Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hera: Guten Morgen piperin, sicher habe ich die eine oder ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ist ja schön,Baron.Wer ist Marie? Noch nie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...vielleicht!? ...vielleicht aber auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: piperin: Gibt's was auszusetzen, @Catweazle? Dann benennen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...aha! ...ja, ja! ...so, so! Oje @piperin! ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: freudscher Versprecher ... natürlich meinte ich: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>Es freut mich, dass Sie mir endlich zustimmen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: nun, ich habe mehrere Quellen, nicht nur eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1568106: Hans Modrow ..war zum Kriegsbeginn 11 Jahre ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Der Anfang vom Ende wäre, wenn "Männer" Ihres ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Na ihr oberschlauen Nazi-Jäger - wie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Lesen Sie meine Kommentare nicht richtig, @ piperin? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nein, @Hera, in der DDR ist man nicht besser mit ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Dieser ganze linke Sumpf, dieser Molloch hat mehr ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Stimmt, @ Uli, es geht darum zu erkennen, wie in den ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ user uli schrieb: "Die historische ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz wollte EINEN. Er schrieb >>welcheR ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: Am Di, 13.05.2025 - 20:15 h - 21 h im ZDF ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Warum müssen Sie denn jetzt noch einen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,Sie können bestimmt nicht in Urlaub ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 912,Sie müssen ein alter Haudegen sein,wenn ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: auch gern zu Dritt mit @Hera. Wird ja nicht nur ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz schrieb an @819 >>Dann können Sie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Uli: ich glaube denken sollten Sie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Morgen erstmal zum Hausarzt, @ 870, reden, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Und auch wenn Sie, @ 819, nicht Hera sind - es ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Ist doch egal, ob Nazi, Moslem, Diktator, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 725819: Ich bin zwar nicht Hera, antworte trotzdem: Es ging ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...stimmt! "Habemus Papam" und nicht von mir ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @catweazle74 Habermus ...🤔 Habermus ...
- Platz 230
714 Fans - Serienwertung2 121291.96von 117 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Catweazle74 schrieb am 08.03.2024, 09.44 Uhr:
Ich liebe ja Essensgerichte mit Pilzsoße,
Vorallem mìt Knollenblätterpilzen, oder mit einem gutgebratènden Fliegenpilz.
Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen...
Catweazle74 schrieb am 08.03.2024, 09.31 Uhr:
#Bahnstreik
Ich weiß nicht genau, ob es richtig ist immer noch zu streiken!
Ich kritisiere zwar Herr'n Weselsky, aber so einen standhaften Gewerksschaftsführer wünscht man sich!
Aber eins ist auch richtig, Angebote gegenüber der Bahn AG, werden kategorisch ausgeschlagen.
Jeden Tag entsteht tagtäglich einen geschätze Schadenssumme von 50Millionen Euro!
Stahlwerke können ihre Produkte nicht liefern und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.
Weiß man was richtig traurig ist, hier eine reale Geschichte.
Eine 89jährige Frau, muss jede Woche zum Augenarzt, weil es wichtig ist.
So, Sie konnte nicht, wie üblich dorthin, stattdessen ist Sie 'getramp', also per Anhalter!
Mir ist das auch passiert, ich habe Donnerstag vergeblich auf den Bus gewartet.
Das erste was mir durch den Kopf ging, jetzt nicht schon wieder.
Jeder Arbeitnehmer muss heutzutage mehr Brutto vom Netto haben, das ist richtig.
Aber man muss sich auch einigen können.
Mir fehlt ingesamt der Konsenz.
Man kann nicht nur auf seine Forderungen beharren.User 1793089 schrieb am 08.03.2024, 13.01 Uhr:
catweazle! ich glaube, ein grund für die sturheit der gewerkschaft, sind die, ohne großes bimborium gelaufenen, bonizahlungen an die manager. da gab es auch keine verhandlungen. das wurde bezahlt und fertig. jetzt sind die schichtarbeiter dran und da wird gefeilscht. man sollte auch nicht vergessen, wer an dem debakel bei der bahn verantwortlich ist. die schichtarbeiter bestimmt nicht. im gegenteil: die müssen bei jeder verspätung länger arbeiten.
auf grund wessen wurden überhaupt boni an die führung bezahlt? läuft es bei der bahn so gut, daß euphorisch geschenke ausgeschüttet wurden? ich glaube, das gegenteil wäre angebrachter.
weselsky mag sein wie er will, aber da ist endlich mal einer der standhaft ist und nicht vor den bossen einknickt. natürlich leiden die fahrgäste unter den streiks. sie sollten sich aber gedanken machen, wer an der misere bei der bahn verantwortlich ist. der schichtarbeiter vor ort, der evtl. auch noch angepöbelt wird, bestimmt nicht.
Schwarzpulver schrieb am 08.03.2024, 08.42 Uhr:
62% der Deutschen sind jetzt gegen die Lieferung von "Taurus" an die Ukraine.
Über 40% sind jetzt schon gegen jegliche Waffenlieferung.Die russische Propaganda und die zögerliche Haltung des Bundeskanzlers zeigen Wirkung.Es scheint so, als ob in Deutschland SPD, AfD, BSW und die Linke für den Frieden stünden
während die Union, die Grünen und die FDP den 3.Weltkrieg riskieren wollten.Im Willy-Brand-Haus sieht man mit Freude die steigenden Werte des Friedenskanzlers.
Jetzt muß man sich nur noch nach neuen Koalitionspartnern umsehen.
Catweazle74 schrieb am 08.03.2024, 05.40 Uhr:
...man stelle sich mal vor, man würde derzeit in der Ukraine leben.
Und dann wird von jetzt auf gleich, sein Zuhause weggebombt! Welche vernünftige und nachzuvollziehende Meinung würde man entwickeln!
Wir alle reden aus einem sicherem, warmen Zuhause heraus.
Davon aus lässt sich gut reden!
Aber weiß man, was es schlussendlich bedeutet!User 1743787 schrieb am 08.03.2024, 08.38 Uhr:
Dann würde ich mich fragen ob die Entscheidung, dem Werben des Wertewestens nachzugeben, die Richtige war.
Ging es den Amis tatsächlich um Freiheit und Wohlstand für die Ukraine oder um NATO-WAFFEN an der russischen Grenze?!
Augen auf bei weitreichenden Entscheidungen. Barbara BöckenhüserUser 1793089 schrieb am 08.03.2024, 13.10 Uhr:
catweazle! ... man stelle sich mal vor, man lebte 2015 als russe in odessa und wird plötzlich bei lebendigem leibe verbrannt. oder: man stelle sich mal vor, man geht zu einer friedlichen demonstration auf dem majdan und ist plötzlich tot. wer hat damals danach gefragt?
Catweazle74 schrieb am 08.03.2024, 05.25 Uhr:
#FreeUkraine
Und Putin und sein Regime, wird von den Ihnen angeführten Krieg, verlieren!
Die werden sich wirtschaftlich übernehmen.
Am ende sind die wieder Bankrott, wie im kalten Krieg!
Catweazle74 schrieb am 08.03.2024, 04.49 Uhr:
@piperin
So ist es auch.
Wirklich richtig beschrieben!
Wir können einfach nicht den Notartz, der ganzen Welt sein! Auch wenn wir es wollen würden, es übersteigt unsere finanziellen Mitteln. Und das ist nicht Zielführend.
Andere Länder müssen gesunden und dabei sollte man die unterstützen.
Deutschland hat keine riesen Geldbörse!
Catweazle74 schrieb am 07.03.2024, 23.44 Uhr:
Ja Lenny 1414,
Sie beschreiben, einen 'Istzustand'!
Ohne jeglicher Lösungen anzubieten!
Ich habe auch nicht, die ultimative Lösung!
Aber eins ist sicher, so darf es nicht weitergehen!
Es bedeutet zahlreiche Verluste auf beiden Seiten! Die sinnlos sind! Isreal und Ukrainekrieg, bedeuten einfach nur Leid! Wo leben wir mittlerweile??
ktr028 schrieb am 07.03.2024, 23.19 Uhr:
Werter Herr Catweazle,
„Gutmensch“engeld wird seit ewigen Zeiten eingesammelt und „Den Leuten“, vermeintlich……. den Bedürftigen übergeben. Evtl. werden auch Sie „gehört“ haben, was solche Hilfsgelder z. B. in Gaza bewirkt haben. Wie erfolgreich sich Gesundheitswesen, Bildung, Kultur usw. dank dieser Maßnahmen entwickelten. Und sonst?
Werter Herr Catweazle, Sie ich und andere werden inzwischen wohl wissen, dass es kaum eine Staatsform gibt, in welcher sich mehr oder weniger große Teile der Bevölkerung eine bessere Zukunft, Leben wünschen. Nur mit Wünschen allein werden sich solche Hoffnungen nicht erfüllen.
Auch in den Geberländern sieht es oft nicht besser aus. Propaganda zieht immer noch und unkritische Menschen reden dieser auch noch das Wort. Viel davon spiegelt sich in, auch Ihnen sehr wohl und gut berüchtigten Auslassungen Einiger in Foren wieder.
MfG Lenny
Catweazle74 schrieb am 07.03.2024, 23.08 Uhr:
Vergleich der Militärstärke von NATO und Russland im Jahr 2023
MerkmalNATORussland
Personal
Militärisches Personal insgesamt5.817.1001.330.900
aktive Soldaten3.358.000830.900
Reserve1.720.700250.000
Paramilitärische Einheiten738.400250.000
Luftstreitkräfte
Luftwaffe insgesamt20.6334.182
Jagdflugzeuge/ Abfangjäger3.398773
Flugzeuge für Bodenangriffe1.108744
Transportflugzeuge1.506444
Spezialflugzeuge (z.B. Aufklärung)970147
Tankflugzeuge61519
Hubschrauber insgesamt8.6141.531
Es wäre einen sinnlose Angelegenheit sein, sich ernsthaft mit der NATO anzulegen!
Catweazle74 schrieb am 07.03.2024, 22.33 Uhr:
...und warum ist Ralf Stegener, dauernd bei Maischberger! Hat er einen direkten Vertrag, oder hat er einfach zuviel Zeit, und sich unproduktiv zu Sachthemen zu äussern!?
Er hat doch einen wirklichen Job, oder? Er ist doch Politiker!
Er nervt nurnoch Maximal ab!
Keiner gibt mir keine endgültige Antwort auf diese ganzen Fragen!
Stattdessen schwätzt er nur im Konjuktiv!
Was wäre wenn...!
Ja, hätte der Hund mal nicht in die Ecke geschissen!!!
Er ist nur ein bequemer Schwätzer! Das sollen glaubwürdige Politiker sein!
Nur unglaubwürdiger Käse, meine tote Omma könnte es besser!
Tatsache!User 1746028 schrieb am 07.03.2024, 23.38 Uhr:
Catweazle,warum gibt es einen Umschaltknopf und warum betätigen Sie ihn nicht,wenn Ihnen Stegner nicht passt.Wenn Ich lese,zum Glück nicht anschaue,wie Kiesewetter diese Woche schon zweimal seine große Klappe in die Kamera hält kann einem nur schlecht werden.Warum sitzt Der noch hier und hat sich nicht freiwillig gemeldet in dr Ukraine zu kämpfen,da kann Er noch Strack Flak und Hofreiter und die restlichen grünen Kriegstreiber noch mitnehmen Die Hitliste der letzten 3Jahre sind,2021 Lauterbach,2022 Röttgen,2023 klein Kevin und 2024 will Kiesewetter wohl gewinnen.Nochwas zum Ukrainekrieg,Sie glauben den ukrainischen Angaben zu getöteten und verletzen Soldaten aus Russland.Das einzige was stimmt,es ist schrecklich und im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.Keine Zahl und das auf beiden Seiten,kann unabhängig bewiesen werden.Die Aussage von Selenskij,es sind 31000 ukrainische Soldaten gefallen,kann man bestimmt nicht ernst nehmen,wenn es heißt,der Ukraine gehen die Soldaten aus,bei angeblich 400tausend.Dann noch zur Natoosterweiterung,na klar hat man Russland belogen. Gorbatschow war leider zu dumm,dem Westen zu vertrauen und keine Verträge geschlossen hat,auf mündliche Zusagen,vom Westen. Gorbatschow,der besoffene Jelzin und natürlich Putin haben das oft genug angemahnt,das es die Sicherheitsinterressen von Russland verletzte.Alles belegt und nachweisbar.
Catweazle74 schrieb am 07.03.2024, 21.36 Uhr:
#Dialog 2024
Vollkommendere Berächtigege gegenüber der insgesamte Asylpolitik gesamte Frage!
Wenn, wieso hilft man den Leuten in deren Ländern nicht vorort!???
Wieso meint man, alles und jeden hier ständig nach Deutschland einladen zu wollen!
Als dadurch, dass Problem kleiner würde!
Man kann nicht die ganze Welt retten, aber einst ist sicherlicher Maßen richtig, wir hätten weder Platz, noch unendlich Vermögen, um Alle Nöte zu bekämpfen!
Deutschland muss auf sich schauen und immer bereit sein, handlungsfähig zusein!
Und man sollte alle Steuerzahler nicht überfordern.
Ich wäre persönlich bereit, soziale Beeinträchtigungen hinzunehmen, nur damit es der Ukraine besser geht!
Aber die Politik haut unsere gesammelten Steuereinnahmen, so zum Teil sinnlos heraus!
Und ich bleibe zum Schluss dabei.
Deutschland hat kein Einnahmenproblem, Deutschland hat einen Ausgabeproblem.User 1746028 schrieb am 08.03.2024, 00.52 Uhr:
Peperoni der obere Teil liest sich wie im Märchen.Dann kommt der reale Teil,mit Ausbeutung und herrschenden Kapitalismus.Und der letzte Teil,ist dann wieder ein Märchen.Und wenn Sie nicht gestorben sind,dann leben Sie noch heute und für Alle Zeit im Elend.
Catweazle74 schrieb am 08.03.2024, 04.38 Uhr:
@piperin
So ist es auch.
Wirklich richtig beschrieben!
Wir können einfach nicht den Notartz, der ganzen Welt sein! Auch wenn wir es wollen würden, es übersteigt unsere finanziellen Mitteln. Und das ist nicht Zielführend.
Andere Länder müssen gesunden und dabei sollte die deren unterstützen.
Deutschland hat keine riesen Geldbörse!
Catweazle74 schrieb am 07.03.2024, 19.09 Uhr:
#WellraumSchrottbedrohthUnsAusDem
Weltall
Zumindest dieses Problem muss uns keine großen Sorgen bereiten
Die Warnung ließ aufhorchen: »Batterie-Regen aus dem All geht auf Deutschland nieder«, vermeldete die »Bild«-Zeitung und sah »Gefahr in mehreren Städten«. Das ist nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit Unsinn.
Ich hoffe nur
@Piperìn, dass nicht Ihnen etwas zufällig auf dem Kopf fällt!
Wäre echt schade!
07.03.2024, 15.59 Uhr
Catweazle74 schrieb am 07.03.2024, 18.50 Uhr:
Bahnstreik begonnen: Was verdient eigentlich GDL-Chef Claus Weselsky?
Stand:07.03.2024, 15:15 UhrVon: Bona Hyun
Die Streiks der GDL sind im Gange. Weselsky hält trotz Unmut der Fahrgäste an den Streiks fest. Was ist bekannt über den GDL-Chef – und wie viel verdient er?Berlin – Streik statt Einigung: Die Lokführergewerkschaft GDL will nun für 35 Stunden die Arbeit niederlegen. Fahrgäste müssen mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Aufgrund der Streiks rückte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Lokführer (GDL), Claus Weselsky, wiederholt ins Rampenlicht. Doch auch vorher erlangte Weselskys Bekanntheit. Der Aufstieg zum GDL-Bundesvorsitz steigerte nicht nur seine Popularität – sondern offenbar auch sein Gehalt.Vielleicht ist Weselsky nur Selbstsüchtig!?User 1746028 schrieb am 07.03.2024, 19.23 Uhr:
Weselsky wird nach Tarif A 16 bezahlt,jetzt ca.7000 Euro Brutto.Die obersten Bahnvorstände verdienen,1,3,1,2 Millionen Euro,der dritte 750tausend Euro.Ein Manager der Bahn verdient zwischen 44000 und 131000 Euro.Zum Glück bin ich nicht auf die Bahn angewiesen,trotzdem finde ich den Streik gerechtfertigt.Aussage Weselsky,die Bahn wurde kaputtgespart,Schlechtes Schienennetz,zuwenig Personal,verspätete Züge,schlechte Arbeitsbedingungen im Schichtdienst und die Vorstände machen sich die Taschen voll.Die Lokführer sind bestimmt dankbar,das Sie einen Weselsky haben.Sollten sich mal andere Gewerkschaften ein Beispiel nehmen.Obwohl auch nicht ganz richtig.Gestreikt wir ja fast überall.
User 1793089 schrieb am 07.03.2024, 19.46 Uhr:
catweazle! wenn weselsky selbstsüchtig ist, was sind denn dann die bahnmanager? wofür haben die mio-boni verdient? bei dem zustand der bahn.
User 1746028 schrieb am 08.03.2024, 01.18 Uhr:
Tja,Peperoni,wenn ich Käse schreibe,muss ich leider sagen,Sie schreiben Schmierkäse. Schön das die Bahn mal Gewinn gemacht hat.Wenn die Bahn einen Investitionsbedarf von 20 Milliarden Euro hat,was meinen Sie denn,wer das bezahlt.Und das die Bahn seit Mehdorn runtergewirtschaftet wurde,ist bestimmt auch nur ein Gerücht sowie die von Weselsky aufgeführten Missstände.Also haben die Vorstände und Manager Ihr hochbezahltes Gehalt und Ihre Boni redlich verdient?!Die Pappnasen!!
Geld muss doch nicht verdient werden,sondern nur gedruckt,machen die Amis doch auch und,werden Die bei irgendeiner Ratingagentur runtergestuft,trotz 34,47 Billionen Dollar Schulden?NEIN,wie machen die das?Ach stimmt,die haben eine funktionierende Armee und führen völkerrechtswidrige Kriege um an Geld und Ressourcen zu kommen.User 1746028 schrieb am 08.03.2024, 01.44 Uhr:
Peperoni,ja klar,Leistung muss sich lohnen.Früher war alles besser und die Jugend von heute ist nur faul und bekommt alles hinten reingestopft. Denen muss mal gezeigt werden, was richtige Arbeit heißt.Den faulen Säcken und der Erbengeneration.
Wenn ich mich an meine Lehrzeit erinnere,hieß es ja auch schon,Lehrjahre sind keine Herrenjahre.Nur mit dem Unterschied,zu der Zeit gab es Arbeiten die von zehn Mann oder Frau erledigt wurden,heute vielleicht noch zwei,wenn überhaupt.Ich wollte heute nicht mehr jung sein.Zeitarbeit,Leiharbeit,Mindestlohn und noch viele Andere sozialenNachteile gab es früher tatsächlich nicht so häufig wie jetzt,es gab noch Tariflöhne und stärkere Gewerkschaften als heute.Sie stehen ja auf Kapitalismus,nur heute gibt es nur Raubtier Kapitalismus.Friss oder stirb,das ist die letzten Jahrzehnte angesagt,doch nicht soziale Marktwirtschaft.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1568106 schrieb am 07.03.2024, 19.13 Uhr:
Aber wer hat die Bürger dazu gemacht und sie werden ja weiter so produziert. Ich stelle immer wieder fest, das sich unsere junge Generation kaum für Politik interessieren, vielleicht ist das ja auch normal wenn man jung ist. ich stelle aber auch fest, wie sehr sie schimpfen wenn sie fünf Tage am Stück arbeiten müssen u.s.w. u.s.w. da kann man unzählige Sachen aufzählen. Mich nimmt die Weltpolitik ganz schön mit
User 1793089 schrieb am 07.03.2024, 18.41 Uhr:
es wird weiterhin auf die gdl eingedroschen. da geht es um die löhne von schichtarbeitern. wieso hat sich keiner über die mio.-bonis der manager aufgeregt? die sind doch für die vielen unzulänglichkeiten bei der bahn verantwortlich. aufgeregt wird sich über die vertreter der schichtarbeiter, weil die bessere entlohnung für ihr klientel erreichen wollen. über die verantwortlichen und ihre einkommen spricht kein mensch. wo sind die manager wenn sich die fahrgäste beschweren? das müssen die vor ort tätigen angestellten entgegennehmen, die am wenigsten für die vielen miseren können.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.