Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 251715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1793089 schrieb am 22.01.2024, 13.31 Uhr:
    heute in BILD: "erste hinrichtung mit stickstoff in den usa". wie verlogen ist der wertegeleitete westen. beim erstenmal hats nicht geklappt. jetzt stickstoff. wenn das nicht klappt, was kommt dann? die machete und kopf ab? wie bestialisch kann man sein? wieviele jahre sitzt der mann schon im gefängnis und rechnet täglich mit seiner hinrichtung? bei hinrichtungen im osten, regt man sich auf und protestiert. bei urteilen im westen ist man gespannt, beim wievielten male es klappt. pfui teufel. wieso sagt unsere wertegeleitete, feministische außenministerin nichts zu diesem fall? sie ist doch sonst immer schnell mit erhobenem zeigefinger zur stelle.
  • Hera schrieb am 22.01.2024, 00.31 Uhr:
    Sonnenauge, d a s sind doch nicht Sie? D a s ist doch nicht Ihre Sprache, d a s ist unterste Schublade und an Dummheit nicht zu überbieten, da hat 028 absolut recht. Ich bin gespannt wie lange die Redaktion das übersieht, das ist Nazisprech 2.0 mit lächerlichen Drohungen und nicht kapieren wollen, dass die Mehrheit der Deutschen auf die Strasse geht, weil sie genau d a s nicht will!!!!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 22.01.2024, 00.24 Uhr:
      Ich komm gar nicht mehr hinterher auf die dümmlich Absonderungen zu antworten.Zum Glück oder auch nicht,interessiert dieses Forum keine Sau.Weder Lanz als Erstes oder die Redaktion,Politiker und andere Schnarschnasen.Es dient zur Unterhaltung,wie die anderen Talkshows auch. Das Volk braucht Spaß und Spiele zur Ablenkung und natürlich Schuldige.Davon haben wir ja genug.Ich kann auch viele hier nicht ernst nehmen,es ist sowieso egal,bei den ca.15 bis 20 Usern hier.
  • Schwarzpulver schrieb am 21.01.2024, 17.09 Uhr:
    Die beste und wirkungsvollste Demonstration gegen Extreme von rechts und links ist
    die Teilnahme an Wahlen und das Kreuz an der richtigen Stelle.
    • User 1793089 schrieb am 21.01.2024, 18.10 Uhr:
      651! und was kommt danach? sowas wie die ampel. der ausgang der letzten wahl ging für deutschland voll in die hose. was mir auch ein bißchen aufstößt: ein mann aus einer 10%-partei verwaltet die deutschen finanzen. das ist einer der verantwortungsvollsten posten und die kleinste partei bekommt diesen posten. ob das die wähler wollten? aber die hatten, trotz demokratie, keinen einfluß darauf. wahl hin oder her.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 21.01.2024, 15.32 Uhr:
      Noch ein extremer AfD Jubelfan,sieht man an Ihren Kommentaren.Bei aller berechtigten Kritik am kapitalistischen System,was ich immerwieder mache und auch weiter mache,kann ich nur mit dem Kopf schütteln,bis zum Schleudertrauma,was sich anscheinend 20% die die AfD wählen,an Änderungen erwarten.Träumt weiter an Veränderungen zum Wohle des deutschen Volkes.Meine Glaskugel sagt mir,es wird sich nichts ändern,egal was wir wählen.Das war immer so und bleibt auch so.
      Zitat Dieter Hildebrand #Wenn Wahlen etwas ändern würden,wären Sie schon längst abgeschafft#.Für ALLE die auf die Rattenfänger der AfD reinfallen,gehen Sie doch nach Hameln und besuchen das Original.
    • User 1568106 schrieb am 21.01.2024, 16.38 Uhr:
      Es müssen ja nicht alle AfD Jubelfans sein, wenn man diese Hetzkampagne nicht nachvollziehen kann. sie haben sich doch die Lage im Land selber eingebrockt. Wenn man sich nochmal an unsere Geschichte erinnert, finde ich es schlimm das wir Waffen liefern zum abschlachten von Menschen....und gerade nach 1945 hat man doch den braunen Sumpf hier noch prima leben lassen
    • User 1746028 schrieb am 22.01.2024, 13.56 Uhr:
      106,was wollen Sie mit diesem Kommentar denn sagen?Das wir eine schlechte Regierung haben steht außer Frage,die Anderen waren auch nicht besser.Die haben ALLE Ihren Amtseid gebrochen,#Zum Wohle des Deutschen Volkes #.Das der braune Sumpf nach 1945 hier gut leben konnte,steht auch außer Frage.Was ist denn die AfD für Sie,hellbrauner Sumpf?Es gibt nichts,was ich mehr kritisiere,als Waffenlieferungen in Kriegs und Krisengebiete.Das Wir schon längst Kriegspartei sind ist auch eine Tatsache,nicht durch die Waffenlieferungen,aber durch die Ausbildung der Soldaten an den Waffen.Völkerrecht interessiert sowieso keinen mehr,ob es jetzt der gute Westen oder der böse Osten ist.
    • User 1568106 schrieb am 22.01.2024, 16.27 Uhr:
      6028, ich bin völlig verunsichert in unserem Land und ich verstehe hier vieles nicht mehr....das Bildung so unwichtig geworden ist, das nicht alles dafür getan wird das alle Menschen in Frieden leben können. Wer 50 Jahre schwer gearbeitet hat in Würde seine Rente genießen kann. Das immer noch Kinder elendig verhungern und im Slams heran wachsen und so vieles mehr...die Liste ist lang, ich habe das Gefühl hier ist alles im Rückschritt. und mit unseren ganzen Einwanderern , mit den ich Berufsbedingt Kontakt habe , sie geben mir nicht gerade den Eindruck, das Sie alle Fachkräfte sein möchten. Ich weiß einfach nicht, was bezwecken unsere Mächtigen unsere Machthaber ..(.nur noch Dumme)
    • User 1746028 schrieb am 23.01.2024, 01.27 Uhr:
      106,dann versuche ich mal es Ihnen zu erklären.Meht Bildung wird schon Jahrzehnte lang gefordert,nur eben zu wenig dafür getan.Da muß man halt viel Geld investieren.Mehr Lehrer,Sozialarbeiter,vernünftige Ausstattungen für Schulen ect.Ich gehe davon aus,dass es nicht gewollt ist.Die Eliten wollen unter sich sein und bestimmen und das normale Volk,soweit es geht,für Dumm halten. Dschungelcamp,Bauer sucht Frau,Die Geissens,Top Model und viele andere Verblödungssendungen sind Dr Beweis dafür.Das haben wir Helmut Kohl zu verdanken.Sie haben ja bestimmt mitbekommen,daß 42,5%der Rentner gerade mal 1250 Euro im Monat haben,26%gerade mal ca.800 Euro,eine Schande.Würden Alle einzahlen,die Beitragsbemessungsgrenze abgeschafft werden,es eine Mindestrente und eine Höchstrente,gäbe es bestimmt viel weniger Altersarmut als heute.Aber es wird uns vorgegaukelt,wir können uns das nicht mehr leisten.Es wurden aus der Rentenkasse von 1950 bis heute 950 Milliarden für versicherungsfremde Leistungen entnommen und nicht zurückgezahlt.Was Die Einwanderung betrifft,erzählt man uns immer,wir brauchen jährlich 450tausend Einwanderer.Ich kann nicht beurteilen ob Alle nicht Fachkräfte werden wollen.Wenn Sie das sagen,wird es wohl stimmen.Das Problem sehe ich nur,dass Alle über einen Kamm geschenkt werden,wie die Flüchtlinge,Migranten,Ausländer und Bürgergeldempfänger,also die hauptsächlich Schwachen.Ich habe es auch oft genug geschrieben,würde man eine wirklich angemessene Vermögenssteuer,eine höhere Erbschaftssteuer,Börsenumsatzsteuer und Steuerschlupflöcher und Steuerhinterziehung schließen und bekämpfen,wäre genug Geld da,um bestimmt viele Probleme zu beseitigen.Bleiben Sie ruhig und gelassen,oder schlimmer geht immer,die Regierung,egal welche,nichts ändern,da können wir wählen was wir wollen.Hoffen wir auf den rheinischen Spruch #Et küt wie et küt,und et is emmer noch jood gejange#
  • User 1793089 schrieb am 21.01.2024, 13.28 Uhr:
    bei allen demonstrationen wird aufgelistet, wer daran teilnimmt. z.b. bauern, metzger, trucker usw. bei dieser demo gegen rechts fehlt mir das. mich würde interessieren, aus welchen kreisen sich diese demo zusammen setzt. ich glaube kaum, daß das nur deutsche sind. so wird es aber dargestellt. die deutschen müßten doch eigentlich gegen die regierung demonstrieren. sie verschlechtert das leben der bürger kontinuierlich. daran haben die rechten die wenigste schuld. diese grpße demo lenkt doch nur von der realen politik ab. also, wer demonstriert da?
    • User 1695414 schrieb am 22.01.2024, 03.30 Uhr:
      Lehrer und sonstige aus dem gehobenen öffentlichen Dienst dürften die Kreise sein
  • Hera schrieb am 21.01.2024, 01.41 Uhr:
    "Wir können nicht alle Rechten von unserer Demokratie überzeugen, aber wir sagen Ihnen
    damit, wo sie hingehören, an den Rand unserer Gesellschaft" , die wunderbare Aussage einer von tausenden von Demonstrant*innen gegen die Braun-Blauen und alle Sönke/Dr.Brentanos, uppsalas, discoverys, Silvios etc,etc hier im Forum.......
    • User 1568106 schrieb am 21.01.2024, 11.47 Uhr:
      dann hat ja die Kampagne ..... gegen die AfD vor lauter Angst super funktioniert . Haben sich die Bürger der BR gut manipulieren lassen von den Medien. Möchte gerne mal die Berater erleben, die genau wissen, wie man Menschen manipuliert. Die Bürger dieses Landes sind so unwichtig , sie werden nur wichtig für den Machterhalt alle vier Jahre...und der war jetzt in Gefahr durch die AfD. Tolle Demokratie.... es sollen nur die Parteien bleiben die es seid 75 gibt
    • Hera schrieb am 21.01.2024, 13.25 Uhr:
      Sonnenauge, diese Demonstrant*innen haben a u s u n s e r e r G e s c h i c h t e gelernt, einer Schulung bedurften d i e zumindest nicht.......
    • User 1810870 schrieb am 21.01.2024, 14.13 Uhr:
      @ Hera: Kennen Sie die Lemminge? Unsere Geschichte ist bunt, weil wir auf diesem Planeten schon immer uns neuen Gegebenheiten anpassen mussten. Ich frage mich, für was demonstrieren diese Massen (ca. 300.000) eigentlich - die allerdings, bezogen auf 60 Millionen (Wahlberechtigte), auch nur 5% darstellen. Quasi soviel, wie die FDP heute an die Urnen zieht. Und das sollen Mehrheiten sein? Wer oder was hat hier etwas gelernt - aus einem Lüftchen einen Wirbelsturm zu machen? Irritiert bin ich, dass diese Massen weder bei Protesten der Krankenschwestern, der Ärzte, oder gar der Bauern auf die Straßen gingen. War dann wohl doch zu wenig Volksfest. Mir macht Angst, was diese durchmischte Masse eigentlich will - bezogen auf unser Land, unsere Kultur, unsere Wirtschaft, unsere Sozialsysteme. Eigentlich waren sich auch die letzten Unbelehrbaren einig, dass wir wieder normal denken müssen und uns überlegen sollten, was wir uns leisten können - finanziell und sozial, und auch auf Seite einer Wehrhaftigkeit gegen Feinde von außen. Sehr schade ist, dass die Ampel jetzt von diesem Aufmarsch Aufwind bekommt und eigentlich wieder alles von vorne anfängt ....... wegen lächerlichen 5%. Wenn man die Proteste der letzten 50 Jahre verinnerlicht ...... dann müssten wir eigentlich alle Grün sein und auf einer Welt leben - gleich einem Paradies.
    • Nostalgie schrieb am 21.01.2024, 16.03 Uhr:
      @ 1749122 oder Bertolt Baumgarten
      Ich finde es eine Unverschämtheit Hera so zu beleidigen. Ihr steht ihre Meinung genauso zu wie Ihnen. Vielleicht fehlen ja bei Ihnen ein paar Tassen ... ☕ ☕ ☕
      Hera und ich sind auch nicht immer einer Meinung. Aber deshalb beleidigen oder beschimpfen wir uns nicht gegenseitig. 👀
      Also bitte, mehr Respekt !!!
      Zudem gewinne ich den Eindruck, daß Sie ganz offensichtlich P&S bzw. peperoni ganz schön vermissen. Sie schreien ja regelrecht nach ihm.
      Ja, ich vermisse ihn auch. 👍 😁
    • Hera schrieb am 21.01.2024, 18.16 Uhr:
      Für Ihren "Einspruch" danke ich Ihnen, Nostalgie. Das zeichnet zivilisierte Menschen doch eigentlich aus, dass man auch kontrovers respektvoll miteinander diskutieren kann. Beleidigen können mich tatsächlich nur Menschen, die ich selbst respektiere, argumentlosen geistigen Tieffliegern gelingt das nicht. Und ich gebe Ihnen recht, peperoni übertreibt mit seiner Auszeit....😉
    • Nostalgie schrieb am 21.01.2024, 19.04 Uhr:
      @ Hera
      😁 😁 😁
      Na, hoffentlich liest peperoni das auch. 😄
  • Catweazle74 schrieb am 19.01.2024, 16.48 Uhr:
    Keine Ahnung, warum manche so hartnäckig ihre kruden AFD Ansichten hier verbreiten. Denn wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Bei diesen Chatkanal (es steht ganz groß darauf MARKUS LANZ) geht es nämlich um Markus Lanz und seine Sendung und im weitesten Sinne über die Fernsehlandschaft. Man sollte den Leuten echt kein Gehör mehr schenken, die verstehen auch nicht das sie die braune Ansichten vertreten, wahrscheinlich haben die den Chatverlauf nicht richtig gelesen. Die Leute fallen ja genauso auf Versprechen der AFD herein, die wollen ja nur mit allen Mitteln an die Macht und versprechen jetzt das blaue vom Himmel. Danach würde kaum etwas übrig bleiben, nur naiv von denen. Ich würde vorschlagen, braune Ansichten gehören auf die den entsprechenden Seiten, da seid ihr unter euch und belästigt keinen. Hier geht es um Fernsehprogramm!!!
    • User 1810870 schrieb am 20.01.2024, 12.19 Uhr:
      Krude Ansichten? Was sind krude Ansichten? Meinungen gibt es genauso verschiedene, wie Ansichten und das Recht, alles richtig zu machen, hat keiner gepachtet. So kann auch jeder Markus Lanz kritisieren, ohne es selber je besser oder anders zu machen. Und wenn ihm die Sendung nicht gefällt - aus welchen Gründen auch immer - einfach ausschalten, oder eben seinen Kommentar abgeben. Aber die Politik, die müssen wir jeden Tag ertragen und ertragen auch die Lasten und Kosten für eklatante Fehler von Personen, die fachlich die Qualifikationen nicht erbringen! Und welche Partei nun gewählt wird, das entscheidet jeder selber - und wenn die Demokratie, die Politik, die Parteien über Jahrzehnte nicht überzeugen können - dann hat das Folgen. Genauso wenn Sendungen/Talk´s im Fernsehen keine Quote mehr haben, dann werden diese abgesetzt. Irritiert bin ich immer wieder, wie über Mehrheiten diskutiert wird - wenn 70 % zur Wahl gehen, dann 30% sich für eine Partei entscheiden - dann sind das bezogen auf 100% der möglichen Wähler nur 21%. Wo ist hier eine Mehrheit? Mehrheiten gibt es schon ewig nicht mehr - und 51 zu 49%, ist auch keine wirkliche Mehrheit und das birgt immer Grundlagen für Streitigkeiten und Unzufriedenheiten. Naiv sind die, die sich den Fakten verweigern - und all die Parteien, die seit ca. 1950 hier das Sagen haben, ernten nun die Folgen ihrer Entscheidungen, ihrer Politik. Und all das Chaos bietet nun den Moderatoren einen wachsenden Bedarf an Informationswünschen, an sogenannten Aufklärungen und Desinformationen, an persönlichen Machtspielchen und an falschen Interpretationen. An Em Ende wird die Geschichte zeigen , was krude war, wer naiv war und wer den Lügen aufgesessen ist...... Nur die Wenigsten werden es lesen und erfahren - es ist GESCHICHTE! Und Fernsehen...... in den 60-er, 70-er,80-er-Jahren gab es noch Fernsehen - jetzt gibt es nur noch digitale Massenware für Massen, die sich alle nicht mehr verstehen wollen, aber jeder seine eigene Meinung irgendwo hören und sehen will. Und M. Lanz ...... erkenne ich nicht wieder, er hat sich mit seinen neuen Aufgaben irgendwie auf einen Weg begeben, den ich nicht teile, wie auch bei vielen (allen) Parteien.
    • User 1793089 schrieb am 20.01.2024, 13.15 Uhr:
      catweazle! versprechen der afd: wie waren die versprechen der ampel und was ist von ihnen übriggeblieben? die wollten doch auch mit allen mitteln an die macht und haben das blaue vom himmel versprochen. warum dichtet man der afd immer etwas im voraus negativ an, was regierende parteien in der realität längst machen. kritik an der afd sollte schon qualitativ hochwertiger sein. dann schließe ich mich evtl. der kritik an. solange man auf der einen nur prophezeiungen verbreitet und auf der anderen seite die schlechte gegenwart ignoriert, konzentrier ich mich lieber auf die jetzige realität. und mit der hat die afd z.z. noch nichts zu tun. das bashing ist in meinen augen eher ein ablenkungsmanöver von der derzeitigen realen politik.
      aber wenns garnicht anders geht, wird die afd halt verboten. nur, welcher sündenbock bleibt dann noch? ach ja, putin und trump.
    • User 1746028 schrieb am 20.01.2024, 19.26 Uhr:
      Was steht denn so überzeugendes im AfD Wahlprogramm,Sie AfD Jubelfan.
    • User 1810870 schrieb am 20.01.2024, 20.33 Uhr:
      @ 1746028: Leseschwäche? Ich glaube kaum, dass es hier um Wahlprogramme geht und gehen sollte. Auf jeden Fall wird M. Lanz in Zukunft genug Themen haben, nachdem BSW und Werteunion die Parteienlandschaft befruchten werden. Da kann man, wenn man will und meint, das Wahlprogramm wäre die Bibel, in den nächsten Monaten viel lesen und diskutieren. Denn beim Thema "Interpretationen" sind wir ja alle Weltmeister und das muss dann durchgekaut, erörtert werden - bzw. es gibt wieder genug Frischfleisch, um auf der öffentlich rechtlichen Seite die Protagonisten auf einander zu hetzen (Vermutung) und die Einstellungen und Programme zu zerreden. D. h. auch mit Leseschwäche wird man in Zukunft genug Informationen von M. Lanz erhalten, Illner, Maischberger und was da noch alles kommen wird, bis hin zu den Comedians (die schießen auch wie die Pilze aus dem Boden, Geschmack hin oder her).
    • Sonder schrieb am 22.01.2024, 20.15 Uhr:
      Keine weitere Einwanderung in die Sozialsysteme , Schlepperdienste beenden, Zweifelsfreie Identifizierung von Asylbewerbern ermöglichen, Kein Familiennachzug in unsere Sozialsysteme, Nein zur doppelten Staatsbürgerschaft,
      Der Islam gehört nicht zu Deutschland
    • Nostalgie schrieb am 22.01.2024, 21.23 Uhr:
      Exakt in Afrika und den arabisch-muslimischen Ländern haben die ungebildeten Familien sehr viele Kinder. Je ungebildeter desto mehr Kinder.
      Da ist natürlich deren Lösung: ab nach Deutschland. Die zahlen für alle die kommen.
      Und genau so ist es.
      Die Gebildeten haben ca. 2-3 Kinder.
      Kein Geld 💸💰 für Asylbewerber, Asylanten, Ausländer.
      1 Bett, 1 Stuhl, 1 Tisch, 1 kleiner Schrank, Essen wird angeboten. Wer das Angebot nicht annimmt hat Pech gehabt. Geld 💸💰 gibt's keins. Schulbücher und Deutschkurse werden übernommen.
      Wer nicht bleiben darf oder nicht arbeiten will bekommt das Flugticket und erst um Flieger 100 € Startgeld und darf niemals mehr wieder in D einreisen.
      Wir können nun mal nicht die ganze Welt, die einreisen will, aushalten.
      Und was wollen wir mit den ganzen ungebildeten Ausländern, die uns den Rest ihres Lebens nur das Geld 💸💰 der deutschen Bürger kosten. 🤷
    • Catweazle74 schrieb am 28.01.2024, 13.03 Uhr:
      ...870
      Sie haben nichts verstanden, wohl weil sie meine Kommentare nicht gelesen haben.
      Ich schaue auch kein LANZ mehr und auf die Frage, ob ich das besser machen könnte, ist am Thema vorbei. Es gibt nämlich andere, die das können. Wenn Markus Lanz immer dazwischen quatscht und seine Gäste immer plump in die Ecke drängt, hat das alles nichts mehr mit einer gesunden Moderation zutun.
      Und ich habe auch ein Recht so zu argumentieren, schliesslich bezahle ich GEZgebühren für so ein unterirdisches Format! Nurnoch idiologische Debatten finden hier statt, wo man sich daran sinnlos abarbeitet. Viel Spass noch...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Catweazle74 schrieb am 19.01.2024, 14.03 Uhr:
    Vielleicht sollte man mal auch diskutieren, ob die gezahlten Gehälter, die Moderatoren (z.B.: Markus Lanz, ca. 250 000.- Euro pro Jahr) und Indendanten nicht gedeckelt werden sollte, schliesslich unterliegen sie der Gesellschaft die es durch Rundfunkbeiträge finanzieren!? Und deshalb sind sie, wie Politiker auch, der öffentlichen Hand Rechenschaft schuldig. Das kann ja nicht sein, das die Bürger angehalten sind zu sparen, aber anders herum nicht. Stattdessen überlegt man mittlerweile die GEZgebühren gestaffelt auf ca. 25euro zu erhöhen.
    Ich verstehe auch nicht, denn der Rundfunkstaatsvertrag besagt, dass man unabhängige Berichterstattung garantieren soll (was gut und richtig ist), wird ja schon lange nicht mehr nur dafür verwendet.
    Stattdessen ist das eine aufgeblähte Struktur geworden, Nachrichten machen da mittlerweile nur noch ein kleinen Teil aus. Es ist ein einförmiges Programm geworden für kleine Zielgruppen mit langweiligen Eigenproduktion wie, Inga Lindstroem, Rosamunde Pilcher, Roten Rosen und anderen fragwürdigen Formaten.
    Bin der Meinung, da ist auf jedenfall Einsparungspotential. Man kann nicht das Geld mit vollen Händen ausgeben, nur weil die Einnahmen gesetzlich festgesetzt sind.
    Man sollte sich lieber an der ursprünglichen Idee der unabhängigen Berichterstattung konzentrieren, da ist nämlich auch Reformbedarf, siehe die Sendung "Markus Lanz".
    Da kann man als erstes den Rotstift ansetzen!
    • User 1746028 schrieb am 20.01.2024, 11.43 Uhr:
      Sie können ja ans ZDF schreiben oder die Redaktionen der Sendungen.Habe ich alles schon gemacht.z.B.Gästeauswahl,Überbezahlung der Moderatoren,zum Sparen,Sendungen einstellen usw.Bringt alles nichts.Sie erhalten eine Standard Mail,das die Mehrheit die Sendungen gut finden und auch das Sie den Staatsvertrag genau einhalten.Alles bla bla,solange die Quote stimmt.Die 5000 Geräte mit ca.10000 Zuschauern bestimmen die Quote und dann wird hochgerechnet.Das heißt,es bleibt wie es ist.
      Aber Sie können es ja auchmal machen,damit die Sender von unseren Gebühren wenigstens sich mit kritischen Zuschauern beschäftigen müssen.Viel Spaß.
  • Schwarzpulver schrieb am 19.01.2024, 13.52 Uhr:
    Der Auftritt von Ministerpräsident Weil war wohltuend sachlich und fair.
    Dagegen frage ich mich was im Kopf von Herrn Münkler (Politologe) vorgeht,
    wenn er der Regierung vorschlägt, sie soll die kleinen Landwirte gegen die großen ausspielen.
    Die Aufgabe einer Regierung ist es, zum Wohl des ganzen Volkes tätig zu werden und nicht,
    eine Gruppe gegen eine andere auszuspielen.
    Eigentlich sollte ein studierter Politologe das wissen........?
  • Catweazle74 schrieb am 19.01.2024, 13.11 Uhr:
    Meiner Meinung wird die ganze Diskussion um AFD mittlerweile fast hysterisch geführt. Man sollte der Partei keine weiteren Aufmerksamkeit mehr schenken, das nützt ihr nur und versucht daraus Profit zuschlagen. Die ist doch nicht ernsthaft eine Regierungspartei, man sollte versuchen den etablierten Parteien wieder attraktiv zumachen und die Demokratie stärken. Sie versucht zu spalten, choas zu stiften, damit sie dann ihre Agenda durchsetzen kann, das ist doch augenscheinlich. Alleine ihre Völkische Rhetorik entlarvt sie schon. Ich bin guter Hoffnung, ist zur Zeit halt eine schwierige Phase. Aber das wird schon...!
    • User 1793089 schrieb am 19.01.2024, 16.58 Uhr:
      catweazle! beim kritisieren darf man auch nicht vergessen, daß an der vielseitigen krise in deutschland "ernsthafte regierungsparteien" die verantwortung tragen. wer soll denn versuchen, die etablierten parteien wieder attraktiv zu machen? das können doch nur die parteien selber machen. aber was machen sie tagtäglich? wahlkampf für die afd. woher kommt der höhenflug der afd? durch die vielfältige unfähigkeit der jetzigen regierung. warum wendet sich der wähler peu a peu von den etablierten ab? wegen guter arbeit der ampel? ich glaube nicht. wer spaltet und stiftet chaos? was man bei der afd für die zukunft prognostiziert, machen doch die "etablieerten" heute schon. kann es denn überhaupt schlechter werden?
      ich werde die afd nicht wählen. mir geht langsam auf den senkel, daß unter der afd alles schlechter wird. was soll denn noch schlechter werden? wohnungsmangel? energiekosten? krankenhaussterben? medikamentenmangel? flüchtlingsprobleme und und und?
      ich wünsche mir, daß die regierung das mediale hauptthema ist und nicht die afd.
    • Catweazle74 schrieb am 19.01.2024, 17.37 Uhr:
      Sehe ich ja genauso, ich habe ja auch keine wirkliche Lösung, aber die AFD ist es sicher nicht! Natürlich wurde sie durch die Unfähigkeit der anderen Parteien stark gemacht und nicht zuletzt durch die Medien die es dankbar aufgreifen, gibt ja Quote (man sieht es ja z.B. auch bei LANZ und Co). Aber dieses Völkische gequatsche durch die AFD, "Deutsche Bürger", "Vaterland", "Massenüberflutung", ist einfach nur abstossend.
    • User 1793089 schrieb am 19.01.2024, 19.43 Uhr:
      catweazle! wie würden sie die von ihnen angesprochenen begriffe nennen? sind wir keine deutschen bürger? darf deutschland nicht mehr mein vaterland sein? sollen die ausdrücke volk, deutsch und vaterland verboten werden. wie z.b. indianer? also die begriffe, auf die ich eigentlich stolz bin. und alles nur weil die afd sie benutzt? wie oft fällt in sitzungswochen des bundestages das wort deutsch?
      die aussagen der afd werden viel zu wichtig genommen. wenn wir wegen ihr jetzt auch noch die sprache ändern, na dann gute nacht. das alles ist nur wahlpropaganda für die afd.
  • User 1810722 schrieb am 19.01.2024, 09.01 Uhr:
    lieber herr lanz wie sie teilweise mit demokratisch gewaelten gaesten in ihrer sendung umgehen ist immer oefter schon fast peinlich und stellt bei vielen die frage ob sie fuer dieses format der geeignete moderator sind das sie versuchen die regierungsparteien ins rechte licht zu ruecken kann ich teils nachvollziehen denn ansonsten ist ihre talkshow schnell in gefahr verboten zu werden siehe demokratisch gewaehlte parteien und somit ihre ueppiges salair in gefahr .versuchen sie einfach als neutraler moderator aufzutreten dann muessen sie solche kommentare nicht ueber sich ergehen lassen
  • Catweazle74 schrieb am 19.01.2024, 01.34 Uhr:
    Danke User 1746028! Sie haben eine gesunde Meinung! Schade das sich ADF'ler hierher verirren und ihre braune, altbackene Sprüche loswerden wollen, in einer Rhetorik die mich schauern lässt, wie Dr. 'Immerschlau' Brentano!
  • User 1746028 schrieb am 19.01.2024, 01.24 Uhr:
    Was wieder für #tolle# Kommentare.Hier im Forum gibt es über 200 Seiten,wo über Lanz schon alles geschrieben ist.Keine objektive Berichterstattung,Main Stream Journalist,wobei Journalist eher eine Beleidigung für seriöse Journalisten ist.Moderation kann Er erst recht nicht,aber es gibt leider immer noch zu viele,die sich diesen selbstverliebten und überbezahlten Quatschkopf ansehen.Man sollte Ihn nach Südtirol abschieben,da sollte Er Kühe melken und eine Sendung produzieren.Die Kühe antworten mit einem freundlichen Muh und sein Künstlername ist Alm Öhi.
    Wie ich gelesen habe,wurde sich bei der Sendung mit Fr.Wagenknecht erst an der AfD abgearbeitet und an einem Treffen vor 10 Jahren mit irgendeinem Fiffi und Volker Pispers abgearbeitet.Da wäre ich gerne dabei gewesen.Zwei die wirklich was zu sagen haben und Volker Pispers vermisse ich sehr.Der Beste politische Kabarettist.Dann wurde wohl noch versucht,Fr.Wagenknecht in die rechte Ecke zu schieben,weil Ihre Partei ein Konto bei einer Bank in Pirna hat.Wo hat Lanz eigentlich sein Konto?Würde man Großbanken und Steuerhinterzieher richtig bekämpfen,hätte der Staat 150 Milliarden Mehreinnahmen im Jahr,das würde sich lohnen.Vom Programm der BSW Partei habe ich nichts gelesen,aber man kann sich ja die Bundespressekonverenz ansehen.In der Sendung wurde anscheinend nicht drüber gesprochen.Fazit,wieder viel Lärm um Nichts.
    Noch ein kleiner Zusatz,auch das ehemalige SED Mitglied Illner sollte man absetzen,auch nur immer heiße Luft.Wie wurde hier schön von einem User geschrieben,alles nur Klatsch und Tratsch.