Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, oft verpacke ich meine Aussage ohne den ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli Endlich hat jemand den Nick ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: 725819: Meinen Sie den Vorfall von Ende November 2024? ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: Punkt für Sie. Nur, werter @User Uli, verwechseln ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, Sie haben völlig recht, bei 5% ist es ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - zur Klärung: Die 225 Mrd. sind aber ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870. Sie zitierten: "Ruck Zuck 028 schrieb: ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron von Teufel - "In absoluten Kategorien von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da wird mir von den Kriegsheld die Welt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Nee, @ piperin, meine Position bzgl. dieses unfassbar ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: jetzt artet es wirklich in Kasperletheater aus ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Sie sehen 870, von welchen Vögeln versucht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Nochwas zum Ukrainekrieg.Die Ukraine hat 2 ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: ..... ja, was ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So jetzt noch ein bisschen Stimmung in der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da ist ja unser Kriegsheld 870 von der Front ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: was ist denn das für ein Kasper? >>Das einstige ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Future: Gebe Ihnen recht 1810870:"...nicht nur bei @ Zuck ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Bei Soziales geht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich antworte nur auf den letzten ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: das kann man so oder so sehen. Die anvisierte ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: User Uli ich kann das Kriegsgeschrei auch ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "...fühlen sich von Frau ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Diskussion bei Lanz fand ich heute von der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1570746: Herr Lanz tut als wäre er toll informiert . ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Dann sind wir uns einig was @ Uli betrifft. 😀 Das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: piperin: ja, @Hera, natürlich auch Experten. Oder würden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- Platz 251
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1568106 schrieb am 09.01.2024, 08.30 Uhr:
Komisch , ich wußte es vorher schon , das jetzt wieder jeder Politiker sich auf das extreme Rechts beruft. Ich kann es nicht mehr hören das Gejaule, Aber wirklich jeder Politiker von der Ampel. Was immer wieder auffällt, das die Meinung unsere Anliegen gar nicht interessieren. Das Volk ist so etwas von unwichtig und denen ist das auch egal , das die Politik nicht die Politik ihres Volkes ist. Auch das sich das ganze Land gegen Führung von Deutschland auflehnt interessiert sie nicht
ktr028 schrieb am 09.01.2024, 16.25 Uhr:
Tja - Unruhe unter der Bauernliga ist doch nur ein weiterer Stolperstein unter vielen im hochgelobten System. Wenn außer dem Slogan von der ´Würde´ des Menschen keine wirklich fundierten und gepflegten Eckpfeiler für eine solide Volksgemeinschaft zur Anwendung kommen, bröselt es in diesem 70/80 jährigen Machtkonstrukt eben unaufhaltsam weiter.
Schon allein diese LINKS-RECHTS, OBEN-UNTEN – Agitationskeule nervt Menschen zusehends. Alles was nicht zum Regime-Interesse passt, wird laut donnernd dort zwangseingelagert. Windrosenpanoptikum!!!. Gesellschaftlicher Widerstand erfolgt stets aufgrund von fortwährender Ungerechtigkeit und wachsender Ungleichheit. Was hat sich West"verstand?" die Mäuler über den verhassten Ostblock zerrissen - um WAS besser zu können???Bauern fordern mehr….-und die Anderen? Regime gibt ihnen etwas ab….und den Anderen?
Die Preise werden steigen – und wer wohl ist der Allerletzte in der Konsumkette? Na wer?
Wird der „Letzte“ ebenfalls Forderungen aufmachen dürfen?
Nein, nein – Nicht „Brüder zur Sonne, zur Freiheit“ -----sondern schön buckeln und akzeptieren, was das Gesiegte, das Bessere, der Kapitalismus als Alleinvertretungsmaschinerie als Zukunft vorgibt.
Hoffnungen? In welcher Hinsicht ? Sich nicht schon wieder VERwählen und weiter ärgern? 2024 inzwischen ( Vor gut hundert Jahren hatte Geduld keine Reserven mehr............ )
Und heute?
User 1722819 schrieb am 06.01.2024, 13.44 Uhr:
089) da habe ich mich wohl unklar geäußert, natürlich haben unsere Politprofis der Ampel allesamt die russischen Öl- und Gaslieferungen gestoppt und nicht die Russen.
Jetzt agieren sie wie die Blätter im Wind. Verkaufen ihre Energieeinkäufe aus allen Herren Ländern als Erfolg und glauben anscheinend, dass alle Bürger keine Ahnung von der Welt haben.
Das ist ein gewaltiger Irrtum und wird der Ampel noch schwer auf die Füße fallen. Diese „ Fachleute“ sollten sich nicht höher einschätzen als denkende, qualifizierte Bürger.
Jetzt bemühen sie bei jedem Naturereignis die Angstkeule, damit sie ihre Klimaziele durchdrücken können.
Ja unsinnige Aktionen, die dem Klima schaden, sollten vermieden werden, aber da gehören nicht nur Sparmaßnahmen der Bevölkerung dazu, sondern eben in erster Linie die Vermeidung von Kriegen. Was da der Umwelt, dem Klima und in erster Linie den Menschen angetan wird,
ist der größte Frefel und die eigentliche Katastrophe. Und solche Größen wie Hofreiter, v.d.Leyen, Strak-Zimmermann, die Liste nähme kein Ende, sind die größten Sünder für die Menschen und die Umwelt. Sie wollen ihre Pfründe sichern, egal was die Mehrheit der Bürger möchte.
Schwarzpulver schrieb am 06.01.2024, 10.29 Uhr:
Es ist höchste Zeit, dass sich die demokratischen Parteien in unserem Land ihrer gemeinsamen Verantwortung bewusst werden und entsprechend handeln.
Gewalt gegen gewählte Politiker ist kein Kavaliersdelikt sondern ein Verbrechen!Was Robert Habeck geschehen ist, ist schlimm. Aber noch schlimmer ist, dass hunderte
von Bürgermeistern, viele davon ehrenamtlich, ähnliches erlebt haben und deshalb nicht
mehr bereit sind weiterzumachen.Noch haben wir die Wahl, ob wir unser Land den Chaoten überlassen oder die Demokratie
retten wollen. Die "wehrhafte Demokratie" muß sich jetzt auch entschlossen wehren!User 1793089 schrieb am 06.01.2024, 10.50 Uhr:
651! dann muß sich die demokratie auch daran halten. beispiel: wenn ich eine partei an hand ihres wahlprogrammes und der wahlversprechungen wähle um dann festzustellen, daß sie eine ganz andere politik macht, kann ich schon frustriert werden. ist das überhaupt zulässig? oder ist das betrug? versprochen, gebrochen. das nmächste mal sage ich mir: ich wähle nicht, die machen ja doch etwas anderes. und: zwischen den wahlen findet für den wähler doch gar keine demokratie mehr statt. z.z. haben sich doch die mehrheiten total geändert. aber dann heißt es lapidar; umfragen sind keine wahlen. motto: ätschie, bätschie. jetzt hast du mich gewählt, jetzt mußt du mich vier jahre ertragen. und wenn du aufmuckst, dann bist du ein rechter.
Schwarzpulver schrieb am 06.01.2024, 16.07 Uhr:
089, Sie dürfen wählen wen Sie wollen und Sie dürfen auch für oder gegen Parteien, Politiker,Kirchen, Arbeitgeber, Gewerkschaften und und und demonstrieren aber eben nicht
gewalttätig.Und wenn Sie sich mit Ihrem Engagement und Ihrem Wissen und Können aktiv einbringen, z.B. in einer Partei, dann können Sie selbst mitgestalten.Mitmachen ist natürlich schwieriger als kritisieren, aber die Demokratie funktioniert nur dann gut, wenn es genügend Bürger gibt, die sich aktiv engagieren und die anderen
wenigstens tolerant sind.Wenn alle nur noch maulen bricht unser Staatswesen zusammen und wird durch ein totalitaristisches System abgelöst. Die neuen Machthaber werden aber sogar das Maulen
unter Strafe stellen.Es wird also dann nicht besser!User 1676300 schrieb am 07.01.2024, 13.14 Uhr:
Na ja man bekommt schon den Eindruck, dass die Politiker nicht mehr gewählt werden wollen, weil sie was bewegen wollen (Ausnahme Tobert Habeck), sondern nach der Wahl mit Passivität oder opposes Verhalten glänzen oder sich profilieren wollen (Scholz und Lindner). Und diese Herrschaften es eigentlich darauf anlegen, ihre Pension in Sicherheit zu bringen.
Das ist schon sehr sehr frustrierend.
User 1722819 schrieb am 06.01.2024, 08.58 Uhr:
Hera, träumen sie weiter, wer weiter so realitätsfremd argumentiert, braucht sich nicht über das AfD-Umfrageergebnis nicht zu wundern. Da hilft nur noch ein VERBOT.
Hatten wir alles schon in der deutschen Geschichte.
Weiter so!
Hera schrieb am 06.01.2024, 08.46 Uhr:
Für diese "Bauern aus der Mitte Deutschlands" muss man sich schämen!!!! Und was die von der Politik halten ist absolut nicht relevant und repräsentiert n i c h t die Mehrheit dieses Landes. Das wurde gestern vom Bauernverband selbst sehr deutlich gemacht.
Dieses Forum hier mit dem überwiegend braunen Gesabbere wird immer unerträglicher! Auch d a f ü r muss man sich schämen !!!! Grüsse an alle Geschichtsvergessenen!!
User 1722819 schrieb am 05.01.2024, 23.08 Uhr:
Bauern kommen aus der Mitte der Bevölkerung und haben endlich mal klar gemacht, was sie von Herrn Habeck und der Ampel halten - nämlich N i c h t s.
Und warum ist das so? Weil diese Regierung Politik gegen das eigene Volk betreibt.
Man erinnere sich an die großen Reden von Baerbock, Habeck, Hofreiter u.a.:
Kein Erdöl- und gas mehr aus Russland. Damit finanzieren wir Putins Kriegskasse. Und jetzt:
Russland hat uns den Gashahn zugedreht. Weitere Aussage - wir werden alle ärmer, das müssen wir realisieren.
Diese Regierung hat in der zweijährigen Regierungszeit bewiesen, dass der Wille des Volkes
egal ist. Da stellt sich für mich die Frage nicht, die die ARD stellt, warum der Protest der Bevölkerung sich so radikal entwickelt.
Anstelle Friedensverhandlungen zu initiieren, immer wieder, immer wieder, wird eine Kriegsindustrie aufgebaut und Waffen geliefert, koste es was es wolle. Und Menschenleben zählen gar nicht mehr. Ja so denken halt Milchmädchen.User 1793089 schrieb am 06.01.2024, 10.05 Uhr:
819!ich gebe ihnen recht. nur eines: rußland hat uns nicht den gashahn zugedreht. nordstream1 fiel wegen einer defekten turbine aus. rußland bot lieferung durch nordstream2 an. dies scheiterte an diversen eu-staaten. mich wundert, daß dieses falsche argument immer wieder angebracht wird. der hauptinitiator für das russengasstop waren die grünen und sonst keiner. im übrigen bezieht deutschland auch heute noch russengas. es ist nur wesentlich teurer und kommt aus verschiedenen richtungen.
User 1746028 schrieb am 04.01.2024, 20.20 Uhr:
Erstmal ein frohes neues Jahr.Meine WUNSCHLISTE für 2024.
Als Erstes natürlich Gesundheit,ein Gesundheitssystem das den Namen auch verdient.Keine 3.Klassen Medizin,Alle zahlen nur in die gesetzliche Krankenversicherung,keine Beitragsbemessungsgrenze oder ein steuerliches Gesundheitssystem.Genügend Personal mit angemessenen Gehältern,vom Oberarzt,Pflegepersonal bis zur Putzfrau,damit nicht jedes Jahr 12000 offiziell,inoffiziell dreimal soviel an Krankenhauskeimen sterben,dann auch nicht 12000 an Ärztefehlern sterben,bestimmt nicht mit Absicht,aber bestimmt durch unmögliche Arbeitszeiten.Dann natürlich Frieden,von dem wir wohl zur Zeit weit entfernt sind.Man sollte die Diplomatenversager endlich mehr in die Pflicht nehmen,anstatt immer nur nach Waffen zu schreien,die bestimmt keine Konflikte lösen,sondern nur mehr Tote.Endlich für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen und nicht nur die Reichen reicher macht und die Armen ärmer.Eine hohe Vermögenssteuer,höhere Erbschaftssteuer,Börsenumsatzsteuer und Steuerhinterziehung und Steuerschlupflöcher schließen.Bei geschätzten 7,9 Billionen Privatvermögen,geschätzt noch 2 bis 3 Billionen mehr,dürfte das auch kein Problem sein.Über ein bedingungsloses Grundeinkommen sollte man auch nachdenken,damit die Angst vor sozialem Abstieg beseitigt wird.Ich hätte noch viel mehr Wünsche,aber ich lass es mal dabei,weil es auch nur Wünsche sind,die mit der Realität nichts zu tun haben.
User 1793089 schrieb am 04.01.2024, 13.53 Uhr:
es wird in deutschland immer schlimmer. jetzt sollen parteien, die den etablierten parteien unbequem sind, verboten werden. ich dachte, das gibt es lt. presse nur in rußland. anstatt sich gedanken zu machen, warum diese parteien in umfragen bis zu 40% bekommen und auf politischer ebene etwas dagegen zu setzen, sollen die parteien verboten werden. das zeigt doch die hilflosigkeit der regierung sowie teile der opposition. sie allein haben die schuld am entstehen neuer parteien. ein großer teil der bevölkerung ist nicht zufrieden mit der jetzigen politik. aber darauf reagieren die führungsparteien überhaupt nicht. dann orientieren sich die wähler halt wo anders. für mich ist es unmöglich, daß man aus hilflosigkeit, einfach parteien verbietet. angeblich gefährden diese die demokratie. welche demokratie? nach mehrheiten geht es doch gar nicht mehr. siehe umfrageergebnisse. argument: umfragen sind keine wahlen. das stimmt. sie spiegeln aber den willen des volkes. hat dem die poilitik nicht zu folgen?
aber was soll es? im westlichen führungsland amerika soll ja auch ein politiker durch fadenscheinige anschuldigungen von den wahlen ferngehalten werden. das wird wohl die neue politische zukunft sein.Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 18.49 Uhr:
@ User 1793089"im westlichen führungsland amerika soll ja auch ein politiker durch fadenscheinige anschuldigungen von den wahlen ferngehalten werden. das wird wohl die neue politische zukunft sein."Also da wollen wir Mal das Kinde beim Namen nennen. Donald Trump ist in meinen Augen ein Verbrecher und mit der AfD nicht zu vergleichen.
Denn die AfD hat bis dato nichts verbrochen und wird zunächst vorverurteilt.Trump war für mindestens 5 Tote im Kapitol, darunter auch ein Polizist, verantwortlich. Er hatte diese Kathastrophe erst angezettelt und es sogar noch genossen anstatt sofort einzugreifen.Ich hoffe sehr, daß Trump nie wieder in ein politisches Amt gewählt werden kann und darf. 😲User 1793089 schrieb am 04.01.2024, 20.26 Uhr:
nostalgie! ihre meinung ist ihnen unbenommen, ich gebe nur eins zu bedenken: wenn jemand für den tod von 5 menschen verantwortlich ist, gehört er ins gefängnis. in den usa droht ihm dann sogar die todesstrafe. trump läuft frei rum. kann tun und lassen was er will. in einem bundesstaat ist er schuldig, in einem anderen weiß man es nicht genau, im dritten hält man ihn für unschuldig. immer im interesse der pol. führung. bei demokratischer führung ist er schuldig, bei konservativer führung unschuldig. die politik entscheidet also über schuldspruch oder freispruch. wenn so rechtsprechung aussieht, dann gute nacht. wenn trump und seine rechtsvertreter nicht sicher wären, würden sie nicht vor das oberste gericht ziehen. aber wer weiß, wer da der richter ist. in diesem staat halte ich alles für möglich.
User 1793089 schrieb am 04.01.2024, 20.58 Uhr:
918! von verboten kann keine rede sein? verfolgen sie keine nachrichten? die etablierten parteien bringen permanent ein verbot ins gespräch, weil sie nicht wissen, wie sie die afd mit pol. mitteln kurzhalten können. die umfragen galoppieren ihnen davon. ja, ich weiß, umfragen sind keine wahlen. das ist der letzte strohhalm an den man sich noch klammert. wenn es denn passiert, konnte es wieder keiner voraussehen. letztens forderte frau eskens eine permanente überwachung der afd. wie schwach muß die spd sein, daß man hofft, auf diese weise starke gegner loszuwerden?
es ist schon auffällig, daß in berlin fast wöchentlich randale ist. sylvester waren die gazetten doch fast ausschließlich mit berlin beschäftigt. da mußten polizeieinheiten aus anderen bundesländern aushelfen. dann wurde noch alles heruntergespielt. 5000 bereitschaftspolizisten, 700 ermittlungen und 300 verhaftungen wurden als normal bezeichnet. man will ja der geliebten hauptstadt nicht weh tun.Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 21.02 Uhr:
@ User 1793089"wenn jemand für den tod von 5 menschen verantwortlich ist, gehört er ins gefängnis."Richtig. Jeder Bürger würde dort auch einsitzen.
Bei Trump mußte erst die Immunität geklärt werden.
Dann mußte man Schritt für Schritt die Beweise sichern.Wenn man ihn wegen der Anzettelung des Mobs, bei dem es die 5 Toten und viele Verletzte gegeben hat, nicht ohne weiteres belangen kann, schaut man eben auf alle anderen Verfehlungen.Z.B. die Mitnahme von geheimen Unterlagen, die bei Trump sogar zum Teil auch auf der Toilette gelagert waren, wo jeder der sich im Haus befand (auch Gäste) hätte Zugang haben können und auch Einsicht nehmen können. Al Capone konnte auch nicht seiner vielen Verbrechen überführt werden. Dann konnte man ihn wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern bringen. 👍Donald Trump glaubt, er besitze einen Freibrief. 👎User 1793089 schrieb am 04.01.2024, 22.59 Uhr:
nostalgie! 5tote, immunität prüfen. für wieviele tote reicht die immunität eines ex-präsidenten? könnte er trotz verantwortung, straffrei ausgehen? ich glaube nicht. dann blieben morde ungesühnt.
muß man beweise sichern? ich glaube beweise muß man finden. wenn man sie hat, kann man sie vorlegen. ich glaube, sie verwechseln fieberhaft beweise suchen mit beweise sichern. wenn man dann nichts handfestes findet, sucht man eben nach sonstigen verfehlungen. irgendwas wird man schon finden. und wenn es am ende eine parksünde ist.
trump besitzt riesen-häuser und lagert geheime papiere auf seiner toilette? wer glaubt denn sowas? sie?
al capone konnte man keine morde oder beteiligungen an sonstigen verbrechen nachweisen. am ende war man froh, daß er wenigstens steuern hinterzogen hat. ich glaube sie sind ein bißchen blauäugig.
ps. in welcher amtszeit amerikanischer präsidenten vor trump ist kein krieg ausgebrochen? denken sie mal nach.Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 23.13 Uhr:
@ User 1793089Sie wissen schon was Immunität bedeutet, Sie Blauäugiger?!Ihr Text hat mir verdeutlicht, daß Sie Nichts verstanden haben!Nachrichten schauen Sie offensichtlich auch nicht. Sonst wären Sie informiert.Anscheinend habe ich mich gründlich in Ihnen geirrt. Passiert!!! 🤷
User 1793089 schrieb am 05.01.2024, 00.25 Uhr:
nostalgie! okay. lassen wir`s dabei.
ps: durch sie habe ich gelernt, daß man jemand ohne beweise die karriere beenden kann. man muß nur lange genug bohren.Nostalgie schrieb am 05.01.2024, 01.45 Uhr:
@ User 1793089Hätten Sie Nachrichten geschaut, hätten Sie festgestellt und gelernt, es gibt Beweise. Es wurde nur gründlich gearbeitet um genügend Beweise gegen Trump zu haben.Sie müssen wohl noch lesen lernen, denn Sie wollen unbedingt die Tatsachen verdrehen.
Aber vielleicht ist ja bei Ihnen noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Aber im Moment scheinen Sie Lernresistent zu sein. Schade, Potential wäre ja da.User 1793089 schrieb am 05.01.2024, 13.43 Uhr:
nostalgie! ich habe schon mitbekommen, daß beweise vorliegen. wie belastbar die sind, wird das von trump angerufene oberste gericht feststellen. im gegensatz zu ihnen, lege ich mich nicht vor einer endgültigen entscheidung fest. sie haben ihr eigenes urteil über den "verbrecher" trump schon gefällt. antipathie spielt da keine rolle, da gehts um tatsachen. auch der vorwahlkampf spielt da eine rolle. wenn der politische gegner beweise sucht, sollte man besonders vorsichtig sein.bevor etwas entschieden ist, will man trump schon von wahlen ausschließen. aber was soll`s. wir haben da zweierlei meinungen.
ich glaube: wer sich in ihnen verguckt, hat sich nicht geirrt.
einen schönen tag noch.
User 1729650 schrieb am 04.01.2024, 05.54 Uhr:
Herr Bertolt Baumgarten Sie sind für mich eine echte Bereicherung in diesem Forum !
User 1793089 schrieb am 03.01.2024, 12.28 Uhr:
sylvester berlin. 5000 bereitschaftspolizisten. 700 kriminaltechnische ermittlungen, 300 festnahmen. lt. politik, alles im normalen rahmen. mein gott. was muß passieren, daß die politik die katasthrophalen zustände in berlin zur kenntnis nimmt? jeder feiertag wird mittlerweile zum ausnahmezustand. polizisten und feuerwehrleute müssen sich körperlicher attacken erwehren. polizistin wird krankenhausreif geschlagen. und was passiert? nichts. 300 verhaftete sind nach personalerfassung wieder auf freiem fuß. warum hat man sie überhaupt verhaftet? wer sind die akteure dieser ausschreitungen? aus welchem milieu kommen sie? gehen sie einer geregelten arbeit nach? wie verhalten sich die arbeitgeber? ich habe das gefühl, daß der größte teil der randalierer dem staat auf der tasche liegt, aber trotzdem selbigen schadet. was ist mit den familien-clans? die sollen ja mittlerweile ganze stadtviertel beherrschen, in die sich die polizei nicht mehr reintraut. das läßt man alles laufen, um bei den nächsten ausschreitungen wieder mit den selben platitüten zu argumentieren.
wieso fällt mir jetzt merkels spruch "wir schaffen das" ein. wir schaffen augenscheinlich garnichts.User 1793089 schrieb am 03.01.2024, 21.41 Uhr:
122! ich verstehe das mit den ewig-gestrigen nicht. die randalen sind doch eine entwicklung, die in den heutigen ausmaßen gipfelt. die gestrigen brauchten sich um diese exzeße nicht zu kümmern. es gab sie nicht. die familien trafen sich um mitternacht auf den straßen und zündeten ihre paar böller und raketen. es wurde darauf geachtet keinen schaden anzurichten. weder menschlichen noch materiellen. heute traut man sich nicht mehr raus. das ziel der raketen ist heute nicht mehr der himmel sondern umliegende häuser und mitmenschen. ich will das nicht verallgemeinern, aber wer zur falschen zeit am falschen ort ist, hat pech gehabt. wenn "ewig-gestrige" sagen das oder das war früher besser, werden sie gleich abgekanzelt. dabei gibt es hunderte sachen, die früher besser waren. heute wird doch das zusammenleben von generation zu generation schlechter. allein deutschland: vom wirtschaftswunder zum sorgenkind. und die geschichte geht weiter.
Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 08.17 Uhr:
@ User 1793089Sie haben unsere Situation in D richtig erkannt. 👍
Genau so sieht mittlerweile unsere Realität aus.
Anstatt solche kriminellen Gäste aus D zu entfernen, will man die auch noch mit schnellerer Einbürgerung belohnen, damit wir diese dann auch ja nicht mehr loswerden können.Als ob wir nicht genug eigene Kriminelle hätten ...User 1746028 schrieb am 04.01.2024, 13.19 Uhr:
122,mir müssen Sie nicht antworten,ich hab mit dem Kommentar von 089 nichts zu tun. Er hat zwar die Probleme beschrieben,die es bestimmt nicht nur in Berlin gibt,aber keine Lösungen.Wenn man zwischen den Zeilen liest,wünscht Er sich einen neuen Führer,der die Probleme löst,es war ja nicht alles schlecht und früher war alles besser oder die AfD in der Regierung.Und Wenn man auch andere Kommentare liest,ist Er leider nicht der Einzige.Bei den Gedanken kann es einem nur schlecht werden.Der Einzige #Trost#,egal was wir wählen,es wird sich nichts ändern und auch nichts verbessern,auch nicht oder erst recht nichts mit der AfD.
Schwarzpulver schrieb am 03.01.2024, 11.36 Uhr:
" Es kann durchaus sein, dass sich unsere westliche Demokratie nur als kurze Phase in der Geschichte der Menscheit erweist, (.......) und danach wieder die dunkle Zeit des Totalitarismus
zurückkehrt." ( Andreas Voßkuhle, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)Auch dafür gibt es "Kipp-Faktoren" bzw "Kipp-Punkte" ab deren Überschreiten der Prozess nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Bei uns sind das (noch) die Wahlen.
User 1793089 schrieb am 31.12.2023, 12.56 Uhr:
eine von politikern mehrmals vorgetragene lüge wird von der presse einfach nicht klargestellt. scholz in seiner neujahrsansprache: "putin hat uns den gashahn zugedreht". so ein schmarrn. die grünen wollten unbedingt aus dem gas aussteigen. es soööte nur noch für eine übergangszeit genutzt werden. angeblich war man von russland abhängig. dann war nordstream1 wegen einer defekten turbine blockiert. warum die in kanada repariert werden mußte weiß ich nicht. scheinbar reicht europäisches nowhow dafür nicht aus. als das gas knapp wurde, bot putin die öffnung von nordstream2 an. darauf verzichtete die deutsche politik. auch wegen kritik der ost-eu-staaten. dann wurde weltweit fieberhaft nach gas gesucht und zu weithöheren preisen eingekauft. von wieviel ländern sind wir jetzt abhängig? dann kam der anschlag auf n1. wer davon profitierte, wurde garnicht richtig vermittelt. viele vermutungen und gerüchte. als schließlich die täterspur in die ukraine führte, wurde die berichterstattung zu diesem thema eingestellt.
also, warum darf die politik zum ende des russengases so offentsichtliche falschaussagen machen, ohne daß die presse das klarstellt. rußland hat seine verträge immer erfüllt.
guten rutsch.User 1743787 schrieb am 31.12.2023, 16.56 Uhr:
Nach acht Sanktionspaketen und Frau von der Leyens statement: Wir werden Putin in die Knie zwingen.
Nenne ich das; herausgefordert. Befreit von der Abhängigkeit müssten jetzt alle zufrieden sein....Barbara Böckenhüser
Schwarzpulver schrieb am 30.12.2023, 17.31 Uhr:
Ich wünsche allen "Mitstreitern" einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für
2024.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1729650 schrieb am 28.12.2023, 13.48 Uhr:
dis........
Dieser Bericht: Es ist alles gesagt. Hervorragend!!
Schwarzpulver schrieb am 28.12.2023, 10.28 Uhr:
Wer sich in Russland politisch engagieren will und nicht für Putin und dessen Gefolgsleute ist, hat 3 Alternativen zu erwarten:
1. Er oder sie wird zur Wahl unter fadenscheinigen Bergründungen nicht zugelassen. Das ist die für Betroffene am wenigsten schlimme Lösung.
2. Die Person wird verhaftet und viele Jahre oder für immer inhaftiert.
3. Man wird ermordet.Einige bei uns träumen davon, solche Verhältnisse unter ihrer Führung auch bei uns einzuführen.
Ich hoffe, dass die überwältigende Mehrheit das merkt und versteht und verhindert.User 1793089 schrieb am 28.12.2023, 12.34 Uhr:
651! das heißt im umkehrschluß; auf dem wahlzettel stehen nur putintreue leute. sind da überhaupt verschiedene parteien vertreten? was sagen die internationalen wahlbeobachter zu diesen vorgängen? wenn ich mich recht entsinne, hatten die bei der letzten wahl nichts zu bemängeln. ich glaube, die hätten die kleinste unstimmigkeit angeprangert. sie meinen also, daß die überwältigende mehrheit der russen, die von ihnen beschriebenen zustände nicht merken? dann muß das volk dümmer sein, als der wertegeleitete westen. das glaube ich nicht. mal sehen, was bei der wahl im märz, für ein ergebnis rauskommt. mal angenommen, putin erreicht wieder 75%. müssen dann die restlichen 25% ins gefängnis oder ins straflager? das suggeriert ihr kommentar. denn die sind ja gegen putin. also ab in die verbannung.
User 1557962 schrieb am 28.12.2023, 23.54 Uhr:
Wenn in Deutschland eine Oppositionspartei zu stark wird, dann verbietet man sie.Nicht immer auf andere Länder schauen, im eigenen Land stimmt auch vieles nicht mehr.
Hera schrieb am 29.12.2023, 09.18 Uhr:
Wenn eine Oppositionspartei eindeutig als rechtsextrem eingestuft werden kann verbietet man sie, völlig zu Recht!!!!!!
Ich lebe gerne in d i e s e m Deutschland und in dieser Demokratie und teile das noch immer mit einer Mehrheit, Punkt!!!!!!!Hera schrieb am 29.12.2023, 15.51 Uhr:
Wenn sich Ihnen das nicht erschliesst, sehe ich darin das grössere Problem. Mag sein, dass Sie persönlich nicht zum rechtsextremen tendieren Sonnenauge, ( gefällt mir besser als Gierwidz) Höcke und sein grosses Gefolge SIND es jedenfalls. Seine Worte lassen da keine Zweifel!
Schwarzpulver schrieb am 30.12.2023, 09.08 Uhr:
Entscheidend für das Verbot einer Partei ist, ob sie verfassungsfeindlich ist.Rechtsextrem oder linksextrem ist keine ausreichende Beschreibung.Wer unsere Verfassung mißachtet und den demokratischen Rechtstaat abschaffen will,
der kann und sollte nicht zu Wahlen zu gelassen werden. Die Partei von Ministerpräsidentin Meloni ist eindeutig rechtsextrem, aber wohl nicht
verfassungsfeindlich. Ähnliches gilt für die FPÖ in Österreich oder Fidesz in Ungarn oder die PiS in Polen.Bei uns wird die AfD in einigen Bundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet, weil der Verdacht auf verfassungsfeindliches Verhalten besteht. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dann könnte die AfD verboten werden. Wenn z.B. ein führender AfD-Funktionär
auf einer Kungebung in Thüringen den anderen Parteien droht....."wenn wir drankommen, dann Gnade euch Gott"..., dann ist das sicher ein Hinweis darauf, dass diese Partei
sich nicht an Recht und Gesetz halten will und somit verfassungsfeindlich ist!Ich finde, die zuständigen Organe sollten noch vor den Landtagswahlen 2024 sachlich und objetiv prüfen, ob die AfD sich noch im Rahmen unserer Verfassung bewegt.
Wenn nicht, sollte sie verboten werden.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
Neueste Meldungen
- "Scrubs"-Reboot: Zach Braff unter Vertrag - kommt nun die Serienbestellung?
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im Sommer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.