Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, oft verpacke ich meine Aussage ohne den ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli Endlich hat jemand den Nick ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: 725819: Meinen Sie den Vorfall von Ende November 2024? ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: Punkt für Sie. Nur, werter @User Uli, verwechseln ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, Sie haben völlig recht, bei 5% ist es ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - zur Klärung: Die 225 Mrd. sind aber ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870. Sie zitierten: "Ruck Zuck 028 schrieb: ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron von Teufel - "In absoluten Kategorien von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da wird mir von den Kriegsheld die Welt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Nee, @ piperin, meine Position bzgl. dieses unfassbar ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: jetzt artet es wirklich in Kasperletheater aus ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Sie sehen 870, von welchen Vögeln versucht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Nochwas zum Ukrainekrieg.Die Ukraine hat 2 ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: ..... ja, was ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So jetzt noch ein bisschen Stimmung in der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da ist ja unser Kriegsheld 870 von der Front ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: was ist denn das für ein Kasper? >>Das einstige ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Future: Gebe Ihnen recht 1810870:"...nicht nur bei @ Zuck ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Bei Soziales geht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich antworte nur auf den letzten ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: das kann man so oder so sehen. Die anvisierte ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: User Uli ich kann das Kriegsgeschrei auch ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "...fühlen sich von Frau ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Diskussion bei Lanz fand ich heute von der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1570746: Herr Lanz tut als wäre er toll informiert . ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Dann sind wir uns einig was @ Uli betrifft. 😀 Das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: piperin: ja, @Hera, natürlich auch Experten. Oder würden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- Platz 251
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Schwarzpulver schrieb am 27.12.2023, 19.13 Uhr:
028 ist der Meinung, dass Nawalny sich selbst zuzuschreiben hat, dass er inhaftiert ist.
Nach dieser Denkweise waren ja auch die politischen Gefangenen in der DDR selbst schuld
an ihrer "Bestrafung". Sie hätten ja nicht gegen das DDR-Regime opponieren müssen. Dann wäre ihnen auch nichts passiert.Und was gilt für die unter Stalin verhafteten, verbannten und ermordeten Männer und Frauen?
Waren die auch selbst schuld?Oder die Opfer der der Nazis?Ich habe großen Respekt vor Männern und Frauen, die den Mut haben, gegen ein menschen-
verachtendes autoritäres Regime aufzubegehren. Das gilt für linke, rechte oder pseudo-religiöse Diktaturen gleichermaßen. Sich anpassen oder mitlaufen ist bequem und auch
nachvollziehbar, aber Widerstand leisten ist mutig und vorbildlich.User 1746028 schrieb am 27.12.2023, 20.05 Uhr:
651,nun machen Sie aus Navalny keinen Märtyrer.Es geht Ihm,nach eigener Aussage,gut.Er hätte nur Asyl beantragen sollen,dann wäre Er nicht im Gefängnis.Da hätte Er bei Lanz und Konsorten,jede Woche uns aufklären können,wie menschenverachtend Putin ist.Dann noch Baerbock,Hofreiter,Strack Flak Zimmermann und die anderen Kriegstreiber in der Sendung,und die Nato wäre längst einmarschiert.Sie können doch nicht Stalin,Hitler,Mao,mit Putin vergleichen,das waren millionenfache Massenmörder,genauso wie Bush jr.und wenn hat die CIA nicht schon alles umgebracht!Was Sie als mutig und vorbildlich beschreiben,ist in meinen Augen eher eigene Dummheit,denn Er wird nichts erreichen,außer vielleicht Mitleid.
Hera schrieb am 27.12.2023, 20.56 Uhr:
Putin i s t ein Massenmörder!!! Und durchaus mit Stalin und Hitler zu vergleichen. Und KGB/FSB stehen dem CIA mit absoluter Sicherheit in nichts nach!!!!! Nawalny ist kein Märtyrer, aber ja, mutig genug unter Einsatz seines Lebens gegen das Putinregime anzugehen, das verdient Respekt!
Hupsala schrieb am 28.12.2023, 07.37 Uhr:
Das glaube ich aber auch von der anderen Seite. Jeder ist ein Massenmörder der sich in den Krieg begibt und JEDER der auf diesen Krieg mit schweren Waffen antwortet. Getötet wird auf beiden Seiten und zwar extrem. Und ja, Nawalny ist weder ein Märtyrer noch besonders mutig- der ist ein Dummkopf und will nur seine Pfründe bewachen und weiter erkämpfen. Auch dem gehen seine russischen Landsleute am Heck vorbei wie bei allen .
User 1746028 schrieb am 26.12.2023, 19.05 Uhr:
Ich verstehe die ganze Aufregung um Navalny nicht.Das hat Er sich leider selbst zuzuschreiben.Das Die Haftbedingungen bestimmt nicht gut sind,kann man von ausgehen.Aber auch nicht anders als in den USA,Guantanamo,China,Iran,Saudi-Arabien und noch in vielen anderen Ländern.In der Ukraine kann man sich bessere Haftbegingungen erkaufen.Für 70 bis 400 Euro pro Tag,kann man sich aus einer 4er Zelle,die mit 12 Häftlingen belegt ist,in eine 4er Zelle verlegen lassen.Wofür Korruption nicht alles gut ist.Was die Behandlungskosten angeht,laut eigener Aussage von Navalny,hat ein Oligarch den Flug nach Berlin,Kosten 79000 Euro,bezahlt.Die Behandlung im Krankenhaus von 49900 Euro,haben 2 andere Oligarchen bezahlt,die Alle nicht mehr in Russland leben,sondern in den USA.Kann man nachlesen z.B.im Stern.Also besser sich vorher informieren und Hirn einschalten,nicht umgekehrt,Hirn ausschalten und einfach etwas behaupten.
Nostalgie schrieb am 26.12.2023, 20.50 Uhr:
@ User 1746028Für solche Infos haben wir doch SIE, Sie Hirni. 🧠
User 1746028 schrieb am 26.12.2023, 21.00 Uhr:
Richtig,so ist das,wenn man Hirn hat und kein Hirni ist.Sollten Sie sich mal ein Beispiel dran nehmen.
User 1793089 schrieb am 26.12.2023, 21.39 Uhr:
028! "laut eigener aussage von nawalny". und sie glauben das eins zu eins? ich werde das im stern mal nachlesen. mich interessiert wer die oligarchen sind und wie und wo die reich geworden sind. haben die das ohne gegenleistung bezahlt? ich bin überzeugt, daß ich mit der "marionette nawalny" recht hatte. mein mitgefühl für herrn nawalny wird immer kleiner. da schaltet sich auch automatisch das kopfkino an. zb. die geldgeber werden in rußland reich und setzen dem land dann einen bazillus ins nest? sind die auch von den sanktionen gegen oligarchen betroffen? da kann man doch der fantasie freien lauf lassen. wenn solche leute nawalny unterstützen dann aber nein, ich will aufhören. ich denk mir meinen teil.
User 1746028 schrieb am 27.12.2023, 00.49 Uhr:
Nostalgie,Sie sollten Gott aus dem Spiel halten.Der hat Sie bestimmt übersehen,als Hirn verteilt wurde,sonst könnten Sie nicht immer nur Menschenverachtende Kommentare schreiben.
User 1746028 schrieb am 27.12.2023, 00.57 Uhr:
089,Sie brauchen nur eingeben,#Wer hat die Behandlung von Navalny in Deutschland bezahlt.Was die Haftbedingungen betrifft,wie z.B.die Ukraine,
brauchen Sie auch nur eingeben,genauso wie die anderen Länder die ich angegeben habe.Was Sie denken und welche Fantasien Sie haben,ist Ihr Problem.Ich versuche mich an Tatsachen zu halten.Nostalgie schrieb am 27.12.2023, 02.02 Uhr:
@ User 1746028Sie sind derjenige der Menschenverachtend ist und das auch schriftlich zum Ausdruck bringt. 🤪
User 1746028 schrieb am 27.12.2023, 14.02 Uhr:
Nostalgie,Sie leiden offenbar an Gedächtnisschwund.Sie kennen Ihre eigenen Kommentare wohl nicht mehr.Dann helfe ich Ihrem Gedächtnis mal nach.Ihre Kommentare zu Ausländern,Migranten,Flüchtlingen,Bürgergeldempfänger sind Alle Menschenverachtend.Oder Sie haben einen Doppelgänger,der diese Kommentare geschrieben hat.Nicht das Sie noch einen Kurs für künstliche Intelligenz belegt haben,der aus dem Ruder gelaufen ist,weil Sie es nicht verstanden haben.
Schwarzpulver schrieb am 26.12.2023, 09.04 Uhr:
Wer sich die DDR zurück wünscht, mit SED, Stasi, Bautzen und Mauer, für den ist Nawalny ein
Dorn im Auge.Wer Putin an der Macht haben will, mit seinem verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine , seiner Diktatur, seinen Morden an Oppositionellen, der muß Nawalny natürlich hassen.Mit Nawalny an der Spitze, oder mit Nemzow (ermordet) hätte Russland ganz sicher
keinen verbrecherischen Krieg gegen die Ukraine begonnen und hundertausende von
gefallenen Soldaten (auf beiden Seiten) und tausende von Zivilisten würden noch leben.Nawalny, Nemzow (ermordet), Kasparow, Politowskaia (ermordet), das sind für mich
großartige Menschen und Vorbilder. Sie stehen für Demokratie und Freiheit und Rechtstaatlichkeit, Ziele für die Mehrheit bei uns Gott sei Dank auch (noch) steht.Nawalny wusste was mit ihm passiert, wenn er nach Russland zurückkehrt und hatte den Mut und die Überzeugung es dennoch zu wagen.Auch in Deutschland hätte er übrigens mit seiner Ermordung rechnen müssen.Der Tiergartenmord oder die Vergiftung von Litvinov in England sind keine Erfindungen der Bildzeitung.Den Putinverehrern werden Menschen wie Nawalny immer ein Dorn im Auge sein und das ist
gut so. Auf einem Auge sind die ohnehin blind.Hera schrieb am 26.12.2023, 09.50 Uhr:
651 Da stimme ich Ihnen aber sowas von zu. Leider sehen die auf einem Auge völlig Blinden auf dem anderen Auge in eine abscheuliche Richtung. Navalny wusste was auf ihn zukommt und ist trotzdem zurück, um für ein anderes Russland zu kämpfen. Und alle Versuche von Putingetreuen, das ins Gegenteil zu verkehren scheitern bei Menschen klaren Verstandes.
User 1793089 schrieb am 26.12.2023, 12.51 Uhr:
hera! was hat das mit blind sein zu tun? ich schreibe mal kurz, was ich mit offenen augen sehe. nawalny ist nach der charitee zurück nach rußland um, wie sie sagen, um für ein anderes rußland zu kämpfen. wie sieht denn heute sein kampf aus? ich sehe, daß er im russischen polargebiet in einem abgelegenem gefängnis sitzt. was kann er da bewirken? man hätte 2 wochen nichts von nawalny gehört. wer sind die leute, die immer von nawalny gehört haben und wieviele sind das? also, ich habe von nawalny schon länger nichts mehr in der presse gehört und gesehen. und plötzlich ist nawalny vermißt. ich sehe auch keine große unterstützung für ihn in der russ. bevölkerung. identifiziert sich das volk mit nawalnys vorstellungen? ich glaube, daß er im westen mehr im gespräch ist, als in rußland selber.
meine meinung ist: nawalny hätte im westen bleiben und von hier aus agieren sollen. durch seine rückkehr hat er sich wissentlich selbst ins abseits manövriert. tragen seine kontaktleute seine vorstellungen jetzt nach außen? ich habe noch nichts gehört. das einzige was man hört ist, wie schlecht es ihm geht um beim nächsten foto festzustellen, daß er doch garnicht so schlecht aussieht.
aprppos augen. man darf nicht nur gradeaus schauen, man muß die augen auch mal kreisen lassen.Hera schrieb am 26.12.2023, 13.28 Uhr:
Was ist das denn? Ändert Ihre Sichtweise irgendetwas an meiner Aussage? Ich dachte das auch immer, dass er von hier aus agieren hätte sollen, aber hätte das mehr Erfolg gehabt? Wen Putin und seine Schergen verhindern wollen, den machen sie mundtot und das gelingt Ihnen nur solange, wie es Menschen Ihrer Sorte gibt, die alles glauben was von ihm kommt und dieses System auch noch hofieren, sorry.
User 1793089 schrieb am 26.12.2023, 15.00 Uhr:
hera! wie kommen sie darauf, da ich putin alles glaube und sein system hofiere? menschen meiner sorte gehen ohne hirngespinste und unvoreingenommen durch die welt. sie träumen davon, daß nawalny in russland irgendetwas bewegt. das ist realitätsfernes wunschdenken. er ist am nordpol weggesperrt. kriegt er überhaupt etwas vom täglichen politischen geschäft mit? wie kann er seine meinung äußern? obwohl; heute äußert er sich ja ziemlich ausführlich in "BILD". aber was sagt er denn da? nur sarkastisch-ironische anmerkungen. von seiner passion? nichts. von schlechter behandlung, wie hier immer berichtet wird, auch nichts. meinen sie dieser mann hätte auf irgendetwas einfluß?
nochmal. mich interessiert die denke der russischen bevölkerung mehr als die mutmaßungen hier bei uns. z.z. gehts ja der russ. wirtschaft nicht schlechter als unserer, trotz aller sanktionen. lesen sie von täglichen toten auf offener straße? z.b. usa. wann fand in rußland der letzte amoklauf statt. wie siehts mit arbeitslosen aus. wieviele leute müssen im auto schlafen, weil sie sich kein zuhause leisten können? und,und,und. das sind punkte über die nie berichtet wird. aber daran werden sich die russen im märz orientieren.
ich prophezeie, daß putin im märz mit 80% wiedergewählt wird. nawalny hin, nawalny her. die leute wählen nach ihrer lebensqualität und hören nicht auf nawalnys parolen. von denen können sie sich nichts kaufen.
nein ich bin kein putinfreund, aber ich sehe die realität.User 1793089 schrieb am 26.12.2023, 22.22 Uhr:
hera! wieso halten sie die russische bevölkerung für dumm. meinen sie, die wissen nicht was in der welt abläuft? in allen urlaubshochburgen sind russ. menschen vertreten. das sind nicht nur oligarchen. die laufen auch nicht mit geschlossenen augen herum. die wissen was abgeht. und welche wahrheit kennen die nicht? kennen die nicht die wahrheit über nawalny? wie er behandelt wird? die verfügen doch auch über westliche medien. russland ist doch nicht eingemauert. die menschen bilden sich doch auch eine meinung. internet gibt es da auch. ihrer äußerung nach, muß man davon ausgehen, daß nur herr nawalny die wahrheit und nichts als die wahrheit kennt und alle, außer seinen unterstützern, tappen im dunkeln.
ich würde mich freuen, wenn sie mir mitteilen, welche wahrheit nawalny dem volk verraten könnte, die es selber nicht weiß.
noch eins. mit den situationen in den usa und der wirtschaft wollte ich die frage verbinden, was nawalny in rußland besser machen will.User 1793089 schrieb am 27.12.2023, 18.07 Uhr:
hera! ich bin eben nicht leichtgläubig. ich übernehme nicht alles 1zu1 was in der presse mitgeteilt wird. ich glaube einfach nicht, daß ein so großes volk sich von einem mann beherrschen läßt. sitzt denn die gesamte opposition in rußland im gefängnis. dann käme ja im märz gar keine wahl zu stande. es gehören immer mindestens zwei möglichkeiten dazu. wieso können jedes jahr millionen russen im westlichen ausland urlaub machen? die könnten doch in den augen des regimes schlechte eindrücke gewinnen. oder wieviele russen bleiben nach dem urlaub im westen? asyl. wieviele russen sind bei den derzeitigen flüchtlingsströmen dabei? die müßten doch nach den negativen schilderungen zu tausenden abhauen.
jetzt wurde nawalny verlegt. lt. presse war das letzte gefängnis schon das schlimmste, aber das jetzige ist noch viel schlimmer. nawalny geht es immer am schlechtesten, wenn er im hungerstreik ist. wenn ich 4-5 tage nichts esse, gehts mir auch schlecht. wurde nawalny eigentlich in den gefängnissen gefoltert?
ich will ihre aufmerksamkeit für einen moment auf einen anderen mann lenken; julien assange. was er gemächt hat und was ihm bei auslieferung droht wissen sie. von der presse erfährt man darüber überhaupt nichts mehr. warum wohl?User 1793089 schrieb am 27.12.2023, 21.18 Uhr:
Hera! mit assange wollte ich nur auf die einseitigkeit der presse himweisen. der eine filmt und veröffentlicht amerikanische kriegsverbrechen, mit vielen toten. das interessiert die presse nur periphär. wenn aber einer die russ, regierung ärgert, den müssen wir zum helden machen und monatelang drüber berichten. merken sie die einseitigkeit?
schade, daß sie sich mit assange an meinen anderen argumenten vorbeigemogelt haben.
Schwarzpulver schrieb am 25.12.2023, 19.27 Uhr:
Alexej Nawalny ist ein Mensch, der für seine Überzeugung einsteht und dafür auch seine Freiheit und sein Leben auf`s Spiel setzt.Ich habe größten Respekt vor diesem großen und mutigen Mann!
User 1793089 schrieb am 25.12.2023, 23.41 Uhr:
651! nawalny steht für seine überzeugung ein? was ist denn seine überzeugung? wissen sie es? ich sehe einen mann, der sein dasein selber verpfuscht hat. das einzige was er will, ist putin absetzen. seine letzte aussage ans volk: " wählt jeden anderen, aber nicht putin". der registriert gar nicht, daß 75-80% der russen hinteer putin stehen. ja, ja ich weiß. alle gezwungen. wer putin nicht wählt, wird umgebracht. so ein blödsinn. wenn der nachfolger putins dem westen auch nicht gefällt, setzt nawalny seine märtyrerrolle fort.
also; was ist nawalnys überzeugung? was will er? seine freiheit hat er verloren. ob sein jetziges leben erstrebenswert ist, weiß ich auch nicht. er hätte nach dem charitee-aufenthalt im westen bleiben können. da hätte er eine relative freiheit gehabt und sein leben wäre voraussichtlich angenehmer verlaufen. warum er sich für das übel entschieden hat, weiß nur er. wer sind eigentlich die leute, die navalny nach zwei wochen vermißt haben? wieviel % der deutschen bevölkerung haben ihn vermißt? 2% 3%. für mich ist nawalny eine marionette des westens, von dem die familie gut lebt. so gut, daß sie auf ihr oberhaupt verzichten kann.
User 1793089 schrieb am 25.12.2023, 16.54 Uhr:
gott sei dank. nawalny ist wirder aufgetaucht. zwei wochen war er vermißt. der welt hat was gefehlt. und er lebt noch, trotz der furchtbaren haftbedingungen. der westen brauch ihn doch als gallionsfigur bei der nächsten russ. wahl. ich nehme an, seine bankverbindung besteht noch. obwohl die wahrscheinlich über seine frau läuft.
ich erinnere daran, daß dieser mann in "freiheit" war. wer hat eigentlich den charitee-aufenthalt bezahlt? war ja wohl für die katz.Nostalgie schrieb am 25.12.2023, 22.44 Uhr:
"wer hat eigentlich den charitee-aufenthalt bezahlt?"Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Aber sicher haben wir es bezahlt.Jeder von uns, der keine Krankenversicherung hat bekommt eine Rechnung nach Hause geschickt.
Das zahlt der deutsche Staat nicht für sein eigenes Volk.Wir sind eben Zahlemann für die ganze Welt. Nur nicht für das eigene Volk. Nee, das braucht man zum Auspressen. 🥴 🥺 🤷Schwarzpulver schrieb am 26.12.2023, 15.04 Uhr:
Sie hätten also Herrn Nawalny lieber sterben lassen, um die Behandlungskosten zu sparen? Wie erbärmlich!
User 1743787 schrieb am 25.12.2023, 12.06 Uhr:
125.000 Familiennachzügler erhielten dieses Jahr ein Visa für Deutschland. Ich nehme an, der größte Teil sind Frauen und Kinder, die nahtlos in die Sozialkassen übergehen. Anscheinend ist also genügend Geld um auf die ganze Welt glücklich zu machen.
Demgegenüber die Rente der Leute, die dieses Vorgehen unserer Regierung erst ermöglicht haben, als reformbefürftig darzustellen, empfinde ich als unwürdig. Barbara Böckenhüser
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Schwarzpulver schrieb am 24.12.2023, 12.27 Uhr:
Laut dpa feiern ca 80% der in Deutschland lebenden Menschen das Weihnachtsfest und das unabhängig von der Religion.Das ist eine schöne Botschaft die zeigt, dass es doch Zusammenhalt in unserer Gesellschaft
gibt.Frohes Fest!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1746028 schrieb am 23.12.2023, 14.59 Uhr:
Sie sollten mal lesen,#Wieviel schuldet der Staat der Rentenkasse#.Von 1957 bis 2020 sind es mit Zinsen und Zinseszinsen 950 Milliarden Euro,durch versicherungsfremde Leistungen und die Rentenkasse wird weiterhin geplündert.Alles gelogen,wir können uns die Rente nicht mehr leisten.Wir sind das einzige Land in Europa,wo versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse entnommen werden,deshalb sind die Renten im Vergleich zu anderen Ländern,bei uns viel niedriger.Sollte noch jemand behaupten,die Rente ist nicht sicher,hat Er oder Sie gelogen.Also nicht alles glauben,was die Politiker,angebliche Experten oder sonstige Phrasendrescher so behaupten.
User 1746028 schrieb am 23.12.2023, 16.08 Uhr:
Versicherungsfremde Leistungen sollten von Steuern bezahlt werden,nicht von der Rentenkasse.Das ist sozial.
User 1746028 schrieb am 23.12.2023, 21.18 Uhr:
Das durchschnittliche Renteneintrittsalter liegt zur Zeit bei Männern bei 64,1 und bei Frauen bei 64,4 Jahren.Also müsste man das Renteneintrittsalter senken,nicht erhöhen.Jede Erhöhung des Alters ist eine Rentenkürzung.Aber gut,das wir uns schonmal einig sind,dass Alle einzahlen sollen.Dann noch die Vorschläge von Gierwidz und mir umzusetzen und nicht nur ist die Rente sicher.Nur die Hoffnung,eine neue Regierung,welche auch immer,würde es besser machen,können Sie leider vergessen.Es hat noch nie eine Regierung gegeben,die für 80% der Bevölkerung etwas besser gemacht hat.Ob Ichs dann,sage,singe oder schreibe,es wird Politik gemacht für die 10%der Reichen.Wir dürfen alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen,mehr nicht.Und das sich nichts ändern und erst recht nichts verbessert,hören wir dann nach der Wahl,mit den immer gleichen Phrasen.So,das wars jetzt von mir.
ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN SCHÖNES GESUNDES NEUES JAHR.
User 1743787 schrieb am 23.12.2023, 10.12 Uhr:
Es ist so wie ich es beschrieben habe. Meine Tochter ist 34 und hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Nach dem Abi auseinander gegangen trifft man sich im Babykursen wieder.
Daher meine Info; Es sind die jungen Väter, die kein zweites Kind mehr möchten.Barbara Böckenhüser
User 1743787 schrieb am 22.12.2023, 23.41 Uhr:
Natürlich geht die Rente über die Rentenkasse nicht auf. Dann müsste ja jede Familie 6 Kinder haben.
Natürlich müssen die Renten sich über Steuereinnahmen finanzieren. Aber wenn wir Entwicklungshilfe an Indien zahlen, die ein Mondfahrtprogramm unterhalten und 300 Millionen für Fahrradwege in Peru darf man ja mal fragen wieso nicht zuerst die außerhalb Deutdchlands ausgegeben Milliarden einsparen.
Wieso zuerst an uns Deutschen?!Barbara Böckenhüser
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
Neueste Meldungen
- "Scrubs"-Reboot: Zach Braff unter Vertrag - kommt nun die Serienbestellung?
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im Sommer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.