Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: werte User, warum benutzen sie dieses Forum ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, von Merz halte ich nicht viel. Doch so, wie ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin was sagt denn die Mehrheit der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Danke,User Uli
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: (sry, natürlich BVerfG, nicht BVerwG.)
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: -Dann, Art. 1 Abs. 2 "Das Deutsche Volk bekennt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sehr wohl dürfen Sie GG Art. 1 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...genau, Richtig! Gutes kompaktes Statement, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin ...genau, so ist das auch! Sie sind ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Gutes, kompaktes Statement, 028!
- 17.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Normalbürger - " ... und wen wir als deutscher ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: der letzte post war auf @Normalbürger ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: Genau darum geht es auch. Weltweit sind 120 Mio ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Sie überdrehen in Ihrer Vehemenz, @ piperin Es ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, >>Das die ganze Welt korrupt ist,ist leider ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, Sie schreibe >>Glauben sie wirklich, wir ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja,ja,Piperin,so kennt man die Linken.Immer ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin ...schön, ... wirklich ganz toll und ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau so ist es, Alles für ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Vorschlag an die Redaktion. Wenn ab jetzt ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @870 Was ist das für eine doch so unnütze ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Danke ersteinmal für diese Ihre doch ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, ich schrieb doch, daß ich ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Er (@Baron) hat eine andere Sicht, die er ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Es gibt immer mehr, die offen sagen, dass sie die ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Catweazle74. schrieb: "...also macht alle ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...ja danke Herr so großwürdigen Baron! Ich ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Viele Kommentare zeigen nur ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...also macht alle bitte ein großen Bogen um ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ist diese Antwort richtig?! Falls jemand ...
- Platz 129
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 28.04.2023, 22.26 Uhr:
Habeck betreibt Vetterle-Wirtschaft. 👀 🤢Wenigstens wissen Politiker genau wie sie sich selbst am besten schaden. (🤭)
User 1743787 schrieb am 28.04.2023, 22.50 Uhr:
.....und bildet sich ein, wenn er es selber Publik macht ist es eben keine Vetternwirtschaft. Kann es auch nicht sein. Gutmenschen, die mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt reisen tun so etwas nicht. Nennen wir es einfach Zufälligkeiten. Und schon ist wieder alles gut.Barbara Böckenhüser
Nostalgie schrieb am 30.04.2023, 09.04 Uhr:
@ Pfeffer und Salz5" Wenn dagegen bspw. Konzernmanager auf Konzernkosten irgendwo bei Champus und Kaviar die Strapse pfeiffen lassen ... " stört Sie das "überhaupt nicht."Diese Kosten trägt/bezahlt letztendlich der Verbraucher bzw. der Kunde.
Hera schrieb am 30.04.2023, 10.25 Uhr:
Nostalgie, so sehe ich das auch. Hier hätten die Klimakleber eine sinnvolle Aufgabe: diese Strapsenpfeiffen auf dem Weg zu Ihrem Gelage hindern, da wären doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, oder? 😉
Nostalgie schrieb am 30.04.2023, 14.21 Uhr:
@ Pfeffer und Salz5"Man sieht es vor allem dort, wo gar keine realen Produkte dahinterstecken und dennoch immense Umsätze generiert werden."Sprechen Sie da den Betrug an ??? 🤔
Nostalgie schrieb am 30.04.2023, 17.41 Uhr:
@ Pfeffer und Salz5Stimmt, die Versicherungen. Wenn man sie Mal braucht wollen viele nicht bezahlen. 👀
Nostalgie schrieb am 01.05.2023, 10.01 Uhr:
@ Pfeffer und Salz5Das ist ja furchtbar und war mit Sicherheit sehr sehr belastend all die Jahre. 😱 🤯
Aber was für eine Rechtschutzversicherung, die in allen Fällen zahlt, braucht man da? Eine Familienrechtschutz Versicherung ???
Und die bezahlt, wenn nötig, auch Prozesse gegen zahlungsunwillige Versicherungen ??? 🤔
Schwarzpulver schrieb am 28.04.2023, 18.46 Uhr:
Die letzte Generation ist "auserwählt" und allein im Besitz der absoluten Wahrheit.Das müssen wir alle doch endlich kapieren.Stellvertretend für uns alle werden bald 160 Volksrepräsentanten ausgelost und dann von
Wissenschaftlern, die alle auch schon im Besitz der absoluten Wahrheit sind, so "geschult",
dass auch sie zu dieser Erkenntnis gelangen.(Das darf man natürlich nicht mit der Umerziehung
vergleichen, die die Uiguren in China erleben dürfen!?).Dann erteilen die 160 Weisen der Regierung Ratschläge, die diese umzusetzen hat.Da ich nicht weiß, ob ich vielleicht zu den 160 ausgelosten Auserwählten gehören werde,
werde ich ab sofort kein kritisches Wort mehr darüber verlieren. Nach meiner Umerziehung
würde ich das sonst bestimmt sehr bereuen!!!Hera schrieb am 30.04.2023, 12.04 Uhr:
651, haben Sie einmal einen Bericht über die sogenannte "Umerziehung" der Uiguren durch die Chinesen gesehen? Das sind Menschenrechtsverletzungen erster "Güte"!!!! Wie man da zu einem Vergleich mit Klimaaktivisten und Wissenschaftlern kommen kann, verstehe ich absolut nicht!!! Die Forderung der L.G. halte ich auch für völlig daneben, die wird so auch nicht umgesetzt werden, warten Sie mal eher nicht auf die Auserwählung, aber Ihr Vergleich setzt da noch einen drauf, erinnert mich an Dobrindt's Terroristengeschwätz, genauso daneben !!!
Schwarzpulver schrieb am 30.04.2023, 17.52 Uhr:
Hera keine Angst, ich nehme die Kleber bei weitem nicht so ernst wie die
KP Chinas.Ich glaube aber, dass die klebenden Aktivisten endlich mal über ihre eigenen
Forderungen nachdenken sollten.Dobrindt hat übrigens einen der Klimachaoten zitiert und hinzugefügt, dass es hoffentlich nicht
soweit kommt. Wenn Sie so hochmoralisch andere kritisieren, sollte Sie schon bei der Wahrheit bleiben, sonst geht der Schuß nach hinten los .Hera schrieb am 30.04.2023, 19.47 Uhr:
Wo habe ich die Unwahrheit gesagt? Verstehe jetzt Ihre Empörung garnicht.
"CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sprach von einer drohenden KlimaRAF,
Verfassungsschutz Präsident Thomas Haldenwang: Ich nenne das Nonsens" zu lesen im
Münchner Merkur, 18.11.2022.
Das hat doch mit hochmoralisch nix zu tun. Ich habe als sehr junge Frau miterlebt, was die RAF veranstaltet hat und ich habe eine Reportage über Uigurische Frauen gesehen, die man zwangssterilisiert hat, Männer wurden in Straflagern interniert, gefoltert, da verbietet sich mir eben jeder Vergleich mit einer Gruppe junger, vielleicht chaotischer Menschen, die, sicher mit falschen Mitteln, aber eigentlich nur für ein besseres Klima und eine gute Zukunft kämpfen.Schwarzpulver schrieb am 01.05.2023, 17.52 Uhr:
Natürlich sind die Klimakleber keine RAF und was die chinesische Führung mit den Uiguren macht ist ist ein schreckliches Verbrechen!Aber ich erlaube mir zu sagen, dass ich die Klimakleber einfach peinlich finde.Die Talkshow-Auftritte der L.G. Stars sind dümmlich und überheblich.
Schlechte Satire!
Nostalgie schrieb am 28.04.2023, 01.28 Uhr:
Diese Straßenkleber und Verkehrsbehinderer würden viel mehr erreichen wenn sie eine Partei gründen würden. Mit ihrer Ankleberei verärgern sie genau die Leute, die sie bekehren wollen und erreichen damit nur, daß sie als lästiges Hassobjekt betrachtet werden. Sie wollen die Regierung erpressen.
Finde den Fehler.
Eine Regierung darf sich nicht erpressen lassen.
Lässt sie sich auf diese Erpressung ein, würde sie ein Fass ohne Boden öffnen. Denn die nächsten Erpresser stünden dann schon vor der Tür.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Schwarzpulver schrieb am 27.04.2023, 17.39 Uhr:
Ich stimme ihnen gerne zu, dass Bayern eine offensive und erfolreiche Ansiedlungspolitik
für Wirtschaftsunternehmen betrieben hat und weiter betreibt.Was ist daran falsch?Als Chef eines Unternehmens würde ich auch dorthin gehen, wo ich willkommen bin
und gut ausgebildete Fachkräfte vorhanden sind.Das o.g. gilt in etwa auch für Baden-Württemberg, wo sogar die Grünen ein Herz für
die Automobil-Industrie haben.
Beitrag entfernt
Hera schrieb am 27.04.2023, 14.57 Uhr:
Pfeffer und Salz 5, wer ist "Ihr"? Sind Sie ein Alien, der das Weltgeschehen von aussen wahrnimmt und nix damit zu tun hat? Oder haben wir nicht a l l e Anteil an der jetzigen Situation? W o l l t e denn hierzulande jemand wissen, dass Wachstum genauso endlich ist wie ein Menschenleben oder die Kapazität unseres Planeten, eigentlich alles was uns umgibt, bis auf die unendliche Weite des All's? Und damit meine ich auch all jene, die hier die Diktatur lobpreisen, die ist keinen Schlag besser und bislang früher oder später gescheitert !!! Absolut k e i n e Alternative.
Nostalgie schrieb am 28.04.2023, 08.39 Uhr:
Ja, den Türken und Deutschtürken kann gat nichts besseres passieren als Diktatur schreien und wählen und dabei hier glücklich Demokratie leben.Unser System ist komplett falsch gepolt, solche Leute auch noch zu unterstützen und zu akzeptieren.
Solche Leute dürften auch in unsere Politik.
Wobei ich sage, Ausländer die nicht in 3. Generation hier leben, haben nichts im einer deutschen Politik zu suchen. Auch Asylanten haben da nichts zu suchen. Und trotzdem lässt man das zu. 😳
Wir hatten mal einen in der Regierung der ein Ausländer war und dann die Diktatur herrschte ...Unsere Politiker merken das erst wenn's wieder mal zu spät ist ... 😏
User 1570746 schrieb am 27.04.2023, 00.03 Uhr:
Der Vorschlag Häuser aufzustocken ist alte Hut Frau Geywitz … machen die zb im Prag seit langem und achten darauf wo es geht und wie es aussieht !!! klar .. Prag soll dabei noch verschandelt werden !!!
User 1570746 schrieb am 26.04.2023, 23.48 Uhr:
Wie schaut dumm Frau Geywitz da beim Herr Wohlleben !!! verlogenen auch noch !!! Hat doch gerade Gestern den Vorschlag gemacht bei Frau Will … „man kann sich auch ein Kamin dazu bauen „ In so jemand soll man Vertrauen haben ?? Lächerlich !!! Und immer vergessen ..das Haus muss bereit sein eine Wärmepumpe einzubauen .. kostet viel Geld !! Ich kenne Architekten die für Natur sind und schon vor Jahren Lehmputz , Lehmfarben im Haus haben … alte Bauweise die Haus schon so warm und trotzdem Luft zulässt ! Weiß so was Frau Geywitz bestimmt nicht !!!
Beitrag entfernt
edeltraut wolf schrieb am 26.04.2023, 14.29 Uhr:
Allerorten Klimaschutz - einhergehend mit Friedensbewegung - wäre ein guter Lösungsansatz, also einschließlich Mitteldeutschlands (was immer damit gemeint sein soll), Ostdeutschlands (neue Bundesländer und Berlin) und selbstverständlich Bayerns. Selbst pflege ich übrigens ein gutes Verhältnis zu Bayern.
Nostalgie schrieb am 26.04.2023, 14.53 Uhr:
Haben Sie mitbekommen, daß dieser ' pfeffer und salz 1 ' nicht unser Original ist ??? 🤣 🤣 🤣Er ist eine erstklassige Kopie unseres ' pfeffer und salz ' bzw. ' Pfeffer und Salz5 '. Wirklich erstklassig. 👍
Hera schrieb am 26.04.2023, 17.18 Uhr:
Naja, soviel Zynismus und bayrische Selbstüberzeugung kam selbst vom Original nicht!
Man kann da schon Rückschlüsse ziehen, wo die Kopie zu verorten ist....... Oder es ist die Show seines Lebens und Grimmepreisverdächtig?! 🤷♀️Schwarzpulver schrieb am 27.04.2023, 13.09 Uhr:
Nur zur Info:Die größten Firmen ( nach Mitarbeitern) in Bayern sind BMW, Audi und Siemens.Die meisten Arbeitsplätze wurden aber von kleinen und mittleren Unternehmen
geschaffen.Die Rüstungsindustrie spielt kaum eine Rolle und deren Verteufelung ist auch kein sachlicher
Beitrag.
edeltraut wolf schrieb am 26.04.2023, 09.54 Uhr:
Das Bemühen um Klimaschutz schließt von der Sache her ein, gegen Krieg zu sein - konkret in hiesigen Breitengraden den Krieg in der Ukraine zu beenden. Kriege sind bekanntermaßen Oberkiller des Klimas. Von einer offiziellen Friedensbewegung nimmt man jedoch nichts wahr.
Von privat organisierten Ostermärschen und anderen Demos schon. Daran müsste man auch staatlicherseits Interesse haben, wenn es denn mit dem Klimaschutz wirklich ernst gemeint ist.
Schwarzpulver schrieb am 26.04.2023, 01.05 Uhr:
Viessmann verkauft die Sparte "Wärmepumpen" an eine amerikanische Firma.Das "Know-How", die Arbeitsplätze und die Wertschöpfung wandern von Deutschland (Hessen)
in die USA.Dort ist die Energie billiger, die Löhne sind niedriger und das politische Klima ist für Firmen
freundlicher.Gute Nacht Deutschland!Hera schrieb am 26.04.2023, 10.27 Uhr:
Viessmann verkauft die Sparte Wärmepumpen weil sie die asiatische Konkurrenz fürchten und ganz eindeutig die Dollarzeichen in den Augen haben. Der Standort Hessen soll zumindest für 10 Jahre erhalten bleiben, schaun wir mal..... Selbst für Ökonomen unverständlich.....
Schwarzpulver schrieb am 26.04.2023, 17.56 Uhr:
Viessmann ist nur für eine relativ kleine Nachfrage von zahlungskräftigen Kunden aufgestellt.Für die zwangsweise verordnete Massennachfrage sind u.a. asiatische Anbieter mit
ihren deutlich billigeren Produkten und viel höheren Produktionskapazitäten besser gerüstet.Beim Automobilmarkt ist es ähnlich. Mercedes beschränkt sich in Zukunft auf
teuere Luxusprodukte und VW wird zum Sanierungsfall, weil der Umstieg auf E-Autos
in die Hose geht. Die Chinesen werden den Markt bei Kleinwagen mit billigen und gar nicht so schlechten E-Autos überschwemmen und beherrschen.Vielleicht haben wir ja als Agrarland eine Zukunft. Aber ohne Gentechnik und Pflanzenschutz-
mittel wird das auch kaum was werden.Die letzte Generation wird tatsächlich die letzte sein, die in Wohlstand aufwachsen durfte.Deren Parole " wir können uns die Reichen nicht mehr leisten" sollte eher lauten "wir
können uns bald alle nichts mehr leisten".Das wird für alle, die es noch erleben, eine neue und wichtige Erfahrung.
User 1777165 schrieb am 25.04.2023, 23.21 Uhr:
Klimaneutral, man hört nur das wir Menschen durch CO2 das Klima kaputt machen und wir jetzt das Klima retten müssen!!! Und meistenteils geht es um das Auto das am besten abgeschafft werden sollte und mit einem Tempolimit wäre das Klima gerettet!!! Warum hört man eigentlich nichts von renommierten Wissenschaftlern wo einer sogar für Greenpeace gearbeitet hat und genau das Gegenteil behaupten? Komisch das keiner in der Politik und in den Medien gehört werden?
User 1743787 schrieb am 25.04.2023, 07.37 Uhr:
Polen will stärkste Armee Europas aufbauen. Wie will das ein Land, das der größte Leistungsempfänger der EU ist das bewerkstelligen?
Ganz offensichtlich benötigt Polen diese Gelder gar nicht. Sofort streichen!!!
Da Deutschland der größte Zahler Europas ist, sollten wir über ein Mitspracherecht zur Verwendung unserer Steuergelder verfügen.
Zahlungen damit Polen den 3. Weltkrieg angestellt!?Barbara BöckenhüserSchwarzpulver schrieb am 25.04.2023, 10.12 Uhr:
Ich kann die Polen gut verstehen.Die Erfahrung mit den Nachbarn Rußland und Deutschland kann man doch nicht einfach ignorieren.Von Deutschland geht z.Zt. zwar keine Gefahr für Polen aus, aber dass die Deutschen Polen
im Fall eines russischen Angriffs verteidigen würden, glaubt kein Pole wirklich.
Wir würden es dabei belassen unseren guten Willen zu bezeugen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Bundeswehr leider wegen eigener Probleme nicht helfen kann.Einzig verlässlicher und potenter Partner und Verbündeter der Polen sind die USA.
Aber auch die erwarten, dass Polen sich zuerst einmal selbst hilft.Und wir wären doch froh, wenn die Polen und die USA uns vor einer russischen Aggression schützen würden.Nostalgie schrieb am 25.04.2023, 10.40 Uhr:
Krieg bedeutet: ein Menschenleben ist nichts Wert.Sollen sich doch die oberen Kriegstreiber duellieren.
Es gäbe viel weniger Blutvergießen von Soldaten und unschuldigen Opfern. 😤Und das Umfeld wie Häuser etc. blieben erhalten.Wer in die Armee eintritt sollte schon wissen worauf er sich einlässt:
In Friedenszeiten eine feine Sache.
Zu Kriegszeiten Kanonenfutter.
Beitrag entfernt
Nostalgie schrieb am 22.04.2023, 18.22 Uhr:
Ich dachte, "Nick-Names" können in der gleichen Schreibweise nicht doppelt vergeben werden. Oder etwa doch ??? 🤯Sie, falls Sie der echte oder unechte "pfeffer und salz 1 - 3" sind, wie haben Sie es gemacht mit dem exakten "Nick-Name" ??? 🤔 🧐 🌀 👀
Nostalgie schrieb am 22.04.2023, 18.26 Uhr:
Der Textstil könnte sich durch "Künstliche Intelligenz" erklären lassen. 🦊
Nostalgie schrieb am 22.04.2023, 22.45 Uhr:
@ Pfeffer und Salz5Wenn Sie sich jetzt nur " Pfeffer und Salz " nennen würden und Sie hätten sich das Passwort " Lumpi150383 " gegeben:Jetzt haben Sie Ihr Passwort vergessen.
Nun können Sie bei der Einlogg-Maske bei " Wunschliste " oder auch " Fernsehserien " unter " Passwort vergessen " ein neues Passwort anfordern. Sie bekommen es per E-Mail geschickt.
Sie müssen nicht jedesmal ein neues Profil anlegen.
Das Passwort gilt für alle Geräte in die Sie sich einloggen.Ich habe in einem alten inaktiven Handy mein Passwort gespeichert. Wenn ich mein Passwort dennoch vergessen habe, fordere ich ein neues an. Ist mir auch schon passiert.Ehrlich gesagt, ich möchte nicht ohne Not Nostalgie 1, 2 oder 3 heißen. 😉Falls ich etwas unklar ausgedrückt habe, fragen Sie gerne nach. 😊
User 1729650 schrieb am 21.04.2023, 00.36 Uhr:
Endlich!! Reinhold Messmer hat meiner Seele gut getan Ich unterschreibe jedes Wort und jede Silbe !!
Hera schrieb am 19.04.2023, 12.09 Uhr:
651, was macht Ihr Blutdruck? Als aufrechter Demokrat werden Sie ebenso wie ich Wort für Wort dem Kommentar des "neuen Pfeffer und Salz" zustimmen. Menschliche Würde hat nichts mit Besitz zu tun, diese Lehren haben die klugen Väter des GG aus der schrecklichen Nazizeit gezogen, wo die Entwürdigung ganzer Ethnien auf der Tagesordnung war.
Aber - K e i n e Partei in Deutschland hat den Artikel 1 des Grundgesetzes jemals nach Ihrem Gusto ausgelegt! Bei der AfD allerdings kann man sich da absolut nicht sicher sein!!!Schwarzpulver schrieb am 19.04.2023, 16.05 Uhr:
So ist es!Der Kommentar von PS5 trifft den Nagel auf den Kopf und stabilisiert mein Wohlbefinden.Aber im Ernst, eine Frage stellt sich mir schon: Ab wann ist die Würde des Menschen unantastbar
und bis wann?Was ist mit dem ungeborenen Leben und was ist, wenn Menschen durch Krankheit oder Unfall
hirntot oder klinisch tot sind. Dürfen überhaupt jemals andere über die Existenz von Leben entscheiden und wenn sie das tun, vielleicht mit guten Gründen, greifen sie dann nicht auch in die Würde
der betroffenen Menschen ein?Ich weiß keine Antwort darauf aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Würde sozusagen
mit der Durchtrennung der Nabelschnur verliehen wird und erlischt, wenn man nur noch mit Hilfe
von Maschinen leben kann.....................Hera schrieb am 19.04.2023, 17.57 Uhr:
651, Das ist schwer zu sagen, hab auch keine Antwort aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Durchtrennung der Nabelschnur bis zum nicht mehr eigenständigen Herzschlag am nächsten kommt, denn die lebenserhaltenden Maschinen darf ich ja selbst ablehnen, ich habe das für mich bereits veranlasst. Und einer Frau muss doch auch soviel Würde gestattet sein, dass Sie z.B. das Kind eines Vergewaltigers nicht austragen muss.
Schwierig, analog der Frage wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei........
Wichtig aber, dass wir alle nach dem Abnabeln und vor dem "Abnippeln" eben diese Würde
erfahren dürfen. 😀Schwarzpulver schrieb am 20.04.2023, 00.50 Uhr:
So sehe ich das auch und ich verstehe es, wenn eine vergewaltigte Frau dieses Kind
nicht austragen möchte.Aber grundsätzlich hätte auch dieses Kind (ab wann?) eine unantastbare Würde.Schwarzpulver schrieb am 20.04.2023, 00.58 Uhr:
Noch ein Gedanke der mich beschäftigt.Andere können meine Würde nicht antasten, auch wenn sie mich noch so tief erniedrigen.Aber was ist mit mir selbst? Wenn ich mich würdelos oder gar kriminell verhalte,
dann taste ich doch selbst meine Würde an? Habe ich sie dann überhaupt noch?Hera schrieb am 20.04.2023, 01.14 Uhr:
Ich denke nicht! Nur - derjenige, der durch kriminelles Handeln anderen die Würde nimmt, denkt wahrscheinlich über seine eigene nicht nach, sonst würde er es nicht tun. Jedes Verhalten oder Tun, das andere erniedrigt ist für mich würdelos. Schätze aber, dass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen.....eine gute Nacht!
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.