Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Dann sind wir uns einig was @ Uli betrifft. 😀 Das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: piperin: ja, @Hera, natürlich auch Experten. Oder würden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, nix ist daran falsch, völlig richtig, aber ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie schreiben >>Aber Experten sollten sich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- Platz 274
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Schwarzpulver schrieb am 25.08.2023, 09.06 Uhr:
Bis vor kurzem hat Frau Dunz noch Friedrich Merz hart dafür kritisiert was er im Sommerinterview
angeblich gesagt haben soll.Jetzt zeigt sich, dass diese Vorwürfe haltlos und nichts als bösartige Unterstellungen waren.
Statt sich zu entschuldigen kritisiert die Dame jetzt Herrn Merz dafür "was er nicht gesagt hat".Frau Dunz liefert ein Beispiel dafür, wie Journalisten ihre Sicht der Dinge über die Fakten stellen.Ihr Ziel ist es, CDU/CSU möglichst schlecht aussehen zu lassen.
Wenn die Dame ehrlich wäre, würde sie das auch zugeben.Mit ihren parteiischen öffentlichen Auftritten, wie gestern bei Markus Lanz, entlarvt sie sich
selbst .Dass sie sich dann auch selbst Kritik von Andersdenkenden gefallen lassem muß, ist kein Wunder
sondern in der Demokratie erlaubt.User 1676300 schrieb am 25.08.2023, 11.36 Uhr:
Na ja, CDU schlecht reden muss man nicht wirklich. Sie haben sich 16 Jahre zurück gelehnt. Mal abgesehen von Maut- und Masken Affären haben sie nichts nach vorn gebracht, sondern mit ihrer ganz eigenen Arroganz zugeschaut, wie das Land zurück fällt und andere an uns vorbei rauschen. Und immer noch reflektieren sie das nicht.
Es ist einfach so unglaublich. Aber vor allem schade dass diese Partei so verloddert. Bis heute weiß doch niemand was sie eigentlich wollen, was ist deren Vision, außer unbedingt (nicht) regieren und fette Pensionen einkassieren zu wollenNostalgie schrieb am 25.08.2023, 15.58 Uhr:
@ User 1727651"Das Beispiel Kachelmann zeigt doch, dass hier ein Mann vorverurteit und sogar inhaftiert
wurde."Ich halte Kachelmann für Schuldig. Er hatte sich nur den besten und teuersten Anwalt (einen knallharten Hund aus Hamburg) leisten können.Mir tut die Frau heute noch leid.Ein Richter sagte mal: nicht der der Recht hat bekommt Recht, sondern der, der den besseren Anwalt hat.
User 1780389 schrieb am 25.08.2023, 00.00 Uhr:
Another Muppet Show.... so viel reden und so wenig sagen... verschwendete Sendezeit... Markus Lanz selten so kleinlaut gesehen ;-)
edeltraut wolf schrieb am 24.08.2023, 18.22 Uhr:
Zur doppelten Staatsbürgerschaft:
Für Zugewanderte überwiegend zum Vorteil, kann man sich doch aus beiden Ländern und bisweilen unterschiedlichen Systemen die Rosinen herauspicken. Das muss nicht in jedem Falle so sein, ist jedoch dem Vernehmen nach gang und gäbe.
Einheimische besitzen nur eine Staatsbürgerschaft und haben sich auf dieser Basis entsprechend einzuordnen, zumeist vergleichsweise mehr Pflichten als Rechte wahrzunehmen. Gut oder nicht so gut?Zur unkontrollierten massiven Einwanderung in Richtung Deutschland, Großbritannien, Frankreich u.a.:
Diese ist - mit Unterbrechungen - seit 2015 zu beobachten. Inwiefern ist Putin an dieser Art von Einwanderungen aus aller Welt schuld, wie neuerdings hier und da zu lesen, auch zu hören, ist? Gibt es von Experten oder ernannten Insidern Belege dafür? Wäre nicht uninteressant, Näheres zu erfahren!
Schwarzpulver schrieb am 24.08.2023, 10.03 Uhr:
Ich bin der Meinung, dass die doppelte Staatsbürgerschaft ein Irrweg ist.Die Staatsbürgerschaft ist ja nicht nur mit Rechten sondern auch mit Pflichten verbunden.Auch beim besten Willen der Betroffenen führt das zwangsläufig zu Konflikten da keine zwei Staaten auf dieser Erde die gleichen Rechte und Pflichten bieten bzw fordern.Wer Deutscher oder Deutsche werden will und unsere Verfassung akzeptiert, der soll das auch
können. Die Staatsbürgerschaft des Herkunftslandes aus dem er oder sie kommt, oft sogar
fliehen musste, muss dann aber abgelegt werden.Was macht z.B. ein junger Mann mit deutscher und türkischer Staatsbürgerschaft, wenn
in beiden Ländern die Wehrpflicht besteht und er zwei Einberufungsbescheide erhält.
Dann kann er in einem Land seine Pflicht erfüllen und muss sie im anderen verweigern und
dafür ins Gefängnis?Extrem wäre es wenn die beiden Staaten gegen einander Krieg führen würden. Kämpft der
Doppelstaatsbürger dann mal für den einen und mal für den anderen Staat??Doppelstaatsbürger stehen auch vor der Versuchung sich das beste aus den beiden Staaten herauszupicken. Arbeiten wo ich viel verdiene und wohnen wo die Steuern niedrig sind usw..Ich bin strikt gegen eine gleichzeitige doppelte Staatsbürgerschaft, hätte aber nichts dagegen,
wenn der Tausch einer Staatsbürgerschaft später wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Tiroler747 schrieb am 24.08.2023, 02.05 Uhr:
Ein „ausgemusterter“ grüner Pazifist Toni Hoftrottel fordert „sozusagen“ mehr Todeswaffen. Um „sozusagen“ mehr Menschen, „sozusagen „junge russische Untermenschen“ „sozusagen“ zu liquidieren! Das ist „sozusagen“ die grüne Friedenspolitik. Der schleimige, unansehnliche sprachbehinderte Kriegsdienstverweigerer, „sozusagen“ Waschlappen mit fettigen, langen Haaren sollte in der Ukraine mit gutem Bespiel „sozusagen“ vorangehen! Die anderen „Experten“ täten gut daran die „sozusagen“ mehr als katastrophalen Zustände in BRD zu besprechen, statt 90 Prozent der Welt Ratschläge zu erteilen. Viele meiner Freunde in der dem ganzen Planeten haben von dem „sozusagen“ tollen Deutschland noch nie Notiz genommen. Die finden Hitlerdeutschland „sozusagen“ nicht mal auf der Landkarte. Wetten, das „sozusagen“ viele Deutsche nicht mal wissen, was eine Landkarte ist! Ich mach jetzt“ sozusagen“ Schluss. Und melde mich, wenn ich „sozusagen“ was zu sagen habe und die „Sozusager“ nichts mehr sagen! Bunona Notte. Macht bitte alle mit… „sozusagen“ … hihi
edeltraut wolf schrieb am 24.08.2023, 01.16 Uhr:
Die Diskussion in der Sendung vom 23. zum 24.08.2023 fand ich interessant und aufschlussreich.
Bei Anton Hofreiter/Grüne wird man allerdings das Gefühl nicht los, insbesondere was die Ukraine angeht, das er nicht weiß, wovon er spricht. Aber auch mit der Kindergrundsicherung - siehe Petra Paus/Grüne - kann ich wenig anfangen. Eher bin ich da bei Christian Lindner/FDP. Vor allem aber habe ich Bedenken bei den eingeschlagenen Wegen in der Wirtschaftsführung von Robert Habeck/Grüne.
Entstandene missliche Situationen dann einfach dem Bundeskanzler/SPD unterzuschieben, obwohl ihm gegenüber auch das Vertrauen sinkt, finde ich nicht gerade geistreich.
Letztlich trifft es die Zivilgesellschaft, die die Zeche bezahlen soll, und zwar über Teuerungen auf der ganzen Linie, Hochstufung von festen Kosten und anderes.
Der Kurs der Ampel-Koalition hinsichtlich Ukraine-Russland-Konflikt, Duldung zügelloser Flüchtlings-Zuwanderung, Energiepolitik - einhergehend mit Klimaschutz - wird in der Bevölkerung nicht so positiv angenommen, wie das vielleicht gesehen wird. So ist eine allgemeine Unzufriedenheit entstanden, vor allem auch in der Frage, dass die Zeche eben andere zu zahlen haben als die führenden Politiker, die das Ganze vorgeben.
User 1746028 schrieb am 24.08.2023, 01.08 Uhr:
Ich hätte NIE gedacht,dass ich mal eine Aussage von Merkel verwenden würde.
#Das ist nicht mein Land#.Was heute für Hasskommentare hier geschrieben wurden,ist unterste Schublade.Mit Kritik und Meinungsfreiheit hat das nichts mehr zu tun.Ich kritisiere alles was mir nicht passt und sehe das Viele nicht meiner Meinung sind.Ist ja o.k.muss ich mit leben und Sie auch.Aber heute wurde der Bogen weit überspannt.Ich hatte gedacht,das wäre hier im Forum überwunden,da habe ich mich wohl leider getäuscht So Ihr Hetzer und Hasser,solange es meine Kraft zulässt,werde ich immer dagegen halten und Sie sollten mal Ihrem Spiegelbild Ihre Aussagen erzählen und wenn Ihnen Ihre Aussagen immer noch gefallen,lassen Sie sich ein Hitleschnauz wachsen,um in Ihrem Jargon zu bleiben
Nostalgie schrieb am 24.08.2023, 00.19 Uhr:
1836 Sendung vom 23.08.23Rüdiger von Fritsch (69 J.) ist ein deutscher Diplomat im Ruhestand. Er war von März 2014 bis Juni 2019 Botschafter Deutschlands in Moskau.
Er sagte, man hätte vom 1. Kriegstag an schon anfangen müssen zu verhandeln.Er darf tatsächlich ohne Unterbrechung ausreden. 👍Anton Hofreiter (die Grünen) würde noch viel mehr Waffen (Taurus Marschflugkörper ) liefern. 😳Bei den anderen Gästen verfällt M. Lanz in sein altes Unterbrechungs-Muster (dazwischen quatschen).User 1746028 schrieb am 24.08.2023, 13.31 Uhr:
Von Fritsch ist genauso ein Diplomatenversager wie alle anderen auch.Da hab ich schon andere Aussagen von dem Versager gehört und jetzt von Verhandlungen am ersten Kriegstag zu sprechen,ist wohl eher zynisch.Er hatte ja wohl genug Zeit von 2014 bis 2019 sich für Verhandlungen einzusetzen.
Nostalgie schrieb am 23.08.2023, 19.14 Uhr:
Ich bin ganz und gar gegen Einbürgerung von Ausländern nach 5 Jahren und erst recht gegen Einbürgerung nach 3 Jahren. Wir schaffen uns nur wieder neue Probleme, an die wieder keiner im Nachhinein gedacht hat.
Da freuen sich neue Clans, die sich erst nach dem Pass bilden werden.Zudem wird der deutsche Pass verramscht.
Am Ende gibt es dann mehr ausländische Deutsche mit fremder Kultur als echte Deutsche mit christlicher und europäischer Kultur.Dann gibt es mehr Moscheen mit Ausrufen des Muezzin als christliche Kirchen und immer mehr Kopftuchfrauen.
Sogar gebildete Muslime (beinhaltet bereits die weibliche und männliche Form) plädieren für ein Kopftuchverbot. Aber Deutschland macht gegen den Ratschlägen von muslimischen Verbänden genau das Gegenteil.
Deutschland Ade.User 1746028 schrieb am 23.08.2023, 20.48 Uhr:
Wenn Sie schon Unsinn schreiben,sollten Sie sich auch vorher informieren.Es gibt in Deutschland 45000 Kirchen,2750 Moscheen und 130 Synagogen.Da haben die Muslime noch vie Arbeit vor sich,damit es hier mehr Moscheen wie Kirchen gibt.Das die Probleme hier immer mehr werden,liegt bestimmt nicht nur an den Muslimen.Ja ein Teil machen Probleme,wie z.B.die Clans.Es gibt bestimmt auch genug Deutsche die Probleme machen,z.B.das rechte Gesocks.
Also mal schön den Ball flachhalten,Sie Deutschlandretter.User 1746028 schrieb am 23.08.2023, 20.52 Uhr:
Peperoni,wo kommen denn die Meisten her?Soviel ich weiß,hauptsächlich aus Kriegsgebieten und wer von denen erklärt uns,wie ein Staat auszusehen hat?
Nostalgie schrieb am 23.08.2023, 21.17 Uhr:
@ User 1746028Wenn man schon genug "eigene Kriminelle" im Land hat geht man nicht hin und holt sich auch noch sehenden Auges ausländische Kriminelle ins Land und bietet denen jetzt auch noch freiwillig schneller die deutsche Staatsangehörigkeit an. 🤦
Man wird sie auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft kaum noch los.Sicher, es gibt auch anständige Ausländer. Aber dies ist nicht das Thema und leider auch nicht die Regel.Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das alle Ausländer in Deutschland leben, dann hätte er nur ein Land geschaffen: Deutschland 🇩🇪
User 1746028 schrieb am 22.08.2023, 19.45 Uhr:
Zuerst muss ich meinen Freund und Lieblingsdiskusionspartner Peperoni antworten.Was ist peinlich und was gibt es zu meckern,Vati?#Ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniet#
Wenn Alle die nichts einzahlen,nichts bekommen sollen,dann fangen wir am Besten bei Politikern und Beamte an.Ausser Polizisten und Feuerwehrleuten und sonstigen,die für uns den Arsch hinhalten Dann sollten die Damen und Herren,die das verbockt haben,von Bürgergeld und auf Tafeln angewiesen sein.Wir leben doch angeblich in einer sozialen Marktwirtschaft,Solidar und Schicksalsgemeinschaft und das auch noch angeblich mit westlichen Werten.Noch nichts von gehört?
Schön für Sie,daß Sie über der Beitragsbemessungsgrenze liegen,ich gönne es Ihnen und Sie haben es sicher auch verdient.Das Sie aber prozentual weniger in die Sozialkassen einzahlen müssen,wie der kleine Mann,warum?Sie sind doch laut eigener Aussage auch nur ein ganz normaler Bürger.Achtung Blutdruck!Nochmal,Alle Zahlen ein,es gibt keine Beitragsbemessungsgrenze,eine Vermögenssteuer,die ihren Namen auch verdient und eine höhere Erbschaftssteuer,den Rest spare ich mir.
Was Siemens angeht,der Umsatz betrug im letzten Jahr 72 Milliarden Euro,der Gewinn nach Steuern 4,4Milliarden und im letzten Quartal in diesem Jahr,den Gewinn verdreifacht.
Adidas,Umsatz 5,3 Milliarden,Gewinn nach Steuern 612 Millionen.Was gibt es da zu meckern?
Und die ganze Diskussion über Kapitalismus oder Kommunismus ist für die Tonne.Geld regiert die Welt das war so,das ist so und das wird auch immer so bleiben.Der Rest ist Wunschdenken.User 1746028 schrieb am 22.08.2023, 21.46 Uhr:
Peperoni,ich habe nicht behauptet,der kleine Mann bezahlt alles.Gut auch,daß Sie kein Problem haben mehr zu zahlen.Sie sind ja gut in Statistik.Gibt es eine wo die die Summen aufgelistet sind,was der #kleine Mann#insgesamt an Steuern zahlt und #die Reichen#insgesamt an Steuern zahlen.Nicht prozentual,sondern an Geldwert.Es ist auch richtig,das der #kleine Mann#weit aus weniger belastet wird.Es ist aber ein Unterschied,wenn ich Mindestlohn erhalte oder ein Durchschnittsgehalt habe und 40%Sozialabgaben zahle und jetzt durch die Inflation noch weniger Netto vom Brutto habe.Das mag Ihnen und zum Glück auch mir,weniger Kopfzerbrechen als dem Großteil der Bevölkerung.Auch da sehe ich eine Ursache für die immer größer werdende Unzufriedenheit der Bürger.Was Die Beitragsbemessungsgrenze betrifft,es wird immer wieder von Leerer Rentenkasse und Gesundheitskasse geklagt und das zurecht.Alles angeblich nicht mehr bezahlbar.Da wäre der Wegfall der Beitragsbemessungsgrenze ein erster Schritt,dann noch die Preise der Pharmaunternehmen neu verhandeln und die Lobbyisten nicht noch Gesetze schreiben lassen,die dann noch 1 zu 1 in den Gesetzen übernommen werden.
User 1746028 schrieb am 23.08.2023, 02.20 Uhr:
Peperoni,stimmt,ich verstehe das System nicht.Die einen zahlen ein und bekommen gesetzliche Leistungen,ob Rente,Krankenhausbehandlung ect.oder wenn man sich es leisten kann,für jedes Extra kann man eine Zusatzversicherung abzuschließen und andere zahlen nichts ein und erhalten eine üppige Pension und sonst noch einige #Kleinigkeiten#.Warum?Wie gesagt,für Polizisten,Feuerwehrleuten und sonstige,die für und den Arsch hinhalten,völlig in Ordnung,aber für Politiker und die ganze Flotte drumherum.Stimmt,ich hatte vergessen,dass sind diejenigen,die Gesetze beschließen,die Sie nicht betreffen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 22.08.2023, 04.54 Uhr:
@ User 1727651
@ HeraEs gibt schon lange keine freie Meinungsäußerung mehr. Selbst wenn man nur über einen Film schreibt, bei den es um Ausländer und Asylanten geht, wird dies von der Redaktion gelöscht.
Da wundert es mich nur, daß solche Filme überhaupt noch ausgestrahlt werden dürfen.Das alles erinnert mich doch ganz stark an DDR 2.0.Nostalgie schrieb am 22.08.2023, 17.03 Uhr:
@ 1753330
Das mit der DDR 2.0 war ironisch gemeint und sollte bedeuten, das wir auf dem besten Weg sind eine DDR 2.0 zu werden. Rede- und Meinungsfreiheit verboten. Und das eigentliche Sagen haben NICHT die Deutschen. Seit Merkel unkontrolliert fremde Menschen anderer Kultur ohne Papiere ins Land gelassen hat, ohne Rücksicht auf das eigene Volk zu nehmen, dessen Vertretung ihre eigentliche Aufgabe gewesen wäre, gibt es keine freie Meinungsäußerung mehr. Diese wurde mehr und mehr abgeschafft und als Hetze abgetan. Fremde Kulturen haben hier mehr Rechte als das eigene Volk. Da läuft aber gehörig was schief.
User 1746028 schrieb am 21.08.2023, 01.39 Uhr:
So,mein Freund Peperoni,Schön das Sie mir nochmal den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus erklären.Wo leben wir dann jetzt?In einem kommunistischen Kapitalismus oder in einem kapitalistischen Kommunismus?Dann sage ich,beide Systeme sind krachend gescheitert.Jetzt sagen Sie bestimmt,den Kapitalismus gibt's ja noch,warten wir mal ab,wie lange noch.Die nächste Bankenkrise,Immobilienblase,allgemeine Wirtschaftskrise ist schon längst im Anmarsch.Ewiges Wachstum und immer neue Schulden machen,kanns ja auch nicht sein.Und wie Sie immer richtig sagen,irgendwann und irgendwer muss das Bezahlen.Wer mag das wohl sein?Richtig,der kleine Mann,denn Der hat die Arschkarte,der kleine Mann hat immer die Arschkarte,der kleine Mann ist die Arschkarte.Zitat Volker Pispers.
Jetzt zum Märchen,Es war einmal ein armer Mann,der lebte in Saus und Braus vom Mindestlohn,Er musste leider aufstocken,da das Geld nicht reicht zum Überleben,er machte sich nackig und musste beim Amt betteln und wurde noch als Sozialschmarotzer bezeichnet Da war dann zufällig St.Martin im Arbeitsamt und schenkte Ihm die Hälfte vom Mantel.Der Mann ging glücklich nach Hause,brauchte die Heizung nicht einzuschalten,weil er die Energiekosten nicht mehr bezahlen konnte und konnte sich bei der Tafel noch abgelaufene Lebensmittel schenken lassen.Und wenn sie nicht gestorben sind,dann lebt er auch noch heute in Saus und Braus.User 1746028 schrieb am 21.08.2023, 14.49 Uhr:
Sehen Sie,mein Freund,2717 hat den heutigen Kapitalismus auch verstanden,dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.Mache ich aber trotzdem.Ja in der Theorie leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft,in der Praxis wohl weniger.Jetzt ist der kleine Mann auch noch selbst schuld,weil er alles glaubt was man Ihm sagt oder glaubt was die Werbung verspricht.Kaufe jetzt,zahle später.Dann kommt das Später,früher als erwartet.Z.B.durch Zinserhöhung oder 11.Sept.2001 oder durch Lehmann Pleite oder der Ukrainekrieg.Wo ich Ihnen recht gebe,ist die ungerechte Steuerprogression.WER BEZAHLT DAS DENN HAUPTSÄCHLICH?Natürlich hauptsächlich der kleine Mann.Wer zahlt nichts in die Sozialsysteme ein?Wieso gibt es eine Beitragsbemessungsgrenze für Gutverdienende?Für wen ist die Einkommensteuer gesenkt worden?Jetzt kommt natürlich die alte Leier.Wer hinterzieht Steuern und wer verwendet Steuerschlupflöcher und ist Weltmeister in Steuervermeidung?Also mal schön bei den Realitäten bleiben.Wer ist dafür verantwortlich?Bestimmt nicht der kleine Mann,er hat und ist die Arschkarte.
User 1722819 schrieb am 19.08.2023, 08.34 Uhr:
Guten Morgen, „eigentlich“ ist gerade Sommer und TV nur durch Nachrichtensendungen präsent.
Aber das reicht schon bzw. ist oft schwer zu verkraften.
Bisher, der Bundeskanzler zögert noch mit der Lieferung der Langstreckenraketen Taunus.
Wie lange noch? Wie bisher wird die „Bedenkzeit“ effektiv genutzt, um den Teil der Deutschen (laut
gesendeten Politparameter von gestern) über 60% darauf vorzubereiten, dass wir liefern werden.
Denn die ukrainische stellvertretende Verteidigungsministerin hat ja im deutschen TV der Moderatorin Gelinek und den Deutschen erklärt, dass Russland nur bezwungen werden kann mit dieser Waffengattung. Erstaunlich war ihre Formulierung, daß die Ukraine sich im KRIEG SEIT 2014 mit Russland an das internationale Kriegsrecht gehalten habe, und damit versicherte , die Raketen nur auf ukrainischem Gebiet einzusetzen und nicht auf russischem Territorium.
Also, wer hat noch Angst, dass wir in den Konflikt noch tiefer als jetzt schon reingezogen werden.
Nun Herr Scholz, melden sie ihre Bereitschaft gefälligst sofort an Strack-Zimmermann.
Was ist aber die Alternative, keine Nachrichten mehr zu sehen, dann ist es soweit, „das haben wir doch nicht gewußt“, also geht nicht. Austausch im Forum, um die Meinung anderer zu lesen und darüber nachzudenken, ohne das es was bewirkt. Schönes Wochende im Garten!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1746028 schrieb am 19.08.2023, 01.06 Uhr:
651,im Gegensatz zu Ihnen,habe ich keine großen Respekt vor Graf Lambsdorff.Für seinen angeblichen Mut erhält er ein Gehalt von durchschnittlich 38000 Euro im Monat.Und der Selbstlose gibt schon Jahre seine Nebeneinkünfte nicht an und nutzt eine Klausel,damit Er es auch nicht braucht.Das der Mann in Moskau nicht mit offenen Armen empfangen wird,ist doch verständlich,bei all seinen Aussagen zum Krieg in der Ukraine.Was soll Er denn positives erreichen? Er vertritt die offizielle Meinung von Deutschland und den USA.Vielleicht wird Er der deutsche Melnyk.
peperoni schrieb am 19.08.2023, 08.58 Uhr:
Es kann sich eben nicht jeder so vorbildlich verhalten wie bspw. die Abgeordneten der Linken, das muss man schon verstehen.
Gysi bspw. nagte am Hungertuch, weil er sich voll und ganz ausschließlich nur der Politik widmete.https://taz.de/Nebenjobs-von-Abgeordneten/!5648810/Die Aussage, Lambsdorf gebe seine Nebeneinkünfte nicht an, ist übrigens falsch.
Da wäre er schon längst wg. Steuerhinterziehung dran.
Er gibt diese an, lediglich ohne die Auftraggeber zu benennen, das ist ganz etwas anderes.User 1746028 schrieb am 19.08.2023, 13.47 Uhr:
Peperoni,2717,ja,ja,Peperoni,das ist natürlich was ganz anderes 😄,Er gibt die Auftraggeber nicht an,die Familie Lambsdorff ist ja für Ihre #ehrliche#Steuerhinterziehung bekannt.Warum wohl,gibt Er die Auftraggeber nicht an,der Lobbyist.Im Gegensatz zu Lambsdorff gibt Gysi seine Spender an und spendet 160tausend für Wohltätige Zwecke und einen großen Teil der Partei,weil die Linken als einzige Partei keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten annehmen.
2717,ob das irgendwann rauskommt wofür Lambsdorff und Andere Politiker lobbyieren,die Ihre Auftraggeber nicht angeben,vielleicht!Bei Kohl hat das schonmal nicht geklappt oder die Politiker aller Regierungs und ehemaligen Regierungsparteien wie Schäuble und Scholz leiden an der Vergesslichheitskrankheit.Schwarzpulver schrieb am 19.08.2023, 16.59 Uhr:
2717, ein kleiner Tipp.Wenn Sie meinen, durch Steuehinterzihung reich zu werden, dann versuchen Sie es doch mal.Es klappt nur, wenn Sie vorher hohe Einnahmen erzielen, auf die dann hohe Steuern fällig werden.Also fangen Sie am Besten damit an, hohe Einnahmen zu erzielen.
Sie könnten ein erfolgreiches Unternehmen gründen, oder etwas Geniales erfinden und patentieren lassen oder eine*n Millionär*in beerben.Dann würden Sie aber erstaunt feststellen, dass Sie auch ohne Steuerhinterziehung reich
geworden sind. Mit Steuerhinterziehung werden Sie dann vielleicht noch reicher oder
wieder arm und Insasse in Stadelheim oder Moabit.Probieren Sie es doch einfach mal aus......User 1746028 schrieb am 19.08.2023, 21.22 Uhr:
651,mit Dieter Nuhr sind wir auf einer Linie.Der Beste ist leider schon länger in Rente.Volker Pispers,lohnt sich immer noch Ihn sich anzusehen und auch immer noch aktuell.Martin Sonneborn,Er informiert uns,über Missstände,Korruption,vorbestrafte Politiker in hohen Ämtern in der EU und greift Fr.Von der Leyen mit Tatsachen zurecht auch immer an.Deal mit Pfizer,Postenbesetzung mit Vorbestraften ect.Sie können ja mal bei Youtube schauen,was da Alles zum Vorschein kommt,worüber hier nicht berichtet wird.Viel Spaß und schönes Wochenende.
User 1746028 schrieb am 20.08.2023, 11.42 Uhr:
Peperoni,richtig,es geht um Nebeneinkünfte.Was meinen Sie denn,von welchem Geld ich spreche,von Nebeneinkünfte von Herrn Gysi über 250 tausend Euro.Was soll ich Ihnen denn erklären?Was hat Herr Gysi mit dem SED Vermögen zu tun?Hat Er das Geld bei Seite geschafft oder doch eher die ehemaligen SED Schergen?Ich habs vergessen,um wieviel Geld geht es denn?Um 100Milliarden,wie die Steuerhinterzieher pro Jahr oder mehr?
Zweiter Teil,Sie wollen,dass Fr.Wagenknecht mir den Kopf wäscht,aber nichts von Kapitalismus Erklären Volker Pispers hören.Haben Sie Angst,er könnte Ihr Weltbild zerstören?Trotzdem hoffe ich,dass wir mal gemeinsam nach Kanada fahren.User 1746028 schrieb am 20.08.2023, 13.40 Uhr:
Peperoni,wie war dann das Wetter?Habe es auch vergessen.🤔
User 1746028 schrieb am 20.08.2023, 13.51 Uhr:
Peperoni,ich wusste das Volker Pispers nicht in Ihr Weltbild passt.Auch Wenn es schon 8 Jahre her ist,den Ausschnitt #Wir müssen über den Kapitalismus reden und der Zinspolitik im Kapitalismus#ist immer noch aktueller den je.Ich kann Ihnen wie schonmal,Anny Hartmann empfehlen,NoLobby is perfekt und neustes Programm #Klimaballerina# und noch Pelzig,wie Er noch in der Anstalt zu sehen war.So und nun viel Spaß,bei den neuen Erkenntnissen ,die Sie dann erhalten oder auch nicht weil Sie das Alles schon wissen.
User 1746028 schrieb am 20.08.2023, 14.41 Uhr:
Peperoni,ich hab noch ein Paar vergessen.Dieter Hildebrand,Georg Schramm,Hagen Rether,Die Anstalt mit Claus von Wagner und Max Uthoff.Sogar der offizielle Armuts und Reichtumsbericht der Bundesregierung.Ich denke das reicht erstmal.So jetzt nochmal viel Spaß,mit den neuen Erkenntnissen,der Sonntagsspaziergang ist schonmal gestrichen.😀
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.