Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Wow,da haben sich die Inhaltslosen fast eine ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Da hatte wohl das ZDF wohl den Auftrag von ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Ja, woher kommen die geringen Beliebtheitswerte, ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Ja, klar @ 545. Mal wieder Einzelbeispiele ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1903545: Immer wieder frustierend, die zum Himmel ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ....selbstverständlich haben Sie recht, das ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1698088: Glaubwürdigkeit ist das eigentliche Kernproblem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1698088: Ja genau, hier liegt der Irrwitz: Kleine ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1698088: Herr Trommer hat richtig argumentiert. Etwas ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, das ist ja nicht neu! Die Trollfabrik tritt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: UserUli: @028 und @819 haben recht. Die Beiträge von ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ⚠️ Hier könnte jetzt ursprünglich ein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 725819: Da kann nur noch die AfD mit ihrem dunkelbraunen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 725819: Um Missverständnissen vorzubeugen, mit Spielchen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Umsatzgründe befeuern klar die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 725819: Ihre Beleidigungen zeugen wieder einmal davon, dass ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...weiß gerade nicht wovon Sie im Detail als ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1783337: Seriöse Pressestimmen urteilen aktuell sehr erregt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: CW74, wenn Sie den von Redaktion angebotenen Weg ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1890101: Herr Catweazle, eigentlich wäre zu entnehmen, dass ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1890101: Ja Leute, normal sollte es nicht ausschließlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Bei den folgenden Kommentaren handelt es sich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ... meiner Auffassung falsch! Diese Accounts ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Häh?: Vielen Dank für Ihren Vatertagsgruß @Hera. Vom reinen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: 028 hat sich das Märchen von der Sperrung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz Lese ich da gerade richtig, Sie ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...unüberwindbare Hürde. @028 - Sie könnten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ⚠️ Achtung - Warnhinweis! Hier verschafft ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Na sie Oberfuzzi, haben sie schon vorgeglüht und ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hera: Da widerspreche ich Ihnen doch garnicht, @ Häh, es ...
- Platz 149
734 Fans - Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Schwarzpulver schrieb am 27.09.2024, 15.35 Uhr:
Der aburde Auftritt des Nazi-Opas bei der gescheiterten Konstituierung des Thüringer Landtags, hat auch was Gutes.Er hat möglicherweise einen entscheidenden und belastbaren Grund für ein Verbotsverfahren gegen die AfD geliefert!Ich hoffe, dass die Ampelparteien und die Union jetzt den Mut haben, das Verbotsverfahren
gemeinsam einzuleiten.User 1793089 schrieb am 27.09.2024, 16.32 Uhr:
schwarzpulver! warten wir doch erstmal das gerichtsurteil ab.gesperrtZugunstenKleingeisttum schrieb am 27.09.2024, 17.28 Uhr:
wie bitte soll denn das gehen, ein Parteiverbot aufgrund der Handlung eines Einzelnen zu erwirken?So funktioniert unser Rechtsstaat nicht; es gibt auch keine Sippenhaft oder dergleichen.Eine Organisation (Partei) kann nur dann verboten werden, wenn gemeinschaftlich(!) Ziele oder Aktionen nachzuweisen sind, die sich gegen die Verfassung und Rechtsstaat richten.Nicht einmal irgendein Verbot in der Person sehe ich da in weiter Ferne.
Auch Höcke kann noch frei agieren.Grundsätzlich ist das auch richtig, denn Fehler werden bestraft, deswegen jedoch noch lange nicht Grundrechte entzogen, weil das ein so gravierendes Mittel ist, dass es Gerichte quasi immer ablehnen.
User 1567927 schrieb am 27.09.2024, 15.02 Uhr:
Kiesewetter ist Gift für unsere politische Landschaft. Erklärter Feind BSW Partei, die er als
Vereinigung von einer Gruppe von Menschen sieht, die Putin helfen den Westen zu unterwandern.
Er selbst aber grenz schon mit einem Gedankengut an Verschwörer und glaubt mit Unterstellungen und Behauptungen im Namen einer mehrheit zu sprechen.Leider zeigen die Wahlergebnise ein anderes Bild. Ohne ein Putin Befürworter zu sein, könnte
man sich die Frage stellen:Was unterscheidet Kiesewetter von Putin?
Eigentlich nichts. Er verbreitet eine Ideologie
der Stärke ohne Kompromisse und alle anderen sind nicht im Recht, wenn sie ihm nicht folgen. Ohne differenierte Analyse des Konflikts gibt es nur einen der weiss, wie man sich verhalten soll.Mit seinem politischem Verständnis muss man wirklich nicht scheuen Kiesewetter als KRIEGSTREIBER zu bezeichnen. Ich tue es und sage : Ja er ist es und ich stehe dazu.
User 1746028 schrieb am 27.09.2024, 13.15 Uhr:
Ich lese hier gar nichts was Kiese gestern gewettert hat.Ich habe nur gelesen,wie unsere Qualitätsmedien geschrieben haben,Er warne die CDU in Thüringen vor einer Koalition mit dem BSW.Das würde der Bundes CDU schaden.Das täte mir aber sehr leid.😭Und das 75% der CDU auf Seiten des Kriegstreibers und des Populisten Merz stehen.Ist Das nicht toll,das in unserem angeblich christlichen Abendland und westlichen Werte Vertreter,das Töten vor Leben steht.Wie Man jetzt weiß,hat Putin seine Nuklear Doktrien #angepasst#.Dazu gibt es Kommentare von Psychologen aus irgendwelchen Institutionen,die beschreiben,was Putin damit bezweckt.Wenn Ich das nächste Mal Zahnschmerzen habe,gehe ich demnächst erst zum Frauenarzt mit der Frage,was mein Zahnarzt damit bezweckt,mich zu behandeln.Ich kann es nur nochmal wiederholen,hoffentlich bleibt es bei den Drohungen,sonst Auf Wiedersehen Europa.Catweazle74. schrieb am 27.09.2024, 14.45 Uhr:
Wer zuerst schießt, stirbt als zweiter!
Es zeugt doch eher von einer Hilfslosigkeit in eingeschränkten Möglichkeiten des Handelns.
Ich bin nicht von dem Szenario überzeugt, auch wenn man eine Verrücktheit ihm nachsagt, was ich wiederum so nicht teile.
Er weiß schon was er tut und welche Konsequenzen es hätte!
Wie hofft kam diese Drohung schon auf den Tisch?!Und das zu meinem Leidwesen wieder Nuklear-Raketen in Deutschland stationiert werden sollen, dient der Amerikanische Regierung dazu wunderbar als Vorwand, um ihre schon längst geplante Agenda umzusetzen, die schon längst als Strategiepapier in den Schubladen lagen, wo man nämlich nur einen triftigen Anlass zu brauchte.
Und dass das Alles mehr oder weniger von unserer Regierung am Volk vorbei so durchgewunken werden soll, finde ich höchst bedenklich!Es wäre aber meiner Ansicht nach so oder so irgendwann passiert, dass man Europa in dem gefährlichen Maße wieder aufrüstet, dahinter stehen große Interessen von mächtigen Kräften seitens Amerikanischen Intressensverbände, die ungeheure Macht besitzen selbst Einfluss auf ihre eigene Regierung auszuüben und teile davon sitzen auch schon im "Capitol".
Über diese Strukturen kamen auch in den Medien schon gute Dokumentationen.Wenn man sich mal überlegt, dass die amerikanische Verteidigungs-Maschenerie ein riesen Komplex ist und nur davon lebt und überleben kann, wenn man immer neue Absatzmärkte generiert, sonst würde dieser pervide Mechanismus ziemlich schnell nicht mehr funktionieren.Nicht zuletzt, wo am Ende Kriege mit angeheizt werden und neue Konflikte geschürt werden können.
Man muss sich mal nur überlegen und vor Augen führen, dass die USA fast die halbe Welt mit Kriegsgerät versorgt.
Die USA heute ist nicht die selbe USA wie damals, als Sie aus einer anderen Motivation heraus Europa von den Nationalsozialismus befreit hat, heute geht es schlichtweg ums Geld verdienen und um Einfluss-Sphären, in einer überbordenden Kapitalistischen Weltordnung!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Catweazle74. schrieb am 27.09.2024, 13.45 Uhr:
@Lennie
Da steckt mehr Wahrheit drin und ist gut beschrieben, als manch andere Schlafwandler hier ständig verbreiten wollen und auf ein schon längst totes Pferd setzen wollen, dass sich "die Etablierten" nennt.Ja richtig, der Begriff stimmt schon, es hat sich etabliert den Bürger im vermeindlichen Hochmut zu verarschen und man hat - als wenn das noch nicht reicht - die Karre massiv in den Dreck gefahren und Deutschland gegen die Wand.Und das in einer erstaunlichen Kontinuität, sodass der Begriff "die Etablierten" wieder passt. Sie sind sich eben über die Jahre treu geblieben und es hat sich etabliert!!! 😆gesperrtZugunstenKleingeisttum schrieb am 27.09.2024, 23.15 Uhr:
Sag ich doch, die richtigen gefunden ...>>Warum gewährt man keine Wahlen unter UNO-Aufsicht und lässt die Ostukraine nicht entscheiden<<Na, ganz einfach, weil das so nicht funktioniert.
Das Land ist Gemeinschaftseigentum und gehört eben nicht den Bürgern, die da wohnen, sondern anteilig allen Bürgern.In Saudi-Arabien können auch nicht die Bürger, die an einer Öl-Quelle sitzen, ihren eigenen Staat ausrufen, in Multi-Milliardentum schwimmen und das verarmte Hinterland sich selbst überlassen.
Zwei Minuten nachdenken sollten für jeden ausreichen selbst darauf zu kommen, dass nicht jeder machen kann, was er will.>>„Grenzen“ sind willkürliche Bänder, irgendwann mal festgelegt und je nach Machtlage wieder korrigiert.<<Blödsinn. Grenzen hatten immer schon ihre Gründe, vor allem geologische wie Meere, Flüsse, Wüsten, Gebirge.Daneben gibt es auch kulturell verursachte Grenzen.
Eine heutige Grenze zu einer erneut gegründeten DDR würde wahrscheinlich exakt wieder da verlaufen, wo sie früher war.
>>Adenauerstaat ... spätrömische Dekadenz<< -
scheint
"Long Honeckvid"
zu sein. Irgendwann findet die Medizin auch dagegen etwas.Catweazle74. schrieb am 27.09.2024, 23.55 Uhr:
@piperin
So,so... man sollte 2 Minuten nachdenken bevor man etwas behauptet.
Da sag' ich nur, ich gebe Ihnen zum Nachdenken alle Zeit der Welt, bevor Sie etwas behaupten und meinen, dass es nicht funktionieren könnte.Schließlich hat Selensky kürzlich erst in dieser Richtung davon gesprochen, im Falle einer Gebiets-Abtretung zur einer eventuellen Friedenslösung, könnte es nicht von die Regierung allein entschieden werden, sondern es ginge nur über die Entscheidung der Bürger.Sie glauben doch nicht ernsthaft noch daran, dass man die verlorenen Gebiete zurückerobern könnte, schließlich wohnt inzwischen kaum noch ein Ukrainer dort und Putin macht im Gleichschritt des Angriffs alles dafür, die Gebiete zu " Russifizieren"!Wo ist da die Realität bei Ihnen, etwa noch mehr Tote auf beiden Seiten?!
So länger der unrechtmäßige Angriffskrieg noch dauert, ist es in erster Linie zum Nachteil der Ukraine, da bei denen inzwischen große Schwierigkeiten sich abzeichnen Soldaten zu rekrutieren, bis sie dann irgendwann mehr keine haben und das Ergebnis wäre dann wohl klar.Laut Selensky ist die Krim auch schon abgeschrieben, was auch auf einen realistischen Blick schließen lässt!
Und wer will den Krieg noch weiter finanzieren, denn neben diesen Kosten kommen später noch die ungeheuren Kosten des Wiederaufbaus auf einem zu, wo noch garnicht annähernd abzusehen ist wie hoch die eigentlich werden.Beendigung des Krieges, wo aber die Entscheidung nur bei der Ukraine liegen sollte und der Westen sich absolut heraushalten sollte.
User 1831185 schrieb am 27.09.2024, 09.03 Uhr:
Soeben kurz nach 8 Uhr warHerr Röttgen Gast im Moma|ARD.
Das war ein klares Bekenntnis gegen den Wählerwollen. Die Alte Mär, dass Putin nicht Halt macht, Unterstützung der Ukraine unter allen Umständen. Und sollte Trumph die Wahl gewinnen, die Unterstützung der USA zurückgeht oder eingestellt wird, dann sind wir gefordert, diese Lücke auszugleichen. Na gibt es noch Fragen? Diese CDU kann man nicht wählen, bei allem
Verständnis für andere Meinungen.
Putin muß die Ukraine verlassen, dann ist Frieden, wer so primitiv argumentiert, den kann man nicht ernst nehmen. Hätte die Ukraine die Menschenrechte ihrer eigenen russischstämmigen Bevölkerung im Osten der Ukraine nicht beschnitten, gäbe es keinen Krieg.
Herr Röttgen: Putin ist ein „Verbrecher“, der Kinderkrankenhäuser beschießt.
Unterstützen wir dann moralisch und politisch Verbrecher, Massenmörder im Nahen Osten,
da spricht man von Staatsräson.
Besser kann man die Verlogenheit der Politik nicht ausdrücken.
Warum gewährt man keine Wahlen unter UNO-Aufsicht und lässt die Ostukraine nicht entscheiden, ob sie zur Ukraine oder zu Russland gehöre wollen?
Deshalb, weil Bodenschätze und die Industrie im Donbas liegen.
So sieht es wohl aus.
725819 schrieb am 26.09.2024, 23.11 Uhr:
Krieg und noch mal Krieg. Ohne den kommen kapitalistische Regimes einfach nicht aus. Und dann noch die „unabhängige, freie“ Berichterstattung der Wahrheitsmedien…………
Natürlich braucht ein funktionierendes Gemeinwesen Gesetze, Anordnungen, Weisungen, Vorschriften. Doch auch Opposition, sollten sich die Lebensbedingungen mehr einseitig und ungünstig für die Masse der einfachen Bürger entwickeln. Geforderte Reformen sehen sich großer Widerstände der „Immer so und weiter so“ Szene gegenüber. BRD heute ist für diese Situation bezeichnend. Ein „Wir sind das Volk“ – Gedanke braucht wieder einmal vermehrt Kraft.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.gesperrtZugunstenKleingeisttum schrieb am 27.09.2024, 00.40 Uhr:
@Lenni, heut gibt's kein Leckerli, vielleicht morgen.😀Catweazle74. schrieb am 27.09.2024, 13.12 Uhr:
@piperin
Sie und Ihr ständiges und elendige bashing gegen andere Leute in einer niveaulosen Artikulation ist ernsthaft abstoßend und zeigt in Ihrem verblendeten Hochmut den schlechten Charakter und das assoziale Verhalten!
Das ist maximal beschämend und diese Art von Ausdruck ähnelt der Gosse, Sie haben wirklich ein ernsthaftes Problem!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.UserUli schrieb am 26.09.2024, 23.43 Uhr:
Und, @ upsalla, die Ewiggestrigen sitzen ja gerade in der Opposition und tragen u.a. den Namen Höcke. Verstehe ich nicht, jetzt kompliziert etwas über die rechte Vergangenheit zusammenzudrehen, während der Faschist Höcke da sitzt und einem frech ins Gesicht feixt.
Wenn es Ihnen das Thema so wichtig ist, ziehen Sie dem doch erstmal den Hosenboden lang - oder was da in Ihren Kreisen immer beliebt ist.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.UserUli schrieb am 26.09.2024, 23.29 Uhr:
@ 186, Sie schreiben: "Lustig schon, wenn ´deintullektuelle´ Idioten komplexe Zusammenhänge von gesellschaftpolitischen Vorgängen nicht raffen."Wie bei den Grünen, so schätze ich auch Ihr (s.o.) offenes Eingeständnis eigenen Mangels.
Die damit insgesamt verbundene restringierte Schreibweise darf aber nicht zu inhaltlichen Ungenauigkeiten verleiten. Formulieren Sie besser, weil genauer, so: "Die alternative Opposition wird sicher noch einige Zeit eine antidemokratische und menschenfeindliche Szenerie bleiben, bis sie selbst daran zugrunde geht und von den reformorientierten Kräften bequem ausgefegt werden kann.Catweazle74. schrieb am 27.09.2024, 14.00 Uhr:
@Uli
Ist ja wirklch toll, wie Sie hier im verblendeten Übermut von realitätsfremden Entwicklungen am laufenden Band andere Leute verbessern müssen!-"...antidemokratische und menschenfeindliche Szenerie bleiben, bis sie selbst daran zugrunde geht und von den reformorientierten Kräften bequem ausgefegt werden kann."So,so....ausgefegt von reformorientierten Kräften!
Sie vergessen hierbei nur den wichtigsten Punkt, solange der Wähler die Opposition noch im großen Stil unterstützt, kann da nichts ausgefegt werden!
Das einzigst Wahre ist nämlich, dass sich die etablierten Parteien sich selber ausfegen! 😆
Schlaumi Schlaumeier, als wenn das so einfach wäre wie Sie sich das vorstellen!Sie glauben im Wahn des selbstgewählten und sinnlosen Zweckoptimismus bestimmt auch am Weihnachtsmann!
...reformorientierten Kräften!!!🤣
User 1746028 schrieb am 26.09.2024, 22.29 Uhr:
Heute ist Kontrastprogramm bei Lanz.Gestern Fr.Wagenknecht heute Kiesewetter.Der Unterschied wird wohl sein,daß der WÜTERRICH und KRIEGSTREIBER Kiesewetter wohl nicht dauernd unterbrochen wird Dann schreibt das Schmierenblatt Bildzeitung
#Zum Ukrainekrieg macht Lanz fassungslos#.Was interessiert die Meinung von Lanz,dem Moderatoren Nichtskönner.Fehlt nur noch Strack Flak Rhein Metall und Hofreiter und der 3.te Weltkrieg kann losgehen.Denn Waffenstillstand,Verhandlungen und dann Friedensverhandlungen interessiert die Kriegstreiber nicht,ist ja nur ein Scheinfrieden.Genauso der angebliche Siegesplan von Selenskij ist wohl eher Wunschdenken,denn die Realität sieht ganz anders aus.Auch wenn es keiner hören oder sehen will,die Ukraine ist am Ende und hatte nie eine Chance Russland zu besiegen Man sollte auch nicht außer Acht lassen,wer das Völkerrecht und Verträge zuerst gebrochen
hat,mit Millionen unschuldigen Toten.Aber wen interessiert es,Hauptsache wir stehen auf der richtigen Seite.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.UserUli schrieb am 26.09.2024, 21.25 Uhr:
Sie reden wirr, @ 186. Nicht nur weil es einen Unterschied zwischen dem Holocaust und der Hisbollah gibt. Nicht nur, weil die Alliierten damals einen Krieg gegen Hitler-Deutschland führten und hier der Krieg sich nicht gegen Staaten sondern sondern "Terrorbanden" richtet, bei denen Staaten jetzt hineingezogen werden, sondern weil seit 1948 mit der Charta der Vereinten Nationen völkerrechtliche Standards geschaffen wurden, die Maßstäbe zur Beurteilung von kriegerischen Auseinandersetzungen bieten.
Und diese Maßstäbe sind auch im Krieg nicht "Vergeltung über alles" oder "warum sollte es denen jetzt besser gehen", sondern dass etwa Staatsgenzen zu beachten sind, Zivilpersonen, insbesondere Kinder und Frauen besonders zu schützen sind, eine mediizinische Versorgung gesichert sein muss usw.
Und genau in dieser Angelegenheit steht Israel bzw. das israelische Militär zur Zeit eben auch in der Kritik.
Hören Sie also auf mit dem Geschichtsrevisionismus und der gegen haltlosen Hetze gegen "Gutmenschen" - befassen Sie sich mal ansatzweise mit dem Völkerrecht und den für die ganz überwiegende Mehrheit der Staaten - auch für uns geltenden Standards.
Schwarzpulver schrieb am 26.09.2024, 20.12 Uhr:
Wer beim Untergang unserer Demokratie von Anfang an live dabei sein will,
sollte auf Phönix TV die Übertragungen aus dem Landtag von Thüringen anschauen.Dass dort die Chaoten so stark geworden sind, hängt leider mit dem Totalversagen der
Ampel zusammen.Immerhin scheinen die Grünen jetzt die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Mehr Boris Palmer (vielleicht kommt der ja jetzt zurück) und weniger Ricarda Lang und Grüne-Jugend könnte helfen.Die linksgestrickte Grüne Jugend hat mit ihrem Austritt der Partei einen großen Gefallen getan.Sollten sich in der SPD jetzt Klingbeil, Pistorius, Weil und Woidke durchsetzen, besteht
vielleicht auch für die Sozis noch Grund zur Hoffnung.Aber wenn die Ampel so weitermacht, haben wir bald überall Thüringer Verhältnisse.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.gesperrtZugunstenKleingeisttum schrieb am 27.09.2024, 00.21 Uhr:
Oh mei, da weiß man nicht mehr, ob man müde lächeln oder nur noch Mitleid haben soll.>>Gruppe der Miesmacher und Privatspekulierer
... soziale, wirtschaftliche Unzufriedenheit (Neid - Debattierer)<<Allein heute war's etwa so viel, wofür derartige Kleingeister wohl ein halbes Jahr hinsparen müssen.
Ist natürlich nicht jeden Tag so, aber im letzten halben Jahr so in etwa ein Kleinwagen.Und auf WEN oder WAS genau sollte ich denn nun neidisch sein? Auf jemand, der schon durch seinen post ausdrückt, dass er noch nicht mal die geringste Ahnung hat?Tut mir leid, aber mir ist derartiges zu blöd.
User 1567927 schrieb am 26.09.2024, 15.23 Uhr:
Bei Lanz wird es dünn mit den Gästen.Lang ist weg- und wann lässt uns Kevin allein. Beide ahnungslose Welterklärer und " Opfer
eines unerzogenen dauerhaft unterbrecherden TV Versagers.Die SPD zahlt dem General 9 Tsd. im Monat, damit er jede Wahl geistreich lenkt.
Lieber Kevin lass uns auch alleine.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.UserUli schrieb am 26.09.2024, 21.57 Uhr:
Ja, @ 0040, wir können es aus den Zahlen herauslesen: Wir brauchen zuallererst endlich ein gut ausgestaltete Kindergrundsicherung, die es aus Kinder aus ärmeren Verhältnissen ermöglicht an Bildung und sozialem Leben angemessen teilzunehmen.
Junge Erwachsene brauchen die Möglichkeit zur Ausbildung, Ausbildungsvergütungen, von denen sie leben können, alternativ entsprechend gut ausgestattete Unterstützungssysteme wie BAB, BAFöG, die Unterdeckungen kompensieren. Ergänzend brauchen wir einen Mindestlohn, der den heutigen Lebensverhältnissen angemessen ist.
Dazu bedarf es der Reaktivierung des sozialen Wohnungsbaus, einer Mietpreisbremse, die den Namen verdient.
Staatliche Programme zum Erhalt und zur Verbesserung der Infrastruktur und weiterhin der erneuerbaren Energien und des sozialen Sektors, um die Bedürfnisse der Menschen angemessen zu befriedigen und zugleich nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen. Insbesondere im Bereich der Integration von Ausländern, die häufig besonders stark von Armut betroffen sind, bedarf es natürlich ebenso weiterer Unterstützungsbemühungen.
Straftaten sind natürlich strikt zu ahnden, insofern bedarf es hier natürlich auch des Personalaufbaus in der Justiz und bei den Parteibehörden.
Kurzum: Ein linksgrünsozialdemokratischer Ansatz wäre nach den Zahlen das Gebot der Stunde.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
- Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 17. Mai 2026 eine große "Schlagerparty"
Neueste Meldungen
Update Jodie Comer ("Killing Eve") übernimmt Hauptrolle in Damon Lindelofs ("Watchmen") neuer Thrillerserie
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.


![[UPDATE] Jodie Comer ("Killing Eve") übernimmt Hauptrolle in Damon Lindelofs ("Watchmen") neuer Thrillerserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jodie-Comer-In-Killing-Eve_394829.jpg)


![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)