Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1710926: Hab heute mal wieder Lanz angeschaut ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ....Sie befassen sich ständig mit belangloser ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Einsichtigkeit……? Situation ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Gestern bei Hart aber unfair.Wohin führt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Unsere Zukunft-Blauer Planet: Menschen, die Aufmerksamkeit ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: C und A ich habe meinen Kommentar ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028 ....Entschuldigung von mir an dieser ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ist ja schön,Baron.Wer ist Marie? Noch nie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...vielleicht!? ...vielleicht aber auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: piperin: Gibt's was auszusetzen, @Catweazle? Dann benennen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...aha! ...ja, ja! ...so, so! Oje @piperin! ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: freudscher Versprecher ... natürlich meinte ich: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>Es freut mich, dass Sie mir endlich zustimmen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: nun, ich habe mehrere Quellen, nicht nur eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1568106: Hans Modrow ..war zum Kriegsbeginn 11 Jahre ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Der Anfang vom Ende wäre, wenn "Männer" Ihres ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Na ihr oberschlauen Nazi-Jäger - wie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Lesen Sie meine Kommentare nicht richtig, @ piperin? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nein, @Hera, in der DDR ist man nicht besser mit ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Dieser ganze linke Sumpf, dieser Molloch hat mehr ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Stimmt, @ Uli, es geht darum zu erkennen, wie in den ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ user uli schrieb: "Die historische ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz wollte EINEN. Er schrieb >>welcheR ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: Am Di, 13.05.2025 - 20:15 h - 21 h im ZDF ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Warum müssen Sie denn jetzt noch einen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,Sie können bestimmt nicht in Urlaub ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 912,Sie müssen ein alter Haudegen sein,wenn ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: auch gern zu Dritt mit @Hera. Wird ja nicht nur ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz schrieb an @819 >>Dann können Sie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Uli: ich glaube denken sollten Sie ...
- Platz 189
714 Fans - Serienwertung2 121291.96von 117 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hera schrieb am 12.03.2024, 00.44 Uhr:
Ganser vermarktet nicht nur Halb- sondern auch Unwahrheiten, verdient sich an seinen
"Gläubigern" dusselig und lacht sich vermutlich ins Fäustchen über soviel Dummheit.
Ist schon lächerlich diesen Scharlatan mit "Wahrheit" in Verbindung zu bringen.User 1746028 schrieb am 12.03.2024, 01.09 Uhr:
918,ich muss es leider auch Ihnen sagen.Welche Halbwahrheiten vermarktet Ganser denn?Nicht einfach behaupten,sondern Gegenbeweise vorbringen.Wenn Sie das Gespräch gesehen haben,schreiben Sie doch,wo die Beiden Halbwahrheiten behaupten und belegen Sie es mit Ganzwahrheiten.Da hören Sie auch,wieso Lafontaine eine Kehrtwende vollzogen hat,denn Er war nicht nur mittendrin,sondern auch dabei.
User 1810870 schrieb am 12.03.2024, 17.47 Uhr:
@ Hera: "Ganser vermarktet nicht nur Halb- sondern auch Unwahrheiten, .... "Sehe ich so nicht - es ist eine interessante andere Sichtweise, die so leider nicht diskutiert wird, weil "die Guten" festgelegt haben, wer der oder die Bösen sind.Es geht nicht um Wahrheit im Sinne recht zu haben, es geht um eine Sichtweise, die eben auch wahr sein kann .... oder ganz viel Wahrheit beinhaltet.Generell naiv - in meinen Augen - ist der Wunsch nach "Liebe" und der Meinung, Kriege verhindern zu können.
Jedoch alleine diese Ansichten von Lafontaine und Ganser würden in Deutschland einen politischen Krieg ausbrechen lassen, der - wieso auch immer - unterdrückt wird.Oder sind Herr Lafontaine und Herr Ganser Menschen von einer anderen Kultur, Menschen aus einer anderen Zeit oder intellektuell unterbelichtet, abartig, ungebildet ....?Und Fakt ist - der Krieg geht weiter, egal ob in der Ukraine oder in Israel/Gaza und das mit Parteien (SPD/Grüne), die den Pazifismus mit Baggern gefressen haben.Wir sehen täglich beim Töten zu, quatschen über Taurus, dabei haben wir in den Kasernen nicht einmal genug Spinte oder funktionierende Sanitäre Anlagen.....Es ist wie mit der Bahn, die jetzt schon wieder, 2 mal hintereinander gescheitert ist mit Einsprüchen über den Streik - aber keiner feuert diese Bahnvorstände, die anscheinend nur Fehlentscheidungen treffen. ........ aber sie kassieren Leistungsboni ...... das ist deutsche Politik und Gerechtigkeit.
User 1746028 schrieb am 11.03.2024, 14.09 Uhr:
Nochwas für Putinversteher und Verschwörungstheoretiker.Es gibt ein Gespräch mit Oscar Lafontaine und Daniele Ganser,November2023.You Tube Ganser Lafontaine.Also nichts für Main Stream Gläubige.Aber interessant für diejenigen die sich für die Ursachen und Konsequenzen des Ukrainekrieges interessieren.Also für diejenigen,die sich die unbequemen Wahrheiten anhören und nicht das Geschwätz der hörigen USA Politiker und Journalisten bei uns glauben
.Komisch auch,daß soviele Städte versuchen die Veranstaltung von Ganser zu verhindern.Kommt der mit einem Panzer oder Sprengstoffgürtel auf die Bühne,obwohl seine Veranstaltung wohl immer ausverkauft ist?
Jetzt fordert der Papst auch noch,die Ukraine soll die weiße Fahne hissen,damit das Sterben auf beiden Seiten endlich beendet wird.Was für eine Empörung im Wilden Westen und das auch noch von einem Gotteskrieger.Die Rüstungsindustrie ist in heller Aufregung,wo Sie doch am Sterben soviel Geld verdient und dann auch er Aktienkurs bestimmt noch fällt und Arbeitsplätze gefährdet sind.
Die Verantwortlichen Politiker haben weder Moral,noch interessiert Sie das Grundgesetz,worauf Sie auch noch einen Eid geschworen haben.User 1810870 schrieb am 12.03.2024, 18.10 Uhr:
@ User 1746028: "Es gibt ein Gespräch mit Oscar Lafontaine und Daniele Ganser,November2023."Fakenews 😋 ...... sagen bestimmt die einen, denn es sind Ansichten von 2 Intellektuellen, die alle im Westen sozialisiert sind und Lafontaine hat sogar direkt an der politischen Front mitgemischt.Frage: wenn man deren Ansichten mit den jetzigen Entscheidungen der Politiker versuchen sollte "friedlich" auf einen Nenner zu bringen - wie würde das gehen?
User 1746028 schrieb am 12.03.2024, 20.05 Uhr:
870,ich sehe leider auch im Moment keine friedlichen Mittel,bei den Entscheidungen der jetzigen Politik Es wird nicht über Frieden gesprochen,sondern nur noch über nochmehr Waffenlieferungen einschließlich Taurus.Ich fand die Aussage von ExGeneral Kujat bei Servus TV noch am Besten.Man sollte bei dem Vorschlag von China,bei den Verhandlungen in Istanbul wieder anfangen und weiter verhandeln,weil es für die Ukraine eine gesichtswahrende und bessere Lösung nicht gibt,wie man auch zur Zeit sieht.Und nochwas,dass Sie als Sichtweise beschreiben.Es wurden Tatsachen genannt und Ganser und Lafontaine belegen das mit Ihren Aussagen,nicht mit Sichtweisen.
User 1810870 schrieb am 12.03.2024, 21.03 Uhr:
@ User 1746028
Man sieht, wie komplex das Thema, die Wahrheiten sind - und neben den Interessen von Russland und der Ukraine, auch noch China (die versuchen auch überall ihren Fuß in die Türe zu bekommen) bei den Verhandlungen einzubeziehen, oder gar die Türkei ...... ist ein inzwischen noch unlösbarer Knoten (meine Meinung).Eigentlich erlaube ich mir keine Meinung mehr ..... ich werde am Ende sehen, wie das Spiel zu einem Abschluss kam......... es wurde inzwischen zu viel Porzellan zerstört und zu viele Personen mit Rang und Namen haben sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.Ich glaube kaum, dass hier jetzt noch eine Gesichtswahrung möglich ist!Jetzt lese ich auch noch gerade:
- Erneut haben pro-ukrainische Gruppen russisches Territorium angegriffen.
- Armenien löst sich von Russland – und wirft Soldaten raus /Orientierung nach Westen....... wie da Russland oder Putin noch Kompromisse machen will oder kann - ich sehe langsam aber sicher eine Sackgasse..... und was daraus noch folgt ......Aber manchmal gibt es einen glücklichen Zufall - den wirklichen "Gamechanger"Nostalgie schrieb am 13.03.2024, 01.13 Uhr:
>>> Aber manchmal gibt es einen glücklichen Zufall - den wirklichen "Gamechanger" <<<
Das würde mich schon interessieren wie so ein "Gamechanger" aussehen könnte.Da müsste ja ein Komet direkt auf Putin einschlagen um eine Veränderung zu ermöglichen. 🤔User 1810870 schrieb am 13.03.2024, 13.16 Uhr:
@ Nostalgie: "Da müsste ja ein Komet direkt auf Putin einschlagen um eine Veränderung zu ermöglichen."Das wäre eine Möglichkeit - könnte passieren, auch ein Erdbeben, ein Vulkanausbruch ...... usw...
Es könnte auch sein, dass ein Blitz genau dort einschlägt, wo Putin gerade verweilt .....Gesundheitliche Gründe ...... oder eine interne Revolte.Alles braucht seine Zeit - die Frage ist nur, wer am meisten Zeit hat .....Und wer lange lebt, der kann auch lange hoffen.
User 1793089 schrieb am 11.03.2024, 13.49 Uhr:
in meinen augen macht sich die bahn in punkto streiks lächerlich. sie argumentiert jetzt mit unverhältnismäßigkeit. die managerboni waren scheinbar verhältnismäßig. jetzt argumentiert man, daß bei einer 35std.woche fachkräfte fehlen würden. wer ist denn dafür verantwortlich? sind das nicht die, die jetzt belohnungen in mio.-höhe eingesteckt haben? da beißt sich doch die katze in den schwanz. da spart die führung bei den schichtarbeitern an allen ecken und enden und dann wundert man sich, daß an dem früheren traumberuf lokführer das interesse nachläßt.
ich habe weselsky auch oft kritisiert. nach den überbordenden bonizahlungen bin ich voll auf seiner seite. die einen verdienen sich an der bahn dumm und dämlich und die anderen müssen mit vielen überstunden die chose am laufen halten und gleichzeitig um jeden pfennig kämpfenSchwarzpulver schrieb am 11.03.2024, 15.51 Uhr:
Erst kommt die 35 Stundenwoche mit vollem Lohnausgleich plus Lohnerhöhung.
Dann kommen die selbstfahrenden Züge und die Nullstundenwoche ohne Lohnausgleich.Weselsky bestreikt dann sein Altersheim.Alles-für-Demokratie schrieb am 11.03.2024, 22.57 Uhr:
Naja, @089, nur, vielleicht?, sind Sie auch der Meinung, dass es sich ganz einfach um das Leben im Kapitalismus handelt. Das ist da eben so und nicht anders. Denn Menschen weit früher ist es mit ihren Fürsten und Grafen auch nicht anders ergangen.
Das sie dann zu gegebener Zeit auch mal den "Kanal" voll hatten, ist deren Verdienst ohne Wenn und Aber damit es uns heute gibt. Jetzt ist die Zeit wieder gekommen.......wie im Staffellauf.
Mit wenigen Worten_ Ein wildes Durcheinander
Ein ständiges jeder gegen jeden – ohne Vernunft.
Politik und Wirtschaft sind miteinander verwoben. Ist erstmal nichts Tragisches – meint man.
Wirtschaft findet schon statt. Wirtschaft nach westlichem Muster allerdings kränkelt mehr, als jedem auf den ersten Blick ist. Sie ist wieder mal am kollabieren, weil sie zügellos, planlos und egoistisch kein Maß der Dinge erkennen will. Genau wie die Planwirtschaft einst im anderem Block. Hier fand genau das Gegenteil dessen statt, was jetzt als Extrem jetzt passiert: Eine starre Überregulierung, auch mit politischem Akzent, keinerlei Reformierungsinteresse.
Oft gleichen sich beide Szenarien – es soll alles bleiben wie es ist. Kann es aber nur dann nicht mehr, wenn Unmut genügend Übereinstimmung sammelt.
Arbeitsniederlegungen, Streiks, Entlassungen, Insolvenzen, Sklavenlöhne und dann noch das Hemmnis Föderalismus, was gezielt gemeinsame Haltung und Aktionen verhindert, sind alles Instrumentarien einer Marktwirtschaftspolitik ohne Zukunft. Mögen sich in unteren Kreisen auch Leute beschwafeln und angebliche Strukturen und Mechanismen von Wirtschaft analysieren wollen – sie hängen lediglich Alpenträumereien nach.
Schwarzpulver schrieb am 11.03.2024, 11.53 Uhr:
Rechtsruck in Portugal!In fast allen Ländern der EU sind die Wähler mit den Sozialisten oder Sozialdemokraten nicht
mehr zufrieden und wählen mehrheitlich konservative oder rechte Parteien.Woran das wohl liegt?User 1810870 schrieb am 11.03.2024, 12.36 Uhr:
@ User 1727651: "Woran das wohl liegt?"T-online:
** Und so kennt der ehemalige Fußballkommentator, der für sein aggressives Auftreten in TV-Debatten bekannt ist, kaum Hemmungen. Mal fordert er die Kastration von Pädophilen, dann die Begrenzung von Sozialleistungen für Einwanderer mitsamt strikterer Immigrationsgesetze. Er will höhere Renten, eine bessere Bezahlung für Polizisten, Krankenschwestern und Lehrer oder die Abschaffung von Verbrauchersteuern. "Er verspricht allen alles", schrieb die "FAZ" über Ventura. **....... und die anderen schreien jetzt wieder: Populismus....😮 ......."Woran das wohl liegt?"Schwarzpulver schrieb am 11.03.2024, 13.52 Uhr:
Vielleicht liegt es im Fall von Portugal an der miserablen Politik der Sozialisten?
725819 schrieb am 11.03.2024, 23.20 Uhr:
Da haben Sie natürlich recht. Ahnen Sie etwa auch, dass eine Zeitenwende im Anmarsch ist? Gut möglich, Menschen wollen Veränderungen. Albern bis dämlich, wenn Stuss von
"automatisierter Welt" schwadroniert und "kein Platz für" geschwafelt wird.
Sie haben schon sachlich aufgezeigt.
MfG Bernd
User 1743787 schrieb am 11.03.2024, 07.01 Uhr:
Da wird ein Museum für Opfer des Holocaust eingeweiht, deren Nachfahren zu gleicher Zeit Palästinenser bombardieren und aushungern.
Wo bleibt da der Verstand der Wertegemeinschaft?!Barbara Böckenhüser
User 1793089 schrieb am 10.03.2024, 16.42 Uhr:
man stelle sich vor ; trump wird im november us-präsident. wie will deutschland mit diesem präsidenten umgehen? seit jahren hat man ihn politisch und medial nur beleidigt. wie soll er mit uns und europa überhaupt freundlich umgehen? wie kann er die hasstiraden vergessen. unsere politiker haben da kein problem. sowie sich ein trumpsieg abzeichnet, fallen die synchron um. dann ist trump plötzlich der größte und sie haben es schon immer gesagt.
auf der anderen seite glaube ich, daß man vor trump angst hat. man stelle sich vor, dieser mann bewerkstelligt sachen, an der die jetzige politik scheitert. z.b. krieg in ukraine. wenn er plötzlich mit putin spricht. was angeblich unmöglich ist. wenn er neue anstöße im nahostkonflikt macht. auch deutschand wird in vielen sachen umdenken müssen. die schützende und helfende hand wird kleiner werden.
unser wirtschaftsminister auf tour in den usa. auch dort wettert er gegen trump. in meinen augen ein großer fehler. das wird trumps anhänger noch bestärken und vermehren. wie soll z.b. eine gratulation bei einem evtl. trumpsieg aussehen? die deutschen gratulanten müßten doch im erdboden versinken.
ich bin kein trump-fan, aber ich sehe die zeit nach der wahl. das ganze geschirr ist heute schon zerdeppert.User 1793089 schrieb am 10.03.2024, 21.59 Uhr:
918! sie sehen garnicht das kommende problem. was meinen sie? warum hat europa so eine angst vor trump?
Schwarzpulver schrieb am 11.03.2024, 12.12 Uhr:
Trump wird gewinnen, weil er Positionen vertritt die mehrheitsfähig sind.Für eine Eindämmung der Migration,
für eine gerechte Lastenverteilung in der NATO,
für faire Handelbeziehungen zur EU,
gegen die bedingungslose Freigabe der Abtreibung u.a.....Die US-Amerikaner wählen ihn nicht, weil er der bösere Opa ist, sondern weil
sie mit seiner Politik eher übereinstimmen.Die US-Wähler werden auch nicht unsere öffentlich-rechtlichen Meinungsmacher fragen,
wen sie wählen dürfen. Sie werden einfach wählen wen sie wollen und damit sollten wir uns
abfinden. Basta!Über die Zahl der Gratulanten aus dem In- und Ausland nach Trumps Wahlsieg müssen wir uns keine Gedanken machen. Die werden scharenweise angekrochen kommen.Ich wünsche mir übrigens einen Wahlsieg von Jo Biden, der ist für uns viel pflegeleichter
und wird es uns weiter durchgehen lassen, dass wir unsere Pflichten in der NATO nicht erfüllen und die USA im Handel weiter übervorteilen.
Schwarzpulver schrieb am 10.03.2024, 16.08 Uhr:
Der Friedenskanzler besucht den Papst und der stellt dessen Handeln in die Symbolik der Bergpredikt und fordert die Ukraine zur Kapitulation auf.Da soll noch einer sagen, dass Olaf Scholz keinen Einfluss hätte!Konsequent ist er auch. Er hat versprochen, die Ukraine so lange zu unterstützen, wie dies notwendig ist (as long as it takes). Je früher die Ukraine kapituliert und aufhört zu existieren,
desto kürzer müssen wir helfen. Das ist doch prima......!!!!!!!Bestimmt wartet bei Gazprom bald ein gut dotierter Aufsichtsratsposten auf einen weiteren Ex-Bundeskanzler. Lupenreine Demokraten vergessen ihre Freunde nicht.edeltraut wolf schrieb am 11.03.2024, 23.18 Uhr:
Das sehe ich etwas anders, jedoch nicht so, dass ich mich partout für Olaf Scholz begeistern würde und dafür wäre, dass die gesamte Ukraine aufhört zu existieren.
Sondern ich bin dafür, dass eine Friedensbewegung anstatt einer weiteren Kriegshysterie startet und befördert wird, um dem täglichen Sterben Einhalt zu gebieten.
Aus meiner Sicht geht es um die Ostukraine und dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen wird. In der Ostukraine könnten doch unabhängige Volksabstimmungen organisiert werden. Und was würde dagegen sprechen, wenn die Ukraine neutral bleibt?
Vielleicht etwas naiv, weil es an Wissen um die Dinge mangelt, aber an Kompromissen sollte zugunsten einer Konflikt-Lösung schon intensiver gearbeitet werden.
Schwarzpulver schrieb am 10.03.2024, 09.23 Uhr:
Herr Mützenich, Fraktionsvorsitzender der SPD und bekennender Pazifist, hat Olaf Scholz dafür gelobt, dass dieser alles tut, um den Ausbruch des 3.Weltkrieges zu vermeiden.
Der "Friedenskanzler"wird moralisch über die anderen Regierungschefs und Regierungschefinnen der EU und NATO-Staaten erhoben, denen Herr Mützenich nicht diese edle Haltung zubilligt.
Nur zur Erinnerung es gab auch vor Olaf Scholz schon Bundeskanzler, die erfolgreich daran
mitgewirkt haben, den 3.Weltkrieg zu vermeiden: Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Kurt Georg Kisinger, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder und Angela Merkel.
Der Friedensengel Olaf befindet sich also in bester Gesellschaft!Einige seiner Vorgänger (alle?) hätten aber sicher der Ukraine so geholfen, dass diese als Staat weiterbestehen könnte und die Menschen ihre Freiheit nicht verlieren würden.Dass die Tschechen jetzt inititiativ werden, um Munition für die Ukraine zu sammeln,
ist lobenswert aber auch beschämend für uns. Deutschland unter der Führung des Friedenskanzlers ist zu einer solchen Initiative nicht mehr fähig.Putin wird uns bestimmt nach seinem Sieg dafür belohnen......!User 1810870 schrieb am 10.03.2024, 10.14 Uhr:
@ User 1727651: "Putin wird uns bestimmt nach seinem Sieg dafür belohnen......!"Na ja, ich glaube dieser Teil der Geschichte ist noch nicht geschrieben und dürfte noch etwas "ZEIT" in Anspruch nehmen.Belohnt werden - gemäß Marktwirtschaft - die, die jetzt schon genug haben, bezahlen wird es das Volk, der Bürger, der Genosse ....... mit unwürdiger Arbeit, mit seiner Gesundheit, mit seinem LEBEN.Wir werden nie wissen, was wäre gewesen, wenn ....... aber wir alle werden dafür bezahlen!Aus dem Grund ist Freiheit und Demokratie nicht nur 20 Stunden/Woche arbeiten und 5 mal im Jahr in den Urlaub fahren!Wehret den Anfängen und wählet die, die das machen, was sie sagen - ..... man kann auch in die Kirche gehen und beten 😎.Friedenskanzler ....... ich glaube, die wollten noch nie Frieden, sie wägen nur die wirtschaftlichen Folgen ab ...... Geld regiert die Welt!
User 1746028 schrieb am 10.03.2024, 13.13 Uhr:
651,was erzählen Sie denn da.Adenauer,Erhard und Ex Nazi Kiesinger waren Friedenskanzler.Der einzige Friedenskanzler war Willy Brandt!Schmidt Schnauze,Natodoppelbeschluss,der angebliche Einheitskanzler,der mit der Einheit gar nichts zu tun hat,das waren die Ostdeutschen und Gorbatschow,die Er über den Tisch gezogen hat,#Doko,Ausverkauf DDR,die Einheitsverbrecher#.Schröders einzige gute Leistung,uns nicht in den Irakkrieg mit reingezogen zu haben.Dafür sich aber völkerrechtswidrig am Ex Jugoslavien Krieg beteiligt hat.Und Merkel,Sie hat zumindest versucht,mit Minsk 1 und 2,mit Frankreich eine friedliche Lösung zu finden und der Ex Präsident der Ukraine sagte,#Die Ukraine hatte nie die Absicht,sich an diesen Vertrag zu halten#,was Sie dann auch nicht getan hat.Und Wenn es Scholz einzige gute Leistung ist,durch sein NEIN einen 3.ten Weltkrieg zu verhindern,sollten wir Ihm dankbar sein.Ich habe schonmal geschrieben,hätte Laschet die Wahl gewonnen,mit Kiesewetter oder Strack Flak als Kriegsminister,dann hätten wir schon längst den 3.ten Weltkrieg.Dazu noch Eine oder Einen unfähigen Außenminister,wie Baerbock,dann gute Nacht Deutschland.Wofür sollte uns Putin danken?Solange die Ukraine per Dekret verbietet mit Putin Verhandlungen zu führen und der Wilde Westen das auch noch unterstützt und fördert mir Waffen,hat Putin gar keinen Anlass sich zu bedanken.
Schwarzpulver schrieb am 10.03.2024, 15.46 Uhr:
028, unter welchem Bundeskanzler ist denn der 3. Weltkrieg ausgebrochen?
Hupsala schrieb am 10.03.2024, 18.02 Uhr:
Wer lesen kann ist im Vorteil User 1727651 und User 1729650- und stellt dann nicht so dusselige Fragen.
User 1746028 schrieb am 10.03.2024, 18.06 Uhr:
651,was ist das denn für eine blöde Frage.🤔
Und die nichtssagend Pfeife 650 meint auch noch, etwas sinnloses dazu zu geben.😝Schwarzpulver schrieb am 11.03.2024, 07.48 Uhr:
Es gibt keine blöden Fragen, aber blöde Antworten und darin ist 028 ein Meister.
User 1746028 schrieb am 11.03.2024, 09.24 Uhr:
Das ist der Unterschied zwischen uns.Ich bin der Meister und Sie sind nur der Lehrling. Oder Praktikant.
User 1746028 schrieb am 11.03.2024, 13.16 Uhr:
Ach da pfeift die Pfeife auch noch aus dem letzten Loch.
Schwarzpulver schrieb am 11.03.2024, 14.00 Uhr:
Dass Helmut Kohl mit der Wiedervereinigung gar nichts zu tun hat ist mir neu!?Hat man das in der Kaderschulung der SED bzw Stasi so gelernt.Am Ende haben wir die Einheit Deutschlands vielleicht Herrn Mielke oder Herrn Honecker zu verdanken?028, auch in Aachen ist der Karneval doch jetzt vorbei, oder?
User 1746028 schrieb am 10.03.2024, 01.16 Uhr:
Was für eine verkehrte Welt.Da bietet Erdogan Friedensverhandlungen in Istanbul an und führt selbst völkerrechtswidrige Kriege in Syrien und im Irak.Wollen Wir trotzdem hoffen,dass Er die Kriegsparteien an einen Tisch bekommt.Von mir aus soll Er dann den Friedensnobelpreis erhalten,haben die Kriegsverbrecher Kissinger und Obama auch bekommen.Und Wenn 870 meint,es wird immer spannender und wir brauchen neue Ideen und oder neue Köpfe,hört sich sowieso nach AfD an,das ist nicht Sience Fiction oder Rosamunde Pilcher,wir müssen leider mit den jetzigen Kriegstreibern leben und wenn Die so weitermachen,hoffentlich nicht auch noch sterben.
User 1810870 schrieb am 10.03.2024, 10.04 Uhr:
@ User 1746028 : "Was für eine verkehrte Welt."Träumer?Die Welt ist nicht verkehrt - wer Unkraut sät , wird Unkraut ernten. Oder wer den Rattenfängern seit Jahrzehnten folgt - die den Pazifismus predigen und von blühenden Landschaften schwadronieren, von sicheren Renten und dass wir die Umwelt, nein, die ganze Welt retten ..... der hat nun die Ergebnisse!".... wir schaffen das!".....Staatsräson für Israel ....... und die schlachten jetzt die Palästinenser ab, um die Hamas zu töten. Welch heroisches Ziel und intelligente Taktik einer Demokratie und ihrer Verbündeten.Parallel müssen wir jetzt eine Seebrücke bauen, damit das Massaker zumindest vordergründig von den "Guten" begleitet wird....... bzw. die Amerikaner bauen die, wir dürfen zahlen!Und Erdogan bezieht Stellung - nicht wie unsere Politiker! Aber wie sie schreiben (@ 028), wir verteilen dann taktisch Friedensnobelpreise - oder Ehrendoktorwürden an die größten Flaschen und Verbrecher.Was soll man da anderes sagen, als das es spannend wird - das klingt positiver, verrückt oder chaotisch, verlogen oder verbrecherisch ist so negativ 😮Völkerrechtswidrig ..... wer entscheidet das? ..... Selbstverteidigung der Israelis - wenn das so rechtmäßig ist, dann muss ich wohl nochmals in die Schule, irgendwie verstehe ich das nicht mehr.Und alte Zöpfe gehören schon lange abgeschnitten - aber ich glaube sie fühlen sich ganz wohl, was die alten Zöpfe, grauen Männer und zickigen Wei...er so alles anrichten?Ich wähle taktisch - aber bestimmt nicht den Metzger oder die Schlächter oder die Sandkastenkriegshelden, die mich und meine Familie belügen!@ User 1746028: ".....das ist nicht Sience Fiction oder Rosamunde Pilcher."Doch, dort wird gemordet, gelogen, betrogen, hintergangen und die Welt gezeigt, die ich nie erleben wollte - die Filme sind leider alle zu viel Realität - ich kann die schon Jahrzehnte nur stückweise ertragen, inzwischen schalte ich ab!!Sie leben mit den Kriegstreibern, sie haben sie wohl auch gewählt (danke!) - ich verwehre mich dagegen und handle in meinem Sinne und mit meinen Möglichkeiten.
User 1746028 schrieb am 10.03.2024, 13.29 Uhr:
870,ich muss es leider sagen,auch nur große Klappe und nichts dahinter.Wenn Sie meine Kommentare richtig lesen,müssten Sie eigentlich wissen,dass ich bestimmt keine Kriegstreiber gewählt habe.Schön das Sie in Ihrem Sinne handeln,ich auch,nur mit Ihren und meinen Möglichkeiten werden wir die Welt nicht verändern.Darüber haben nicht nur Sie,sondern ich auch schon genügend Kommentare geschrieben.Das brauche ich auch nicht immerwieder gebetsmühlenartig zu wiederholen.Ich denke,ein Satz reicht.Es wird Politik für die 10% Reichen gemacht,gegen 80% der eigenen Bevölkerung,das war immer so und wird sich auch nicht ändern,egal was wir wählen
User 1810870 schrieb am 10.03.2024, 15.01 Uhr:
@ 1746028: "Ich denke, ein Satz reicht. Es wird Politik für die 10% Reichen gemacht, gegen 80% der eigenen Bevölkerung, das war immer so und wird sich auch nicht ändern, egal was wir wählen."Das können Sie meinen - ich meine, Politik wird für 80 % gemacht - das System der Marktwirtschaft (freie oder soziale) aber funktioniert am Ende nur für 10%. Und das Versagen der Politik, diese Verwerfungen nicht sozial einzufangen, hat schwerwiegende Folgen: innen- und außenpolitisch.@ 1746028: "870,ich muss es leider sagen, auch nur große Klappe und nichts dahinter."Wir leben ja in einer Demokratie - sie dürfen alles sagen und schreiben - ich aber denke mir meinen Teil bei ihrer Argumentation.
Und wenn man ständig versucht - wenn die Argumente ausgehen - einen in die rechte Ecke zu stellen, dann disqualifizieren sie sich selber.
Das Bessere wird am Ende siegen ........ aber der Weg kann ein langer sein.User 1746028 schrieb am 10.03.2024, 18.56 Uhr:
870,Sie sind wohl Fan von Xavier Naidoo,#Der Weg wird kein leichter sein,er ist steinig und schwer#oder so ähnlich.Noch so eine Floskeln,#Das Bessere wird am Ende siegen#.Was ist das Bessere?Dann noch,#Politik wird für 80%gemacht,funktioniert aber am Ende nur für 10%#Sage ich doch,Politik wird für die Oberen 10% gemacht und gegen 80%der eigenen Bevölkerung.Und wenn ich Ihre Argumentation lese,#Bist Du nicht willig,brauch ich Gewalt.Wir brauchen wieder Helden,keine Waschlappen.usw.#.Lesen Sie mal Ihre eigenen Kommentare,in welche Ecke stehen Sie denn da?Und ob ich mich selbst disqualifiziere, ist Ihre Meinung,wir leben ja in einer Demokratie und dürfen NOCH Alles sagen.Bei Ihren Argumenten hört sich das Gegenteilig an.
Beitrag entfernt
User 1746028 schrieb am 09.03.2024, 12.43 Uhr:
Ich weiß gar nicht,was am Nein von Scholz so falsch zu verstehen ist.Nein heisst Nein und wir können nur hoffen,daß es dabei bleibt.Für die Interessierten.Lassen sie sich von ExGeneral Kujat mal das System Taurus erklären und gleichzeitig sehen Sie sich die Analyse zum Ukrainekrieg und die falschen Entscheidungen des Westens und der Nato an.Dazu noch die geopolitischen Interessen von den USA,China und dazu Russland.Und Wir und der Rest von Europa macht dieses Spiel der USA auch noch mit.Wie blöd muss man eigentlich sein,sich vor so einen Karren spannen zu lassen,wo wir uns mehr Schaden und die Ukraine noch mehr ins Unglück stürzen.
User 1746028 schrieb am 09.03.2024, 14.24 Uhr:
Gierwidz,das ist für mich,was wäre wenn oder hätte hätte Fahrradkette.Ich sage ja,hoffen wir das ER dabei bleibt und zumindest hat Er die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.Er ist auch kein Friedenskanzler,wie ihn einige beschreiben,genauso wie die gesamte Regierung und die CDU.Was meinen Sie denn,wieso Herr Kujat in keine politische Talkshows mehr eingeladen wird?Er spricht unbequeme Wahrheiten aus,die die Bevölkerung nicht wissen soll,damit wir ja Kriegstüchtig werden sollen
und die Rüstungsindustrie sich ein zweites Loch im Arsch freut.
Haben Sie denn die Videos mit Herrn Kujat gesehen?User 1793089 schrieb am 09.03.2024, 16.11 Uhr:
651! das sind doch lachhafte, kindische spielereien. deutschland schickt den taurus und england ist der taurusbote. der westen hält putin für blöd. der weiß woher der taurus kommt. die raketen werden wahrscheinlich england nie sehen. die werden auf direktem weg richtung osten gehen. die papiere lauten natürlich anders.
noch eins: man erwägt in rußland munitionsfabriken anzugreifen um den nachschub von waffen einzuschränken. was ist denn wenn putin daselbe denkt? greift er dann firmen in europa an, um den nachschub für die ukraine einzuschränken? z.b. rheinmetall und kraus-maffay? das ist alles so ein undurchdachtes geschwätz. herr kiesewetter wäre doch prädestiniert an der ukr. front sein überbordendes wissen persönlich einzubringen.User 1810870 schrieb am 09.03.2024, 20.54 Uhr:
"t-online"
Newsblog zum russischen Angriffskrieg: USA bereiteten sich auf russischen Atomeinsatz vorEs wird immer spannender.Schwarzpulver schrieb am 10.03.2024, 08.39 Uhr:
Gierwitz@ zuerst hieß es, GBR wolle Deutschland bei der Lieferung von Taurus an die Ukraine "helfen". Darauf habe ich mich bezogen.
Jetzt gibt es eine zweite Deutung derzufolge die Briten Storm liefern wollen und wir ihnen
dafür Taurus geben sollen. D.h. die Briten wollen unser besseres und teureres System
und speisen dafür die Ukraine mit ihrem schlechteren und billigeren System ab!!!!Ich dachte zunächst, es ginge wirklich um eine wirksame Hilfe für die Ukraine.
Das war wohl falsch!? Sorry!In Wirklichkeit geht es eher um Rosstäuscherei unter zwei NATO-Mitgliedern.Putin wird`s freuen!User 1810870 schrieb am 10.03.2024, 10.23 Uhr:
@ Gierwitz: "für Entartete ist das vielleicht spannend."
Wusste gar nicht, dass sie entartet sind oder wenn oder was meinen sie?Ich finde das LEBEN spannend - sie nicht?Es gibt aber zu viele, denen das LEBEN nichts wert ist - die wählen immer nur die selben Versager und demonstrieren für Freiheit und Demokratie ........ die jetzt "zu spät" aufgewacht ist und merkt, weder Schutzräume für die Bevölkerung sind vorhanden, noch könnten wir uns verteidigen.Das ist doch spannend zu beobachten, wie man sich hier an den Haaren aus dem Sumpf zieht, oder?Passen sie gut auf, ....... die Geschichte wiederholt sich ...... und Märchen werden wahr .....
piperin schrieb am 09.03.2024, 00.07 Uhr:
wie ich bereits sagte,
ich mag Hass nicht,
ich mag Neid nicht,
ich mag Gier nicht,
ich mag Kommunisten nicht,
ich mag keine Menschen, die über Demokratie herziehen.
keine Menschen die über das, was unseren Wohlstand generiert hat, herziehen,
keine Leerfasler,
keine, die unser Land zersetzen wollen,und von den allen gibt's hier viel zu viele.
Tut mir nicht gut. So was brauche ich nicht.
Ich kenne andere Menschen.So, nun könnt Ihr gerne über mich herziehen.
Viel Spaß.User 1810870 schrieb am 09.03.2024, 10.30 Uhr:
@ piperin:Das ist jetzt aber wenig weltoffen und kompromissbereit!Sie schreiben, was sie alles nicht "mögen", meinen aber sie hassen es ....... und das ist wenig objektiv.All die Punkte, die sie aufgeführt haben, die sind real - also heißt das für mich: sie sitzen im Keller, oder gar schon auf dem Mond?Das Bessere ist des Guten Feind - und da können sie dies oder das nicht mögen, es ist so.Und die Marktwirtschaft ist für die einen ein Gewinn, die anderen verlieren - und wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt, dann kommt es zu Unzufriedenheiten und Aufständen.Wenn die Märkte (schreibe extra nicht Marktwirtschaft) oder die Politik nicht mehr fürs Volk arbeiten, dann arbeitet das Volk dagegen - denn es will überleben.Und wenn die Marktwirtschaft gewonnen hat gegen die Planwirtschaft vor langer Zeit, dann muss sie auch beweisen, dass sie es wert ist! Und wenn sie es eben nicht kann, oder die Menschen die dafür einstehen es nicht können, dann kommt eben ein Wechsel - das sind Naturgesetze!Dabei fragt sie keiner, was sie mögen, das sind Reaktionen, die sind der Lauf der Dinge - nicht für immer, aber es hat dann auch seine Epoche.Auch Kommunisten sind Menschen, auch die, die an die Demokratie nicht mehr glauben ..... weil die Demokratie sie hat fallen gelassen. Ein Systemfehler oder ein Fehler der Mächtigen, ob sie es mögen oder nicht.Und jetzt sollte sie aufpassen, dass sie sich nicht mit dem zu langen Küchenmesser schneiden ..... Diese Verschwörungstheorien ("zersetzen"):
- "ich mag keine Menschen die über das, was unseren Wohlstand generiert hat, herziehen, keine Leerfasler, keine, die unser Land zersetzen wollen......"sind der Ausdruck ihrer Argumentationsgrenzen - schade, aber man sieht, wie dünn die Nerven sind, wie dünn die Argumente, ..... die Fakten lassen sich nicht totquatschen ...... und mögen sie manchmal auch nur gefühlt sein.Neue ZEITEN brauchen neue IDEEN - und/oder neue KÖPFE!User 1810870 schrieb am 09.03.2024, 10.38 Uhr:
@ User 1727651: "piperin, ich schließe mich ihnen gern an!"Das sollten sie sich überlegen - jemand der seine Kommentare löscht zeigt: er steht nicht zu seinen Aussagen oder sagen wir "Geschwätz"?Was sind das für Menschen, die das hohe Lied der Demokratie und Marktwirtschaft singen wollen, jedem das Einmaleins erklären, und dann sich in Luft auflösen .... ihre Spuren verwischen?@ piperin: das enttäuscht mich - wie die Politik: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
User 1746028 schrieb am 09.03.2024, 13.00 Uhr:
Ach,Pfeffer und Salz,Peperoni und Piperin.Ich werde bestimmt nicht über Sie herziehen,aber andere Meinungen muss man in einer Demokratie schon aushalten.Sie wissen,ich schätze Sie und Ihre Meinung,obwohl wir in vielen Punkten anderer Meinung sind.Es stimmt,manchmal frage ich mich auch,wieso tue ich mir das hier im Forum noch an. Aber solange ich was zu sagen habe,wie Sie auch,bleibe ich noch dabei und das sollten Sie Bitte auch tun.Es wäre für mich sehr schade und einiger Anderen bestimmt auch,wenn Sie nicht mehr dabei sind.Also nochmal drüber schlafen und mit neuen Elan weitermachen. 🤗
User 1810870 schrieb am 11.03.2024, 10.06 Uhr:
@ piperin:
Ich wollte Antworten - aber ich sehe das schwarze Loch - es sind keine Meinungen die sie haben, es sind permanente Belehrungen. Und dazu eben nur extrem subjektiv - denn sie erkennen die Komplexität einfach nicht an, sie versuchen Schulbuchideologien und -theorien zu erklären, als gebe es keine Fakten, keine andere Meinungen und Lebenserfahrungen.Und als Wertpapierspezialist hoffe ich, dass sie genug Zeit haben ihre verdienten Millionen auszugeben 😮
User 1743787 schrieb am 08.03.2024, 21.45 Uhr:
Amis liefern weiter Waffen an Israel und Israelis ermorden damit weiter Palästinenser. Nun bauen die Amis eigens für Lebensmittellieferungen einen Hafen im Gazastreifen. Die Doktrin der USA lautet wohl; erschießen ja, aber keiner soll verhungern,
Da bricht sich die Wertegesellschaft Bahn. Barbara BöckenhüserUser 1810870 schrieb am 09.03.2024, 11.23 Uhr:
@ Gierwitz:
Dieses Töten und Morden - und mag es am Anfang auch nur eine Vergeltung gewesen sein - dokumentiert, wie grausam der Mensch ist.Auf der anderen Seite verteufelt man die Hamas - und jetzt muss die Welt zusehen, wie die Palästinenser wirklich "abgeschlachtet" werden von Israel...... wenn dir einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin .....und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.Tja, was ist nun der richtige Weg, was oder wo ist die Wahrheit?Parallel beobachten wir minutiös, wie sich die Ukrainer ohne Munition gegen die Russen verteidigen müssen und sterben.Alles nur ein Spiel ......... von und über Gewinner und Verlierer, wo man sich dann im Nachhinein wieder trefflich aufregen und streiten kann, bis man wieder das Spiel von vorne beginnen kann ......
Beitrag entfernt
User 1810870 schrieb am 08.03.2024, 14.37 Uhr:
@ User 1778186: "....sind die einzelnen Aspekte dieser Entwicklung außerdem längst von integren Wissenschaftlern dokumentiert."Alles ist dokumentiert - das Positive, wie das Negative, nur die Wahrheit, die kennt keiner!Manchmal ist es notwendig, das Negative zu berichten, um am Ende das Positive zu ernten und/oder umgekehrt.Eine verrückte, komplexe Welt die, wohl wie die Dinosaurier, irgendwann ganz große Veränderungen erleben muss!...... keiner weiß, ob diese Phase der Veränderung 100, 1000 oder mehr Jahre benötigt, und keiner weiß, wo wir gerade auf dem Zeitstrahl stehen (geblieben sind).Die einen werden bis zum Schluss die Berge nicht sehen, andere springen schon zu früh von Bord - der Weg wird steinig werden, und dennoch gibt es Momente, wo eben nur der andere einen steinigen Weg hat."Aktuelle Weltlage bestätigt lediglich sämtliche Ausführungen."Genau, so ist es - wir können noch alles sehen, was wir wollen, denn uns geht es noch zu gut."Kein Gesprächsniveau einer erstarrten Egomanie."Der Rückzug in Ideologien, in Thesen und in die eigene Traumwelt ist der Ausweg derer, die sich in der Komplexität verirrt haben bzw. sie nicht verstehen können........ und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt (Goethe - 1782)!
Beitrag entfernt
User 1810870 schrieb am 08.03.2024, 18.15 Uhr:
@ piperin: ""Teufelszeug" und etwas Schlechtes ist es nur für jemand, der sich nicht damit beschäftigt oder es nicht verstanden hat."Schade, sie wollen es nicht verstehen - und wenn sie so die Marktwirtschaft verstehen, gut, es ist ihr Glaube.Das Beispiel mit dem Messer - ich finde es lächerlich! Sollten mehrere Morde in der Küche, als Zweckentfremdungen, stattfinden - würde man die Messer verbieten, bzw. davor warnen.*** Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm dürfen laut dem Waffengesetz nicht in der Öffentlichkeit mitgeführt werden. Darunter fallen z.B. auch die meisten Küchenmesser. ***Dieses Gesetz hat Gründe - genauso, wie es Gründe gibt, der Marktwirtschaft ihre Heilsbringung nicht mehr uneingeschränkt zuzutrauen, das machen nur die, die keine Ahnung haben oder meinen sie verstanden zu haben.Zur Info "Marktwirtschaft":
*** Zu den Nachteilen zählen die mangelnde Unterstützung für arbeitslose, alte oder kranke Menschen, die Ballung von Macht in großen Unternehmen (Monopole und Kartelle) sowie zerstörerischer Wettbewerb *** ...... nur ein kleiner Abriss aus dem "www" - das Problem ist viel komplexer ...... aber das führt hier zu weit.Zeit für Reformen schrieb am 08.03.2024, 20.18 Uhr:
Ganz richtig, Herr Gierwitz – ein Staat muss eingreifen, wenn die Wirtschaft aus dem Ruder läuft.
Dies geschieht leider immer wieder – meist zu spät - , weil Staat fahrlässig der irregeleiteten Vorstellung – Marktwirtschaft regele sich von selbst – freien Lauf lässt. Kapitalistische Marktwirtschaft westlicher Prägung ist mit der globalen Finanzbranche so eng verwoben, dass es unumgänglich ist, dass Verwerfungen übelste Krisen alá dem Dominoeffekt auslösen. Manager, auch die korrupten und betrügerischen, sind nicht nur Teil der Marktwirtschaft sondern auch maßgebliche Indikatoren der Politik eines Staates. Staat räumt einerseits der Privat-Marktwirtschaft zwar fast unbegrenzten Spielraum ein, versäumt aber andererseits die erforderlichen Kontrollen von Rahmenbedingungen, um Schäden zu Lasten des Volkswohls, der Allgemeinheit zu verhindern.
Freie Marktwirtschaft, westliche Wertevorstellungen, Profitmaximierungen – alles ein Sammelsurium in einem geschlossenem System – für dass der prägende Begriff Lobbyismus Pate steht. Hinter verschlossenen Türen sind verantwortliche Volksvertreter diesen Erscheinungen schon ziemlich oft ausgesetzt, dass sich nach Amtsende in vielen Fällen der nahtlose Übergang in die Privatmarktwirtschaft einreiht.
Das übliche „Hätte-Hätte“ >Gejammer von manchen Seiten erzeugt mitnichten eine Heilung kranker Entwicklungen. Sie vermögen lediglich sinnlos, die alte Kamelle von „kommunistischer“ Bedrohung und Fehlern, die nur andere verursachen, immer wieder aufzuwärmen – Schwafel-Gedöns = wie Kapitalströme verstanden haben wollen - Luftblasen.
User 1810870 schrieb am 08.03.2024, 10.15 Uhr:
@ piperin:
Ich glaube, auch sie unterliegen vielen Irrtümern, der Meinung Marktwirtschaft regelt sich selbst, Manager sind so toll und haben ihre Millionen verdient ..... usw......- @ 05:28 Uhr "Die Manager haben Können und Wissen, das Sie NICHT haben, deswegen verdienen Manager viel und Sie wenig."Nein, unsere Manager haben sich verzockt - weil: ..... die einen sich selbst überschätzen und Schuhe anhaben, in die sie nie reinwachsen, andere kriminell, egozentrisch, trotz Unfähigkeit, über Leichen gehen und außer ihrer Einbildung keine fachliche Bildung haben....... und die wenigsten rechtlich für ihr Versagen belangt werden.Dieses Spiel geht nun seit Jahrzehnten und der Unmut wächst - weltweit!Die Marktwirtschaft hat versagt, wie auch die Demokratie - und Sprüche, wie: "wir schaffen das", zeigen die Naivität, Unfähigkeit und Unkenntnis.Würde alles nur halbwegs so funktionieren, wie sie es versuchen gebetsmühlenartig zu predigen, dann wären wir "gestärkt" aus den Krisen herausgewachsen ..... statt dessen werden die Konflikte im Land, weltweit, immer größer....... und unberechenbarer.Inzwischen jammern alle Industrieverbände - ..... ein Prozess, der sich seit Jahrzehnten abzeichnete, der Mittelstand wird abgewirtschaftet, das Zocken an den Börsen soll die Zukunft werden ..... auch bei unseren Renten.Die Probleme oder Herausforderungen, die wir haben, verdanken wir den Managern, den Politikern, die sich ihr Wahlvolk "schönreden" und mit Geschenken einfangen. Aber alles hat ein Ende ...... auch wenn manche Enden recht lange dauern können.....** Ein Dompteur im Zirkus kann seine "Tigerchen" immer gut füttern, .... wenn aber die Peitsche, die körperliche Züchtigung aus dem Ruder läuft, dann wird der Dompteur irgendwann trotzdem "gefressen. **Ich zietere @ piperin:
- "Nicht das zählt, was Sie vordergründig sehen, sondern immer auch der ganze Rattenschwanz dahinter."
- "Das ist nun mal so, genauso wie in einem Bus. Es kann nicht jeder "vorne" sitzen."Vordergründig sehen wir die Kriege ....... und was ist der Rattenschwanz dahinter?Vordergründig sehen wir die Migration - oder besser das Dilemma bei der Bahn seit Jahrzehnten - und was ist der Rattenschwanz dahinter?Fehleinschätzungen, dummes Zocken, Vetternwirtschaft und fachliche Inkompetenz derer, die meinen anderen die Welt zu erklären, bzw. meinen es auch noch zu können.Und sehr wohl wollen viele im Bus vorne sitzen - egal ob Putin, Xi Jinping, Biden/Trump, ..... auch Macron, oder Orban, ...... Scholz/Baerbock und Habeck .....und ganz viele andere auch noch. Hier muss eben ein intelligenter "Bus" her - oder ein großer PANZER!Der Wirtschaftskrieg ist schon seit Jahrzehnten am Laufen, ein anderer hat jetzt eben Nägel mit Köpfen gemacht und zeigt: KRIEG ist auch eine L�%...User 1810870 schrieb am 08.03.2024, 12.00 Uhr:
@ piperin:Angebot und Nachfrage regeln den Preis - dann müssten Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern und Pflegekräfte die höchsten Löhne haben, wie die Zugführer bei der Bahn.Dann müssten die Bauern Geld verdienen wie Dreck - denn Kartoffeln kann man essen, Zinsen und Wertpapiere aber nicht!- nur so als Beispiel, statt dessen verdienen Fußballer, Schauspieler und andere Komiker Millionen, während Ärzte in Krankenhäusern (außer Chefarzt viell.) sich mit Gehältern rumschlagen, die einem Techniker in der Wirtschaft entsprechen.Marktwirtschaft - die teilen wir auch in freie Marktwirtschaft und in soziale Marktwirtschaft auf in der Hoffnung, dass das Bessere seinen Preis hat, den Erfolg garantiert.Aus dem Grund sind auch die Besten in Wirtschaft an der Spitze und verzocken Milliarden, Jahr für Jahr. Aus dem Grund sind auch unsere Renten sicher ...... und der Wohnraum und die Krankenversorgung und die Mobilität ....... Da kann ich nur lachen!Natürlich kann man auch im Dunkeln noch Licht erkennen ..... wenn genug positiv denkt - oder zumindest immer so tun - auch der Verlierer glaubt bis zum bitteren Ende, er könnte noch siegen.Die Manager rebellieren nicht, sie gehen nicht auf die Straße - und warum - sie haben immer genug Einnahmen, ihnen werden die Felle einfach nicht weggenommen, sie gewinnen in jeder Krise!Und der Staat, das sind wir! Wir wählen diese Pfei...en - immer wieder! Sind stolz auf unsere Demokratie, die uns ausnimmt und für blöd verkauft.Wir feiern 50 Euro mehr im Monat, als wären es Millionen -- wie blöd muss man da sein?Nein @ piperin - die Welt hatte genug Zeit zu zeigen, dass Demokratie und Marktwirtschaft der richtige Weg ist - er endet aber auch in Umweltzerstörung und Krieg!
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.