Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.11.: Neuer Kommentar: Future: In Anlehnung an das Schweizer Vorbild setzt sich ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 040 beschreibt tatsächlich was die Welt ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Was nicht nur Deutschland nicht braucht, sondern ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Ja, was es aber auch alles an Nullen gibt ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ein süßer, schlauer Hund möchte jemanden ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Herr Catweazle, danke für Ihre Worte. Sie haben ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Jetzt fordert der Oberindianer Breuer,alle ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Wie kann man nur so einen Nonsens gegen die ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Sie provozieren es doch selbst, @ 415. Der Besen ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Prost, @ 415, trinken Sie noch einen drauf, was ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: User Uli: "Des Kaisers neue Kleider" ist, wie normal jedeR ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Ein Beispiel, @ Gerald W., wie man auch mit wohl ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Gerald W. Ihrer allgemeinen und gut ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Auch nicht unerwähnt bleiben darf: ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Im Dienste der Ausgewogenheit dürfen wir bei ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Ansichten: Wenn Empörung niedrigster Stufe ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Trotz Anderer: derer Schriebse bleiben Tatsachen, was sie ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: 1911415: Da das Halloween-Kaschberle ja nun vorbei ist, ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: 1911415: Das stimmt@040. Hier hilft auch kein Arzt mehr ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Bei unter anderem allen Respekt zu Ihrer ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ach 040,doppelt hält wohl besser?Sie ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 040,man sieht das Problem bei Ihnen.Wenn Man ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: User Uli,was möchten Sie mir sagen und ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: Hera: Ja und? Nichts neues und hat mit dem Abschalten der ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: User 1810870: Googel: Deutschland hat im EU-Vergleich die ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: User 1810870: Diese Regierung ist eine KATASTROPHE! || ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Wenn BK Merz ein Problem mit manchen Menschen in ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: User Uli: 1890040 - Ihr Beitrag dürfte in den meisten ...
- 02.11.: Neue komplette Folge: Markus Lanz - Flucht vom 30. Oktober 2025 (ZDFmediathek)
- 02.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Blödel Höhlen Honk 28 - ulli im Wettfrozzeln, was ...
- Platz 190
730 Fans - Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 22.59 Uhr:
...was ich nur tue und ist von Selbstkritischen geprägt, ist einen Bericht von "Phoenix plus", "German Angst..." zu berichten.Der einen ein Spiegelbild der Realität und eine Absurdität sich selbst vor Augen führt!Alles was hier beschrieben wird, ist die Wiederholung einer Wiederholung!
Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 22.35 Uhr:
...scheisse man, hier funktioniert ja gar nichts mehr im Lande!
Ich möchte korrekt ein Film anschauen!
Mediathek hin, Netflix da!
Ist nur blöd, wenn man im Mittelalter der Empfangbarkeit sich in der Realität wieder findet!dertaipan1 schrieb am 02.05.2024, 23.48 Uhr:
catweazle,welches problem haben sie?
ich kann mich an keinen film erinnern, den ich nicht korrekt anschauen konnte. im öffentlich rechtlichen zumindest mit 100mb internet. im streaming bei 4k vielleicht. aber dann sollten sie schlicht neuen tarif abschließen und mehr zahlen :-)was für eine behämmerte "meinung"schönen tag nochdertaipan1 schrieb am 03.05.2024, 00.01 Uhr:
lacht. stumpfsinnige meckerer :-)wohne auch auf dem land. streaming-dienste nutze ich nicht, aber ich habe noch nie erlebt, das mediatheken nicht funktionieren. außer bei blitzschlag vielleicht :-)ich empfehle fritz-box-router. die eigenware der telekommunikations-anbieter ist schrott. bei allen!Catweazle74 schrieb am 03.05.2024, 02.57 Uhr:
@Der Taipan!?
Wo kommen Sie her?
Und sind Sie Vegan??
Sind Sie überhaupt im Bilde??Erstaunlich wie erwartbar, dass eine bestimmte Öffentlichlkeit, stet's in einer Verfügung ist!Alles konzentriert sich hinter einem Erwartbaren!Der kleine Geist, versteckt sich hinter deren schlichtheit ihren Seins!
Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 22.25 Uhr:
@Forum
So liebes Forum, jetzt lass' ich mal eine Bombe platzen!Kürzlich, habe ich bei YouTube den Klassiker "Inglourist Bastards" von Quentin Tarantino für einen gewissen Geldbetrag erworben und zugleich auf Ewigkeiten heruntergeladen.Es ist eine Zeit vergangen, die Folge und Ende der Geschichte ist, ich kann es ohne Fehlermeldung nicht mehr aufrufen und anschauen!Ist das Bitter?!
Was soll das?
Ist es das "System" das uns ständig verfolgt und uns niedermacht?!dertaipan1 schrieb am 02.05.2024, 23.54 Uhr:
was für eine bombe soll das sein, catweazle? :-)also bei youtube dürfte inglorius bastards schon mal nicht kostenfrei zu sehen sein. gibt ja rechteschutz :-) sollten sie das nicht kennen.... herzliches beileid :-)nächste frage: wieso haben sie den film runtergeladen und können ihn nicht abspielen? vielleicht raubkopie?also ich kann jeden film, den ich aus dem netz lade auch anschauen. vielleicht mal den eigenen computer prüfen... über as sich manche leute gedanken machen.... der staat ist schuld... natürlich :-)
Hera schrieb am 02.05.2024, 20.52 Uhr:
@651 Sie senden ein positives Signal aus, ich sehe das auch so. Auch wenn uns vieles nicht passt können wir uns glücklich wähnen hier leben zu können und überhaupt
"nörgeln" zu dürfen ohne dafür weggesperrt oder in Lager interniert zu werden oder noch schlimmer mit dem Leben dafür bezahlen. Klares Demokratiebekenntnis, dem ich mich gerne anschliesse.User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 21.28 Uhr:
@ Hera ..... aufgewacht und keine 5 Ausrufezeichen ...... sind Sie vielleicht krank?@ Hera: "auch wenn uns vieles nicht passt können wir uns glücklich wähnen hier leben zu können"Ich nehme an, Sie arbeiten nicht für den Mindestlohn ...... reich geheiratet und fern der Realität?
Man muss die Menschen, Bürger nicht wegsperren, es reicht schon ihnen keine Wohnungen zur Verfügung zu stellen, die bezahlbar sind und den Weg zur Arbeit so teuer zu machen .... dass Arbeiten sich nicht mehr lohnt.Aber, es gibt ja die anderen, die sagen: wer kein Geld für Brot hat.... der soll Kuchen kaufen oder so ähnlich ......Schön für Sie, wenn Sie keinen Krieg kämpfen müssen ohne Waffen oder Munition .... und tolle Sprüche hören dürfen von: wir schaffen das .....Leider wird zu wenig genörgelt - dafür ganz viel weggeschaut.@ Hera: " "nörgeln" zu dürfen ohne dafür weggesperrt oder in Lager interniert zu werden oder noch schlimmer mit dem Leben dafür bezahlen. "Gerade heute will Herr Lauterbach den Kampf aufnehmen gegen den Suizid .... über 10.000 Menschen in Deutschland, denen das Leben nichts mehr wert ist, weil ......Man kann die Menschen wegsperren, man kann sie auch psychisch in den Tod treiben .....Aber so jemand wie Sie - der auf Wolke 7 lebt - wird das nicht verstehen "wollen" - geschweige denn dafür zu kämpfen, dass wir wieder auf den richtigen, gesunden Weg kommen........ da meckert man lieber über Kritiker, denunziert diese als Nörgler ......Hera schrieb am 02.05.2024, 22.04 Uhr:
Mein Post galt @ 651, Ihr narzisstisches Gefasel interessiert mich nicht im geringsten.
Gerade bei Ihren Beiträgen halte ich mich an Albert Einstein: Der intelligente Mensch ignoriert.......Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 22.06 Uhr:
@870
Ne, ganz ehrlich!
Ich kann Ihnen grammatikalisch astrein folgen, aber beim Inhalt und Aussage hört's auf!Was ist gemeint?User 1568106 schrieb am 02.05.2024, 23.06 Uhr:
Damit es uns in der Bundesrepublik Deutschland so gut geht müssen in anderen Länder Menschen in Armut und Not leben...das hat nichts mit Demokratie zu tun. Wir können froh sein das wir in Deutschland geboren sind und nicht in einem Land wo Armut Hunger Krieg an den auch Deutschland gut verdient auf kosten Anderer ....leben müssen
Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 20.50 Uhr:
@Forum
Ich lobe mir und in einer freiwilligen Form eines Bedürfnisses, einen Geldbetrag in unbekannter Höhe als Belohnung dafür, dass man einen sogenannten "Wutbürger" in aller Öffentlichkeit identifizierst und erkenntlich macht!
Antworten
Schwarzpulver schrieb am 02.05.2024, 20.02 Uhr:
Hallo liebe Nörgler,ich bin froh und dankbar in der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen zu sein und
hier leben zu dürfen.Dass es mir und vielen Millionen Mitbürgern gut geht, haben wir auch unserer Demokratie und vielen Politikern und Politikerinnen zu verdanken, die sich verantwortungsvoll für uns alle eingesetzt haben. Die entscheidenden Weichen sind in den Parlamenten von den Parteien gestellt worden, die wir gewählt haben (nicht von außerparlamentarischen Bewegungen!!).Ich meckere auch oft über Politiker, z.Zt. vor allem über die der Ampel, aber ich bin froh und dankbar, dass Parteien wie Union, SPD, FDP und Grüne die Stabilität unserer Demokratie bewahrt und den Rechtstaat verteidigt haben.Um bewerten zu können, was wir haben, empfiehlt sich der Blick in alle anderen Staaten dieser Erde.Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 20.21 Uhr:
@651
Danke!!
Unabhängig Ihren Inhalts, wo ich Ihnen zustimme, ist es Ihr erfrischendes anders, womit Sie einen Nerv treffen!Nichts persönliches.Kann man nicht wirklich zu Not, aus einem fehlenden Kommunikationsproblem heraus,
doch dann sich über Markus Lanz unterhalten?Hat er nicht eine seltsame Gestik??User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 20.21 Uhr:
@ User 1727651: ...... man kann sich alles schönsaufen.Aber, irgendwann lässt der Kater nach, dann sollte der Verstand wieder einsetzen.@ User 1727651: "Um bewerten zu können, was wir haben, empfiehlt sich der Blick in alle anderen Staaten dieser Erde."Ich blicke in viele Länder - die bauen fast alle auf ...... wir bauen ab!Auch in einem untergehenden Schiff gibt es Sauerstoff ..... in Blasen ..... der ist aber irgendwann auch aufgebraucht.Und z. B. in Kiew feiern die einen Parties, während andere seit Jahren an der Front eine andere Welt erleben - da frage ich Sie, wer von denen hat nun den richtigen Blick?Auf jeden Fall sind Sie der Held für unsere Politiker - die brauchen solche Wähler.
User 1793089 schrieb am 02.05.2024, 19.00 Uhr:
entschulgigung, daß ich den austausch von privaten befindlichkeiten unterbreche und mal etwas zum tagesgeschehen schreibe.
in rußland feiert man den "tag des sieges über nazi-deutschland". das phänomen für mich ist; da treffen sich tausende russen zur ausstellung von kriegsmaterial und alles in friedlicher athmosphäre. alle freuen sich. väter balancieren ihre kinder auf den schultern, frauen schieben kinderwagen, teilnehmer geben moderade interviews.
was ich sagen will: alles friedlich, keine schilder mit hasskommentaren, keine ausschreitungen, keine steinewürfe, keine unliebsamen leute die sich unters volk mischen. keine angriffe gegen polizeibeamte, alles friede, freude, eierkuchen.
wo gibt es das noch? im westen jedenfalls nicht. nach den vielen presseberichten der letzten monate bin doch verblüfft, wie die veranstaltung abläuft. wo sind die revoluzzer? wo sind die putingegner? wo sind die regimekritiker? wo sind die navalny-anhänger? die werden doch täglich von der hiesigen presse hofiert. ach, wie schlecht doch alles in rußland ist. pustekuchen. händeringend wartet man auf die folgen der vielen sanktionen. wo bleiben sie? die treffen deutschland mehr als rußland.
mein resümee nach dem heutigen tag: der weitaus größte teil der russen ist mit der regierung zufrieden.
Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 17.51 Uhr:
@6028
Vielen Dank!Das ist eine nüchterne Interpretation von vielen, die Sie mit Ihren Desinteresse nochmals bestätigen!Sie sind schon bewusst, dass Sie mit Ihrer persönlichen Ausdrucksweise mehr Bedeutung zugestehen, als das es ein Sachthema dienlich ist.
Um es auf sachliches Thema zu beziehen!Meinung trifft auf Meinung!Es gibt, wie hier bestätigt, eine Sichtweise des Unverständnis!Seine Meinung zu pflegen, ist für schlichtes Gemüt manch anderer eine Leichtigkeit, als Lösung zu sein!
Fürsorge und Pflege eines Haustieres ähnlich, scheint im Angesicht des Einfachste die letzte Möglichkeit zu sein!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 19.24 Uhr:
@ piperin: "Hat damals in der Türkei funktioniert, steht auch in Frankreich in der Verfassung.
Es ist ein demokratisches und rechtsstaatliches Mittel."Und jetzt, jetzt leben wir im Jahr 2024 und Kirche und Politik reichen sich trotzdem immer wieder die Hand.
Der Kampf der Religionen wird immer spannender, der Kampf der politischen Systeme ist nochmals ein spezielles Thema.Laizismus - wie Demokratie - gute Ideen, die von Menschen interpretiert und gestaltet werden. Das Ergebnis: ...... menschlich und entsprechend brutal.Die Religion oder "Droge fürs Volk", der Götzenglaube, er ist so alt, wie die Menschheit, so wie auch die Verbindung zur Macht und Politik.@ piperin: "Also muss man Religion ihre MACHT nehmen!!!"Hahaha...... das werde ich wohl nicht mehr erleben......CDU:
Grundlage christdemokratischer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen. Im Zentrum steht die unantastbare Würde des Menschen in jeder Phase seiner Entwicklung. Jeder Mensch ist als von Gott geschaffenes Wesen einzigartig, unverfügbar und soll frei und selbstbestimmt leben. Dieses Menschenbild leitet unser politisches Handeln.Religionsbeauftragter, DITIB:
Eines der weiteren Hauptziele des Islam ist auch der Schutz der Religion. Das Bedürfnis nach Religion ist eine von Geburt an vorhandene natürliche Empfindung. So wie das Nichtatmen ein Zeichen des materiellen Todes ist, ist ein gottentferntes und ungläubiges Leben ein Zeichen für den geistigen Tod. Ohne Atemzüge stirbt unser Körper und wenn unsere Seele ohne Glauben und Gottesdienste bleibt, stirbt er auch. ....... Laizismus ....... ist wie Apfelsaft ohne Apfel 😮User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 20.43 Uhr:
@ piperin: "Kampf der Religionen"? wer, wo, was? ich seh da nichts. "Ich zitiere aus dem Internet, nur so als :
Schiiten gegen Sunniten in Syrien, Christen gegen Muslime in der Zentralafrikanischen Republik, Buddhisten gegen Hinduisten in Sri Lanka – Religion, so will es scheinen, stiftet auch im 21. Jahrhundert an vielen Orten der Welt Unfrieden und Gewalt....... nur als Gedankenstütze .....
Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 12.38 Uhr:
@Gierwitz
Um Ihre, für mich unsinnige Frage, beantworten zu wollen, Frage ich Sie, was Sie h i e r machen!?Vielleicht hilft es der sich selbst zu befragtender Sache, ihr Verständnis mehr hilfreich zu sein.Dieses Forum und ein von sich selbst gewählter Ort, ist keine Ausdrucksform seiner Meinungen, um sich in einer dauer Spriale der Selbstbestätigungen zu verlieren.Vielmehr trifft man auf einen großen Konsens Vieler, deren mit großem Interesse ein anderen Blickwinkel und Perspektiven der Realität eröffnen.Man muss nur in der Lage sein, dieses zu erkennen und stets jederzeit dem Mut und in der Lage zu sein vermag, sich selbst zu erkennen und seinen Ausdrucksformen dies zu verleihen!User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 13.55 Uhr:
@ Catweazle74:
Sie sollten beim Thema bleiben und einfach unter dem Thema, auf "ANTWORTEN" klicken und nicht fortlaufend ein neues Thema eröffnen.Meine Empfehlung: ...... leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen...... bei den einen das Denkvermögen, .......bei anderen springt die Nadel des Plattenspielers wieder in eine neue Rille .....Viel Erfolg!User 1746028 schrieb am 02.05.2024, 14.06 Uhr:
Catweazle,schön für Sie,dass Sie für sich Späßle machen und Gierwidz 870,Piperin und Hera antworten noch drauf,wie ich ab und zu auch.Es wird aber langsam langweilig
Wenn ich Ihren Namen lese,stellt sich bei mir der Gähneffekt ein,auch wenn Sie vielleicht mal was vernünftiges schreiben.Jetzt haben Sie noch Piperin als Fürsprecher und da ich grundsätzlich alle Kommentare von Ihm lese,bleibt mir manchmal gar nichts anderes übrig,zumindest ein Teil Ihrer Kommentare zu lesen,wenn ich vorher nicht eingeschlafen bin.Machen Sie es mir zumindest leichter,schreiben Sie vorher,#Jetzt ein vernüftiger Kommentar oder ein Gähnkommentar#.Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 20.12 Uhr:
Zustimmung ist eine meinungsstiftende, sich auch dem rechten Weg befindliche und ein wichtiges, was des Austausch des Seins erst deren Bedeutung verleiht!!Persönliches, bleibt Persönliches.
Austausch, bleibt Austausch!
Und das Fazit ist das Fazit!!User 1746028 schrieb am 02.05.2024, 21.08 Uhr:
Piperin,alles gut,ich hab auch nur meine Sichtweise dargelegt.Mag sein,dass Catweazle auch vernünftige Kommentare schreibt,aber die Unvernünftigen sind wohl in der Mehrzahl.Ich nehm Ihn ja auch gerne mal auf die Schippe,wenn Er es mal wieder übertreibt.Also nochmal,alles gut.Er sollte vielleicht mal die Dosis Cannabis überdenken.🤐🤩
Gierwitz schrieb am 02.05.2024, 10.54 Uhr:
CW, was machen Sie eigentlich hier.
Ich habe noch keinen Kommentar von Ihnen gelesen, der einen Bezug zu einer Lanzsendung hatte.Sie könnte ja mal ihre Meinung zur letzten Sendung äußern. Ich fand die Sendung im Vergleich zu manch anderen Sendungen sehr gut. Die Gästeauswahl war ausgewogen und die Themen hatten Substanz.
Besonders interessant fand ich die Äußerungen von Herrn Dr. Schick,
Vorstand des Finanzwende e.V..
Und ich glaube einen Trend erkannt zu haben. Kritische Persönlichkeiten mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung verlassen die Grünen. Ich hoffe konnte Ihnen einen Denkanstoß geben, bin schon ganz gespannt 🤩.User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 11.23 Uhr:
@ Gierwitz: "Ich fand die Sendung im Vergleich zu manch anderen Sendungen sehr gut. Die Gästeauswahl war ausgewogen und die Themen hatten Substanz."Substanz ...... dass wir uns blamieren, lächerlich machen und für die Schäden, die die Politik angerichtet hat (mit den entsprechenden Damen und Herren) ..... nun wieder das Volk den Kopf hinhalten muss, die Kollateralschäden bezahlen darf ...... während die Verursacher auf Staatskosten ihre Pensionen verprassen?Substanz: dass die Verursacher durch die Medien und Show´s geistern und ihren Müll weiter verbreiten - es waren immer die anderen schuld - und der Kelch kaputt zum Brunnen geht und man dasteht und sich wundert, dass kein Wasser mehr drin ist.Gut ..... was war daran gut, zu sehen, was wir für "Klempner" und Schwätzer uns verkauft haben. Wie schrieb Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab!@ Gierwitz: "Und ich glaube einen Trend erkannt zu haben. Kritische Persönlichkeiten mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung verlassen die Grünen."Ja, vielleicht verlässt der eine oder andere das sinkende Schiff, welches man vorher mit großen pazifistischen und ökologischen Bohrern zerstört hat.In der Sendung spricht man oft von Rechtsstaat - also dieser Überzeugung kann ich nicht mehr folgen, ich finde diese Piep-Shows nur noch blamabel und rechtlich bedenklich ........Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 11.58 Uhr:
...doch @Gierwitz
Dieser schon ältere und erste Kommentar von mir, war mehr oder weniger der "Türöffner" und Zugang diesen Forums.
-lese Chronik-In dem ich meinen Unmut zu meiner Haltung der einförmigen Erscheinung des Sendeformats meiner Meinung kund getan habe!Aber ich bleibe in der Wahrnehmung, dass Ihr persönliches Interesse und Motivation darin besteht, ein gewisses ermüdendes und inhaltliches, nichtssagendes zu etwas versanden zulassen.Gierwitz schrieb am 02.05.2024, 11.58 Uhr:
@870
Das kann man natürlich auch so sehen. Was für mich Substanz( Information)darstellt kann für Sie kalter Kaffee sein. Es ist nun mal jeder anders informiert.
Herr Schick hat 2018 die Grünen und den Bundestag verlassen.
Am absaufen sind wir aber erst seit 2021, jedenfalls ist es seitdem für alle offensichtlich.Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 12.12 Uhr:
@Gierwitz
Sehen Sie, der erste Kommentar seid längerem, der Sachthemen anstatt persönliches vermischen vermag.Nichts für Ungut, ich bin nicht nachtragend, sondern ich bin allzeitbereit der jeweiligen Situationen sich anzupassen!Wie sehen Sie es?Gierwitz schrieb am 02.05.2024, 12.16 Uhr:
@870
Natürlich bin ich auch verärgert darüber was da aktuell abläuft. Laut Herrn Schick ist ja die CUM EX Problematik nicht von Tisch sondern nur modifiziert( was für mich eine neue Information ist).
Ich habe den Eindruck, dass die Gesetze bewusst so gestaltet werden , dass sich bestimmte Kreise leistungslos und ohne ernsthafte Konsequenzen bereichern können. Und da wir ja angeblich in Demokratie leben, scheint die Mehrheit damit einverstanden zu sein.User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 12.45 Uhr:
@ Gierwitz: " Und da wir ja angeblich in Demokratie leben, scheint die Mehrheit damit einverstanden zu sein."Permanente Desinformation (Medien/Politik) auf der einen und Gleichgültigkeit (das Volk) auf der anderen.Wieso wählen so viele immer die gleichen Helden - mal mehr, mal weniger bunt?@ Gierwitz: "Ich habe den Eindruck, dass die Gesetze bewusst so gestaltet werden , dass sich bestimmte Kreise leistungslos und ohne ernsthafte Konsequenzen bereichern können."Der Eindruck ist schlüssig - dass er aber durch alle Parteien und Politiker geht, ist für mich befremdlich.
Da muss es noch etwas anderes geben, so etwas wie "Religion" oder Hörigkeit, oder ist es einfach das Primitive, Naive und die gelebte Führigkeit?Auf jeden Fall müssten, nach so einer Sendung bei M. Lanz, am anderen Morgen ganz viele Ermittler, Polizisten und Staatsanwaltschaften vor der Türe der Parteigenossen stehen.Außerdem müssten die Ehrlichen massenhaft die Politik verlassen ...... aber das Gegenteil ist der Fall: was sagt uns das?Auch in der Wirtschaft übernimmt keiner die Verantwortung - das bunte Leben geht weiter.Interessant fand ich den Hinweis zu Italien und der deren "Aktionen" - komisch, da hört man hier nichts davon (Guardia di Finanza) - von Italien hört man nur Geschichten über die Mafia u. ähnliches.Ja, die Demokratie treibt ihre Blüten ...... oder sollen wir sagen sie treibt uns in den Untergang?- Mediathek: Markus Lanz, 01.05.2024 ......... sollte auch in den Schulen gezeigt werden!
Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 09.28 Uhr:
In einem Land der Nörgler groß, Wo jeder Fehler zählt man bloß.
Sie nörgeln hier, sie nörgeln dort, Und finden immer etwas fort.
Ob Sonne lacht, ob Regen fällt, Die Nörgler finden, was nicht gefällt.Sie meckern über dies und das, Und finden nie den Weg zum Spaß.
Doch ach, wie traurig ist ihr Tun, Sie können nicht im Glück verweil'n.
Denn stets ist etwas auszusetzen, An allem, was sie je besetzen.Drum sei nicht wie die Nörglerlein, Die stets im Murren einsam sein.
Denn in der Welt voll' Sonnenschein, Gedeiht das Glück im Frohsinn sein.User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 09.48 Uhr:
@ Catweazle74: "......nörgeln ...."Schreiben Sie doch mal erklärend, was für sie nörgeln ist und wo Sie mit Kritik leben könnten!Oder hacken Sie sich einen Finger ab und freuen sich über die anderen 9 - schreiben Sie uns, wie es sich anfühlt, so als Schönschwätzer und Sunnyboy - oder sind ihre "intelligenten" Texte auch nur ein Ausdruck ihrer Depression?Frohsinn - das erkenne ich bei ihnen auch nicht, nur ein ewiges Suchen nach Irritationen anderer um dann zu meckern, zu nörgeln ..... oder sollte es am Ende nur Kritik sein?Das Wort "konstruktiv" will erst gar nicht im Satzbau integrieren - es ist ein Forum, ein Forum, wo es um M. Lanz und ganz viel verschiedene Meinungen und Ansichten geht, über Themen, da wird Frohsinn nicht einmal angedacht.Sonnenschein - den hatten wir gestern, heute regnet es schon wieder - so ist das LEBEN.Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 10.15 Uhr:
@870
Vielen Dank für Ihre Ausführung!Sie hatten ein wesentlichen Aspekt aufgegriffen, denn die des "Markus Lanz" Forums hier.Welche Zusammenhänge bestehen eigentlich zwischen dem hier geschriebenen Kommentaren und den Namensgeber diesen Forums?Und was macht eigentlich Markus Lanz?User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 10.58 Uhr:
@ Catweazle74 :
- Welche Zusammenhänge bestehen eigentlich zwischen dem hier geschriebenen Kommentaren und den Namensgeber diesen Forums?
- Und was macht eigentlich Markus Lanz?Man kann natürlich, um sich den Fragen zu entziehen, ständig ein neues Pferd satteln ....Ihr erneuten Fragen, Zusammenhänge, was macht M. Lanz: dafür gab es früher die Sendung mit der Maus.Heute aber dürfen sie sich die Fragen selber beantworten, Google oder KI sind hier hilfreiche Helferchen, oder Sie machen es sich einfach und fragen das Forum, um dann wieder - am Thema vorbei - ihren Ergüssen freien Lauf zu lassen........ und stellen Sie sich vor - vorhin regnete es, jetzt scheint wieder die Sonne, toll, oder?Catweazle74 schrieb am 02.05.2024, 12.06 Uhr:
Tut mir leid!
Sie antworten mit einer Gegenfrage!Meine Art zu gewissen Meinungen und Haltungen ist bekannt!Was weiss man denn von Ihnen, außer dass Sie sich im halbanonymen jeglicher Art von ergebnislosorientierter Sachen plump der Sache entziehen.User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 12.51 Uhr:
@ Catweazle74: "Tut mir leid! Sie antworten mit einer Gegenfrage!"Entschuldigung, ich weiß, dass es Sie überfordert ...... es war aber meine Absicht.@ Catweazle74: "Was weiss man denn von Ihnen, außer dass Sie sich im halbanonymen jeglicher Art von ergebnislosorientierter Sachen plump der Sache entziehen."Na ja, dieser Satz zeigt, dass Sie gerne austeilen, persönlich angreifen, niveaulos versuchen zu diskreditieren ohne zur Sache etwas beizutragen.Diese Frage- und Antwortspiel scheint bei ihnen aus der Zeit des Kindergartens bleibende Eindrücke hinterlassen zu haben - ja, im Alter fällt man wieder in alte Rollen zurück.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User Uli schrieb am 01.05.2024, 20.08 Uhr:
@piperin: Ja, gern mehr. Aber lassen Sie doch bitte das mit Mehrheitsmeinung und Volksmeinung mit der Sie sich da heldenhaft scheinbar anlegen, was sich andere gar nicht trauen und was ich da wohl alles NICHT rechtfertigen wolle und implizit doch täte, wenn ... usw., weg. Is ja keine Wahlkampfbütt hier oder eine sonstige Kampfarena. Rhetorik konnen wir ohnehin, aber im Kern interessieren wir beide uns doch für die inhaltliche Auseinandersetzung und den daraus folgenden Gewinn.User Uli schrieb am 02.05.2024, 01.01 Uhr:
@piperin. Danke Ihnen auch für die Form der Stellungnahme, der abschließenden Klarheit, ansonsten bin ich einigermaßen perplex, weil ich es so nicht eingeschätzt hätte. Es wären vielleicht noch Dinge zu sagen gewesen, etwa zur Unterscheidung der Situation in radikal autoritären Gottesstaaten (Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan), in denen Kopftuch und Körperverhüllungszwang als Mittel der Unterdrückung rigide und gewaltsam eingesetzt werden und Deutschland, wo die Trennung zwischen Religion und Politik lange vollzogen ist und ich tatsächlich die vorrangige Gefahr bei denen sehe, die sich auf die ein oder andere Art politisch eher bei jenen und Konsorten bedienen - denn bei der einfachen Bevölkerung, die eben den einen oder anderen Glauben hat, mal etwas moderner, mal etwas antiqiierter, jedoch zum Glück noch nur bei einer zahlenmäßigen Minderhei zu einem extremen politischen Weltbild zusammengeschlossem.
Aber das wiederholte letztlich nur meine bereits vorgebrachte Ansicht, die mit Ihrer wohl so an dieser Stelle nicht vermittelbar ist.User 1810870 schrieb am 02.05.2024, 09.15 Uhr:
@ piperin: "....... mir wird klar, ...."Nein, Herr Piperin, ihnen ist es nicht klar - sie suchen nach logischen Erklärungen, die gibt es unter *normalen* Menschen nicht, schon gar nicht unter Politikern u. ä. Narzissten.Weder Religion noch Politik lässt sich mathematisch fassen - es sind Irre, die hier diese Ämter ausführen und Völker in den Tod treiben.Und es sind Schwache (körperlich und im Geiste), die das mit sich machen lassen!In Butter wird nie etwas sein - das Paradies ist nur eine Fata Morgana .......... und deswegen - die Menschheit wird sich ewig streiten, über Religion, Politik ..... und Frauen 😋 ...... oder eben wie in einer Kleingartenanlage: mein Rasen, mein Zaun, mein Wasserfass .....User Uli schrieb am 02.05.2024, 23.24 Uhr:
@piperin: Ja genau, auch das haben Sie zutreffend herausgearbeitet. Trotz der nicht im Grundgesetz klar ausgesprochenen Trennung, des Religionsunterrichts, Kirchensteuereinzugs usw., sehe ich das so - auf jeden Fall bezogen auf den vorliegenden Kontext bzw. Diskussionszusammenhang.
Gierwitz schrieb am 01.05.2024, 19.28 Uhr:
@028
Ich habe heute um ca 18:20 auf rbb24 inforadio
Ein Interview mit einer Kölner Staatsanwältin gehört, die sich über 10 Jahre mit Steuerhinterziehungen und besonders mit der Kum ex Kriminalität beschäftigt hat.
Sie hat den Bettel wegen Aussichtslosigkeit und wegen „Sabotage“ durch die Politik hingeschmissen ( das sind meine Worte).
Sie hat die Situation genauso beschrieben, wie Sie es in schon in mehreren Beiträgen angeprangert haben.
Wer genug Geld und Einfluss hat kommt auch mit Unterstützung der Politik davon und die Kleinen werden gehängt.
Vielleicht ist dieses Interview im Internet zu finden.User 1746028 schrieb am 01.05.2024, 20.20 Uhr:
Gierwidz, ich habe nur Ihre Stellungnahme gelesen Ich such mal,vielleicht gibt es ja auch ein Interview.Es gab auch eine Doko über die Ihre Arbeit.Es gab auch mal eine Doko vor Jahren,wo hessische Steuerfahnder in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden,weil Sie Steuerbetrug aufgedeckt haben,Im Prinzip wie Cum Ex.Man sollte alle Steuerberater als Steuerfahder einsetzen,da käme Geld zusammen.Ist natürlich nicht gewollt.Nostalgie schrieb am 01.05.2024, 21.23 Uhr:
Ja Gierwitz,
das habe ich letzte Woche in irgendwelchen Nachrichten gesehen.Da sieht man schon das Totalversagen an unseren Gesetzen. Da kann man die Resignation dieser Staatsanwältin verstehen.Nur der kleine Mann ist IMMER dran.
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
- Quoten: "Die Bergretter" bei Jüngeren am stärksten, "Usedom-Krimi" siegt insgesamt
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 3. bis 7. November 2025
Neueste Meldungen
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
"Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
"Ninja Turtles" und "Willkommen bei den Louds": Neue Staffeln in Deutschland
Update "Doc Martin"-Star Martin Clunes in US-Adaption der britischen Erfolgscomedy dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)


![[UPDATE] "Doc Martin"-Star Martin Clunes in US-Adaption der britischen Erfolgscomedy dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Doc-Martin-2.jpg)