Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 222716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Catweazle__74 schrieb am 29.02.2024, 23.11 Uhr:
    @piperin
    Mal ganz ehrlich, jeder der nicht ganz Ihrer Meinung entspricht, versuchen Sie in sinnlose Diskussion zu verwickeln, so dass man genötigt ist, darauf zu antworten!!!
    Das ist augenscheinlich nur bei Ihnen der Fall!
    Ist es so schwer, einfach nur beim Thema zu bleiben???
    Andere bekommen das doch auch hin!
    Ist echt anstrengend!!!!
  • Catweazle__74 schrieb am 29.02.2024, 22.18 Uhr:
    @piperin
    Ich meine den Kommentar um 20.15uhr von Ihnen gegenüber @catweazle74! Muss echt nicht sein...!
    • ktr028 schrieb am 29.02.2024, 22.37 Uhr:
      WIE WAHR:
      Besser noch, die Redaktion schreddert endlich diesen unruhestiftenden Quacksalbertyp. Ist es schon nicht einfach, aus den Massenwust parteilicher Darstellungen in den Medien essentiell wirkliche Fakten zu filtern, ersteigt sich dieser Quassler in blindem Aktionismus und Sprech , den Deutschland seit 80 Jahren nicht mehr haben will.
  • Catweazle__74 schrieb am 29.02.2024, 22.01 Uhr:
    @piperin
    Das ist genau der Sprech, was man von Ihnen gewohnt ist! Auf neutralen Aussagen, ohne das man Sie persönlich anspricht, reagieren Sie immer sehr persönlich, wenn Ihnen etwas nicht in den Kram passt! Zügeln Sie doch mal Ihre Wortwahl und halten Sie doch mal einfach mal aus, wenn andere eine andere Meinung vertreten!
    Sie nehmen gerne einen Satz aus dem Kontext und hängen sich daran auf!!
    Das ist sehr ermündend und nervt mit der Zeit!!!
    • Catweazle__74 schrieb am 29.02.2024, 22.58 Uhr:
      @piperin
      Ist doch in Ordnung? Sie können doch schreiben was Sie wollen!
      Man hat nur oftmals den Eindruck, Sie konzentrieren sich zu sehr, was andere schreiben, anstatt sich auf das Thema zu beziehen!
      Mir ist das eigentlich egal, ist aber sehr auffällig!!!
  • ktr028 schrieb am 29.02.2024, 20.19 Uhr:
    Krieg – und kein Ende. Kapitalistische Regime ringen um ihren jeweiligen Sieg. Nur dank Warschauer Bündnis konnte eine gewisse Zeit Frieden erhalten werden. Krieg hat keine Vorteile für Menschen.
    Propaganda und populistischen Regime zerfleischen sich untereinander immer weiter. Und dann auch noch wild und "planlos" "herumstochern"...........

    .
    • User 1810870 schrieb am 29.02.2024, 21.07 Uhr:
      @ lenny1414
      Kriege gibt es, seit es Menschen gibt - es gibt moderne Kriege, wie Wissenskriege, Ressourcenkriege, oder Cyberkriege ....... es gab auch einen Kalten Krieg, es gibt auch einen Krieg der Geschlechter......, der Kulturen, usw. ....
      Wer Kriege negiert oder deren Funktion falsch interpretiert - der wandelt immer auf dem Holzweg, der ist das Opfer und wohl auch der Verlierer von morgen.
      Propaganda, Populismus ..... eine endlose Geschichte unserer Entwicklung, der Politik und der Kriegsführung, wenn man zu doof ist, Waffen zu haben!
      Wild und planlos sind die, die keinen Krieg führen wollen, denn sie finden nie eine Lösung - bzw. es wird am Ende ein Quasselclub.
      Ich will auch keinen Krieg - schließe ihn aber nicht aus und sehe eine waffenmäßige Abschreckung als essenziell - für alle Länder, die eigene Grenzen haben und haben wollen.
  • User 1810870 schrieb am 29.02.2024, 20.19 Uhr:
    Ich hatte es schon einmal geschrieben:
    Die Ukraine wird zur DDR 2.0 - heißt sie wird russisch - und zwar so, wie es die Russen wollen.
    Und die Ukrainer haben eben aufs falsche Pferd gesetzt - dumm gelaufen, bzw. von unfähigen Politikern verheizt und verraten.
    Alles eine unrühmliche neue Erfahrung, die aber nun heißt für NATO und EU: Einigkeit und Aufrüstung! Wir müssen wieder Stärke zeigen, nicht mit Worten, mit Fakten!
    Und die Ukrainer, die dort nicht mehr leben können oder wollen - die sind dann wirklich ein Fall für die "Rettung von Flüchtlingen".
    Den Salat müssen wir ausbaden, weil wir Politiker haben und diese auch gewählt worden sind, die uns in die Schei... e geritten haben. Ein politischer Versuch der "heilen Welt" der komplett gescheitert ist.
    Das wird alles unangenehm, teuer und ist sehr frustrierend.
    Aber in den Krieg eintreten und Russland platt machen - das dürfte wohl ein Eigentor werden, noch teurer, noch mehr Tote und noch mehr Schäden in allen Formen und Varianten...... und mit einem unkalkulierbaren Ausgang und oder Atomschlag!
    Schämen sollten sich unsere Politiker - und zwar alle, besonders diese Grünen, Roten und alles, was sich Pazifist nennt - auch die, die den Wehrdienst verweigert haben.
    Wir sind ein Land der Waschlappen und Feiglinge geworden - alles sehr traurig, aber vielleicht war es einfach notwendig, damit man aus der Geschichte lernen kann.....
    ..... ein sehr tiefer Fall!
    • User 1744937 schrieb am 29.02.2024, 20.57 Uhr:
      1810870 Wenn man etwas lernen will, auch wenn es aus der Geschichte ist, sollte man Lesen und Schreinen können. Vor allem sollte man etwas zwischen beiden Ohren haben. Nämlich H..n !
    • User 1810870 schrieb am 29.02.2024, 21.11 Uhr:
      @ User 1744937 - da bin ich aber froh, dass sie 2 Ohren haben und schreiben können.
      Und weil ich kein H...n habe, habe ich auch nicht verstanden, was sie mir sagen wollten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle__74 schrieb am 29.02.2024, 22.27 Uhr:
      @piperin
      Echt schlechte Antwort!! Auf Aussagen von Anderen!!! Ganz schwach...!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle__74 schrieb am 29.02.2024, 22.39 Uhr:
      @186
      ...schwache Antwort, sie reden von Geschwafel!
      Das einzige Geschwafel kommt von Ihnen, indem Sie so reden!
      Können Sie auch sachlich bleiben, oder können Sie es sich nicht verkneifen??!
      Absolut nicht konstruktiv, Sie müssen auch nicht alles teilen, aber andere bleiben sachlich!!
  • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 20.03 Uhr:
    @an Alle
    Für heute ist genug, mehr habe ich zu den Thema auch nicht mehr zusagen, habe auch noch ein Privatleben und ich habe auch noch etwas wichtigeres zutun!
    Danke! Melde mich morgen wieder, danke!!!
    Tschüssikoskie!!! 🙃😉
  • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 19.51 Uhr:
    @piperin
    Der Plan sieht so aus, dass man die Ukraine soweit ermächtigt, dass Sie sich soweit gegen den zu unrecht entwickelten Angriffskrieg, verteidigen kann! Punkt...!!!
  • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 19.19 Uhr:
    @piperin
    Genau da ist der Denkfehler!
    Wir reden über Sinnhaftigkeit, aber man vergisst, dass die Ukrainer gerade über ihre Existenz redet! Wie ein Ukrainischer Politikier sagte, wir in Brüssel reden über die Form über Tomaten und Gurken und die Ukrainier versuchen gerade ihr Territorium zu verteidigen! Da sieht man, dass man eigentlich nichts versteht, nichts verstehen will, oder den Ernst der Lage nicht verstanden hat!
    Wir leben, glaube ich, noch einfach zu gut!?!
    Von der Couch im warmen, lässt sich gut 'rum schlaumeiern!
    @piperin
    Eine Frage, stelle dir vor, dein Zuhause wird von jetzt auf gleich weggebombt! Wie denkst du dann und das im 21.Jahrhundert!??
    Redest du dann immer noch so???!!
    • Knut Leifson schrieb am 29.02.2024, 19.23 Uhr:
      Kam von dem je was sinnvolles?
    • Catweazle__74 schrieb am 29.02.2024, 22.43 Uhr:
      @186
      Ja, fängt es schon wieder an, andere mit anderen Meinungen zu deformieren!?
      Ist das Ihre ganze Stärke??! 👎👎👎
  • 725819 schrieb am 29.02.2024, 19.05 Uhr:
    Ja Herr Catweazle47, genauso wie Sie sehe ich und sicher viele das auch. Ständiges Spekulieren in den Sendungen und von einem hier - reines Zeittotschlagen ohne Sinn. Nichts mehr zum Krisenpalavern beitragen ist Menschenverstand.
  • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 18.21 Uhr:
    @piperin
    Und das genau ist es auch, was interressieren mich schlussendlich die Aussagen von Politikern, oder solche, die sich dafür halten!
    Das Kommentiere ich einfach nicht mehr, weil im Endeffekt hat mich das nicht zu interresieren, die sind zum Teil befangen und es ist zum Teil ein politisches Kalkül! Ich kann für mich und auch andere einfach sagen, die Ukraine verteidigt sich nur. Und wenn wir, der sogenannte Westen, denen nicht hilft, gibt's zu ende gedacht, die Ukraine nicht mehr! Auf die ganzen Aussagen, die in Talkshows und Nachrichten gesendet werden, gebe ich nichts mehr drauf! Ich gehe einfach vom reinem Menschenverstand aus, das ist meine Messlatte!!!
    • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 19.47 Uhr:
      @piperin
      Der Plan sieht so aus, dass man die Ukraine soweit ermächtigt, dass Sie sich soweit gegen den zu unrecht entwickelten Angriffskrieg, verteidigen kann! Punkt...!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 17.31 Uhr:
      @piperin
      Schade, das Sie von einer einzigen Aussage von mir direkt so verärgert sind, ist grundsätzlich ja nicht mein Problem, sondern es ist subjektiv Ihr Problem! Natürlich ist Russland ein großartiges Land, keine Frage! Ich stelle nur fest, dass es heute einfach falsch regiert wird, man bemüht sich dort ewrigestrigen Narrativen, die heute eben nicht mehr stimmen!
      Das Land wird absolut, meiner und Anderen Meinungen nach, falsch regiert! Man muss sich nur mal vorstellen, wenn unsere Regierung die Gesetze soweit aushelbelt, dass man unbegrenzt regieren kann und jegliche Opposition mundtot gemacht wird und direkt fürchten muss, ins Gulag in Sibirien verhaftet zu werden, wenn man sich gesund, kritisch äussert!
      Die anstehenden Wahlen sind doch nur ein Theater, das ist auch gut dokumentiert!
      Man wird dort verhaftet, wenn man nur Blumen niederlegt, um Oppositionellen zugedenken und Krieg darf man nicht sagen, denn es ist ja eine 'Spezialoperation'! Stellen Sie sich mal vor, solche Zustände würden hier in Deutschland herrschen, meinen Sie wirklich, dass wir so unbeobachtet und frei darüber ungestraft posten könnten!??!
      Ich glaube mit sicherheit nicht!
      Die russische Gesellschaft ist indoktriniert und lebt in Angst, zahlreiche Aussagen bestätitigen das auch! Wollen Sie so leben? Finden Sie das richtig?
      Man darf hier nichts vermischen!
      Putin ist ein großer Fehler für uns, insbesondere für sein Volk. Das ist meine Meinung und ich habe bisher keine gute Gegenargumente gehört, wie den auch!
      Wenn man hört, zahlreiche russische Kriegsverweigerer und Überläufer berichten ja darüber!
      Nicht zuletzt die ganzen ermordeten Oppositionellen, die im Ausland vergiftet und ermordet wurden!
      Man muss kein Mathematiker sein, aber Zufall ist das nicht. Ich könnte noch weiter so erzählen, aber dafür reicht die Kommentarleiste nicht!
      Wollen Sie dort im ernst leben wollen, ich meine das ernst!!!
    • User 1793089 schrieb am 29.02.2024, 17.39 Uhr:
      piperine! fünf daumen hoch. ich erinnere auch an obama, der rußland eine "provinzmacht" nannte.
      ich denke immer noch an putins vorschlag von der freihandelszone von lissabon bis wladiwostock. wäre das keine gute sache gewesen? woran scheiterte das?
    • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 19.00 Uhr:
      @piperin
      Ja natürlich hat der sogenannte Westen einige Fehler gemacht, so dass es nicht so weit komnen musste!
      Aber es ist kein Grund, die Ukraine mit so einem Leid zu überziehen und das es gerechtfertigt ist!
      Es ist total überzogen und man könnte meinen, als ob die Pläne für's Putin's Regime nicht schon längst in deren Schubladen herumgegeistert sind und man nur einen anscheinlichen Anlass bedarft, um endlich zuzuschlagen zu können! Das ist so durchsichtigt! Und durch nichts zu rechtfertigen!
    • Hera schrieb am 29.02.2024, 20.42 Uhr:
      Piperin, eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema sagen, es ist sinnlos, aber das möchte ich nicht unwidersprochen lassen: was "der oberste Befehlshaber" dieses Krieges zu sagen hat interessiert weder mich noch die Mehrheit der Deutschen! Drohungen und Lügen um sein gebeuteltes Land weiter auf seinen sinnlosen Krieg einzustimmen, wer will das wissen? Es würde die Deutschen und Europa mehr interessieren, wenn er seine mörderisch erzogenen Soldaten aus der Ukraine abziehen und diesen Krieg beenden würde, denn das ist s e i n P a r t! Und im Zusammenhang mit diesem Despoten von d e u t s c h e r Zensur und Gehirnwäsche zu sprechen ist für mich abartig, sorry. Und noch etwas, Respekt hat man vor Menschen die ihn v e r d i e n e n, dazu gehört Putin absolut nicht, sein Volk hat ihn mehrheitlich
      n i c h t freiwillig gewählt...... und Trump ist ein verurteilter Straftäter, ein Clown, weder ihm noch seinen Wählern kann man in irgend einer Weise Respekt zollen! I don't understand you 🤔
    • Hera schrieb am 29.02.2024, 21.51 Uhr:
      Das wüsste ich aber, freundlich lächeln wenn ich Trump sehe..., mir wird übel wenn ich den sehe ich schalte einfach weg. Piperin, wie immer Ihre Umdrehereien und Wortklaubereien, kein Mensch muss mich fragen, wäre toll, dann käme dieser D.....
      nicht an die Macht, aber ICH MUSS DAVOR KEINEN RESPEKT HABEN, HABE IHN AUCH NICHT UND WERDE IHN NIE HABEN!!!!!!
      Mehr gibt's dazu für mich nicht zu sagen.
  • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 16.12 Uhr:
    @an Alle
    Bisher waren die Kommentare sehr 'gesund' für mich.
    Ich hoffe nur, es bleibt auch dabei!
    Ich ziehe mir, sofern es sachliche Argumente sind, auch positives daraus und bin auch bereit mich neu zu überdenken, aber ich habe auch eine gewisse, gefestige Meinung zu Themen, die ich gerne argumentativ vertretete, wie Andere!
    Bitte an alle da draussen, brauche ich auch garnicht zusagen, weiter so, denn das ist gelebte Demokratie. Indem man schreiben kann, was man denkt! In Deutschland läuft zwar vieles falsch, aber falsch ist auch, dass man hier Mundtot gemacht wird!!
    Man muss sich austauschen und im Idealfall trifft man sich in der Mitte, das ist demokratisch und das ist ein gesunder Konsenz!
    Mich wundert es nur, ich bin Jahrgang 1974, früher (90'er Jahre), war das alles nicht so in der Gesellschaft aufgeheizt und nicht so wichtig, war halt Privatsache! Ist auch dem Zeitgeist geschuldet, man darf sich nur nicht durch seine stringente Meinungen auseinander dividieren lassen.
    Immer kühlen Kopf bewahren...!!! 👍👍👍
    #Peace
  • Catweazle74 schrieb am 29.02.2024, 13.04 Uhr:
    Pistorius muss jetzt das ausbaden, was die Parteien die letzten Jahre absolut vernachlässigt haben.
    Meiner Meinung nach gibt er sich, im Rahmen der Möglichkeiten, grösst mögliche Mühe. Was das soll, mit der Fregatte 'Hessen', ein Schiff ins Rote Meer zuschicken ohne ausreichend Munition, entzieht sich meiner Kenntniss. Zumindest legt er den Finger in die Wunde und sagt, wo es hapert.
    Die Zeit des apeacement ist vorbei. Man muss gegenüber dem aggressiven russischen Regime klare Kante zeigen.
    Man muss das mal alles zusammenfassen, was in den letzten Jahren alles passiert ist. Putin ist meiner Meinung nach echt verrückt geworden.
    Natürlich ist Krieg immer eine ganz schlechte Sache und das wünscht sich keiner. Aber immer so argumentieren, wir würden eventuell eskalieren und würden Kriegspartei werden, ist absolut nicht richtig. Man steht für Freiheit, Demokratie und das Recht, souvärene Staaten ihren eigene Weg zugehen. Putin steht immer noch für Gestern, er zündelt wo er kann (Tschetschnien, Georgien) und unterdrückt sein eigenes Volk und denkt, er kommt damit durch!?!
    Na klar, der unentschlüssige Westen ermudigt ihn ja auch, weil man nur rumeiert bzw. Deutschland.
    Ich frage mich nur, an alle denen, die glauben, das man mit so einen Despot verhandeln könnte. Er will ja selber keinen Frieden und sagt es auch immer wieder zwiespältigerweise, was seine Ziele sind. Mal sind es die Nazis in der Ukraine (was total verrückt ist), dann ist es der Westen mit der Nato-Osterweiterung und dann bemüht er sich fälschlicherweise der Geschichte und schwafelt vom Zarenreich.
    Er ringt einfach nur nach Anerkennung des Westens, mit jeden Mitteln. Für mich hat er einfach nur schwere Minderwertigkeitskomplexe und das schlimme ist, er reißt sein eigenes Volk mit in den Abgrund.
    Wenn russische Soldaten von der Front reden, reden die von sinnlosen Fleischwolf, er hat tausenden Soldaten beiderseiten und Zivilisten auf dem Gewissen.
    Jetzt wird es einfach Zeit zuhandeln, ich verstehe auch die Staaten, die direkt an Russland grenzen, das sie sich sorgen machen. Die Nato wollte nie andere Länder überfallen, es ist und bleibt einfach ein Sicherheitsbündniss und dem muss man auch endlich gerecht werden, wenn man es wirklich ernst meint...!
    #FreeUkraine
    • User 1793089 schrieb am 29.02.2024, 15.36 Uhr:
      catweazle! schon die belagerung der russ. grenze durch die nato war eine riesen provokation gegenüber rußlands. wenn die in richtung westen guckten, guckten sie in kanonenrohre. natürlich alles friedlich. wieviele jahre vor dem krieg hat amerika schon waffen in der ukraine stationiert? was haben die vorausgesehen? warum fand auf dem majdan 6 monate vor der wahl eine "friedliche demonstration" mit 100 toten statt? wer konnte die wahl nicht abwarten oder hatte angst vor ihr? wer waren die mörder? wo laufen sie heute frei rum? sollte rußland warten bis vor seiner haustür, auf der krim, ein amerikanischer militärstützpunkt entsteht? hat sich die krimbevölkerung nicht für rußland entschieden? was ist da mit demokratie? die zählt dort nicht. mich regt diese einseitige betrachtung rußlands auf. das ist aber auch der permanenten westlichen propaganda geschuldet. ein beispiel: wenn putin zur nation spricht, so ist das lt. medien eine große "propagandashow". wenn z.b. westliche regierungschefs zu ihrer nation reden, so heißt das "regierungserklärung".
      ich bin auf die russ. wahlen gespannt. ich rechne mit ca. 80% für putin. die haben dann natürlich alle beim kreuzchen machen, in einen gewehrlauf geguckt.
      zum schluß: bei lanz wurde wieder gegen rußland gebasht. wann ist bei diesen diskussionen mal ein pro-russe dabei? aber da könnte die bevölkerung ja mal etwas ungewolltes von der anderen seite erfahren.