sie ihren kleingeistlichen Verstand so dermaßen "freien Lauf"!?
Sie wissen doch, dass es eine ungesunde Interaktion mit dessen kommt.
Sie sind fahrlässig und rücksichtslos!Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.11 Uhr:
oooch, @gierwitz!
Ihre Aussagen sind konservativer als konservativ.
Sie erschrecken mich mit ihrer "Blechdosen-Mentalität"
Was ist passiert?!
Engstirnigkeit führt zu den meisten Haushaltsunfällen.Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.26 Uhr:
@Gierwitz
Ihre Aussagen sind dermaßen unqualifiziert und nicht passgenau!Sie sind einer, der die "Sozialen Medien" gerne gestreichelt wissen und gebauchpinselt wissen.
Ihre unqualifizierten Aussagen ;"...habe ich den Eindruck, und das meine ich ernst!!!, dass bei Ihnen gesundheitliche Probleme entstanden sind"
Als aller erstens Frage ich; "
wer ist der Patient und wer diagnostiziert dieses!??"
Sie versuchen sich unnötig aufzublähen!
Ihre verzweifelten Kommentare sind ein "Hilferuf"!.
...danke!
Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 06.27 Uhr:
Godzilla x Kong: The New Empire
Ein schlechteren und beleidigenden Film hat es kaum gegeben!
Was ist los mit "Hollywood"?!
Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 04.30 Uhr:
Ich möchte gerne @Herr piperin und das verlange ich auch von Ihnen!
Dass sie mir endlich mehr Gehör schenken und mich und meiner person mehr Respekt zollen, als Sie ansonstens solches tuen!
Ihre Zahlen, Tabellen und schwindelerregenden Statistika, machen mich Schwindelig und mein "Leben" absolut schwer, ich bitte Sie eindringlichst, dieses zu unterĺassen, da es meine Gesundheit zum Teil gefährlich angreift!
Vielen Dank!Hochachtungsvoll
Herr, Catweazle 74
Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 04.16 Uhr:
al-Hamdu li-Llāh, ich bin gesegnet.
Seit gestern bin ich ein neuer Mensch geworden!
Seit dem 1.April, bin ich kein Krimineller Mensch mehr, al-Hamdu li-Llāh!
Wie verhalte ich mich in Zukunft, wie ein "normaler" Mensch??!
Was macht das mit mir und meinem Umfeld??! Und wieviel sind 100meter von einer Kita?!??
Und ist kiffen generell nicht schön?!??
Nostalgie schrieb am 03.04.2024, 01.46 Uhr:
Der Ukraine - Krieg tobt immer weiter ohne das irgendeiner mal anstalten macht Friedensverhandlungen anzustreben.Wie stellt sich die ukrainische Führung Selenskyj sich das vor, dauerhaft Krieg zu führen?
Was, wenn irgendwann die Waffenlieferungen der USA ausbleiben? Das wird auf kurz oder lang passieren.Wenn Deutschland irgendwann kein Geld 💸💰 mehr übrig hat um den ukrainischen Verteidigungs-Krieg zu finanzieren?
Das wird auf kurz oder lang passieren.Oder wenn keine Munition mehr lieferbar ist.
Das wird auf kurz oder lang passieren.Es war richtig die Ukraine Anfangs gegen diesen Angriffskrieg mit Waffen zu unterstützen. Gleichzeitig hätte man auf Friedensverhandlungen zusteuern müssen.Es hätte doch jedem Politiker klar sein müssen, das dies kein Dauerzustand werden kann und darf. Aber es ist zum Dauerzustand geworden und keine Friedensverhandlungen in Sicht. 👀 😳Wie stellt sich das bloß Selenskyj vor?
Kämpfen bis zum letzten Mann 🪖 ⛑️ und Maus 🐁?Wo bleibt denn die Schweiz (oder ein anderes neutrales Land) um mal wachzurütteln?Das große sterben bleibt und es gibt niemand bei den Führungskräften die Interesse hätte das zu beenden. 😱 😱 😱
edeltraut wolf schrieb am 03.04.2024, 00.15 Uhr:
Die Sendung am 02.04.2024 hat mich sehr bewegt. Sie hat aber auch deutlich gemacht, dass sich die Widersprüche auf der ganzen Linie - auch innenpolitisch - zuspitzen und es dafür zumindest gegenwärtig keine Patentrezepte gibt.
Dennoch:
Friedensinitiativen werden in zunehmenden Maße vermisst! Soll das nun ewig so weitergehen?
Auch die unterschiedlichen Bewertungen von Ereignissen machen einen stutzig, wenn man die kriegerischen Aktionen und Verbrechen in der Ukraine und in Nahost vergleicht. Wobei Beispiele gewöhnlich hinken. Trotz aller schlimmen neuerlichen Angriffe vonseiten Israels im Nahen Osten vernimmt man außer Du-Du-Du kaum etwas.
So muss man sich solche Fragen stellen: Sind einige Politik-Ansätze falsch oder taugen nicht mehr?
Catweazle.74 schrieb am 02.04.2024, 17.23 Uhr:
An all' jenen und nicht an denen auch argumentativ jenen ,die nicht dessen gewachsen sind!
Ich persönlich verkünde euch allen aus einer tiefen und grundsätzlichen misstverstanden Fehlern heraus und von Vorurteilen behaftetem Irrtum an der Menschlichkeit! "Cannabis rauchen, ist nicht ilĺegal!"
"Dem im Ganzem, halt' ich das für die Gesellschaft sogar richtig!
Wer anderes Behauptet, ist jenseits der Realität!! Und hat keine Ahnung, vom nichts!Wer hat schon einmal Graß geraucht??!
Wer hat Ahnung??!Catweazle.74 schrieb am 02.04.2024, 17.37 Uhr:
Gott sei Dank! Es ist seit dem 1.April endlich aus der Schmuddelecke herausgetreten! Gott sei Dank!!!
Cannabis rauchen für "normale" Leuten ist nicht mehr illegal!
Einer kleiner Schritt für die "Menschheit" und ein großer Schritt für den "Menschen!".Catweazle74 schrieb am 02.04.2024, 22.38 Uhr:
@HerrPiperin,
Sie sind sympatisch und anstregend zugleich!
Ihre persönliche Meinung und in einer
Art und Weise, gegenüber "Cannabis und "Mariejuhana" ist, eine recht subjektive Wahrnehmung!
Ich versichere Ihnen, aus all' Überzeugungkraft heraus, dass "Grass rauchen, keinem 'wèh tut'!
Wer anderes behauptet, ist dem Pfad des Irrsinn unterwegs!
Es gibt keinem ausgeglichemen wenn, als der, der Graß raucht!!!? ...!
Catweazle.74 schrieb am 02.04.2024, 16.58 Uhr:
Ihr, Community, seid so wenig mitfühlend, wie ein "Heuballen" voller Stroh!
Euch interessiert doch auch nur alle, "was schreibt das Internet", und "wie reagiere ich angemessen darauf"!.
Ihr seid für mich so abstossend, dass ich euch und euren vermeindlichen schlauen Post abgrundtief verachte.
Ich versucht doch nur, eurer "Ego" zu streicheln. Schreibt nur weiter so ,einen Schwachsinn zu jemanden!!!
Ihr Tiefflieger!
Meistgelesen
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.