Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli Endlich hat jemand den Nick ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - zur Klärung: Die 225 Mrd. sind aber ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870. Sie zitierten: "Ruck Zuck 028 schrieb: ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron von Teufel - "In absoluten Kategorien von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da wird mir von den Kriegsheld die Welt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Nee, @ piperin, meine Position bzgl. dieses unfassbar ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: jetzt artet es wirklich in Kasperletheater aus ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Sie sehen 870, von welchen Vögeln versucht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Nochwas zum Ukrainekrieg.Die Ukraine hat 2 ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: ..... ja, was ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So jetzt noch ein bisschen Stimmung in der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da ist ja unser Kriegsheld 870 von der Front ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: was ist denn das für ein Kasper? >>Das einstige ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Future: Gebe Ihnen recht 1810870:"...nicht nur bei @ Zuck ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Bei Soziales geht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich antworte nur auf den letzten ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: das kann man so oder so sehen. Die anvisierte ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: User Uli ich kann das Kriegsgeschrei auch ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "...fühlen sich von Frau ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Diskussion bei Lanz fand ich heute von der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1570746: Herr Lanz tut als wäre er toll informiert . ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Dann sind wir uns einig was @ Uli betrifft. 😀 Das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: piperin: ja, @Hera, natürlich auch Experten. Oder würden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, nix ist daran falsch, völlig richtig, aber ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie schreiben >>Aber Experten sollten sich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- Platz 251
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1809637 schrieb am 12.01.2024, 01.14 Uhr:
War immer ein Fan von Markus Lanz, aber der Umgang mit Spahn geht gar nicht, Spannung hat sodass von Recht mit der Aussage von Friedrich Merz. Es wird wahrscheinlich Einsparungen in der Landwir
tschaft geben, aber erst wenn es Alternativen gibt, warum lässt Markus Lanz keinen ausreden...???
User 1676848 schrieb am 12.01.2024, 00.39 Uhr:
Schon erstaunlich, wie Herr Spahn jeder konkreten Frage ausweicht. So einen Politiker, der nicht zu einer Frage klar und eindeutig antwortet, ist für mich nicht wählbar. Was er dabei außer acht läßt ist, das er damit die Partei vom rechten Rand eher stärkt als schwächt. Ein grausamer Gedanke für mich.
User 1809637 schrieb am 12.01.2024, 01.22 Uhr:
Herr Spahn weicht keiner Frage aus, Herr Lanz will nur nicht seine Antworten hören...Herr Lanz spricht Herrn Spahn auf Wahlergebnisse an, die nicht feststehen und soll sich äußern.. ???
Ich bin sehr froh, dass überhaupt noch ein Politiker an eine politische Mitte glaubt...das ist für mich Populismus, selbsterfüllende Prophezeiung, die Afd gewinnt auf jeden Fall, nein ich glaub da nicht dran, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber von Herrn Spahn zu fordern mit wem er kollidiert, wenn...ist absolut der falsche Ansatz und provokant
User_1571016_ralle64 schrieb am 12.01.2024, 00.34 Uhr:
Es ist schon lustig wie Herr Lanz sich an Herrn Spahn abarbeitet.
Er sieht dabei nicht ganz gut aus.
Wenn man so weiter diskutiert über den "Osten" muss man sich nicht wundern, das die AfD immer stärker wird.
Ich glaube am Ende kommt es so,daß sich wenn die AfD bei einer Landtagswahl durchsetzen würde,sich 5 Parteien finden die zusammen gehen nur das dann der Bürgerwille nicht stattfinden kann.
Man kann sich so auf die nächsten Wahlen ob in Europa oder in Deutschland nur noch freuen.
Tiroler747 schrieb am 11.01.2024, 23.54 Uhr:
Fünf Dampfplauerer reden über ein Plakat. Eine „Mistgabel“ stört die Experten. Dass nicht mal der Bergbauernbub Markus Lanz den Unterschied zwischen einer Heugabel und einer Mistgabel kennt, zeigt die hervorragende Fachkenntnis dieser überbezahlten Schwätzer.
User 1722819 schrieb am 11.01.2024, 23.24 Uhr:
Wenn man die Gesprächspartner bei Illner so hört, dann kann man nur den Kopf schütteln.
Die Ursachen dieser unbezahlbaren Politik werden nicht auf den Tisch gelegt.
Deutschland könnte bis zum zum Umfallen arbeiten, aber kann nicht die Kosten aller Krisen und Kriege bezahlen und für das eigene Land keine Finanzen hat, um ein lebenswerten Deutschland zu erhalten.
Wir rüsten auf, entwickeln eine Kriegswirtschaft (Herr Pistorius, Frau Strack-Zimmermann usw.) liefern Waffen, Munition und Kriegsgerät in Kriegsgebiete. Es wird alles mögliche
kurz und klein gebombt , um dann den Aufbau auch zu bezahlen. Welch ein Irrsinn.
Und alles wird begründet, der Russe steht schon fast vor der Tür, um uns zu killen.
Die Russen haben die Wiedervereinigung ermöglicht, hätten sie nicht gemußt, die russische Besatzungsarmee ist aus Deutschland abgezogen. Hier ging Russland in Vorleistung, Ergebnis dieser Vorleistung: NATO rückt bis an die russische Staatsgrenze vor. Sicherheitsinteressen Russlands völlig illegitime. Also, macht überzeugt diese Politik nicht.
Dass Deutschland die Finanzierung des Ukrainekriegs zum größten Teil trägt ist wohl unbestritten.
1. Stelle USA, 2. Stelle EU, 3. Stelle BRD, den Hauptanteil des EU-Anteils trägt die BRD.
Gibt es da noch Fragen, man braucht keine schwäbische Hausfrau zu sein, um zu durchschauen, dann man dies nicht mit Streichung von Dieselsubventionen und mit Streichung der Homöopathiekosten begleichen kann.
Ich Geräte in keine Linke noch rechte Ecke, wie manche sicherlich gleich schreiben werden.
User_1571016_ralle64 schrieb am 11.01.2024, 00.46 Uhr:
Wenn der Herr Stegner meint das der Bürger ein Mitspracherecht hat, kann ich nur lachen.Dann würden viele Bürger zur Zeit nicht auf die Straße gehen.Er meinte das die Bürger diese Parteien gewählt haben.
Damit hat er wohl Recht.
Er sollte sich aber nicht wundern wenn seine sogenannten demokratischen Parteien bei der nächsten Wahl nicht so viele Stimmen bekommen.
Die deutschen Bürger sind nämlich von der Politik der letzten Jahre mehr als enttäuscht.
Das betrifft natürlich nicht nur die SPD sondern alle Parteien der letzten Jahre.
User 1568106 schrieb am 11.01.2024, 00.39 Uhr:
Ich bin so erschüttert.......ist das schlimm ......man findet nicht mal mehr Worte
User 1803958 schrieb am 11.01.2024, 00.34 Uhr:
Genau deswegen vertrauten immer weniger der Politik. Unmöglich und Realitäts fremd.
User 1809481 schrieb am 11.01.2024, 00.32 Uhr:
Was ist denn mit diesem Menschen der SPD los.
Da sieht man ehrlich wie weit jeder Politiker von der Basis weg ist. Eigentlich muss man über diesen Bauern staunen, dass er da überhaupt noch sitzt.
Kann man sich wirklich nicht anhören, was die Politiker von sich geben. Die sollten erstmal alle vernünftig mit Ihren Händen arbeiten. Politiker erst mit 45 und wenn man nachweisen kann das man was geleistet hat.
User 1645605 schrieb am 10.01.2024, 23.49 Uhr:
Es nervt!!!
Der Herr Stegner unterbricht laufend die Journalistin, unmöglich!!! und brabbelt laufend dazwischen.
Nostalgie schrieb am 10.01.2024, 14.49 Uhr:
Heute am 10.01.24 kommt auf
3Sat 20.15 h - 21.45 h
Die Dokumentation Sturm auf das Kapitol GB/USA'21
"Der preisgekrönte Autor und Regisseur Jamie Roberts zeichnet mit seinem Dokumentarfilm eine minutiöse Chronologie des schweren Angriffs auf die US-Demokratie nach. ....... Jamie Roberts zeigt in diesem Dokumentarfilm, was in den vier dramatischen Stunden passierte, als die US-Demokratie in akuter Gefahr war. Er macht deutlich, wie gefährdet Politiker und Sicherheitskräfte vor Ort waren."Quelle: Wunschliste
Schwarzpulver schrieb am 10.01.2024, 11.23 Uhr:
Cem Özemir wußte angeblich gar nichts von den "Sparmaßnahmen", die von der Bundesregierung für die Landwirtschaft beschlossen wurden.
Bundeskanzler Scholz, Finanzminister Lindner und Wirtschaftsminister Habeck hätten diese
Pläne erdacht, ohne mit ihm zu sprechen.
Nicht einmal der Parteifreund Habeck habe mir ihm darüber gesprochen...........???????Das ist also die Art, wie in der Regierung miteinander umgegangen wird.Ich halte Herrn Özemir für einen ehrlichen und seriösen Mann. Aber was soll ich denn jetzt vor den anderen halten? Und was muß Cem Özemir denken, wenn er als zuständiger Minister gar nicht gefragt wird?Eine Regierung, die solche Umgangsformen pflegt, muß sich doch nicht wundern, wenn ihr Ansehen in den Keller geht.Das sind leider nicht nur "Kommunikationsprobleme" sondern schon auch Fragen, die Charakter und Anstand der handelnden Akteure in Frage stellen.
User_1571016_ralle64 schrieb am 10.01.2024, 01.30 Uhr:
Erst einmal ein gesundes neues Jahr
In der heutigen Sendung ging es ja nur um die Bauern oder die Landwirtschaft.
Man hätte auch einen Bäcker, Gastronomen, Spediteur oder einen normalen arbeitenden Bürger einladen können,alle wären wahrscheinlich mit der jetzigen Regierung unzufrieden gewesen.Ich will hier auch nicht die Rentner vergessen.
Man kann doch wohl nicht denken, dass die Bevölkerung Applaus spendet,wenn man immer mehr Steuern abgeben soll und angeblich nicht genug Geld für die eigene Bevölkerung hat,aber man viel Geld in der Welt verschenkt.
Zudem wird mehrmals darauf hingewiesen dass Putin daran Schuld ist, mit dem Krieg den er in der Ukraine führt.
Das ist sicherlich schlimm,aber das Gas von ihm wollte ja wohl Deutschland nicht mehr.
Herr Lanz sagte, dass wir heute solche Verhältnisse haben wie die USA vor 10 Jahren,
das kommt wahrscheinlich davon, wenn man seine eigenen Interessen nicht vertritt, sondern auf seinen lieben Verbündeten hört.
User 1746028 schrieb am 09.01.2024, 13.39 Uhr:
Hallo Peperoni,wo sind Sie?Außer eine Handvoll gute Kommentare,sonst für mich,nur Langeweile.Eben ohne PEP.Ich will das auch nicht alles schlechtreden,es ist eben einfach ohne PEP.Ich hoffe,Sie lesen es und Sie werden dem Forum wieder beitreten.Erstmal ein frohes neues Jahr und schöne Grüße.
User 1746028 schrieb am 09.01.2024, 20.06 Uhr:
Erstens,ich bin ganz ruhig und erst recht nicht nervös.Das Sie Peperoni als braunen Fascho Bebber bezeichnen,mit Mehrfachaccounts,zeigt mir,Sie haben keine Ahnung,weil Er das gar nicht nötig hat.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Death Valley": Timothy Spall mit neuem, kurzweiligen BBC-Krimi
Neueste Meldungen
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im Sommer
- 75 Jahre "Peanuts": Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an
- "Das große Backen - Die Profis": Neue Regeln und neuer Sendeplatz für Sat.1-Show
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.