Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 251715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Schwarzpulver schrieb am 03.02.2024, 10.32 Uhr:
    Warum wohl wollten Finnland und Schweden nach Jahrzehnten der Neutralität gerade jetzt
    unbedingt in die NATO?
    Wohl weil sie ein realistisches Bild von Putin haben, genau wie die Balten und die Polen.
    Je näher die Länder an Russland liegen umso größer ist ihr Interesse daran, dass Russland
    die Ukraine nicht unterwirft und umsostärker unterstützen sie auch die Ukraine in ihrem
    Verteidigungskrieg.
    Der spanische Sozialist Gonzales fürchtet nicht, dass russische Truppen bald an der spanischen Grenze stehen könnten. Deshalb ist es ihm egal was aus der Ukraine wird und Spanien
    tut auch fast nichts zur Unterstützung.
    Gonzales ist damit augelastet rechtskräftig verurteilte Separatisten aus den Gefängnissen zu holen weil er die braucht, um nach den verlorenen Wahlen doch noch eine Mehrheit zusammen zu kratzen. Wenn ein Konservativer das machen würde, was für ein Empörung würde dann bei uns herbei geredet. Sozialisten dürfen das, weil sie ja per Definition die besseren Menschen sind.
    • User 1793089 schrieb am 03.02.2024, 13.12 Uhr:
      651! was hatte schweden und finnland zu befürchten? jahrzehnte lang friede, freude, eierkuchen. überlegen sie mal, wodurch der ukraine-krieg entstanden ist. wer baute sich militärisch an der russischen grenze auf? in welche richtung zeigten die kanonenrohre? wie wurden russen in der ukraine behandelt? waren bei der "friedlichen demo" auf dem majdan russen dabei? die 100 toten sind längst vergessen. wer hat diese demo eigentlich innitiiert? were hat vor dem krieg schon waffen in die ukraine geliefert? genauso wie die verbrannten russen in odessa. 6 monate später wären wahlen gewesen. wer konnte nicht solange warten? gab es in der ukr. nicht sogar schon amer. minister? in kürze wird man die westliche empörung hören, daß rußland im norden aufrüstet. dabei ist das doch klar. mit schweden und finnland sind für rußland 2 gefahrenpunkte hinzugekommen. die sind nicht mehr neutral.
      krim: sollte rußland nach dem majdan abwarten bis auf der krim, vor der russ. haustür, eine der weltweit verbreiteten amer. militärstützpunkte entsteht? heute spielt auch keine rolle mehr, für wen sich die bevölkerung entschieden hat.
      aber ich vergaß: was im westen abläuft, ist alles super. was im osten abläuft, ist alles teufelswerk.
    • Schwarzpulver schrieb am 04.02.2024, 08.53 Uhr:
      Die Finnen oder Schweden oder Balten fragen nicht bei unserer Linken nach, ob sie sich
      vor Russland fürchten müssen.
      Das sind selbstbewusste Menschen die sehen was los ist und sich wehren werden,wenn
      der russische Überfall kommt.
      Wenn dann die NATO funktioniert, kriegt Putin eins in die Fresse, wenn nicht können auch wir uns auf Hinrichtungen und Arbeitslager einstellen.
      Auswandern wäre auch eine Möglichkeit aber wer gewährt dann einem Deutschen Asyl?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 02.02.2024, 20.27 Uhr:
      @ 7529918 - Pistorius ist ein SPD-Politiker, die wollten noch nie wirklich Waffen oder gar eine kampfbereite Armee. Pistorius hat nichts erkannt, er ist quasi zur Jagd getragen worden, bzw. die Probleme und Ursachen sind so offensichtlich ..... da musste er so handeln. Die SPD hat sich noch nie für Rüstung engagiert. Und die CDU hat sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert - das Geld, die Kosten für eine solide Verteidigung hat Tante M. eben auch leiber für andere Spendenaktionen oder Beihilfen verteilt: damit war sie ja dann auch so eine "nette" auf der ganzen Welt.
      Feinde der Demokratie: es sind Alternativen entstanden, weil die Demokraten versagt haben - Feinde handeln anders! Aber die Demokraten, die haben sich jetzt in der Feindschaft zur AFxyz völlig festgefressen, weil sie keine Antworten haben. Die meisten Demokraten leiden unter Gedächtnisverlust, wenn es um deren vergangene Politik und Entscheidungen geht!
      ...... aber auch der Wähler denkt auf eigene Art und vergisst viel, wenn Brot und Spiele stimmig sind.
      Wer redet Putin als harmlos herbei? Er macht seine Politik - und dafür wurde er gewählt oder hat sich die Macht genommen und seine Bevölkerung akzeptiert es (noch).
      Wir (unsere Politik) haben den Aufwand und die Sicherung für unsere Grenzen und Verteidigung verharmlost - und die Konsequenzen sehen wir jetzt.
      Wir Wähler haben zugesehen, wie die Bundeswehr verramscht wurde - oder gab es da auch Proteste????
    • User 1746028 schrieb am 03.02.2024, 02.49 Uhr:
      Wenn wir möglicherweise nicht mehr lange auf die USA zählen können,das wäre das Beste was uns passieren könnte.Denn die USA sind der Hauptverantwortliche für die Krise in Deutschland und Europa,durch Ihre völkerrechtswidrigen Kriege.Dann müsste Europa tatsächlich mit Russland über eine neue Friedensordnung in Europa verhandeln.Das ist dann die Stunde der bisherigen Diplomatenversagern und eine Demütigung für die Kriegstreiber.Da die USA das auf keinen Fall dulden,mit Unterstützung der Rüstungsindustrie,wird es wohl leider auch keine Verhandlungen geben.Wieso Pistorius angeblich der beliebteste Politiker ist,verstehe ich auch nicht.Vom Verteidigungsminister zum Kriegsminister.Dann Söder und Merz,dann die restlichen Phrasendrescher.Ich Frage mich immer,welche Leute hat man da befragt?Beim Politbarometer sind es 1250,wie ich gelesen habe,man fragt anscheinend immer die Falschen.
    • User 1793089 schrieb am 03.02.2024, 16.54 Uhr:
      918! noch mehr naivität braucht man, um sich amerika als friedensmacht vorzustellen.jetzt wüten sie wieder im irak, das sie schon vor jahren aus nichtigen gründen kaputt gemacht haben. aber das ist gut so, sind ja unsere freunde.
  • User 1746028 schrieb am 02.02.2024, 11.35 Uhr:
    Ich denke gerade drüber nach,wovor wir am meisten Angst haben sollten.
    Ist es Putin,der laut Diplomatenversager und Kriegstreiber schon seine Panzer vor dem Brandenburger Tor stationiert hat und seine Atombomben auch schon in Stellung gebracht hat,Richtung Westen.Ist Es die AfD,die nur Politik macht,#Zum Wohle des Deutschen Volkes#.Die Clans,Flüchtlinge,Migranten und andere Gruppen,denen die Deutschen Gesetze sowie egal sind.Die ganzen Terroristen,die hier als Schläfer unterwegs sind.Die Türken,die jetzt eine Partei gründen wollen,als Erdogan Ableger.Oder sind es doch die Krankenhäuser,wo jährlich 12000 Menschen sterben durch Krankenhauskeime und 12000 durch Ärztefehler.Das sind 2000 pro Monat ohne Dunkelziffer.Da ist für die erste Gruppe noch viel Luft nach oben,wenn Sie mit dem Deutschen Gesundheitssystem mithalten wollen.Fazit,Es gibt in unserem Land genug zu tun,aber das die Politik daran etwas ändert,sehe ich nicht.Und für die AfD Jubelfans,diese Partei wird auch nichts ändern und erst recht nichts verbessern.Wer das meint,dann toi,toi,toi.
    • User 1810870 schrieb am 02.02.2024, 12.03 Uhr:
      @ 1746028:
      "Fazit:
      - Es gibt in unserem Land genug zu tun, aber das die Politik daran etwas ändert, sehe ich nicht.
      - Und für die AfD Jubelfans, diese Partei wird auch nichts ändern und erst recht nichts verbessern.
      - Wer das meint, dann toi,toi,toi."
      Und jetzt, was macht man als Demokrat? Gar nicht wählen wäre einmal eine Alternative - aber das bekommen wir nicht gebacken.
      Gestern bei M. Lanz wurde darauf hingewiesen, wie heterogen wir sind, wie es Millionen von Grüppchen gibt, die alle ein bisschen Recht haben (wollen). Die bekommt man nicht mehr unter einem Dach zusammen.
      Und zur AFxyz ...... die hat zumindest für den aktuellen Zustand nichts beigetragen, aber gewarnt oder gemeckert oder populistisch mit den Fehlern der etablierten Parteien argumentiert.......... sagen die einen, andere sagen, sie haben die Finger in die Wunde gelegt!
      Wäre die Welt eine andere, hätten wir keine "Grünen"?
      Wäre die Welt eine andere, hätten wir keine "AFxyz"?
      Aber jetzt folgen noch BSW und Werteunion - was sagt uns das?
      Die Welt ist so, weil die Wähler, die Bürger, es haben soweit kommen lassen - sie wählen immer die selben Pfeifen! ...... eigentlich würde ich es gerne so schreiben: Pfeifffffen, denn sie haben es verdient 😜
      Wir alle haben die Demokratie nicht verstanden - denn hätten wir es, würden wir kapieren, dass man 80 Millionen Menschen demokratisch nicht regieren kann! Es sind zu viele Individuen (Einzelwesen).
      Verbal kann man nicht überzeugen, nur mit Fakten, Macht und Stärke. Als Beispiel führe ich hier die Kirche auf - Ein Staat im Staat ...... mit harten "eigenen" Regeln!
      Und die EU zeigt auch gerade, dass demokratisch nicht entschieden wird, dass man nicht alle überzeugen kann, aber man kann mit Druck und Drohungen, Geldentzug, für Einigkeit sorgen.
      Wir sind in einer Transformation - weltweit - die Karten werden neu gemischt, und viele werden unter die Räder kommen.
      ........ vielleicht ist eines Tages die Welt auf dem Mars eine bessere, oder wieso wollen wir dort unbedingt hinfliegen?
    • User 1793089 schrieb am 02.02.2024, 12.41 Uhr:
      028! welche partei würde denn etwas ändern oder verbessern? bei den altparteien WEIß man, daß sich nichts ändert. bei der afd VERMUTET man, daß sich nichts ändert. also, warum soll man die afd auf teufel komm raus verhindern? die ändern und verbessern, ihrer meinung nach, doch auch nichts. mit dem auftreten von bsw und werteunion werden die altparteien noch hysterischer. argumente gegen neue thesen haben sie nicht und nur mit um sich treten gewinnt man auch keine wahl. die nächste bt-wahl wird interessant. ich schätze, es wird 4er bis 5er-koalitionen geben. mal sehen, wo sich die ehrenwerten altparteien dann einreihen.
    • User 1676300 schrieb am 02.02.2024, 17.17 Uhr:
      Naja, Politik macht die AFD nun gerade nicht, aber alles andere ist zwar überspitzt, aber ich weiß was Sie meinen
    • Catweazle74 schrieb am 02.02.2024, 18.33 Uhr:
      Ist das euer Ernst!
      Liest ihr eigentlich selber eure Kommentare!??
      Warum und Worüber diskuttiert ihr hier 'rüber??!
      Ihr alle, die diesen Forum liken, tun mir eigentlich nur leid!
      Alles ist schon wesentliche gesagt, an alles andere arbeitet man nur sinnlos ab!
      Ich hab' ne Meinung, du hast 'ne Meinung, ihr habt 'ne Meinung, jeder will glaub' ich, andere Überzeugen!
      Blödsinn, wir müssen alle mal 'runterkochen, die Fliehkräfte werden ja 'eh immer größer, deshalb dürfen wir uns nie verlieren und uns nicht in so einer Sch*** verlieren!
      Chakka...
    • User 1746028 schrieb am 03.02.2024, 13.29 Uhr:
      Catweazle,was erwarten Sie denn von diesem Forum.Es dient auch nur zur Unterhaltung.Bei allen relevanten Themen,interessiert es doch keinen Verantwortlichen was hier geschrieben steht.Bei den Polit Talk SHOWS kommt doch auch nur heiße Luft oder hat sich irgendetwas dadurch verändert,außer vielleicht die Gehälter der angeblichen Moderatoren,der überbezahlten Quatschtanten und Onkels.Was das Fernsehprogramm angeht,gebe ich Ihnen teilweise recht.Stellen Sie sich vor,es gäbe nur die Privaten,was wir Helmut Kohl zu verdanken haben,nur Werbung,Sendungen für Gehirnamputierte,Dschungelcamp und sonstiger Schrott,auch noch mit den besten Einschaltquoten.Die Verblödungsindustrie läuft auf Hochtouren.Wenn Sie das Alles nicht mehr ertragen können,kaufen Sie doch Netflix oder Amazon Prime,nur die gibt es auch nicht umsonst.
    • User 1746028 schrieb am 03.02.2024, 13.36 Uhr:
      870,089,was soll ich noch antworten,immer das Gleiche,wird auf die Dauer langweilig.Ich denke,ich habe Alles schon dazu gesagt.
  • Catweazle74 schrieb am 02.02.2024, 10.59 Uhr:
    Leute, ganz ehrlich!
    Wisst ihr, was mich mittlerweile so richtig
    triggert?! Das ist das super, schlechte und einförmige Fernsehprogramm, ich rede nicht über die Talkshow's, da bin ich 'raus.
    Ich muss ja trotzdem für das Programm dafür bezahlen, obwohl ich das lieber abbestellen würde, aber geht ja nicht!
    Ich überlege mir jetzt NetzFlix, oder AmazonPrime zuhiolen, bin's leid. Da laufen auf jedenfall auch gute Filme.
    Man muss ja mal überlegen, die wollen mittlerweile um die 20euro von uns haben, Tendenz steigend. Was ist los mit euch?
    Wer ist anderer Meinung???
  • Beitrag entfernt
    • User 1810870 schrieb am 02.02.2024, 11.26 Uhr:
      @piperin: Beim Krieg geht es nicht um Recht - es geht um den Sieg (nicht Verträge, die keiner einhält)
      Die Ursache(n) für den Krieg sind immer sehr komplex - liegen aber nicht selten an den Problemen der Vorgeschichte und oder dem fehlenden Verständnis für andere Kulturen.
      Unsere Politik redet immer davon: der Frieden wird am Verhandlungstisch entschieden.... Nichts wird entschieden und Frieden schon gar nicht, es wird die Saat für in der Zukunft liegende Probleme gelegt! (siehe Israel/Palästina)
      Unser Fehler, oder die bewusste Provokation, war der fehlende Respekt vor den Grenzen der Sowjetunion - diese Nato--Osterweiterung. Dümmlich und provokant!
      Denken wir ein paar Jahre zurück an Ex-Jugoslawien - was waren das für Gräueltaten! Und noch heute sind Serbien und der Kosovo im Dauerclinch! ...... auch die anderen neuen Länder sind kein Garant für den ewigen Frieden.
      Krieg: dumm für den, der darauf nicht vorbereitet ist. Saudumm, wenn man politische Kräfte hat die meinen, mit Fliegenklatschen könnte man gegen Hornissen kämpfen.
      Und oberidiotisch, wenn man weder funktionstüchtige Geräte und am Ende sogar nicht einmal Munition hat!!!!! ....... und sich dann auch noch mit Amerika anlegen wegen dem Verteidigungshaushalt, da fehlen einem die Worte. Aber die Geschichte wird auch hier seinen Lauf nehmen.
      Gestern bei M. Lanz: es kommen harte Zeiten - Wohlstandsverluste - denn wir alle machen uns keine Vorstellungen, was das Aufrüsten und der Unterhalt kosten werden in der Zukunft! Die sogenannte Zeitenwende! Alles wurde verschlafen ..... und jetzt zahlen wir dafür einen hohen Preis.
      400-800 Russen sterben jeden Tag, Ukrainer ähnlich - wen interessiert es? Aber die Medien sind mitten drin und berichten über das Leid, das Elend, täglich, als wäre es nur ein schlechter Film.
      Krieg ist eine natürliche Reaktion auf Dummheit - Kriege wird es immer geben, wie Diebstahl, Mord oder das Fremdgehen.
      Krieg ist immer übel, brutal und grausam - deshalb wehret den Anfängen! Lieber schenke ich meinem Nachbarn den Spaten, als deswegen Mord und Totschlag in Kauf zu nehmen.
      Wenn ich zu schwach bin für die Abschreckung - weil ich Jahrzehnte nichts investiert habe, zu doof für die Verteidigung ....... oder falsche Verträge geschlossen habe, ohne Sicherheitsgarantien (Ukraine), dann muss ich mich ergeben, bzw. ganz kleine Brötchen backen!
      Mich macht es ganz krank zusehen zu müssen, wie inzwischen junge Männer, hunderttausende, ihre Kinder, ihre Familien nicht mehr sehen, erleben können ........ und alles wegen ......
      Ja, wegen was wirklich und für was? Wo ist die Diplomatie, wo sind die Kräfte, die hier für Frieden sorgen?
      Es ist naiv über den Krieg, oder den Aggressor zu lamentieren ..... wenn der Krieg ausgebrochen ist - ist Krieg! Und d...
  • edeltraut wolf schrieb am 02.02.2024, 00.59 Uhr:
    In der Sendung vom 01.02.2024 kam von der inhaltlichen Ausrichtung klar zum Ausdruck, was von der Politik bzw. der Bundesrepublik erwartet wird. Verlässlichkeit ist eine solche Forderung.
    Und es geht um die Unterstützung der Leute, die den Laden am Laufen halten, wie die Landwirtschaft und der Industrie, hier beispielhaft: der Solarindustrie. Gunter Erfurt und Dirk Neubauer haben sich kompetent dazu geäußert.
    Freilich, der Krieg in der Ukraine ist sehr, sehr teuer. Und dieser geht immer weiter bzw. wird von maßgeblichen Politikern sogar befeuert.
    Von Friedensinitiativen kaum etwas zu hören.
    Da scheinen Menschenleben keine Rolle zu spielen - und die sich zuspitzende Lage im eigenen Land ebenso nicht (siehe bspw. Streiks allerorten, Demos der unterschiedlichen Art).
    Es geht immer so weiter, doch wohin genau ?!
  • M.S schrieb am 01.02.2024, 22.42 Uhr:
    Momentan diskutieren hier im ZDF sogenannte Experten über Taurus Raketen. Da wird Herr Rötgen gefragt wieviel Taurus wir liefern können. Weiß ich nicht genau, seine Auskunft, auf Nachfrage "so ungefähr 150 Stück könnten wir liefern". Als Verteidigungsexperte der Union sollte er aber auch wissen das Deutschland nur 150 von 600 einsatzfähige Taurus besitzt. Nach seinem reden brauchen wir selber keine?
  • User 1793089 schrieb am 01.02.2024, 20.28 Uhr:
    das bundesverfassungsgericht räumt jetzt alles ab, was dem politischem mainstream unbequem ist. mit argumenten schafft man es ja nicht. was ist im moment das hauptthema der medien? nein, nicht die vielfältigen probleme deutschlands sind es, die afd ist es. und dann wundert man sich, daß die immer stärker wird. die brauchen gar keinen wahlkampf zu machen. das erledigen andere.
    • User 1810870 schrieb am 01.02.2024, 21.17 Uhr:
      Na ja, manchmal hat die Werbung auch andere Folgen - bzw. inzwischen werden die Rechten zu weit mit N*A* *I Ideologien verknüpft, das ist dann so, als wenn man am Abgrund steht und meint, man könnte noch einen Schritt machen ......
      Angst oder der Ruf des N*A* *I`s - das will keiner am Schuh haben, wie Hundeschei......e!
      Manchmal ist "viel" einfach "zu viel" - denn Vertrauen hat jegliche Partei verloren, aber die etablierten sind halt am Ende doch irgendwie nur "lieb" und beißen nicht. Sie können nur nicht mit Geld umgehen, ruinieren Deutschland ......... aber das tut nicht weh.
      Und für Angst und Panik, dafür sorgen die Medien - dafür sorgen M. Lanz, Maischberger und Co. bestimmt Woche für Woche.
      Merkwürdig ist nur, die Kirchen, die können Kinder vergew.......ltigen ----- aber das Thema wird immer nur mit kaltem Wasser gekocht.
      Es bleibt spannend - nach der Europa-Wahl wissen wir mehr, ein bisschen ...... bis zur nächsten Wahl.
    • User 1743787 schrieb am 01.02.2024, 22.51 Uhr:
      Die Reihe militärischer Angriffe oder Einmischungen begannen sogar noch früher. 1962 stationierte die USA , auf Russland gerichtete, Jupiterraketen in der Türkei, Auslöser der Kubakrise. Dieses Vorgehen beantwortet vielleicht auch die Frage nach dem Warum zur Aufnahme der Türkei in die NATO.
      Barbara Böckenhüser
  • Catweazle74 schrieb am 01.02.2024, 13.21 Uhr:
    Gestern im Bundestag... und bla, bla, bla und quaak, quaak, quaak!!!
    Immer wenn ich aus neugier hier 'reinschaue, eine Wiederholung von der Wiederholung, was ich hier immer wieder lese, ist echt beeindruckend! Habt ihr nichts anderes im Kopf und wertvollere Zeit für sich zutun?? Ausser das man sich maximal in geistig, kleinstteiligen Käse verirrt! Hier geht's echt ab, ey!! Der ganze Talk, führt zu nichts, schon bemerkt
    #Leberwurst_ist_auch_ein_Tier@FanclubUltras
    • User 1793089 schrieb am 01.02.2024, 20.16 Uhr:
      wer zwingt sie reinzuschauen? buddeln sie sich ein, dann haben sie ihre ruhe.
    • Catweazle74 schrieb am 01.02.2024, 22.05 Uhr:
      Niemand, Gott sei' Dank! Aber das ist schon geil, was man hier liest, ist wie ein Autounfall, muss man hinschauen!
    • User 1793089 schrieb am 02.02.2024, 00.18 Uhr:
      dann finden sie es doch interessant.
  • User 1722819 schrieb am 01.02.2024, 09.17 Uhr:
    Gestern im Bundestag Gedenken der Holocausopfer Nazideutschland.
    Frau Eva Szepesi schilderte ihre Kindheitsgeschichte, das Glück Auschwitz zu überleben.
    Sie sagte auch, dass ein russischer Soldat sie gefunden und gerettet hatte. Durfte sie auch erwähnen, dass die Russen Auschwitz befreiten?
    Gestern gegen 23 Uhr bin ich zufällig im BR-TV auf einen Doku-Film gestoßen, der das Grauen von Stalingrad dokumentierte.
    Diese Dokumentation sollte mal 20:15 Uhr im öffentlich rechtlichen TV gezeigt werden und besser noch als Pflichtveranstaltung für unsere eifrigen Befürworter der Waffenlieferungen,
    angefangen bei v.d.L, Strack-Zimmermann, Hofreiter bis Röttgen, Kieseweiter.
    Nie wieder, das ist auch meine Meinung, nie wieder deutsche Waffen in ein Kriegsgebiet.
    Das Märchen vom Kriegswillen Russlands Europa überfallen zu wollen wird angesichts dieses Dokufilmes at Absurdum geführt. Das Verwerfliche unserer Politik ist, das jeder, der diese Meinung vertritt., als Putinversteher verunglimpft wird. Verhandlungen zum Ende des Krieges,
    Einbeziehung der Sicherheitsinteressen aller Kriegsparteien, ist das Gebot der Stunden.
    Stalingrad jetzt Wolgograd sollte für alle Deutschen eine Lehre sein.
    • User 1743787 schrieb am 01.02.2024, 10.57 Uhr:
      Für unsere Staatsmedien auch nicht erwähnenswert; bei der Belagerung von Leningrad ist Putins 12Jahre älterer Bruder ums Leben gekommen - wie Millionen andere Leningrader - eingekesselt und ausgehungert durch deutsche Truppen. Und vor diesem Hintergrund ist die Wertegesellschaft tatsächlich der Meinung, dass die russische Bevölkerung 80 Jahre später, deutsche Waffensysteme an der Grenze zu akzeptieren hat?! Die NATO hat an der russischen Grenze nichts zu suchen!!!
      Barbara Böckenhüser
    • Schwarzpulver schrieb am 01.02.2024, 11.25 Uhr:
      Stalingrad ist ein bemerkenswertes Stichwort.
      Ob Kiew wohl bald Putingrad heißt?
  • Catweazle74 schrieb am 01.02.2024, 04.39 Uhr:
    #OlafScholzFanclub88_ULTRAS
    Merkt ihr alle nicht, die sich schon längst in erzählten Diskussion verfangen und sich nur noch sinnlos daran abarbeiten!?? Was erzählt ihr euch alle ständig in diesem Chatkanal??
    Ich Lese einmal quer und stelle fest, in den Kommentaren sind einige Wiedegholungstäter. Ich hätte besseres zutun, mit'n Kissen auf der Fensterbank zu sitzen und einfach nur beobachten! Das ist spannender!
    Echt seltsam...
  • User 1812593 schrieb am 01.02.2024, 00.00 Uhr:
    herr rötgen schon wieder bei lanz, lange nicht gesehen. seit jahren wird russland als feind war(engl.!)genommen. wir haben verstanden und möchten es nicht.
    es wird wiederum versucht, den bürgern den fremdbestimmten ukraine-krieg schmackhaft zu machen. gottlob haben wir aktuell diesen weitsichtigen bundeskanzler vom alten schlage mit diesem format. wir brauchen keine heiss-sporne. keine deutsche waffen in krisengebiete.
    denkt weiter. und lesen Sie, herr röttgen, mal die memoiren von altkanzler helmut schmidt von 2008. welche weitsicht! die amerikaner spalten unseren kontinent. und black rock freut es, nicht wahr, herr merz?! herr röttgen (cdu): was ist christlich an waffenlieferungen!?nein, keine naivität! waffen schaffen keinen frieden. niemals. alles hat eine vorgeschichte. geschichtsvergessenheit greift um sich. die zeitzeugen sind nicht mehr unter uns, und so wiederholt sich geschichte immer wieder. schade. die menschheit nach 1989 war schon einmal weiter, gewisse kräfte dulden es bedauerlicherweise nicht.
    jawoll, herr lanz, Sie bringen es auf einen punkt: wir wollen es alles nicht mehr. verhandlungen! sind allemal besser. danke, für diese gesprächsausrichtung! (23:58, 31.01.24)
    • User 1743787 schrieb am 01.02.2024, 00.17 Uhr:
      Die Gesprächsausrichtung war schon richtig. Aber leider hat Herrn Lanz der Mut verlassen. Der Kriegstreiber Röttgen sollte sich endlich zur Front melden und nicht mehr eingeladen werden.
    • Hera schrieb am 02.02.2024, 00.51 Uhr:
      @ piperin 👍Sie haben Recht, es wäre nur höchstbedauerlich für all die Menschen, die sich klar zur Demokratie bekennen - und es ist keinesfalls eine Mehrheit, die sich
      In Thüringen dagegen stellt. Dieses Forum ist total zersetzt von diesem blaubraunen
      Sound auf unterstem Niveau. Das hat nichts mehr mit fairer Diskussion zu tun, das ist nur noch schlimm.
      I have a dream too!!!!!!
  • Beitrag entfernt
    • User 1793089 schrieb am 31.01.2024, 17.17 Uhr:
      lenny! meine demokratie sieht folgender ma0en aus: alle 4 jahre für 2 min. in die kabine undkreuzchen machen. nur 2 min. weil ich mich vorher über wahlprogramme und wahlversprechungen der parteien kundig gemacht habe. wenn ich einige zeit nach der wahl feststelle, daß MEINE partei, nicht so handelt aufgrundwessen ich sie gewählt habe, habe ich für 4 jahre keine möglichkeit, meine stimme zurückzunehmen. 4 jahre lang höre ich dann sehr oft das wort demokratie. leider habe ich dann keinen einfluß mehr darauf. aber in 4 jahren, da zeig ichs ihnen. da mach ich das kreuz an anderer stelle. und dann geht das dilemma von vorne los.
      noch ein kuriosum in meinen augen: es geht immer um mehrheiten. wenn ich dann sehe, daß parteien, die es kaum in den bt geschafft haben. an der regierung teilnehmen, komme ich auch ins grübeln. beispiel: 5 parteien haben zusammen 60% der stimmen und regieren, dagegen geht eine partei mit 40% in die opposition. irgendwas läuft da nach m.m. falsch.
    • User 1746028 schrieb am 31.01.2024, 20.35 Uhr:
      Wow,was für Neuigkeiten.Sind Sie da selbst draufgekommen oder haben Sie Alles von mir abgeschrieben.Sie sind ja ein Dichter und Denker.Die Moderne verlangt Reformen für Alle.Wo haben Sie denn den Satz her und was ist die Moderne?Klären Sie die Unmodernen doch mal auf.
    • User 1793089 schrieb am 31.01.2024, 23.27 Uhr:
      lenny! wenn mehrere parteien ihre stimmen zusammenwerfen und eine koalition bilden, dann regieren minderheiten. wenn heute die größte oppositionpartei laut umfragen, mehr stimmen hat wie die regierung, sollte das schon zu denken geben. es regiert in unser demokratie nicht die stärkste partei. aber das spielt keine rolle. gewählt ist gewählt. jetzt muß die demokratie noch 2 jahre mit der minderheiten-regierung leben. egal was passiert. es lebe die demokratie.
      zusatz: die koalitionsparteien waren vor der wahl kontrahenten. wenns nicht reicht, schließen sich halt ein paar konkurenten zusammen. da kann dann auch ruhig eine 5%-partei dabei sein.
  • User 1746028 schrieb am 31.01.2024, 14.42 Uhr:
    Piperin,ich nenne Sie weiter Peperoni,sollten Sie auch wieder mache.Nicht das noch jemand auf die Idee kommt,alles was Sie sagen,daß wäre Pippifax,nur ein Vorschlag,ist ja Ihre Entscheidung.Trotz aller Gegensätze wissen Sie,dass mir Ihre Meinung sehr wichtig ist.Ich hoffe auch,dass Sie uns jetzt wieder erhalten bleiben.Was die Angelausrüstung betrifft,ich werde mir höchstens eine ausleihen können.Am Lagerfeuer mit Fr.Wagenknecht,fände ich natürlich super,ich würde noch Volker Pispers mitnehmen,der ist ja leider auch in Rente,aber zum Irrwitz dieser Welt,hätte Er bestimmt auch viel zu sagen.Ich freue mich jetzt auf inhaltliche Diskussionen und hoffentlich weniger AfD Gesabber.Nur die Realität hier im Forum im Land ist eine Andere,was ich teilweise sogar verstehe,denn das Gesabber unserer angeblichen Demokraten ist auch nicht besser.
    • User 1810870 schrieb am 31.01.2024, 14.52 Uhr:
      @ 1746028 - Deshalb sollte man sich das "Gesabber" sparen und Meinungen, Ansichten anderer Wähler anhören und ggf. einfach schweigen.
      Es ist ein Prozess - ein harter -, der seinen Lauf nimmt, der oder das Bessere wird sich durchsetzen, oder es geht uns am Ende wie mit den 4 Nilpferden vom Ex-Drogenbaron Pablo Escobar:
      Sich selbst überlassen sind seit 1993 daraus 160 Stück geworden, die in Kolumbien für starke Umweltschäden sorgen - Ihr Kot überdünge kleinere Gewässer, Fischsterben seien bereits die Folge gewesen. Die tonnenschweren Tiere ohne natürliche Feinde in Kolumbien würden den Lebensraum vieler anderer Arten zertrampeln. Akut bedroht seien zum Beispiel Seekühe.
      Deshalb sollten sie sich mit dem Angelausflug beeilen - die Welt verändert sich 😋 ...... auch in Europa.
    • User 1746028 schrieb am 31.01.2024, 20.16 Uhr:
      870,es ist schon erstaunlich,dass Sie und auch Andere auf meine Kommentare antworten,die ich gar nicht angesprochen habe.Ich höre mir schon genug Gesabber anderer Wähler an,ich bin aber nicht die schweigende Mehrheit.Und erzählen Sie mir nicht,daß Bessere wird sich durchsetzen.Dann begründen Sie mal,was das Bessere ist und für wen.Ich habe es oft genug geschrieben,es wird sich nichts verbessern,egal was wir wählen.Es hat sich für 80% der Bevölkerung noch nie was verbessert.Und ob jetzt aus 4 Nilpferden 160 geworden sind,ist das Sache von Kolumbien und außerdem,wenn ich mit Peperoni angeln gehe,ist das in Kanada
  • Beitrag entfernt
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2024, 07.46 Uhr:
      @ piperin
      "nachlesbare Zahlen sprechen von 290T"
      In den Nachrichten hieß es, es leben mindestens 1 Million Türken in Deutschland.
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2024, 10.49 Uhr:
      Erdogan wird dann schon den Rest auffordern, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen um ihn in D wählen zu können. Erdogan sucht und findet Lücken in unseren Gesetzen.
      In der Vergangenheit durfte Erdogan in D Propaganda machen. Der sagt sich, wer so doof ist sowas zuzulassen, ist noch viel doofer als gedacht.
      Und Recht hat er. Er zieht unsere Politiker genüsslich über den Tisch.
      Sollte irgendwann die Grenzen frei werden für Erdogan, dann wird er seine Anhänger nach D schicken. Und wir wissen ja, wir lassen alles rein. Bis zur reinen Selbstaufgabe.
      Und heißt es, sowas hätten wir nie gedacht.
      Selbst wenn man unsere Politiker mit den Nasen in die Realität stößt, werden sie das niemals glauben. Erst wenn Erdogan sie abgesetzt hat und D von ihm diktiert wird.
      Erdogan lacht sich doch krumm über so viele dumme und gutgläubige Politiker. 🤢
      Die Grenzen von der Türkei zu Europa dürfen niemals geöffnet werden. Das wäre der Anfang vom Ende unserer Demokratie. 🥴 😱
    • Nicebstrd schrieb am 01.02.2024, 01.01 Uhr:
      Guten tag...oder wohl eher guten nacht ...jetz bin ich hier in diesem forum oder was gelandet weil ich einfach auch mal was schreiben wollte zu der ganuen Misere und den Gästen bei Lanz...man könnte wohl bei jedem kommentar einen eigenen dazu schreiben aber ich wollte bei ihnen mal loswerden das ich und bin mir ziemlich sicher jeder normal logisch denkende mensch das so sieht wie sie...jeder mensch welcher seinen teil ...wie hross oder klein auch immer der sein mag zu dem system in dem er lebt beiträgt ist auch logischer weise dann eine stütze oder säule oder eben teil dieser gesellschaft...da gibts garnix zu diskutieren oder...eben alles in einem vernünftigen ramen...doch unkontrollierte massen strömen in diesen teil der erde als gäbe es unendliche resourcen ....diese mentalität ist künstlich etabliert in den armen strömenden massen...Dieses europa gibt es nicht und gab es auch nie und wird es auch nie...ich frage mich oft dieser tage wann haben wir unsere seele verkauft...sind das noch immer die Nachwehen der Totalen Niederlage des 3. Reiches?! Mit ...sorry wad auch immer...mir fehlen die worte..es ist überhaupt nicht mehr zu erklären wie fremdbestimmt ...denn genau das scheint es zu sein...die regierung dieses land lenkt...jede entscheidung ...ist eine farce und die Ausreden jener die dieses land unter schwur leiten spotten jeglicher logik....hier wird mit aller macht qn der macht festgehalten obwohl eine überwältigende mehrheit gegen diese regierung ist...und ja sie ist auch nicht als mehrheit gewählt...vieleicht wird es zeit diese art der demokratie zu überdenken...vieleicht war es ja mal die beste art aber was daraus geworden ist ist schon lange ein dunkler schatten von dem einstigen.
      die Namen der Deutschen Politik die dieses land geprägt hatten...diese Menschen drehen sich in ihren gräbern um...das waren noch karismaten...mit profil und ehrgeiz..
      nie hätten diese altkanzler oder auch bundespräsidenten und so weiter sich so eine blöse gegeben...traurig wo wir angekommen sind