Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 205724 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 00.28 Uhr:
    Piperin,User Uli und auch Hera.Ich habe irgendwie keine Lust mehr,auf die Kommentare der AfD Hohlköpfe einzugehen.Es bringt nichts.Machen Sie bitte trotzdem weiter,damit Sie nicht das ganze Forum in Beschlag nehmen.Ich werde Sie mit Daumen hoch unterstützen und bestimmt auch andere Kommentare schreiben.Aber mich weiterhin mit diesen Hohlköpfen zu befassen,da weiß ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen.Danke
    • Gierwitz schrieb am 20.06.2024, 09.21 Uhr:
      Ich verstehe dieses Gejammer und die sich anschließende Hudelei nicht. Meinungsunterschiede sind doch ganz normal und man muss sich ja nicht auf alles reagieren bzw. Sich immer angesprochen fühlen. Und Jeden, bei dem man eine Nähe zur AfD vermutet mit Hohlkopf zu titulieren, ist auch eher grenzwertig. Dann braucht man sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.
    • Nostalgie schrieb am 20.06.2024, 10.16 Uhr:
      piperin schrieb am 20.06.2024, 08.08 Uhr:
      "@6028, ich finde, dass Ihre posts dieses Forum sehr bereichern.:
      Ich halte User 1746028 nicht für eine Bereicherung dieses Forums. Ich halte ihn für den persönlichen Popokriecher von piperin.
      Man muss ja nur seine Posts lesen und kann immer wieder entnehmen, wie er piperin hinterherschleimt mit dicker Schleimspur.
    • User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 14.40 Uhr:
      Piperin,erstmal danke für Ihren Post.Ich sehe mich nun nicht als kommunistisch angehaucht.Ich setze mich ein für soziale Gerechtigkeit und gegen Turbokapitalismus.Ist das jetzt kommunistisch?Aber egal,damit kann ich dann auch gut leben.Mir geht und ging es hauptsächlich um die irgendwie immer mehr werdenden Lobeshymnen über die AfD.Neues Deutschland,Fortschritt näher am Volk und sonstige hohle Phrasen.Ich sehe mittlerweile auch die Kritik der AfD berechtigt.Aber Wenn sie hier als Heilsbringer in den Himmel gehoben werden und nur Sie die Probleme lösen könnten,da hört für mich der Spaß auf.Ich kritisiere jede Regierung,angefangen mit Schmidt,Kohl,Schröder,Merkel und Scholz,denn es hat sich NICHTS geändert oder verbessert für 80% der Bevölkerung.Das wird auch weiterhin so bleibn,da können wir wählen was wir wollen oder können Sie mich oder irgendjemand anderes vom Gegenteil überzeugen.Und das kritisiere ich an den Hohlbirnen hier im Forum,die auf das Gesabber der AfD reinfallen und meinen,mit der AfD wird sich etwas ändern oder verbessern.Die AfD ist eine neoliberale Partei wie die FDP und ich sag es in Ihren Worten,mindestens faschistisch angehaucht und wird bestimmt nichts verbessern,wie die anderen Parteien auch,für 80%der Bevölkerung.
    • User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 14.46 Uhr:
      Gierwitz,habe ich alle Wähler der AfD als Hohlköpfe bezeichnet?Es geht um die Hohlköpfe hier im Forum,die die AfD als Heilsbringer sehen und Andere überzeugen wollen,dass das auch so ist.Den Rest können Sie an meine Antwort an Piperin lesen.
    • User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 14.55 Uhr:
      Nostalgie,besser Piperin in den Popo kriechen als Ihnen.Besonders Wo Er öfter Ihrer Meinung ist,wie meiner.Und Wer hier wem hinterherschleimt und eine dicke Schleimspur hinterlässt,da sollten Sie mal in den Spiegel schauen.
    • Nostalgie schrieb am 20.06.2024, 18.48 Uhr:
      @ User 1746028
      Der gleichen Meinung zu sein hat nichts mit Popokriecher zu tun.
      Bei Ihren Posts kann man bei fast jedem 2. Post an piperin Ihre Schleimspur feststellen. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
      Bei meinen Posts werden Sie keinen Einzigen finden. 👀
      Also, träumen Sie weiter.
      Ich hoffe 650 bleibt Ihnen erhalten. Ich mag ihn. 😃
    • User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 20.27 Uhr:
      Nostalgie,man merkt,daß Sie mit berechtigter Kritik nicht umgehen können und ich werde Sie immerwieder wegen Menschenverachtender Kommentare kritisieren.
      Und 650#mag# ich auch,weil ich diese Hohlbirne immer so richtig beleidigen kann,da kommen Sie noch relativ gut weg.Aber man soll ja nie nie sagen.
    • User Uli schrieb am 21.06.2024, 18.09 Uhr:
      @ Herr Trommer: Nein, "so sagt man" eben nicht! Kontinuitäten sind weitläufig bekannt, die "Mitläufer" in Massen zeitweilig im Außenamt, "Rassengesetze"-Vorbereiter Globke als Chef im Kanzleramt, Filbinger, Abs, Bahlsen, Oetker, Flick, Quandt, um nur schnell einige außerhalb von Krupp zu nennen, mit Nachfahren, (die teils noch heute profitieren), Adidas, Daimler, BMW, erst in Etappen aufgearbeitet, auch gegen Widerstand und selbst das ist heute noch nicht voll beendet. Auch ein Teil der bundesrepublikanischen Geschichte - und läßt sich so heute nicht nur in Fachveröffentlichungen oder Wikipediaartikeln nachlesen, sondern zugleich in den "bürgerlichen Zeitungen" Zeit, Süddeutsche, TAZ, teils FAZ, mitunter sogar Handelsblatt oder Wirtschaftswoche, teils sogar auf den Internetseiten der Unternehmen selbst, wenn auch etwas verhalten, Beispiel: BMW.
      Und in den "Systemmedien" oder wie auch immer hier gern die Öffentlich-Rechtlichen beschämt werden, finden Sie zahlreiche Dokumentationen, terra X servierte kürzlich noch (Mr. Wissen to go, "Altnazis" in BRD und DDR) einen kurzen und guten Einblick.
      Und niemand sieht im Osten nur die böse Kontinuität, die DDR hat zeitweilig offenkundig mehr Nazis abgeurteilt als die BRD, AntiFaschismus als Staatsdoktrin, aber auch sich nicht gescheut, z.B. vorgeblich "geläuterte" Nazis in die eigenen SED-Reihen aufzunehmen, NS-Ärzte in den Dienst des "Sozialismus" zu stellen, ging ja, weil alle Daten streng geheim gehalten wurden, das "Braunbuch" servierte nur Nazis-West, von Ost brauchte das Volk nicht viel zu wissen. Und wenn es mitbestimmen wollte (1953), wurden die Panzer geholt.
      So ist der Status Quo und Ihre Falschdarstellungen sind nur allzuleicht durchschaubar, nicht viel anders, als es früher war. Ziel ist doch nur, Demokratie und Menschenrechte vorgeblich zu "blamieren", also zu desavouieren, damit dem Werterelativismus das Wort zu reden, und sich selbst als "Alternative" in Stellung zu bringen.
      Alte Brühe in neuen Schläuchen.
    • Nostalgie schrieb am 21.06.2024, 19.09 Uhr:
      @ piperin
      Betreff: User 1746028
      Na dann lesen Sie doch mal seine aggressiven Posts gegen mich und auch andere User. Er ist intellektuell nicht in der Lage aufzunehmen was ich schreibe. Er vermischt Äpfel mit Birnen und Orangen mit Pflaumen.
      Er motzt rum wenn ich Wahrheiten über Moslime, Islamisten, Asylanten, und deren Straftaten schreibe.
      Wenn wir keine Unterkunftsmöglichkeiten für immer mehr und mehr Asylanten haben passt ihm auch nicht.
      Er selbst fühlt sich aber nicht verantwortlich dafür, Asylanten aufzunehmen und für sie aufzukommen. Wer so großkotzig und aggressiv rummotzt und beleidigend wird, muß eben auch das Echo ertragen. Kann er aber nicht. Nur User beleidigen und beschimpfen. Da sind Sie piperin auf beiden Augen 👀 🙈 blind.
      Lesen Sie doch mal sorgfältig seine alten Posts durch, und zwar bitte mit beiden Augen 👀. Dann erkennen Sie seine Popokriecherei bei Ihnen. Natürlich schmeichelt das Ihnen. Aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.
      Wahrheiten erträgt er nicht.
      Wenn ihm meine Beiträge so aggressiv machen und er nicht damit umgehen kann, sollte er meine Posts einfach meiden. Ich mag solche cholerischen Typen absolut nicht.
      Die Wörter "Respekt zollen" kennt User 1746028 gar nicht. Daher habe ich auch sehr viel Verständnis für 650.
      Ich bin mir sicher, jetzt kennen Sie mein Sternzeichen.
  • User Uli schrieb am 19.06.2024, 23.12 Uhr:
    Noch zum Meinungsgedröhne der sächsischen „Alternative“ – modellhaft vorgebildet am Thüringer Rechtsextremen und Antisemiten Stefan („Schluss mit der Zensur“) Brandner, AFD-MdB, der allen, die bei ihm „faschistische Persönlichkeitsstrukturen“ bemerken (wie z.B. eine Spiegelredakteurin), gleich inflationär den Faschismusvorwurf entgegenbollert, ging es auch hier nicht nur darum, eine armselige Retourkutsche zu fahren, sondern zugleich den Faschismusbegriff ins Beliebige zu rücken. „Wenn du uns – so wir dir“ - „Ihr seid doch die Faschisten, wenn ihr uns so kommt“ – wobei der inflationierte N-Sprech- und Faschismusvorwurf in den Beiträgen hier noch kryptisch mit Verweisen auf „Umweltschutz“, „Ende Gelände“, „Soziale Demokratie“ verquickt wurde, alles, was der Nazi gar nicht mag, aber vielleicht zur Verhetzung taugt.
    So geht am Ende nur darum, die Demokratie („freie Meinungsäußerung, ...“) vorzuführen, sich selbst zugleich gegen Kritik zu immunisieren („… du Faschist“) und somit das ganze demokratische Prozedere ad absurdum zu führen.
    Brandner ist mit dieser plumpen Formel („Oberfaschistin“ „Spiegel-Faschistin“ gegen die Redakteurin) vor dem LG Berlin klar zwar gescheitert, nur um danach gleich weiterzumachen: „Wer es schafft, meine Auffassung rechtssicher und & -kräftig zu teilen, der wird großzügig belohnt.“
    Wer hier hat sich denn zwischenzeitlich wohl schon was abholen können?
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/faschismus-brandner-mueller-afd-landgericht-berlin/
  • Nostalgie schrieb am 19.06.2024, 19.38 Uhr:
    Ein 15 Jahre junges afghanisches Mädchen, Ronja M. aus Pirmasens, wurde in Worms am Rheinufer tot aufgefunden. Das Mädchen soll vom eigenen Vater umgebracht worden sein. Ob die Mutter in die Tat involviert ist, soll noch unklar sein. Der Tötungsgrund soll das angepasste Leben an unserer Kultur gewesen sein. Zudem soll das Mädchen einen 40 jährigen Freund gehabt haben, was allerdings auch für unsere Kultur nicht normal ist. Das Mädchen soll ertrunken sein.
    Wenn Kinder einer fremden Kultur, die sich nicht anpassen wollen, der Kultur des Landes anpassen, werden sie von ihrer Familie umgebracht.
    Gebildete Menschen einer bestimmten Kultur sind bereit, sich anzupassen und wollen das auch für ihre Kinder.
    • User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 00.15 Uhr:
      Typisch Nostalgie.Ein junges afghanischen Mädchen ist tot.Ganz schlimm.
      Dann SOLL es vom Vater umgebracht worden sein.Ob die Mutter involviert ist,SOLL noch unklar sein.Der Tötungsgrund SOLL das angepasste Leben unserer Kultur sein.Das Mädchen SOLL einen 40 jährigen Freund haben.Das Mädchen SOLL ertrunken sein.Wenn sich Kinder unserer Kultur anpassen,werden Sie von Ihrer Familie umgebracht.Was SOLL das?Schreiben Sie doch erst,SOLLTEN durch Ermittlungen das Tatsachen sein,ist das okay.Jetzt ist das doch nur Bildzeitungs Niveau.
    • Nostalgie schrieb am 20.06.2024, 10.08 Uhr:
      Korrektur:
      Ein 15 Jahre junges afghanisches Mädchen, Ronja M. aus Pirmasens, wurde in Worms am Rheinufer tot aufgefunden. Das Mädchen soll, lt. polizeilicher Aussage, vom eigenen Vater umgebracht worden sein. Ob die Mutter in die Tat involviert ist, soll noch unklar sein. Der Tötungsgrund soll, lt. polizeilicher Aussage, das angepasste Leben an unserer Kultur gewesen sein. Zudem soll das Mädchen, lt. polizeilicher Aussage, einen 40 jährigen Freund gehabt haben, was allerdings auch für unsere Kultur nicht normal ist. Das Mädchen soll, lt. polizeilicher Aussage, ertrunken sein.
      Persönliche Anmerkung:
      Ertrinken kann man auch, wenn man ertränkt wird.
      ---------
      Wenn Kinder einer fremden Kultur, die sich nicht anpassen wollen, der Kultur des Landes anpassen, werden sie von ihrer Familie umgebracht.
      Gebildete Menschen einer bestimmten Kultur sind bereit, sich anzupassen und wollen das auch für ihre Kinder.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 19.06.2024, 23.01 Uhr:
      Natürlich ist der Post ironisch gemeint.
    • User Uli schrieb am 19.06.2024, 23.30 Uhr:
      @ 239 - Können wir vielleicht so zusammenfassen: Die Kritik am zusehends sich entfesselnden Kapitalismus sollte und darf in der Demokratie kein Problem sein - die sich hierzulande hinterhältig breitbeinig aufbauende selbsternannte "Aternative" ist es aber ganz offenkundug dabei schon? Bei Bestätigung bitte ein "Like"
  • Hera schrieb am 19.06.2024, 09.54 Uhr:
    Werte Redaktion, nachdem Sie hier im Forum mehrfach zu Recht auf ein faires Miteinander und einen akzeptablen Umgangston hingewiesen haben, wende ich mich auf diesem Weg nun an Sie mit der eindringlichen Bitte auch zu regulieren, wenn die Grundwerte einer fairen und sachlichen Diskussion nicht mehr gegeben sind. Wenn hier die Sprechblase einer vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Parteianhängerschaft mit eindeutigem Nazisprech Drohungen ausgeifert, so hat dies mit einer sachlichen Diskussion n i c h t s mehr zu tun. Das ist widerwärtig und ich bitte Sie um Ihre Zensur! Danke.
    • Schwarzpulver schrieb am 19.06.2024, 13.41 Uhr:
      So sehe ich das auch!
    • User Uli schrieb am 19.06.2024, 21.01 Uhr:
      @ schwamm drüber - und nach der Kritik von @ piperin immer noch? Begründung?
    • Hera schrieb am 19.06.2024, 22.37 Uhr:
      Mein Gott, piperin, haben wir wieder etwas Eigendynamik in der "Antwort" auf meinen Post entwickelt? Mir ging es um den Diskussionsstil im Forum, was wollen Sie mit Partei-Verboten und Bücherverbrennung? Merkwürdig.......
      Aber - wie Sie bereits festgestellt haben, wir leben in einer Demokratie und jeder darf seine eigene Meinung haben und auch vertreten, Gott sei Dank!
    • User Uli schrieb am 20.06.2024, 00.42 Uhr:
      aber, @piperin, die "und dann"-Posts (der Herr mit dem "Kammerjäger") scheinen weg zu sein, oder? Dann war @Heras Hinweis doch ganz passend.
    • Schwarzpulver schrieb am 20.06.2024, 08.58 Uhr:
      Mir geht es gar nicht um die AfD. Wer die wählen will soll das tun.
      Ich wehre mich dagegen wie hier Menschen, die ganz normale Demkraten sind und z.B.
      die Union oder die FDP oder die SPD oder die Grünen verteidigen und wählen verunglimpft werden.
      Ich bin froh, dass ich in der Bundesrepublik Deutschland geboren und aufgewachsen bin
      und hier leben darf. Mir und meiner Familie geht es gut und wir wissen, dass wir das auch der erfolgreichen Politik, die in diesem Land seit 1949 gemacht wurde, zu verdanken haben.
      Danke CDU, danke CSU, danke SPD, danke "Die Grünen",danke FDP!
      Und ein "Hoch" auf unser Grundgesetz!
      So sehe ich das und das bleibt auch so, egal was einige frustrierte Wichtigtuer hier
      jetzt wieder absondern.
    • User Uli schrieb am 21.06.2024, 01.29 Uhr:
      @ piperin - bei Zensur kann man nicht sensibel genug sein. Andererseits, heute gehört fast schon Mut dazu, die Zensurforderung überhaupt zu stellen, wo der Zensur(bis zum Diktatur)-vorwurf doch schon fast inflationär erhoben wird?
      Aber: Wäre hier nicht, vom Kontext her, die Analogie zu einer einseitig allzu aufgeheizten Kneipensituation zu sehen, in der ein netter Stamm-Gast sich beim Wirt beschwerte, das gerade allzu lautstarke Rowdytum doch bitte mal zu etwas mehr Manieren zu animieren und evtl. auf den Ausgang zu verweisen, wenns in der Wirtschaft eben nicht ginge?
  • User 1746028 schrieb am 19.06.2024, 00.40 Uhr:
    Ich weiß gar nicht,was ich zu den meisten Kommentaren noch schreiben soll
    Am Besten wie User Uli,Einige spüren hier nichts mehr.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Schwarzpulver schrieb am 18.06.2024, 23.06 Uhr:
    Jüngste Umfrage des MDR zur Landtagswahl in Thüringen:
    AfD 28%
    CDU 23%
    BSW 21%
    Linke 11%
    SPD 7%
    alle anderen Parteien landen unter 5%.
    Mir fehlt jegliche Phantasie, wie da eine stabile Regierung zustande kommen soll?
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 18.06.2024, 22.15 Uhr:
      Würde mal sagen, einige spüren hier nix mehr, Laberfisch 1767322
  • Beitrag entfernt
    • User Uli schrieb am 18.06.2024, 23.29 Uhr:
      Und Herr Senner begleitet uns traulich auf diesem "langen schmerzlichen Weg"? So als neue Elite eigener Gnaden?
      Die Märchenerzählung, dass die demokratischen Parteien die wahren "Extremisten" seien, die nach "Machtergreifung", oh "Erlangung", riefen, während der als "gesichert rechtsextremistisch" eingestufte AFD-Landesverband Sachsen den kulturbewährten Schutzpatron mimte, taugt doch nicht in die Wurst, oh Entschuldigung, ihro kultursensibel, in den Uffschnitt.
      Aber, wenn SIe noch mehr Impfstoff für Ihre Böse-Kindermärchen brauchen: Morgen ist ja wieder Onkel Krah zu Besuch, in Zwickau, Sachsen. Schauen Sie vorbei?
    • User Uli schrieb am 19.06.2024, 01.18 Uhr:
      @ und dann: Euch "Zecken", sagten die Glatzenträger mit dem unförmigen Kopf und den vollgepinkelten Baseballschlägern in der Hand doch sonst immer. Warum plötzlich so vornehm? Hat´s der AnFührer so verordnet und der Bursche kuscht?
  • Schwarzpulver schrieb am 18.06.2024, 13.27 Uhr:
    Beim Treffen der Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Staaten betonte Bundeskanzler
    Olaf Scholz:
    "Die Europawahl habe eine "stabile Mehrheit" für das Mitte-Rechts-Bündnis
    zwischen EVP, den Sozialdemokraten und den Liberalen gebracht".
    Was sagen denn Kevin Kühnert und Saskia Esken dazu, dass ihre SPD jetzt einem Mitte-Rechts-Bündnis angehört?
    Und die Grünen? Die hat der Kanzler gar nicht mehr erwähnt!
    Die Wahlstrategen im Willy Brand Haus rechnen wohl schon mit einer neuen GroKo evtl.
    ergänzt um die FDP und die Grünen sind dann obsolet.
    Bald wissen wir mehr!
  • Schwarzpulver schrieb am 18.06.2024, 00.15 Uhr:
    Vielleicht wird Frau van der Leyen gemeinsam von den Christdemokraten, den Konservativen,
    den Liberalen, den Sozaldemokraten und den Grünen gewählt.
    Das wäre doch ein starkes Signal!
    Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass sie von der Mehrheit im EU-Parlament unterstützt wird.
    Wenn die Grünen dabei sind, spielen die Rechten gar keine Rolle.
  • User 1746028 schrieb am 17.06.2024, 21.09 Uhr:
    Was gibt es weltbewegendes zu berichten.Einen Friedensgipfel in der Schweiz ohne Russland und China.12 Staaten heben die Abschlußerklärung nicht unterschrieben.Also Ein Kaffeeklatsch ohne Ergebnis.Es reicht auch,wenn die Ukraine,Russland,die USA und China an einem Tisch sitzen,der Rest ist überflüssig und hat sowieso nichts zu sagen.Wir und der Rest von Europa werden die Konsequenzen tragen müssen,durch die völkerrechtswidrigen Kriege von den USA und Russland.
    Was gibt's sonst noch,ach stimmt,Europa hat gewählt,jetzt geht das Postengescharrer los.Korruptionspräsidentin Flinten Uschi (kein Schreibfehler) wird wohl mit Hilfe der Rechten wiedergewählt und wird Ihre Korruptionselite in die Kommission bestimmen.Hat wohl keiner meine Vorschläge gesehen,zu Europa von Sonneborn und Semfrott,sowie Journalist Baab und Ex General Kujat zum Ukrainekrieg.Dann sage ich mal wie Rudi Carrel,lass dich überraschen.Aber sage nachher keiner,#Wenn ich das gewusst hätte,dann......#
    • User 1746028 schrieb am 18.06.2024, 02.31 Uhr:
      Nochwas zu Volksabstimmungen.Da wird ein Thema aus der Versenkung geholt,was z.Z.gar nicht ansteht.Erstens,es wird Sie in Deutschland nicht geben.Zweitens,Man hätte es im GG sofort verankern sollen,Dann hätten wir jetzt über 70 Jahre Erfahrung mit Volksabstimmungen.z.B.Wiederbewaffnung der BRD,Beitritt zur Nato,Natodoppelbeschluss,Atomkraft ja nein u.s.w.Aber jetzt,dann gehen aufrichtige Demokraten nicht wählen und die braune Sülze bestimmt nachher auch noch wo es lang geht.Bei den richtigen Fragen,wäre ich auch dafür.Sollen wir die korrupte Ukraine,die keinen einzigen Punkt für einen EU und Natobeitritt erfüllt,weiterhin mit Waffen und Geld versorgen.Sollten Die Kriegstreiber,Strack Flak Rhein Metall,Kiesewetter,Hofreiter und die Anderen Kriegstreiber in den Krieg ziehen und für Frieden,Demokratie und westliche Werte an der Front kämpfen.Mein Lieblingsthema,sollte es eine hohe Vermögenssteuer ab 2 Millionen Euro geben.Eine höhere Erbschaftssteuer,Börsenumsatzsteuer und Steuerhinterziehung,Steuerschlupflöcher und Steuervermeidung richtig bekämpft werden,was über 300 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen bedeutet.Sollten Krankenhäuser So ausgestattet sein,dass es keine 2,3,Klassenmedizin gibt und nicht mehr 12000 Menschen an Krankenhauskeimen und 12000 Menschen durch Ärztefehler.sterben.Das wären für mich relevante Fragen,ich denke die Antworten kann sich jeder selber beantworten.
    • Gierwitz schrieb am 18.06.2024, 12.11 Uhr:
      Ich denke doch 028 es gibt noch mehr Erwähnenswertes.
      Z. B. aktuell lässt der Führer der Israelis, neben dem Genozid an den Palästinensern auch noch die Demonstranten im eigenen Land zusammenknüppeln und setzt auch Wasserwerfer ein.
      Man stelle sich mal vor, das würde in Russland, Iran oder China passieren. Da würde die bestimmende Journalie einen ordentlichen Budenzauber veranstalten.
      Aber richtig, ich vergaß die verordnete Räson.
      Und Stoltenberg hat kürzlich erwähnt, das Zweidrittel der geleisteten Ukrainehilfe an die Rüstungsindustrie der Amis geht. (Und das andere Drittel vermutlich an selenski und seine Clique)
      Also, schon aus diesem Grund wird der Krieg noch lange dauern.
    • User 1746028 schrieb am 18.06.2024, 13.15 Uhr:
      Piperin,man sollte die Fragen dann auch #richtig#formulieren,nicht nach Main Stream.
    • User 1746028 schrieb am 18.06.2024, 13.58 Uhr:
      Gierwitz,natürlich gibt es noch viel Erwähneswertes.Nur was in Israel,Russland,Iran,China und sonst wo auf der Welt passiert,haben wir gar keinen Einfluss.Wohl eher,die Grossmächte USA,Russland und China.
      Ich glaub noch nicht mal,daß Selenskij einen eigenen Vorteil hat,durch die Ukrainehilfe.Das sind korrupte Militärs an der Front,die Waffen an Terrororganisation oder sonstwo verkaufen Die geschätzten Zahlen hat der Mossad wohl an türkische Medien weitergegeben.Da müssen Sie sich das Interview von Patrick Baab ansehen,Kriegsreporter auf beiden Seiten,der zeigt die Zahlen,auch zu den Verlusten auf beiden Seiten und da liegen Welten zu dem was uns so an Zahlen vorgegaukelt wird.Wie lange der Krieg noch dauern wird,weiß zurzeit wohl keiner und ich denke auch,dass Putin nicht mehr auf die eroberten Gebiete verzichten wird,außer die Ukraine verzichtet auf einen Natobeitritt und die Sicherheitsinterressen Russlands werden endlich mal berücksichtigt und zur Kenntnis genommen.
  • Beitrag entfernt
    • User 1793089 schrieb am 17.06.2024, 19.11 Uhr:
      0815! volksabstimmungen wird die politik nie zulassen. das würde ihr schaden. ein beispiel: würde man den täglichen umfragen folgen, würde die ampel längst nicht mehr regieren.
    • User Uli schrieb am 17.06.2024, 23.14 Uhr:
      @Normal contra: "weil es immer mehr vernünftige und vorausschauende Menschen gibt". Wer genau? Bei den letzten Wahlen war das ja nicht so zu merken.
    • User Uli schrieb am 17.06.2024, 23.32 Uhr:
      @ 089 - super Argument! Volksabstimmungen läßt die Politik nicht zu, das würde ihr schaden. Sie läßt sich lieber demokratisch wählen. Darf ich mal darauf hinweisen, dass es sich um die jeweils gleichen Leute handelt?
    • User Uli schrieb am 17.06.2024, 23.40 Uhr:
      @ 918 - Gutes Beispiel auch für die misslungene Durchführung von Referenden, Fakes News und Propaganda. Den Teekessel sollte die EU vorgeblich verbieten wollen, 75 Millionen reisewillige TürkInnen vermeintlich auf die Insel schicken wollen und der Austritt sollte 350 Millionen Pfund pro Woche sparen, haarsträubend, was da über die Medienkanäle lief - und zwar keine öffentlich-rechtlichen.
    • User Uli schrieb am 18.06.2024, 16.18 Uhr:
      @ 871 - ... und als "Kritischer Kritiker" dahinter die hässliche Fratze des autoritären Nationalismus, Chubby Checker!
      Um mal Horkheimer zu "twisten" - Wer vom Kapitalismus spricht, sollte auch zum Faschismus nicht euphorisch schweigen.
  • Schwarzpulver schrieb am 17.06.2024, 17.12 Uhr:
    Ich komme nochmal auf das Thema Volksabstimmung.
    In Wikipedia ist ausführlich beschrieben, wie die Schweizer das handhaben.
    Es ist sehr kompliziert und differenziert und wäre so für uns nicht anwendbar.
    Aber der Grundgedanke, dass in existenziell wichtigen Fragen das Volk direkt entscheidet
    ist schon attraktiv.
    Unsere repräsentavive Demokratie darf aber dadurch nicht ausgehebelt werden.
    Bei Gewissensfragen könnten wir aber die Last von den Abgeordneten nehmen, z.B.
    beim Gesetz über die Organspenden.
    • Schwarzpulver schrieb am 17.06.2024, 18.16 Uhr:
      Was entscheidet das Parlament und was das Volk direkt?
      Wenn das nicht sinnvoll abgegrenzt wird, verliert das Parlament an Bedeutung und das wäre fatal.
      Außerdem haben Fragestellungen u.U. ein gefährliches Verhetzungspotenzial.
      Todesstrafe für Terroristen z.B.!
    • User Uli schrieb am 17.06.2024, 22.02 Uhr:
      @ piperin - nicht Ihnen muss man etwas erklären, Sie müssen erklären, warum Sie ausreichend triviale Formulierungen von Letzte Degeneration nicht verstehen wollen.
      Aber, schwamm drüber, bezog sich mit dem Beispiel (Terrorristen) wahrscheinlich auf die Situation der Schleyer-Entführung und -Ermordung, wo zuvor und auch wieder danach eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung gegen die Todesstrafe war, in dem Moment aber die Todesstrafe, auch Dank eines bajowarischen Hertzers (("Jede Stunde einen (Gefangenen) erschießen)), mitt 44 zu 39% eine Mehrheit fand. Was bekanntlich damals nicht umgesetzt wurde, allein, weil ein diesbezgl. Gesetzesentwurf bei der auch damals geltenden Rechts- und Verfassungslage nie eine Chance gehabt hätte. Artikel 102 stand dagegen - und vor allem mehrheitlich die Vernunft und moralische Einsicht der politisch Verantwortlichen.
      Aber das ist nur ein quasi Beispiel - wenn, kämen "Volksabstimmungen" nur mit erheblicher Zeitverzögerung einer "Abkühlungsphase" in Frage - und sicher nicht mehr zu diesem Thema, da Art. 102 eine Fundierung in Art. 1 in Verbindung mit Art. 20.3 und unmittelbaren Bezug zur Menschenrechtscharta hat, wenn man da noch dran rum lamentieren will, die Staaten der Europischen Union in einer gemeinsamen Erklärung die Todesstrafe ausgeschlossen haben. So käme z.B. Belarus, einziger Europastaat mit Todesstrafe, nicht in die EU. UN-Grundrechtscharta - Artikel 2 mal lesen.
      Es ist auch obsolet, dies weiter fortzusetzen, jedeR weiß, was es bedeuten würde, jedes Gesetz, mit entsprechendem Vorlauf, mit entsprechendem formalen Prozedere - es soll ja wohl demokratisch gehen, oder? - per Volksentscheid durchlaufen zu lassen bzw. alles vorab mit der Auswahl von Themen lahmzulegen - schließlich kann leider nicht ein @piperin allein bestimmen, was dazu gehört und was nicht. Denken Sie allein an Ihr Kommunismus-Gezeter anlässlich der Vergesellschaftungsinitiative in Berlin (Landesebene), schon bei Mietpreisbremse.
      Was es für die parlamentarische Arbeit bedeuten würde und dass es die im Grundgesetz vorgegebene repräsentative Demokratie sprengen, das Parlament lahm legen könnte und wie die Nazis damit umgegangen sind, es genutzt haben, das alles sollten Sie sich erstmal vergegenwärtigen, bevor SIe hier groß rauskommen. Das spricht nicht ganz grundsätzlich gegen Volksentscheide/-Begehren auch auf Bundesebene, auch wenn ich dies ebenfalls weiter eng limitieren würde, ist meine Meinung.
      Aber wenn es propagiert werden soll, als "Quantensprung" gefeiert wird, dann bitte mit etwas Kenntnis von der Materie. Wie wir sehen, kann ja ein Wikipedia-Artikel da schon etwas helfen.
    • User Uli schrieb am 18.06.2024, 02.01 Uhr:
      @piperin: So war der Post:
      "Außerdem haben Fragestellungen u.U. ein gefährliches Verhetzungspotenzial. Todesstrafe für Terroristen z.B.!"
      Er besagte nicht, dass die Volksbefragung dazu Volksverhetzung sein könnte, sondern dass gerade zu diesem Thema die Gefahr von Aufwiegelung und Verhetzung sehr groß sei, was jeder und jedem unmittelbar einsichtig sein dürfte. Im richtigen Moment hochgekocht ... . Wie Sie ja auch schreiben. Und später kommt das große Erschrecken.
      Gleichermaßen trivial wie richtig ist der politisch praktische Einwand. Mit einem "Wust" von Volksentscheiden könnte man das Parlament völlig lahm legen, es delegitimieren, es in geschickter Form aushebeln, wie es die Nazis gemacht haben. Als "gelernter Graswurzelbasisdemokrat" habe ich natürlich immer noch meine erhöhte Skepsis gegenüber dem Parlamentatrismus, sehe die Widersprüchlichkeiten, auch "Korruption" und Manipulation usw. nur, in gewisser Weise hatte Churchill da eben recht!
      Diese Punkte waren das Thema und ich glaube, dass Sie mit Lektüre oder mit einer etwas längeren Reflexionszeit zu dem tendenziell gleichen Ergebnis gekommen wären. Müssen Sie natürlich nicht.
      Ich denke, es ging und geht nicht um Mehrheits- und Minderheitsmeinung oder den Kampf, wer recht hat, sondern was man warum insgesamt für angemessen und verantwortbar hält. Das ist mehr.
      Im Übrigen hat wieder niemand die freie Meinungsäußerung in Frage gestellt. Das ist ja der, oder zumindest ein Kern dieser Demokratie. Nur wer diese Freiheit in Anspruch nimmt, muss eben auch damit rechnen, Gegenwind zu bekommen. Aber idealtypisch kommt am Ende ein argumentativ begründeter Konsens oder zumindest ein Kompromiss heraus, mit dem alle Leben können, Demokratie funktioniert, so gesehen, m.M. als Macht oder Herrschaft der Merheit über die Minderheit auch aktuell nicht. Sie bleibt immer an moralische Prinzipien und formale Prozesse gebunden, deren Wahrheit grundsätzlicher ist. Und ich finde das intuitiv einleuchtend.
      Aber bevor ich ins predigen verfalle, es ist spät und morgen geht es früh raus, wie immer natürlich, danke für die ausführliche Erwiderung, niemandem will ich die Meinung wegnehmen oder aufdrücken, das funktioniert sowieso nie. Ich sage nur manchmal was dazu.