Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 169665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1726211 schrieb am 21.04.2022, 20.06 Uhr:
    Da muss mal eine Lanze für den Herrn Lanz gebrochen werden:
    Wer sich die Ausführungen in der warmen Stube von Schröder, Lambrecht, Klingbeil, Stegner, usw zum größten Desaster seit 1945 in der Ukraine anhört, verzweifelt an der Menschheit und es zerbricht einem das Herz.
    Ich glaube, dem Herrn Lanz geht es emotional genauso, es hält ihn kaum noch auf seinem Stuhl . . .
    Das unaufhörliche Verzögern, Taktieren, Tricksen, Verweigern und undefinierte Planen bezüglich der Waffenlieferungen nimmt derweil ein Ausmaß an, dass nicht mehr klar ist, wer bei wem auf der Payroll steht und welche Dossiers im Umlauf sind.
    Fakt ist, dass die BRD und seine mächtige (Rüstungs)industrie bei weitem nicht das liefern was sie könnten!! und Schlusslicht ist. Nur Alibi -Lieferungen, bsp. die Panzerfaust 3 - die USA und Großbritanien haben zehntausende wesentlich modernere, leistungsfähigere sowie sündhaft teure panzerbrechende Nlaws und Javelins, inkl. Schulungen, geschickt. Zum Glück, sonst wäre die Ukraine wahrscheinlich bereits von der Landkarte gelilgt.
    Deutschland hingegen hat als kollegialen Beitrag sogar den Überflug der britischen Nlaws-Lieferung verweigert.
    Argumentation der Bundesregierung: German Angst, sehr bedächtig deeskalieren, damit bloß kein Atombombenkrieg entsteht.
    Wenn der Genius im Kreml seine Bömbchen zünden möchte, macht er das. Fiktive rote Linien, rationale Argumente, humanes Denken, Entgegenkommen, usw. spielen dabei keine Rolle.
    Mal die Gedanken von dem Herrn Stegner weitergesponnen. Laut "Experten"?? hat die Ukraine
    im Grunde keine Chance und Waffenlieferungen verlängern nur das unsägliche Leid der Ukrainer.
    "Schwere" Waffen kommen schon gar nicht in Frage und eigentlich hätten keine Lieferungen stattfinden sollen.
    Solche Sätze vernehmen die Herren im Kreml sicher mit großem Wohlwollen und haben für die künftige glanzvolle und fulminante Parade zum Sieg über die Ukraine viele Plätze für ihre treuen und langjährigen "Freunde" in Europa auf der Ehrentribüne am Roten Platz reserviert,
    Gerd Schröder dürfte bestimmt auch ein würdevolles Plätzchen einnehmen.
    • edeltraut wolf schrieb am 21.04.2022, 23.39 Uhr:
      Auch eine Meinung, die man sich durchaus zu Gemüte führen kann oder sollte.
      Meiner Meinung nach geht eben diese Meinung an der Realität und auch an der Vernunft vorbei.
  • User 1727651 schrieb am 21.04.2022, 16.47 Uhr:
    Ich bin gewiss kein Freund von Herrn Stegner, aber wie Herr Lanz mit ihm umgesprungen ist, war nicht
    akzeptabel. Politiker aller demokratischen Parteien ( außer den Grünen, denen Herr Lanz offensichtlich
    sehr verbunden ist) werden bei ihm zum Freiwild.
    Die Sendung trägt zunehmend zur Politikverdrossenheit bei .
    Andere Formate z.B. die Damen Will, Maischberger oder Illner mit Ihren Talks haben längst hochkarätigere Gäste, ein deutlich höheres Gesprächsniveau und dort wird fairer mit den Politikern umgegangen.
    Markus Lanz ist ein sympathischer und intelligenter Mann; das ZDF wird sicher eine andere
    Verwendung für ihn finden.
    • User 1647937 schrieb am 21.04.2022, 17.30 Uhr:
      SYMATHISCH??!! So wie der seine Gäste behandelt!!!! Die Sendung gehört abgeschafft und der Typ Lanz taugt höchstens für RTL2 talk für Assis.
  • User 1727768 schrieb am 21.04.2022, 10.59 Uhr:
    Mit der Sendung hat sich Markus Lanz endgültig disqualifiziert.
    Zum Glück hatten seine Gäste der besseren Argumente und konnten diese auch wesentlich besser vertreten.
    Herr Lanz sollte sich langsam, besser schneller nach einem neuen Format umschauen oder ernsthaft mit seinen Gästen diskutieren und nicht wie ein Kleinkind immer Recht zu haben
  • User 1722819 schrieb am 21.04.2022, 08.47 Uhr:
    Werte TV Zuschauer der Sendung Lanz,
    unsere Kritik , gerichtet an das ZDF, zählt doch nichts, der Sender hat andere ökonomische Kriterien als Otto Normalverbraucher.
    Ich bin schon zu geraumer Zeit zu der Erkenntnis gekommen, was für einen großen Teil der Bevölkerung zählt: Freiheit, westliche Werte, Meinungsfreiheit - alles Worthülsen ohne Inhalt.
    Eine Meinungsfreiheit, die nichts bewirkt, die zu keiner Veränderung, zu keiner Verbesserung führt, ist für die Katze.
    Ich empfehle, Herr Lanz, steigen Sie aus ihrem warmen Studio, quittieren Sie auf Zeit ihren sehr hochbezahlten Job und begleiten Sie doch einen Transport schwerer Waffen in die Ukraine.
    Sie haben doch Reiseerfahrungen, Herr Selensky wird Sie sicherlich fürstlich empfangen.
    Journalisten, die Völkerhass befürworten, sollte man einfach keine Aufmerksamkeit schenken.
  • User 820752 schrieb am 21.04.2022, 00.22 Uhr:
    Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen, wie Herr Lanz seine Gäste übergeht, permanent rein redet, Argumente reinwirft, die kaum einer nachvollziehen kann und Herrn Stegner damit zuzutexten!!!
    Liebes ZDF - so geht das nicht, es muss etwas passieren mit der Sendung Markus Lanz ! Er hat diese Sendezeit nicht verdient. Unerträglich ihm zuzuhören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ute
  • User 1724454 schrieb am 21.04.2022, 00.07 Uhr:
    Herr Lanz nehmen Sie sich endlich zurück.Ihr Bashing gegen jede SPD Politikerin und jeden Politiker ist bedenklich,wenn man daran denkt,dass Sie eventuell gesteuert werden, oder wenn Sie vielleicht mit Erinnerungsdefizieten belastet sind.
    • carlita2 schrieb am 21.04.2022, 08.47 Uhr:
      Ich stimme Ihnen zu. Heute jedoch war ich sehr erstaunt, dass Herr Lanz durch die beiden weiteren Gäste eine Abfuhr im SPD-bashing erfuhr und deutlich kleinlaut wurde. Weiter so, es geht doch. Ansonsten geht es mir wie vielen, oft muss ich abschalten, wenn es unerträglich wird. Was hat Herr Lanz eigentlich studiert, was befähigt ihn, sich "Journalist" zu nennen?
  • User 1647937 schrieb am 21.04.2022, 00.01 Uhr:
    Lanz, der arrogante Besserwisser, heute abend wie immer unerträglich, Herr Stegner wird permanent unterbrochen. Man muss abschalten.
  • User 1727733 schrieb am 20.04.2022, 23.56 Uhr:
    Nur negatives von dem lanz! Reitet auf dem Schröder rum, was will er? Das die Regierung wegen dem Altkanzler zurücktritt? Nun auch noch Steinmeier! Es ist ein absoluter Affront wie sich die Ukraine (Präsident und Botschafter) verhält!
  • User 1727634 schrieb am 20.04.2022, 23.51 Uhr:
    Wie so oft fällt er den Gästen mehrfach ins Wort ...
    Das ist keine gute Diskussionsbasis für Gespräche und TV Formate, meine Meinung zumindest
    Und zielführend ist es auch nicht ...
  • User 1727733 schrieb am 20.04.2022, 23.34 Uhr:
    Herr Lanz sollte den ukrainischen Botschafter als festen Bestandteil der Sendung installieren, dann können beide über den Bundeskanzler herziehen. Bravo Lanz! Sehr zynisch!
  • User 1727651 schrieb am 20.04.2022, 10.47 Uhr:
    Ich erwarte von keinem Moderator, dass er politisch völlig neutral ist.
    Aber Herr Lanz sollte sich schon ein wenig mehr bemühen, seine Abneigung gegen die CSU
    nicht so deutlich zu zeigen.
    Dass er kein freund von Herrn Söder mehr wird wissen wir schon, aber Herrn Stoiber als
    Busenfreund von Putin darzustellen geht wirklich zu weit!
  • edeltraut wolf schrieb am 20.04.2022, 00.51 Uhr:
    Frau Münstermann war m. E. eine Bereicherung der Sendung, da eine halbwegs realistische Herangehensweise.
    Hingegen wirken die Aussagen von Frau Strack-Zimmermann bisweilen abstrakt und abgehoben, vor allem auch in der Hinsicht, welche innenpolitischen Auswirkungen die aktuelle und angedachte Entwicklung haben könnte. Es gibt halt nicht nur Schwerverdiener, worunter u. a. Spitzenpolitiker gehören, sondern noch viele, viele andere Leute, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
    Und hinzu kommen noch die zumeist frechen und unverschämten Forderungen ukrainischer Spitzenpolitiker insbesondere gegen Deutschland.
    Das Bashing diverser deutscher Spitzenpolitiker in den öffentlich-rechtlichen Medien gemeinsam mit so manchen Journalisten gegen den aktuellen Bundeskanzler halte ich nach wie vor unangebracht.
  • User 1727634 schrieb am 20.04.2022, 00.15 Uhr:
    ... davon lebt er doch ...
    Meine Meinung:
    Alle unsere sicheren AKW sofort anschalten
    Verteidigungswaffen nach Ukraine verlegen
    Russland soweit es geht sanktionieren
    Produktion nach Hause zurück holen
    Nur noch Fleich und Tomaten aus Deutschland kaufen, dann haben wir die zwar nicht jeden Tag auf dem Tisch aber Spanien hat mehr Grundwasser
  • BeckGerold schrieb am 20.04.2022, 00.02 Uhr:
    Herr Lanz, dasThema Ukraine ist zu ernst als dass man es im Kleinklein eines flachen Jounalismus zerredet (Stichwort Hütchenspieler). Lassen sie ihren klügeren Gäste reden, fallen Sie nicht ihnen ständig ins Wort, dann wird die Sendung gut und informativ.
    • User 1727634 schrieb am 20.04.2022, 00.22 Uhr:
      ach so,
      hatte ich noch vergessen:
      50 % der Menschen im Bundestag reduzieren denn es wird immer gesagt dass dort abgebaut werden soll und dennoch immer mehr Mitglieder dort sind. Das versteht doch auch keiner ...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • BeckGerold schrieb am 19.04.2022, 23.51 Uhr:
      Was soll das?