Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nostalgie: Richtig, genau sooooo sehe ich das ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nostalgie: Richtig: Volksabstimmungen !!! Nur das wäre fair ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin noch meine Antwort auf Ihren ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: @028, kommt so, wie es jetzt ist, denn mehr dabei ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wenn ich hier die meisten Kommentare ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: piperin: Wissen Sie von wem oder was der (/die) da redet, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Lennie: Alte Zöpfe, Doppelmoral > der Spießbürger ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: piperin: >>„Edel“-Bonzen>Auch solche von „future“ , Senta ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: piperin: @819, der Zeck heiligt die Mittel? aber selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Etliches ahnte man, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 725819: Da gibt es zumindest die Absicht, Gutes für ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: piperin: "EU bezahlte Aktivisten für Klimalobbyismus – auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1865912: Wie recht Sie haben. Es sind immer nur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1865912: Vernünftige Einstellung von Future, aber auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1865912: Absolut korrekt , @870. Gut gezeichnet, die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ist nicht Hexapipi28 ein schöner ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es ist ja nicht so, dass Menschen Krieg ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ist das nicht toll,wie uns 870 die Welt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: piperin: >>Egal in welchem Forum man sich rumtreibt oder zu ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: Interessant zu sehen, dass sich keiner mit ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: piperin: Bei "Geistesblitz" könnte es sich aus elektrischer ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: piperin: schon witzig, wenn ausgerechnet Sie sich über ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Future: Kurz über lang sicher auch nicht abzustellen, das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,was schreiben Sie denn ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...wusste hier eigentlich jemand, wenn man an ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Och 870 hat sich lanz und Precht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ein #Geisresblitz#beim Höhlendödel C und ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb. " ....nur beschweren ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Von daher war die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ AFD - nur beschweren bringt nix. Besser ...
- Platz 411
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 04.04.2024, 12.50 Uhr:
Die Ukraine soll ja eine Zusage bekommen für die nächsten 5 Jahre Waffen und Munition zu erhalten.Wie bitte ❓❓❓ Geht's noch ❓❓❓❗❗❗Man sollte doch endlich mal damit anfangen sich zu überlegen, wie eine Friedensverhandlung aussehen könnte.Das sollte doch nicht in einen unendlichen Krieg ausarten ❗❗❗
User 1676300 schrieb am 04.04.2024, 09.46 Uhr:
Ich bin empört, dass in dieser Sendung behauptet wird, in der DDR gab es Antisemitismus. Er hätte ein Buch darüber geschrieben und deshalb weiß er genau Bescheid..
Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Jede kleinste antisemitische Äußerung hätte uns geradewegs in ein Straflager gebracht. (Jugendwerkhof etc).
Diese Arroganz der sogenannten Experten ist wirklich frustrierendSchwarzpulver schrieb am 04.04.2024, 19.55 Uhr:
300@ Die Empörung können Sie sich sparen:"Wir bitten die Juden in aller Welt um Verzeihung für Heuchelei und Feindseligkeit der offiziellen DDR-Politik gegenüber dem Staat Israel und für die Verfolgung und Entwürdigung jüdischer Mitbürger auch nach 1945 in unserem Lande."( Gemeinsame Erklärung aller Fraktionen der Volkskammer der DDR vom 12.4.1990 ).
edeltraut wolf schrieb am 04.04.2024, 22.53 Uhr:
@651
Antisemitismus hin oder her und schlimm genug, dass es solche Tendenzen gibt, wenn vielleicht auch nicht so überzogen, wie oft dargestellt, doch es gibt auch noch andere Opfer-Gruppen.
Selbst kenne ich keine Antisemiten. Und wenn ich einem begegnen würde, dann würde ich mich mit ihm auseinandersetzen wollen, wenn er das auch möchte.
Kriegerische Handlungen sollten aber auch, wie auch immer, entsprechend eingeordnet bzw. bewertet werden. Hier gehen die Meinungen stark auseinander.
Hera schrieb am 04.04.2024, 09.34 Uhr:
Welch ein leidenschaftliches Plädoyer für die Israeli! In Teilen stimme ich sogar zu, piperin! Aber wo bleibt dann das Mitgefühl für die Ukraine? Dort wird entgegengesetzt
argumentiert. Das überfallene Land ist schuld, weil es angeblich nach Atomwaffen rief um sich zur Wehr zu setzen, weil das westliche Verteidigungsbündnis Nato ehemalige Staaten des Warschauer Paktes aufnahm, die das so wollten und der arme Putin sich ja nun bedroht fühlt..... Welch ein Widerspruch! Auch die Ukraine hat das R e c h t sich zu verteidigen, wenn sie überfallen wird und dass sie dabei vom Westen unterstützt wird. Im Budapester Memorandum von 1994 hat Russland unterzeichnet, dass die Ukraine Sicherheitsgarantien bekommt, wenn sie auf Ihre Atomwaffen verzichtet! Ein schwerer Fehler,
wie es der damalige Mitunterzeichner Bill Clinton, Präsident der USA heute bezeichnet.
Also, messen Sie bitte nicht mit zwei Massstäben, @ piperin. Und - es ist richtig, dass Zivilbevölkerung geschützt wird, im Fall Gaza versteckt sich eben leider der Angreifer Hamas hinter eben dieser. Und facht damit die Diskussion um Völkermord bewusst an, für mich besonders verwerflich! Dass Soldaten ideologisch vorbelastet sind ist ja nun mal Fakt, piperin, die schwören ihrem Land die absolute Treue und bei den "Kriegsherren", die derzeit einen Krieg ausgelöst haben, sind Ideologien besonders verbrämt! Dass Soldaten töten ist leider so, dass Sie aber vergewaltigen und abschlachten, wie in Butscha, Irpin, Mariupol, das sind Kriegsverbrechen, piperin! Und Menschen mit Absicht verhungern lassen zählt dazu auch!User 1676300 schrieb am 04.04.2024, 10.28 Uhr:
Frage: Warum bringt Israel die Zivilbevölkerung, wie Frauen und Kinder und die älteren, nicht einfach in ein Lager außerhalb von Gaza zum Schutz unter?
User 1793089 schrieb am 04.04.2024, 13.41 Uhr:
300! antwort: israel forderte vor kurzer zeit palästinenser auf in den süden zu fliehen. dann griff israel den süden an. da gabs dann keine vorgeschlagene fluchtrichtung. und was heißt außerhalb von gaza? der gazastreifen ist das land der palästinenser.
oh, jetzt bin ich wahrscheinlich ein antisemitUser 1793089 schrieb am 04.04.2024, 13.59 Uhr:
piperine! ich stimme ihnen voll und ganz zu. nur in einer sache muß ich widersprechen: "die palästinenser müssen gegen die hamas aktiv werden". warum sollten sie? jahrzehntelang von israel unterdrückt. lebensmitteleinteilung, wasserrationierung, fremdbestimmung und und und. israelische siedler durften straflos palästineser umbringen.
wenn ein pälesinenser nach einem hamasanschlag die faust in der hosentasche ballt, kann ich ihn verstehen. wer weiß, wieviele angehörige und wieviel land er durch israel verloren hat.User 1793089 schrieb am 04.04.2024, 17.36 Uhr:
hera! mußte sich putin nicht bedroht fühlen? die nato versammelte sich an der russischen grenze. kanonenrohre richtung osten. als rußland im eigenen land an ihrer grenze truppen zusammenzog war im westen der teufel los. oh, die bedrohen uns. auf der einen seite natürlich friedliche absichten, auf der anderen seite natürlich angriffsabsichten. wieso blieb die ukraine nicht neutral? was war mit der natoosterweiterung? wo sind die versprechungen westlicher politiker geblieben? auch eines herrn genschers. warum wollten die ostblockstaaten in die eu und nato? aus angst vor rußland? wer hat sie vor 80 jahren überrannt? der russe? da sieht man: geld besiegt angst. das sind alles nehmerländer.
User 1676300 schrieb am 04.04.2024, 19.38 Uhr:
Die Israelische Regierung will die Hamas. Da kann man doch schon mal nach dem Ausschlussverfahren diejenigen , die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Hamas angehören, wie z. B. Kinder, Frauen und alte Menschen aus dem Gaza rausbringen, bevor man bombardiert und alles wegpustet.
Catweazle74 schrieb am 04.04.2024, 09.01 Uhr:
Super...
@piperin Sie sind am heutigen Tag, mal wieder sehr "Reaktionswürdig"!
Ihre Ausführungen und "Pamphlet" der "Gerechten mit Verstand", haben für mich ein Alleinstärkungsmerkmal.
Ich leses ihre Kommtare am Morgen, noch vor "BildTv", mit meinem persönlichen Lieblingsfreund "Julian Reichelt"!
Danke....
edeltraut wolf schrieb am 04.04.2024, 02.31 Uhr:
Die Sendung mit Amira Mohamed Ali, Michael Wolffsohn, Kai Ambos und Michael Bröcker war eine qualitativ gute, nicht zuletzt wegen der von Markus Lanz überwiegend durchdacht gestellten Fragen. Nicht penetrant, sondern offen und durchaus kritisch die Dinge rund um Israel beleuchtend.
Ja, Israel hat ein Existenzrecht und damit das Recht, sich zu verteidigen. Doch wie sich die israelische Regierung gegenüber der palästinensischen Bevölkerung verhält, kann nicht unwidersprochen bleiben. Neben der juristischen Beurteilung gibt es vor allem auch eine menschliche Seite. Wenn die jüdischen Menschen insbesondere durch den deutschen Faschismus über die Maßen Leid erlitten haben, dann würde man nicht erwarten, wie grausam und menschenverachtend gegen die palästinensische Bevölkerung vorgegangen wird - Hamas usw. hin oder her.
Die Äußerungen der Diskutanten mit Für und Wider waren jedenfalls recht aufschlussreich. Wobei aber Michael Bröcker zumindest aus meiner Sicht zu flach in seinen Darlegungen war.
User 1746028 schrieb am 04.04.2024, 01.54 Uhr:
Jetzt dreht der Natogeneralsekretär Stoltenberg aber so richtig am Rad.Er fordert in den nächsten 5 Jahren 100Milliarden für die Ukraine.Der Mann hat bestimmt auch zuviel Drogen genommen.Polen und Lettland sind begeistert,die Zahlen bestimmt auch nur einen geringen Anteil davon Da sieht man,daß die Nato erwartet,dass die Ukrainer bis zum letzten Mann kämpfen sollen. Selenskij sollte am Besten jetzt einen AuslieferungsBEFEHL an die 600tausend Geflüchteten wehrpflichtigen ukrainischen Männer erstellen,damit Er Die auch noch erheizen kann.Putin hat 1,3Millionen aktive Soldaten und noch 2 Millionen Reservisten und Er wird bestimmt auch noch genug Männer verheizen,um seine politischen Ziele zu erreichen.Was für ein Drama und für was?Die Ukraine ist weder Nato noch EU Mitglied und wird auch nie einen einzigen Punkt für eine Mitgliedschaft erfüllen (können oder wollen).Anscheinend glauben nur unsere Doppelmoral Politiker daran.
Das Drama im Gazastreifen nimmt leider auch kein Ende. Netanjahu will zwar die Hamas vernichten,aber doch wohl eher,das ganze Palästinenser Volk.Es interessiert Ihn keine UN Resolution und auch nicht die 10tausenden Demonstranten in Israel die seine Absetzung und Neuwahlen fordern.Da kann man sich nur die Frage stellen,in was für einer Welt leben wir eigentlich.Es gab bis Ende 2022 364 Kriege und militärische Konflikte und keiner der angeblichen Eliten bzw.Verantwortlichen ist bereit,daran etwas zu ändern.Oder sind es doch Alle Rüstungslobbyisten?!
User 1743787 schrieb am 04.04.2024, 01.29 Uhr:
Also heute hat Herr Lanz sich aber getraut; es fielen sogar Begriffe wie Kriegsverbrechen und Doppelmoral.
Sogar die Frage des "Sagbaren" wurde gestellt.
Sehr interessant und informativ
die Ausführungen von Herrn Ambos. Unbedingt nochmal einladen. Er verfügt über ein breites Wissen zum Thema Völkerrecht und hat klug und anschaulich zur Diskussion beigetragen - um nicht zu sagen er hat die Diskussion zu techt getragen.
Nichts Neues von Herrn Bröker. Seine Erkenntnis, dass palästinensische Demonstrationen sich gegen Israel richten (er nannte dies antisemitisch) dürfte niemanden überraschen.
Frau iAli st keiner Erwähnung wert.
Weiter so Herr Lanz. Barbara Böckenhüser
User 1525162 schrieb am 04.04.2024, 00.44 Uhr:
lieber herr lanz,
ihr gast, herr ambos, ist wahrlich schwer zu ertragen. neben seinem lauten ständig hinneinredendem stil macht er den einseitigen richter.
frau mohamed ali (tatsächlich studierte juristin) kann nichts beitragen ( aber aber aber ), sorry ich halte sie für schlicht, (ein besserer begriff für blöd)
gratulation an herrn bröker, wie immer top ! er hat völlig recht (auch wenn sie herr lanz ihn immer wieder abwürgen-wohl lieber herrn ambos folgen) niemand redet, niemand zeigt noch die brutalsten, mensvhenverachtenden bilder, niemand übt druck aus, auf iran u.a. ……
User 1821231 schrieb am 04.04.2024, 00.32 Uhr:
Wir haben eine historische Vergangenheit. Um Hitlers Unrechtsstaat, seinen Völkermord und seine Kriegsverbrechen zu stoppen, wurde weder völkerrechtlich noch menschenrechtlich agiert. Wie kann man einem Staat oder auch einer nichtstaatlichen terroristischen Organisation entgegen gehen, der sich an keine Abkommen oder religiösen Werte hält?
Diese Abkommen wie GFK oder UN Menschenrechtskonventionen sind Lippenbekenntnisse, die leider im Krieg keinen Wert für die betroffenen Menschen haben. Die vergewaltigen Frauen, die gefolterten Menschen, die entführten Kinder.
Kurz: wenn sich eine Partei nicht an grundsätzliche Regeln hält, hat der andere es sehr schwer, dies auch durchzuhalten. Die Diskussion um Ethik oder Humanität ist im Krieg fast überflüssig. Man muss sich einfach mal in die Menschen versetzen, die heden Tag angegriffen werden und um ihr Leben fürchten.
User 1746028 schrieb am 03.04.2024, 15.01 Uhr:
Auch wenn Cannabis nicht mehr illegal ist,sollten besonders Catweazle und auch 270 noch an der Dosierung arbeiten.Bei dem Gelalle kann es sich nur um eine Überdosis handeln.🤩🤩
Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 17.43 Uhr:
@028
Sie sind gemein!
Sie sind abgrundtief gemein, sie wissen nicht was sie sagen!
Ihnen wünsche ich mein Beileid!
Ich hoffe, sie kommen bald zur Gesinnung!User 1746028 schrieb am 03.04.2024, 18.43 Uhr:
Catweazle,wieso bin ich gemein? Lesen Sie doch Ihre Kommentare nochmal.
Ich weiß nicht,wer dann mehr Beleid verdient und ich weiß auch nicht,zu welcher Gesinnung ich kommen soll.Also nicht von sich,auf Andere schließen.
Es ist auch NUR ein gut gemeinter Rat.Was sagt denn Ihre Kröte dazu?🤔Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 20.56 Uhr:
@028
Sie haben keine Ahnung!
Sollten Sie Ahnung haben, würden Sie nicht so daher quatschen!
traurig...User 1746028 schrieb am 04.04.2024, 00.07 Uhr:
Catweazle,es stimmt,ich habe keine Ahnung von Drogen.Bis jetzt keine genommen,noch nicht mal probiert.Bei Ihnen merkt man aber die angeblich harmlosen Nebenwirkungen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.02 Uhr:
Booaar, das ist aber gemein!
Warum lassen Sie ihren kleingeistlichen Verstand so dermaßen "freien Lauf"!?
Sie wissen doch, dass es eine ungesunde Interaktion mit dessen kommt.
Sie sind fahrlässig und rücksichtslos!Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.11 Uhr:
oooch, @gierwitz!
Ihre Aussagen sind konservativer als konservativ.
Sie erschrecken mich mit ihrer "Blechdosen-Mentalität"
Was ist passiert?!
Engstirnigkeit führt zu den meisten Haushaltsunfällen.Catweazle74 schrieb am 03.04.2024, 11.26 Uhr:
@Gierwitz
Ihre Aussagen sind dermaßen unqualifiziert und nicht passgenau!Sie sind einer, der die "Sozialen Medien" gerne gestreichelt wissen und gebauchpinselt wissen.
Ihre unqualifizierten Aussagen ;"...habe ich den Eindruck, und das meine ich ernst!!!, dass bei Ihnen gesundheitliche Probleme entstanden sind"
Als aller erstens Frage ich; "
wer ist der Patient und wer diagnostiziert dieses!??"
Sie versuchen sich unnötig aufzublähen!
Ihre verzweifelten Kommentare sind ein "Hilferuf"!.
...danke!
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.