Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.05.: Neuer Kommentar: Humanist: Die Lanz Sendung zur Meinungsfreiheit zeigte ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke für Ihren ehrlichen Beitrag, @ ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: 1868740: Wunder gibt es immer wieder. Tatsächlich? Hier ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @434 Genau..., "Hallo Herr Poschardt!" 🥱 ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...aber trotzdem vielen Dank für dieses ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: WOW! 😳😳😳 Es sind mal hier wieder ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: 725819: Frau Urner hat sehr gut argumentiert. Die ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: 725819: Einfach ist bei Poschardt, wie er „Welt“ als DAS ...
- 29.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 28. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 29.05.: Neuer Kommentar: Schwarzpulver: Schön zu sehen, wie die Herren Palmer und ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Relino: Ich werde den Eindruck nicht los, dass Herr ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1877173: Interessanter Ansatz, auf der Meta-Ebene nach ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Hera: Da stimme ich Ihnen zu, @434 das ist schwer zu ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1774434: Hallo Herr Poschardt, Ich habe selten im TV ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Super, @ 764, höchst konstruktiver Beitrag Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 "So kann man herumschwurbeln, um nicht zu ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: ..und dann noch , ach was: „Wir“ sitzen gerade auf ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Geniale Vorschläge, wie Medien abschalten, um ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Uli, das mit den Ortskräften der ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Zitiere t-online: Hamburg, Aschaffenburg, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1836764 schrieb: "Täglich erreichen uns ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1823381 schrieb : ".....aus Sicht des neuen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli: .... erst lesen, dann schreiben! ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Täglich erreichen uns Menschen Nachrichten über ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Soso, @ 870 - die Aussage, dass man für das ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1823381: Die Befürworter eines Parteiverbotsverfahrens ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Knut Leifson: Werter Herr 1810870, es geht einfach nicht ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870 bei der Selbstreflektion haben Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wenn es einzig nach mir ginge würde ich jedoch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: @912, das ist alles schön und gut, doch was bringt ...
- Platz 222
716 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Catweazle__74 schrieb am 03.03.2024, 11.36 Uhr:
@piperin
Ich meine Pistorius, könnten Sie es besser, im Angesicht der ganzen Umstände!
Sie reden oftmals im Konjuktiv, was, wäre, wenn!
Denn das ist schon ein harter Job und Pistorius, wie ich finde, benennt auch knallhart die Misststände!
Aber man muss nicht meinen, dass jetzt ein Messias kommt und morgen wird alles gut.
Sondern das ganze ist ein Prozess, der länger dauert.
Angefangen, dass man die Probleme anspricht, im Gegensatz zu Olaf Scholz und Co., die Birne! ICH und Andere haben den echt gefressen!
Ich behaupte mal, meine tote Oma könnte das Land besser regieren, als Olaf Scholz!
Alleine, wenn ich den Namen höre, bekomme ich Gänsehaut und Bluthochdruck!!
Natürlich ist das Spass!!!Nostalgie schrieb am 03.03.2024, 13.32 Uhr:
@ piperinSehr guter Beitrag und bestens und verständlich aufgezeigt. Bitte 🙏 lassen Sie so einen guten Post stehen. 👍 👍 👍 👍 👍 😲 😃
Catweazle__74 schrieb am 03.03.2024, 14.09 Uhr:
@Piperin
Wie, sie essen immer noch Salami!??
Sie Tiermörder...!
Ich dachte, wir werden jetzt alle Vegetarier!
😄😄😄Hera schrieb am 03.03.2024, 14.39 Uhr:
Piperin, ich finde den Beitrag auch gut, bis auf die Aussage, die Grünen wollten
uns Verbraucher umerziehen, das ist falsch, mir jedenfalls hat noch n i e jemand vorgeschrieben, wie und was ich zu essen habe! N e i n, ich bin keine Grüne 😉.......Leider wir dieser Beitrag aber nicht von allen richtig verstanden........
Catweazle__74 schrieb am 03.03.2024, 10.40 Uhr:
@Nostalgie
Könntet Ihr das besser, als ständig nur aus den warmen Zuhause zu kommentieren!?
Vor allem, was erwartet man vom Ihm, dass er ständig im Fernseh auftaucht, um eure Neugier zu befriedigen! Er sagt etwas, wenn man etwas substantielles neues zu verkünden hat, vorher nicht.
Er macht das schon und wenn etwas Neues und wichtiges zu melden ist, dann sagt er das auch!
Und das Olaf Scholz jetzt im Vatikan ist, ist genauso interresant, als ob in China ein Sack Reis umfällt!
Wie wichtig nimmt man dasCatweazle__74 schrieb am 03.03.2024, 14.19 Uhr:
@piperin
Es geht nur darum, dass Pistorius sich ja meiner Meinung nach schon Mühe gibt! Sodass man Ihm nicht nachsagen kann, er will nicht ernsthaft etwas verändern!
Für mich ist er derzeit der glaubwürdigste Politiker!
Also nicht sofort Kritik üben, das meinte ich inhaltlich!
Schwarzpulver schrieb am 03.03.2024, 09.14 Uhr:
Hat jemand Herrn Pistorius gesehen?Seit über 3 Tagen ist er für Auskünfte nicht erreichbar. Der konfessionslose Bundeskanzler hat jetzt schon beim Papst um göttlichen Beistand
bei der Suche nach seinem Verteidigungsminister gebeten.
Außerdem hat Scholz den Vatikan um Waffenlieferungen für die Bundeswehr ersucht.Die Schweizer-Garde prüft jetzt zügig ihre Bestände an Vorderladern, Piken und Hellebarden.Der Vatikan will aber auf keinen Fall zur Kriegspartei werden und verlangt Garantien, dass
diese Waffen nicht gegen die christlich-orthodoxen Truppen des gläubigen Christen Putin
eingesetzt werden.Scholz will jetzt den Katholiken Merz als Mediator gewinnen."Russia today" meldet soeben, dass Russland nichts mit dem Verschwinden von Herrn Pistorius zu tun hat und der sich vemutlich auf einer Wanderung durch die Lüneburger Heide befindet. Da es dort keinen Handy-Empfang gibt, kann selbst der russische Geheimdienst ihn nicht orten. Sonst hätte man der Bundesregierung natürlich gern geholfen.Selbstverständlich stellt Russland auch das vollständige Wortprokoll des Gesprächs der 4
Luftwaffen-Offiziere zur Verfügung, falls es der Bundeswehr selbst nicht vorliegt.Das sind doch lauter Silberstreifen am Horizont. Erleichtert bin ich aber erst, wenn Pistorius wieder wohlbehalten auftaucht und zwar bei uns
und nicht in Sibiren im Lager Polarwolf.Nostalgie schrieb am 03.03.2024, 09.48 Uhr:
Pistorius ist sicher in einem Erdspalt verschwunden, vor Scham. 😲 🫢 🤭 😉
Hera schrieb am 03.03.2024, 10.29 Uhr:
Nostalgie, e r muss sich nicht schämen, die 4 Generäle sind meines Erachtens fehl am Platz. Die kann man doch dann bei Lanz, Maischberger und Co. als Experten einsetzen, wie Kiesewetter.......Aber ich verstehe, dass man in Oppositionskreisen gerne versucht Minister Pistorius kleinzureden, er steht ja derzeit in der Wählergunst ganz oben........
Nostalgie schrieb am 03.03.2024, 10.49 Uhr:
Ja Hera, Pistorius ist seit langem das Beste was uns passieren konnte.Nach so vielen unfähigen Nichtfachkräften, äh Nichtfachkräftinnen. 🫢
Hera schrieb am 03.03.2024, 11.22 Uhr:
Stimmt Nostalgie, wobei ich als Frau schon denke, entsprechend gut ausgebildet gäbe es bestimmt auch weibliche Fachkräft* innen 😉
Schwarzpulver schrieb am 03.03.2024, 12.14 Uhr:
Hera, schämen muss er sich nicht, aber darum kümmern sollte er sich schon.Warum gibt es von ihm keine Stellungnahme?Er ist doch sonst nicht um (starke) Worte verlegen!Ich vermute, dass er dem Bundeskanzler nicht widersprechen möchte.Denn, wenn die Offiziere die Wahrheit gesagt haben, hat der Bundeskanzler gelogen und wenn sich das bestätigt, ist die Frage, wessen Köpfe rollen müssen, wirklich erheblich.
Hera schrieb am 03.03.2024, 12.57 Uhr:
651, sorry, erst jetzt gelesen, hab das oben schon mal geschrieben an Gierwitz: eine Lüge des Kanzlers kann ich aus diesem Mitschnitt nicht ausmachen, Sie sehen das anders, mir schon klar. Und ich bin sicher, dass Minister Pistorius dazu noch Stellung beziehen wird, da wird sicher noch gewaltig im Hintergrund recherchiert. Mir ist absolut unverständlich wie gleich v i e r ranghohe Offiziere einen solchen Blödsinn verzapfen, vielleicht werden wir in d e m Fal l die Wahrheit nie ganz erfahren und
d o r t müssen Köpfe rollen, d i e s e Männer sind mMn für diese Posten nicht mehr tragbar!Catweazle__74 schrieb am 03.03.2024, 15.43 Uhr:
@Hera
Gehören Sie auch zu den wenigen Personen, die im geschriebende Sätze gendern???
Ich glaube, soetwas gibt's auch nur in Deutschland!
Echt Übel, es ist eine Deformation der Deutschen Sprache!!!!!Schwarzpulver schrieb am 03.03.2024, 18.30 Uhr:
Hera, o.k., Lüge ist ein hartes Wort.Aber dass der Herr Bundeskanzler "sachlich falsch liegt" ist doch offensichtlich und er bedient sich der falschen Argumente, weil er Taurus unter keinen Umständen liefern will.Aber vielleicht haben die Offiziere keine Ahnung.Tatsache ist aber , dass Südkorea die Taurus hat und kein BW-Soldat deshalb dort im Einsatz ist. Oder?
User 1746028 schrieb am 03.03.2024, 03.10 Uhr:
Ist ja hier wie bei Loriot.Herr Lindemann,bitte,Ich heiße Erwin Lindemann,bin 500tausend Jahre alt und fahre in 66 Jahren nach Island....und im Herbst eröffnet der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutike in Wuppertal. Hildegard,nun sagen Sie doch auch mal was.Sie haben da was am Mund.Herr Müller Lüdenscheid,meine Ente teilt mit Ihnen nicht das Wasser Herr Hallmackenreuter,meine Frau trinkt nach dem aufwachen,gerne eine Tasse Tee,mit etwas Gebäck.Frau Hoppenstedt,wie sehen Sie das als Frau?Allein schon diese Frage,ich mache das Jodeldiplom,dann hab ich was eigenes.Und Sie Herr Hoppenstedt,meine Frau macht das Jodeldiplom,dann hat Sie was eigenes und Weihnachten baue ich ein Atomkraftwerk und wenn ich was falsch mache.macht es Puff.PUFF.
So Dickie,du sagst jetzt noch ein Gedicht.Zicke Zacke Hühnerkacke. .
Nostalgie schrieb am 03.03.2024, 02.16 Uhr:
Da Putin sich weigert die Leiche von Alexej Nawalny für eine unabhängige Obduktion frei zu geben, spricht das Bände. 😲Das ist Vertuschung der wahren Todesursache.
Ich tippe auf eine erneute Vergiftung.
Putin wird es natürlich nicht zulassen, daß er als Schuldiger ausgemacht wird. Denn eines ist sicher, Putin ist Schuldig.Radioaktivität wird sich immer nachweisen lassen zu einem späteren Zeitpunkt, falls es sich eines Tages ergeben sollte. 🤷 🙎
User 1793089 schrieb am 03.03.2024, 01.06 Uhr:
geht es in diesem forum nur noch um die befindlichkeiten der user untereinander? ich würde z.b gerne über den jüngsten abhörskandal diskutieren. was les ich? user a gefällt nicht was user b schreibt und user c fühlt sich von user d angegriffen. leute, das interessiert mich nicht. eine diskussionskultur ist hier nicht mehr erkennbar. gute nacht.
User_1571016_ralle64 schrieb am 02.03.2024, 23.07 Uhr:
Guten Abend
Ich schreibe in diesem Forum selten,
aber verschiedene Kommentare hier in diesem Forum sind nur noch um sich persönlich zu profilieren.
Ich schlage diesen Usern vor,sie treffen sich Mal in der Kneipe um die Ecke und tauschen sich dort Angesicht zu Angesicht aus.
Vielleicht kommen sie dann zu einem Konsens der sie alle befriedigt,oder sie gehen nach. Hause und ärgern sich weiter über die Anderen die eine andere Meinung haben wie sie.
Die muß ja nicht falsch sein.
Aber das gehört nun Mal zu einer " Demokratie"
Schönen Abend noch.🍻
Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 21.48 Uhr:
Aber das ist es ja!
Sich hinter seiner Tastatur zu verstecken, die würden sich niemals trauen, im realen Leben, so mit einem zureden! Schwach, aber ganz Schwach!
Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 21.33 Uhr:
Sie verstehen einfach nicht, dass Sie einfach zu schnell persönlich werden! Das ist das Grundproblem!!!
Ist doch klar, und Schwach zugleich, dass sich Leute abwenden, oder so wie ich, sich noch mehr ermutigt fühlen, Kontra zugeben!
Verstehen Sie eigentlich nicht, oder wollen Sie nicht verstehen???!
Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 21.00 Uhr:
Und Sie merken garnicht, dass das Forum mittlerweile aus den selben 3-4 Teilnehmern nurnoch besteht! Warum wohl, weil schlaue Leute sich davon distanzieren! Sie bestätigen sich untereinander nurnoch selber und ein wichtiges Thema bleibt auf der Strecke!
Was man gut kann ist, andere plump Zudeformieren!!! Das ist Ihre Stärke ganze Stärke und dahinter vetsteckt man sich, oder versucht es zumindest!
Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 20.49 Uhr:
Ja dann sagen Sie doch genau, wo der Fehler ist!
Anstatt so einen allgemeinen Brei von sich zu geben! Sie haben Bock, den ganzen Tag über negativen Sachen zuposten!
Ist jemals etwas Positives dabei!
Es geht nur darum, zuposten und um nichts weiterem! Und was ist das Ziel???
Die Antwort ist man schuldig!!
Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 20.29 Uhr:
Ihr tut mir leid,
Tagtäglich beschäftigt Ihr euch mit negativen Sachen, was bringt das???
Und gerade @Hera, sie kommentiert doch nur aus der zweiten Reihe heraus! Hat Sie jemals ein konstruktives Thema eröffnet!??? Nein!
Und was bringt das generell, wenn man sich jeden Tag mit negativen Sachen beschäftigt!??
Ihr seid so negativ, so sind eure Kommentare, ist das zielführend??
Habt Ihr eigentlich nichts anderes zutun??
Wow!! Und was ist eure Strategie??
Ihr seid einfach einsame, unzufriedende Leute, die für sich Applaus wünschen, weil man selber einsam und unzufrieden ist!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 02.03.2024, 20.37 Uhr:
Sag ich doch. Ein Troll. 🧐
Oder doch unausgereifte KI. 😵💫Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 20.47 Uhr:
Ja dann sagen Sie doch genau, wo der Fehler ist!
Anstatt so einen allgemeinen Brei von sich zu geben! Sie haben Bock, den ganzen Tag über negativen Sachen zuposten!
Ist jemals etwas Positives dabei!
Es geht nur darum, zuposten und um nichts weiterem! Und was ist das Ziel???
Die Antwort ist man schuldig!
Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 18.02 Uhr:
...und sofort bekommt man ein 'Shitstorm', wenn man Tatsachen beschreibt!
Genau das meine ich...
Ich logge mich jetzt aus, das ist mir wirklich zu blöd.
Von mir hört man heute nichts mehr, aber seid gewiss, andere beobachten es auch!
Ihr tut mir echt leid!!Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 22.34 Uhr:
@Dialog 2024
Ja danke! Wenigstens Einer!
Aber das ist bei mir so, ich kann nicht anders!
Sobald ich ungerechtigen Schwachsinn schnupper, triggert mich das!
Ich weiss aber auch, wenn Schwachmarten hier im Forum unterwegs sind, kann ich nicht anders, obwohl ich das besser wissen müsste!!!
Das ist mein Naturell...!!
Ich bin, glaube ich, zuviel hier im Forum unterweg und das noch zur falschen Urzeit!Catweazle__74 schrieb am 02.03.2024, 22.52 Uhr:
@Dialog2024
...ja, Sie haben ja so Recht!
Aber es findet keinen gesundenden Diskurs mehr statt! Andere warten nur auf einem Post von Anderen, so dass Sie sich wie eine hungrige Meute über einen hermachen!
Aber das triggert mich und ich kann nicht anders, obwohl ich es weiss, das es nicht gesund ist!
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Snowpiercer": Dann feiert die Dystopie-Saga deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
- Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- "The Morning Show": Termin und erste Bilder zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "Law & Order": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.