Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 249714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 06.02.2024, 10.41 Uhr:
      @ piperin:
      "- ........wie kann man in eine Talksendung gehen,......"
      Das betrifft am Ende jeden, der dort sich dem Fleischwolf stellt. Allerdings sind die Messer für dei AFxyz ... besonders hinterhältig und fies.
      Es zeigt aber auch unsere Gesellschaft, die Medien, die Moderatoren, ..... wie perfide hier Menschen vorgeführt werden und das klatschende (ausgesuchte) Wählervolk freut sich ..... schrecklich!!!
      Die Mitglieder in Amt und Würden der AFxyz... sind in erster Linie Laien, Anfänger und wurden über 10 Jahre komplett ausgegrenzt.
      Sie konnten und können keine Erfahrungen sammeln im Reich der etablierten Parteien. Das Schicksal wird auch das BSW ereilen (S. Wagenknecht kann nicht alles machen), die Werteunion und auch die Linke hat wenige Showmaster im Programm.
      "schlagkräftige Argumente" - was sollte der AFxyz Bundestagsabgeordnete (Leif-Erik Holm) denn sagen, er kam eh nie wirklich zu Wort und alles wurde "totgequatscht" von den GUTEN!!!! Peinliche Leistung von diesem Klamroth.
      Warum soll der Weg der etablierten Parteien, der unseren Wohlstand kostet, und in den Jahren zuvor die Umwelt/unser Klima ruiniert hat, der einzig Wahre sein?
      Warum kann man nicht auch wieder einen Schritt zurückgehen?
      Wenn Ampel-Politiker im Fernsehen reden, reden immer mehr von Fehlerkultur, man ist doch auch nur ein Mensch und davon, dass man selber nicht weiß, wie der Weg, das Ziel erreicht wird .........
      Also, wo ist die Kompetenz der etablierten Partien? Die konnten nicht einmal einen verfassungsgerechten Haushalt abliefern, obwohl sie aus allen Richtungen gewarnt wurden.
      Auf die Frage nach dem Plan B hat man bewusst gelogen, man hatte keinen - nichts hatten die, gar nichts!
      Und auch jetzt wollen alle etablierten Parteien am Ende nur mehr Geld vom Bürger!
      Warum also sollte eine AFxyz nicht den Weg zur "D-Mark" gedanklich durchspielen und als Option zur Wahl stellen. ....... oder ein DEXIT, manchmal muss man einsehen, alte Schuhe tun weniger weh!
      Ich warte noch heute darauf, dass ich über eine Volksabstimmung zur EU, zum Euro, gefragt werde!!!! ..... oder zur Bankenrettung!
      Und die Autolobby - lächerlich - gerade die wird von den etablierten mit Subventionen gemästet, dass die Vorstände vor Millionen im eigenen Sack schon gar nicht mehr laufen können. Verschlafen hat man man den Umschwung, den Wandel ..... und wer bezahlt es, die Mitarbeiter, die Wähler! Kann man noch dümmlicher agieren?
      Und die Autoindustrie war es, die in hohem Masse Fremdarbeiter rekrutierte und diese in Werkswohnungen kasernierte! Denen war egal, ob integriert, ob Sprachkenntnis, Hauptsache er arbeitet billig! Damals konnten Firmen noch Werkswohnungen bauen, heute müssen die Billiglöhner Wohngeld vom Staat beantragen.....
      Und ja, ich sehe immer mehr Unrecht in diesem Land, die Probleme werden immer größer.
      Die etablierten P...
    • User 1810870 schrieb am 06.02.2024, 12.54 Uhr:
      @ piperin
      - will ihnen gar nicht widersprechen - ich aber bin etwas toleranter, bzw. sehe die Komplexität und die besonderen Fähigkeiten, die man in dem Haifischbecken haben müsste. Gut Ding braucht Weile!
      - nicht jeder wird als R. Lang geboren 😋 - und redet alles in Grund und Boden, ohne am Ende etwas gesagt zu haben .....
      - wäre Herr Leif-Erik Holm so direkt geworden ...... ich glaube das wäre eskaliert.
      - Hut ab vor Herrn Holm, ich hätte diese Ruhe nicht bewahren können.
      - klar Alice Weidel wäre hier sicherlich die bessere Wahl gewesen, aber alles kann sie auch nicht machen, bzw. überall sein. Ist mir am Ende auch egal ..... am Ende gewinnt das/der Bessere....
      - Thema Wahlprogramm der AFxyz: hier wird von den etablierten Parteien immer das hineininterpretiert, was ihnen gerade so passt. Und die Wahlprogramme der anderen, der Ampel ........ wurden auf Sumpf gebaut, weil sie Geld (Schulden) verfassungswidrig einsetzen wollten.
      Die AFxyz warnt seit 2015 vor den Problemen der Migration, wie Thilo Sarrazin, den man ins Universum verbannt hat.
      Für die Folgen, die Kosten, die kriminellen Ergebnisse, wollen die etablierten Parteien aber nicht einstehen.
      - die Lösung der etablierten P.: billige Arbeitskräfte aus dem Ausland - wie die aber zu Fachkräften werden (im deutschen Sinne, dem Handwerk gerecht werden), kein Wort.
      - Euro / EU: ein Versuch .... der nicht von Dauer sein muss! Natürlich kann man auch hier so lange weiter machen, bis der Karren wirklich am Ar...ch ist. Und dann sagen: Fehler sind menschlich.
      Man sieht jedoch hier auch, wie unterschiedlich sogar die Wirtschaftsweisen argumentieren, jeder dieser Weisen bedient die Hand, von der er gefüttert wird.
      Und jetzt werden wir sehen, wie es kommt - Fakten schaffen erst die Wahlzettel, diese einseitige Stimmungsmache jedoch ist ein Zeichen einer sehr kranken Demokratie. Der Masse aber gefällt es, wenn sie eine Sau durchs Dorf treiben kann ..... es wiederholt sich immer wieder.
    • User 1793089 schrieb am 06.02.2024, 13.01 Uhr:
      piperin! wie sollte der afd-mann schlagkräftige argumente und erklärungen abgeben? er kam doch garnicht zu wort. wenn der moderator nicht schnell genug unterbrach, sprang frau kaddor ein. sie durfte dann ausführlich ihre meinung äußern. für mich war das eine sehr einseitige sendung. 6 gegen 1. warum war kein 2. afd-mann/frau dabei? hatte man angst vor unliebsamen aussagen?
    • User 1810870 schrieb am 06.02.2024, 13.50 Uhr:
      @ 1793089
      Es war gut so, wie es lief - andernfalls wäre oder hätte es eskalieren müssen.
      Es wird nicht diskutiert, es wird angeklagt und zwar ohne Wenn und Aber - alles, was die AFxyz sagt ist falsch, falsch ausgedrückt, wird bewusst bösartig interpretiert, dass es rassistisch, antisemitisch und/oder verfassungsfeindlich ist/sein könnte.
      Die Partei ist Volksfeind Nr. 1 - obwohl noch nie regiert, noch nie die Bevölkerung in eine Sackgasse manövriert wurde.
      So, wie jetzt die Ampel regiert ...... wieso nicht CDU-Afxyz- LINKE? Vielleicht sind wir dann in 4 Jahren gescheiter und lesen alle Kinderbücher von R. Habeck 😎
      Und der H...cke - ein spezieller Typ, ein ausgebildeter Lehrer, ......... hatte nicht die SPD den Sarrazin, die CDU den Gauweiler ..... und was weiß ich noch alles für Gestalten. Und die Grünen, der J. Fischer hat bei den Hausbesetzungen auch kräftig mitgemischt.
      Nur mal so zur Erinnerung - ...... manchmal ist es auch gut, wenn man vergesslich ist 😜
    • ktr028 schrieb am 06.02.2024, 14.32 Uhr:
      RICHTIG!
      User 089, 870 und alle, welche zur Meinung der schon ziemlich an die 40% gehörenden – die Denke ist auf alle Fälle nicht mehr so festgefahren, wie noch vor Jahrzehnten. In gewisser Weise echt erfreulich und erfrischend, wie die Opposition in der BRD mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln von der Staatslobby beharkt wird. Ein Zeichen von endlich mal abkehren wollen, was Merkel und Co. „aufgebaut „ hatten und dem unausbleiblichen Umstand, dass es kein zurück zur einfachen Manipulation der Bürger mehr geben wird. Ganz wenige „Meinungen“ versuchen einen Mittelweg, um in jedem Fall noch die „Seiten“ wechseln zu können. Zu spät. Auch wenn die Kirchenparteien einen neueren Kreuzzug organisieren. KEINE Partei, auch keine wie auch immer geartete Bewegung konnte ihr Programm in Gänze verwirklichen. Der AfD wird es nicht anders ergehen. Dennoch sind die meisten Punkte von ihr realistisch dargestellt – MIT Lösungen ebenso. Ihr Programm zelebriert keine haltlosen Versprechungen, sonder Forderungen, Absichten und Ziele.
      Noch mal betont: Wenn diese Staatsmachenschaften der alten Parteiformationen soooo generös toll, wegweisend und menschenwürdevoll unersetzbar gewesen wären > wieso gibt es dann diese chaotische, gefährliche und abgründigen Staatsverlenkungen der letzten Zeit ????
      Endlich gibt es die klärende Spaltung, welche aufzeigt, wer alten Regimeträumen von angeblicher Demokratie nachheult und wer tatsächlich ins Wespennest sticht. GEZ-Geplapper- und Geschwafel von Amateur“fachleuten“ holt die Kuh auch nicht mehr vom Eis –ist aber in zukünftiger Hinsicht gut, sie zu kennen………………………….Es gab noch nie Entschuldigung dafür, mit den Schwarzen und seinesgleichen zu heulen. Selbst ein dümmster Abgeordneter hat mehr Ein- und Übersicht über seine Aufgaben und Verpflichtungen, als ein paar kläffende Köder am Strassenrand, die nicht mehr wissen, zu welchem Herrchen sie gehören !!! Dilettantisch bis zum geht nicht mehr ! Werden uns die Mitteldeutschen wieder vorführen müssen , was passiert, wenn kreuzdämliche Wohlstandsdeppen und Mitläufer den Bogen überspannt haben?
    • User 1810870 schrieb am 06.02.2024, 19.28 Uhr:
      @ piperin
      Es ist ein Jonglieren mit dem Schlechtesten vom Schlechten.
      Nur - was anderes haben wir nicht, als diese Möglichkeiten, als diese Wahlen.
      Es geht um Taktik, nicht um Überzeugung - aber immer weiter so, mit diesen farblosen Leuchten, Ampel oder Gemischtwarenladen?
      - Von der Leyen rudert bei Umweltschutzgesetz zurück
      - China verpasst den USA einen Stoß: Pakt mit dem Iran und Russland
      - Experte über Kämpfe in Awdijiwka: "Wie viele Soldaten will die Ukraine hier unnötig opfern?
      - Um Zahl der Verkehrstoten zu senken: EU bringt EU-weiten Führerscheinentzug auf den Weg
      - Pistorius: Destabilisierung auf dem Balkan verhindern
      - Staubilanz 2023: Deutlich mehr Stau als im Vorjahr
      Wo gibt es eigentlich noch Nachrichten, die Spaß machen zu lesen? Und auf diese Herausforderungen hat wer der Parteien wirklich die Kompetenz? Oder eine Lösung?
      Klar - auf die Worte der AFxyz gebe ich auch nichts - auch nicht auf deren Programm, es ist jedoch eine andere Richtung, angelogen werden und wurden wir von allen Parteien.
      Wer stellt die Welt wieder auf neue (gemeinsame, nachhaltige) Füße?
      - Trump? - Xi Jinping?- Putin? - Erdogan? - Ebrahim Raisi? - oder, oder, ........
      Oder bekommt EUROPA eine Einigung hin, Konzepte, Ziele ...... die bezahlbar sind und das Volk mitnehmen, leben lassen?
      Und wenn ja - welche Partei kann das?
    • Unsere Zukunft-Blauer Planet schrieb am 08.02.2024, 18.17 Uhr:
      Brauner Pippi-Bebber und Crew wetteifern um Beachtung. Wenn es weiter nix ist - Deponie der Selbstgerechten: Nur sinnloses Geschwafel mit Hetze und Häme garniert !
    • Nostalgie schrieb am 08.02.2024, 18.45 Uhr:
      @ User 1779328
      Da reden Sie ja ganz offensichtlich über sich selbst. 😜 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
      Ihnen ist wohl nichts zu peinlich. 🤭 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
  • User 1793089 schrieb am 05.02.2024, 23.14 Uhr:
    hart aber fair. was hat der afd-mann denn nun gesagt? immer wenn er zu einem satz ansetzte, wurde er vom moderator oder einem der anderen gäste unterbrochen. am schlimmsten die frau neben ihm. sowas hysterisches. sie hat keine werbung für leute mit migrationshintergrund gemacht. ganz schlechtes benehmen. das auserlesene publikum hat auch funktioniert. immer an richtiger stelle applaudiert. wollten da keine afd-wähler rein? das glaube ich nicht. das ungleiche verhältnis der gäste wird in den talkshows immer größer. heute waren es schon 6 gegen 1.
    mein fazit: beste wahlwerbung für die afd. unterdrückte bekommen oft sympathien.
    nochmal: die hysterische war furchtbar.
  • User 1722819 schrieb am 05.02.2024, 22.34 Uhr:
    Alte, neue Baustelle Energieversorgung Deutschlands. Die neue Kraftwerksstrategie ist das neue Schlagwort. Gaskraftwerke sind die teuersten Energieerzeuger.
    Herr Habeck hat mal richtig erkannt, dass Gaskraftwerke die teuerste Energieerzeugung produziert. Schlussfolgert, dass kein privatwirtschaftlicher Unternehmer diese Gaskraftwerke
    finanzieren kann und will aufgrund der exorbitanten Kosten.
    Deshalb werden diese vom Staat subventioniert, so vorgesehen gem. neuer Kraftwerksstrategie. Wer ist der Staat, wer zahlt die Subventionen? Jeder einzelne Bürger Deutschlandes.
    Ist das nicht hirnverbrannt. So ist die Denkweise unserer „qualifizierten“ Regierung.
    Unfassbar, diese Politik tut einfach nur weh.
    Z
  • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 22.18 Uhr:
    Seitdem ich Markus Lanz und andere Talkshow's nicht mehr schaue,
    Geht's meinen Gehirn wieder besser!
    Das ist ja wie einen Autounfall, man muss hinschauen, aber man weiß, das ist nicht gut!
  • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 21.37 Uhr:
    Ist noch einer Online???
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2024, 21.52 Uhr:
      Ich kotze gerade - sehe "Hart aber Fair" - was ist aus dem Land geworden?
    • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 22.13 Uhr:
      Ja siehste!
      Selber Schuld, ich tue mir das nicht mehr an!! Was war Thema heute!??
      Schaut' das bitte nicht mehr an, dass ist wie einen Autounfall!
      Man muss hinschauen, aber man weiss es tut einen nicht gut!!
      Seitdem ich das nicht mehr schaue, geht's meinen Gehirn wieder besser!
  • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 14.03 Uhr:
    "Habeck hat wieder gestern bei Caren Miosga gesagt... und bla, bla, bla! Das les' ich dauernd hier, oder ähnlichen Mumpits!
    Merkt ihr eigentlich noch und hört ihr euch eigentlich zu?!
    Ihr arbeitet euch unnötig an Schwachsinn ab, was zu nichts führt!
    Aber fast jeder hat ja heute 'ne wichtige Meinung, die man kundtut muss und eigentlich keinen interessiert!
    Aber jeder muss sein Senf zu jedem Thema dazugeben!
    RELAXED MAL ALLE...
  • User 1793089 schrieb am 05.02.2024, 13.41 Uhr:
    habeck hat gestern abend bei miosga wieder das volk belogen. "putin hat schuld an unserem wohlstandsverlust". in meinen augen hat daran ganz allein die grüne ideologie-politik schuld. am gasstop aus rußland waren die grünen schuld. rußland hätte weiter geliefert. nordstream2 stand zur verfügung. er lobt sich, wie die ampel die energiekrise bewältigt hätte. da kann man nur lachen. die krise hat dem volk viel, viel geld gekostet und wird noch kosten. was ist wenn flauten bei wind und sonne eintreten? da werden jetzt etliche kraftwerke gebaut um die ausfälle zu kompensieren. wer bezahlt das? die eu hat weitere sanktionen gegen rußland beschlossen. dann sinkt unser wohlstand noch mehr. weiterhin hat die eu 50 mrd für die ukraine genehmigt. wieviel davon bezahlen wir? ich könnte heulen, wenn ich diese beträge sehe. aber schulden gibts ja nicht mehr. das sind jetzt sondervermögen. vermögen bedeutete für mich immer guthaben wie heißt das heute wenn ich geld brauch: ich will aber keine schulden machen, ich will sondervermögen machen.
    wegen dieser miseren gehen die leute nicht auf die straße. nein, die gehen angeblich wegen ein paar rechter hanseln auf die straße, die deutschland angeblich in den schlamassel fahren würden. da stecken wir aber längst drin. verursacht durch parteien der mitte und links.
    • Nostalgie schrieb am 05.02.2024, 13.52 Uhr:
      @ User 1793089
      Und es wird für Deutschland noch viel teurer, sollte die Dumpfbacke Trump tatsächlich nochmals Präsident werden. Der steigt dann aus der Nato wieder aus. 😲
    • User 1793089 schrieb am 05.02.2024, 18.33 Uhr:
      nostalgie! richtig. mit trump kommt noch eine ausredemöglichkeit. und dann ist da ja noch sarah wagenknecht. am ende kann habeck gar keine schuld tragen. bei der ausredenauswahl. evtl. gebührt ihm noch ein preis. ironie off
  • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 12.54 Uhr:
    Ich hätte da mal 'ne Frage,
    Wieso heisst denn der Chatkanal 'Markus Lanz', obwohl kaum jemand über Markus Lanz schreibt!
    Weisst das einer...??!
    • User 1746028 schrieb am 05.02.2024, 14.40 Uhr:
      Was soll man denn über Lanz schreiben.Er ist ein selbstverliebter,viel zu hochbezahlter,wie die Anderen auch,Südtiroler Alm Öhi.Immer einseitig,Moderation kann Er erst recht nicht und das Forum interessiert ihn sowieso nicht.Mehr gibt es über Lanz nicht zu sagen.
  • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 11.40 Uhr:
    Nein, mir geht's nur darum!
    Ich hab' ja nicht die Wahl, ich muss ja so oder so GEZgebühren zahlen.
    Ist ja aber irgendwie völlig aus der Zeit gefallen das Prinzip, man zahlt doch nichts, was man nicht bestellt hat, oder?
    Für das monatliche Geld, würde ich mir lieber ein Eis mit Sahne kaufen, da hab' ich mehr von!
  • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 11.25 Uhr:
    Hallo Leute,
    Ich hab' mir jetzt Amazon Prime eingebucht, bin's mittlerweile leid, mit dem öden Fernsehprogramm!
    Und das alles ab 7,99euro, ohne Kopfschmerzen!
    Was meint ihr...?
    • User 1746028 schrieb am 05.02.2024, 19.17 Uhr:
      Catweazle,dann herzlichen Glückwunsch,die GEZ Gebühren müssen Sie trotzdem bezahlen.Da können Sie sich jetzt über Amazon Prime informieren,was in der Welt so los ist.Mir sind die öffentlich Rechtlichen immer noch lieber wie die Privaten,außer eben einseitige Talk SHOWS.Da ist das Motto,#Wer wird Millionär# und zwar die angeblichen Moderatoren.Wenn man manche Berichterstattung sieht,interessiert #ganz#Deutschland mehr,wer Dschungelkönig oder Königin wird,welcher Bauer seine Frau findet,wer neuer #Superstar#wird oder was sonstige XYZ Promis so machen.Hoffentlich können Sie sich das Eis mit Sahne noch leisten,sonst müssen Sie noch ein Spendenkonto einrichten.
  • Catweazle74 schrieb am 04.02.2024, 23.53 Uhr:
    Hallo Leute,
    Ich will maĺ nicht über Politik reden!
    Wisst ihr was mich mittlerweile richtig triggert!??
    Ich hab' ja nicht wirklich unrecht, ich und ihr alle bezahlt alle ungefähr 20euro pro Monat für Rundfunkgebühren!
    Stolze Summe wie ich findr und ich kann das noch nicht mal abbestellen!
    Da stimmt das Preisleistungverhältnis nicht mehr, oder!
    Was meint ihr...?!
    • Nostalgie schrieb am 05.02.2024, 03.19 Uhr:
      @ piperin
      Da hatte ich aber Mal eine Sendung gesehen, da wurde von einem Bauern GEZ - Gebühren verlangt, weil er seine Kühe im Stall mit Radiomusik berieselt hat. Da wurde der Stall nicht zur Wohnung dazugerechnet.
      Er hat daraufhin die Radio - Anlage wieder aus dem Stall entfernt und sollte trotzdem dafür GEZ - Gebühren bezahlen.
      Die Begründung:
      Er könnte ja jederzeit die Anlage wieder in Betrieb nehmen und die Kühe könnten weiter Radio hören. 🐮 🐄🐄
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2024, 10.06 Uhr:
      @ Catweazle
      "Da stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr, oder!
      Was meint ihr...?!"
      Da stimmt schon lange nichts mehr - alleine den Regisseuren, die sich so ein bescheuertes Filmmaterial, Show´s ausdenken, gehört Berufsverbot erteilt.
      Aber das ist Demokratie, egl ob Film Show oder Satire ........ alles ist erlaubt - und je dümmer, schmieriger, beleidigender, umso mehr schauen zu 😎
      GEZ ist, wie die Kirchensteuer, eine Zwangsabgabe für ........... demokratische Wähler 😋.
      Allerdings wenigstens bei der Kirche kann man dann doch austreten - und wird dann in einer christlichen Welt "demokratisch" unterm Baum verscharrt ......
      Ich wäre für die sofortige Abschaffung der GEZ - aber dafür gehe ich nicht auf die Straße 😮 - zahle die 20 Euro, denn das ist billiger, als das Falschparken - wo ich auch mit den Steuern die ganze Infrastruktur bezahlt habe und dann abgezockt werde 😋.
      Tja, die Demokratie ....... ein Kind mit vielen Vätern und Müttern, aber irgendwann ist irgendwann etwas schief gelaufen.
      ...... aber da gibt es Parteien, die sind GEGEN die GEZ, andere für die Beitragsreduzierung ..... nur die wählt keiner ....... in ausreichendem Umfang. Ja, so sind die Deutschen 😂
    • Nostalgie schrieb am 05.02.2024, 10.15 Uhr:
      Ach herrje piperin, sind die GEZ'ler auch noch Beamte und erhalten am Ende auch noch eine Fette Pension? Bitte nicht. 🫢 😡
      Das wäre ja furchtbar. Ich halte diese Organisation eh für eine ganz üble Struktur. 🤬 🤬 🤬
      Früher hatten die sogar Hunden eine Rechnung geschickt. Nur weil auf dem Klingelschild stand: Hier wohnt Hasso (oder auch einen anderen Hunden- oder Katzenamen)
      Ob die wohl selbst auch Gebühren bezahlen? 🤔
    • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 11.27 Uhr:
      Ja krass! Aber das ist Deutschland!
    • Catweazle74 schrieb am 05.02.2024, 11.28 Uhr:
      Ja, leider!
  • User 1722819 schrieb am 04.02.2024, 22.27 Uhr:
    Bei Frau Miosga sitzt Herr Habeck und schwafelt, versucht Tatsachen zu verdrehen.
    Russland ist an Energiekriese schuld.
    Also, ich kann mich noch genau erinnern, dass Habeck, Baerbock, Hofreiter und und und
    kein russisches Öl mehr abnehmen wollte, Abhängigkeit von Russland der größte Fehler der Merkelpolitik, Wir füllen nicht die Kriegskasse Putins. Mir klingt es noch in den Ohren,
    mit Erdöl sehr gut geschafft, mit Erdgas wird es schwieriger.
    „Wir alle werden ärmer“, das muss uns der Kampf gegen Putin wert sein.
    Diese Märchen wurden hier schön zigmal geschrieben, und sie werden nicht wahrer.
    Kein Einfall bei der Regierung, bei Habeck, Scholz, Lindner, woher Geld kommen soll.
    Einstellen der Kriegsmaschinerie kein Thema, nein immer mehr, noch weiter zahlen für das
    „schwarze Loch“ Ukraine.
    Es wird von etwa 80 neuen Gaskraftwerken, jeder weiß, dass heutzutage Gaskraftwerke die teuersten sind in der gegenwärtigen Energietechnik.
    Von LNG und grünem Wasserstoff will ich gar nicht reden.
    Das Erklärungen von Habeck bezeugen, keine Fachleute, nur Laien am Ruder.
    • edeltraut wolf schrieb am 05.02.2024, 22.55 Uhr:
      Die Runde mit Caren Miosga und Robert Habeck habe ich wie eine Art Kaffeeplausch empfunden.
      Ja, es gab auch Verdrehungen der Tatsachen, die zu Verwirrungen führen, weniger zur Lösung der enormen Anforderungen. Es sind Kompetenz und Durchsicht gefragt, aber auch das Vermögen, alles auf einen halbwegs vernünftigen Nenner zu bringen!!!
      Und ist es wirklich der richtige Weg, was uns vorgepredigt wird, gegen Russland weiter Hass zu schüren und die Ukraine quasi in den Himmel zu heben. Mit demokratischen Prinzipien ist es nach allen geschilderten Tatsachen in der Ukraine auch nicht weit her.
      Der Krieg muss endlich aufhören. Also Schluss mit der Kriegsrhetorik seitens der genannten
      Personen!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 04.02.2024, 19.05 Uhr:
      @ 918 👍👍👍😃
  • User 1793089 schrieb am 04.02.2024, 13.42 Uhr:
    es ist schon irgendwie komisch. seit dem 2. weltkrieg regieren parteien der mitt deutschland. jahrzehnte lang ging es auch kontinuierlich aufwärts. wirtschaftswunder usw. nur, in den letzten jahrzehnten haben eben parteien der mitte deutschland in die krise geritten. da gibt es viele beispiele. z.b. von guten handelspartnern war man plötzlich angeblich abhängig. die verbindung mußte gekappt werden. wenn das mit der abhängigkeit richtig war, müßten wir doch mit vielen ländern wirtschaftsbeziehungen abbrechen. wo kriegen wir solar, handys, medikamente, rohstoffe, strom usw. her? von all diesen ländern sind wir abhängig.
    jetzt sind 100000de menschen auf der straße. angeblich gegen rechts. die in zukunft alles schlechter machen würden. was kann denn schlechter werden? wohnungsbau? heizgesetz?energieversorgung? schule? kitas? brückenbau? energieversorgung? migration? und, und, und. für all diese probleme sind parteien der mitte verantwortlich. aber gegen wen geht man auf die straße. gegen rechts. nach der demo gehen die leute heim und ärgern sich wieder über ständig steigende preise in allen bereichen. dann hört man: "die schlechte ampel". aber auf die straße gehen die leute wegen rechts, weil die VIELLEICHT alles noch schlechter machen. die realität wird ausgeblendet. menschen sind sehr manipulierbar.
    • User 1810870 schrieb am 04.02.2024, 18.18 Uhr:
      Nein, die Realität wird nicht ausgeblendet - die wählen das Sozialamt, die Sozialsysteme, ..... das Schlaraffenland - hier wurde immer aufgerüstet, bei der Bundeswehr und dem Rest alles runtergefahren (kurz zusammengefasst).
      Mit Speck fängt man Mäuse - auf der einen Seite die Verlierer und Lebenskünstler, auf der anderen Seite die Milliardäre.
      Das SYSTEM trägt sch von selbst - denn der Rest muss ja arbeiten 😜 - so funktioniert Marktwirtschaft......... mit Menschen, die ....... manipulierbar sind. Also, alles richtig gemacht - weiter so: Wir schaffen das 😂
  • Catweazle74 schrieb am 04.02.2024, 12.42 Uhr:
    An alle fleisigen GEZbezahler da draussen,
    Darf ich mal 'was kundtun!?
    Ich halt mal fest, ich bezahle mittlerweile fast 20euro, für Fernsehen!
    Findet ihr, dass das für den Betrag gerechtfertigt ist?
    Ich überlege mir jetzt ernsthaft, hol' ich mir Netflix, oder doch Amazon Prime, da ist man schon mit 4,99euro dabei.
    Das Fernsehprogramm ist doch mittlerweile so bieder, altbacken und völlig aus der Zeit gefallen, oder?!
    Ich schaue das Programm schon garnicht mehr, aber muss dafür bezahlen!?
    Was meint ihr dazu...???
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2024, 14.30 Uhr:
      @ Catweazle74
      Gegen die GEZ haben Sie keine Chance.
      Vor denen schützt Sie niemand. Erst Recht kein Gesetz.
      Die GEZ hat einen Freibrief. Die dürfen machen was Sie wollen. Die werden Sie niemals los. 🤢 🧟‍♂️ 🧟‍♀️ 🧟
    • User 1810870 schrieb am 04.02.2024, 15.06 Uhr:
      Fernsehen ist für die doofe Masse - die braucht das so!
      Zwangsgebühren GEZ - in einem demokratischen Land 😂😂😂