Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 251715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• edeltraut wolf schrieb am 31.01.2024, 01.14 Uhr:
    Zur Sendung am 30.01.2024:
    Harald Jähner hat aus meiner Sicht was zu sagen, indem er unter anderem differenziert und der Meinung ist, wieder miteinander zu reden.
    Hingegen vertritt Nadine Lindner mehr den Mainstream, der gegenwärtig und künftig kaum zur Lösung der aktuellen Probleme dienen dürfte. Rhetorisch natürlich sehr gut, aber an der Realität so ziemlich vorbei. Leider!
    • User 1810870 schrieb am 31.01.2024, 15.12 Uhr:
      Ich musste nach 15 Minuten abschalten ..... irgendwie kann ich die Geschichten nicht mehr hören, zumindest nicht in der Art, wie es vorgetragen wird. Ich weiß nicht genau, was M. Lanz damit bezweckt, wenn Leon Weintraub seine tragische Lebensgeschichte ausbreitet - in einer Sendung, wo die Diskussion im Vordergrund steht.
      Wer denkt eigentlich noch an all die Nachfahren der Indianer und der afrikanischen versklavten Völker, deren Leiden?
      Und ist das jetzt auch noch unsere Schuld, wie Israel mit den Palästinensern umgeht - jeden Tag sehen wir das Leid der Bevölkerung .... auf dem Weg zu der (bedingungslosen) Vernichtung der Hamas.
      Vernichtung ....... reden wir nicht immer von Völkerverständigung und von Nächstenliebe?
      Ich sehe gerade nur noch brutalen Hass und immer währende Schuldzuweisungen - ich weiß nicht, ob das zielführend sein wird. Ein letztes Aufbäumen, bevor diese Kriegsgeneration Geschichte sein wird?
      Die Lebensgeschichte von Leon Weintraub ist schon beeindruckend und extrem schockierend - aber was haben wir am Ende daraus gelernt? Wenn ich gerade so die Entwicklungen anschaue ....... dann sehe ich wenig Lerneffekte. Möge Herr Leon Weintraub seinen Frieden finden.
    • edeltraut wolf schrieb am 31.01.2024, 19.31 Uhr:
      User 870:
      Danke für Ihre Entgegnung. Was Sie zum Auftritt von Leon Weintraub anmerken, empfinde ich so ähnlich. Mögen ihm nach den extrem schlechten Zeitabschnitten in seinem Leben noch einige gute und vor allem friedliche Jahre beschieden sein !!!
      Indes sind aber noch viele weitere Opfer aus unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, ob umgekommen oder irgendwie dem Terror in der NS-Zeit entkommen oder bisweilen auch noch danach, ebenso zu würdigen. Das kommt dem Vernehmen nach viel zu kurz.
      Wenn Sie nach 15 Minuten abgeschaltet haben (schließlich war es dann schon nach Mitternacht), so haben Sie die neuerliche Diskussion um die AfD verpasst. Als ob alles Ungemach von der AfD abhängen würde!? - Zu diesem Thema hatte allein Harald Jähner Bemerkenswertes zu sagen.
      Dabei geht es doch darum festzustellen, dass die AfD nicht vom Himmel gefallen ist, sondern eine schleichende Entwicklung von unguten Maßnahmen der Bundesregierung die Ursache für deren Entstehung sein dürften.
      Obwohl die Fronten gegenwärtig verhärtet sind, wobei neben der AfD auch noch andere Gruppen (wie Linksextreme, Islamisten usw.) eine Rolle spielen, dürften gegenseitige Gespräche zumindest ein wenig weiterhelfen.
      Ich teile also unter dem Strich von der Sache her Ihre Anmerkungen sowohl zum Auftritt von Leon Weintraub als auch die anderen Ansichten.
      Ja, was ist nun reell an Lerneffekten erkennbar ???
  • Schwarzpulver schrieb am 30.01.2024, 17.54 Uhr:
    Nun kommt sie also doch!
    Die AKP von Herrn Erdogan gründet einen deutschen Ableger.
    DAVA heißt die neue türkisch-islamistische Partei und sie ermöglicht der AKP die direkte
    Einflussnahme in unsere Parlamente.
    Zuerst wird die Partei in Deutschland bei der Europawahl antreten und dann bei den Wahlen
    zum Bundestag und zu den Landtagen.
    Die Gründer sind eindeutig antisemitisch und fordern u.a. die Unterstützung der Hamas, die als Freiheitsbewegung angesehen wird.
    Rückenwind erhält die neue Partei durch die von der Ampel-Regierung beschlossene erleichterung der doppelten Staatsbürgerschaft.
    Gegenüber allen anderen Parteien in Deutschland ist sie auch bei der Parteienfinanzierung im Vorteil. Während es den anderen verboten ist, Gelder aus dem Ausland anzunehmen,
    kann das bei einer Partei, bei der viele Mitglieder und Anhänger zwei Staatsbürgerschaften haben, gar nicht kontrolliert werden.
    Ich fürchte, dass sich unser demokratischer Rechtstaat nicht gegen diese neue und zusätzliche Bedrohung wehren wird und zur Bedrohung durch Extremisten von rechts und links
    jetzt auch noch eine Gefahr aus dem Ausland hinzukommt.
    Demonstrationen für die Demokratie sind gut, aber Gesetze zum Schutz der Demokratie
    können dadurch nicht ersetzt werden.
    Wenn es stimmt, dass die Sicherheit des Staates Israel und der Kampf gegen den Antisemitismus bei uns zur "Staatsräson"gehören, darf eine solche Parteigründung nicht zugelassen werden und wenn es nicht stimmt, sollen die dafür verantwortlichen (Ampel-) Politiker
    ihre heuchlerischen Sonntagsreden unterlassen.
    Die mit der doppelten Staatsbürgerschaft verbundenen Gefahren können jedenfalls spätestens ab der vollzogenen Gründung der DAVA nicht mehr geleugnet werden.
    • User 1810870 schrieb am 30.01.2024, 19.21 Uhr:
      Ich nehme an, die "Mehrheit" wird hier bestimmt auch dagegen protestieren und Flagge zeigen 😋
      Jetzt will man das Bundesverfassungsgericht per Grundgesetz stärker vor möglichen Entmachtungsversuchen schützen - 2/3-Mehrheit, statt einfache Mehrheit - der Feind oder die Feinde der Demokratie müssen besiegt werden - nicht mit Taten, dann halt mit Paragraphen.
      Man sieht - nicht nur bei der militärischen Verteidigung sind wir unvorbereitet, auch bei der Demokratie muss erst wieder neu mit Paragraphen aufgerüstet werden.
      ........ wir schaffen das 😂😂😂
  • Hera schrieb am 30.01.2024, 12.13 Uhr:
    Offensichtlich haben meine Kommentare nachhaltigen Eindruck hinterlassen, denn ich werde ständig wörtlich kopiert, meine Inhalte jedoch passen zu den Schmierereien nicht wirklich!
    Piperin, ich danke Ihnen, schön von Ihnen zu hören und hoffe, dass Sie hin und wieder einmal hereinschauen, da wäre noch die Sache mit den Ziegelsteinen, i have a dream......., Sie erinnern sich? Ich bin dabei! 😉
    028, auch wenn Sie mit mir nichts anfangen können (😉), so stimme ich Ihnen zu Ihrem letzten Beitrag vollumfänglich zu. 😁
  • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 02.22 Uhr:
    Normalerweise lohnt es sich nicht auf das AfD Gesabber nochmal zu antworten.Bei Uppsala und 1414 sabbert es aber wieder extrem.Wenn Sie schon Wahlwerbung für die AfD machen,halten Sie mich einfach da raus und verkünden Ihren Fans doch einfach das Wahlprogramm der AfD Polit Sippe,damit die Menschen in Mitteldeutschland auch genau wissen was Sie wählen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 30.01.2024, 11.09 Uhr:
      @ piperin: Meinen Sie, wenn Sie anderen vorwerfen, unsachlich, dümmlich zu Beleidigen, dass ihre Schreibweise dann besser ist.
      In harten Zeiten sollte man auch harte Worte wählen, denn: seit Jahrzehnten wird nicht verstanden, was in dem Land (und auf der Welt) abläuft.
      Schönreden und Schönredner haben wir genug - man muss das Problem beim Namen nennen, leider auch immer wieder direkter.
      Die Diskussionskultur ist das Ergebnis der politischen Entwicklung, der Bildung, der politischen Entscheidungen, der Kompromisse und der fehlenden Courage, Probleme an der Wurzel anzupacken.
      "Hart kämpfen" - das machen die einen für **weiter so**, andere für eine *Veränderung* oder einfach für den Versuch, die Demokratie wird den Besseren gewinnen lassen und den schlechten abwählen.
      Genauso läuft es auch gerade im Fernsehen - da stehen M. Lanz und Maischberger zeitgleich in Konkurrenz - dann kommen noch Illner und Miosga dazu, und Hart aber Fair hätte ich fast vergessen - bin gespannt, wie lange wir uns diese Shows noch leisten können.
      Und oft wird hier seitens der Moderatoren der Weg des Anstandes verlassen. Wieso braucht man auf einmal so viel "Getöse" ...... und nicht selten mit intensivem Bashing für die AFxyz, obwohl demokratisch gewählt.
      Diese Diskussionsformate oder Volksbelehrungen sind keine guten Vorbilder, keine gute Schule.
      ...... aber - es ist die Zeit, unsere Zeit! Und in diese Zeit wurden wir von etablierten Parteien geführt - die gegenteilige Meinungen bewusst negiert haben.
      Die in Bildung nur verbal investiert haben und uns in eine Situation geführt haben, wo politische Lösungen nicht mehr fair diskutiert werden, sondern inzwischen die Wähler, das Volk gegeneinander gehetzt werden.
      Ich finde diese Entwicklung spannend - ich sehe die Eskalationen und auch verbale Verrohung, aber durch diese Phase müssen wir durch. Wir müssen das Problem beim Namen nennen (können), und manchmal eben etwas härter, denn das dokumentiert die Dringlichkeit. Sensibilitäten sind nicht angebracht und Kuschelkurse haben ihre Ziele verfehlt - siehe Russland, China, Iran, ...........
      Und jetzt lassen wir uns weiter von M. Lanz, Maischberger, Illner und Miosga, Hart aber Fair (Klamroth) und auf weiteren Kanälen, wie Phönix u.a.. weiter bilden und formen, weil es die Politik nicht kann.
      ...... und wer harte Worte oder auch Fakten nicht verträgt, der sollte sich nicht in Foren bewegen.
    • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 19.28 Uhr:
      Pfeffer und Salz,Peperoni und jetzt Piperin.Ein liebes HALLO zurück.
      Schön nochmal was von Ihnen zu hören.Ich hoffe es geht Ihnen gut.Danke für Ihren Kommentar.Manchmal weiß ich auch nicht,was ich hier mache,aber ein Hobby muss man ja haben,um einigen Leuten die Leviten zu lesen.Das ich Sie hier vermisse,haben Sie dann wohl auch gelesen und auch,dass Sie immer noch bei Einigen als #Brauner Bayrischer Bebber# geführt werden So kann ich verstehen,sich diesen Schwachsinn nicht mehr anzutun.Ich hoffe,Sie werden weiterhin hier mal reinsehen und sich mitteilen
      Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und nochmals ein liebes HALLO zurück.
    • User 1746028 schrieb am 31.01.2024, 01.19 Uhr:
      Gierwitz,es kann ja sein,dass es nicht Peperoni ist.Ich hatte schon Sie vermutet.Macht aber nichts,ich hoffe,die Grüße sind angekommen und der #Echte Peperoni#wird sich irgendwann schon outen.
  • Nostalgie schrieb am 30.01.2024, 01.35 Uhr:
    Wie kann es sein, daß man Deutschland eine türkische Partei DAVA (AKP) zulassen will. Ausländische Parteien haben nichts in Deutschland zu suchen.
    Die werden zu 90 % von den Deutsch-Türken gewählt. Ebenso wird diese von den überstürzten eingebürgerten muslimischen Asylanten gewählt werden.
    Ja, am Ende wird die AfD noch unser kleinstes Problem sein wenn wir am Ende dann von Erdogan regiert werden.
    Dieses Thema mit neu gegründeten muslimischen Parteien hatte ich ja bereits 2023 schon einmal angesprochen.
    Die meisten Deutschen sind nicht weitsichtig genug um zu erkennen, was auf uns zukommen kann und jetzt auf uns zukommen wird.
    Also, da ist mir die AfD lieber als von Erdogan regiert zu werden
    Der lacht sich jetzt schon halb tot über uns dumme Deutschen. 😳 🤢 🤮
    • User 1810870 schrieb am 30.01.2024, 12.02 Uhr:
      Was ist Deutschland? Deutschland ist ein Vielvölkerstaat (geworden), der allen alle Rechte zugesteht.
      Eine spezielle Entwicklung, ein Versuch, den wir durchlaufen werden, denn ..... wir haben den Anfang nicht gesteuert, den Verlauf nicht kontrolliert - wir haben es einfach laufen lassen.
      Und inzwischen haben wir keine wirklichen Mehrheiten mehr oder jeder fühlt sich als Mehrheit.
      Die AFxyz ist kein Problem, dass Problem sind wir! Und dazu braucht man keine Weitsicht ....
      Und lieb ist mir nur das, was mir gut tut - und da sehe ich gerade alle Parteien irgendwie auf dem Holzweg bzw. fehlt mir das Vertrauen. D. h. meine Wahl ist taktisch - sonst dürfte ich ja als Nichtwähler nicht mitreden (sagt man uns von Seiten der Politik und Medien).
  • User 1793089 schrieb am 29.01.2024, 18.50 Uhr:
    es wird diskutiert ob die ukraine russ. rüstungsfabriken in rußland angreifen darf, um den nachschub zu behindern. könnte dann nicht auch rußland in europa rüstungsfirmen in europa angreifen, die die ukraine mit waffen versorgen?
    des weiteren: wie kann es sein, daß der westen offiziell nicht am krieg teilnimmt, obwohl der krieg nur durch seine waffen fortgesetzt werden kann? auch wenn er der ukraine bei der verteidigung helfen will, nimmt er doch am krieg teil.
    indem selensky unseren kanzler, bei einer öffentlichen sendung, nur beim vornamen nennt, zeigt er, was er von ihm hält. nämlich nichts. bin gespannt, wie scholz selensky bei seiner nächsten äußerung nennt. wenn er sich denn mal äußert.
    bei dem miosga-talk wurde der kriegsbeginn mit 2014 benannt. krim-einnahme. vor dieser übernahme fand auf dem majdan eine "friedliche demonstration" statt. dabei kamen 100 menschen ums leben. was waren das für menschen? waren auch russen unter den toten? von 40 verbrannten russen in odessa ganz zu schweigen. waren diese ereignisse nicht der beginn des krieges? danach kam erst die krimübernahme.
    • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 02.08 Uhr:
      Nochmal in Kurzform.Es geht im Ukrainekrieg um 12,6 Billionen Dollar Bodenschätze und zwar in der Ostukraine,wovon den USA schon über 30%gehören,nicht um Demokratie,Freiheit und westliche Werte.Und Die USA sind nicht zimperlich Ihre Interessen durch völkerrechtswidrige Kriege durchzusetzen,wie auch die Maidanproteste mit 5,2 Milliarden Dollar zu unterstützen,um die Pro Russische Regierung in der Ukraine zu stürzen.Die Übergangsregierung mit Nazis besetzt,hat den Bürgerkrieg gegen die Ostukraine begonnen und das Asow Regime hat im Donbass genauso viele Kriegsverbrechen begangen,wie anschließend Russland.Sind Die eigentlich alle aufgeklärt und zwar auf beiden Seiten?Hauptsächlich Die Ostukrainer können einem nur Leid tun,denn die Ukraine ist ein korruptes Land, und erfüllt keinen einzigen Punkt für einen EU und Natobeitritt.
    • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 02.34 Uhr:
      Zusatz,wir sind schon längst Kriegspartei,durch die Ausbildung der Soldaten an den Waffen.Völkerrecht.
    • User 1793089 schrieb am 30.01.2024, 13.06 Uhr:
      028! ich bedanke mich für ihre antwort. tatsachen über den ukraine-krieg werden oft verdreht.
  • User 1743787 schrieb am 29.01.2024, 06.50 Uhr:
    Hoffentlich ergeht es mit Taurus nicht genauso wie mit dem AFD-bashing; zwei Tage Propaganda im Stastsfernsehen und auf den Straßen Demos für Lieferungen und Krieg.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.44 Uhr:
    Anfrage an Miosgarunde, speziell an Frau Fischer/Herrn Klingbeil:
    Putin würde Sieg über Ukraine als Blaupause nehmen, und Europa mit Krieg überziehen.
    Schon vergessen, 1990 verließ die russischen Besatzer Ostdeutschland, und zwar komplett.
    Warum sollten die Russen Europa mit hohem Blutzoll erneut besetzen.
    Bei so einer Märchenerzählung kann man nur verstehen, warum viele Bürger dieser Pilitik eine Absage erteilen.
    • Schwarzpulver schrieb am 30.01.2024, 09.39 Uhr:
      Das Russland von Herrn Putin ist nicht das der Herren Gorbatschow und Jelzin.
      Putin hat doch schon mehrfach betont, dass es falsch war, die Sowjet-Union und den Warschauer-Pakt aufzulösen.
      Wenn er die Ukraine niedergeworfen hat, wird er dafür sorgen, dass die russisch-stämmigen
      Bewohner in Estland und Lettland Unruhen provozieren und er wird ihnen dann zu Hilfe eilen!
      Die NATO wird dann hilflos nach Washington blicken und Präsident Trump wird antworten, dass dies eine europäische Angelegenheit sei, und die USA dafür nicht den 3.Weltkrieg riskieren werden.
      Wir Gutmenschen und Friedensfreunde von der äussersten Rechten über die Mitte bis zur äussersten Linken werden uns gern damit abfinden.
      Hauptsache wir können uns raushalten und was gehen uns schon die Balten an.
      Sollen sich doch die Finnen und die Schweden einmischen, die hätten ja nicht in die NATO
      kommen müssen.........!
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.32 Uhr:
    Die Sendung ist ein Hohn, sind sich die Akreure bewusst, worüber sie reden?
    Eine entspannte, fast lustige Runde.
    Herr Golod, ukr. Journalist, sagt ernsthaft, dass die Ukraine vor Abschuss durch Taurussysteme jeden Schuss mit Deutschland absprechen wird. weiß der, was er sagt, so ist Deutschland
    sofort Kriegspartei, ist das das Ziel.
    Nein, auf keinen Fall weitere Waffenlieferungen.
    Hoffentlich hören viele deutsche Staatsbürger zu.
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.20 Uhr:
    Entsetzlich, was undvon Selensky hier von sich gibt.
    Respektlos von Selensky im Interwiev vom Bundeskansler als „Olav“ zu sprechen.
    Ein lachender Selensky. Mehr solcher Einblicke, und normale Bürger werden sich von dieser Politik distanzieren - und noch klarer, man nur Politiker wählen, die diese Kriegspolitik ablehnen.
    Zum Glück ändert sich in Deutschland die Parteienlandschaft, und es gibt zur Zeit Leute, die diese Politik ablehnen.
  • User 1568106 schrieb am 28.01.2024, 22.03 Uhr:
    Kleine weiße Friedenstaube fliege übers Land bringe allen Menschen Frieden und keine deutschen Waffen zum töten
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.02 Uhr:
    Frau Miosga-Sendung: mit Selensky : ich glaube es nicht - warum so eine Show.
    Es geht um nichts weniger als Krieg und Frieden.
    Hat der Journalismus inzwischen Krieg/Frieden in der Hand.
    Selensky lacht - es ist Krieg Hunderttausend Tote.
    Demokratie, demokratisches Land - ZDF 28.01.24 - also heute -
    Millionen Korruptionsschaden im Kriegsministerium in der Ukraine - wer glaubt noch dieser Politik. Und solche Journalisten und Politiker, und zwar unsere, bestimmen über unsere Zukunft,.
    Ukraine, ein demokratischer Staat, hat die heutige Miosga-Runde nichts von Klitschkorede gehört?
  • User 1793089 schrieb am 28.01.2024, 20.22 Uhr:
    mich wundert, daß die etablierten parteien nicht in der lage sind, thesen der afd zu widerlegen. bundestag zum beispiel: ein afd-redner spricht im bundestag fehler der regierung an und zwar mit fakten und zahlen. was machen die nachfolgenden redner der regierungsparteien? sie tun die vorwürfe des afd-redner mit irgendwelchen floskeln ab. ich würde mir wünschen, da0 die vorwürfe aufgegriffen und widerlegt werden. da dies aber nicht passiert, muß ich davon ausgehen, daß die vorwürfe zutreffen. wenn ich dann google, stelle ich fest, daß die afd recht hatte. dann wiederum verstehe ich, warum man sich nicht gezielt gegen aussagen wehrt; weil man tatsachen nicht wegreden kann. deshalb wird dem volk durch tägliche wiederholungen, wie schlecht diese partei ist, versucht das gehirn zu waschen. man muß doch in der lage sein, falschbehauptungen argumentativ zu widerlegen. warum tut man es nicht? man hört nur "braune soße, nazis, ausländerfeindlich und und und.
    warum laufen so viele bürger zur afd über? ja ich weiß. umfragen sind keine wahlen. vielleicht sind es ja noch viel mehr. sind die eigentlich alle blöd?
  • Schwarzpulver schrieb am 28.01.2024, 20.03 Uhr:
    Jetzt haben die Demokraten im Saale-Orla-Kreis auch im Wahllokal gegen die AfD demonstriert und der CDU-Kandidat hat gewonnen.
    Ich bin froh, dass meine pessimistische Prognose falsch war!!!
    Danke an die engagierten Demokraten.
    • User 1568106 schrieb am 28.01.2024, 21.59 Uhr:
      Welche Demokraten......nach der Wahlbeeinflussung..... was hier in Deutschland stattfindet . hat mit Demokratie ja wohl nicht viel zu tun. Wir demonstrieren gegen Rechts und ....nie wieder...,aber Waffen liefern das ist legitim. Wie kann man so etwas vereinbaren, wie bekommen das die Demonstranten mit ihrem Gewissen hin, damit werden Menschen getötet. Das steht für mich in einen völligen Wiederspruch. Alle Medien werden benutzt die Wähler zu beeinflussen, aber nur in ihrem Sinne und die Macht die sie über die Medien haben wurde ja auch ausreichend und unglaubwürdig, für mich benutzt.
    • Hera schrieb am 28.01.2024, 22.01 Uhr:
      Ein gutes Zeichen, die Demokratie hat gewonnen!! Die Menschen, die zu Tausenden auf die Strasse gehen um sich gegen den braunen Mob zu wehren, ( ich habe das auch getan und war tief beeindruckt über dieses friedliche Miteinander: "Nie wieder ist jetzt") haben einen grossen Anteil daran, das sollte man nicht verkennen!!!!! Derweil tummelt sich im
      Forum Nazisprech mit eindeutigen Drohungen, der Saale-Orla-Kreis jedoch straft dieses
      braune Gesabber Lügen!!!!!!!
    • Hera schrieb am 29.01.2024, 10.05 Uhr:
      Sonnenauge, die "Fakten" , die von der AfD bekannt sind reichen durchaus um völlig unkompliziert zu wissen, dass wir in Deutschland ein solches Gesindel nie wieder brauchen. Ist es für Sie nicht überdenkenswert, wenn sich selbst die französische Rechte mit Marine Le Pen ( und wie ich las auch die Italienerin Meloni) von Ihrer Partei distanziert?
      Ich beklatsche keine Wahlbeeinflussung ( die ja von der AfD versucht wurde und Gott sei Dank misslang), sondern die Vernunft und Besonnenheit der mündigen Demokraten im Saale-Orla-Kreis.
    • User 1810870 schrieb am 29.01.2024, 12.08 Uhr:
      Hera - wie nennen Sie die Damen und Herren der Ampel, der CDU?
      Wie beurteilen Sie deren Leistungen und Entscheidungen?
      Ich weiß ...... das Wahlvolk wählt immer gerne die Metzger, die sie kennen .....
      Marine Le Pen - alles nur Show, oder intelligente Wendung, um nicht in den Strudel zu geraten - wenn man genau hinsieht, einfach nur feige.
      Die Welt ist bunt, und das Bessere, die Alternative, ..... sollte eine Chance bekommen.
      Wenn diese Spielchen gerade Demokratie sind, dann werden die Nichtwähler wohl wieder die größte Partei sein.
    • Hera schrieb am 29.01.2024, 12.54 Uhr:
      870 Die "Damen und Herren" der Ampel sind die derzeit mehrheitlich gewählte Regierung der BRD und die CDU sind derzeit die Damen und Herren der Opposition. Und auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen immer konform bin, so ist das für mich und die Mehrheit der Deutschen noch immer die beste Staatsform ever. Ich durfte in unserer Demokratie gross werden und dafür bin ich froh und dankbar, während Verwandte in Ihrem so hochgelobten Arbeiter- und Bauernstaat ein ziemlich tristes Dasein lebten. Die waren ziemlich glücklich, als sich 1989 die Grenzen öffneten - und sind es bis heute. Sie werden freie Menschen nicht mehr von Ihrem rechten Nationalismus überzeugen, dafür gehen die Millionen Menschen auf die Strasse, das sollten Sie endlich begreifen!!!!
    • User 1810870 schrieb am 29.01.2024, 13.59 Uhr:
      @ Hera - komisch, gerade die etablierten Parteien sind bezüglich der Zufriedenheit der Bürger aus dem Arbeiter- und Bauernstaat nicht überzeugt. Statistiken sprechen hier auch ein differenziertes Bild bzw. von großen Unzufriedenheiten. Einzelmeinungen sind keine Mehrheit!
      Ich liebe auch die Freiheit, die Demokratie - sehe aber, die Welt denkt anders - nicht in Schubladen, sondern zuerst an sich selber.
      Mehrheit - ich sehe schon lange keine Mehrheiten mehr. Und bei den Parteien, auch bei den etablierten (den guten) ist die Mehrheit nur mit Koalitionen gerade so möglich (gemacht worden).
      Wer mit Verboten oder Waffen regieren muss, der hat schon lange verloren oder muss dieses System (siehe Russland, China, Iran ....), mit entsprechender Strenge, dauerhaft sein Volk unter Kontrolle halten.
      Inzwischen werden auch bei uns die Proteste, Streiks immer lauter und intensiver - da kann man von Zufriedenheit nur noch träumen, statt dessen wird der Unmut sichtbar. Oder ist es gar die Unregierbarkeit?
      BSW, oder auch Werteunion - braucht eigentlich niemand, aber inzwischen lässt sich die Masse nicht mehr mit Geschenken und wohltuenden Worten beruhigen und/oder überzeugen.
      Es wäre interessant zu wissen, was denn die protestierenden "Demokratiefreunde" wählen - alle die selbe Partei (Mehrheit)?
      Oder ist es auch nur ein wirrer Haufen von "Unzufriedenen" mit diffusen Vorstellungen vom "Paradies"?
      Ich wiederhole mich: das Bessere ist des Guten Feind!
      Die etablierten Parteien hinterlassen ein sehr fragwürdiges Erbe - nicht nur in Deutschland - ganz Europa leidet darunter und teilt sich in immer mehr diffuse Gruppen.
      Ist das die überzeugende Leistung einer Demokratie?
      Die BRICS-Staaten - eine neue Gruppe von Ländern, die ihren eigenen Weg gehen wollen, weg vom WESETEN, der EU!
      Ich höre seit über 50 Jahren: "Bildung ist wichtig" - und wo versagen wir (siehe PISA) am meisten? Genau bei der Bildung, beim Bildungssystem, bei der Ausstattung und dem Unterhalt der Schulen.
      Mehrheit - die Mehrheit gibt es nicht mehr und gewählt wurde die Regierung mehrheitlich nicht - denn dann hätte eigentlich auch wieder die CDU in der Regierung sitzen müssen, und nicht diese Summe aus den Splitterparteien (Verlierern), genannt "AMPEL".
      (SPD 25,7% / CDU 24,1% / Grüne 14,8%/FDP 11,5%).
      Sehr geehrte Hera - Hysterie hat noch nie genutzt, auch nicht Fanatismus! Die Welt dreht sich und verändert sich - es gibt sogar wieder Kriege, wir produzieren wieder wie die Weltmeister Munition und Waffen, es sterben wieder hunderttausende Helden - und Grüne Minister fliegen wie die Weltmeister in der Welt herum und verteilen Waffen.
      Das ist Demokratie der Mehrheit mit Parteien, die sich an ihr Wahlprogramm halten, ihre Wahl-Versprechen?