Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 338719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Schwarzpulver schrieb am 23.03.2024, 11.55 Uhr:
    Wenn CDU, FDP und FW in Dresden wollen, dass Flüchtlinge statt Bargeld eine Bezahlkarte
    bekommen und deshalb einem dementsprechenden Antrag der AfD zustimmen,
    warum brökelt dann angeblich nur die Brandmauer zwischen CDU und AfD?
    Was ist mit der Brandmauer der FDP gegen die AfD?
    Was ist mit der Brandmauer der Freien Wähler gegen die AfD?
    Was wir im Moment beobachten ist ein irrwitziger Wettlauf und Streit um den protokollarisch
    festgehaltenen Zeitpunkt der Einreichung von Anträgen.
    Wenn z.B. die CDU einen im Inhalt identischen Antrag eine Sekunde vor der AfD einreicht,
    darf sind dem zustimmen. Wenn die AfD eine Sekunde schneller war, muss die CDU ablehnen.
    Was für ein Schwachsinn!
    Da die vorbereitenden Sitzungen der Parteien bekanntlich nicht geheim sind, ist es für
    für die AfD ein leichtes zu erfahren, was die anderen Parteien planen und welche Anrträge sie
    in die Parlamente einbringen wollen. Dann muss die AfD nur noch genau diese Anträge abkupfern und in Windeseile formal einbringen und schon dürfen die Parteien ihren eigenen
    Anträgen nicht mehr zustimmen. So kann man eine Demokratie auch lahmlegen.
    Warum bekennen sich die anderen Parteien nicht klar zu ihren Überzeugungen und stimmen
    dann auch konsequent so ab, egal was die AfD dazu sagt?
    Wenn die AfD jetzt im Bundestag den Antrag stellt, keine Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern und sich orginal der Argumente des Bundeskanzlers bedient, dann müsste z.B. Herr Mützenich begründen warum dieser Antrag von SPD abgelehnt wird. Letzte Woche hat er begründet, warum der Antrag der Union, Taurus zu liefern
    von der SPD abgelehnt wird. Das ist doch absurdes Theater!!!!!
  • Catweazle74 schrieb am 23.03.2024, 02.13 Uhr:
    Einige ihrer Mitglieder haben darüber hinaus auch Äußerungen gemacht, die als fremdenfeindlich, rassistisch oder rechtsextrem wahrgenommen werden. Diese kontroversen Aussagen und Positionen tragen dazu bei, dass die Partei sicherlich oft im Fokus der öffentlichen Debatte und Kritik steht. Man darf sich dann auch nicht wundern, dass daraus bei vielen ein Bashing entsteht!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74 schrieb am 23.03.2024, 02.11 Uhr:
      ...ich sehe es so ähnlich!
      Was die AfD betrifft ist ja nicht alles radikal angehaucht, aber wenn die Partei einigen, die lautstarken und Demokratiegefährdenden, duldet, wird sie immer im Fokus stehen und bieten sich als gefundendes Fressen an! Ist sicherlich auch ein Parteipolitisches Kalkül, um eine breite Wählerschaft zu bedienen.
      Es gibt auch augenschlich im Land ein 'Ost-West' Gefälle der Partei, was die gesetzten Themen angeht.
      Aber im Großen und Ganzen ist sie für mich aber nicht wählbar!
    • User 1746028 schrieb am 23.03.2024, 13.29 Uhr:
      Peperoni,ich habe mir 3 Reden von Fr.Huy angesehen.Einmal die zur Korruption,dann zu den Renten und zum Mindestlohn.Bei der Rede zur Korruption ging es um Bestechungsgelder an Betriebsräte,von denen von Ihnen hochgelobten Firmen,wie VW,Siemens und bestimmt noch viele Anderen.Wer besticht hier wen zu seinem Vorteil? Jeder ist anscheinend käuflich,wenn es um seinen eigenen Vorteil ist.Im Prinzip ist das kalter Kaffee.Das wurde von den Ihnen verhassten Linken,schon lange angeprangert,genauso das Thema Renten.Die AfD ist auf diese Themen drauf gesprungen,mehr aber auch nicht.Ich sage es gerne nochmal,wäre die Linke,mit Gysi,Wagenknecht,Lafontaine in Regierungsverantwortung gekommen,ginge es sehr vielen Menschen in unserem Land besser als jetzt.Jetzt spielt Sie leider keine Rolle mehr.Bsierke habe ich als Gewerkschafter geschätzt,aber außer jetzt einen Zwischenruf habe ich nichts mehr von Ihm gehört.Er sitzt wohl seine Zeit ab im Bundestag?!
    • User 1746028 schrieb am 23.03.2024, 16.45 Uhr:
      Peperoni,gerne!
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle74 schrieb am 23.03.2024, 00.09 Uhr:
      @743
      Ihr Kommentar liest sich wie eine zutiefst, geballte mit sich und der Umwelt
      abgrundtiefe Unzufriedenheit!
      Wenn sie es stört, was machen sie dann überhaupt hier?!
      Ergibt doch keinen Sinn, so wie ihr Kommentar!🤔
      Sind sie im Internet falsch abgebogen?!
  • User 1793089 schrieb am 22.03.2024, 19.57 Uhr:
    anschlag auf konzertsaal in rußland. man weiß zwar noch nichts genaues, aber schon mal riesenschlagzeilen raushauen. 3 bis 7 angreifer, 5 bis 40 tote. nichts genaues weiß man nicht. da hat der westen wohl neue helden, und wehe die werden angeklagt. die armen. an dem vorgang hat doch bestimmt putin schuld. wenn er nicht sogar serlber dabei war. bin gespannt wie das wieder hingestellt wird.
    eines steht fest; 30 jahre bleiben die täter nicht auf freiem fuß.
    • User 1746028 schrieb am 22.03.2024, 22.54 Uhr:
      Das ist In meinen Augen,ein ganz falscher Kommentar.Erstmal Mein Aufrichtiges Beleid den unschuldigen Opfern und deren Familien.Es ist völlig uninteressant was der Westen daraus macht.Entscheidend ist was Putin daraus macht.Und ob die Ukraine etwas damit zu tun hat,ist auch uninteressant.Wenn Putin Sie als Schuldigen ausmacht,ob bewiesen oder nicht,möchte ich nicht in der Haut der Ukrainer stecken.Die Ostukraine ist schon komplett zerstört,jetzt ist dann die Westukraine dran.Da Russland ab heute offiziell von Krieg spricht,ist es wohl nur eine Frage der Zeit,wann die Ukraine den Krieg verliert.
    • Catweazle74 schrieb am 22.03.2024, 23.28 Uhr:
      @028
      Da kann ich auch schlecht mein Mund halten!
      Sie haben vollkommen recht, total überflüssiger, unqualifizierter Mumpits von @407!
      Wenn etwas überflüssig, uninteressant und falsch ist, dann dieser Kommentar!!!
      Wahrscheinlich ein Troll der heute abend langeweile hat!
  • Beitrag entfernt
    • Schwarzpulver schrieb am 22.03.2024, 18.42 Uhr:
      Den Text kenne ich schon. Chat GPT?
  • Catweazle.74 schrieb am 22.03.2024, 01.26 Uhr:
    Hat schon einer Post vom RKI bekommen?
    Die haben ja jetzt die Spendierhosen an und verschicken an 180 000 Haushalte 5€ Scheine zwecks Studie! (GEIL!) 😃
    Und noch geiler ist, wenn man daran teilnimmt bekommt man nochmal 10€! (NOCH GEILER!) 😆
    Nur gut, dass sie es nicht aus eigener Tasche zahlen, denn fremdes Geld lässt sich hervorragend ausgeben! 🤪
    • Catweazle74 schrieb am 22.03.2024, 06.12 Uhr:
      @270
      Nein, ich habe keine Post vom RKI bekommen!
      Es reiht sich aber hervorragend und nahtlos ein, zu den anderen verzapften Regierungsschwachsinn.
      Denn das RKI erhofft sich, dass 35 Prozent aller Menschen, die eine Einladung erhalten, an der Umfrage teilnehmen.
      Im Umkehrschluss füllen also vermutlich 65 Prozent den Fragebogen trotz Geldgeschenk nicht aus. Entsprechend haben 117.000 Menschen 5 Euro erhalten, ohne etwas dafür tun zu müssen. Ein Geldregen von 585.000 Euro landete demnach einfach so in verschiedensten Briefkästen in der Bundesrepublik.
      Aber sollte ich noch Post von denen bekommen, würde ich umgehend die 5 Euro dafür nutzen, um mir Beruhigungstabletten zu holen, damit ich den Schwachsinn besser aushalten kann!!! 🤪😜
  • Beitrag entfernt
    • Nostalgie schrieb am 22.03.2024, 00.39 Uhr:
      @ User 1819270
      "Es ist wichtig, politische Konflikte auf diplomatische und friedliche Weise zu lösen."
      Sagen Sie das bitte auch dem 🐻🐐.
      Die hat keine Ahnung was Diplomatie bedeutet. 🤦 🥴
    • Catweazle.74 schrieb am 22.03.2024, 00.55 Uhr:
      Herr Nostalgie, Sie haben mich da missverstanden. Ich meine nicht den Krieg, ich meine das es gefährlich zu weit gehen würde, wenn wir Finanzielle Mittel derart (für Waffen) zweckentfremden würden, egal ob es auch von einem Despoten stammt.
      Wie Herr Piperin schon gut beschrieben hat, es gäbe wahrscheinlich ein Dominoeffekt, weil andere Länder irgendwann denken würden, dass es überhaupt keine Verlässlichkeit gegenüber den Westen geben würde und andere würden sich dann auch nicht mehr daran gebunden fühlen.
      Den Fehler sollte man meiner Meinung nach nicht machen, es wäre ein scharfer Grad auf dem man da wandern würde.
      Für den eventuellen Wiederaufbau der Ukraine, könnte man schon eher darüber nachdenken.
      So als Reperationszahlungen.
    • Catweazle.74 schrieb am 22.03.2024, 01.05 Uhr:
      Herr Nostalgie, habe meinen Kommentar korrigiert, bevor es nochmals missverstanden wird.
      War nicht sauber formuliert!
    • Nostalgie schrieb am 22.03.2024, 01.08 Uhr:
      @ User 1819270
      😂 😂 😂 Naja, hatte gerade so gut gepasst. Das mit der Diplomatie. 🤭

"Für den eventuellen Wiederaufbau der Ukraine, könnte man schon eher darüber nachdenken.
      So als Reperationszahlungen."
      Das würde ich auch so sehen.
      Ja, genauso sollte es auch geschehen. 👍
    • Catweazle.74 schrieb am 22.03.2024, 01.10 Uhr:
      Herr Piperin, sehe ich auch so.
      Jegliche Form von Zweckentfremdung von fremden Vermögen für Waffen ist illegal und unmoralisch. Solche Handlungen würden gegen internationale Gesetze verstoßen und könnten zu schwerwiegenden internationalen, diplomatischen Konsequenzen führen. Es ist wichtig es im Rahmen eine internationale Handelsordnung zu lösen.
  • User 1743787 schrieb am 21.03.2024, 19.29 Uhr:
    Der Wertewesten hält es für schlau sich vom eingefrorenen russischen Geld zu bedienen. Auf der anderen Seite lagern in Russland westliche Vermögen in Höhe von 453 Milliarden - vornehmlich von Firmen und Banken.
    Weiß jemand mehr darüber?
    Barbara Böckenhüser
    • Catweazle.74 schrieb am 21.03.2024, 22.26 Uhr:
      Frau Böckenhüser
      Es ist durchaus möglich, dass es westliches Vermögen in Russland gibt, da es in der Vergangenheit viele wirtschaftliche Beziehungen und Investitionen zwischen westlichen Ländern und Russland gegeben hat. Diese könnten in verschiedenen Formen wie Unternehmen, Immobilien, Bankkonten oder anderen Vermögenswerten vorhanden sein.
      Mehr ist durch Recherche im Internet auch nicht in Erfahrung zu bringen!
    • Catweazle.74 schrieb am 21.03.2024, 23.38 Uhr:
      Dear Mr. Pieter Rot
      Thank you for the explosive material that you have sent to us. Of course, this Forum will be treated as strictly confidential. You helped us enormously with this information.
      -User of german Forum-
    • User 1746028 schrieb am 21.03.2024, 23.39 Uhr:
      Wow,Fr.Böckenhüser,man kann nur Ihren Mut bewundern,Geheimdienst Informationen zu veröffentlichen,wenn sie auch noch vertraulich sind.Ich würde sie hier nicht so lange stehen lassen,man weiß ja nie,der#Feind# liest mit.Sie haben meinen vollsten Respekt verdient!!!!!
    • Catweazle.74 schrieb am 22.03.2024, 00.58 Uhr:
      Aber irgendetwas passt da nicht ganz zusammen. Es ist nicht der Account von
      Fr. Böckenhüser!? Merkmerkwürdig!
      Wer postet denn da eigentlich?
      Keine Behörde wird ja sicherlich nicht so eine Information direkt ins Netz senden, das ist ja wohl klar!
      Vielleicht kann Fr. Böckenhüser uns ja da aufklären.
  • Beitrag entfernt
    • User 1746028 schrieb am 21.03.2024, 19.35 Uhr:
      Lenny,wir wissen mittlerweile,dass Sie die AfD in der Regierung sehen wollen.Wählen Sie Sie doch einfach,aber lassen Sie doch die Meisten hier,mit Ihrem AfD Gewäsch in Ruhe.
    • Catweazle__74 schrieb am 21.03.2024, 19.49 Uhr:
      Wenn AFD die Antwort ist,
      wie dumm war dann die Frage!!? 😄
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle.74 schrieb am 21.03.2024, 15.53 Uhr:
      User@313 - Nicht helfen wird auch, wenn man dumpf UserZitate in einen 'HauDraufSprech' wiederholt und inhaltlich nicht wirklich etwas beizutragen hat!
      Wird auch nicht helfen und ist glaube ich auch unerwünscht!!!
    • User 1746028 schrieb am 21.03.2024, 19.38 Uhr:
      313,noch so ein AfD Fuzzi.Einfach nur gääääääähn.
    • Catweazle__74 schrieb am 21.03.2024, 21.18 Uhr:
      Kakerlaken können bis zu 9Tagen ohne Kopf überleben.
      AfD-Wähler schaffen das seit 2013! 😗😊😇
  • User 1818769 schrieb am 21.03.2024, 12.42 Uhr:
    918) werter User: was wollen Sie denn hören? Der gesamte Westen hat doch in den vergangenen 26 Monaten seit Kriegsbeginn nur eine Maxime: Russland, nur Aggressor, Kriegsverbrecher, Putin der schlimmste Verbrecher auf diesem Erdball. Meinen Sie nicht, dass das Russische
    Volk, das gerade gewählt hat, nicht besser weiß, was es an ihrer Regierung hat. Wissen Sie denn, dass China in Sachen Taiwan militärisch handeln wird?
    Meinen Sie wirklich, dass die Taiwaner alle die Amerikaner „lieben“ und die Chinesen hassen?
    Die Amerikaner haben rings um den Erdball eigene Interessen, da geht es garantiert nicht um das Wohl derjeweiligen Einwohner in den anderen Länder.
    Also, was soll Gisy sagen, die Kriegsretorik der Grünen, der CDU, der FDP wiederholen?
    Bekannte Tatsachen wiederholen, dass NATO- Soldaten in der Ukraine gegen Russland kämpfen? Soll er die Wahl in Russland kritisieren, wo bei uns eine Wahl mehr als wiederholt werden muss, wo die Opposition mit allen Mitteln möglichst verboten werden soll (früher die KP jetzt die AfD). Nein so wird die Demokratie systematisch demontiert, so sieht es sogar ein H. Kubicki, wenn sogar ein H. Maasen in Visier genommen wird.
    Nein, der politische Kurs unserer Politiker ist nicht die Lösung, nein wird immer mehr zum Problem vieler Bürger, und auch in vielen Ländern sieht man unsere Politik, bestimmt durch die USA, kritisch. Also, warum sollte Gysi nicht versuchen in Richtung Kriegsende zu denken.
  • Beitrag entfernt
    • User 1793089 schrieb am 21.03.2024, 16.28 Uhr:
      918! "möglichst starke position der ukraine". wann ist denn diese position erreicht? evtl. wenn rußland die annektierten gebiete, einschließlich der krim, zurück gibt? das wird nie passieren. mich stört auch, daß die ukraine allein den verhandlungszeitpunkt bestimmt. sie wird mit waffen versorgt in zig-mrd.-höhe. sie wird doch nur vom westen am leben gehalten. ohne die hilfen wäre der krieg längst vorbei. aber zum verhandlungszeitpunkt hat der westen kein mitsprache recht. jetzt wird schon der wiederaufbau diskutiert. der wird wahrscheinlich teurer als der krieg. das wird doch auch von anderen bezahlt. wird das geld der ukraine geschenkt oder zahlt die das zurück? die ukraine will unabhängig sein. das ist doch ein witz. sie ist doch total vom westen abhängig. zur erinnerung: deutschland hat wegen angeblicher abhängigkeit mit rußland gebrochen. da sieht man doch die ganze verlogenheit dieser abhängigkeitsaussagen. es kommt eben darauf an, WER von WEM abhängig ist. mit wieviel ländern müßte deutschland wegen abhängigkeit den handel einstellen? china? indien? taiwan? amerika? usw. kurz gesagt: mit der ganzen welt?
      eine große lüge unseres wirtschaftsminister wird unwidersprochen hingenommen. putin hat uns NICHT den gashahn abgedreht. im gegenteil. er hat sogar nordstream II angeboten.
    • User 1746028 schrieb am 22.03.2024, 00.26 Uhr:
      918,natürlich hatte Putin seine Gründe.Meinen Sie,Er schickt seine Soldaten in einen Krieg,weil Er gerade nichts besseres vorhatte?Das der Krieg völkerrechtswidrig ist,weiß mittlerweile jedes Kind.Aber Völkerrecht interessiert weder Diktaturen noch Demokratien.Ich habe mir den 12 Punkte Plan von China zum Ukrainekrieg durchgelesen.Hört sich für mich gut an.Ich bin kein Diplomat,aber sogar Ex General Kujat sagt,dass man viele Punkte übernehmen sollte,um den Krieg zu beenden.Es gibt keine starke Position mehr für die Ukraine,der war höchstens noch in Istanbul 2022.Wieso fordert die Ukraine noch mehr Waffen,weil Sie in eine starken Position ist?Das Gegenteil ist der Fall.Putin bestimmt wo es lang geht,doch nicht die Ukraine,den Zeitpunkt hat sie verpasst oder wir lassen uns weiter in einen 3.ten Weltkrieg ziehen,wie Selenskij und die restlichen westlichen Kriegstreiber es wollen.
      Noch zu Lanz,haben Sie mal gelesen,wer in der Jury für den Fernsehpreis sitzt.Das ist das Selbe,wenn angebliche unabhängige Politiker über Ihre Diäten entscheiden.
  • User 1746028 schrieb am 20.03.2024, 22.57 Uhr:
    Heute habe ich auch gelesen,dass Lanz 1,9 Millionen Euro pro Jahr verdient.Ich dachte zuerst,dass sind Fake News.Sein Gehalt wurde auf 250tausend Euro geschätzt,plus Produktionskosten auf 500tausend,dann noch 1 Million für Lanz und Precht,da hat das ZDF von unseren Gebühren,wegen der #guten Arbeit#wohl noch ein paar Scheinchen draufgelegt.Bei der Stellenausschreibung,unfähiger Moderator,Main Stream Gläubiger,der seine Gäste dauernd unterbricht und #ausgewogen# immer drei oder vier gegen einen Gast einlädt,mit über über überbezahlten Gehalt gesucht.Und da hat Lanz vor Illner wohl noch knapp gewonnen.🤑🤑🤭🤭
    • Catweazle74 schrieb am 20.03.2024, 23.09 Uhr:
      @028
      Nein, das ist vollkommen richtig!
      Ich hatte vor einiger Zeit auch danach gegoogelt und als ich das gelesen hatte, wäre mir fast ein Ei aus der Hose gefallen! 🙃
      Meine Intuition war eigentlich
      -GEZerhöhung
      -immer mehr werdendes schlechtes Fernsehprogramm
      Da gehen die GEZgebühren hin und das ist sicherlich kein Einzelfall!
    • Catweazle74 schrieb am 21.03.2024, 08.03 Uhr:
      @piperin
      ...aber ich finde, er ist sein Geld nicht wert, dafür sollte er schon mehr liefern, das ist meine Meinung! Mich stört aber eher, dass die GEZgebühren demnächst gestaffelt erhöht werden sollen, obwohl das Programm mit der Zeit immer schlechter wird!
      Das Programm ist auch irgendwie altverkrustet. Darüber hinaus war in letzter ja auch in den Medien gewesen, wie sich zum Teil Indentanten schamlos die Taschen füllten.
      Bevor man überlegt die Gebühren zuerhöhen, sollte doch mal in erwägung ziehen, ob es nicht ein Einsparungspotential bei den Sendern gibt.
      Und was mir persönlich aufstösst ist, man kann garnicht selber entscheiden, ob man die Öffentlich-Rechtlichen haben möchte oder nicht. Die werden einem einfach auf's Auge gedrückt.
      Ich würde die ohne zu zögern sofort abbestellen, da ich es kaum benutze, weil mir das insgesamte schlechte Programm mit ein paar Ausnahmen (ARTE) zu den Ohren 'raus kommt!!
    • User 1746028 schrieb am 21.03.2024, 09.06 Uhr:
      Peperoni,das ist ja noch schlimmer,wo haben Sie denn die 15 Millionen her?Für eine 3 Tage Woche bzw.3 Stunden Woche,dafür soviel Geld rauszuschmeissen,hat wohl nichts mit Neid zutun,das ist Verschwendung von Gebühren.Und wenn Sie sonst immer von Leistung sprechen,WELCHE BRINGT LANZ?
    • Schwarzpulver schrieb am 21.03.2024, 10.06 Uhr:
      Die bekannten Gesichter unter den Moderatoren verdienen alle mehr als der Bundeskanzler.
      Auch deshalb zahlen wir so hohe Rundfunk-Gebühren und die sollen ja, wenn es nach ARD und ZDF geht, schon wieder erhöht werden.
      Ich halte deshalb die Forderung nach einer Reform von ARD und ZDF für gerechtfertigt.
      Aber Politiker die das fordern, werden natürlich von den Betroffenen massiv attackiert.
    • Catweazle74 schrieb am 21.03.2024, 12.45 Uhr:
      @piperin
      👍 ...genau, eingetrichtert wird! ...Junkies an der Nadel!
      Was Sie sagen finde ich auch!
      Ab und zu schalte ich auch mal kurz rein, um zu sehen, dass ich doch recht habe!
      Aber ich halte das wirklich nur einen kurzen Moment aus, dann merke ich, wie mein Puls und Blutdruck mit jeder Minute anfängt expotential an zu steigen!!! 🤪😜
    • User 1557962 schrieb am 21.03.2024, 21.07 Uhr:
      Ja Lanz arbeitet doch im Niedriglohn Bereich
  • User 1746028 schrieb am 20.03.2024, 20.44 Uhr:
    Noch so ein unmögliches Thema.Die CDU will das Bürgergeld reformieren.Da sollten Sie mal mit gutem Beispiel vorangehen.Diäten kürzen,Privilegien abschaffen,Ihre Pensionen auf Renten Niveau kürzen ect.Ein junger CDU Fuzzi,hat die Rentenerhöhung wohl scharf kritisiert.Na ja,kann man ja machen,wenn man im Alter nicht auf die gesetzliche Rente angewiesen ist.Auch die #Rentenrefom#von Heil und Lindner,ist auch nur eine Milchmädchenrechnung.Es wäre so einfach,dass österreichische Modell übernehmen und es gäbe bestimmt nicht soviel Altersarmut wie jetzt schon und die nächste Generation nur noch von Grundsicherung leben muss.
    • Catweazle74 schrieb am 20.03.2024, 21.23 Uhr:
      @028
      Er wäre schön, wenn sich jeder Arbeitnehmer dieses Landes eigenständig seinen eigenen monatlichen Lohn erhöhen könnte!
      Gilt für Politiker aber nicht.
      Größte Diäten-Erhöhung seit 30 Jahren, Politiker kriegen historisches Geld-Plus. Den 735 Bundestagsabgeordneten winkt die stärkste Erhöhung ihrer Diäten seit knapp 30 Jahren!
      Die sogenannte Abgeordnetenentschädigung steigt ab 1. Juli um 6 Prozent auf 11 227,20 Euro brutto im Monat.
      Man muss auch nur 4Jahre im Parlament sein, um einen Anspruch auf eine lebenslange Pension zuerhalten.
      Und Arbeitnehmer müssen dafür auf die Strasse gehen um für eine läpperliche Steigerung ihres Lohnes zu kämpfen!
      Und wieso heisst es 'Diäten'??
      Der Name ansich ist schon ein Widerspruch in sich selbst!
    • Catweazle74 schrieb am 20.03.2024, 22.10 Uhr:
      @Hera
      Den Film kann man derzeit nur kostenpflichtig streamen!
      z.B. bei YouTube ab 3,99euro, bezahlbar per Guthaben, falls man den Film auf dem Tablet oder Smartphone sehen möchte!
      ...bitte, danke! 🙂
      Empfehlenswert ist aber auch ARTE-Mediathek/Umwelt, wenn man sich komplett die Laune verderben will!!
      Sind Dokumentarfilme, aber sehr gut!!
    • Hera schrieb am 20.03.2024, 22.33 Uhr:
      Danke! 😃
    • Catweazle74 schrieb am 21.03.2024, 08.14 Uhr:
      @piperin
      Aber wieso entscheiden die mehr oder weniger darüber, ob man ihre Diäten erhöht!
      Und nach welchen Kriterien, na klar Inflationsausgleich und so, aber in dem Maße?
      Und wie kommt soetwas beim Steuerzahler denn an, hat ja auch Signalwirkungen, schliesslich sind das Gelder aller Steuerzahler! Und dann gerade in den Zeiten, wo Arbeitnehmer streiken müssen und sich hart erkämpfen müssen, um gerade mal eine poplige Erhöhung ihres Lohns zubekommen!
      So wie die Politiker jetzt verdienen, müsste es doch mehr als reichen, zumals einige von ihnen auch noch Nebenverdienste haben!
    • Catweazle74 schrieb am 21.03.2024, 08.37 Uhr:
      Maßlos und unverschämt ,die Selbstversorgung der Politiker!
      Es ist mehr als eine Geschmacksfrage, wenn solche Pensionen von Leuten in Anspruch genommen werden, die den Umbau der Sozialsysteme fordern und die Bürger ermahnen, mehr private Vorsorge zu betreiben.
      Und es passt schlecht zusammen, wenn diejenigen, die eben noch Nebentätigkeiten damit begründet haben, dass sie einen Rückweg in den erlernten Beruf offen halten wollen, nun hohe Pensionen als Entschädigung für den Karriereverzicht rechtfertigen.
    • Nostalgie schrieb am 21.03.2024, 08.51 Uhr:
      Diätenerhöhungen wäre wieder ein Thema für
      Volksabstimmungen. 👀
    • Schwarzpulver schrieb am 21.03.2024, 14.51 Uhr:
      Volksabstimmungen, tolle Idee!
      Mögliche Themen:
      Obergrenze für Migration
      Zurücknahme des Verbrennerverbots
      Zurücknahme des Heizungsgesetzes
      Rentenerhöhung
      Kürzung der Diäten
      Abschaffung der (Zwangs-) Rundfunkgebühren
      Gehaltskürzungen bei ARD und ZDF
      Weitere Nutzung der Atomkraft..........
      Das wären doch schöne Themen, über die unsere mündigen Bürger sicher verantwortungbewusst entscheiden würden. Oder?
    • Nostalgie schrieb am 21.03.2024, 19.13 Uhr:
      @ piperin
      Sie wären doch bei weitem der bessere Kandidat für die Politik. 😃 😄