Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: nun, ich bin in der PKV, @028. Mit Sicherheit ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Na endlich noch etwas Stimmung in der ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Na,Piperin,schalten Sie mal einen Gang ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Achso, jetzt kommt langsam die Erkenntis - ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Unter anderem, dass 80% ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Hera: Wow, @ piperin, da schliesst sich ja der Bogen zum ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: oh, wir hier wissen wohl besser, was "Demokratie" ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: schon wieder missbrauchen Sie den Begriff ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Ja diese Jammerfritzen, oder besser ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Eine Medien-Krankheit unter vielen: ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja,ja,Mein Freund,so sieht also in Ihren ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, auf welchem Planeten leben Sie eigentlich? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Piperin: ...... es ist sinnlos in hohle ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Hera: Mein Gott piperin, IHRE seltsamen Vergleiche hinken ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, was für seltsame Vorstellungen haben denn ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es herrscht doch Gleichberechtigung ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, 👍 @ piperin "Stärke ist die Kunst zur rechten ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sie meinen >>sie gewinnen Ihre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli, ich dachte sie hätten "Timm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - "es ist so, der Stärkere gewinnt" ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach Piperin,was für unbefriedigende ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - "Stärke ist die Kunst, zur rechten Zeit ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie bestätigen doch, was @870 schreibt, ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Hera: Vorstellungen aus der Antike, sorry! Die schöne Frau, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, dann beschlagnahmen Sie mal ...😀 Sry, aber ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, wo ich @870 völlig zustimme - es ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: so ein Geschwafel wie von Ihnen, @Gisela Reuter, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, >>religiöse Züge" - das war gut.😀 ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Gisela Reuter aus Stuttgart: @870 - der "Indiz für ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Uli schrieb: " Tatsächlich sind z.B ...
- Platz 231
716 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 11.14 Uhr:
@ all
Guten Morgen - richtig lustig hier, eine sehr bunte Truppe - heterogen und sich überhaupt nicht einig: genau so sind wir 😋😁Fakt ist - wir (die Deutschen) akzeptieren weder Russland noch andere Staaten, die sich anders verhalten, als wir es meinen für richtig zu halten.Wir akzeptieren auch deren System für deren Recht und deren Ordnung nicht.Wir zündeln, wo wir können, um in allen Herrenländern, Männlein und Weiblein aufzuwiegeln, sie unzufrieden zu machen, ihnen ständig zu predigen ...... hier, wir Deutschen, wir haben das LEBEN erfunden.Mehrheiten - ich sehe nirgends Mehrheiten die protestieren. Ich sehe immer nur Gruppen, die ständig unzufrieden sind und überall für Zoff und Missgunst sorgen. Russland hat 144,5 Millionen Bürger ..... wenn nur 1% auf die Straße gehen würden, wären das 1,44 Millionen ..... nur ich sehe die nicht!!! Und dann wären es lächerliche 1% - Leute, wacht doch einmal auf!Aber, hetzen und stänkern ..... dazu reichen Minderheiten, besonders wenn sie laut schreien, weinen und rumzicken ......Klar wird die Nawalny-Tante viele Russen ins Elend schicken, in die Gefängnisse ........ In Russland geht ein Veränderungsprozess bestimmt nicht anders ab, als in Afghanistan, im Irak, ...... . Überall nur noch Chaos und ein Durcheinander oder verbrannte Erde!...... und die geballte Weiblichkeit ist für Krieg .... Ich bin nur noch geschockt. Ein Ergebnis unserer Bildung! Danke.Hupsala schrieb am 20.02.2024, 14.21 Uhr:
Nein ich bin gegen diese verdammten Kriege,
die angezettelt werden und wurden nur von Männern. Das jetzt diese
Flintenweiber sich in den Vordergrund schieben und nach Krieg schreien entsetzt
mich fürchterlich und ich schäme mich als Frau auch für diese Frauen. Und ich
denke dabei an „Lysistrata“. Der Streik der Frauen gegen den Krieg der Männer.
Die Frauen halten zusammen und sich zurück, bis es die Männer nicht mehr
aushalten. So sollte und müßte es eigentlich wieder gehen und vielleicht kehrt dann Frieden irgendwann auf dieser Welt ein.User 1746028 schrieb am 20.02.2024, 14.44 Uhr:
Peperoni,ja mein Freund,ich hab gewonnen.Was hier und im Westen rumspekuliert wird,zum Tod von Navalny,alle Achtung.Es gibt keine offizielle Erklärung zum Tod von Navalny, aber Alle im Wertewesten wissen Bescheid.Jetzt spekuliere ich auch mal.Navalny lebt,wie Elvis,Michael Jackson und John Lennon.🙄Oder der Westen hat einen Wärter bestochen,Navalny umzubringen.Die sind ja Alle korrupt.🤑In Russland sind ja Wahlen und wer nicht für Putin stimmt,wird umgebracht.Aber mal im Ernst.Wieso sollte Putin Navalny zum jetzigen Zeitpunkt umbringen?Er kann sich doch die Reaktionen des guten Westens denken.Und Wenn es keine eindeutigen Beweise gibt,wovon ich ausgehe,hat sich das Thema spätestens in einem Monat erledigt.
Jetzt noch anderes Thema.Wieso die Redaktion unsere Kommentare zu Von der Leyen,Strack Flak Zimmermann und Peter Prinzip gelöscht hat,bleibt wohl Ihr Geheimnis.Sie sollte mal begründen,wieso.Aber ich muss die Redaktion auch mal loben.
Da ich mich beschwert habe,mich mit Nazi Sprech und. ähnliches in Verbindung zu bringen,haben die beteiligten User ihre Kommentare gelöscht oder löschen müssen.Geht doch! Noch zu Ihnen und Nostalgie,wenn Sie die Welt nüchterner betrachten,muss ich Sie mir schönsaufen.Und Welche erforderlichen Maßnahmen Sie meinen,kann ich mir zwar denken,
Ich bin bestimmt dagegen.Zum Schluss.die Frau von Prof.Janssens ist meine Hausärztin und ich werde Sie nicht fragen,was Sie von den Äußerungen Ihres Mannes hält,Sie soll mich ja weiter gut behandeln.😁User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 19.16 Uhr:
@ piperin: "Wir stecken so tief im Schlamassel. "Ja, ganz tief und unsere Taten werden von toten Ukrainern massenhaft untermauert.Sinnlose Tote wegen bösartiger Inkompetenz der politischen Führung."Der einzige Ausweg ist noch, sich auf Defensivwaffen zu beschränken"Das sehe ich anders - jetzt müssen (müssten) wir in die Vollen, und in den Krieg eingreifen und hoffen, die A-Bomben bleiben im Rohr stecken (festgerostet).
Und/oder in Russland merkt auch das Volk massenhaft, dass man jetzt einen Schlussstrich ziehen muss.Alles andere ist ein quälendes Sterben der Ukrainer - der Hass auf beiden Seiten ist schon extrem gewachsen ....... ich weiß nicht, wie Russen je wieder mit der Ukraine (und umgekehrt) Freundschaft schließen können!Man hat die Ukraine in die Wüste geschickt mit der Hoffnung, dem Versprechen, immer wieder Oasen mit Wasser anzutreffen ....... die Oasen aber sind ausgetrocknet!...... ein Problem besteht dennoch: wir sind militärisch ein Entwicklungsland und das würde wohl noch stärker offensichtlich werden, würden wir in den Krieg eintreten........ das sinnlose Sterben wird wohl weitergehen - ein Schrecken ohne Ende!?User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 20.09 Uhr:
@ piperin
Ich habe keinen Putin-Hass...... ich sehe sein Handeln ganz rational, als Ursache der Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit (grob skizziert).Gerade sehe ich einen Bericht über Franco ....... das ist Geschichte und doch alles so real!"Mir fehlt die Phantasie, was sich dadurch verbessern sollte. "Es gibt 2 Varianten (für mich): keine Waffenlieferung mehr oder wir ergreifen Partei.Ergreifen wir Partei - wird Russland gezwungen zu handeln oder zu verhandeln.
Hier hätte die Ukraine die größer Chance als Land erhalten zu bleiben (mit leichten Gebietsverlusten). ....... wenn Russland nicht doch plötzlich größere, stärkere Waffen ins Spiel bringt ...... dann beginnt die Lawine zu rollen. Aber am Ende wird Russland nicht siegen können, wenn die NATO hält, was sie versprach!Keine Waffenlieferung mehr heißt: hunderttausende Ukrainer sind umsonst gestorben, bzw. hat man elendig sterben lassen, am ausgestreckten Arm! Und Russland gewinnt - hier weiß ich nicht, wieviel Land.... ggf. alles?
Und dann haben wir ein Russland als Nachbar - zu dem wir "wie" wieder Gespräche aufnehmen?...... ich muss ehrlich sagen - ein Chaos, dessen Neuordnung ich am Ende nicht geistig erfassen kann - zu komplex die Varianten, zu komplex die ungelösten Probleme, zu komplex die menschlichen (politischen) Verwerfungen.Die Frage ist noch immer: wie oder wann kommt der Punkt, wo man was verhandeln kann. Verhandeln mit wem?
Putin, Selenskyj sind identisch verbohrt ..... die beiden schließen nie im Leben Frieden (ist meine Meinung)...... die Situation ist so extrem verfahren und ich sehe keine Diplomaten, die hier noch wirklich Lösungen erreichen könnten.Deshalb: alles auf eine Karte setzen, Sieg oder Niederlage ...... danach wächst Gras darüber.......wie immer, in den tausend Jahren davor auch.User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 21.29 Uhr:
@ S. Trommer
"Ich finde es für mich und viele andere nicht nur interessanter, sondern auch wichtiger, alle Mittel und Wege zu finden, wie wir in Deutschland eine Zeitenwende durch die nächsten Wahlentscheidungen hinbekommen"Wichtiger wäre mir schon der Russ/Ukraine-Krieg ...... zu beenden - der bindet zu viele Ressourcen, einschl. politischem Sprengstoff.Entscheidungen sind immer wichtig - nur unsere Wahlen werden neue Probleme schaffen, weil zu heterogen der Ausgang sein wird.Es fehlt Einigkeit ...... mit ein bisschen Rand hier und da. Zur Zeit verrennen sich alle Grüppchen, egal ob Energiewende, Wohnungsbau oder Krankensystem .... es können keine Prioritäten gesetzt werden, es wäre alles gleich wichtig.
Ukraine .... Waffen ja, Waffen nein, Beziehung zu Russland, Thema Israel und Palästina ...... zu viele Meinungen und Ansichten, zu viele unterschiedliche Lager.Und alles wird die Wahlen irgendwie beeinflussen ...... und jetzt ggf. noch das Thema Nawalny und die kalte Heldin. Ein großes Durcheinander!"Sie bereuen in Wirklichkeit seit langem schon ihre damalige Teilnahme an einem „Bündnis“. Einigkeit macht stark ..... und Krisen sind dazu da, danach daraus gestärkt zu starten. Aber auch hier sind die individuellen Interessen der einzelnen Mitglieder (Verbündete) so komplex geworden und/oder geschichtlich belastet .... dass Einigkeit unerreichbar erscheint ........ wenn nicht halbschwangere "Deals" geschlossen werden...... die alle unsicher sind.Unruhige Zeiten ....... und ich wage eigentlich keine Prognose ....... Sehe aber wenig Erfolgsversprechen mit Diplomatie, mit Deals und "Waffenpausen"..... wie endet ein Kampf, bei dem keiner auf-/nachgeben will und kann?.... wie enden Wahlen mit heterogenen Wählergruppen?- es bleibt spannend!User 1746028 schrieb am 21.02.2024, 01.50 Uhr:
Ja,Peperoni,wir stecken tief im Schlamassel.Ja und in den Fragen waren wir uns schon immer einig.Mich beschäftigt mehr die Frage,wie wir wieder da rauskommen.Sie sagen es doch selber,die Waffenlieferungen sind ein derber Fehler.Mitgegangen,mitgehangen ist für mich der falsche Weg und ob wir uns lächerlich und unglaubwürdig machen,ist mir auch egal.Es wird doch gar nicht mehr von Defensivwaffen gesprochen,mit kurzer Reichweite,genau das Gegenteil wollen doch unsere Kriegstreiber.Ich bin auch immer noch der Meinung,keine Waffen in Kriegs und Krisengebiete zu liefern,steht doch im GG oder?Erst recht nicht,auf Grund unserer Geschichte.Unsere Politiker Pfeifen und Diplomatenversager sollten mal die Energie für Frieden einsetzen,und nicht für Krieg.Das ist wohl zur Zeit auch nur ein frommer Wunsch.
Beitrag entfernt
User 1743787 schrieb am 20.02.2024, 09.55 Uhr:
Nun, nachdem sie unter Putin und seinem Regime zu Milliardären geworden sind, wollen sie ein anderes Russland.
Wie schön, daß diese guten Oligarchen einsehen, dass es nicht gerecht zugeht. Wohlgemerkt; von Londoner Villen oder Yachten aus.
Wenn Sie Ihre Milliarden spenden würden wären sie glaubwürdig.
Ansonsten sollten Sie sich bei Putin für Ihren Lebensstil bedanken.Barbara BöckenhüserUser 1793089 schrieb am 20.02.2024, 09.56 Uhr:
918! warum sind die frau und ihre kinder in gefahr? kann es nicht sein, daß herr nawalny seine familie in gefahr gebracht hat. von einem treusorgendem familienvater kann man bei ihm nun wirklich nicht sprechen.
User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 11.19 Uhr:
@ piperinGenau - die Nawalny-Tante wird viele ins Elend schicken - genauso, wie ihr Mann schon vielen "zwar in guter Absicht" das Leben in Russland versaut hat.Klar, jede Revolution hat ihren Preis - aber man muss dann auch wissen, wie es weitergeht mit 144 Millionen Russen........ ach so - stimmt ja, Deutschland macht dann wieder die Kassen auf mit einem "Sondervermögen" und rettet Russland: "blühende Landschaften in 5 Jahren" 😂😂😂Ja, die Geschichte wiederholt sich ...... es werden immer die selben Dummen geboren ....
User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 11.27 Uhr:
@ 7529918
..... und der Lehrer, der seine Job verloren hat ....... die junge Politikerin, deren Zukunft zerstört wurde ..... und viele andere, die im Gefängnis sitzen für NAWALNY.Lohnt sich das wirklich - dieser Boris Zimin .......... steht der wirklich seinen Mann? Könnte der Russland regieren ..... wäre Putin gestürzt ....
Hätte er eine Mehrheit, mit der er das Leben in Russland steuern könnte?Frau Nawalnaya - ja genau, die Show ist billig. Aber das brauchen wir - Frauen, die die Welt retten.User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 12.10 Uhr:
@ Gierwitz: "Vielleicht war er auch krankhaft egozentrisch?"Es sind alles Narzissten - das muss uns allen klar sein! Auf der anderen Seite stellt sich schon immer die Frage, was solche Menschen zu solchen störrischen Einzeltaten verleitet.
Auch ein Trump geht mit dem Kopf durch die Wand ....... und man fragt sich, für was, was ist der Sinn und das Ziel - zumal auf dem Weg dorthin die Erde immer stärker verbrannt wird.Und ob nun Gegner mit Gewalt ins Jenseits befördert worden, oder diese einfach politisch zerstört werden ..... ist ein halber Tod der bessere?Auf jeden Fall hat Nawalny genau gewusst, auf was er sich einlässt .... und das macht das alles für mich schon etwas "krank".Und zum Thema Putinversteher: ich glaube, diese Aufgabe wird unlösbar sein 😁
Hera schrieb am 20.02.2024, 09.11 Uhr:
Wie angekratzt muss das Ego des Putinschen Mitläufertums sein, wenn man nun mit allen dümmlichen Mitteln versucht, Nawalnys Frau und seine Familie zu diffamieren? Offensichtlich schwingt schon die Angst mit, sein Tod könnte etwas bewirken. Eigentlich fast schon lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre!
Hupsala schrieb am 20.02.2024, 14.37 Uhr:
Hera, ich versteh Sie grad net oder
haben Sie immer die rosarote Brille auf oder wollen Sie allen nur Ihre Meinung
als die einzig WAHRE aufs Auge drücken oder ins Gehirn hämmern? Es wird nicht
besser und auch nicht RICHTIGER durchs Widerkauen. Was nun Putin anbelangt kann
doch JEDER wie er will ….und ja, die Nawalnys sind nun mal durch Putin zu
Reichtum gekommen da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab und die Frau Nawalny
die große Töne allerorten ausscheidet ist nun mal darauf bedacht noch mehr
Dollas zu bekommen. Und ja, da bin ich gerne Mitläuferin von Putin. Noch
Fragen?Meine Güte!!!!!!!!Hera schrieb am 20.02.2024, 15.39 Uhr:
Hupsala es liegt mir fern anderen meine Meinung aufzudrücken, aber ich habe eine und darf die auch kund tun. Es wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus, denn hier gibt es Oberlehrerhafte "Männer", die offensichtlich nicht nur Putins Meinung, sondern auch seine Körpergrösse teilen ( kleine Hunde kläffen am lautesten) Kampfsäue, die alles am allerbesten wissen......
Sie können das ja gerne so sehen wie Sie wollen, aber die halbe Welt sieht das nun mal anders und mein Mitgefühl gilt dieser Frau, die mitansehen musste, wie man Ihren Mann Stück für Stück umbringt, nur weil er ein anderes Russland wollte, egal welchen Zwirn Sie trägt, solche Äusserungen so was von pervers, zum 🤮. Mir ist es sowas von scheissegal wo sie ihr Geld her hat, hier werden Nebenschauplätze geschaffen um das Morden dieses Despoten zu relativieren. Nein, ich habe keine Fragen, ich hatte auch nie welche in diese Runde hier. Und noch etwas Hupsala, Kriegstreiber ist und bleibt Wladimir Putin und niemand anderes.User 1810870 schrieb am 20.02.2024, 16.56 Uhr:
@ Hera:
Kriegstreiber sind die Deutschen (Flintentanten) - Putin ist der Aggressor, er macht Krieg!Putin führt seinen Krieg - brutal, wie eben ein Krieg ist, um ihn zu gewinnen, wenn der Gegner sich zäh wehrt - ......... und er hat ihn immer wieder angemeldet!Und Körpergröße - spielt hier absolut keine Rolle und hat mit den Themen rein gar nichts zu tun, zeigt aber ihre zickenhafte Argumentationslinie.Unsere Hilfe kostet hunderttausenden von jungen Soldaten das kostbare Leben - weil wir nur treiben, hetzten - statt Fakten zu schaffen.
Klar können wir ja nicht, wegen den sockenstrickenden Tanten und Weltverbesserinnen haben wir die Bundeswehr abgewirtschaftet. Wir haben weder Panzer noch Munition.Die halbe Welt ...... haben Sie da Fakten, Beweise? Diese Frau Nawalny hat zugesehen, wie sich ihr Mann selbstverschuldet in den Tod stürzt.
Nein, Sie ist bestimmt kein Engel - eiskalt, sie ist auch eine Russin, wie Putin, wie ihr Mann. Da zählen Geld, Macht und Ehre über alles - aber das verstehen sie nicht, das sehen sie nicht - egal wie groß sie sind - sie sind einfach etwas stehen geblieben.Nawalny wollte ein anderes Russland, ich auch ...... und jetzt?Die Ukraine ist korrupt (immer noch) und wir wollen die in die EU, in die Nato. Kaputt ist das ganze Land auch noch ..... tolle Leistung, toller Zustand.Nebenschauplätze schaffen sie mit Unwahrheiten und fehlendem Geschichtswissen, und der fehlenden Anerkennung der Tatsachen.Wie schon geschrieben - fliegen Sie zu Putin und heulen Sie ihre Einstellung im vor die Füße.... Ich heule wegen den toten Soldaten .... die einen sinnlosen Tod gestorben sind, weil die Diplomatie versagt hat!
User 1722819 schrieb am 20.02.2024, 09.08 Uhr:
Warum berichten die deutschen TV-Sender nicht darüber, daß während der Münchner Sicherheitskonferenz von Bürgern gegen weitere Finanzierung und Lieferung von Waffen an die Ukraine demonstriert wurde?
Es gibt also doch auch in Deutschland Menschen, die es wagen, diese Kriegshysterie abzulehnen und das auch offen auf die Straße tragen. Das gibt Hoffnung.
User 1743787 schrieb am 20.02.2024, 07.23 Uhr:
Leonid Wolkow, Roman Iwanow, Sergej Aleksaschenko - schwerreiche Oligarchen, die ihren Reichtum in Russland erworben haben. Mit engen Verbindungen zu Nawalny.....
.........aber leider von der EU sanktioniert. Woraufhin Leonid Wolkow, Stiftungsvorsitzender und enger Vertrauter Nawalnys, bei Herrn Borrel die Aufhebung der Sanktionen beantragt hat.
Soviel zur Finanzierung des Lebensstils der Familie Nawalny. Barbara Böckenhüser
User 1743787 schrieb am 19.02.2024, 19.07 Uhr:
Das wäre meine nächste Frage gewresen; weiß jemand wo Frau Nawalny lebt? In der Schweiz.......in London? Wer bezahlt die Designer-Kleidung und den Lebensunterhalt? Warum tritt sie auf der Sicherheitskonferenz auf? Fragen über Fragen....
Was ich lediglich herausgefunden habe ist, dass ihre Tochter in London studiert.....nicht preiswert. Diese Familie ist mir suspekt.Barbara BöckenhüserUser 1810870 schrieb am 19.02.2024, 22.30 Uhr:
@ 7529918
Mutig 😂 ...... toller Witz.Ich sehe sie schon auf einem weißen Schimmel gen Moskau reiten ...... 😁Die neue Jean d'Arc ...... wie heroisch.Ich weiß, alle Helden(innen) leben in Deutschland und werden hier ausgebildet und geschult.Die Baader Meinhof - Truppe hatte damals auch in der DDR gut gelebt 😋😮Ja, Geschichte wiederholt sich nur mit neuen Helden(innen), wie das super Fernsehprogramm.Mich irritiert schon der Auftritt dieser Witwe ....... und ihre Tränen. Also 2 Wochen Bedenkzeit wären sicherlich angebracht gewesen, ..... aber dann wären die Medien wohl nicht mehr interessiert.Was ich nie verstehen werde, das sind immer diese Revolutionen, wo die Helden den Umsturz "selbstlos" im Ausland organisieren, während das Volk vor Ort im Gefängnis landet......... unter Folter und der Angst, das Leben zu verlieren.Nawalny hat sein Leben riskiert ..... aber wenig intelligent - er ging auf volle Konfrontation, ohne den Versuch im Untergrund seine Revolution aufzubauen. Er kam mit dem Flugzeug - öffentlich sichtbar - und wurde natürlich sofort abgeführt.So etwas kann man machen, wenn man nach Deutschland fliegt, ...... aber Russland 😮, oder Iran, Irak, China, Norkorea ........ Ich glaube so wirklich verstehe ich das nicht.Aber es soll ja weibliche Außenminister geben, die auch die Welt belehren wollen .....Hupsala schrieb am 20.02.2024, 07.35 Uhr:
@User 870 und Barbara, ich sehe die
Dame Nawalny auch anders. Für mich ist sie keine tapfere Frau, sondern sehr
berechnend. Ich habe mal einen Bericht über diese Familie Nawalny gelesen und
da hieß es sie leben in London - genau wie Selenskyjs Familie und überall wo
Reporter sind sind auch diese beiden Familien anzutreffen. Für mich kämpfen sie
nur für sich und nicht für das Volk in Russland oder Ukraine. Hauptsache die
Dollars kommen. Und nein, ich habe kein Futterneid und nein ich neide auch
nicht deren fragwürdige Berühmtheit. Ich verachte dieses Ausschlachten von Nawalnys
Tod nur damit die Dollars rollen. Und peperino, jau, was dieses
Flintenweib Strack-Zimmermann auf dieser Sicherheitskonferenz in München als
Sprechdurchfall von sich gab dafür würde ich sie vor Gericht stellen, weil sie
leichtsinnig unser aller Sicherheit außer Acht ließ und das voranschreiten der Krieges fordert. Und ja, peperino, ich bin da ganz bei Ihnen.
User 1722819 schrieb am 19.02.2024, 18.23 Uhr:
Jeder trauert anders, das ist auch sehr privat, sehr persönlich. Die Trauer um einen Familienangehörigen ein tiefer Einschnitt, den man erst im Herzen, mit dem Kopf verkraften muss, der die meisten Trauernden stiller, sprachlos einige Zeit verharren läßt.
Wie gesagt, jede Trauer ist unterschiedlich.
Manche erscheint auch oberflächlich, medienwirksam in Szene gesetzt.
Das muss jeder mit sich ausmachen, und es wird Stunden geben, in denen das eigene
Tun zu Zweifeln führt.
User 1793089 schrieb am 19.02.2024, 17.00 Uhr:
warum wird noch über nawalnys todesursache gerätselt? frau nawalnaja sagt doch, daß ihr mann mit nowitschok vergiftet wurde. aber woher weiß sie das? den leichnam hat doch angeblich noch keiner gesehen. soviel zur glaubwürdigkeit dieser frau. desweiteren: frau nawalnaja trauert um ihren mann. was hat sie getan, um ihn an der rückkehr nach rußland zu hindern? seine liebe zu seinem selbstzerstörerischen kreuzzug war größer als zu seiner familie. er hat sie ganz einfach verlassen. ich empfinde die frau als heuchlerin. ihre rede vor der sicherheitskonferenz war in meinen augen westliche propaganda in vollendung. was hatte sie da zu suchen, außer auf die tränendrüse zu drücken? sie will im sinne ihres mannes weitermachen. wovon lebt die familie eigentlich? vom westen? nawalny hat ja wohl mit normaler arbeit kein geld verdient. wo und bei wem verdient frau nawanaja geld?
das ist doch alles so eine verlogene, mediale heuchelei. da kommt einem doch die galle hoch.
nochmal: woher weiß nawaljana, daß ihr mann vergiftet wurde?
User 1568106 schrieb am 19.02.2024, 16.35 Uhr:
Was ich in Frage stelle ist.......wo doch fast die ganze Welt auf Putin achtet und schaut und er so populär ist wie noch nie, genau da lässt er Nawalny ermorden...???? Naja Macht ist alles
User 1743787 schrieb am 19.02.2024, 16.18 Uhr:
Der Tod Nawalnys ist bedauernswert aber ich frage mich schon welchen Ausgang die Familie erwartet hat?!
Wie dieser von politischer Seite gehandhabt wird ist mehr als fraglich. Wird sogar ein Krieg in Erwägung gezogen? Zumindest wurde der russische Botschafter einbestellt. Bei 20.000 toten Palästinensern hat das niemand für nötig gehalten. Tod ist eben nicht gleich Tod. Auch nicht in einer demokratischen Wertegemeinschaft. Barbara Böckenhüser
Beitrag entfernt
Hera schrieb am 19.02.2024, 16.18 Uhr:
918, das frage ich mich auch, Hauptsache man schreibt die Seiten voll!
Hera schrieb am 19.02.2024, 19.25 Uhr:
piperin, meinen Sie diesen Post ernst? Hauptsache was dagegen geschrieben?
Wen hat Nawalny gemordet, was gestohlen oder wen vergewaltigt? Ich erinnere, dass e r einem Mordversuch entkam und dann leider in die Höhle des Löwen zurückkehrte!!!! Wenn Mord und Folter an Menschen die einer anderen Gesinnung sind für Sie zur "Regel" oder zu "Sitten und Gebräuchen" gehören, spielen Sie garantiert in einer völlig anderen Mannschaft als ich, piperinUser 1810870 schrieb am 19.02.2024, 19.46 Uhr:
@ 7529918
Sind so auch so naiv und unwissend wie Hera?In Amerika wird weiter gefoltert - auch in Deutschland sind Personen in Polizeigewahrsam wegen "hartem" Umgang schon zu Tode gekommen. Man kann es auch Folter nennen...... wenn man ehrlich ist!Und ja, Mord und Folter gibt es in allen Ländern.Qualität und Quantität sind sinnlos zu diskutieren - die Dunkelziffer wird keiner genau ermitteln können, liegt an deren Sitten.Aber sie können sich ja mal in Russland, im Iran ...... oder auch Amerika beschweren - lächerlicher kann man sich dann wohl kaum machen.Und ja, Mord, Gewalt, Folter, Missbrauch und andere Quälereien .......die sind weltweit vorhanden und haben länderspezifische Qualitäten, ..... wie auch in Bolivien oder in anderen Drogenmilieus sind des sogar typische Rituale. Unwissenheit, Naivität schützen vor Strafe genauso wenig, wie vor Mord und Folter.Hera schrieb am 19.02.2024, 21.07 Uhr:
piperin, stellen Sie sich vor, es gibt auch ein Leben ausserhalb meines Wohnzimmers ....Uups....., Und wieder verdrehen Sie mir die Worte im Mund, wo habe ich gesagt, dass Sie das gut fänden? Sie haben auf die Aussage, "dass Mord und Folter zu
Sitten und Gebräuchen anderer Länder gehören", das 918 und ich negierten, geschrieben " Klar hat 870 recht ", darauf habe ich mich bezogen. Erklären Sie mir bitte nicht immer wie ich die Welt sehe, ich weiss das schon selbst und komme damit sehr gut zurecht.Wenn Sie den Grünen etwas zu sagen haben, dann tun Sie das, aber nicht bei mir! Ich weiss weder wie andere Kulturen zu leben haben noch habe ich hellseherische Fähigkeiten, aber dass Putin Nawalny ermorden liess, das weiss die halbe Welt, bis auf die, welche beharrlich an seinen Stiefeln kleben, wie hier im Forum, und glauben mit Ihren Erzählungen andere für dumm zu verkaufen.User 1810870 schrieb am 19.02.2024, 21.23 Uhr:
@ Hera
........ da kann ich nur lachen "Und wieder verdrehen Sie mir die Worte im Mund"Nichts wird verdreht - Sie sollten sich besser einmal anders herum drehen! Und die Welt kann man ihnen bestimmt nicht mehr erklären - aber sie erklären dem Putin, wie böse er ist 😂😂😂Soll ich ihnen den Flug nach Moskau zahlen, damit sie Putin einmal so richtig die Meinung sagen können - ich nehme an, Sie retten dann damit die Welt und sorgen unter allen Menschen für Liebe und Frieden ....So, jetzt gehe ich in den Keller, damit wegen meinem lauten Lachen nicht die Polizei kommen muss 😂😂😂😂User 1810870 schrieb am 19.02.2024, 21.35 Uhr:
@ Hera: ..... für die Allgemeinbildung - von Amnesty International:In wie vielen Ländern wird gefoltert?
Die Realität ist schockierend: Amnesty International hat von 2009 bis 2014 Folter und Misshandlung in 141 Ländern dokumentiert – in Dreiviertel aller Länder. In einigen Ländern handelt es sich um Einzelfälle, in vielen wird systematisch oder routinemässig gefoltert.Folter findet im Verborgenen statt. Da die meisten Staaten meist mehr Energie darauf verwenden Folter zu vertuschen als sie zu bekämpfen, gibt es keine genauen Zahlen über die Verbreitung von Folter.
***Aber Amnesty hat in den letzten Jahren kaum ein Land gefunden, in dem es keine Folter oder Misshandlung gibt ***
User 1810870 schrieb am 19.02.2024, 13.57 Uhr:
Ich lese gerade:
** Enquete-Kommission fällt hartes Urteil über Bundeswehr-Einsatz: In Afghanistan fehlte Strategie **
** Die Enquete-Kommission des Bundestags zum Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan hat Deutschland und seinen Partnern ein desaströses Zeugnis ausgestellt. Mit dem überstürzten Abzug und der Machtübernahme der Taliban 2021 sei die internationale Koalition "strategisch gescheitert, Ergebnisse und gesteckte Ziele dauerhaft abzusichern"**Was davon wohl am Ende in den Geschichtsbüchern landet?Wer übernimmt dafür die Verantwortung?Welche Lehren werden wir daraus ziehen ....... wenn wir davon reden, aus der Geschichte zu lernen?Was für Lehren in Bezug auf die Ukraine, Russland, Israel, Gaza, Irak, Iran .....?Ich bin gespannt, wie das Thema in den informativen Medien ..... verschwindet ......
Hera schrieb am 19.02.2024, 13.49 Uhr:
@ 651 Danke für Ihren Kommentar von 10:34h, dem ich Wort für Wort zustimme.👍👍👍
Schwarzpulver schrieb am 19.02.2024, 10.34 Uhr:
Die russischen Behörden weigern sich, den Leichnam von Nawalny an dessen Angehörige
zu übergeben.
Warum wohl?
Das Regime zeigt immer deutlicher seine häßliche Fratze.
Wie moralisch verkommen muß man sein, um so tief zu sinken und jegliche Menschlichkeit
abzulegen?
Putin und seine Clique werden Stalin und dessen Schergen immer ähnlicher und schämen sich nicht mal dabei.
Das russische Volk tut mir leid. Wer in hündischer Unterwerfung mitläuft wir in Ruhe gelassen, wer sich anbiedert macht Karriere, wer opponiert wird beseitigt.
Und bei uns gibt es immer noch nützliche Idioten und Idiotinnen, die Putin auf den Leim gehen und alles nicht so schlimm finden.User 1810870 schrieb am 19.02.2024, 11.00 Uhr:
@ User 1727651:
Es ist Russland - und auch in anderen Ländern gibt es ähnliche Vorfälle.**Andere Länder - andere Sitten ** und wer das nicht erkennt oder einfach nicht damit leben kann, der bekommt in jedem LAND "länderspezifische Probleme".Die Aufregung ist deshalb völlig unnötig - zumal Nawalny ist Russe und er hat es ganz genau gewusst! Nein, er hat es sogar gezielt provoziert!Ich will die Tat damit nicht relativieren, aber das sind die Fakten!In der letzten Zeit durfte ich aufgrund privater Erlebnisse, diverse Alten-/Pflegeheime und Krankenhäuser in Deutschland kennen lernen ......... Ich hätte nicht gedacht, so etwas in Deutschland erleben zu müssen.Oder gehen Sie einmal in deutsche Schlachthäuser ......... und/oder verfolgen Sie einmal einen Tiertransport für Schlachtvieh, welches in alle Herrenländer verkauft wird.Ja, das Regime zeigt sein Gesicht - genauso, wie in Australien sie das Gesicht des Landes (der Natur) sehen, wenn sie in einem Fluss baden gehen, oder in den Küsten surfen ......... Oder in Afrika alleine durch die Steppen wandern, usw.........Stalin war auch Russe ...... und Putin ist ein Russe ...... und es gibt Menschen, die behaupten, alle Menschen auf der Erde wären gleich 😮.Wenn ich eines auf meinen Reisen gelernt habe: unterschiedlicher als die Menschen, in verschiedenen Ländern, ist nichts, was ich in meinem Leben je erfahren habe.Deshalb, wenn andere meinen, alle wären gleich ....... brauche ich mit denen nicht mehr diskutieren!@ User 1727651: "Das russische Volk tut mir leid. Wer in hündischer Unterwerfung mitläuft wir in Ruhe gelassen, wer sich anbiedert macht Karriere, wer opponiert wird beseitigt."In welchem Land ist das anders? Gut, in europäischen Ländern ist davon auszugehen, dass einem der Tod nicht so schnell ereilt - aber die Karriere kennt weltweit die selben GESETZE!In Russland leben 144,5 Millionen Russen - ........ das Land dürfte also nicht so schnell aussterben 😎......... wegen ein paar politischen Gegnern.User 1810870 schrieb am 19.02.2024, 13.18 Uhr:
@ .......... schrieb
"Inzwischen scheint sich sogar die breite Öffentlichkeit auch an die fast alltäglichen Horrormeldungen gewöhnt haben"Ich bin weniger der Meinung, dass man sich daran gewöhnt hat, als das man aufgewacht ist, bzw. geweckt wurde mit harten Fakten.Das LEBEN ist kein Schlaraffenland - das Leben lebt vom Kampf, vom Sterben und vom Wandel.Wir konnten uns viel zu lange hinter Amerika verstecken - andere Länder, wie Frankreich und England, haben schon viel mehr Kampf erleben müssen.Jetzt lese ich gerade: Bundesregierung bestellt Russlands Botschafter ein......... jetzt zeigen unsere Maulhelden es den Russen bestimmt 😂😂😂
Beitrag entfernt
User 1810870 schrieb am 19.02.2024, 09.52 Uhr:
@ Gierwitz
Unter Politikern gibt es die Worte Verantwortung und Schuld nicht. Und bei den Journalisten gilt: die Hand, die mich füttert, die beißt man nicht.Ich sehe auch mit Schrecken, wie die Politik ihre Spielchen spielen kann, versagt, kriminell nicht zum Wohle des eigenen Volkes handelt ...... und keinerlei Selbstkritik oder das Gefühl der Verantwortung nach außen signalisiert.Es folgen null Konsequenzen ..... Alleine das Heizungsgesetz war so etwas von schlecht und inkompetent eingeführt worden, mit hohen wirtschaftlichen Schäden und Verwerfungen, da hätte es dem Verursacher(n) normalerweise den Hut kosten "müssen"!Wenn, dann geht es den Politikern nur ums Geld - Geld vom Bürger der Mitte .... und aufwärts - Geld, um weiter zum Schaden des Volkes zu regieren.
Allerdings, wenn die Mehrheit nur umverteilen will, sich am Reichtum anderer bedienen will, dann sind die Politiker auf dem richtigen Weg.Parallel zeigen die Demonstrationen für Demokratie und Freiheit, dass nicht die Mitte aufsteht, sondern die darunter .......Gut, so ist es nun - wer am lautesten schreit, wer die Massen mobilisiert, ...... der ist im Recht. Das sind nun die Besseren, das sind die Stärksten.......... und wenn die anderen auch noch aufstehen, dann haben wir einen Volksaufstand, ...... oder gar einen Bürgerkrieg.In diesem Sinne rüstet Amerika (deren Politiker) auch gerade gegen Trump - der politische Gegner wird nicht mehr mit Fakten und guter politischer Arbeit überholt, man hetzt den Mob auf die Straßen ...... man hetzt die Massen auf den Gegner u. o. gegeneinander........ und die Intelligenz sitzt (faul und satt) auf dem Sofa, trinkt Wein ..... und merkt gar nicht, wie ihnen die Felle davon schwimmen werden......Es ging noch nie um Demokratie - es geht immer nur um Macht und Geld....... einmal der, einmal der andere ...... und der "Stärkere" siegt, auch dann, wenn er der "Dümmste" ist 😁😎.Ein Hoch auf die Bildung 😂😂😂User 1810870 schrieb am 19.02.2024, 11.44 Uhr:
@ Gierwitz
Intelligenz gibt es in allen Bürgerschichten, genauso wie Dummheit und Faulheit.Aber, die einen können es sich leisten faul und dumm zu sein ...... zumindest eine gewisse Zeit. Friedenszeiten machen faul .... schon vergessen?Proletariat und Bourgeoisie - wer kennt diese Schlagwörter nicht ....... nein, sie sind nicht Geschichte, dieser Klassenkampf kommt - etwas diverser - wieder.Ich lese gerade, wie gewisse Städte ihre Parkgebühren erhöhen für Anwohner: insbesondere will man Fahrzeuge ab 1.8 Tonnen Leergewicht höher einstufen ........
Hier beginnt der Klassenkampf - d. h. der Staat geht generell davon aus: Großes Auto = großes Einkommen. Karl Marx ist back 😁 ........."Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ "Ignoranten und Dummköpfe": ...... sie leiteten schon immer das Ende ein 😋 gewisser Epochen."Noch geht es der Masse zu gut und es gibt keine entsprechende Führung (Revolutionstheorie - nur als Aufreger für andere Teilnehmer), deshalb ist mit ernsthaften und gefährdenden Bewegungen absehbar nicht zu rechnen."
Ich habe nie etwas anderes behauptet - höchstes mit Ironie versehen. Wir sind zu heterogen - das birgt momentan noch die Sicherheit, dass der Volksaufstand ausbleibt, weil die *massenhafte* Mobilisierung fehlt, und damit spielt die Politik gerade.Die Politik hat erkannt - die Gefahr gestürzt zu werden steht in den Sternen - man wird trotzdem gewählt, aber vielleicht sind demnächst Koalitionen mit 4 Parteien einfach normal.Deshalb meine Meinung: erst nach der Europawahl sieht man Fakten. Aber auch die können sich bis zum Herbst (September) für die Landtagswahlen wieder ändern, weil sich die heterogene Masse nicht in die Karten schauen lässt...... und das alles dokumentiert nach außen: die Demokratien sind schwach, denn sie können sich nicht mehr einigen!Aber Russland zeigt: ...... wir Russen schaffen Fakten! Den Russen hat das Gequatsche der Europäer (Merkel) schon immer gestört, bzw. provoziert.Kein Russe will einen Katalysator im Auto oder eine Wärmepumpe im Keller ....!
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.